Wahnvorstellungen

Wir haben 51 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wahnvorstellungen.

Die Nebenwirkung Wahnvorstellungen trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/220)

mehr von 42 Medikamente mit Wahnvorstellungen

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Fluimucil

Fieber, Wahnvorstellungen bei Fluimucil für Husten

Ich bekam starkes Fieber und auch "merkwürdige Vorstellungen in der Nacht", immer wenn ich im Halbschlaf war. Vielleicht waren es eine Art Halluzinationen. Ich würde dieses Medikament nie mehr nehmen.

Fluimucil bei Husten

FluimucilHusten1 Tage

Acetylcystein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Primolut

Psychose, Wahnvorstellungen bei Primolut-Nor-5 für Hypermenorrhoe

Primolut-Nor-5 bei Hypermenorrhoe

Primolut-Nor-5Hypermenorrhoe2 Wochen

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte kognitiv um die Ursache/ s. auch Nebenwirkungen bei Avalox. Möchte dies nie wieder in meinem Leben durchmachen müssen. Verbleibende Schäden kann ich im Moment nicht abschätzen.

Norethisteron

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient selbst Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Sativex

Wahnvorstellungen bei Sativex für Schmerzen (akut)

Ich hatte vor ca, 2 ½ Jahren einen Unfall, der zu einem dreifachen Bruch der Wirbelsäule führte. Seitdem leide ich unter starken Schmerzen im Rücken. Durch meine Fehlhaltung sind weitere Probleme in den Gelenken aufgetaucht die mir das Leben schwer machen. Ich versuche meiner Arbeit so gut...

Sativex bei Schmerzen (akut)

SativexSchmerzen (akut)50 Tage

Ich versuche meiner Arbeit so gut wie es geht nachzukommen, doch Seit ich Sativex verwende wurde alles etwas leichter. Die Schmerzen gingen an schlimmen Tagen von 8 auf 4 zurück.
Um meiner Arbeit nachzukommen darf ich allerdings nicht mehr als 4 Sprühstöße am Tag verwenden. Grund: Ich werde Schreckhafter und ich fühle mich unwohl.
Fazit: Sativex wirkt bei mir sehr gut, doch sollte man wirklich auf die Dosierung achten

Tetrahydrocannabinol

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Perazin

Aggressivität, Verstärkung der Symptome, Wahnvorstellungen, Gewichtszunahme bei Perazin für Schizoaffektive Psychose

Perazin bei Schizoaffektive Psychose

PerazinSchizoaffektive Psychose4 Wochen

Bei Mirtazapin zunächst starke Aggressionen, verschlimmerung depressiver Abschnitte, ewiges Gedankenkarussel, Versündigungswahn. Nach acht Wochen allerdings Stimmungsstabilisierung, keine Aggressionen mehr, aber weiterhin Versündigungswahn und Gedankenkarusell. In Kombination mit Perazin deutliche Besserung, aber das Gefühl Mirtazapin "kämpft sich wieder durch" mit seinen schlechten Nebenwirkungen. Mirtazapin wird deswegen vom Arzt von 30 mg auf 15 mg gesenkt. Und Gewichtszunahme, wer hat das nicht bei Mirtazapin. Ca. 7 Kilogramm, viel Wasser eingelagert.

Perazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Nasenbluten, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressivität, Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Wahnvorstellungen, verstopfte Nase, eingeschlafene Hände, eingeschlafene Beine bei Perazin für posttraumatische Belastungsstörung

Perazin bei posttraumatische Belastungsstörung

Perazinposttraumatische Belastungsstörung7 Monate

häufiges Nasenbluten, trotz Ernährungsumstellung keine Gewichtsabnahme, aber von außen trotzdem sichtbare Abnahme, taube Finger, in den ersten 3Monaten starke Müdigkeit und depressive Episode, vermehrte Alpträume, Gereiztheit, Muskelkrämpfe, Traumveränderungen, Vergesslichkeit, Wahnvorstellungen, versopfte Nase, eingeschlafende Hände, eingeschlafene Füße

Eingetragen am  als Datensatz 20733

, , , , , , , , , , ,

Perazin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Isentress

Wahnvorstellungen, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit, Panikattacken bei Isentress für HIV

