Persönlichkeitsveränderung

Weitergeleitet von Wesensveränderung

Wir haben 138 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung.

Die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Seroxat

Paroxetin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung, Orgasmusstörung bei Seroxar für angst und panikatacken

Hallo! Ja es ist schon ein gutes Medi! Aber sicher nicht auf lange Zeit gesehen! (also nicht so wie ich es genommen hab...) Positiv ist: du kannst wieder am Leben teilnehmen, dich freuen, einkaufen gehen, ganz normale Sachen wieder machen,..... Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war...

Seroxar bei angst und panikatacken

Seroxarangst und panikatacken12 Jahre

Das kann ich jetzt von mir sagen, weil das war vorher nicht mehr möglich.
Negatives kann ich berichten: Du veränderst deine ganze Persönlichkeit, Libido ist gleich auf 0, Orgasmusprobleme, man lebt so dahin und auf einmal sind 10 Jahre vergangen und ich frag mich...wo ist die alte hin, mit der man hat Pferde stehlen können?
Das ist so ein ständiges auf und ab, das man gar nicht mehr weiß, wieso man eigentlich mit den Medis angefangen hat...
Ja...jetzt bin ich beim Entzug!

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22366

Seroxar

Paroxetin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2010
Mehr für Seroxat

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Haldol

Persönlichkeitsveränderung bei Haldol für Depression

Haldol wurde mir u.a. auf Grund generalisierter Angstzustände u.Depression verabreicht. Kann zwecks dessen nur jeden betroffenen Menschen dieser noch halbwegs seiner Sinne ist die Verabreichung dazu konsequent abzulehnen,da nach Verabreichung der Patient zu einer völlig hilf- u.wehrloser...

Haldol bei Depression

HaldolDepression4 Wochen

Kann zwecks dessen nur jeden betroffenen Menschen dieser noch halbwegs seiner Sinne ist die Verabreichung dazu konsequent abzulehnen,da nach Verabreichung der Patient zu einer völlig hilf- u.wehrloser Persönlichkeit mutiert diese absolut nicht mehr Herr über eigene Sinne besitzt u.dadurch Diagnosen erstellt werden diese Jehnseits von Gut u.Böse bestehen !

Eingetragen am 24.12.2012 als Datensatz 49867

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2012

Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung bei Haldol für Psychose, Schizo-Affektive Störung

Unter Zyprexa extreme Gewichtszunahme trotz wenig Essen, innerhalb von Tagen um mehrere Kilo. Selbstentfremdung. Psychisch instabil, wei ferngesteuert. Am Übergewicht arbeite ich noch immer, obwohl ich bereits seit 1 Jahr kein Zyprexa mehr nehme. Haldol nahm sehr schnell die...

Zyprexa bei Psychose, Schizo-Affektive Störung; Haldol bei Psychose, Schizo-Affektive Störung

ZyprexaPsychose, Schizo-Affektive Störung8 Wochen
HaldolPsychose, Schizo-Affektive Störung4 Wochen

Haldol nahm sehr schnell die Wahnvorstellungen - bei mir auch in geringen Dosierungen. Ich fühle mich damit wie "normal". Es macht keine Gewichtsveränderung, jedoch bei längerer Einnahme gefühlskalt, gefühlsreduziert.

Habe Haldol tropfenweise ausgeschlichen udn würde es als Notfallmedikation wieder einsetzen.

Eingetragen am 25.03.2009 als Datensatz 14165

Olanzapin, Haloperidol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2009
Mehr für Haldol

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Elvanse

Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei elvanse für ADS / ADH-Syndrom

Hab zu Abitur Zeiten probiert und daraufhin dazu gewechselt. Im darauffolgenden Studium bis jetzt nach Bedarf konsumiert. Anfangs sehr effektiv nach 3 Monaten fast täglicher Anwendung sozial einschränkend. Fühlt sich an wie die gute Version von Runterkommen nach Teilen.

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

Eingetragen am 30.11.2023

Haarausfall, Wesensveränderung bei elvanse für ADS/ ADHS

elvanse bei ADS/ ADHS

elvanseADS/ ADHS9 Monate

Es begann damit das ich Elvanse für die Schule bekam, zuerst dachte ich, dass ist meine Hilfe, dadurch konnte ich endlich zuhören - aufnehmen was der Lehrer sagte. Auch in meinem Beruf zog ich das positive, ich wurde offener, verzellte mich nicht mehr so, konnte besser organisieren... Doch dann.. Ich begann mich zu isolieren. Stand die ganze Zeit unter Druck und Stress. Keine Zeit mehr für meine Familie und Freunde weil ich soviel zu tun hatte, und ich dachte Elvanse hilft mir dabei. Ja tat es doch gleichzeitig nahm es mir meine Lebensfreude und mein Selbstwertgefühl. Ich dachte, icv kann nicht mehr ohne. Ich wurde dann krank (Angina) und musste es dadurch absetzen, da ich keine Kraft hatte das zu nehmen. Und danach war icv so froh. Mein altes Ich ist zurück, meine Lachflashs, meine Sehnsucht nach Menschen! Egal ob ich ein Chaot bin, hat es mich stumpf und getrieben in meinen Sachen gemacht! Ich bin wieder Ich und ich kann nur raten, das nie auf Dauer zu nehmen! Es verging kein Tag mehr, andem ich es nicht nahm. Und jetzt, bin ich von Herzen glücklich los zu sein. An gewissen Tagen wäre es ok, an Teamsitzungen etc, jedocb ist bei mir eine Gefahr zur Sucht. Und ich glaube das ist bei sehr vielen so! Und diesen Teufelskreis noch einmal zu erleben will ich nicht! Übrigens bekam ich Haarausfall, meine Haut alterte (bin 22), bekam unreine Haut, und ein schlechtes Immunsystem - ständig erkältet, Migräne, oder sonstiges. Mein Puls war immer sehr niedrig (auch wenn es normalerweise eher erhöhen sollte), Kreislaufprobleme. Ich sag mal so: Es ist wie eine Droge! Und ja es hilft Menschen mit ADHS aber!!!! Wir sind so wie wir sind und viel zu gut so, wenn es jemanden stört, dann soll sich jeder daran stören, aber die Lebensfreude nehmen zu lassen durch Medikamente , macht das nicht!!!! Und das werdet ihr erst merken, sobald ihr es ganz abgesetzt habt!!!! Gott sei dank! Hab ich es gemerkt!

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108016

elvanse

Lisdexamfetamindimesilat

Eingetragen am 23.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei CONCERTA

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Mundgeruch, Stressgefühl, Angst, blasse Haut, brüchige Haare, Taubheit an den Füßen, Euphorische Stimmung, gesteigertes Durstgefühl bei Concerta für Konzentrationsstörungen

Concerta bei Konzentrationsstörungen

ConcertaKonzentrationsstörungen1 Jahre

Dieses "Medikament" muss verboten werden. Jeder Tag mit Medikament fühlte sich an als ob ich auf Drogen wäre. Ich habe mich auch so verhalten. Warum ? Weil es Drogen sind. Ich habe durch das Medikament fast alle meine Freunde verloren und ich wurde von Professoren gefragt warum ich so nervös bin. Als ich das Medikament an einem Tag nicht genommen habe, sagte mein Professor, dass ich heute gar nicht nervös bin.
Außerdem hat das Medikament nach einem halben Jahr aufgehört richtig zu wirken.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106190

, , , , , , , , , , , ,

Concerta

Eingetragen am 14.08.2021

Schlafstörungen, Unruhe, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Concerta für ADH-Syndrom

Es wirkt aufjedenfall gut, ich fühlte mich viel wacher, aufmerksamer und leistungsfähiger. Ich hab aufgehört dauernd all meine Sachen zu verlieren und es fiel mir viel leichter meinen Alltag zu organisieren. Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine...

Concerta bei ADH-Syndrom

ConcertaADH-Syndrom7 Jahre

Jedoch kamen bei mir vorallem bei der höheren Dosis starke Schlafstörungen dazu, eine ständige Unruhe und starke Appetitlosigkeit dazu. Das schlimmste jedoch war die Persönlichkeitsveränderung und die Angst davor, ob ich mein Leben problemlos regeln könnte ohne die Medizin

Eingetragen am 22.02.2015 als Datensatz 66512

Concerta

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.02.2015
Mehr für CONCERTA

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Zyprexa

Persönlichkeitsveränderung bei Zyprexa für schizophrenie

Ich bin eine Mutter, bei deren Tochter sich nach Einnahme dieses Teufelszeuges, anders kann ich es nicht nennen, gravierende Veränderungen in der Persönlichkeit zeigen. Ich komme nicht mehr an mein Kind heran. Es unterstellt mir ganz schlimme Sachen und nach einem kurzen Moment tut es meiner...

