Depressionen

Weitergeleitet von Weinerlichkeit

Wir haben 1674 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Depressionen.

Die Nebenwirkung Depressionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Maxim Jenapharm (14/248)

mehr von 436 Medikamente mit Depressionen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei AIDA

Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf, Gewichtszunahme bei Aida für Empfängnisverhütung

Depressionen, Gewichtszunahme und kompletter Haarausfall des Haupthaares, diese Pille müsste verboten werden, wäre ich Nicht in Deutschland, hatte ich den Hersteller schon lange verklagt, das Medikament hat mein ganzes Leben zerstört, ich war erst 31 Jahre jung

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung90 Tage

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87026

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.12.2018

extreme Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen bei Aida für Kopfschmerzen

Ganz schlimm , gehöre zu den Frauen mit null Problemen und Schmerzen , während der Periode . Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven...

Aida bei Kopfschmerzen

AidaKopfschmerzen4 Monate

Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven hätte , hätte ich die Firma verklagt . Bitte bitte bitte tut euch das nicht an , habe die Spirale , ich könnte Bäume raus reißen .

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78757

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Eingetragen am 07.08.2017
Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Herzrasen, Libidoverlust, Angstzustände bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Ich hatte nach der 3. Einnahme schon sehr sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich habe stundenlang geweint - ohne einen wichtigen Grund. Dazu hat mein Auge noch stundenlang gezückt! Tagelang! In der ersten Woche kam auch dann Herzrasen dazu. Keine Lust auf Geschlechtsverkehr! Ich musste mich...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung1 Monate

Keine Lust auf Geschlechtsverkehr! Ich musste mich zwingen, dass wenigstens das in der Beziehung noch gut läuft. Ich war wie ausgewechselt - eine fremde Person.
Ich hab ständig nach Streit gesucht mit extremer Eifersucht.
Als ich mein FA darauf angesprochen habe, meinte er dass das vorbei geht und dass das Herzrasen nicht davon kommen kann. Komischerweise ging es mir davor gesundheitlich perfekt.

Kurz vor der Periode bekam ich Angstzustände und Panikattacken. Sehr depressive Verstimmung. Die immer noch anhalten und ich deswegen mir professionelle hilfe geholt habe.

Auch meine Periode, die normalerweise immer 3-4 Tage lang war, wurde länger , stärker und schmerzvoller. 7 Tage und 5 Tage davon nahm ich hintereinander Schmerztabletten.

Nach dem ersten Zyklus setzte ich die Pille ab, da es von Tag zu Tag unerträglicher wurde, weil ich unerträglicher wurde!

Nach dem absetzen: 2 Wochen lang noch Herzrasen, sogar im Schlaf. Sehr "reale" Albträume

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68187

Yasmin

Eingetragen am 06.06.2015

Stimmungsschwankungen, Zystenbildung, Depression, Weinerlichkeit, Gereiztheit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Mir wurde die Pille Yasmin vor ca 2 Jahren in England verschrieben weil es die Novial Pille dort nicht gibt. Anfangs war ich sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme, keine Zwischenblutungen, klares Hautbild, keine Gewichtszunahme, keine Brustbeschwerden. Doch seit letztem Jahr bemerke ich...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung2 Jahre

Doch seit letztem Jahr bemerke ich mehr Veränderungen kurz vor meiner Periode bemerke: Stimmungsschwankungen und depressives Verhalten. Bin viel am weinen und meine Stimmung änder sich von -10 zu +500 das ich sehr gereizt bin. Mein Mann bestätigt das auch. Mir wurde die Galle entfernt mit nur 30 Jahren und neuerdings wurden bei mir Zysten festgestellt.
Mit Novial hatte ich nie irgendwelche Probleme und hab diese bestimmt 6/7 Jahre genommen.

Eingetragen am 14.01.2015 als Datensatz 65846

Yasmin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.01.2015
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Clomifen

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Nachtschweiß, Hitzewallungen bei Clomifen für Fertilitätsstörungen

Bisher noch keine Schwangerschaft eingetreten (5. Zyklus) dafür aber grundloses Weinen, depressive Verstimmung, Nachtschweiß und Hitzewallungen.

Clomifen bei Fertilitätsstörungen

ClomifenFertilitätsstörungen10 Tage

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110696

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.05.2022

Depressionen, Hitzewallungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung

Starke depressive Verstimmungen mit Suizidgedanken, massive Hitzewallungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

ClomifenKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87165

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.12.2018
Mehr für Clomifen

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Topamax

Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit bei Topamax für chronifizierte Migräne

Topamax bei chronifizierte Migräne

Topamaxchronifizierte Migräne4 Monate

Ich hatte Topamax mit 25 mg über 3 Monate eingeschlichen und bin dann auf 50 mg aufgrund chronifizierter Migräne. Über die Wochen der Einnahme hatte ich leider das Gefühl, als wenn die Kopfschmerzen noch mehr zunehmen. Nebenwirkungen waren bei mir am schlimmsten Wortfindungsstörungen, sich kaum auf schwierige Sachen konzentrieren zu können, einfach keine Worte mehr finden..
Mächtige Gleichgewichtsstörungen. Fahrrad fahren war mitunter verry triggy. Große Gereiztheit... wenn sich Probleme anbahnen.
Und sehr viele depressive Gedankengänge.. sehr nah am Wasser gebaut.. alles endete immer sofort im Weinen.