Habe jetzt beide Medikamente abgesetzt : Isentress und Truvada. bekam Wahnvorstellungen, konnte nicht mehr schlafen, war total verwirrt und hatte Panikattacken

Isentress bei HIV

IsentressHIV-

Raltegravir

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Oxygesic

Depressionen, Angstzustände, Wahnvorstellungen bei Oxygesic für Sudeck-Krankheit, neurophatische Schmerzen

Unter Oxygesic ( 240 mg retard alle 4 Stunden ) war ich über sehr viele Jahre fast optimal, bis auf einen kleinen rest Schmerz, eingestellt. Nach 10 Jahren hat sich dann von einem Tag auf den Anderen eine vollkommende Unverträglichkeit eingestellt, die sich wie folgt dargestellt hat:...

Oxygesic bei Sudeck-Krankheit, neurophatische Schmerzen

OxygesicSudeck-Krankheit, neurophatische Schmerzen10 Jahre

Höhenangst( auch bei geringer Höhe ), Depressionen, Wahnvorstellung ( ich war nicht mehr dazu in der Lage die Tabletten ein zu nehmen, aus Angst davor, mich damit zu Vergiften.
Dadurch habe ich mehrere kalte Entzüge gemacht, weil die Ärzte mit dieser Situation auch nicht richtig umgehen konnten, danach erfolgte dann eine Umstellung auf ein anderes Medikament.

Oxycodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Erektionsstörungen, Wahnvorstellungen, Angstzustände, Verstopfung, Aggressivität bei Oxygesic 80mg für Schmerzen (chronisch)

Ich habe Oxygesic das erste mal mit 17 ausprobiert. Am anfang sind noch verschiedene Nebenwirkungen aufgetreten wie z.B. Übelkeit, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Verstopfung, Erektions Störungen, Verfolgungswan, Angstzustände, Starke Aggression. Aber wenn man sich erstmal an das Medikament...

Oxygesic 80mg bei Schmerzen (chronisch)

Oxygesic 80mgSchmerzen (chronisch)10 Monate

Ich habe Oxygesic das erste mal mit 17 ausprobiert.
gewöhnt hat bleiben die Nebenwirkungen völlig aus!!! Ich habe angefangen mit 10mg, dann 40mg, jetzt bin ich bei 80mg angekommen! Bevor ich Oxygesic bekam hatte ich schlaflose nächte die von sehr starken rücken schmerzen geplagt waren! Ich habe sogar mal von 3 Wochen nur 11 Stunden geschlafen! Und als ich es dann mit Oxygesic Probiert habe waren die schmerzen wie weg geblasen und ich habe fast einen ganzen tag durch geschlafen!
Aber jeder schmerzpatient der denkt das er von Oxygesic abhänig wird liegt falsch!!!
Wenn das Medikament bei akuten schmerz fällen eingesett wird entsteht keine sucht!
Nur wenn jemand der keine schmerzen hat regelmäßig Oxygesic zu sich nimmt besteht die gefahr der sucht! Aber bei leuten mit schmerzen ist das nicht der fall!!!!!

Oxycodon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Abilify

Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, Wahnvorstellungen, Schwitzen bei Abilify für schizophrenie

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie2 Jahre

Mir wurde Abilify gegen meine Schizophrenie gegeben. Nach ca. 3 Monaten gingen die Wahnvorstellungen, Stimmen und Halluzinationen weg. Dann nach 2 Wochen fingen andere Wahnvorstellungen an. Ich hatte somit 2 Jahre Wahnvorstellungen bei diesem Medikament. Des Weiteren habe ich 25kg zugenommen. Schlußendlich wurde es wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Übermäßiges Schwitzen und Kreislaufprobleme. Ich kenne Leute bei denen es gut gewirkt hat, bei mir wirkt es jedoch nicht.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Gewichtsabnahme, Orientierungslosigkeit, Gedächtnislücken bei Abilify für Depression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung

Unruhe,Müdigkeit,Wahnvorstellungen,Stimmenhören,Selbstverstümmelungs Gedanken,Dissoziation,Gewichtsabnahme,Orientierungslosigkeit,Gedächtnisverlust.