Zyprexa bei schizophrenie

Zyprexaschizophrenie-

Ich komme nicht mehr an mein Kind heran.
Es unterstellt mir ganz schlimme Sachen und nach einem kurzen Moment tut es meiner Tochter wieder leid. So geht das seit Jahren.
Vor kurzem war sie bei ihrem Hausarzt und der verschrieb ihr ein anderes Medikament wegen der Müdigkeit bei Zyprexa. Sie bekam von dem neuen Zeug eine Psychose und ließ sich selbst kurzzeitig in die Psychiatrie einweisen.
Dort wurde das neue Medikament abgesetzt und ihr wieder Zyprexa verordnet.
Nun befindet sie sich in einem Wechselbad der Gefühle und der Wahrnehmungen, dass ich mir ernsthafte Sorgen um mein Kind mache.

Ich habe an die Bundesärztekammer geschrieben und um Rat gefragt.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass Ärzte Medikamente verordnen, die die Menschen kaputt machen.

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50830

Olanzapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.01.2013

Herzrasen, Missempfindungen, Denkstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Zyprexa für Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, agressive klar im kopf

Ich schlucke seit 2003 tabletten jeglicher art.und ich habe nur schlechte erfahrung gemacht. Seit wochen bin ich dabei zyprexa ab zu setzen da ich die nebenwirkungen der einanhme nicht mehr ausgehalten habe.und ich teilweise dachte ich muß sterben.Herzrasen,kopfstechen,mißempfindungen im ganzen...

Zyprexa bei Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, agressive klar im kopf

ZyprexaSchlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, agressive klar im kopf-

Seit wochen bin ich dabei zyprexa ab zu setzen da ich die nebenwirkungen der einanhme nicht mehr ausgehalten habe.und ich teilweise dachte ich muß sterben.Herzrasen,kopfstechen,mißempfindungen im ganzen körper verhaltens störung.Falsche denk weise,alles ist ein egal,stimmen gehört mörderische bilder vor den augen gehabt,befehle zum selbstmord erhalten und anderen sachen.ich war nach der der tabletten einnahme nicht mehr der der ich mal war,verlogen unzuverlässig usw.wenn ich zusagen gemacht habe habe ich sie nicht eingehalten.Faul bin ich auch geworden.Folgende sorten habe ich durch und nur schlechte erfahrung(nie wieder)
Solian,zell dox,heydol,syroquell,Tavor,melperon,und ich habe nur schlechte erfahrung gemacht.
Seit wochen bin ich dabei die tabletten ab zu setzen und nehme keine zyprexa seit dieser woche mehr.
die ganzen nebenwirkungen die ich mit einnahme hatte sind weg.es sind jetzt neue hinzu gekommen und die teilweise nicht aus zu halten sind.Schlaflosigkeit,Kopfschmerzen,Agressive,lustlos,Unruhe.
Vorteil klar im kopf.
wie lange halten diese nebenwirkungen an.da ich nie wieder sollche tabletten schlucke werde,da es eine höllenfahrt ist und man sich sehr schwer dagegen wehren kann.

Eingetragen am 04.04.2010 als Datensatz 23567

Olanzapin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2010
Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Lexotanil

Angstzustände, Depressionen, Aggressivität, Wesensveränderung bei Lexotanil 6 für Herzprobleme, Nervosität

lethargie,wurschtigkeitsgefühl,realitätsfern,angst,agression,teilweise depressiv,

Lexotanil 6 bei Herzprobleme, Nervosität

Lexotanil 6Herzprobleme, Nervosität12 Jahre

Eingetragen am 03.10.2007 als Datensatz 4253

Bromazepam

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2007

Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Denkstörungen, Taubheitsgefühl, Wesensveränderung bei Lexotanil für Schlafstörungen

Verwirrtheit - Konzentrationsstörungen - Schwindel - Gleichgewichtsprobleme - Denkprobleme - Taubheitsgefühle - Zustand wie unter Drogen/Alkohol/Psychopharmaka.

Lexotanil bei Schlafstörungen

LexotanilSchlafstörungen1 Jahre

Taubheitsgefühle - Zustand wie unter Drogen/Alkohol/Psychopharmaka.

Eingetragen am 28.08.2007 als Datensatz 3310

Bromazepam

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Zoloft

Gedächtnisprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Wutanfälle, Aggressivität, Manie, Depressive Verstimmungen bei Zoloft für Depression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose

Solatran: Im Laufe der zweijährigen Einnahme: Starke Gedächnissprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Abstumpfungen, unkontrollierte Wutausbrüche, gewalttätig, nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente:...

Solatran bei Fehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen; Zoloft bei Depression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose

SolatranFehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen2 Jahre
ZoloftDepression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose1 Jahre

nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente: Hirnorganische Psychose, Paranoide Psychose, Halluzinationen, Angstzustände, Muskelverkrampfungen, epileptische Anfälle. Behandlung 1 Jahr mit Zoloft, kurzzeitig Tolvon. Manische Zustände, über 2 Jahre harte Absetzprobleme. Wahrnehmungsprobleme, Halluzinationen Dissoziationen, extreme Stresszustände, paranoid, Nervenschmerzen, Vegetative Probleme.
Ich habe heute leichte bis mittelschwere Defizite der exekutiven Funktionen, und mittelschwere neuropsychologische Funktionsstörungen. Lebe aber ohne äerztliche Droge. Ich habe nach weiteren Versuchen mit Johanniskraut, Wellbutrin, Ein Maohemmer sowie Ritalin den Glauben an das Gift und die Therapeuten verloren. Mache zurzeit Hirntraining und MTT und hoffe das mein Hirn sich im Laufe der Jahre normalisiert.

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26681

Solatran
Zoloft

Ketazolam, Sertralin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.08.2010

Aggressivität, Durchfall, Libidoverlust, Libidosteigerung, Herzrasen, Schwitzen, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung bei ZOLLOF für Depressionen

sehr starke aggressivität, grausamkeit, gleichgültigkeit, oft durchfall, libidoverlust und libidosteigerung, nachtsschwitzen, herzrasen, tagesschwitzen, gefühl nicht mehr sich selbst zu sein: sagt oft von sich selber er sei wie fremdgesteuert(aufgrund von plötzlicher aggressivität oder...

Cymbalta60MG bei Depression; ZOLLOF bei Depressionen

Cymbalta60MGDepression2 Jahre
ZOLLOFDepressionen1 Jahre

gefühl nicht mehr sich selbst zu sein: sagt oft von sich selber er sei wie fremdgesteuert(aufgrund von plötzlicher aggressivität oder zorn),ejakulationsproblem:blutungen und blitzschmerzen dabei,partnerin oft
und erst seit einahme von cymbalta 60mg im schlaf geschlagen während jedesmal einem verfolgungsalptraum, antriebslosigkeit, verstärkte depression(wobei das mittel cymbalta 30mg und 60mg; wie zollof vorher, dagegen verschrieben wurden)selbstmordgedanken:zeitweise, übelkeit die erste
zeit der einnahme, labilität, vergesslichkeit, abhängigkeit:kann nichts mehr selbst entscheiden ohne meinung von anderen, vom therapeut.
persönlichkeitsveränderung.

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3381

Duloxetin, Sertralin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch BRUDER

Eingetragen am 30.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Yasmin

Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Libidoverlust, Hautveränderungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Mein Leben mit Yasmine. Auch ich habe wie viele andere hier die Yasmine vier Jahre lang genommen und kann nur jeder Frau/Mädchen davon abraten. Wie alles begann.. Ich wollte eine Pille, die nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt, sondern auch meine Hautunreinheiten...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung-

Mein Leben mit Yasmine.

Wie alles begann..
Ich wollte eine Pille, die nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt, sondern auch meine Hautunreinheiten beseitigt. Es lief wirklich alles 2 Jahre lang toll - meine Haut war endlich schön, ich hatte keine einziges Kilogramm zugenommen und es schien als ob ich diese Pille wirklich toll vertragen würde.

Was Yasmine mit meinem Körper tatsälich machte..
Nach 2 Jahren Yasmine bekam ich sehr starke Stimmungsschwankungen und wurde sogar depressiv. An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen, ich nahm mir alles zu Herzen - jeder war meiner Meinung nach plötzlich gegen mich und kritisierte mich. Ich aber konnte mich nicht vorstellen, dass diese "Persönlichkeitsveränderung" von der Pille kam, obwohl es schon eine gravierende Veränderung war von einem lebenslustigen Menschen hin zu einem immertraurigeren Häufchen Elend. Was noch hinzukam war die fehlende Lust auf Sex und die Schmerzen dabei - ich musste mich regelrecht dazu zwingen und es gab einfach keine Erklärung für die Schmerzen. Da sich auch mein Hautbild wieder verschlechtert hatte, beschloss ich nach gut 3 Jahren zur Frauenärztin zu gehen und mit ihr das eventuelle Absetzen der Pille zu besprechen - was sich als grober Fehler erwies. Als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete, wollte sie mich mit dem Argument, dass wenn ich die Pille absetze so "vertrocknet" aussehen werde wie eine Frau nach den Wechseljahren, weil mir das Östrogen fehlen wird, abhalten. Sie hat das sogar geschafft und ich naives Wesen habe die Yasmin noch ein weiteres Jahr geschluckt, bevor ich sie ohne Absprache abgesetzt haben.