Positiv bei mir war, dass mein starke Tagesmüdigkeit - die ich seit 10 Jahren habe - unter diesem Medikament absolut toll geworden ist.. also so gut wie keine Tagesmüdigkeit mehr. Trotzdem.. ich musste wieder aufhören.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81668

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.02.2018

Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Topamax für Migräne

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.
Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus.
Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57393

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Yasminelle

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Blasenentzündungen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Ich berichte hier von Yasminelle UND Levomin 30, da beide grundlegend dasselbe sind, nur dass letzteres billiger erhältlich ist und ich deswegen später gewechselt habe. Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille. Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Anfangs hatte keine Probleme mit der Pille.
Im ersten Jahr der Einnahme war alles in Ordnung, mein Verlangen nach Sex und mein Sexleben ansich waren genauso wie ohne Einnahme. Feuchtigkeit vor und beim Sex war kein Thema. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, und somit also einen ziemlich sanften Einstieg.
Ich nahm die Pille zum ersten mal mit ca 19 ein, davor verhütete ich mit Kondom, ich habe also einen Vergleich.

Ende des ersten Jahres und somit Anfang zweiten Jahres fing es dann langsam an.
Ich wurde langsam immer antriebsloser, lustloser, teilweise leicht depressiv.
Ich nahm ein paar Kg zu, obwohl ich immer noch so wenig aß wie zuvor (nein, keine Magersucht! Ich esse regulär einfach nicht soviel).
Gefühle und Wahrnehmung wurden immer mehr wie betäubt.
Ich saß auf meinem Bett und starrte an einigen Tagen nur noch vor mich hin und hatte auf NICHTS mehr Lust. Auf Fragen nach Unternehmungen reagierte ich mürrisch und grundsätzlich ablehnend.
Alles wurde mir egal. Freunde sagten mir sogar, ich sei wie eine 70 Jährige Oma geworden.

Im dritten Jahr wurde ich dazu an einigen Tagen extrem weinerlich wegen nichts, war streitsüchtig, aggressiv und hatte enorme Stimmungsschwankungen. Innerlich war ich manchmal total unter Anspannung, das war ich vorallem dann, wenn mit mir gekuschelt werden wollte oder Allgemein jemand körperliche Nähe suchte. Aufeinmal hasste ich Nähe und dachte schon, ich hätte eine Bindungsphobie entwickelt. Normalerweise kuschelte ich jedoch immer sehr gern.
Dazu hatte ich immer weniger, bis gar keine Lust mehr auf Sex, ich wurde nicht mehr feucht und bekam heftige Blasenentzündungen, wenn ich denn mal welchen hatte.
Ich merke hier an, dass ich vor der Pille ja ein gesundes Sexleben hatte...
Übrigens hatte ich zuvor noch NIE eine Blasenentzündung gehabt.
Meine Stimmungsschwankungen wurden immer heftiger, von Monat zu Monat.
In einem Moment war ich glücklich und zufrieden, im nächsten wollte ich nicht mehr angefasst werden und reagierte wegen Nichtigkeiten launisch oder wurde total unheimlich still.
Meine Mitmenschen litten darunter, verstanden nicht, was mit mir los ist und ich selbst auch nicht mehr.
Einige warfen mir vor, ich sei psychisch nicht mehr ganz dicht und ich zog tatsächlich in Erwägung, zum Psychologen zu gehen, da meine Beziehung vorm Zusammenbruch stand.
Im vierten Jahr verschlimmerten sich letztlich die Symptome, aus meiner und der Sicht meiner Mitmenschen war ich unerträglich geworden. Total träge, gleichgültig, antriebslos, schwankend und ich selbst fühlte innerlich so gut wie nichts mehr. Ich fühlte mich im Alltag wie "nicht mehr existent" unter den Mitmenschen. Ich fing auch an, immer schlechter sehen zu können, hatte öfter Probleme mit meiner Lunge, der Atmung und der Wahrnehmung. Im ruhigen Moment bekam ich ab und zu Herzrasen, das hatte ich alles zuvor nicht. Meine Depressionen arteten aus, an einigen Tagen ging es mir gut, an anderen war ich zu Tode betrübt und wollte nicht mehr existieren. Übelkeit kam hin und wieder auch ungewöhnlich oft hinzu und ich musste mich auch übergeben.

Ich ging zum Frauenarzt zur regulären Untersuchung und schilderte mein Problem.
Mir wurde gesagt, es ist möglich, dass es an der Pille liegt, ich solle meine 5 Monate(!) noch weiter durchnehmen und dann eine neue (Maxim oder so) verschrieben bekommen.
Weitere 5 Monate so weiterleben? Nein danke!

Zu Hause googelte ich dann herum und fand mich hier wieder. Bei fast jeder Pille lese ich von denselben Symptomen und häufig vorallem eins: Depression & Antriebslosigkeit.
Es kann UNMÖGLICH soviele Frauen geben, die alle Depressionen haben.
Dann müssten ja all diese Frauen total die Probleme im Alltag haben und das glaube ich nicht.
Dieselben Symptome las ich auch bei Valette und Maxim (sind auch beides dasselbe) und nun ziehe ich in Erwägung, es einfach mit der Pille ganz zu lassen. Schade um die rund 20€, aber ich fürchte, dass es nur noch schlimmer werden könnte, auch nach einem Wechsel. Vllt nicht nach einem Jahr, aber sicherlich nach zwei weiteren oder so. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie gut vertragen könnte, aber früher oder später wird es wie bei Yasminelle bzw Levomin sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
Eventuell wird es mir nach einer Absetzung besser gehen...