Abilify bei Depression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung

AbilifyDepression, Angststörungen, Wahrnehmungsstörung3 Monate

Aripiprazol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei CONCERTA

Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Brustenge, Blutdruckschwankungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Suizidgedanken bei Concerta für ADH-Syndrom

Gute Erfahrungen bei Konzentration, Verminderung der adhs Symptome um die Hälfte. Deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen bzw. Arbeitsleistung im Beruf. Verbesserung des kurzzeitgedaechtnisses, deutliche Reduzierung der stimmungsschwankungen. Nebenwirkungen: -verminderter Appetit...

Concerta bei ADH-Syndrom

-Bluthochdruck
-Herzprobleme
-plötzlicher Blutdruckabfall
-kreislaufprobleme plus Übelkeit
-Verfolgungswahn ( Gefühl was bösartiges beobachtet mich, oder muss sterben wenn ich mich nicht z.b. unter der Bettdecke verstecke, Horrortrip) , Ängste, Paranoia immer beim nachlassender Wirkung des Medikaments
-stechen oder ziehen am linken Arm bzw. Taubheitsgefuehl des linken Armes
-Aggressionen bzw. Gewaltfantasien bei nachlassender Wirkung
-totale Erschöpfung bei Absetzen des Medikaments, Depressionen wieder totales Vorhandensein aller ADHS Symptome, nur noch extremer.
-Selbstmordgedanken

Ursache womöglich zu hochdosiertes Concerta 54mg und abruptes Absetzen durch behandelten Arzt. Unverantwortliche fahrlässige Behandlung durch den Arzt. Daher Therapieabbruch.
-Nebenwirkungen deutlich reduziert bei 36mg.
-fehlende Kontrollen des Blutdrucks, dieser War während der Behandlung viel zu hoch > 150 normal 120.

An für sich gutes Medikament, jedoch sehr gefährliches Medikament bei falscher Dosierung und falscher ärztlicher Behandlung.
-Alkoholkonsum während der Behandlung ist ein No Go! Deshalb strickter Alkoholverzicht während der Behandlung mit Concerta! !

Methylphenidat

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Alprazolam

Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Absetzerscheinungen bei Alprazolam für Angststörungen

Alprazolam bei Angststörungen

AlprazolamAngststörungen8 Jahre

Habe das Medikament zusätzlich erhalten zu einen Antidepressiva und es hatte gut geholfen,jedoch irgendwann hatte ich das Gefühl davon kränker zu werden,konnte nicht mehr schlafen,Stimmen im Kopf(nicht akustisch)Hyperventilation in meiner eigenen Wohnung(allerdings als ich es schon viele Jahre fast immer täglich eingenommen habe). Der Entzug stellt sich so richtig nach meinen Erfahrungen nach ein paar Monaten erst richtig ein,zwar schon beim runter dosieren,abers die starken Absetzsymptome wurden nach ca. 3 Monaten ersr richtig schlimm,seelisch und körperlich(bei mir meist extrem starke Baukrämpfe und Übelkeit).In der Zeit als ich es genommen habe ,habe ich unter sehr starken Kopfschmerzen(Migräne vermute ich) gelitten und vermutlich wurde meine Essstörungen schlimmer. Ansonsten konnte ich aber viele Sachen wieder machen,die ich nicht konnte ohne dieses Medikament aufgrund meiner Angststörung(es hatte mir somit also auch oft und lang geholfen).

Alprazolam

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Vomex

Wahnvorstellungen, Panikattacken bei Vomex für Übelkeit

Ich bekomme von Vomex starke Panikzustände, Wahnvorstellungen und gerate total ausser mir. Ich nahm Vomex wegen eines Magen Darm Virus. Ich bekam solche Panik das ich versuchte vor mir selber wegzulaufen. Dann bekam ich nach einer Op Vomex vorbeugend, Da bin ich komplett abgedreht, hatte...

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Dann bekam ich nach einer Op Vomex vorbeugend, Da bin ich komplett abgedreht, hatte dermassen Panikanfälle das man mich ruhigstellen wollte.

Seit dem ich es weiss meide ich dieses Medikament, auch bei Operationen.

