Wahrnehmungsstörungen

Wir haben 132 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen.

Die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (6/996)
Opipramol (3/505)

mehr von 87 Medikamente mit Wahrnehmungsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Fluimucil

Mundtrockenheit, Mundgeruch, Unwohlsein, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Durst, Angstgefühle bei Fluimicil für Nasennebenhöhlenentzündung

Einnahme von Avalox, 18.2.2010 Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun...

Fluimicil bei Nasennebenhöhlenentzündung

FluimicilNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Einnahme von Avalox, 18.2.2010

Vor dem Avalox bekam ich Fluimicil verschrieben. Das löste bei mir Austrocknung, Mundtrockenheit, schlechter Atem, Unwohlsein und sich selber nicht mehr ganz spüren aus. Nachher bekam ich Avalox zum Einnehmen. Ich dachte, dass die vorgängigen Symptome nun abklingen werden und Avalox nun bei der Nasenhöhlenentz. helfen würde. Nach 3 Tabletten war es mir so übel, unwohl, die Zunge und der ganze Mund total trocken, und die vorgängigen Symptome wie die des ersten Medikamentes. Konnte kaum mehr schlafen und musste dauernd trinken. Dazu kamen kamen merkwürdige Vorstellungen in der Nacht. Ich musste das Licht anlassen während der Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch aufwachen würde.
Ich wollte einen Arzt um Rat fragen, was zu tun sei. Leider war Sonntag und der Notfalldienst vom Spital. Die haben mich so ziemlich als Mimose abgetan und das sei alles übertrieben und unmöglich. Es sei sonst alles in Ordnung.Die Trockenheit bilde ich mir quasi ein!! Bahh!!! Ich hätte eh psychisch ein Problem. (-Solch eine Frechheit!-) Ich müsse weiterhin die nächsten 2 Tabletten nehmen, wegen Resistenz. Ich fühlte mich total im Engpass und wusste nicht mehr was tun.

Zum Glück hat eine Kollegin auf dieser Website nachgeschaut und mir empfohlen, nun Avalox nicht mehr zu nehmen. Sie war mein starker Engel gewesen! Danke vielmal!!!
In den 2 folgenden Nächten hatte ich den \"totalen\" Brand: trinken-trinken- Wc-trinken war angesagt.
(Nächste Nacht, schauen wir mal, wie es geht.)

Jeden Tag nach der Medikamenteinnahme ist mir also schlechter gegangen und ich habe immer weniger geschlafen. Ich war total kaputt. Wie kann man nur solches Gift herstellen und es den Leuten verabreichen. Ist das noch vertretbar von der Pharma???????????

Acetylcystein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Actimax

Kopfschmerzen, Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Geschmacksverlust, Schwindel bei Actimax für Nebenhöhlenentzündung

Actimax bei Nebenhöhlenentzündung

ActimaxNebenhöhlenentzündung4 Tage

alle häufigen Nebenwirkungen des Beipackzettels. In der ersten Nacht tierische Kopfschmerzen, schlimmer als meine Migräneanfälle. Totale Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen, falsche Wahrnehmung, seltsamer bzw. garkein Geschmack, Schwindel, habe die Tabeletten gestern abgesetzt und fühle mich immer noch wie auf LSD, Glieder sind sehr schwach, alle Gegenstände fühlen sich weit weg an,etc....

Eingetragen am  als Datensatz 2055

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Ohrengeräusche, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Angstzustände, Benommenheit, Herzrasen, Atemnot, Empfindungsstörungen bei Actimax für starker husten, fieberhafte Bronchitis

Vieles aus der Liste der Nebenwirkungen: sehr starke wechselhafte Ohrgeräusche, sowieso ein halbtaubes Gefühl in den Ohren, visuelle Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, irreales Gefühl, Benommenheit, Herzrasen, Atemnot, fast taube zitternde Arme und Beine,...

Actimax bei starker husten, fieberhafte Bronchitis

Actimaxstarker husten, fieberhafte Bronchitis-

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, irreales Gefühl, Benommenheit, Herzrasen, Atemnot, fast taube zitternde Arme und Beine, Trockenheit im Mund, am nächsten Morgen nach der dritten Einnahme sehr trockene Augen und Haut, Magen- und Darmgeräusche wie vor einem Durchfall, Schwäche.
Der Husten kam dann am nächsten Tag wieder, die Temperatur wurde wieder langsam höher.
Ein schrekliches Medikament. Ich habe es abgesetzt, gehe aber heute noch zum Arzt. Und keine Antibiotika mehr bitte!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Ospolot

Aggressivität, Wahrnehmungsstörungen, Parästhesien bei Ospolot für Epilepsie

Die Einnahme von Ospolot gestaltet sich relativ einfach. Die Tabletten sind recht klein und mit ausreichend Flüssigkeit einfach einzunehmen. Die angekündigten Nebenwirkungen wie Müdigkeit usw. sind ausgeblieben. Sogar das Gegenteil war der Fall. Extreme Reizbarkeit, üble Laune, Agressivität war...