Eingetragen am 18.03.2014 als Datensatz 60202

Yasminelle

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2014

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit bei Yasminelle für Akne

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor. - Meine Haare brauche ich gerade mal 1x/Woche zu waschen. sie werden selbst bei Sport nicht fettig - Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ... - Kurz vor den Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen: bei der...

Yasminelle bei Akne

YasminelleAkne2 Jahre

- Haut anfangs verbessert, jetzt mittlerweile wie zuvor.
- Ich habe keine Lust mehr auf Sex, werde schlecht feucht, ...
- Kurz vor den Tagen habe ich starke Stimmungsschwankungen: bei der kleinsten Kritik können da schon mal Tränen kullern.
- Am 1. Tag der Periode meist Durchfall, Blähbauch und Unterleibsschmerzen, ab dem 2. Tag ist aber alles i.O. Die Blutungen sind meist schwach und kurz (3-5 Tage).
- in der 3. Pilleneinnahmewoche habe ich meist tierischen Hunger.
- ich habe zugenommen und das gefühl, wassereinlagerungen in den oberschenkeln zu haben
ich fühle mich manchmal schlapp. das war bei anderen pillen anders (z.B. leona hexal)

Eingetragen am 20.08.2012 als Datensatz 46741

Yasminelle

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2012
Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Valette

Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke bei Valette für Endometriose

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108580

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Libidoverlust, Blasenentzündung, Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, Weinerlichkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Akne

Ich nehme die Pille seit einem Jahr. Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : -Libidoverlust -Blasenentzündungen -Angstzustände -Schlafstörungen -Gefühllosigkeit -Depression Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne-

Ich nehme die Pille seit einem Jahr.
Seit wenigen Wochen sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten :
-Libidoverlust
-Blasenentzündungen
-Angstzustände
-Schlafstörungen
-Gefühllosigkeit
-Depression
Leide sehr unter diesen Nebenwirkungen, habe daher die Pille vor 10 Tagen abgesetzt und hoffe auf schnelle Besserung.

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65694

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56376

Zalodex

Goserelin

Eingetragen am 19.09.2013

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen bei Zoladex für Mamma-Karzinom

Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30131

Zoladex

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010
Mehr für Zoladex

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei LAMUNA

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände bei Lamuna für Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

Lamuna bei Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

LamunaDepressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen8 Jahre

Ich nehme die Lamuna 20 seit 8 Jahren. Ich dachte immer ich hätte eine Nebenwirkungen. Erst vor einem Jahr, als ich wieder einmal eine schwere depresseive Phase durchmachte mit großen Angstzuständen, habe ich mich an die Packungsbeilage zurückentsinnt, in der "Depressionen" als Nebenwirkungen stand. Ich recherchierte im Internet und nach und nach wurde mir klar, dass die Pille enormen Einfluss auf die Psyche nehmen kann. Ich hatte mich über die Jahre hinweg an den Zustand der Depression und der Angstzustände gewöhnt und letzten Endes eine Psychotherapeutin aufgesucht. Da ich ohnehin schon eine Vorprägung für depressive Verstimmungen habe, habe ich nun die leise Befürchtung, dass die schlimmsten Phasen und die Dauergelähmtheit, da sie so ziemlich seit ein paar Monaten nach der ersten Einnahme der Pille das erste mal so extrem aufgetreten sind, von der Pille kommen könnten. Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen und bin gespannt auf mein rückkehrendes "normales" Ich. Außer der psychischen Einflüsse hatte die Pille außerdem oben genannte Nebenwirkungen, besonders in den ersten 2-4 Jahren (Pilzinfektionen, Migräne mit Aura, Schmier- und Zwischenblutungen).

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81625

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.01.2018

Depressionen, Migräne, Cellulite, Magen und Darm betreffende Symptome bei Lamuna 20 für Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Lamuna 20 bei Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl

Lamuna 20Mirgräne Cellulite an den Oberschenkeln Depressionen Sehr oft Magen und Darm und ein Völlegefühl6 Jahre

Hallo zusammen. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich mal schauen wollte was ihr so für Beitrage schreibt und habe gesehen das viele ähnliche Nebenwirkungen haben. Ich bin gestern beim Arzt gewesen da ich oft Magen und Darm Probleme habe aber bei der Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich nehme die Pille schon sehr lange und daher kann ich nicht sagen wann das alles genau angefangen hat. Kann mir jemand raten ob ich die Pille einfach ganz absetzen kann? Ich habe durch die Pille noch weitere Nebenwirkungen unlust auf Sex, Depressionen das belastet mich am meisten weil ich früher ein sehr fröhlicher Mensch war. Soweit vertrag ich die gut hab meine Tage nur noch 4 Tage und sind nicht stark. Und vom Preis her ist die auch okay. Ansonsten würde ich die Abraten wenn daher die Nebenwirkungen herkommen.

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80118

Lamuna 20

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.11.2017
Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Mirena

Haarausfall, Depressionen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütung

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen. Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119071

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 24.01.2024

Appetitlosigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit bei Mirena für Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall

Depressionen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, sensibel,leicht reizbar, Unwohlsein im Körper

Mirena bei Depressionen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, 'Bandscheibenvorfall

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 28.10.2023
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Bella HEXAL

Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein, Gewichtszunahme bei Bella Hexal für Akne

starke Kopfschmerzen, gelegentlich starkes Unterleibsziehen, starke Stimmungsschwankungen, ständige Müdigkeit, keine Kraft, Antriebslosigkeit, Depression, Weinanfälle, starke Kreislaufprobleme, ständiges Unwohlsein, Gewichtszunahem trotz Sport und darauf zu achten was man isst, Unausgeglichenheit

Bella Hexal bei Akne

Eingetragen am 29.05.2013

Weinerlichkeit bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung9 Jahre

Ich habe Bella Hexal 9 Jahre genommen und hatte eigentlich keine Probleme mit dieser Pille (ich war nur während meiner Tage etwas weinerlich). Ich war heute bei meiner Frauenärztin und die hat mir nun eine andere Pille verschrieben. Grund: Die Pille Diane 35, die ähnlich wie die Bella Hexal ist, wurde in Frankreich verboten, da diese eine zu hohe Hormonkonzentration hat. Wer noch die Bella Hexal nimmt, sollte sich mit seiner/m Frauenarzt/ärztin in Verbindung setzen.