Wie es mir nun ohne Yasmin geht...
Ich habe die Yasmin nun schon seit einem 3/4 Jahr abgesetzt und mir gehts wirklich gut. Ich habe meine Haut durch eine Ernährungsumstellung ziemlich im Griff, habe keine Regelschmerzen und die Lust ist auch wieder da. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich endlich wieder ausgeglichen bin und nicht tagelang weinend in meinem Bett liege - ich genieße die Welt wieder in vollen Zügen und habe wieder soziale Kontakte.

Fazit
Yasmin ist sehr teuer und bringt unglaubliche Nebenwirkungen mit sich und Frauenärzte agieren leider oft als Verkäufer für die Pharmabranche und untermauern dies mit unglaublichen Argumenten.

Traut euch und setzt die Yasmin ab- eventuell bleibt euch damit so manches erspart! :)

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53358

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Pigmentflecken, Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich habe mit 1-2 Unterbrechnungen Yasmin nun insgesamt 10 Jahre genommen. Die ersten Jahre habe ich sie auch sehr gut vertragen und hatte keine unerwünschten Nebenwirkungen. Nach einigen Jahren fing es mit Pigmentflecken im Gesicht durch Sonneneinstrahlung an, so dass ich sie für ca. 1 Jahr absetzte. Nach diesem Absetzen und der Wiederaufnahme merkte ich ebenfalls noch keine großen Unterschiede.

Danach fing ich wieder mit der Pille an und habe sie anfangs gut vertragen. Aber der Körper verändert sich stetig und vor allem ab 30 spürt/bemerkt man oft Dinge die vorher nicht da waren.

Nun habe ich Yasmin seit ca. wieder 3 Jahren genommen. Aufgehört habe ich wegen vollständigen Libidoverlusts. Ich dachte nicht das dies von der Pille kommen kann, dachte aber einen Versuch ist es wert. Nun passieren seit ich die Pille seit ca. 10 Tagen abgesetzt habe, viele Dinge mit mir. Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich aus einer dumpfen Blase auftauche und wieder an die reale Welt tauche. Ich bin emotionaler auf positive Art und Weise, interessiere mich wieder für Musik, was in den letzten 12 Monaten fast vollkommen untergegangen war. Ich war vorher wie betäubt und bin irgendwie durchs Leben getaucht. Seit 10 Tagen merke ich nun jeden Tag eine Veränderung an mir. Habe das Gefühl, dass ich wieder richtig "da" bin. Und meine Libido ist wieder so zurück, wie ich schon vergessen hatte, dass sie sein kann, so wie sie mit ca. Anfang zwanzig war.

Ich bin sehr froh, dass mir eine Freundin dazu geraten hat die Pille in meinem Alter mit 33 nicht mehr zu nehmen. Dass sich jedoch schon meine Persönlichkeit verändert hatte, das habe ich nicht angenommen. Ich bin so froh, dass es jetzt vorbei ist.

Eingetragen am 13.10.2012 als Datensatz 47995

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2012
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Ritalin

Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Kurzatmigkeit bei Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom10 Jahre

Von Marke zu Marke ist das auftreten der Nebenwirkungen unterschidlich, die aller erste Marke die ich bekommen hatte, gab mir depressionen, herzrasen, extreme Persönlichkeitsveränderung, schweißausbrüche über den kompletten Tag, übersensibelisierung meiner Sinne, extremer Appetitsverlust, sodass Essen eklig war, hunger nicjt wahrnehmen können und die Liste geht weiter. Vor etwa 4 Monaten, hatte ich eine andere Marke bekommen, Name ebenso vergessen, die hatte ich am besten vertragen, fast keine Nebenwirkungen ausser den klassichen und diese konnte man gut kontrollieren. Ebenso war die Wirkung angenehmer und das einzigste was passiert ist, dass meine Aufmerksamkeit und Konzentration aufrecht geblieben ist, jedoch war ich immer noch die gleiche Person wie vorher.

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111681

Ritalin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 12.07.2022

Persönlichkeitsveränderung, Angststörung, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Verwirrtheit, Gewichtsverlust bei Ritalin für Narkolepsie

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen: bei 8 stck/ tgl. Auflösen der Persönlichkeit, Angststörung, Schweißausbrüche, Depressive-Verstimmung, Suizid-Gedanken, Gewichtabnahme, Verwirrtheit, leichte ticks, Suchtverhalten. 2) Pigment-störung 3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter...

Ritalin bei Narkolepsie; Johanneskraut bei Depression; Vigil bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie6 Monate
JohanneskrautDepression2 Monate
VigilNarkolepsie3 Monate

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen:
bei 8 stck/ tgl.

2) Pigment-störung

3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter Gewichtverlust.

Eingetragen am 08.07.2009 als Datensatz 16727

Ritalin

Methylphenidat, Johanniskraut-Trockenextrakt, Modafinil

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009
Mehr für Ritalin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Abilify

Persönlichkeitsveränderung bei Abilify für Psychose

Mein Neurologe hat vor 2 Jahren versucht, mich auf Abilify umzustellen. Nach und nach bekam ich immer mehr Nebenwirkungen, die zum Teil noch bis heute(!) anhalten. So bekam ich Zwänge, die ich bis heute noch nicht los bin! Ich ging wegen ungewöhnlichem Herzschlag zu meinem Arzt. Dieser...

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Monate

Mein Neurologe hat vor 2 Jahren versucht, mich auf Abilify umzustellen.
So bekam ich Zwänge, die ich bis heute noch nicht los bin!
Ich ging wegen ungewöhnlichem Herzschlag zu meinem Arzt.
Dieser meinte, das sei nicht von dem Medikament und ich würde mich selbst zu sehr beobachten.
Also schob er diese Nebenwirkung wohl auf meine Krankheit.
Meine Meinung ist, dass das Abilify wie auch andere Neuroleptika eine Psychose(!) auslösen können,
wenn der Arzt nicht früh genug merkt, dass man es nicht verträgt.
So etwas habe ich auch schon von anderen Leuten gehört.

Darüber hinaus hat das Medikament so auf mich gewirkt, dass ich mich nicht mehr darauf konzentrieren
konnte, wenn jemand etwas zu mir gesagt hat. Das hält zum Teil bis heute an!
So passiert es mir ab und zu, dass ich jemanden anschaue und versuche zuzuhören und sich mein Gesichtsausdruck dabei verändert, was mein Gegenüber sehr irritieren kann.

Eingetragen am 27.09.2010 als Datensatz 27439

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2009
Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Topamax

Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Topamax für Migräne

Ich bekam Topamax gegen Migräne. NIE wieder. Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen. Ich konnte mich schlechter konzentrieren, war deutlich "nah am Wasser gebaut", meine Denkleistung war geringer, die Vergeßlichkeit höher und Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest. Nach...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Monate

Ich bekam Topamax gegen Migräne.

NIE wieder.

Im Laufe der Zeit kamen diverse Nebenwirkungen.
Ich konnte mich schlechter konzentrieren,
war deutlich "nah am Wasser gebaut",
meine Denkleistung war geringer,
die Vergeßlichkeit höher und
Kunden stellten "eine Wesensänderung" fest.
Nach Absetzen von Topamax verschwanden diese Erscheinungen.
Hinterhältig an diesen Nebenwirkungen fand ich, daß sie gaaaanz langsam kamen wie Nebel im November, sodaß ich selbst es nicht merkte(den Zusammenhang). Ich merkte zwar, daß ich mir Dinge schlecht merken konnte, nahe am Wasser gebaut war usw, aber auf die Ursache kam ich nicht. Das stellte sich erst nach Absetzen heraus.
Meine Migräne verschwand nachdem ich wg Blutdruck Amlodipin bekam nach einer Woche ca.

Eingetragen am 04.11.2013 als Datensatz 57393

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Schwindel, Verstopfung, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Wesensveränderung bei Topamax für Aneuyrisma

Schwindel,verstopfung,gehen,sehen,muskelnzittern,zunehmen,gleíchgüldigkeit

Eingetragen am 12.11.2021

Persönlichkeitsveränderung bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie500 Tage

Das Medikament wirkte zwar gegen die Epilepsien; es wude jedoch einem Parkinson Patienten( multimorbid mit Alzheimer und Lewyköper-Demenz) mit epileptischen Anfällen verabreicht. Patient wurde daraufhin uebergriffig, wehrte sich gegen Pflegebemühungen usw. Nachdem die Angehörigen das Medikament selbst abgesetzt haben normalisierte sich die Situation wieder und der Patient konnte wieder nomal gepflegt werden.

Eingetragen am 11.11.2018 als Datensatz 86690

Geburtsjahr:1937
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.11.2018
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Amisulprid

Wesensveränderung, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Depressionen bei amilsuprid 600 mg für Paranoide Psychose

haliperidol 4 Wochen eingenommen: Positiv: sehr wirksam negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie, Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb, Orientierungslosigkei und Depression. Amilsuprid 2 Tage...

haliperidol bei Paranoide Psychose; amilsuprid 600 mg bei Paranoide Psychose

haliperidolParanoide Psychose4 Wochen
amilsuprid 600 mgParanoide Psychose-

haliperidol 4 Wochen eingenommen:

Positiv: sehr wirksam

negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie,
Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb,
Orientierungslosigkei und Depression.