Eingetragen am  als Datensatz 11981

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Ibuprofen

Angstzustände, Wahnvorstellungen bei Ibuprofen für Halsentzündung, Fieber

Ibuprofen bei Halsentzündung, Fieber

IbuprofenHalsentzündung, Fieber4 Tage

mein sohn (10) hat wahnvorstellungen + angstzustände durch ibuprofen. dabei hat er meist niedriges fieber und beginnt wieder anzufiebern. er wacht auf, friert, ist verschwitzt und "sieht dinge", ist hektisch und angsterfüllt und rennt hin und her, reagiert aber auf "bleib hier". dabei spricht er gehetzt unverständliches zeug. danach hat er angst, wieder schlafen zu gehen, weil die träume wiederkommen können. bis zu 3x pro nacht, aber auch beim schlafen tagsüber. er hatte es bereits im winter 2011 bei husten und schnupfen (ibuprofen +nasentropfen), im feb. 2012 bei angina ( antiobiotikum, ibuprofen + nasentropfen) und dez. 2012 bei kehlkopfentzündung (nur ibuprofen). jetzt habe ich es kapiert, dieses medikament bekommt er nie wieder.

Ibuprofen

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenschmerzen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Wahnvorstellungen, Frieren, Depressionen, Aggressivität bei Ibuprofen 600mg für Zahnentzündung

Magenschmerzen,Gewichtszunahme,Ruhelosigkeit,Schlafstörung,Wahnvostellungen,Frieren,Depressionen,Aggressivität..

Ibuprofen 600mg bei Zahnentzündung

Ibuprofen 600mgZahnentzündung3 Wochen

Ibuprofen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Avalox

Traumveränderungen, Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Kopfschmerzen, Denkstörungen, Wahnvorstellungen bei Avalox Filmtabletten für Bronchitis

Avalox Filmtabletten bei Bronchitis

Avalox FilmtablettenBronchitis2 Tage

Ich habe wegen einer Grippe und Schmerzen beim Husten Avalox bekommen. Eine hatte ich nachmittags genommen. Die nächste sollte ich dann am nächsten Tag morgens nehmen. Nach der ersten tablette war noch alles soweit ok. Hatte etwas seltsame Träume des Nachts. Am nächsten Morgen um 6 dann die nächste Tablette. Danach wurde ich müde und habe mich noch etwas hingelegt. Als ich aufwachte, hatte ich einen fürchterlichen Kopf und wollte aufstehen und bin bald gegen die Tür geflogen. Total schwindelig. Und ich bekam totale Angst, was mit mir los ist. Die beine haben total versagt, und ich war fast gehunfähig. Ich rief dann den Arzt an, und sagte ihm, das ich das Medikament unmöglich weiter nehmen kann und auch nicht mehr will. Er meinte dann, ich soll ich es weglassen. Den ganzen Tag grausige Kopfschmerzen und alles war irgendwie so komisch. Die darauffolgende halbe Nacht Horrorgedanken, einmal dachte ich, ich könnte ja einfach im Nachtanzug auf die Strasse gehen und da herumlaufen. Bei dem jetzigen wetter keine gute Idee. Ich bin dann aufgestanden, und habe mich um 3Uhr morgens rasiert, um irgendetwas reales zu machen. Dann mit dem Messer eine Schlaftablette halbiert, damit ich endlich schlafen kann. Ich hatte dann die Idee, irgendwie mit dem messer rumzustechen, und bin dann schnell wieder ins Bett, um nicht abzudrehen. Ich frage mich, wie kann man ein so gefährliches Medikament ohne Aufzuklären an eine Person abgeben, die allein zu Hause wohnt. Eigentlich dürfte man Avalox nur in einer KLinik unter ambulanter oder besser stationärer Aufsicht verabreichen. Dies ist jetzt ein Tag her, und ich habe Unmengen getrunken, um das alles irgendwie rauszuspülen. Im Moment gehts etwas besser, aber irgendwie bin ich sehr verunsichert, was mit mir passiert ist. Hoffentlich wird diese Nacht besser. Nie mehr sowas. Das ist ja ein Alptraum.