Ospolot bei Epilepsie

OspolotEpilepsie10 Monate

Die angekündigten Nebenwirkungen wie Müdigkeit usw. sind ausgeblieben. Sogar das Gegenteil war der Fall. Extreme Reizbarkeit, üble Laune, Agressivität war zu verzeichnen. Die Haut der Arme kribbelt unaufhörlich und fordert regelmäßige Kratzattacken hervor, die nicht eher enden bis die Haut aufgekratzt ist und blutet (wie man es von der Neurodermitis kennt). Wahrnehmungsstörungen sind aufgetreten (Einnässen in der Nacht usw.).

Sultiam

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):110 Eingetragen durch Mutter

Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit bei Ospolot für Epilepsie

Ospolot bei Epilepsie

OspolotEpilepsie5 Tage

Hallo, mein Sohn hatte vor kurzem einen Krampfanfall, danach hat er ospolot bekommen morgens und abends eine Tablette. Rate ich jedem ab. Er hat nie halluziniert. Auf einmal hat er nur noch angefangen Gespenster zu sehen (wie z.B. da ist ein Monster im Klo und lacht mich an, da gehe ich nicht hin, siehst du es nicht mama). Weiterhin hat er abrupt aufgehört zu essen und zu trinken. Er konnte sich kaum konzentrieren und war permanent müde. 4 kg abgenommen innerhalb einer Woche. Nun liegt er im Krankenhaus und hat immer noch Angst zu essen. Ich sage es mal so, nur wegen dem scheiss Medikament geht es mein Sohn jetzt richtig schlecht. Wenn es nicht besser wird, werde ich den Arzt auf Schadensersatz verklagen.

Sultiam

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Dipiperon

Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gewichtszunahme bei dipiperon für Depressionen, Bulimia nervosa, Suizidgefahr

dipiperon bei Depressionen, Bulimia nervosa, Suizidgefahr

dipiperonDepressionen, Bulimia nervosa, Suizidgefahr3 Wochen

Ich habe 3 Wochen lang (in stationärer Therapie) Dipiperon bekommen.. Diese Zeit war einfach nur grausam.. Ich wollte nichts mehr machen, habe den ganzen Tag nur geschlafen, war gefühlskalt.. Ich konnte mich an die Vortage nicht mehr erinnern.. habe meine Termine nicht mehr richtig wahr genommen.. hab mich von einem Ort zum anderen geschleppt.. Ich kam einfach aus meinem Loch nicht mehr hinaus.. Ich war wie festgeankert.. in diesen 3 Wochen habe ich zusätzlich 10 kg zugenommen, der Hausarzt der Klinik meinte ich dürfte Dipiperon nicht absetzen weil ich sonst zu Labil für die Therapie gewesen sei.. Eigentlich war ich nur mit Dipiperon labil gewesen.. ich empfehle diese Tabletten nicht weiter.. schreckliche zeit.. sowas mag ich nicht nocheinmal erleben

Eingetragen am  als Datensatz 19416

Pipamperon

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Cipramil

Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangstörung, Sehstörungen bei Cipramil für Depression, Panikattacken, Angststörung

Cipramil bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CipramilDepression, Panikattacken, Angststörung20 Tage

Ich nehme seit ca 3 Wochen Cipramil (Einstieg 6 Tage lang 10 mg, dann 20 mg). Nebenwirkungen sind kaum aufgetreten, bin manchmal etwas müde und gähne öfter. Es gibt Sekunden mit "Wahrnehmungsstörungen" verbunden mit leichter "Gangunsicherheit" oder "schlechterem Sehen". ABER: ich erlebe eine wesentliche Besserung meiner Angstzustände und der Depression, kurz: es geht mir fast schon wieder gut. Die geschilderten Nebenwirkungen sind wirklich gering, die Behandlung mit diesem Medikament ist erfolgreich.
Medikation: morgens 20 mg Cipramil - abends 25 mg Opipramol (macht etwas müde, die Einschlafbereitschaft ist erhöht).
Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass die eingenommene Dosis für mich ausreichend ist. Diagnose: Panikattacken, Agoraphopie, Soziophobie, Depression, Angststörung.

