Versteifung der Handmuskulatur

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Versteifung der Handmuskulatur.

Die Nebenwirkung Versteifung der Handmuskulatur trat bei folgenden Medikamenten auf

Arimidex (1/120)
Abilify (1/499)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Versteifung der Handmuskulatur bei Abilify

Unruhe, Konzentrationsstörungen, Panikattacken, Versteifung der Handmuskulatur bei Abilify für Depressionen, Angststörungen, Psychose

Abilify bei Depressionen, Angststörungen, Psychose

AbilifyDepressionen, Angststörungen, Psychose-

Hab damals auf Abilifly umstellen lassen weil ich was brauchte was mich "pusht" und nich müde macht wie Leponex, Seroquel... das Positive was ich nach wenigen tagen bemerkt hab ist das ich fitter, gedankenschneller, stand früher auf von alleine ohne wecker, hab insgesammt weniger schlaf gebracuht. Aber mit der zeit wurde. das ganze zu einer Katastrophe:
Die gedanken/meinungen haben so schnell gewechselt, oft ins gegenteil, hab keine ruhe mehr gefunden, konnte mich nicht mehr auf eine sache konzentrieren. Zu der Zeit hatte ich noch akut jede Nacht Panikattacken und Abilfy hat diese nur noch verstärkt. Meiner Meinung nach hat auch meine Feinmotorik darunter gelitten, meine hände waren steif konnte nur unter schmerzen ne Faust machen. Nach 3 Wochen musst ich es schon absetzen weil die Nebenwirkungen zu krass waren und es einfach nicht besser wurde und das mit den Händen war nicht mehr akzeptierbar

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26467

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Versteifung der Handmuskulatur aufgetreten:

Hautausschlag (1/2)
Unruhe (1/2)