Medikamentenüberhang

Weitergeleitet von Wirkungsüberhang

Wir haben 168 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Medikamentenüberhang.

Die Nebenwirkung Medikamentenüberhang trat bei folgenden Medikamenten auf

Trittico (2/135)

mehr von 87 Medikamente mit Medikamentenüberhang

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Stangyl

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die...

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang bei Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trimipramin

Medikamentenüberhang bei Trimipramin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

Ich bekam Trimipramin während einer schweren, psychotischen Episode gegen meine Schlafstörungen verschrieben. Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche...

Trimipramin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

TrimipraminDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom1 Jahre

Auf die Angststörung hatte es von Anfang an einen sehr positiven Effekt. Schon Minuten nach der Einnahme fühle ich mich erleichtert, die durch die Angststörung bedingte körperliche Anspannung lässt spürbar nach. Die Unruhe und das ständige Grübeln verschwinden. Etwa eine Stunde nach der Einnahme schlafe ich sanft und zuverlässig ein - danach kann ich bis heute die Uhr stellen.

Anfangs nahm ich Dosierungen bis zu 150mg täglich, heute nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf 25mg eine Stunde vor dem Einschlafen.

Da die sedierende Wirkung sehr lange anhält, komme ich allerdings morgens schwerer aus dem Bett. Insbesondere bei hohen Dosierungen war ich dadurch häufig bis zur Mittagszeit noch etwas benommen, was dann doch unangenehm sein kann.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang, Mundtrockenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Ich habe Trimipramin Anfang des Jahres gegen meine massiven Schlafstörungen verschrieben bekommen. Zuvor habe ich Zopiclon und danach Zolpidem eingenommen. Auch die frei verkäuflichen Schlafmittel habe ich schon durch. Da diese Schlafmittel aber nur zeitlich begrenzt angewendet werden dürfen, meine Schlafstörungen aber nicht besser wurde musste eine andere Lösung her.

Daher hat mir ein Neurologe Trimipramin verschrieben. Am Anfang habe ich mit 10 mg (entspricht 10 Tropfen) angefangen. Die Wirkung war schon sehr gut, konnte aber noch stärker sein. Daher habe ich Trimipramin schrittweise hochdosiert und bin bei 25-30 mg angekommen.

Die Wirkung von Trimipramin ( relativ stark sedierend) tritt bei mir relativ spät nach der Einnahme ein. Daher nehme ich es schon etwa 1,5 Stunden bevor ich ins Bett gehe.
Trimipramin wirkt bei mir gut, meine Schlafstörungen haben sich deutlich verbessert, schlaflose Nächte sind selten geworden, können aber auch unter der Einnahme noch auftreten. Der Schlaf an sich ist nach meiner Bewertung tiefer und fester geworden. Ich schlafe länger durch. Gerade das Einschlafen wird erleichtert.

Ich nehme Trimipramin nun seit gut drei Monaten und kann nicht über wesentliche Nebenwirkungen berichten. Am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich eine massive Tagesmüdigkeit, die danach aber nicht wieder aufgetreten ist. (Auch nicht bei steigenden Dosierungen). Manchmal habe ich nach dem aufstehen einen Überhang der aber relativ schnell am Morgen verfliegt.
Gewichtszunahme kann ich nicht berichten. Ich achte allerdings ziemlich auf meine Ernährung, treibe viel Sport und bin noch relativ jung. Meine Leberwerte wurden kontrolliert, keine Erhöhung.
Manchmal habe ich das Gefühl das es mir in den ersten Stunden nach der Einnahme schwerer fällt Wasser zu lassen. Außerdem ist mein Mund etwas trockener geworden.
Trimipram hat einen merkwürdigen, etwas unangenehmen Geschmack.

