Wehen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wehen.

Die Nebenwirkung Wehen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mifegyne (1/248)
Vomex (1/258)
Mirena (1/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wehen bei Mifegyne

Unterleibskrämpfe, Wehen, Blutungen bei Mifegyne für Fehlgeburt Abgang

Ich habe Mifegyne und im Anschluss Cytotec bekommen, um einen Abgang nach einer Fehlgeburt in der 9. SSW einzuleiten. Mein Arzt hat mir beide Medikamente mit nach Hause gegeben. Ich habe Mifegyne an einem Mittwoch Vormittag genommen. Ich hatte erst am Donnerstag leichte Schmierblutungen, sonst...

Mifegyne bei Fehlgeburt Abgang; Cytotec bei Fehlgeburt Abgang

MifegyneFehlgeburt Abgang1 Tage
CytotecFehlgeburt Abgang1 Tage

Mein Arzt hat mir beide Medikamente mit nach Hause gegeben.
Ich habe Mifegyne an einem Mittwoch Vormittag genommen. Ich hatte erst am Donnerstag leichte Schmierblutungen, sonst keine merkliche Reaktion.
48 Stunden später (Freitag Vormittag) nahm ich Cytotec. Nach drei Stunden hatte ich noch keine Reaktion auf das Medikament. Mein Arzt hat mir schon vorher empfohlen, 2 weitere Tabletten Cytotec nach 3 Stunden einzunehmen. Das tat ich dann. Ich nahm immer zeitgleich mit der Einnahme der Tabletten Ibuprofen 400 als Schmerzprophylaxe ein. Nach 1 1/2 Stunden hatte ich dann wehenartige Krämpfe. Ich nahm eine weitere Schmerztablette ein. Die nächsten 1 1/2 Stunden verbrachte ich dann auf der Toilette. Ich hatte weiterhin Krämpfe, die aber zum Aushalten waren. Zudem blutete ich jetzt stark und es kam viel Schleimhaut mit. Nach 1 1/2 Stunden kam dann eine Art Kugel aus mir raus und danach legten sich sofort die Krämpfe. Danach hatte ich weiter relativ starke Blutungen. Am 2. Tag nach der Einnahme von Cytotec kam nochmals eine größere Masse aus mir raus. Seither habe ich nur noch leichte Blutungen.
Ich kann diese Medikamentenkombination als Alternative zur Ausschabung bei einer Fehlgeburt empfehlen. Die 1 1/2 Stunden Schmerzen sind erträglich. Beim nächsten Mal würde ich die Dosis der Schmerzmittel einfach erhöhen.

Eingetragen am 06.01.2014 als Datensatz 58579

Mifegyne
Cytotec

Mifepriston

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Wehen bei Vomex

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wehen bei Vomex für Hyperemesis gravidarum

Ich musste in der Schwangerschaft Vomex Dragees nehmen und bekam Vomex Infusionen. Vomex hat zwar gut gewirkt, macht aber unglaublich müde, schlapp und schläfrig. Also arbeiten, Auto fahren, raus gehen und ähnliches kann man vergessen! Ausserdem bekam ich es versehentlich zu lang, das hat bei...

Vomex bei Hyperemesis gravidarum

VomexHyperemesis gravidarum-

Vomex hat zwar gut gewirkt, macht aber unglaublich müde, schlapp und schläfrig.
Also arbeiten, Auto fahren, raus gehen und ähnliches kann man vergessen!
Ausserdem bekam ich es versehentlich zu lang, das hat bei mir dann Wehen ausgelöst. Das war ganz schön ätzend! Der Gynekologe hat echt Mist gebaut und mir ging es viel zu schlecht um mich selbst ausreichend zu informieren oder mir anderweitig Hilfe zu suchen.

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35554

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Wehen bei Mirena

Wehen, Rückenschmerzen bei Mirena für Endometriose, Adenomyose

Die Adenomyose in der Gebärmutter verursachte dass ich jeden Monat Ohnmachtsanfälle und Kreislaufprobleme hatte. (Endometriose per Bauchspiegelung entfernt, bisher 2 OPs) Die Perjode dauerte 3 Tage, sie war extrem stark so dass ich nicht aus dem Haus konnte. Dann wurde nach meinem zögern die...

Mirena bei Endometriose, Adenomyose

MirenaEndometriose, Adenomyose1 Jahre

Dann wurde nach meinem zögern die Mirena gelegt. Beim Einlegen wurde ich Ohnmächtig.
So dass ich ein paar Stunden beim Gynäkologen lag. Zuhause konnte ich kaum Laufen, gerade Stehen oder länger Sitzen da der Bund der Hose drückte. Nach einer Woche vergingen die grossen Schmerzen vom Einlegen der Spirale. Aber ich bekahm Wehen. Die zumteil sehr sehr sehr Schemrzhaft waren.
Da half Tramal (Ophium) und Ponstan 500. Die Wehen kammen ohne vorwahrung zu jeder Zeit. Ich
konnte fast nicht mehr. Doch ich dachte Ziehen lass ich diese nicht mehr, denn der Schmerz der ich beim
legen hatte werde ich sicher auch beim Ziehen haben. Ich hielt durch und nach sieben Monaten waren die Wehen und Schmerzen weg. Ich muss sagen trotz allem es hatte sich gelohnt! Ich habe keine Perjode mehr. Aber spüre den Zyklus noch, wenn ich eine Blutung habe dann nur eine sehr geringe. (keine Binde nötig) Manchmal spüre ich noch ein Ziehen, aber die Mensschmerzen sind sehr viel erträglicher als ohne Mirena. Was ich noch nicht sagen kann ist ob der Haarausfall der ich nach einem Jahr tragen habe von der Mirena stammt, ausserdem sind Zyklische rückenschmerzen aufgetreten. Dies müssen auch geklärt werden.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28481

Mirena