Citalopram

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Avalox

Mundtrockenheit, Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken bei Avalox für Bronchitis

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis5 Tage

Starker chemischer Geschmack im Mund, Mundtrockenheit und starke Wahrnehmungsstörungen, die zu einer Panik-attacke beim Autofahren auf der Autobahn führten. Ich wurde während der Avalox-Einnahme nicht krank geschrieben und die Fahrt zu Arbeit endete zum Glück unfallfrei!!! Die Nebenwirkungen stellte ich noch 48 h nach der letzten Einnahme von Avalox 400 mg fest; vorallem den chemischen Geschmack und die Wahrnehmungsstörungen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Angstzustände bei Avalox für Lymphknotenentzündung

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen. 10 Tage 400mg so weit so gut. als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles...

Avalox bei Lymphknotenentzündung

AvaloxLymphknotenentzündung10 Tage

hallo zusammen, ich habe avalox zur Behandlung von Lymphknoten bekommen.
10 Tage 400mg so weit so gut.
als ich dann die erste Tablette genommen habe, kam ich in Zustände, die ich nicht mal meinen grössten Feind wünschen würde. Herzrasen, Übelkeit und vor allem Wahrnehmungsstörungen. was alles in einer großen Angstattacke endete. Ich hatte vor fünf Jahren schon mit Angstattacken zu kämpfen hatte diese aber seit sicher 3 jahren immer in griff. Was dieses Medikament auslöste ist war aber mit Abstand die schlimmste Attacke die ich je hatte! auch 14 Stunden nachher bin ich immer noch sehr zittrig und aufgelöst

Geburtsjahr:1992

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei HAES-Infusion

Schwindel, Kreislaufstörung, Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Atemnot, Wahrnehmungsstörungen, Schmerzen, Übelkeit, Sodbrennen bei HAES-Infusion für Tinnitus

Bekomme seit bis jetzt 5 Tagen (10 Tage vorgesehen) HAES-Infusion (6% 250ml). Beobachtete Nebenwirkungen: Teilweise Schwindel Kreislaufbeschwerden, Kurzzeitige Gedächtnisstörung, geringere Aufnahme -Belastbarkeit, kurzzeitige Atemnot. Wahrnehmungsstörungen ("Denkblokaden"), stärkere...

HAES-Infusion bei Tinnitus

HAES-InfusionTinnitus10 Tage

Bekomme seit bis jetzt 5 Tagen (10 Tage vorgesehen) HAES-Infusion (6% 250ml).

Beobachtete Nebenwirkungen:

Teilweise Schwindel Kreislaufbeschwerden, Kurzzeitige Gedächtnisstörung, geringere Aufnahme -Belastbarkeit, kurzzeitige Atemnot. Wahrnehmungsstörungen ("Denkblokaden"), stärkere Schmerzen im HWS Bereich (bei vorhandener Nerventzündung/läsion), Übelkeit, zeitweises Sodbrennen

Hydroxyethylstärke

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Palexia

Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Wahrnehmungsstörungen, Sprachstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnislücken bei Palexia für Chronische Rückenschmerzen

Palexia ist sehr heimtückisch. Das gute ist, die Schmerzen sind komplett weg. Das schlechte ist eine lange Liste von Nebenwirkungen, die ich wie folgt nenne. ab Mittag Müdigkeit, fast jeden Tag übel, starkes Schwitzen, gestörte Warnehmung, Halluzinationen, Sprachstörung bis Wortlosigkeit,...

Palexia bei Chronische Rückenschmerzen

PalexiaChronische Rückenschmerzen3 Monate

Palexia ist sehr heimtückisch.
Das gute ist, die Schmerzen sind komplett weg.
Das schlechte ist eine lange Liste von Nebenwirkungen, die ich wie folgt nenne.
ab Mittag Müdigkeit, fast jeden Tag übel, starkes Schwitzen, gestörte Warnehmung, Halluzinationen, Sprachstörung bis Wortlosigkeit, Verwirtheit, am Ende sogar bis 50 Prozent Gedächtnisverlust das sich nach einiger Zeit wieder gab.
Dieses Medikamend ist neu, aber mit höchster Vorsicht zu betrachten. Vom Arzt empfohlen und nicht auf Nebenwirkungen hingegwiesen. Das war für mich nicht die richtige Behandlung.

Tapentadol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Traumveränderungen, Wahrnehmungsstörungen bei Palexia für Knieschmerzen

Anfänglich Müdigkeit, die sich aber nach ca. 3 Wochen legte, eigenartige Träume nachts (erträglich), allgemeine Wahrnehmungsstörungen, die aber nach ca. 3 Wochen abflauten, kaum Wirkung bezüglich der Schmerzen

Palexia bei Knieschmerzen

PalexiaKnieschmerzen6 Monate

Tapentadol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Vomex

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Migräne, Durst, Wahrnehmungsstörungen bei Vomex für Übelkeit

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Migräne, Durst, Wahrnehmungsstörungen...

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit-

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Migräne, Durst, Wahrnehmungsstörungen...