Fazit: Trimipramin ist ein gut wirksamen Schlafmittel, mit guter Verträglichkeit. In steigender Dosierung, bessere Wirkung. Bei mir keine drastischen Nebenwirkungen.
Da Trimipramin nicht abhängig macht (zumindest körperlich nicht) und es mir keine bekannte Toleranzentwicklung gibt, halte ich es auch für die Langzeitanwendung geeignet.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtabene

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Mirtabene für Depression, Schlafstörungen

Mirtabene bei Depression, Schlafstörungen

MirtabeneDepression, Schlafstörungen2 Monate

Ich nehme seit ungefähr 2 Monaten je eine Tablette (30 mg), jeweils 2 Stunden bevor ich schlafen gehen möchte. Leider hilft mir Mirtabene weder beim Einschlafen noch beim Durchschlafen, dafür fühle ich mich am Morgen wie gerädert. Auch bei meinen Depressionen stellte ich noch keine bessernde Wirkung fest. Weiterer Nachteil: die extreme Gewichtszunahme. Ich möchte mit meiner Psychiaterin einen Wechsel des Antidepressivums besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 20719

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remeron

Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Remeron für Depression

1) Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron...

Remeron bei Depression

RemeronDepression21 Tage

Ich habe REMERON absolut nicht vertragen. Ganz schlimm waren die sporadisch auftretenden Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Ausserdem war ich konstant suizidal. Ich habe - wie bei den meisten Antidepressiva - absolut paradox reagiert. Daher mussten wir die Behandlung mit Remeron abbrechen; ich war nur noch ein Gemüse.

DEANXIT: Auch hier mussten wir die Übung nach einem Monat abbrechen. Ich habe nichts mehr empfunden, auf nichts mehr reagiert; ich entging wegen des fehlenden Reaktionsvermögens auf der Strasse (Fussgängerstreifen) knapp einem Unfall und war nicht mal mehr in der Lage, einen Liter Milch selbständig zu besorgen. Ich habe immer wie neben mir gestanden, habe mich von aussen beobachtet und dabei nichts, aber gar nichts gefühlt. Es war schrecklich!

Ich hab dann eine Gesprächstherapie begonnen und diese hat Wunder gewirkt. Da konnte ich all meine konkreten Ängste ausbreiten und mit dem Therapeuten zusammen Überlebens-Strategien entwickeln. Meine Energie kehrte innerhalb von 8-12 Wochen mehrheitlich zurück; dies jedoch auch dank einer 3-wöchigen Erholungskur in den Bergen, wo täglich Bewegung in jeder Form angesagt war. Die Bewegung baue ich auch jetzt täglich ein. Mit Bewegung - vorzugsweise an der frischen Luft - kann ich aufkommenden Depressionsgefühlen sehr schnell den Garaus machen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Wirkungsüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme bei Remeron für Depressionen, Schlafstörungen

Remeron bei Depressionen, Schlafstörungen

RemeronDepressionen, Schlafstörungen1 Jahre

Die Darreichungsform ist der positivste Punkt, den ich anmerken kann. Die sich auflösende Tablette ist sehr angenehm zu schlucken. Allerdings muss ich sie bereits etwa 2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen nehmen, da ich sonst dennoch Einschlafprobleme habe. Was mich stört ist, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und ich mich fühle, als hätte mir jemand nachts mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Ich könnte ewig weiterschlafen. Auch meine Träume haben sich verändert und sind alles andere als entspannend. Fühle mich deshalb morgens häufig wie gerädert. Des Weiteren habe ich an Gewicht zugenommen und fühle mich häufig aufgedunsen. Bin selbst nicht so wirklich überzeugt von der Sache, aber mein Arzt ist da anderer Meinung und glaubt, die Kombi mit Efexor wäre gut für mich :/

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zopiclon

Medikamentenüberhang bei Zopiclon-neuraxpharm für Schalflosigkeit

Zopiclon-neuraxpharm bei Schalflosigkeit

Zopiclon-neuraxpharmSchalflosigkeit3 Wochen

Bei meinem letzten Eintrag bekam ich wegen meiner Paranoiden Schizophrenie noch regelmäßig alle 14 Tage Risperdal Consta gespritzt. Was aufgrund der starken Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Jetzt bekomme ich Amisulprid Hexal 100 mg Tabletten, die ich allabendlich mit 2 Stück einnehmen muss. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Wegen meiner Schlaflosigkeit bekomme ich jetzt Promethazin-neuraxpharm 50 mg, allerdings helfen sie mir nicht, ich bleibe weiterhin wach. Als Zusatzmedikament bekomme ich noch Zopiclon-neuraxpharm, dieses Schlafmittel lässt mich schlafen.

