Verstärkter Haarwuchs

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verstärkter Haarwuchs.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,740,00

Die Nebenwirkung Verstärkter Haarwuchs trat bei folgenden Medikamenten auf

Sandimmun (1/2)
50%
Cerazette (1/692)
0%
Mirena (2/1631)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verstärkter Haarwuchs bei Sandimmun

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Verstärkter Haarwuchs, Übelkeit, Bauchschmerzen bei Sandimun für Fokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

Meine Haare sind sehr dick geworden. Die Struktur hat sich sehr verändert. Borsten artig. Mir war sehr häufig übel und ich hatte oft Bauchschmerzen. Sandimun hat ( vermute ich) Gärstoffe und ich habe ständig starke Blähungen gehabt, was mir sehr unangenehm war. Mein Immunsystem war sehr...

Sandimun bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SandimunFokal Segmentale Glomerulosklerose (FSGS)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Haare sind sehr dick geworden. Die Struktur hat sich sehr verändert. Borsten artig.
Mir war sehr häufig übel und ich hatte oft Bauchschmerzen.
Sandimun hat ( vermute ich) Gärstoffe und ich habe ständig starke Blähungen gehabt, was mir sehr unangenehm war.
Mein Immunsystem war sehr schlecht, so dass ich mehrer Infekte bekommen habe, die teils sogar operativ behoben werden mussten.

Im allgemeinen ist es aber wenn es hilft ganz Ok. (Bei mir hat es nicht geholfen)

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sandimun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciclosporin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstärkter Haarwuchs bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Haarveränderung, Verstärkter Haarwuchs, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren nach 2 Tagen fettig und selbst nach dem Waschen war es nicht besser. Meine Haut war ledrig, kleine Pickel, vermehrtes Haarwachstum, insbesondere Beine und Bikinizone und zum Schluss kamen Kopfschmerzen hinzu, die von Tag zu Tag schlimmer wurden und in Migräne ausarteten. Als Fazit sage ich: nie wieder !!! allein die Tatsache, dass mein regelmäßiger Zyklus durch die Pille durcheinandergeraten ist, macht mir schwer zu schaffen. Lieber monatlich 2 Tage auf dem Sofa verbringen als Cerazette. Aber jeder veträgt sie anders. Nun hab ich sie abgesetzt und mir ging es schlagartig wieder besser.
weitere Nebenwirkungen die bei mir auftraten: absoluter Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannen, Angstattacken, Depression, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 31.01.2010 als Datensatz 21911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verstärkter Haarwuchs bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen, Knoten im Achselhöhlenbereich, Brustknoten, Essstörungen, Hautunreinheiten, Verstärkter Haarwuchs bei Mirena Hormonspirale für Verhütung

Libidoverlust, Starke Hautunreinheiten, Verstärkter Haarwuchs, Stimmungsschwankungen, Unerleibsschmerzen, Knoten in Brust und Achselhöhlenbereich, Gewichtszunahme, Essstörungen, usw Ich empfehle es nicht.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleVerhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust, Starke Hautunreinheiten, Verstärkter Haarwuchs, Stimmungsschwankungen, Unerleibsschmerzen, Knoten in Brust und Achselhöhlenbereich, Gewichtszunahme, Essstörungen, usw

Ich empfehle es nicht.

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Angstgefühle, Haarausfall, Herzrasen, Gelenkschmerzen, Verstärkter Haarwuchs, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Brustspannungen, Unruhe bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Seit Februar 2005 habe ich die HS und quasi sofort und massiven Angst- und Panikzuständen gelitten. Habe ich aber erst nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht. Es kamen im laufe der Jahre noch hinzu: - depressive Verstimmungen - starker Haarausfall - Herzrasen- und stolpern -...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Februar 2005 habe ich die HS und quasi sofort und massiven Angst- und Panikzuständen gelitten. Habe ich aber erst nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht. Es kamen im laufe der Jahre noch hinzu:
- depressive Verstimmungen
- starker Haarausfall
- Herzrasen- und stolpern
- Gelenkschmerzen
- starke Behaarung gerade im Gesicht
- Bauchschmerzen
- Verdauungsstörungen
- starke Brustspannungen
- innere Unruhe

Eingetragen am 30.01.2010 als Datensatz 21877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verstärkter Haarwuchs aufgetreten:

Unterleibsschmerzen (2/4)
50%
Stimmungsschwankungen (2/4)
50%
Libidoverlust (2/4)
50%
Bauchschmerzen (2/4)
50%
Essstörungen (1/4)
25%
Haarausfall (1/4)
25%
Knoten im Achselhöhlenbereich (1/4)
25%
Brustknoten (1/4)
25%
Angstgefühle (1/4)
25%
Verdauungsstörungen (1/4)
25%
Brustspannungen (1/4)
25%
Hautveränderungen (1/4)
25%
Dauerblutungen (1/4)
25%
Hautunreinheiten (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
Haarveränderung (1/4)
25%
Gelenkschmerzen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Unruhe (1/4)
25%
Brustschmerzen (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]