Verschlimmerung der Schlaflosigkeit

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Verschlimmerung der Schlaflosigkeit.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg072
Durchschnittliches Alter in Jahren035
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,98

Die Nebenwirkung Verschlimmerung der Schlaflosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Zopiclon (1/289)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verschlimmerung der Schlaflosigkeit bei Zopiclon

 

Verschlimmerung der Schlafstörungen, Verschlimmerung der Schlaflosigkeit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Das Medikament wurde mir gegen Schlaflosigkeit verschrieben. Vor der Einnahme hatte ich meist zwei kurze Schlafphasen pro Nacht (2-3h). Nach der Einnahme gar keine mehr. Ich konnte die ersten beiden Nächte überhaupt nicht schlafen. Danach habe ich zwar wieder geschlafen, aber wohl eher aus...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde mir gegen Schlaflosigkeit verschrieben. Vor der Einnahme hatte ich meist zwei kurze Schlafphasen pro Nacht (2-3h). Nach der Einnahme gar keine mehr. Ich konnte die ersten beiden Nächte überhaupt nicht schlafen. Danach habe ich zwar wieder geschlafen, aber wohl eher aus Erschöpfung. Mein Schlaf war unruhig und wenig erholsam, sodass ich nach einer Woche dazu gezwungen war, das Präparat wieder abzusetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 56190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verschlimmerung der Schlaflosigkeit aufgetreten:

Verschlimmerung der Schlafstörungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]