Die Nebenwirkungen der Schlafmittel sind, dass ich am nächsten Tag erst sehr spät meist erst gegen Mittag aktiv werde und mich den ganzen Tag über wie in einem Dämemrzustand befinde.

Zopiclon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Zopiclon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Remergil

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Heißhunger bei Remergil für Depressionen, Schlaflosigkeit

Remergil bei Depressionen, Schlaflosigkeit

RemergilDepressionen, Schlaflosigkeit1 Jahre

Nehme seit einem Jahr Remergil. Habe in der Zeit rund 15 Kilo zugenommen obwohl ich sonst nie zunehmen konnte von 50 auf 65 Kilo. ca eine stunde nach der Einnahme (30mg Schmelztablette) tritt die Müdigkeit ein. Leider träume ich seit dem relativ heftig und lebendig. Am nächsten morgen brauch ich ca eine Stunde um wieder in die Gänge zu kommen. Hab oft Fressattacken und Heisshunger auf Süßes... Dieses hat sich aber reduziert als ich das Medikament vor dem Schlafengehen genommen habe. Hatte vorher Doxepin eingenommen von den ich aber den kompletten nächsten Tag total müde und platt war. Die Antidepressive Wirkung trat bei mir ca nach 2 Wochen ein.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Angstzustände, Medikamentenüberhang bei Remergil 30mg SolTab für Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Angststörung, Persönlichkeitsstörungen

Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme +15kg, Heißhunger-Attacken, Angstzustände, Hang-over... Alleine das andauernde Schwindel-/Benommenheits-/Unsicherheitsgefühl macht dieses Medikament für mich fast wertlos. Besser Anafranil (Clomipramin)

Remergil 30mg SolTab bei Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Angststörung, Persönlichkeitsstörungen

Remergil 30mg SolTabDepressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Angststörung, Persönlichkeitsstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Remergil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Dominal

Medikamentenüberhang bei Dominal für Psychose

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen. 1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit. War ganz ok und viel besser als nochmal Perazin nachzuwerfen. Streckt die nacht bis auf 4 Uhr. Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Dominal bei Psychose

DominalPsychose1 Wochen

Habe es in der Klinik (80mg) als Einschlafhilfe bekommen.

1-2 Tage leichten Medikamentenüberhang morgens und Mundtrockenheit.

Es wurde in der Klinik wieder abgesetzt da es mir nicht geholfen hat.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang, Schwindel bei Dominal für Angststörungen, Schlafstörungen

Dominal bei Angststörungen, Schlafstörungen

DominalAngststörungen, Schlafstörungen3 Wochen

Es hat sich nicht viel geändert, ich konnte zwar weioterhin nicht einschlafen, aber ich habe besser durchgeschlafen. Nach dem Aufstehen war ich aber immer noch lange müde. Wenn ich abends 2 x 40mg genommen hatte, hatte ich in den nächsten Stunden immer ein Schwindelgefühl. Außerdem einen trockenen Mund

Prothipendyl

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Atosil

Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang bei Atosil (Promethazin) für Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie...

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel.

VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren.

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Promethazin

Promethazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Truxal

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen bei Truxal für Depression

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname -macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp -Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen -die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung,...

Truxal bei Depression

TruxalDepression6 Monate

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname
-macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp
-Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen

-die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung, Hyperaktivität

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Medikamentenüberhang bei Truxal für Durchschlafstörung

Ich nehme Truxal 1 Stunde vor dem schlafen gehen ein. Morgens, wenn ich aufstehe, bin ich leicht benommen,was aber nach ca einer Stunde wieder weg ist. Sonst keine weiteren Nebenwirkungen

Truxal bei Durchschlafstörung

TruxalDurchschlafstörung1 Jahre

Chlorprothixen

Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Tetrazepam

Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Tetrazepam

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenschädigung

Ich nehme das Medikament auf Anraten meines Arztes. Es soll die total verhärtete Nackenmuskulatur lösen, so wie einen eingeklemmten Nerv im linken Arm (der ständig taub wird)wieder frei geben. Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung der Tablette ein und macht müde, bleischwer, ruhig und "haut...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenschädigung

TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenschädigung4 Tage

Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung der Tablette ein und macht müde, bleischwer, ruhig und "haut völlig weg", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos schläft.
Ich habe die Tablette nur Abends genommen.Trotzdem spürte ich die Wirkung auch über Tag.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig absolut nicht fit fühlt.
Am 4. Tag, da war es dann soweit, dass ich die Tabletten absetzte.
Es begann in der Nacht bei jeder Drehung des Körpers. Ich hatte keine Gewalt mehr über meinen Kopf.
Die Nackenmuskulatur ist so stark erschlafft, das die unkontrollierten Kopfbewegungen zu heftigen knacken und knierschen führte.
Jedes Knacken führte zu migräneartigen Kopfschmerzen.Und das halte ich nicht mehr aus.
Auch ist der Nerv im linken Arm nicht wieder frei gekommen.
Fazit: Das Medikament hat seine Aufgabe voll und ganz erfüllt. Allerdings kam ich mit den Nebenwirkungen nicht klar.

Tetrazepam

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mydocalm

Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang bei Mydocalm für Arthritis, Spinalkanalstenose

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose

MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Wirkungsüberhang, Wirkungsverlust bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Doxepin

Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Medikamentenabhängigkeit bei Doxepin für Depression, Angststörung

Hallo Habe vor ca. 5 Jahren Doxepin (Apona) wegen Depressionen und Angststörungen bekommen, anfangs hatte ich große Gewichtszunahme und dadurch wurde die Depression sogar noch schlimmer. Das Medikament hat mich etwas träge werden lassen und daher wohl auch die Gewichtszunahme. Morgens ist eine...

Doxepin bei Depression, Angststörung

DoxepinDepression, Angststörung5 Jahre

Hallo

Habe vor ca. 5 Jahren Doxepin (Apona) wegen Depressionen und Angststörungen bekommen, anfangs hatte ich große Gewichtszunahme und dadurch wurde die Depression sogar noch schlimmer. Das Medikament hat mich etwas träge werden lassen und daher wohl auch die Gewichtszunahme. Morgens ist eine Niedergeschlagenheit/Müdigkeit da wenn ich das Medikament nach 19.00 Uhr einnehme. Die Wirkung gegen die Angst ist nicht überzeugend, nur bei Panikattacken bringt es etwas wenn man 1-2 Tabletten nimmt (50-100mg). Eine Abhänigkeit ist leicht vorhanden, ich habe in der Zeit das Medikamt 3x abgesetzt und mußte langsam ausschleichen (über 1-2 Wochen) um nicht mit Zittern und Unruhezuständen zu kämpfen. Hatte bereits eine Abhänigkeit auf Schmerzmittel (Valoron) und der Suchtdruck bei Doxepin ist dagegen minimal. Ich würde also Doxepin mit einem geringen Suchtpotiental bewerten.

Ich habe keine weiteren Nebenwirkungen gespürt.

Wechselwirkung mit vollgenden Medikamenten hat es nicht gegeben: Aspirin/Paracetamol/Diclofinac/Iboprofen 600

Doxepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Doxipin für Depression, Panikattacken

Doxipin bei Depression, Panikattacken

DoxipinDepression, Panikattacken6 Monate

Bei der ersten Einnahme von Doxipin 30 tropfen hatte ich nach nur 1 min. extremes Hertzrasen und einen Panikanfall danach war ich wie besoffen.Lag vileicht daran das ich es unverdünnt genommen hatte und noch etwas Setralin in mir hatte.Zur selben Zeit habe ich noch Seroqel genommen, das hatte bei mir die wirkung, daß ich meist soo müde war und morgens überall hätte einschlafen können.Der mix wirkte bei mir nicht so gut

Doxepin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Melperon

verstopfte Nase, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Panikattacken, Benommenheit, Atemnot, Medikamentenüberhang bei Melperon für Schlafstörungen

Hatte ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme eine komplett dichte Nase. In Laufe der Nacht kamen starkes Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzucken, Panikattacken, Benommenheit, Luftnot und Flashbacks hinzu. Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem...

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen-

Seit der Einnahme sind 24 Stunden vergangen, und ich leide immer noch unter einem sogenannten Overhang...das heißt, ich fühle mich immer noch benommen und mir ist schwindelig.
Da ist dieses Medikament augenscheinlich nicht vertrage, kann ich es somit auch nicht weiterempfehlen.
Für mich war diese eine Nacht eine Horrornacht.