Eingetragen am  als Datensatz 22007

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Panikattacken, Angstgefühle, Brennen, Wahnvorstellungen bei Avelox für Bronchitis (akut)

Avelox bei Bronchitis (akut)

AveloxBronchitis (akut)3 Tage

Es war ein Höllentrip 20 Minuten nach der 3 Einnahme einen totalen Zusammenbruch Schwindel, Panik, Angst. Ein Brennen vom Fuß bis in die Haarspitzen. Ich musste ins Krankenhaus dort wurde mir sofort mitgeteilt, dass es sich um Nebenwirkungen des Medikamentes handelt. Ich hatte Wahnvorstellungen stand neben mir. Ich dachte wirklich ich müsste sofort in die Psychiatrie eingeliefert werden. Ich musste trinken und trinken. Erst am 3 Tag ging es mir wieder besser. Aber diesen Trip werde ich nie vergessen. Wenn mein Mann nicht gewesen wäre ich weiß nicht was passiert wäre. Solche Wahnvorstellungen und Panikattaken hatte ich. Und dieses Brennen es waren richtige Anfälle zwar dauerten sie nur 20 - 30 Sekunden aber wenn dann die Angst dazukommt. Also bitte Hände weg von diesem Medikament.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Amitriptylin

Zönästhesien, Wahnvorstellungen bei Amitriptylin für Depressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten

Ich wurde eines Nachts wach und fing an mir den Kopf kahl zu rasieren, ohne für mich nachvollziehbaren Grund. Nach der Rasur Wahnvorstellungen, dass mir Nägel aus der Kopfhaut wachsen. Richtig üble Sache. Amitriptylin nach 1 Woche wegen unkontrolierbaren NW wieder abgesetzt!

Amitriptylin bei Depressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten

AmitriptylinDepressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten1 Monate

Amitriptylin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Wahnvorstellungen, Unruhe bei Amitriptylin für Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

Das bisher, in Anbetracht der Nebenwirkungen, schlechteste Antidepressivum, das ich bisher genommen habe. Ich habe es nichteinmal lange genug genommen, um die positiven Wirkungen, die nach 3-4 Wochen auftreten sollen, zu erleben. Nebenwirkungen: Nach 12 Tagen Amitriptylin 1-0-0 ( 75 mg )...

Amitriptylin bei Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

AmitriptylinDepression, Angststörungen, Antriebsstörungen20 Tage

Nebenwirkungen: Nach 12 Tagen Amitriptylin 1-0-0 ( 75 mg ) bekam ich verstörende Wahnvorstellungen. Ich dachte plötzlich mir wachsen Nägel aus der Kopfhaut, woraufhin ich mir den Kopf rasiert habe. Ganz komische Situation. Liegt wahrscheinlich an der starken Aktivierungswirkung der Psyche. Habe Amitriptylin anschließend total verstört abgesetzt :=)

Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Azithromycin

Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Gelenkschmerzen bei Azithromycin für Mandelentzündung, Fieber

Halluzinationen und Wahnvorstellungen - zum Glück hatte ich vorher den Beipackzettel gelesen, sonst wäre ich in der Psychiatrie vorstellig geworden. Das dauerte etwas zwei Stunden und war ab Tag 2 und 3 schwächer als am 1. Tag (vielleicht weil ich wußte, was mich erwartete) Übelste...

Azithromycin bei Mandelentzündung, Fieber

AzithromycinMandelentzündung, Fieber3 Tage

Übelste Gelenkschmerzen am dritten Tag

Azithromycin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen bei Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Paracetamol

Halluzinationen, Wahnvorstellungen bei Paracetamol für Schmerzen (akut)

Starke Halluzinationen und Wahnvorstellungen

Paracetamol bei Schmerzen (akut)

ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage

Starke Halluzinationen und Wahnvorstellungen

Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Tramal

Verfolgungswahn, Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, Luftnot bei Tramal 200mg für Rippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch

Tramal 200mg bei Rippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch

Tramal 200mgRippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch8 Monate

Ich nahm auch eine Zeitlang Tramal 200 mg wegen eines schwerren autounfalls sie halfen mir sehr gut damit ich meine Arbeit vollrichten konnte am anfang nahm ich 1-2 stk am tag danach ´waren es bis zu 5-8 stk.wekgekommen bin ich durch Trittico das ist ein berruigungs und schlafmittel nach 4 Tagen war ich endlich wek davon.Doch jetzt leide ich unter sclaf,schwindel,kopfschmerzen,panikataken,herzrasen,verfolgungswahn,luftknappheit und das seit 8 monaten der reinste horror.Weis jemand rat für so ein leiden.lg

Tramadol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei MCP

Unruhe, Angstzustände, Wahnvorstellungen bei MCP für DURCHFALL, Magenbeschwerden, Erbrechen

Hallo, Ich habe vom Notarzt MCP 10 mg injektion gespritzt bekommen. Gegen Erbrechen, Durchfall und Magenkrämpfe. Ich war so schwach das ich mich selbst zur Toilette quälen musste.Nach dem ich es in die Vene gespritzt bekommen habe, vergingen keine 2 minuten und ich war total aufgewühlt und...

MCP bei DURCHFALL, Magenbeschwerden, Erbrechen

MCPDURCHFALL, Magenbeschwerden, Erbrechen1 Tage

Ich habe vom Notarzt MCP 10 mg injektion gespritzt bekommen. Gegen Erbrechen, Durchfall und Magenkrämpfe. Ich war so schwach das ich mich selbst zur Toilette quälen musste.Nach dem ich es in die Vene gespritzt bekommen habe, vergingen keine 2 minuten und ich war total aufgewühlt und hatte totalen Bewegungszwang, laufen, rennen, schreien vor Angst weil ich nicht wusste was mit mir geschieht.Ich lag wie ein Käfer aufen Rücken im bett und stramelle wild rum. Mein Hals verrenkte sich und ich kam mir hilflos und komplet irre vor.Alles was ich anfassen wollte kam mir nutzlos vor und jede Bewegung kam mir dumm und sehr kompliziert vor.Ich dachte ich werde für immer so bleiben und müsse mich umbringen wenns weiter so geht. Mein Freund kam dann nach Hause und brachte mich sofort ins Kh in die Notaufnahme.Da konnte mir keiner helfen und schickten mich wieder heim.Mit den Worten: Des wird schon alles...aber wie man sich fühlt, komplett irre und weiß nichts mehr anzufangen mit sich und fühlt sich als ob man nicht ich selber wäre, ist denen egal! Dieses Gefühl besessen zu sein wünsche ich keinen Menschen!!! Jetzt nach einem tag fühle ich mich immer noch nen bisschen komisch und schwitze total oft.Das einzige , es hat gegen meine Krankheiten sofort geholfen nur so schnell es geholfen hat, hatte ich auch diese krassen Nebenwirkungen und ich empfiehle keinen diese MCP!!!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Zolpidem

Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Herzrasen, Angstzustände, Verfolgungswahn bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Zolpidem ist von meiner Seite aus absolut nicht empfehlenswert.Wegen Schlafstörungen habe ich im Krankenhaus 1/2 tablette Zolpdidem als Einschlafhilfe bekommen und konnte zwar endlich einschlafen, aber nicht durchschlafen. Da ich tagsüber aber nicht so viele Nebenwirkungen wie von einer Durchschlaftablette gemerkt habe, hab ich mir von meinem Hausarzt nach meinem stationären Aufenthalt weiterhin Zolpidem verschreiben lassen.Pro Einnahmetag hat sich mein Zustand jedoch immer mehr verschlechtert.Ich steuerte teilweise völlig verwirrt durch die Gegend,konnte mich absolut nicht mehr konzetrieren,war teilweise richtig depressiv,alles tat weh,mir wurde zunehmend übler,ich bekam Herzrasen und jetzt,nach knapp 3-4 wochen Einnahme habe ich teilweise Angstzustände,Verfolgungswahn,rede teilweise wirres Zeug,mein Verhalten wirkt auf Andere doch sehr paradox und ich komme mir vor,als hätte ich Drogen genommen.Meine Umwelt nehme ich nur noch verzerrt bzw nicht mehr reell wahr.
Für eine kurze Einnahmezeit ist Zolpidem eine empfehlenswerte Lösung,doch über einen längeren Zeitraum kritisch zu betrachten.

