Verschlechterung des Geschmackssinnes

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Verschlechterung des Geschmackssinnes.

Die Nebenwirkung Verschlechterung des Geschmackssinnes trat bei folgenden Medikamenten auf

Velmetia (1/34)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verschlechterung des Geschmackssinnes bei Velmetia

Augenflimmern, Verschlechterung des Geschmackssinnes, Verschlechterung des Geruchssinnes bei Velmetia 50/1000 für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia 50/1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Velmetia 50/1000Diabetes mellitus Typ II18 Monate

Nehme Velmetia 50/1000 morgens und abends je 1 Tablette. Der HBA1c hat sich nicht verbessert. Seit der Einnahme hatte ich vereinzelt Augenflimmern. Außerdem hat sich mein Geschmacks- und Geruchssinn rapide verschlechtert. Ob es an den Tabletten liegt? Werde wieder auf Metformin umsteigen und sehen was passiert.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56366

Velmetia 50/1000

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verschlechterung des Geschmackssinnes aufgetreten:

Augenflimmern (1/1)
Verschlechterung des Geruchssinnes (1/1)