Melperon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Zolpidem

Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang bei Zolpidem für Schlafstörungen

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre

Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich.
Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig.
Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken
Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Zolpidem

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Also ich nehm Zolpidem och nicht lange aber wirken tuts nicht so richtig. Ich liege Nachts weiter wach und komm nicht zur Ruhe... (1/2 Tablette) Am nächsten morgen hab ich ein absoluten Hang-over und fühle mich völlig neben der Spur.. Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen...

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen20 Tage

(1/2 Tablette)
Ich werde jetzt auf Antidepressiva eingestellt, mal sehen wie es dann wirkt.

Zolpidem

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamictal

Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Stimmungsschwankungen

abilify: unruhe, immer in bewegung sein zu müssen, schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, leichter schwindel, entfernungen abzuschätzen ist schwierig (renn oft irgendwo dagegen) seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am...

Lamictal bei Stimmungsschwankungen

LamictalStimmungsschwankungen3 Jahre

seroquel: einnahme abends gegen die schlaflosigkeit (abilify), sofort müde und schlaf wie im koma tief und unweckbar, am nächsten tag kaum möglich mich zu konzentrieren, keinen elan einfach zu k.o. und zu müde für alles.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hautausschlag, Medikamentenüberhang bei Lamictal für Biplore Störung II

massive gewichtszunahme 15kg. morgens öfter hang-over. hautausschläge.

Lamictal bei Biplore Störung II

LamictalBiplore Störung II1 Jahre

massive gewichtszunahme 15kg.
morgens öfter hang-over.
hautausschläge.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Opipramol

Aggressivität, Wirkungsüberhang bei Opipramol für Depression

Bei dem Medikament Solvex 4mg wurde ich nach ein paar Tagen schon sehr Aggressiv, was auch nicht besser wurde und ich das Medikament wieder absetzten musste! Der Arzt hat zwar gesagt das es nicht von dem Medikament kommen würde jedoch waren die Symtome, nach dem Absetzten wieder weg....

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression3 Monate

Bei dem Medikament

Solvex 4mg

Trimipramin 50mg
Es hat gewirkt jedoch hing dieses Medikament bei mir sehr nach, so dass ich es um spätestens 22 uhr nehmen musste um morgens fit zu sein.

Opipramol
Dieses Medikament habe ich auch nur nach bedarf genommen, es hatte eine beruhigende Wirkung un d auch sonst keine Nebenwirkungen bei mir.

Venlafaxin / Trevior 75mg-225mg
Dieses Medikament hat bei mir sehr schnell und gut gewirkt, ich bin zur Zeit auf 225mg und habe keine Nebenwirkungen, am Anfang bekam ich ein ständiges wackeln in den Beinen welches ich aber auch bei anderne medis bekam, dies ist aber so gut wie weg und auch nicht weiter störend.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Wirkungsüberhang bei Opipramol-neuraxpharm für Schlaflosigkeit

Oft am Tag nach der Einnahme hundemüde und völlig abgeschlagen

Opipramol-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit

Opipramol-neuraxpharmSchlaflosigkeit5 Jahre

Oft am Tag nach der Einnahme hundemüde und völlig abgeschlagen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Trittico

Blutdruckanstieg, Wirkungsüberhang bei Trittico für Angststörungen, Borderline-Störung

Fluctine vertrage ich sehr gut allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit dem Blutdruck der war ab und zu erhöht. Derzeit geht es allerdings wieder. Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich...

Trittico bei Angststörungen, Borderline-Störung

TritticoAngststörungen, Borderline-Störung2 Jahre

Seroquel: hängt enorm nach und für meinen job in der pflege eigentlich nicht zu empfehlen richtig "wach" ist man erst gegen Mittag. Damit hab ich nach wie vor Probleme
Trittico: Innere Unruhe hat sich nicht verbessert ab und zu sogar verschlechtert darum hab ich es abgesetzt
Passedan: ist pflanzlich aber es wirkt..Und wenn ich innere Unruhe habe wirkt es ...