Zolpidem

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Novalgin

Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Wahnvorstellungen

Metamizol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Risperdal

Depressionen, Gewichtszunahme, Wahnvorstellungen, Menstruationsbeschwerden bei Risperdal 6 mg für schizophrenie

Depression, Gewichtszunahme, Ausbleiben der Menstruation, trotzdem neue Wahnideen

Risperdal 6 mg bei schizophrenie

Risperdal 6 mgschizophrenie3 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Doxepin

Wahnvorstellungen, Bewegungseinschränkung bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression4 Tage

Meine Mutter (87) befindet sich seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen diverser Erkrankungen. Dort wurde ihr 4 Tage lang doxepin verabreicht. Massive Stoerungen und Schwaeche des Bewegungsapparates waren die Folge. Wahnvorstellungen, Sprachstoerungen folgten. Wir dachten dass wir sie nicht mehr nach Hause bekommen wuerden. Solche Medikamente sollte es garnicht geben!!!!!!!

Doxepin

Geburtsjahr:1927

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Mirtazapin

Libidoverlust, Aggressivität, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Schweißausbrüche, Zittern, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depressionen

- nach ca. 2 Wochen totales sexuelles Desinteresse - nach ca. 2 Wochen häufig Wortfindungsstörungen, Denkblockaden, Sprechstörungen - nach ca. 1 Monat gelegentlich Wutausbrüche bis zur Sachbeschädigung - nach ca. 1 Monat permanent herabgesetzte Feinmotorik - nach ca. 2 Monaten ununterbrochene...

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen110 Tage

- nach ca. 2 Wochen totales sexuelles Desinteresse
- nach ca. 1 Monat gelegentlich Wutausbrüche bis zur Sachbeschädigung
- nach ca. 1 Monat permanent herabgesetzte Feinmotorik
- nach ca. 2 Monaten ununterbrochene Müdigkeit, zuvor nur gelegentlich auftretende Müdigkeit am Vormittag
- nach ca. 2 Monaten gelegentlich Wahngedanken
- nach ca. 2 Monaten gelegentlich Schwächeanfälle mit sehr starken Schweißausbrüchen und starkem Zittern

Gewichtszunahme hielt sich mit 5 Kilogramm in Grenzen. Stimmungsaufhellung ist nach zwei Wochen eingetreten, jedoch ein Monat später wieder verschwunden. Vor allem wegen der ununterbrochenen Müdigkeit und der Wahngedanken habe ich das Medikament abgesetzt.

Zur Ergänzung sei noch gesagt, dass ich bisher keine Wahngedanken und auch keine Wutanfälle hatte.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Heißhunger, Verstärkung der Symptome, Alpträume, Derealisation, Halluzinationen, Wahnvorstellungen bei Mirtazapin für Angststörungen

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen6 Monate

Gewichtszunahme (>10kg), Heißhungerattacken, Verschlimmerung der Angst, Panikattacken, Todesangst, Albträume, Derealisation, nach 2 Monaten der Einnahme wurde ich plötzlich psychotisch, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, (habe ich vorher noch nie im Leben gehabt; das psychotische Erleben hat sich auch heute, 1 Jahr nach Beendigung der Einnahme, nicht zurückgebildet), 1 Monat nach Beendigung der Einnahme habe ich schwerste Depressionen bekommen, Suizidalität, ich kann JEDEN wirklich nur vor der Einnahme von Mirtazapin WARNEN, Horrortrip!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Tavanic

Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen, Gelenkbeschwerden bei Tavanic für harnröhrenentzündung

Hatte Wahnvorstellungen, Sehnenschmerzen und Gelenkbeschwerden. Nach Absetzen des Med. habe ich immer noch Sehnenschmerzen. Bin immobil. Nicht zu empfehlen!