Eingetragen am 22.04.2013 als Datensatz 53247

Eingetragen am 13.09.2018 als Datensatz 85662

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 13.09.2018

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stressgefühl, Essattacken, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht erklären konnte warum ich Sex mit der Zeit immer lästiger fand. Erst vor einem Jahr wurde mir dann bewusst wie sehr der Nuvaring eine Rolle in dem ganzen spielte. Mittlerweile so sehr dass ich einen deutlichen Unterschied zwischend den 3 Wochen des Tragens und der 1 Woche “Abstinenz” spüre (Libidotechnisch, usw.) seit ich mehr recherchiere und mich auch für einen baldigen Eingriff zu einer nicht hormonellen Verhütung entschieden habe fallen mir auch immer mehr Symptome auf: ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmungsschwankungen, Gewichtsplateau (nach Zunahme von 10kg die ich einfach nicht mehr los werde), dauerhaftes stressgefuhl, Kopfweh, Abkapslen, usw.

Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als zuvor und auch Verhütungstechnisch erfüllt er seinen Job aber ich werde ihn definitiv absetzen und rate jedem der ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, nach diversen Nebeneffekten Ausschau zu halten um nicht wie ich 2,5 Jahre unwissend darunter leiden zu müssen ...

Eingetragen am 29.03.2018 als Datensatz 82803

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.03.2018
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Qlaira

Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände bei Qlaira für Menstruationsbeschwerden

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 07.09.2023

Herzrasen, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Unruhegefühl, Angstgefühl. Depression bei Qlaira für Schmerzen (Bauch)

Qlaira bei Schmerzen (Bauch)

QlairaSchmerzen (Bauch)5 Monate

Liebe LeserInnen,
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze, Unverträglichkeiten etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe persönliche Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille u.a. für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr ganz eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117589

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Keppra

Appetitlosigkeit, Depressionen, Schmerzen bei Keppra für Epilepsie

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie8 Jahre

Ich nehme seit 8 Jahren Keppra 1000-0-1000 und Vimpat 100-0-100mg wegen Epilepsie. Im Laufe der Jahre haben sich der Zustand meiner Zähne gravierend verschlechtert, trotz guter Pflege, und seit einigen Monaten habe ich zunehmend Mühe, also auch Schmerzen, mit meinen Gelenken und meiner Muskulatur trotz ausreichender Bewegung und ausgewogener Ernährung. Gerade die Muskeln lassen nach. Lt. meinem Arzt könnte es evtl. eine Folge der langen Einnahme der Medikamente sein. Zu den Folgen gehören bei mir ebenfalls Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Missstimmungen, verstärkt Depressionen. Nach Einnahme von Keppra auch heute noch Schweißausbrüche und leichter Schwindel. Verändert hat sich auch meine Geschackswahrnehmung und meine Hautempfindlichkeit, vor allem im Sommer.

Eingetragen am 24.07.2022 als Datensatz 111837

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1976
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 24.07.2022

Depressionen, Schlafstörung, Suizid-Gedanken bei Keppra für Epilepsie

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist. Ich fühle antriebslos, depressiv und habe sogar Suizid-Gedanken. Ich nehme 3000mg am Tag.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Jahre

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107350

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 18.10.2021
Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Belara

Hormonelle Störungen, Depressionen, Launenhaftigkeit, Aggressivität, Infektanfälligkeit, Kurzatmigkeit, Haarverlust, Hirsutismus bei Belara für Empfängnisverhütung

Habe diese Pille als Ersatz für die angeblich "baugleiche" Bellissima bekommen (die ich 10 Jahre ohne Nebenwirkungen hatte), weil sie günstiger ist,... obwohl ich nie wechseln wollte. Meine Haare sind immer dünner geworden, dafür ist mir immer mehr ein Damenbart gewachsen... Ich bin launisch...

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich bin launisch geworden bis hin zur Aggressivität. Ab und zu war ich auch depressiv und konnte rein gar nichts mehr machen. Vorher war ich so ein ausgeglichener, lebensfroher, gesunder Mensch!!
Ich habe eine immer dünnere, faltigere Haut bekommen, wurde ständig krank, war ständig außer Atem. Zuerst dachte ich, es liegt evtl am Alter, bis der Hormontest mir etwas anderes gezeigt hat: meine Hormone sind komplett durcheinander. Von den männlichen zu viel, von den weiblichen zu wenig.

Nie wieder würde ich irgend eine Pille anrühren, jetzt wo ich gesehen habe, dass so ein Ding das komplette Leben ruinieren kann... Heilpraktiker sei Dank, mit denen ich nun das Chaos zusammen beseitigen kann...