Trazodon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Seroquel

Absetzerscheinungen, Gangstörung, Sprachstörungen, Medikamentenüberhang, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Seroquel für bipolare Störung

Auf Grund von schlechten Werten der Niere, hier überwiegend der Wert für die Harnsäure, wurde nach jahrerlanger Behandlung mit Lithcium und dem Antidepressiva Citalopram, auf die oben genannte Kombination von Seroquel und Lamotrigin umgestellt. Diese soll eine weitere Verschlechterung der...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung15 Tage

Diese soll eine weitere Verschlechterung der Nierenwerte verhindern. Bei dem Ausschleichen von Lithcium und gleichzeitigem Aufbau der neuen Präparate kam es zu starken Nebenwirkungen: Unmittelbar eine Stunde nach Einnahme kommt es zu Störungen des Bewegungsablaufes beim Gehen (Torkeln), unkontrollierte Aussprache und Satzbildung und Flashmerkmalen. Es ist hierbei unbedingt vom Autofahren abzuraten. Als langfristige Nebenwirkungen ist ein starker Überhang der Medikamente in den nächsten Tag festzustellen, wenn das Saroquel zu spät abends (22:30) genommen wurde. Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel und ein Gefühl, wie wenn man neben sich selbst steht, stellten sich am Folgetag bis zum späten Nachmittag ein. Wird das Zeitfenster auf eine Stunde nach vorne verlegt, sind diese Nebenwirkungen am Folgetag wesentlich besser. Positiv macht sich aber eine Verbesserung der Konzentration (überwiegend Langzeitgedächtnis), Antrieb und all der kleinen Dinge, die man in der Depression verliert, bemerkbar. Die Möglichkeit wieder am Arbeitsprozess und seinem sozialen Umfeld teilzunehmen steigt erheblich. Was bleibt ist die Frage der Nebenwirkungen auf die Körperorgane im Langzeittest.

Quetiapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang bei Seroquel für bipolar

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch...

Seroquel bei bipolar

Seroquelbipolar3 Jahre

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996

Quetiapin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lamotrigin

Medikamentenüberhang bei Lamotrigin für Kopfschmerzen

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg. Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Lamotrigin bei Kopfschmerzen

LamotriginKopfschmerzen5 Monate

Lamotrigin: Die Kopfschmerzen sind weg.
Concerta: der Rebound ist heftig, aber der gute Tag ist es mir wert.

Eingetragen am  als Datensatz 20940

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei VALDOXAN

Denkstörungen, Medikamentenüberhang bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Nachdem ich abends wie ein Stein ins Bett gefallen bin und offensichtlich auch geschlafen habe, bin ich morgens total vernebelt aufgewacht und wurde auch im Laufe des Tages nicht richtig munter. Damit konnte ich noch weniger tun als sonst, weil zusätzlich massive Denkstörungen auftraten. Ich habe einfach alles vergessen! Sogar Namen von meinen Freunden und Bekannten fielen mir nicht mehr ein. Das konnte ich nicht ertragen und habe Valdoxon nicht mehr genommen. Ein Teufelszeug!!!

Agomelatin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Leistungsabfall, Konzentrationsprobleme, Medikamentenüberhang bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Aufgrund einer erheblichen, chronischen Schlafstörung habe ich Ärztlicherseits o. g. Medikament verschrieben bekommen und seit etwa 2 Jahren, regelmäßig, eingenommen. Die Wirksamkeit ist bei mir insgesamt gut, auch habe ich bei diesem Medikament keine Toleranz entwickelt, ich nehme seit jeher...

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen2 Jahre

Die Wirksamkeit ist bei mir insgesamt gut, auch habe ich bei diesem Medikament keine Toleranz entwickelt, ich nehme seit jeher immer gleichbleibende Dosis. Das hängt allerdings auch sicherlich von Disziplin und Konsequenz ab.

Was die Nebenwirkungen betrifft, so habe ich schon eine ganze Reihe beobachtet, hier insbesondere die Gewichtszunahme (15 Kg/2 Jahre), die in jedem Fall mit der Medikamenteneinnahme zusammen hängt. Langfristige Ernährungsumstellungen etc. sind sehr schwierig, weil ich zum Einen mehr Hunger hatte und zum Anderen, auch bei Ernährungsumstellung und sportlicher Aktivität sehr schwer bis garnicht abgenommen habe. Zudem kommt noch eine verminderte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit am Tage, bei mir allerdings nicht gravierend, aber schon bemerkbar. Dann natürlich das Abhängigkeitsrisiko, wie bei so vielen Antidepressiva und Benzodiazepinen. Auch bin ich morgens nach dem Aufstehen meist noch recht müde, aber das legt sich im Laufe des Tages bei mir im Grunde genommen.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen bei Amitriptylin für Muskelverknotungen