Amilsuprid 2 Tage eingenommen zwecks Umstellung von Halperidol.

weniger Nebenwirkung ausser Müdigkeit.

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14991

haliperidol

Haloperidol, Amisulprid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.04.2009

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit, Durchfall, Wesensveränderung, Menstruationsbeschwerden, Bauchschmerzen, Harndrang, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen bei Amisulprid (400mg) für schizophrenie

Zyprexa (10mg) bei schizophrenie; Amisulprid (400mg) bei schizophrenie

Zyprexa (10mg)schizophrenie6 Jahre
Amisulprid (400mg)schizophrenie2 Jahre

Gewichtszunahme (bisher20kg), Müdigkeit (stark), Libidoverlust (stark), *Appetitsteigerung (nach Einn.Zyprexa), Antriebslosigkeit (extrem), Durchfall (gelegentlich), Aggressivität (keine), Wesensveränderung (stark zunehmend), Menstruationsbeschwerden (seit ca.2 Jahren), Zittern (keine), Bauchschmerzen (gelegentlich), Parästhesien (keine), Harndrang (extrem), Leberwertveränderung (bisher nein), Denkstörungen (extrem), Ataxie (?steifig), Störung der Motorik (ja), Schilddrüsenüberfunktion (bisher nein), Muskelzuckungen (nein), Heißhunger (siehe *), Verstopfung (selten), **Kopfschmerzen (zunehmend), Gelenkschmerzen (gelegentlich), Übelkeit (siehe **), Stimmungsschwankungen (gelegentlich), Schwindel (gelegentlich), Schlafstörungen (extrem), Erbrechen (siehe **), Entzugserscheinungen (?rauchen - extremer Zigarettenkonsum), Konzentrationsstörungen (extrem), Impotenz (ja), Wassereinlagerungen (?Zellflüssigkeit)

Eingetragen am 30.09.2007 als Datensatz 4159

, , , , , , , , , , , , ,

Olanzapin, Amisulprid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2007
Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Tavor

Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Suizidgedanken bei Tavor für Angststörungen

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen2 Jahre

Sozialer Abstieg, völliger Kontrollverlust bis zu 40 mg am TAG!!! Beschaffungskriminalität, Sozialer Abstieg und Verwahrlosung. Schwerste Depressionen mit totaler Isolation und Selbstmordgedanken nach ständig steigender Dosis auf Grund schwerer Körperlicher Entzugserscheinung und Toleranzentwicklung. "Ärztehopping und Rezeptfälschungen". Familiere Probleme. Hass auf alles und jeden.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50787

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit bei Tavor für Alkoholabhängigkeit

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent- wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren. ich hatte sehr starke soziale ängste,hatte eine eigentumswohnung mit starker hypothek und bezog nur alg2 meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank. ich...

Tavor bei Alkoholabhängigkeit

TavorAlkoholabhängigkeit4 Tage

41 tage war ich in einer geschlossenen station zur alkoholent-
wöhnung, das war meine zehnte innerhalb von vier jahren.
meine Mutter, die im selben haus wohnte war ebenfalls krank.
ich bekam 3 mal täglich tavor zur einnahme, alle interessen wie
lesen,musik soziale kontakte, besuch der gottesdienste waren
erloschen, ich war nicht mehr mich selbst, ich stand total neben
mir.zum glück lösten sich alle meine sozialen probleme und arbeit
aufnahme, verkauf der wohnung ging mit einer null auf.
kann tavor bei alkoholsucht nicht empfehlen, dann lieber die
distraneurin für drei tage, zum glück bin ich dank guter therapie
schon einige zeitrrocken.

Eingetragen am 27.06.2012 als Datensatz 45492

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012
Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Risperdal

Persönlichkeitsveränderung, geistige Beeinträchtigungen bei Risperdal für gegen angebliche!Angststörung, angebliche!Depression

Hallo liebe Community! Akathisie geistiger Verfall Gefühlskälte bewusstseinsverändernd Horrorzustände Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchem Druck man in einer Klinik ausgesetzt ist. Im offenen Bereich bereits großer Druck, um die Medikamente zu nehmen, teils mit exzellenter...

Risperdal bei gegen angebliche!Angststörung, angebliche!Depression

Risperdalgegen angebliche!Angststörung, angebliche!Depression-

Hallo liebe Community!
Akathisie
geistiger Verfall
Gefühlskälte
bewusstseinsverändernd
Horrorzustände
Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchem Druck man in einer Klinik ausgesetzt ist. Im offenen Bereich bereits großer Druck, um die Medikamente zu nehmen, teils mit exzellenter Verkaufstaktik.
Im geschlossenen Bereich auch "Zwangstherapierung".
Menschen, die hilfesuchend und völlig verzweifelt über die Nebenwirkungen, besser Höllenwirkungen klagen, werden als "nicht krankheitseinsichtig" dargestellt. Dosiserhöhungen folgen. Nebenwirkungen werden durch weitere Medikamente versucht zu unterdrücken. Androhung von Fixierungen.
Versuchskaninchendasein!
Lebendig begraben sein!
Sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr selbst herausmanövrieren können, da die Medikamente zu einem kompletten geistigen Verfall führen können.
Man darf nicht vergessen, die niedergelassenen Psychiater und Ärzte in den Psychiatrien sind schließlich die Verkäufer, die die Produkte der Pharmaindustrie an den Mann bringen müssen.
Es heisst wie in jeder Branche Umsatzmaximierung!
Der einzelne Patient und sein Schicksal ist nebensächlich und nur eine Nummer.
Und wenn sich jährlich Tausende Menschen durch Antidepressica das Leben nehmen, dann ist das für die Pharmalobby auch nur eine Zahl, die achselzuckend zur Kenntnis genommen bzw. besser noch verheimlicht wird. Oder wie so oft falsch dargestellt wird: der Patient wäre ohnehin schon krank gewesen, andernfalls hätte er doch nicht nach Antidepressiva verlangt.
Die von der Pharmaindustrie finanzierte Werbung hat uns Menschen tatsächlich Glauben gemacht, diese Pillen würden zu einem glückseligen Körpergefühl führen. Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt. Und irgendwann glaubt man diesen Werbeversprechen.
Der Nasenspray oder das Schmerzmittel hatte doch auch geholfen. Schnell liegt man dem Trugschluß auf, auch Antidepressiva würden helfen. Es wäre ja nur zu schön, immer glücklich und gutgelaunt durch das Leben zu gehen. Aber das ist reine Illusion.
Die Pharmaindustrie braucht einen Absetzmarkt, die Patienten von Psychiatrien und Psychiatern sind die Abnehmer von Psychopharmaka.
Um Psychopharmaka verabreichen zu können, muss zuerst eine "Krankheit" her, dann ist die Verabreichung mehr oder weniger legalisiert.
Eine Krankheit kann sehr schnell gefunden werden.
Es gibt ein Handbuch, aus dem Psychiater aus 1000en Krankheiten auswählen können. Genaugenommen könnte man jedem Menschen auf dieser Welt aus diesem Handbuch eine psychische Erkrankung "andichten".
Es ist höchste Vorsicht geboten!
Psychopharmaka haben bewusstseinsverändernde Auswirkungen, teils mit irreparablen Langzeitschäden.
Sehr oft werden dann die auftretenden Nebenwirkungen wieder als eigene Erkrankung abgetan!
Beispiele:
Nebenwirkung Akathisie wird fälschlicherweise als Angststörung abgetan.
Nebenwirkung Gefühlsabflachung, Gefühlskälte wird als Depression dargestellt.
Nebenwirkung Die Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen können als Depersonalisierung dargestellt.
Jedes Jahr werden tausende und abertausende Menschen Opfer der Pharmaindustrie.
Sogar vor Jugendlichen wird nicht Halt gemacht, im übrigen auch nicht vor alten Menschen in Altersheimen.
Es ist ein sehr trauriges, menschenverachtendes Kapitel der Menschheitsgeschichte. Aber für Profit tut man vieles, auch wenn Millionen Menschen als Versuchskaninchen herhalten müssen.
Passt gut auf Euch auf!
Ich sage nur eines dazu:
Persönlichkeitsveränderung!
Geistiger und körperlicher Verfall!
Irreparable Schäden.
Die Symptome durch Psychopharmaka können so haarsträubend sein, dass man den Betroffenen nicht glaubt, eher der Diagnose des Arztes. Keiner schöpft Verdacht, dass es die Nebenwirkungen eines Medikamentes sind und diagnostiziert fälschlicherweise eine "Erkrankung".
Hier mein Erfahrungsbericht unter Medikation von Antidepressiva, Neuroleptika und Beruhigungsmittel.

Bitte bleibt stark, gebt die Hoffnung nicht auf und bb haltet durch. Der Weg ist wie die Durchquerung des "Death Valley", alleine und ohne Wasser.