Eingetragen am  als Datensatz 19964

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Bewusstseinsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel bei Vomex für Übelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen

Sofortige Nebenwirkungen: Schwindel, Bewusstsein- und Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit (Einnahme von gerade mal 2 Zäpfchen - Nebenwirkungen sind selbst nach zwei Tagen noch merkbar)

Vomex bei Übelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen1 Tage

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Ortoton

Wahrnehmungsstörungen, Panikzustände, Müdigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe dieses Medikament 2 Tage eingenommen (3mal2 Tabletten)! Nach der 3. Einnahme stellte sich bei mir exremes Schwindelgefühl, Wahrnehmungsstörungen und Panikgefühl ein, gefolgt von Müdigkeit!

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Wahrnehmungsstörungen, Reaktionsträgheit bei Ortoton für Rückenschmerzen

sehr starke wahrnehmungsstörung nach einnahme von nur einmalig 2 filmtabletten ..... kein reaktionsvermögen mehr und lachanfälle ....

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Rivotril

Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangunsicherheit bei Rivotril für Angst, Unruhe, sucht, Stress

Rivotril bei Angst, Unruhe, sucht, Stress

RivotrilAngst, Unruhe, sucht, Stress-

Rivotril habe ich als Tropfen eingenommen. In den Fläschen befand sich 10ml blaue, süßliche Flüssigkeit. Die Konzentration beträgt 2,5mg je ml. Ich bin auf Clonazepam irgendwann gewechselt, weil ich stark abhängig von Benzodiazepinen war. Vom Bromazepam musste ich etliche Tabletten nehmen, um noch eine Wirkung zu spüren oder mit Alkohol kombinieren. Dadurch dass ich das Clonazepam flüssig hatte, war die Wirkung nach Einnahme ziemlich zügig zu bemerken. Rivotril ist auch ein recht potentes Benzo und wirkt nicht nur entspannend für Körper und Geist, sondern verschafft in etwas höheren Dosierungen, gerade in Wechselwirkung mit anderen dämpfenden Mitteln ein Zufriedenheits- und Hochgefühl. Einfach wohl fühlen. Es nimmt sowohl die Angst, als auch die Anspannung. Somit angstlösend und beruhigend zugleich. Natürlich nimmt auch beim Rivotril die Sucht ihre Wege und nach einer gewissen Zeit muss das doppelt, dreifache oder noch mehr von der ursprünglichen Menge genommen, um den selben Effekt zu erzielen. Clonazepam macht ja nun auch seit einigen Jahren akls Junkie-Benzo auf sich aufmerksam. Auf einem Opiate-Affen hilft es tatsächlich, soweit eine opioidfremde Substanz dies vermag. Die Abhängigkeitsgefahr ist hoch. Später war ein 10ml Fläschen täglich maßvoll. Man sollte Clonazepam nicht unterschätzen, nur weil man es in so großzügigen Verpackungen verschrieben bekommt. Nebenwirkungen hat Rivotril die gleichen wie andere länger wirksamen Benzos, wobei es bei Rivotril noch etwas ausgeprägter ist, da es Tranquilizer und Axiolytikum ist. Wenigstens ist es nicht wie Bromazepam lipophil, so dass das Ausschleichen besser funktioniert und der Entzug nicht ganz so brutal ist.

Clonazepam

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Medikinet

Wahrnehmungsstörungen bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom-

Ich habe erst vor kurzem mit der Medikation von Medikinet angefangen, da mein ADHS erst im Alter von 18 Jahren, also vor ein paar Monaten diagnostiziert wurde und ich mir durch Medikinet bessere Konzentration, vor allem in den bevorstehenden Abiturklausuren erhoffe. Ich habe zunächst ein flaues Gefühl im Magen gehabt, obwohl ich es mit dem Frühstück eingenommen habe und mir ist ca. 30 Minuten nach der Einnahme irgendwie unwohl. Meine Wahrnehmung erscheint mir verzerrt bzw. alles wirkt auf mich noch viel stärker ein, ich fühle mich sozusagen überflutet. Ansonsten kann ich aber nur im Positiven davon sprechen, ich kann mich wirklich besser konzentrieren und stehe beim Lernen nicht alle 10 Minuten auf oder starre Löcher in die Luft. Allerdings empfinde ich meinen Rebound als recht stark, d.h. sobald die Wirkung nachgelassen hat kommt mir mein ADHS noch stärker vor als sonst, sodass ich, wie die Ärztin es vorgeschlagen hat, eine zweite Schnellstarter-Tablette nehme, was den ganzen Rebound wieder hemmt. Ich habe nicht vor, Medikinet über das Abitur hinaus zu nehmen und würde Medikamente gegen ADHS grundsätzlich nur Leuten empfehlen, die sich im Alltag stark konzentrieren müssen. Seinen Alltag muss man trotzdem selbst strukturieren und sich selbst disziplinieren können, dabei sollte und kann man sich nicht auf Medikamenten ausruhen.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Depressionen, Wahrnehmungsstörungen bei Medikinet für ADH-Syndrom