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110597

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.04.2022

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Migräne, Reizbarkeit bei Belara für Akne

Belara bei Akne

BelaraAkne252 Tage

Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich die Belara und hab sie recht gut vertragen, nur bisschen aufpassen mit dem Essen musste ich. Nun, 10 Jahre später, hab ich die Belara nicht mehr so gut vertragen (ich hab sie wegen der Haut genommen, wie damals auch). Die Haut wurde nach ca. 6 Wochen top, aber trotz durchnehmen der Pille Schmierblutungen mit Migräne, Haarausfall, Bruststechen, in 9 Monaten hab ich 6 Kilo zugenommen, innere Unruhe, Depressionen, Herzstoplern. Nun hab ich die Pille mal abgesetzt, in der Hoffnung, die Akne kommt nicht wieder. Wenn sie wieder stärker wird, werde ich die Belara wieder nehmen und meinen Frauenarzt nach einem anderen Präparat fragen. Ich bin mittlerweile 45 und möchte hier nicht weiter groß rumprobieren, aber wenn die Haut so arg schlecht ist, dann wägt man ab, was schlimmer ist :-(

Eingetragen am 12.11.2018 als Datensatz 86698

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.11.2018
Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Tamoxifen

Depressionen bei Tamoxifen für Brustkrebs

als ich zu meinem Geburtstag 2007 erfahren habe, dass ich Brustkrebs habe, ging eine Welt für mich unter. Nicht wegen mir - nein ich habe drei Mädels an die ich als erstes gedacht habe, Ja der Arzt hat auch gesagt, ich sollte zuerst an mich denken, aber meine drei Mädels haben doch das ganze...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Tage

Nicht wegen mir - nein ich habe drei Mädels an die ich als erstes gedacht habe, Ja der Arzt hat auch gesagt, ich sollte zuerst an mich denken, aber meine drei Mädels haben doch das ganze Leben vor sich.
Nach der OP habe ich dann Bestrahlung bekommen, die meine Brust sehr verändert hat.
Das Schlimmste war auch dabei, weil mein Mann auf die perfekte Form aus ist.
Ich habe dann die Therapie mit Zoladex und Tamoxifen bekommen.
Dies ist eine Art künstliche Versetzung un die Wechseljahre und einen Schlag schwer.

Ich habe nicht daran geglaubt, aber ich habe Depressionen ohne ende, mir geht es wirklich schlecht.
Ich war mal ein lebensfroher Mensch und nun macht mich alles kaputt.
Ich konnte früher kämpfen, bin aber leider zu schwach, weil ich mit mir selbst zu beschäftigt bin

ich würde am liebsten die Medikamente absetzen, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme,
Ja ich habe ja nur noch ein Jahr, aber ich bin total fertig

Eingetragen am 03.08.2011 als Datensatz 36481

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.08.2011

Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächtnisstörungen, Pickel, Libidoverlust bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nach der dritten Brustoperation und Entfernung der rechten Brust, wurde mir FEMARA verschrieben. Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr. Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts. Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel....

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre
FemaraBrustkrebs1 Jahre

Dieses Medikament nehme ich jetzt ein halbes Jahr.
Nach kurzer Einnahmezeit bereits erhebliche Zunahme des Körpergewichts.
Antriebslosigkeit, Depressionen, Gedächnisaussetzer, Hautausschlag-Pickel.
Lustlosigkeit am Sexualleben.
Die Lebensqualität hat erheblich nachgelassen.

Versuche nun, nach Gesprächen mit meiner Gynäkologin und Kontaktaufnahme mit einer Onkologin eine andere Lösung bzw. ein anderes Medikament zu bekommen.

In den letzten fünf Jahren meines Brustkrebs habe ich Tamoxifen eingenommen und so gut wie keine Nebenwirkungen gehabt.
28.05.2011

Eingetragen am 28.05.2011 als Datensatz 34792

Femara

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2011
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Implanon

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressionen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Das Implanon wirkt, dass kann ich sagen, allerdings spüre ich nun seit ein paar Wochen die Nebenwirkungen. Ich persönlich bin betroffen von Haarausfall und (derzeit) sehr starken depressiven Verstimmungen. Ich bin ohne Grund ständig traurig und niedergeschlagen und komme aus meinem Loch nicht heraus. Normalerweise bin ich ein sehr heiterer, fröhlicher Mensch und es gibt auch kein Ereignis, das meinen derzeitigen Zustand ausgelöst haben könnte.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118507

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 29.11.2023

Gewichtszunahme, Depressionen, Migräne, Dauerblutungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Bin nicht zufrieden 6monate am stück butungen. Häufig migräne was vorher nicht der fall war. 30kg zugenommen innerhalb 2 monaten und depresionen

Implanon bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 16.07.2022
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Marcumar

Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit bei Marcumar für Arterielle Thrombose

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Eingetragen am 17.10.2013 als Datensatz 56958

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Herzrasen, Atembeschwerden bei Marcumar für Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

Marcumar bei Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

MarcumarDepressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände-

Ich hatte 1985 eine Beckenventrombose(Lebensgefahr)und wurde notoperiert.Ich wurde auf Bluter umgestellt und bekam Falitrom für 2 Jahre.Mir ging es Blendend und hatte keine Nebenwirkung.Dann wurde Falitrom abgesetzt und verlor ein Kind ..Nach einen Jahr wurde ich wieder schwanger und bekam trotz Blutverdünnung während und nach der Geburt ein Gesundes ,Süßes Mädchen. Absolutes Wunschkind:).Ein paar Jahre ging es gut dann mußteich wieder Blutverdünnung bekommen wegen V
erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das nur ein und war am Verzweifeln aber jetzt weiß ich ja Bescheid das es Anderen auch so geht.Es ist schlimm Aber ich soll das warscheinlich ein Leben lang nehmen. Es muß doch noch was anderes geben?Was ist mit Falitrom???