Eingetragen am 25.01.2018 als Datensatz 81544

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 25.01.2018

Libidoverlust, Albträume, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen bei Risperdal für Depression, Psychose, Schizphrenie/Schizoaffektive Störung

Hallo meine Freunde des guten Pharmaziegeschmacks, nach 2 Psychosen nehme ich seit 4 Jahren Risperdal 4mg. Diagnose in der zwangsbehandelnden Klinik Schizophrenie, jetzt behandelnde amulante Psychiaterin Schizoaffektive Störung, meine bescheidene wie so oft nich anerkannte eigene Meinung...

Risperdal bei Depression, Psychose, Schizphrenie/Schizoaffektive Störung

RisperdalDepression, Psychose, Schizphrenie/Schizoaffektive Störung4 Jahre

Hallo meine Freunde des guten Pharmaziegeschmacks,

nach 2 Psychosen nehme ich seit 4 Jahren Risperdal 4mg. Diagnose in der zwangsbehandelnden Klinik Schizophrenie, jetzt behandelnde amulante Psychiaterin Schizoaffektive Störung, meine bescheidene wie so oft nich anerkannte eigene Meinung manisch-depressiv.

Wirkung: psychosevermeidend

Nebenwirkungen: Libidoverlust, Alpträume, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Schlafströrungen

Nach paar Monaten verträgt man das Zeug wohl mehr oder minder. Nebenwirkungen wie beschrieben.
stellen sich ab und an ein. Gewichtszunahme von 85 auf 105 kg, also 20kg.

Je nach Dosierung nehmen die Nebenwirkungen zu oder ab. Mehr als 4mg wurden mir glaub ich noch nicht zwangsverordnet. 6mg dürfte aber so ziemlich jeden aufsässigen Psychoknasthäftling mürbe und gefügig machen.

Viel Spass damit und mit den "Behandelnden Ärzten"

Eingetragen am 26.07.2013 als Datensatz 55281

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Elontril

Persönlichkeitsveränderung bei Elontril für Depression ADS

Elontril bei Depression ADS

ElontrilDepression ADS5 Monate

Begonnen habe ich mit Elontril 150 in der Früh. Gleichzeitig mit der Reduktion von Sertralin (von 100 auf 50 mg Abends). Sertralin wirkte über Jahre nicht wirklich antriebssteigernd oder stimmungsaufhellend, eher stabilisierend. Leider verursacht es aber in meinem Fall auch Müdigkeit. Unter der Behandlung mit Elontril 150 habe ich keine große Wirkung erkennen können. Erst nach 3 Wochen, mit der Erhöhung auf 300, empfand ich eine deutliche Besserung des Antriebs, der Vitalität und der Stimmung. Nach ca. 5 Wochen habe ich allmählich begonnen mir Sorgen zu machen, da ich eine graduelle Aggressionszunahme und subtile Veränderung meiner Persönlichkeit wahrgenommen habe. Ein sehr beunruhigendes Erlebnis, welches mich dazu veranlasst hat, Elontril nicht weiter einzunehmen und nun graduell abzusetzen. Eine große Enttäuschung da es ansonsten ein sehr wirksames Präparat ist.

Eingetragen am 07.04.2017 als Datensatz 76925

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 07.04.2017

Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung bei Elontril für Depression

Ich bekam anfangs 300mg alles Wunderbar, jedoch muss ich nach 12 Monaten Veränderung meines sonst so ruhigen Verhaltens feststellen. Ich kann vor diesem Mittel nur dringlichst Warnen. Extreme Wesensveränderung Man bekommt eine andere Auffassung von Dingen und wird Agressiv Leute,...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression12 Monate

Ich bekam anfangs 300mg
alles Wunderbar,
Ich kann vor diesem Mittel nur dringlichst Warnen.
Extreme Wesensveränderung
Man bekommt eine andere Auffassung von Dingen und wird Agressiv

Leute, lasst die Finger von dieser Chemie
Ihr seit Versuchskaninchen der Pharmalobby !

Eingetragen am 08.04.2013 als Datensatz 52920

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2013
Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Medikinet

Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Persönlichkeitsveränderung, Stimmungsschwankungen bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom8 Jahre

Ich habe das Medikament nun knapp 8 Jahre genommen, begonnen habe ich mit der Einnahme c.a ab der 5 Klasse und mache nun mein Abitur nach 13 Jahren. Nach der Grundschule bin ich auf eine Hauptschule gekommen und habe dort mit der Einnahme begonnen. damals habe ich noch keine wirkliche Verankerung an mir bzw meinem verhalten gemerkt und meine Eltern haben sich gefreut, da ich schon nach einem jahr eine Empfehlung für die Realschule bekommen habe. um es kurz zu machen meine Noten haben sich sehr verbessert und ich konnte schließlich auch weiter auf eine Gesamtschule. Meine Freunde und Klassenkameraden haben mir immer gesagt, dass ich sehr wenig rede und teilweise auch das ich komisch sei. ab der 9. Klasse habe ich dann gemerkt, das ich , wenn ich das Medikament nicht nehme ,z.B in den Ferien, viel aktiver bin, jedoch habe ich aufgrund der Leistungssteigerung während der Schulzeit nicht daraus verzichtet. erst seit 1 Jahr nehme ich das Medikament nur noch vor Klausuren bzw zum lernen. direkt haben alle gemerkt, das ich mich ganz anders verhalte, mehr lache, rede, Emotionen zeige, kurz gesagt kein komischer typ mehr bin. einige haben sogar gesagt das ich wie ausgeschwelt sei. mir persönlich gefällt der normale Typ besser. ich bin nun mit vielen befreundet, mit denen ich früher nie ein Wort gesprochen habe. Viele dinge sehe ich nun ganz anders, ich habe andere Prioritäten, bin zwar manchmal unaufmerksam, komme jedoch in de schule zurecht. Ich frage mich nur seit der Absetzung von Medikinet, welcher typ ich jetzt bin. Bin ich der komische junge, oder der offene typ. Ich bin mir sicher das eine ganze menge anders gelaufen wäre wenn ich dieses Medikament nie genommen hätte. Hätte ich schon früher gewusst, das es so stark meine Persönlichkeit verändert, hätte ich schon sehr viel früher aufgehört es zu nehmen. Ist ein seltsames Gefühl 2 Persönlichkeiten zu besitzen ohne es zu merken.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ihm oder ihr wird durch meine Erfahrung klar, dass auch sie 2 Persönlichkeiten besitzen.

PS beim schreiben meine Erfahrung habe ich das Medikament genommen, anderenfalls wäre ich vermutlich nicht mal auf die idee gekommen.

Eingetragen am 28.11.2015 als Datensatz 70612

Medikinet

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 28.11.2015

Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Persönlichkeitsveränderung bei Medikinet für ADH-Syndrom

Das Medikament machte mich nach einiger Zeit stark depressiv, deshalb habe ich es trotz des positiven Konzentrationseffekts abgesetzt, könnte auch mit ner Dissoziation zusammenhängen die Hypo Adhsler häufig als Komorbidät haben, bin mir aber nich sicher.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom-

Eingetragen am 07.12.2013 als Datensatz 58077

Medikinet

Eingetragen am 07.12.2013
Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Amitriptylin

Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung bei Amitriptylin für Antriebsstörungen depression

Verhaltensveränderung ich wurde Bösartig und noch viel Launischer als je zuvor ich stritt mit allem und jedem. Kurzum eine Erfahrung die ich nicht nochmal machen möchte.

Amitriptylin bei Antriebsstörungen depression

AmitriptylinAntriebsstörungen depression14 Tage

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47309

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2012

Kopfschmerzen, Persönlichkeitsveränderung bei Amitriptylin für Schmerzen (chronisch)

fehlender Körpergefühl, Dissoziationen, Tunnelblick, Verwirrung, starke Kopfschmerzen man muss dem ganzen ja Zeit geben und Geduld haben und so weiter und sofort, aber wenn die Gefahr besteht, dass ich vors Auto wartschel oder das Haus abfackel, weil ich weder merke, dass da überhaupt eine...

Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch)

AmitriptylinSchmerzen (chronisch)3 Tage

man muss dem ganzen ja Zeit geben und Geduld haben und so weiter und sofort, aber wenn die Gefahr besteht, dass ich vors Auto wartschel oder das Haus abfackel, weil ich weder merke, dass da überhaupt eine Straße ist oder ich auch nur in der Nähe vom Herd war, dann wirds unschön. soll heißen: über die Wirksamkeit gegen chronische Schmerzen kann ich nichts sagen, weils nach 3 Tage kaum wirken dürfte, aber auf Grund der zu heiklen Nebenwirkungen und deren Risiken bin ich da mehr oder weniger gezwungen, das ganz abzusetzen

Eingetragen am 05.02.2009 als Datensatz 13057

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Doxepin

Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Wesensveränderung, Realitätsverlust bei Doxepin-neuraxpharm für Angststörungen

Schlafstörungen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Wesensveränderung kein Verlangen nach Sex mehr,Realitätsverlust.