Jahrelang keine Nebenwirkungen, erst in den letzten 2 Jahren Durchfall und Sinnesstörungen, Depressionen und Herzklopfen.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom18 Jahre

Methylphenidat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Cetirizin

Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schmerzen bei Cetirizin für Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Cetirizin bei Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen

CetirizinSchwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen7 Jahre

Cetirizin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Traumveränderungen, Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Abgeschlagenheit bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Nach Einnahme einer Tablette um Mitternacht beim zu Bett gehen heftige Träume, am nächsten Morgen ab 8:00 (Gott sei Dank ein Sonntag) absolut unfähig, irgendwelche Arbeiten zu verrichten, extreme, bleierne Körperschwere, extreme Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Benommenheit, Gangunsicherheit. Von 9:00 - 14:00 weitergeschlafen, dann Probleme, Traum und Realität zu trennen, anhaltende Müdigkeit, Schwächegefühl, immer noch Wahrnehmungsstörungen, kann niemanden ins Gesicht sehen, ohne dass mich die Nase oder ein Auge \'anspringt\'. Nun gegen Abend endlich leichte Besserung, aber immer noch Abgeschlagenheit.

Die antiallergene war allerdings super - nur hatte ich weniger von dem Tag, als wenn ich mich einfach so im Bett geblieben wäre.

Ich werde dieses Medikament definitiv nicht mehr nehmen.

Cetirizin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Zolpidem

Abhängigkeit, Wahrnehmungsstörungen bei Zolpidem für Schlafstörung

Also ich hab da sMedikamt bekommen und nach 2 Anwendungen wollte ich mal die doppelte Dosis nehmen. Also es ist gegen ende vorgekommen, dass ich bis zu 10 Stück genommen hab. Unbewusst. Ab einer bestimmten Menge ist man hilflos ausgesetzt. Man sieht alles Doppelt, ist geil auf Nikotin und...

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung30 Tage

Also es ist gegen ende vorgekommen, dass ich bis zu 10 Stück genommen hab. Unbewusst. Ab einer bestimmten Menge ist man hilflos ausgesetzt. Man sieht alles Doppelt, ist geil auf Nikotin und voll drauf. In dem Flash nimmt man dann noch mehr Tabletten. Am näxhten morgen ist der Spuck vorbei, als sei nichts gewesen. Man kann sich zwar an vieles nicht erinnern, aber es ist alles wie zu vor.... also wer mal dem alltag entfliehen will der nimmt gleich 5 auf einmal auf leeren Magen und dann wartet man. Man sieht dann die Farben abers, und dann weiß man es geht los, aber zu empfehlen ist es nicht, echt nicht. Hohes Abhänigkeitspotenzial.....

ABER, ich hatte immer das von AL. Dann hab ich das von Ratiopharm bekmomen, selbes Präperat, und selbst nach 5 Tabletten keine Wirkung... komisch...

Eingetragen am  als Datensatz 20928

Zolpidem

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica

Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen bei Lyrica 150mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen. Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo. Ungeduld, bei langem Sitzen. Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Lyrica 150mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie

Lyrica 150mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie2 Jahre

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen.

Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo.
Ungeduld, bei langem Sitzen.
Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Verwirrtheit, Wahrnehmungsstörungen, Sprachschwierigkeiten bei Lyrica für BRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE

mein mann ist total verwirrt,spricht sachen die es nicht gibt,sieht sachen die es auch nicht gibt,spricht abgehackte sätze,nicht zu verstehen,nach absetzen von lyrica geht das so weiter,auf anreten des arztes wurde es nachca 10 tagen abgesetzt,aber die symptome sind immer noch da

Lyrica bei BRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE

LyricaBRENNENDE SCHMERZEN IM KNIE10 Tage

Pregabalin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Candesartan

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wahrnehmungsstörungen, Reaktionsträgheit, Übelkeit bei Candesartan für Blutdruck

Candesartan bei Blutdruck

CandesartanBlutdruck3 Monate

ich nehme seit 3 Monaten 1/2 Candesartan 16mg. Mit der Erhöhung der Gabe auf eine ganze Tablette haben folgende Begleitsympthome stark zugenommen. In der Rangfolge (Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Wahrnehmungstörungen und Reaktionshemmung, leichte Übelkeit). Diese treten spätestens 1 Stunde nach Einnahme auf und klingen erst nach 2-3 Stunden ab.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Reizhusten, Wahrnehmungsstörungen, Ohrenschmerzen bei Clarithromycin für lungenentzündung