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24344

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Zoely

Depressionen, Scheidentrockenheit bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zur Verhängnisverhütung top, Blutung ist wesentlich weniger und kürzer geworden. Relativ teuer. Nach 9 Monaten abgesetzt. Scheidentrockenheit, Depressionen

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung9 Monate

Nach 9 Monaten abgesetzt. Scheidentrockenheit, Depressionen

Eingetragen am 22.11.2021 als Datensatz 107993

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 22.11.2021

Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut bei Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen ....

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger .
Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus .
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87185

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.12.2018
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Visanne

Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose6 Monate

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war…
Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben…
Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative
Ärzte sagen weiter nehmen…

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107466

, , , , , , , , , , , ,

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 24.10.2021

Brustenge, Depressionen, Zysten, niedrigen Blutdruck bei Visanne für Endometriose

Nie wieder!!! Ich habe schlimme Depressionen bekommen, konnte nur schlecht schlafen und war kontinuierlich schwach. Zysten habe ich trotzdem bekommen. Oft hatte ich Brustenge und dachte es könnte zu einem Herzinfarkt kommen, obwohl ich immer niedrigen Blutdruck hatte. Nicht empfehlenswert!!!

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose11 Tage

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89500

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 10.04.2019
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Maxim Jenapharm

depressive Stimmung, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütungtung

Habe nach einigen Monaten extreme Stimmungsschwankungen bekommen und seitdem ich einen Freund habe muss ich ständig weinen, bin extrem reizbar und nah am Wasser gebaut. Obwohl er eigentlich nichts falsch macht.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütungtung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütungtung6 Monate

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107720

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.11.2021

Weinerlichkeit, Brustspannen, Traurigkeit, depressive Verstimmung, Angstanfälle bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87246

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 15.12.2018
Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Cerazette

Depressionen, Abgeschlagenheit, Migräne, Pickel, Agressivität, Zwischenblutung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen ohne Ende ..

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Nebenwirkungen ohne Ende ..

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86290

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 19.10.2018

Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Weinerlichkeit, Aggression, Kopfschmerzen. bei Cerazette für Schmerzen (Menstruation) Verhütung

Einnahme gegen Regelschmerzen und starke Blutung, dagegen effektiv, aber stattdessen starke psychische Nebenwirkungen nach zwei Wochen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation) Verhütung

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.09.2018
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei L-Thyroxin

Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86717

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.11.2018

Haarausfall, Depressionen, Fettleibigkeit des Oberkörpers, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Has

Das Medikament hat zwar positiven Einfluss auf meine Blutwerte gehabt, jedoch wurden meine Symptome nicht gelindert bzw noch schlimmer. Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc. Habe dann Prothyrid gefunden, dass mir ein nahezu Symptomfreies Leben ermöglicht....

L-Thyroxin bei Has

L-ThyroxinHas5 Jahre

Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc.
L-Thyroxin hat nicht für mich funktioniert und es hat leider sehr lange gedauert das rauszufinden (viele Ärztesuche mit andauernden Wechsel der Dosis und Blutabnahmen).

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81927

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.02.2018
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Bisoprolol

Depressionen, Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Ich bekam Bisoprolol vom Arzt weil ich Bluthochdruck (150/115) hatte. Wenn ich die nicht nehme bekomme ich Kopfschmerzen die sich hartnäckig halten. Morgens, wie angegeben auf nüchternen Magen 4h nach der Einnahme fange ich aber an lustlos zu sein. Ich mag nichts mehr machen. Tue nur was nötig ist. Depressionen haben sich eingestellt. Ich habe 20kg zugenommen. Ich wünschte mir würde anders geholfen werden.

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118401

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.11.2023

Depressionen, Schlaflosigkeit, Geschmacksirritationen bei Bisoprolol für Hypertonie

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie60 Tage

Ich lese hier, weil ich mich langsam frage, ob Bisoprolol Depressionen hervorruft. Schlafstörungen habe ich leider auch. Am Anfang hatte ich immer einen komischen Geschmack im Mund nach Einnahme der Tabletten, wie Kreide. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mache mir Sorgen, noch so leistungsfähig wie vorher sein zu können. Manchmal machen mich nur Kleinigkeiten extrem traurig.

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82502

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 12.03.2018
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Lamotrigin

Depressionen, Suizidgedanken bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin hatte bei mir starke Depresionen mit Suizidgedanken ausgelöst. Die Anfälle wurden auch nicht gerade viel weniger. Die ganze Sache dauerte an bis mein Arzt mich auf Carbamazepin umgestellt hat. Meine persönliche Meinung nach ist lieber Carbamazepin als Lamotrigin.

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie6 Monate

Lamotrigin hatte bei mir starke Depresionen mit Suizidgedanken ausgelöst.
mich auf Carbamazepin umgestellt hat.
Meine persönliche Meinung nach ist lieber Carbamazepin als Lamotrigin.