Doxepin-neuraxpharm bei Angststörungen

Doxepin-neuraxpharmAngststörungen10 Monate

Schlafstörungen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Wesensveränderung
kein Verlangen nach Sex mehr,Realitätsverlust.

Eingetragen am 17.04.2009 als Datensatz 14668

Doxepin-neuraxpharm

Doxepin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2009

Müdigkeit, Libidoverlust, Wesensveränderung bei Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen

Morgens kaum wach zu bekommen,tagsüber müde,mürrisch,teilnamslos,ungerechtes Verhalten(unbewusst),kein Verlangen nach Sex mehr,Realitätsverlust.

Doxepin bei Depressionen, Schlafstörungen

Größe (cm):172 Eingetragen durch Ehepartner

Eingetragen am 19.05.2007
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Fluoxetin

Symptomverstärkung, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung bei Fluoxetin für Depression

Persönlichkeitsveränderung , starke depressionen ... , antriebslosigkeit, verzweiflung, selbstmordgedanken

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression8 Jahre

Eingetragen am 06.09.2014 als Datensatz 63628

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.09.2014

Tremor, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression18 Monate

Hatte während eines stationären Aufenthaltes in der Psychiatrie auf Empfehlung hin nach Fluoxetin gefragt und dann auch bekommen. Der Chefarzt hat schnell die Dosis auf 60 mg hochgeschraubt und ich musste ihn schon bremsen, als er auf 80 mg erhöhen wollte. Als ich anschließend wieder zum ambulanten Psychiater ging, war der sehr erbost über die traditionelle Praxis "viel hilft viel" und brachte mich wieder auf 20 mg runter (die empfohlene Höchstdosis ist glaube ich 40 mg).

Das Medikament, besonders in den USA unter dem Namen "Prozac" weit verbreitet, hat sicherlich gewirkt. Ich hatte weniger Ängste, war spontaner und handlungsbereiter. Körperliche Nebenwirkungen konnte ich außer leichtem Tremor (Zittern) keine feststellen, was für ein solches Medikament schon gut ist. Die psychischen Nebenwirkungen allerdings waren immens: Erstens emotionale Verflachung (habe mich weder gut noch schlecht gefühlt, nicht nachgedacht, einfach nur gemacht und funktioniert - glücklich war ich damit nicht, habe trotzdem Selbstmordversuche gemacht). Zweitens Suchtverhalten: ich habe schnell angefangen zu rauchen und zu trinken. Gedanken habe ich mir keine mehr gemacht. Drittens eben Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit, ich habe nur noch an den Moment gedacht, alles andere war mir egal. Habe extrem dumme und gefährliche Aktionen auf dem Motorrad gebracht (hatte mehr Glück als Verstand), und bin ständig betrunken Auto gefahren. Ich bin normalerweise ein sehr vorsichtiger Mensch! Abends zwei Flaschen Wein getrunken, dann ins Auto, zur Tanke, Bier holen. Alles sch...egal. In der ambulanten Psychiatrie habe ich dann eine neue Ärztin zugeteilt bekommen, von der ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe: "das ist gut für Sie, das ist schlecht für Sie, Sie müssen dies, Sie müssen das". Sie wollte, dass ich zu den anonymen Alkoholikern gehe (was sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre), aber so egal wie mir alles war, hatte ich keinen Bock und hab das auch nicht gemacht. Zum nächsten Termin bin ich einfach nicht mehr hingegangen und als die Tabletten alle waren, hab ich einfach keine mehr genommen. Ich wusste damals schon, wie gefährlich das ist, ein Antidepressivum einfach schlagartig abzusetzen, aber... es war mir eben egal. Absetzerscheinungen hatte ich glücklicherweise keine, außer dass eben die Wirkung aufgehört hat, im Guten wie im Schlechten. Nikotinsucht und Alkoholsucht sind geblieben, letztere habe ich langsam in den Griff bekommen, aber ich hatte dann auch wieder so viel Selbstkontrolle, dass ich mich betrunken nicht mehr ans Steuer gesetzt habe.

Meine Hausärztin, an die ich mich dann gewendet habe, hat mir diese verflachende "sch...egal" Wirkung aus ihrer Erfahrung bestätigt und daraufhin Paroxetin verschrieben, weil das kaum Nebenwirkungen hätte (hatte es dann doch... werde gleich dort den nächsten Bericht schreiben). Ich habe auch von einer Bekannten gehört, dass ihr Freund ebenfalls Fluoxetin nimmt und ähnliche gedankenlose Verhaltensweisen an den Tag legt.

Ich kann verstehen, warum Fluoxetin auf dem (besonders dem freien amerikanischen) Markt so erfolgreich ist, denn oberflächlich funktioniert man wieder und wird wieder zu einem sich drehenden Rädchen in der Leistungsgesellschaft. Die persönlichkeitsverändernden Nebenwirkungen sind allerdings so heftig, dass ich jedem von diesem Medikament abraten muss, außer er steckt so tief im depressiven Loch, dass ohne Medikamente wirklich gar keine Hoffnung mehr besteht.

Eingetragen am 15.08.2012 als Datensatz 46600

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2012
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Tilidin

Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Absetzerscheinungen bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall11 Jahre

Tilidin ist ohne Zweifel ein sehr gutes Schmerzmittel, leider macht es auch sehr abhängig, habe es 11 Jahre genommen und nun einen langsamen Entzug gemacht, bin so hoffe ich in 3-4 Wochen damit durch. Tilidin ist nichts anderes als Valoron. Man stumpft leider sehr ab bei längerer Einnahme. Gott sei Dank fällt es seit dem 1.1.2013 unter das Betäubungsmittelgesetz, so das der Missbrauch schwieriger wird. Ich kann nur sagen das es für akute Schmerzen okay ist , wenn man es manchmal nimmt, eine Dauertherapie rate ich niemendem, bei kaltem Entzug bekommt man Wahnvorstellungen und üble Schmerzen.

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51896

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Reizbarkeit bei Tilidin für Hws + Lws Syndrom

Tilidin bei Hws + Lws Syndrom

TilidinHws + Lws Syndrom45 Tage

Da Ibuprofen nicht mehr wirkt, verschrieb mir mein Hausarzt Tilidin 100/8 in Kombination mit Novalminsulfon. Die Schmerzen sind zwar durch die Medikation tolerierbar, aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Bin ständig benommen, habe Konzentrationsstörungen und werde zunehmend depressiv. Mein Umfeld bescheinigt mir auch Wesensveränderungen, wie starke Reizbarkeit, stellenweise Gleichgültigkeit usw.
Die Wirkung auf die Schmerzen schwächt sich mittlerweile auch ab, was bei mir die Frage aufwirft, wie es mir ohne das Medikament gehen würde.

Eingetragen am 03.10.2012 als Datensatz 47729

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Seroquel

Abhängigkeit, Wassereinlagerung im Körper, Wesensveränderung bei Seroquel für Depressionen

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden. Ich habe diese Medikament nun seid t 11 Jahren eingenommen. Es hat mich sehr verändert. Habe 24 kg zugenommen. Einen riesen Wasserbauch bekommen. Jetzt bildet sich Wasser in den Füssen. Das macht mir zunehmend Angst. Ich bin Abhängig von diesem...

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen11 Jahre

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden.
Das macht mir zunehmend Angst.
Ich bin Abhängig von diesem Medikament geworden. Es ist ganz schwierig davon wieder loszukommen. Man fühlt sich wie im Paradies.
Ich habe keine Angst mehr. Ich habe neulich jemanden mit Faxen derart provoziert, dass er mir spontan eine Kopfnuss gab. Und wie fühlte ich mich danach? Ich machte Witze. Ich spürte keinen echten Schmerz, auch die Tage danach nicht. Ich nahm es einfach so hin und lachte darüber. Das Problem mit Seroquel ist, dass ich es mittlerweile nur noch nehme um den Lebensdruck und Schmerz nicht mehr zu spüren. Ich fühle mich unkaputtbar und anderen überlegen.
Das macht das ganze sehr gefährlich.
Ich missbrauche dieses Medikament als Lifestyledroge. Als sich die Wassereinlagerung in dem Füssen jetzt erheblich vergrößert hat , werde ich das Medikament ausschleichen. Ich fühle mich wie ein Junkie auf Heroin.
Ich bin ein Mensch geworden, der nichts mehr empfindet. Mein Körper ist verseucht vo ln Seroquel, Opipramol, cipralex, Paroxetin, Lithium, was ich alles zusammen nehme. Dazu noch rezeptfreies Melatonin, was die Wirkung der genannten Medikamente verstärkt.
Ich weiss nicht mehr, wie ein normales Leben ohne diese Medikamente funktioniert.
Ich habe Angst vor dem Entzug.

Meine Geschichte soll euch für das Thema Medikamentenmissbrauch sensibilisieren.

Für euch alles Liebe und Gute!
Avincii Rest in Peace !

