Versteifung der Halsmuskulatur

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Versteifung der Halsmuskulatur.

Die Nebenwirkung Versteifung der Halsmuskulatur trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/224)
Abilify (1/347)

Berichte über die Nebenwirkung Versteifung der Halsmuskulatur bei MCP

Müdigkeit, Versteifung der Rückenmuskulatur, Zervikale Dystonie, Versteifung der Halsmuskulatur, Versteifung der Nackenmuskulatur, Blepharospasmus, Augenlidkrämpfe bei MCP für Magenbeschwerden

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden2 Tage

Mir wurden vom Hausarzt wg. akuter Magenbeschwerden MCP-Tropfen verordnet. Am ersten Tag der Einnahme war ich extrem müde und habe übermäßig viel geschlafen. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatte ich die ersten Probleme mit der Muskulatur, die sich zum Abend hin zu massiven Muskelkontrakturen ausweiteten. Folgende Symptome traten auf: Hals und Nackenmuskulatur versteifte sich, Hals wurde verdreht, konnte die Augen phasenweise nicht mehr öffnen, Kiefer wurden aufeinander gepresst, Rückenmuskulatur zog sich zusammen (äußerst schmerzhaft). Ich wurde per Notarzt ins KH eingeliefert, wo großes, lang andauerndes Rätselraten entstand. Letztlich kam dann meine Frau auf die Idee, die mitgebrachten Beipackzettel zu lesen - so dass der entscheidende Hinweis gefunden wurde. Nachdem das Gegenmittel gespritzt wurde, war ich inneralb kürzester Zeit beschwerdefrei.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Versteifung der Halsmuskulatur bei Abilify

Übelkeit, Kreislaufstörungen, Brustschmerzen, Pulssteigerung, Denkstörungen, Gelenkschmerzen, Leistungsabfall, Muskelkrämpfe, Schlundkrämpfe, Versteifung der Halsmuskulatur, Gewichtsabnahme bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose30 Tage

Am Begin Übelkeit Kreislaufprobleme Herzschmerzen schneller Puls Kognitive Probleme bei weiterer Einnahme Gelenkschmerzen Herzschmerzen Kreislauf bricht des öfteren zusammen schneller Puls Leisungsfähigkeit stark eingeschränkt Verkrampfungen besonders im Schlundbereich Halsbereich Schluckbeschwerden die bei Belastung (mental - körperlich) stärker werden versteifungen das einzige positive für mich ist die Gewichtsabnahme innerhalb 4 wochen um 10kg ansonsten nichts für mich! kehre wieder zu zyprexa zurück was auch gefährliche nebenwirkungen hat aber für mich das besserer Medikament ist

, , , , , , , , , ,

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Versteifung der Halsmuskulatur aufgetreten:

Pulssteigerung (1/2)
Leistungsabfall (1/2)
Muskelkrämpfe (1/2)
Denkstörungen (1/2)
Zervikale Dystonie (1/2)
Versteifung der Nackenmuskulatur (1/2)
Blepharospasmus (1/2)
Versteifung der Rückenmuskulatur (1/2)
Augenlidkrämpfe (1/2)