Eingetragen am 10.06.2011 als Datensatz 35106

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2011

Schwitzen, Sehstörungen, Depressionen bei Lamotrigin für Temporal Epilepsie

Extrem starkes Schwitzen im Gesicht; Augenflimmern; Depressionen; Bei Anwendung von 200mg - Form Erbrechen / Ausspucken der Tablette (Tip: Droge teilen und mit Sinalcolimonade einnehmen )

Lamotrigin bei Temporal Epilepsie

LamotriginTemporal Epilepsie3 Jahre

Eingetragen am 19.05.2011 als Datensatz 34596

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2011
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Avalox

Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe bei Avalox für Lungeninfekt

Avalox bei Lungeninfekt

AvaloxLungeninfekt7 Tage

Habe Avalox wegen eines unklaren Lungeninfekts bekommen. nehme es jetzt schon 7 Tage und kann noch keine positive Wirkung auf den infekt feststellen. habe vorher eine Woche lang Cefurax 500mg genommen die wirkung war auch gleich null.Avalox scho am zweiten tag der Einnahme bei mir hat heftige Depressionen ausglöst.auserdem ist mein hell dunkelunterscheidung total gestört- muß ein eine Lamp schon gahz nahe herann um zuerkennen, dass sie leuchtet Schweißsusbtüche nachts und bei kleinen Anstrengungen und krampfartige Bauchschmerzen

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56323

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2013

Schwindel, Sehstörungen, Zittern, Depressionen, Übelkeit bei Avalox Filmtabletten für Bronchitis (chronisch)

Schwindel, Watte im Kopf, Gleichgewichtsprobleme, Sehstörungen, Zittern der Hände, Depressive Attacken Seit 5 Tagen nehme ich Avalox ein, die Verordnung lautet über 7 Tage. Aber ich bin jetzt schon am Ende und werde es heute nach der 5. Einnahme absetzten. Kurz nach der 1. Einnahme bekam ich...

Avalox Filmtabletten bei Bronchitis (chronisch)

Avalox FilmtablettenBronchitis (chronisch)5 Tage

Kurz nach der 1. Einnahme bekam ich schwere Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen, mir wurde übel und ich bekam einen schweren depressiven Schub mit Selbstzerstörungsgefühlen. Nach Stunden wurde es dann wieder besser.
Aber mit jeder Einnahme verstärkten sich die genannten Nebenwirkungen, als würden sie sich addieren. Dazu kommt jetzt noch Zittern und verschwommenes Sehen. Heute am Tag 5 verschwinden die Nebenwirkungen gar nicht mehr. Ich halte es wirklich nicht mehr aus, deshalb werde ich keine weitere Dosis mehr einnehmen.

Meine Krankheitssymptome haben sich durch Avalox etwas gebessert, allerdings im Vergleich zu anderen vergleichbaren Antibiotika, die ich betreffs meiner Symptomatik in der Vergangenheit erhalten hatte, ist die Wirkung wesentlich schlechter.

Ich werde Avalox NIE WIEDER einnehmen und kann nur Jedem Betroffenen raten : FINGER WEG!!!!!

Eingetragen am 04.04.2009 als Datensatz 14387

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Prednisolon

Arthritis, Depressionen, Müdigkeit, Schmerzen bei Prednisolon für Rheuma

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma6 Monate

Ich habe Prednisolon 5mg gegen meine schmerzhafte Arthritis verschrieben bekommen. Zuerst 20 mg, dann abdosiert auf 5 und schließlich sogar auf 2,5mg. Die Arthritis verschwand fast, Nebenwirkungen tolerierbar. Nach vier Monaten musste die Dosis auf 5mg täglich erhöht werden und trotzdem traten die Schmerzen wieder auf, dazu wurde mein vorher unauffälliger Tinnitus unerträglich, Müdigkeit tagsber, nachts schlaflisigkeit, Depressionen, die ich nie zuvor hatte. Muss es absetzen, habe aber von meinem Arzt noch keinen NW-verträgliche Alternative bekommen.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110559

Eingetragen am 27.04.2022

Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Vollmondgesicht, innere Unruhe, Wasseransammlung im Körper, unreine Haut bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa4 Monate

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107842

Eingetragen am 13.11.2021
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Lyrica

Angstgefühl, Gleichgewichtsstörungen, Urinveränderung, Absetzerscheinungen, Depressionen, Schwitzen bei Lyrica für Angststörungen

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen15 Wochen

Lyrika hat die Ängste nicht vermindert sondern eher verstärkt. Bei Dosis von 250 mg bekam ich Gleichgewichtsstörungen und eine Verminderung der Harnmenge, weshalb ich absetzen wollte. Das Absetzen war die reinste Hölle!Depessionen, jeden Tag ärgste Angespanntheit, Schwitzen, Schlafstörungen. Das Medikament hat mich an die totale Erschöpfung gebracht.

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77007

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2017

Übelkeit, verschwommenes Sehen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Abhängigkeit, Absetzungserscheinungen bei Lyrica für Prostatitis

Lyrica bei Prostatitis

LyricaProstatitis6 Monate

Versuch wegen vermuteter "Samenstrangneuralgie", die sich allerdings im Nachhinein als durch Entzündungswerte nachgewiesene verdeckte Prostatitis herausstellte, für deren Behandlung Schmerzmittel natürlich erst mal fehl am Platze sind, erst recht solche, die zu solcher ABHÄNGIGKEIT führen wie Pregabalin (Lyrica):

Während Einnahme vom 300 mg/d über Monate zunehmend latente Übelkeit, heftige Magenentleerungsstörungen tagelang und Konzentrationsstörungen, massiv verschwommenes Sehen, depressive Gedanken.