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83209

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 22.04.2018

Müdigkeit, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Wesensveränderung, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Seroquel Prolong für Schizoaffektive Störung

Bei einer Dosierung von 300mg pro Tag,starke Müdigkeit und Sedierung,teilweise eigenartige Mißempfindungen in Bauchraum und Kopf. Fatalste Nebenwirkung:Emotionen nicht spürbar/Pesönlichkeits/Wesensveränderung,Gewichtszunahme Positive Wirkung:Gedankenkarussell wird unterbrochen,man nimmt die...

Seroquel Prolong bei Schizoaffektive Störung

Seroquel ProlongSchizoaffektive Störung2 Jahre

Positive Wirkung:Gedankenkarussell wird unterbrochen,man nimmt die Dinge leichter(aber meiner Meinung nach,zu leicht!!!)

Eingetragen am 18.01.2010 als Datensatz 21564

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Lyrica

Persönlichkeitsveränderung bei Lyrica für Muskelverspannungen

Lyrica bei Muskelverspannungen

LyricaMuskelverspannungen4 Tage

Lyrica wurde mir während meiner Reha verordnet, um meiner Steilhaltung der HWS entgegen zu wirken. Nach zweimaliger Einnahme wurde ich bereits aggressiver, was nach vier Tagen dazu führte, das ich aus nichtigem Grund einem Opa im Kurpark an die Gurgel ging - ich habe mich vor mir selbst gefürchtet und nach Rücksprache mit dem Kurarzt das Medikament sofort abgesetzt.
Diese Teufelszeug werde ich nie wieder nehmen....

Eingetragen am 03.10.2012 als Datensatz 47728

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2012

Benommenheit, Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Lyrica für Polyneurapathie

Seit November2010 nehme ich Lyrica gegen Nervenschmerzen im re. Bein(Lähmung des Fußhebers nach Bandscheiben-OP). Da kein Schmerzmittel , das dauernd genommen werden müßte, diesen Brenn-Schmerz erreicht, wurdeder Einsatz von Lyricaversucht. Zunächst 1x 75mg, dann gesteigert bis 2x150mg. Starke...

Lyrica bei Polyneurapathie

LyricaPolyneurapathie-

Da kein Schmerzmittel , das dauernd genommen werden müßte, diesen Brenn-Schmerz erreicht, wurdeder Einsatz von Lyricaversucht. Zunächst 1x 75mg, dann gesteigert bis 2x150mg. Starke Benommenheit, drastische Gewichtszunahme, Veränderung der Gefühlswelt (es gibt kein
"Himmelhochjauchzen", aber auch kein "Zu Tode betrübt"mehr).
Mein Schmerz ist beruhigt, aber nicht weg. Zusätzlich nehme ich Amitryptilin 25-50mg abends.Trotzdem wird der Brennschmerz im Fuß nicht immer erreicht. Als Notfallmedizin lindert Novaminsulfon.
Autofahren geht nur nach Tagesbefindlichkeit über kurze Strecken, da die Konzentration schneller nachlässt.

Eingetragen am 24.06.2012 als Datensatz 45414

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2012
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei NuvaRing

Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Anfangs war der Nuvaring perfekt, aber seid die das Patent verloren haben, kommt es mir so vor als hätten sie die Zusammensetzung verändert, so dass ich Nebenwirkungen haben (Libidoverlust, Persönlichkeitsveränderung)

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung12 Monate

Eingetragen am 13.09.2018 als Datensatz 85666

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 13.09.2018

Schlafstörungen, Wesensveränderung, Bauchkrämpfe, Schwellung, Angstgefühl, Aggressives Verhalten, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Indem ich hier schon viele Beiträge gelesen habe möchte ich nun auch meinen Beitrag dazu leisten. Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe vorher nie hormonell verhütet. Ich wollte auch nie wirklich hormonell verhüten da es in meiner Familie generell nicht gut vertragen wurde (Mutter/Schwester). Ich habe mich aber trotzdem beraten lassen und im Gespräch auch erwähnt, dass ich demnächst in die Schichtarbeit eintreten werde und somit die Gefahr ziemlich groß sei das ich die Pille vergessen könnte. Mit dieser Information hat mir mein Frauenarzt dann den Ring empfohlen. Ich war von Anfang an skeptisch, er hat mich dann jedoch davon überzeugt. Ich habe den Ring also am ersten Tag meiner Periode eingelegt wie beschrieben und da in der Packungsbeilage steht das der Schutz von nun an sofort besteht auch auf weitere Verhütungsmittel verzichtet. Naja nach kurzer Tragezeit (4h) haben sich bereits die ersten Nebenwirkungen bemerkbar gemacht d.h. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit . Habe diese zuerst auf das Wetter geschoben und den Ring weiter getragen. Als ich jedoch am 3 Tag dann noch zusätzlich eine Wesensänderung an mir selbst feststellte also leichte Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Panik war ich mir sicher das es von dem Ring kommt ... Ich war schon kurz davor den Ring auf eigene Faust ohen Absprache heraus zu nehmen, war mir jedoch unsicher da ich ja schon "ungeschützten" Sex hatte. Also noch einen weiteren Tag Qualen. In der Nacht von dem 3 auf den 4 Tragetage bekam ich dann noch Krämpfe im Unterleib, mein Hals schwoll an und konnte nicht mehr richtig schlafen (maximal 2h). Mir wurde es zu viel und ich ging sofort am nächsten Tag zu meinem Frauenarzt der mir, wie ich mir schon gedacht haben bestätigt hat des dies die Nebenwirkungen des Rings sind. Ich musste ihn also schnellstmöglich heraus nehemen, jedoch hat mir mein Arzt dann mitgeteilt das der Schutz des Ringes nicht wie in der Packung beschrieben schon ab dem ersten Tag gilt sondern erst ab dem 5-6 Tag und da ich schon Sex hatte musste ich die Pille danach nehemen (nach etwa 33h nach dem "ungeschützt" Sex) jetz musste ich auch noch mit den Nebenwirkungen der Pille danach kämpfen. Also zum Schlusswort, er ist nicht empfehlenswert wenn schon eine Unverträglichkeiten in der Familie vor liegt und jetz sitze ich hier und hoffe das der Ring meinen normalen 29 Tage Zyklus nicht komplett zerstört hat und die Pille danach ihren Job gut macht und ich nicht schwanger bin. Das werden die höllischsten 4 Wochen meines Lebens. Nur wegen dem Ring.

Eingetragen am 05.12.2017 als Datensatz 80646

CitalopramSozialphobie5 Monate

Starke Persönlichkeitsveränderung

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108712

Eingetragen am 08.01.2022

Sehschwäche, Persönlichkeitsveränderung, Zittern, Gangunsicherheit bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

Nach 3 Tagen der Einnahme bekam ich Juckreiz auf den Oberarmen und der Brust. War bis 22 Uhr erschöpft und müde, 30-60 min.nach Einnahme von Citalopram ( welchs ich als Einschlafhilfe bekam ) war ich hellwach, angnehm angeregt, hyperaktiv und konnte absolut nicht schlafen. Nach ca. 6 Tagen Verlut der Sehschärfe, so das ich mit der Nase vor dem Fernseher saß. Starke Gewichtzunahme (nach 5 Wochen-5 kg zugenommen), Veränderung der Persönlichkeit, Zittern, unsicherer Gang, früher 4 Zigaretten geraucht-währen der Behandlung bis zu 10, wie aber auch alle anderen Patienten-zwei haben vorher nicht geraucht -ein Pilot und ein Dreikämpfer - dann habe ich die Einnahme mit Unterstützung meines Pflegers verweigert.

Eingetragen am 01.11.2012 als Datensatz 48526

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2012
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Cymbalta

Euphorie, Wesensveränderung, Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Tinnitus bei Cymbalta für Depressionen, Schmerzen (chronisch)

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)5 Monate

Seit ich Cymbalta nehme (anfangs 1 x 30 mg, danach längere Zeit 1 x 60 mg.) bin ich nicht mehr ich selbst: Nebenwirkungen jeglicher Art! Die Wirkung ist zwar nicht schlecht, allerdings bin ich ständig aufgedreht, euphorisch, fast schon manisch. Seit einigen Wochen versuche ich, dieses Teufelszeugs langsam auszuschleichen (je 1 Woche 60, 45, 30, 20, 10 mg.) und seit 2 Tagen bin ich ganz ohne. Nun leide ich unter schlimmen Absetzsymptomen (obwohl es ja nicht abhängig machen soll!): Schwindel, Ohrgeräusche, Übelkeit u. v. m.

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7068

Duloxetin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2008

Schwindel, Sehstörungen, Obstipation, Schlafstörungen, Alpträume, Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung bei Cymbalta 60 mg für Depression

Schwindel, Sehstörungen, Obstipation, Schlafstörungen, Alpträume, Wesensveränderung, GEWICHTSZUNAHME, erhöhter Appetit

Cymbalta 60 mg bei Depression

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 30.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Cipralex

Müdigkeit, Suizidgedanken, Wesensveränderung, Gleichgültigkeit, Aggression bei Cipralex für Depression, Angstzustänge

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen. Am Anfang der Einnahme war mir, außer der extremen Schläfrigkeit und eine gewisse Euphorie, kaum eine Nebenwirkung aufgefallen. Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette...