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Magenstechen, Dauerschluckauf, Reizhusten, anderes Wahrnehmungsvermögen, Ohrensausen, Ohrenschmerzen

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung5 Tage

Clarithromycin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Wahrnehmungsstörungen bei Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Wahrnehmungsstörungen, vor allem beim Bewegen, dass es sich wie eine kurze (millisekunde) Absenz anfühlt.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Clarithromycin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Cipralex

Kopfschmerzen, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Angstzustände, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Panikattacken, Orgasmusstörungen bei Cipralex für bipolare Störung

Cipralex bei bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung4 Monate

Ich habe seit langer Zeit die Diagnose 'Bipolare Störung' erhalten. Seit einigen Jahren stabilisiere ich mich über Hypnorex retard 400mg (Lithium). Bis zum Anfang diesen Jahres dachte ich, alles würde so wie bisher weiterlaufen. Das das nicht richit war, habe ich dann Anfang des Jahres erfahren. Meine Stimmungen waren vom Anfang 2012 - Mitte 2012 extrem schwankend. Meine Aggressivität bzw. Stimmung veränderte sich von Woche zu Woche ins Negative bis kurz vor einen Suizidversuch. Erst dann habe ich meinen Arzt aufgesucht und ihm meine Probleme erläutert. Ich habe mich auch lange davor gedrückt zum Arzt zu gehen, weil ich wusste, er würde mir wieder Antidepressiva verschreiben. Mein Arzt hat mir dann das Medikament Cipralex verschrieben, das ich dann sofort mit einer Anfangsdosis von 20mg eingenommen habe.
Wie viele schon berichtet haben, sind die Nebenwirkungen in den ersten Tagen bzw. Wochen sehr vielfältig. Das geht von Kopfschmerzen, Übelkeit, Warnehmungsstörungen, Angszustände, extreme Müdigkeit, Gewichtszunahme, Panikattacken bis hin zu Orgasmusproblemen.
Ich hatte nach ca. 2 Wochen Einnahme von Cipralex eine heftige Panikattacke, die ich nicht mehr kontrollieren konnte. Meine Frau hat dann den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Die diensthabene Ärztin hat mir dann Tavor (2x1mg) gegeben.
Die meisten Nebenwirkungen gingen bei mir nach den ersten Wochen weg. Was mich allerdings am meisten stört sind außer der Orgasmusprobleme die heftige Müdigkeit. Ich gehe unter der Woche zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr ins Bett, weil ich dermaßen ausgelaugt bin, dass ich einfach nicht mehr wach sein kann. In der Regel schlafe ich mindestens 10 Stunden und am Wochenende zusätzlich noch ca. 1-2 Stunden zusätzlich pro Tag. Was allerdings sehr positiv ist, ist die Tatsache, dass ich relativ schnell nach der ersten Einnahme von Cipralex eine Art Ruhe in mir gefunden habe, die ich, so lange ich denken kann, noch nicht gehabt habe. Wenn ich auf den Zustand vor einigen Monaten schaue, als es mir wirklich sehr schlecht ging und den jetzigen Zustand betrachte, dann muss ich ehrlich zugeben, dass es mir sehr viel besser geht. Was bleibt ist die heftige Müdigkeit und das Problem keinen Sex mit meiner Frau mehr machen zu können. Selbstbefriedigung geht manchmal, wenn ich mir genug Zeit dafür nehme. Aber Sex (mit Orgasmus für mich) ist mit meiner Frau definitiv nicht möglich.
Meine Unruhe beginnt wieder ein wenig, wenn ich an den Termin zur Reduzierung der Tabletten denke. Dieser wird voraussichtlich im Januar sein. Ich habe zwar schon Antidepressiva genommen und kenne die Probleme beim Absetzen, aber in meinem Kopf spielt sich dann wieder ab, es könnte zu Problemen kommen. Wir werden sehen, trotzdem gehe ich so gut es geht positiv nach vorne. Auch schon meiner Frau gegenüber, die sich wirklich ganz super um alles um mich herum kümmert und ich mich ganz auf die gesundheitlichen Dinge kümmern kann. Und natürlich meinem behinderten Sohn. Gerade für die beiden reiße ich mich so gut es geht jeden Tag aufs Neue zusammen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Wahrnehmungsstörungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Also ich hab hier mal ein bischen Rumgestöbert ich habe cipralex auch neun monate genommen . Angefangen habe ich mit einer halben tablette und das war schon ziemlich krass ich ging am selben Abend einkaufen , dabei wollte ich etwas aus einem regal nehmen ,und da kahm auch schon die erste...