Tavanic bei harnröhrenentzündung

Tavanicharnröhrenentzündung2 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Tilidin

Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände bei Tilidin für Post OP Schmerzthrapie

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten.
Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Cipralex

Symptomverstärkung, Angstzustände, Herzrasen, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression440 Tage

Mir wurde Cipralex verschrieben, nachdem ich nach einer schweren Trennung erst depressive Symptome aufwies, die sich schließlich zu einer Depression manifestierten. Die Dosis betrug 10 mg. Zu Beginn wurde das medikament eingeschlichen, eine Woche lang 5 mg und immer weiter gesteigert. Die Nebenwirkungen waren gravierend: Anstatt einer Besserung wurden die Symtome nur schlimmer. Ich bekam extreme Angstzustände und Herzrasen, hatte fast so etwas wie Wahnvorstellungen und war so verzweifelt, dass ich einen Sprung aus dem Fenster in Betracht zog. Nach 3 schlimmen Tagen stellte sich langsam Beserung ein. Nach ca. 2 Monaten war ich auf das Medikament eingestellt und die Angstzustände, extrem depressiven Phasen verbesserten sich zusehends. Während der Einnahme traten keinerlei Nebenwirkungen mehr auf (keine Gewichtszunahme o.ä.). Parallel suchte ich über ein Jahr einen Psychotherapeuten auf, so dass die duale Therapie gut anschlug. Nach 1 Jahr und 2 Monaten beschloss ich in Absprache mit meinem Hausarzt das Medikament abzusetzen. Es wurde ausgeschlichen, so wie es der Hersteller empfahl (über ca. 4 Wochen die Dosis verringert). Die Nebenwirkungen trafen mich trotzdem extrem. Wahnsinnige Kopfschmerzen und extreme Schwindelanfälle. Es fühlte sich an wie ein Ruck im Kopf, bei dem alles etwas versetzt abläuft. Es war unerträglich. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Mittel gegen Schwindel (egal welcher Genese), dass ich 2 Wochen lang einnahm. Danach war der Schwindel vorbei und ich hatte keine Beschwerden mehr.

Mein Tipp an alle, die beim Absetzen mit Schwindel zu kämpfen haben: Wartet nicht, bis es von selbst aufhört. Holt euch ein Mittel gegen den Schwindel. Das schlägt gut an und überbrückt die Phase, die der Körper braucht, um sich an die neue Situation ohne Cipralex zu gewöhnen.

Im Prinzip war ich zu Beginn froh, dass das Mittel so gut angeschlagen hat (trotz der erwähnten Nebenwirkungen). Das Schlimmste ist jedoch das Absetzen und ich kann nur sagen, dass ich nie wieder so etwas nehmen will, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Escitalopram

Wahnvorstellungen, Unruhe, Suizidgedanken, Aggressivität bei Cipralex für Angststörungen

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Hatte damit sehr schlimme Wahnvorstellungen, Unruhe, Aggresivität bis hin zu Suizidgedanken. Ich bin froh das ich das Zeug los bin und es mir wieder Besser geht.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen5 Monate

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahnvorstellungen bei Citalopram

Herzrasen, Fieber, Angstgefühle, Wahnvorstellungen bei Citalopram für Angststörungen, Agitierte Depression

Citalopram bei Angststörungen, Agitierte Depression

CitalopramAngststörungen, Agitierte Depression7 Tage

Ich habe das Citalopram wegen einer Angststörung mit Panikattacken und einer depressiven Episode verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme ging es mir schlechter. Der Zustand wurde in den kommenden Tagen immer schlimmer. Ich hatte Herzrasen, fieber, unendliche Angst und depressiven Wahn. Nach einer Woche wurde ich auf Opipramol umgestellt. Das nehm ich jetzt auch seit 1,5 Wochen und es geht mir besser. Die Angst steht nicht mehr so im Vordergrund. Die innere Unruhe ist auch nicht mehr 24 h am Tag vorhanden...
Also, ich weiß nicht, ob Citalopram so das ideale Mittel bei agitierten Depressionen mit Angststörungen ist. Bei depressionen mit Antriebslosigkeit vieleicht eher.

Eingetragen am  als Datensatz 20480

Citalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Wahnvorstellungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Verfolgungswahn

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wahnvorstellungen aufgetreten:

Unruhe (9/51)
Schlaflosigkeit (3/51)
Gedächtnislücken (2/51)
Fieber (2/51)
Zittern (2/51)
Verstärkung der Symptome (2/51)
Verstopfung (2/51)
Schlafstörungen (2/51)