Cipralex bei Depression, Angstzustänge

CipralexDepression, Angstzustänge1 Monate

Ich habe Cipralex (5mg) auf Grund meiner Retraumatsierung bekommen.
Im weiteren Verlauf (ungefair 10 Tage nach Behandlungsanfang) stellten sich leider eine komplette Wesensveränderung ein.
Ich entwickelte beängstigende Suizidgedanken, welche sich mir tagtäglich aufdrängten.
Im weiteren Verhalten war ich aggressiv geworden, dementsprechend auch sehr schnell gereizt und emotional.
Körperlich nahm ich eine unaushaltbare Spannung war, (Vergleichend als würde mein Körper unter Strom stehen) wodurch ich mich oft verkrampfte, um der Spannung gegenzuhalten.
Was mein Schlaf betraff kann ich nur sagen, dass ich durch diesen ständigen Bewegungsdrang kaum einschlafen konnte.
Zusammengefasst nahm mir das Medikament in der kurzen Zeit schon ein Stückweit meine Angst.
Ich war auf einer Art und Weise “glücklich“, aber befand mich eher auf einer “Scheiss-Egal“ Ebene.
Was Escitalopram auf Dauer bewirkt und ob es sich am Ende lohnt kann ich nicht sagen.
Ich werde das Medikament auf jeden Fall nicht mehr weiternehmen und kann jeden nur empfehlen solch ein Medikament unter Beobachtung in einer Klinik einschleichen.
Da es auch nicht mein erstes Antidepressivum ist möchte ich hinzufügen, dass die Nebenwirkungen viel zu sehr unterschätzt werden!

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117306

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 18.08.2023

Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung bei Cipralex für Sozialphobie

Ich habe Cipralex gegen plötzlich auftretende Angst und Panik während dem Unterricht, Sitzungen erhalten. Ich hatte mich vorher sehr gut informiert. Am Ende 20 Kilo mehr, kein Selbsrvertrauen, 7 Jahre später immer noch das Selbe Problem.

Cipralex bei Sozialphobie

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.11.2021
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Trevilor

Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit bei Venlafaxin für posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung8 Monate

Recht fahrlässige Verordnung durch den Therapeuten ohne Gesundheitscheck. Keine Gefahrenhinweise. Anfangs leichte Stimmungsaufhellung und Beruhigung. Nach ca. vier Monaten leichte Gewichtszunahme und Wesensveränderungen (Abwesenheit). Schnelle Ermüdung bei der Arbeit, nach Feierabend Lust auf gar nichts mehr, Hobby eingestellt. Zunehmende Erschöpfungszustände. Dann unfreiwillig abgesetzt, da Therapeut in Urlaub war als die letze Packung verbraucht war. Bis der Therapeut aus dem Urlaub zurück war hatte sich schon eine gewisse Paranoia mit Verfolgungswahn und totaler Erschöpfung ausgebildet, Herzrhythmusstörungen dabei.
Der Hausarzt stellte fest, das Cholesterin schon im bösen Bereich ist. Beinahe die Arbeitsstelle aufgegeben wegen Verfolgungsgefühlen - arbeitsunfähig, weil konzentrationsunfähig.
Nach zwei Wochen Krankschreibung mit extrem langen Schlafphasen zu Hause psychisch leichte Besserung. Dafür stellten sich Gelenkentzündungen in den Hüften ein. Mache jetzt eine Diät zur Cholesterin-Senkung und nehme das Arthrose-Mittel meines Hundes (VivoFit).
War jetzt sechs Wochen krank, bin momentan etwa 50% leistungsfähig. Nie wieder so ein heimtückisches Medikament von einem schlampigen Arzt! Das ist saugefährlich.

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48946

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Traumveränderungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Emotionslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Herzrasen, Schlafstörungen, Schwitzen, Appetitsverlust, Kopfschmerzen, Panikattacken, Zittern bei Venlafaxin für Depressionen, Borderline-Störung,

Venlafaxin bei Depressionen, Borderline-Störung,

VenlafaxinDepressionen, Borderline-Störung, 7 Wochen

Verändertes Traumverhalten, Schwindelgefühl, verstärkte Depression, Mundtrockenheit, Emotionslosigkeit, stark vermindertes Reaktionsvermögen, Persönlichkeitsveränderung, Herzrasen, verstärktes Suizidverhalten-Versuche, gestörter Schlaf/wach-Rhythmus, Schwitzen, verminderter Appetit, Kopfschmerzen, Panikattacken, Zittern,

Eingetragen am 11.03.2009 als Datensatz 13878

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2009
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Mirena

Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Persönlichkeitsveränderung, Depression bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich bin 22 Jahre alt und habe mir letzten November die Mirena einsetzen lassen. Für 5 Jahre... Das einsetzen war schon die hölle auf erden. Ich muss dazu sagen, das ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich habe unkontrolliert gezittert, mich übergeben vor schmerzen. Da ich leider zum Termin alleine...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Das einsetzen war schon die hölle auf erden. Ich muss dazu sagen, das ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich habe unkontrolliert gezittert, mich übergeben vor schmerzen. Da ich leider zum Termin alleine kam und mein Kreislauf so schwach war hat mein Arzt mich noch 1 Stunde zur Beobachtung da behalten.

Nun ca. 8 Monate danach habe ich starke Nebenwirkungen. Unter anderem Migräne (nie vorher gehabt), Stimmungsschwankungen und ich bin depressiv und mache mir über alles einen Kopf. Ich schwitze - Entschuldigung aber es ist so - wie ein Schwein. Habe vorher nie geschwitzt. Doch die schlimmste NW für mich ist der extreme Haarausfall. Er ist so schlimm das man wenn ich einen Zopf trage meine Kopfhaut sehen kann und ich jedes mal nach dem duschen ein Büschel Haare aus dem Sieb rausnehmen muss.

Das einzig positive ist, das ich keine Blutungen und keine Unterleibkrämpfe mehr habe.

Alles in allem nicht empfehlenswert. Ich überlege sie wieder entfernen zu lassen aber aus Angst diese Tortur nochmal durchzumachen habe ich die Mirena noch nicht entfernen lassen.

Eingetragen am 07.06.2013 als Datensatz 54309

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2013

Persönlichkeitsveränderung bei Mirena für Nebenwirkungen

Mirena bei Nebenwirkungen

MirenaNebenwirkungen1 Jahre

Hallo zusammen. Meine Frau hat nach ein paar Monaten, nach dem sie sich die Hormonspirale einsetzen lassen, angefangen sich zu verändern. Dadurch das wir noch zusätzlich 2 Kleinkinder haben (2 und 3) und ich viel arbeiten war, war sie eh schon sehr viel im Stress so das sie keine der veränderung der Spirale zugeordnet hat. Ich als größter Idiot habe Ihrer Veränderung als Bedrohung aufgefasst und wurde ziemlich eifersüchtig und habe tatsächlich geglaubt das sie einen anderen hätte. Vor ein paar Tagen haben wir uns Gedanken über das letzte Jahr gemacht und sind auf die Hormonspirale gekommen, auf diese Seite gestoßen und waren zeimlich erschüttert weil wir es nicht gedacht hätten. Meine Frage an alle Frauen die die HS sich wieder entfernen ließen: Wie schnell sind die Nebenwirkungen wieder weg gegangen und nach welcher Tragedauer?
Bin euch für die Antworten sehr dankbar.

Eingetragen am 31.08.2012 als Datensatz 47056

Eingetragen am 31.08.2012
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Persönlichkeitsveränderung bei Opipramol

Persönlichkeitsveränderung bei Opipramol für Angststörungen

Dämpfte nicht nur meine Ängste, sondern auch alle anderen Gefühle. Ich würde einfach gefühlskalt. Erst nachdem ich sie abgesetzt hatte, ging es mir besser.

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen10 Jahre

Erst nachdem ich sie abgesetzt hatte, ging es mir besser.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118650

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 12.12.2023

Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Opipramol für Depressionen, Soziale Ängste

Opipramol bei Depressionen, Soziale Ängste

OpipramolDepressionen, Soziale Ängste7 Tage

Opipramol in Dosierung zu 50 mg, sehr starke bleiernd lähmende Müdigkeit, erzeugt eine regelrechte Gleichgültigkeit.In Dosierung zu 25mg für mich eine angenehme Abschirmung ohne zu starke Sedierung. Bei täglicher Einnahme für mich zu stark blockierend,hemmend.Daher nur ab und an in niedriger Dosierung für den \" Ernstfall \" sehr hilfreich. Nehme Die Tabletten nur unregelmäßig ein, da ich sonst zu nichts mehr in der Lage wäre außer zu schlafen.

Eingetragen am 02.10.2007 als Datensatz 4207

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2007
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Persönlichkeitsveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wesensveränderung

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Persönlichkeitsveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (22/138)
Aggressivität (20/138)