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen9 Monate

Also ich hab hier mal ein bischen Rumgestöbert
ich habe cipralex auch neun monate genommen .
einkaufen , dabei wollte ich etwas aus einem regal nehmen ,und da kahm auch schon die erste nebenwirkung!! Es hatte den anschein das sich die dose selbst bewegte ! Ich hatte wahrnemungsstörungen! natürlich machte mir das angst was in meiner situation nicht gerade von vorteil war Trozdem nahm ich das medi weiterhin zuerst 3 tage eine halbe und dann jeden tag eine ganze tablette ! Nach einer weile ging es mir auch fiel besser ! Ich habe dann ca 9 monate später dass medi abgesetzt ! Dass ist jetzt 7 monate her ! Und ich habe immer noch enzugs erscheinungen !! Panikatatacken , gefühlsausbrüche , verlustängste , konzentrarionsschwierigkeiten .
Ich habe das medi selbst abgesetzt über etwa 4 wochen habe ich nur eine halbe tablatte genommen und dan tage ausgesetzt ! Dass tat ich weil ich schwanger bin und weil so gut wie keine infos darübergibt ob sich dass kind normal entwickelt hat da jemand erfahrungen gemacht ?

Escitalopram

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Abilify

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Schlafstörungen bei Abilify für Schizophrene Psychose

Abilify bei Schizophrene Psychose

AbilifySchizophrene Psychose16 Wochen

Anfänglich klagte ich über Übelkeit und Schwindel, ich war ca. 3 Tage lang extrem müde. Dann war es plötzlich, als hätte jemand eine Parkkralle entfernt. Nach einer langen Zeit mit starken Antriebsstörungen bin ich nun wieder voller Energie und bin in der Lage, die täglichen Dinge zu erledigen. Zwischenzeitlich treten allerdings immer wieder Wahrnehmungsstörungen auf. Es besteht starke innere Unruhe.
Zu Beginn der Behandlung konnte ich z. B. auch nicht mehr gut schlafen. Bin nachts 4 - 5 mal aufgestanden und jeden morgen gegen 4.30 h aufgewacht. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Bis auf einige Ausnahmen hat sich das aber gebessert.
Nachdem ich unter Risperdal (Dauer der Einnahme 1 Jahr) ca. 15 kg zugenommen hatte, konnte ich jetzt nach der Medikamentenumstellung mit Abilify und Sport bereits wieder 5 kg reduzieren. Habe keine Hungerattacken mehr. Es entsteht relativ schnell ein Sättigungsgefühl.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Simvastatin

Appetitlosigkeit, Angstzustände, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Völlegefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit bei Simvastatin für Herzinfarkt

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt2 Monate

Ich selbst nehme dieses Medikament nicht, aber ich habe selbst diese schrecklichen Nebenwirkungen miterlebt bei meinem Vati. Nach einem mittelschweren Herzifarkt musste er dieses Medikament nehmen, obwohl sein Cholosterinspiegel okay war. Anschließend kam er zur Kur. Hier erkrankte er nach einer Woche an einer schweren Grippe. Extrem starker Husten, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, dass waren bestimmt nicht alles Nebenwirkungen einer Grippe. Denn die meisten hatte er schon nach der Einnahme dieses Medikaments und er hat sie auch noch nach der Grippe. Übelkeit, Schwindel, Appititlosigkeit, Deprssionen, Angstzustände. Mein Vati leidet an einer Lungenerkrankung und man hätte ihn dieses Medikament gar nicht verschreiben dürfen. All dieses habe ich im Inernet gelesen, deshalb kam ich auch darauf, wieso es mein Vati so schlecht gehen kann, warum er seinen Lebensmut so schnell verloren hat, obwohl er nach dem Infarkt sehr schnell wieder auf den Beinen war. Er ist nicht mehr der Vati den wir kennen lustig, lebensfroh etc. Alles nur von diesem Medikament, es gab sogar schon eine Reportage in den Medien. Ich verstehe nicht weshalb Ärzte immer noch dieses Medikamt verschreiben und dann noch an Patienten die schon cronische Krankheiten haben und jede Menge andere Medikamente einnehmen müssen. Es gibt sicherlich auch andere Alernativen. Ich habe jetzt meinen Vati gebeten dieses Zeug unbedingt abzusetzen. Mal schau wie es ihm dann geht.
Also Finger weg von dem Zeug gerade ältere Menschen würde ich nicht dazu raten. Nebenbei mein Vati ist 75 Jahre sieht aus wie 60 und fühlte sich auch so bevor er dieses Zeug nehmen musste jetzt fühlt er sich wie 80. Ich werde weiter berichten was nach dem Absetzen passierte.