Während des seeeeehr langen Ausschleichprozesses (8 Wochen) heftige und hartnäckige Entzugserscheinungen: Überschießende heftige (!) Schmerzen im Beckenbereich, die erst nach Wochen abnahmen und bisweilen wiederkamen, Schwäche, Übelkeitsanfälle, generell Magen-Darm-Störungen. Häufig Schlaflosigkeit, dauerhafter Schläfrigkeitszustand, zumindest fast immer Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen mit Albträumen. Absetzerscheinungen heftiger in den ersten Tagen nach Runtersetzen der Dosis. Übelkeitsanfälle abnehmend, aber durchaus noch nach Wochen nach letztem Runtersetzen möglich.
Absetzrate durchschnittlich etwa 25 mg alle 10 Tage.

Nach kompletten Absetzen (nun, Stand 16.09., seit drei Wochen) ebenso heftige Entzugserscheinungen: Schlaflosigkeit, tagsüber Schläfrigkeitszustand, dauerhafte Einschlaf- und Durchschlafstörungen mit Albträumen, Übelkeitsanfälle und sonstige Magen-/Darmstörungen (aufgewühltes Nervensystem). Tagelange heftige Magenentleerungsstörungen treten allerdings nach komplettem Absetzen nicht mehr auf.

Stand 14.10.: Nach wie vor heftige Magenprobleme mit Übelkeitsanfällen, Magenschmerzen, Magendruck etc.

Also: Bevor man so etwas angedreht bekommt, besser Zweitmeinungen einholen und wenn möglich vermeiden.

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56309

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2013
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Ramipril

Depressionen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich würde von Ärtzten verpfuscht mit Ramipril und Olmeosatan Ich habe beide nicht vertragen aber der Artzt meinte der Körper muss sich dran gewöhnen. Ich erlitt einen Nervenzusammenbruch habe Panikattacken und Depressionen bekommen Ich werde in der Psychosomatische Klinik gehen müssen da mein...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Wochen

Ich würde von Ärtzten verpfuscht mit Ramipril und Olmeosatan
Ich werde in der Psychosomatische Klinik gehen müssen da mein Zustand sehr kritisch ist. Ich werde wahrscheinlich lange brauchen bis ich da raus komme. Ich habe zwar ANDERE Tablette bekommen aber der Schwindel und die Panik sitzen noch tief.
Es waren 6 Wochen die Hölle, die ich nie vergessen werde. Ich hoffe, dass ich wieder das Lachen wieder finde und wieder Arbeiten kann

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89848

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 28.04.2019

Depressionen, Panikattacken, Schlafprobleme, Krämpfe (oder Krampfanfälle) bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Als Nebenwirkungen kann ich Angstzustände, Panikattacken ohne Ende! Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Frieren, Schwindel, Unwohlsein, Bauchschmerzen, Herzrasen unsicheres Gehen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Schlaflosigkeit berichten. Das Medikament ist unzumutbar und kann ich in keinet Weise weiterempfehlen!!

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86694

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.11.2018
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Ciprofloxacin

Zittern, Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß bei Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Hallo. Ich war gestern Notfall mäßig im Krankenhaus.. und sie haben eine blasen und Nieren Entzündung festgestellt. Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau...

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Hallo.
Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau die gleichen Nebenwirkungen haben ..
Ich bin nur am weinen ein richtigen depressiven schub... mir ist übel mir ist schwindelig sehr viel Speichelfluss sodass ich denke ich muss erbrechen... Bauchweh und sehr starke Schweißausbrüche.. nie nie wieder dieses medikament

Eingetragen am 17.09.2023 als Datensatz 117715

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.09.2023

Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Extreme Ganzkörperschmerzen (besonders Kopfbereich) Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit, bis hin zu Suizidversuch.(obwohl vorher der fröhlichste Mensch) Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen. Leidensweg seit über einen Jahr. Vor Einnahme...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Extreme Ganzkörperschmerzen
(besonders Kopfbereich)
Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit,
bis hin zu Suizidversuch.(obwohl
vorher der fröhlichste Mensch)
Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen.
Leidensweg seit über einen Jahr.
Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen!
ansonsten Hände weg!!!
Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen
wissen.
Der Patient wird auch meist nicht vom Arzt oder Apotheke auf die Gefahren hingewiesen,obwohl diese
normal dazu verpflichtet wären!

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82196

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.02.2018
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Depressionen bei Trevilor

innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, kein Appetit, Schlafstörungen, Depressionen, Unruhe, Suizid-Gedanken, Gewichtsverlust bei Venlafaxin für Depression

Es ist das fürchterlichste Präparat das ich jemals genommen habe. Ich hatte nahezu sämtliche Nebenwirkungen die Venlafaxin haben kann. Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Monate

Dazu zählen starke Innere Unruhe, Halluzinationen, Angst, Extremen Rededrang, es war unmöglich still zu sitzen und ich konnte kaum mehr ein Krümel essen so schlimm verschlug es mir den Appetit. Noch dazu Schlafstörungen sodass nicht mal mehr 80mg Pipamperon half. Das Absetzen war die Hölle, ich habe mich mal mit einem Ex Heroin Konsumenten unterhalten und er schilderte mir exakt die selben Entzug Symptome von Heroin die dem Absetzsyndrom vom Venlafaxin sehr ähnlich sind.
Absolut nicht zu empfehlen für jemand mit nur leichten Depressionen durch Neuroleptika.
Noch dazu hatte ich das Gefühl jederzeit Psychotisch zu werden. Mein Psychiater warf mir vor Drogen zu konsumieren und glaubte mir nicht dass dieses Medikament zu solchen Nebenwirkungen Beiträgt.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118981

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation bei Venlafaxin für Depression

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit,...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate
MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,...

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117838

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023
Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Depressionen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Weinerlichkeit

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Depressionen aufgetreten:

Gewichtszunahme (373/1674)
Müdigkeit (342/1674)