Simvastatin

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Trevilor

Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Muskelzuckungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Halstrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression60 Tage

Mal abgesehen von der schnellen positiven Wirkung auf die Depressionen innerhalb von 3 Tagen, waren die ersten 14 Tage ein Horror. Übelkeit,Erbrechen, extreme Wachheit(40Stunden am Stück), Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Muskelzuckungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, trockener Hals mit starken Halskratzen. Bis heute sind Magenprobleme geblieben, sowie Magenprobleme

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Nachtschweiß, Verstopfung, Wahrnehmungsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Verstopfung, Nachtschweiß, es kam zu Wahrnehmungsstörungen in dieser Zeit.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Verstopfung, Nachtschweiß, es kam zu Wahrnehmungsstörungen in dieser Zeit.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Mirtazapin

Wahrnehmungsstörungen, Hangover, Benommenheit, Beinschmerzen bei Mirtazapin-ratiopharm für posttraumatische Belastungsstörung

Mirtazapin-ratiopharm bei posttraumatische Belastungsstörung

Mirtazapin-ratiopharmposttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Ich bin ruhig ,und gelassener geworden.es vdämpft einen sehr.Schlafen kann man super,morgens kommt man dafür nicht raus.Leider bin ich ständig benommen,irreale Gefühle,wahrnehmungsstörungen..und meine Beine stechen abends fürchterlich...das sind meine Nebenwirkungen,brauche unbedingt was anderes...weiß jemand etwas?der arzt meint ich solle abwarten..

Mirtazapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufbeschwerden, Panikattacken, Wahrnehmungsstörungen bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Tage

ich kann nur jeden davor WARNEN - Absoluter Horrortrip, habe es verschrieben bekommen weil ich schlafstörungen hatte, uralte Panikattacken - Kreislauflaufzusammenbrüche - Psychotische gedanken, wahrnehmungsstörungen, die komplette palette- HORRORZEUG -SOFORT WEGSCHMEISSEN, nach 4Tagen seit der letzten einnahme geht der schwindel die panik wieder zurück, die 4 Tage jedoch waren schlimmer als die abturner wenn man einen haufen drogen auf partys einpfeifft

Mirtazapin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Citalopram

Übelkeit, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Tage

Zwei Stunden nach der Einnahme wurde mir zuerst im Kopf komisch und ich sah meine Umgebung strukturiert aber fest. Kurz darauf stieg es mir heiß über den Rücken aufwärts bis in den Hinterkopf auf. Gleichzeitig raste Blutdruck und Puls in die Höhe während sich mein Magen umdrehte. Dieser Zustand hielt etwa eine Minute an und wiederholte sich ca. viertelstündlich auf volle zwei Stunden. Danach nur noch Übelkeit und innere Unruhe.

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wahrnehmungsstörungen bei Cymbalta

Appetitverlust, Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen bei Cymbalta für Schmerzen, Depression, Angst

Cymbalta bei Schmerzen, Depression, Angst

CymbaltaSchmerzen, Depression, Angst20 Tage

Nehme Cymbalta (30mg) jetzt seit etwa 3 Wochen. Nebenwirkungen sind: Appetietsverlust, Übelkeit,schlechter Geschmack, Schwindel. Ich habe das Gefühl, daß die Angst sich verstärkt und bis jetzt noch keine positive Wirkung eingesetzt hat. Auch Unwirklichkeitsgefühle gegenüber mir selbst sind seit einigen tagen aufgetreten, wobei ich nicht genau sagen kann ob es durch psychischen Stress oder von Medikament verursacht wird.
Habe diese Woche Arzttermin und werde danach auf 60mg erhöhen. Hoffe ja immer noch.

Duloxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Aggressivität, Wahrnehmungsstörungen, Medikamentenwechselwirkungen bei Cymbalta für Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)

Zunächst wurde die Tilidin-Dosierung (incl. Tropfen)kontinuierlich gesteigert bis zur Höchstgrenze der Verträglichkeit. Nebenwirkungen sind zunehmnede Aggresivität, Suche nach Auseinandersetzungen, eingeschränkte Wahrnehmungen, eingeschränktes Beurteilungsvermögen. In Kombination mit Cymbalta...

Cymbalta bei Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaAbgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)11 Monate

In Kombination mit Cymbalta zunächst mit Schläfrigkeit verbunden, dann irrationale Wahrnehmumgen (Diskussion mit meinen Barthaar, Gespräche mit Schrank, Selbstmordge-danken.
Nach nochmaliger Veränderung der Dosierung (Cymbalta mehr, Tilidin weniger) und zeitgenauer Einnahme -alle 12 Stunden- Sinken der Schmerzen aber Tolleranzgefühl gestört und steigende Aggresivität. Kann selbst die Medikamente nicht mehr absetzen. Vor einigen Wochen der erste Selbstmordversuch.

Duloxetin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wahrnehmungsstörungen aufgetreten:

Benommenheit (21/132)
Kopfschmerzen (19/132)