Amitriptylin bei Muskelverknotungen

AmitriptylinMuskelverknotungen3 Jahre

sifrol 0018 mg helfen nur bedingt,ich habe noch oft das kribbeln und diese Unruhigen beine,Laufe Nachts herum und muss mich bewegen. Tagspüber total erschlagen, wache ich morgens auf und bin bis Mittags nicht in der lage etwas zu machen oder mich zu konzentrieren. ich habe festgestellt , wenn ich viel gehe tagsüber dann ist die nacht gelaufen.

Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cipralex

Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Libidoverlust, Übelkeit, Erbrechen bei Cipralex für Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

In der Dosierung von 20mg morgens haben sich die depressiven Symptome deutlich gebessert. Die Ängste und Zwänge sind noch immer gleich stark, lediglich ein bisschen weniger Zwangsgedanken. Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie: - extreme Müdigkeit - Probleme beim Aufstehen/...

Cipralex bei Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CipralexDepression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen4 Monate

Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie:
- extreme Müdigkeit
- Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang
- Libidoverlust
- Übelkeit/ Erbrechen
Mein Hauptinteresse derzeit besteht aus Schlafen, Schlafen, Schlafen... Es ist wirklich schlimm. Ich dosiere jetzt runter auf 15mg und werde wahrscheinlich das Medikament wechseln. Das kann so nicht weitergehen.
Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 20570

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Medikamentenüberhang bei Cipralex 10mg und 20mg für Depression, Zwangsstörung

cipralex: - Nebewirkungen waren lustlosigkeit im Sexualbereich, Erregtionstörungen, Ejakulationsstörungen ich habe diese Simtome in den ersten Wochen gehabt sie haben aber mit der seit nachgelassen. Sonst ist das Medikament für mich gut verträglich die Zwänge haben sich verbessert und die...

Cipralex 10mg und 20mg bei Depression, Zwangsstörung

Cipralex 10mg und 20mgDepression, Zwangsstörung-

Ejakulationsstörungen
sich verbessert und die innerliche Unruhe und Panik die ich sonst in mir hatte ist
auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg

Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein.
Nebenwirkungen sind mir aufgefallen: - stehtige Gewichtzunahme und und bildung von
Ödemen unter den Augen starke Augenrender - auserdem brauche ich morgens länger um wach zu werden.

Escitalopram

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

Cymbalta bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)

CymbaltaDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Schmerzen (akut)1 Jahre

Seit 1 Jahr nehme ich Cymbalta wegen meiner Depressionen, Persönlichkeitsstörungen und Angststörungen. Habe eine sehr schmerzhafte Schultersteife, Migräne und leide unter Spannungskopfschmerzen. Dosis zunächst morgens 30 mg. Nach ca. 2 Wochen zusätzlich abends 30 mg. Nach ca. 6 Wochen aktuelle Dosis: 60 mg morgens und 30 mg abends.

Cymbalta dämpfen (auch die Schmerzen). Ich kann dadurch sehr viel und gut schlafen, mir geht es besser. Allerdings kann ich an manchen Tagen bis zu 15 Std. schlafen. Habe innerhalb des 1 Jahres sehr zugenommen, habe ziemliche Mundtrockenheit (dadurch trinke ich relativ viel - was ja auch nicht schlecht ist!) und ich habe Konzentrationsstörungen. Ich bin nicht mehr so sehr am Boden wie ich es vorher war. Meine Ängste sind unterdrückt.

Ich kann Cymbalta empfehlen. Habe aber schon irgendwie Angst davor, wenn ich die mal absetze. Muss man wohl auch ausschleichen lassen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Schwitzen, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, Medikamentenüberhang bei Cymbalta 120mg für Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)

fCymbalta: - bei 60mg fragliche Wirksamkeit aufgrund fortbestehender Antriebslosigkeit, Müdigkeit, stark eingeschränkter Libido u. erektile Dysfunktion,anhaltender Stimmungsschankungen mit depressiver Tönung) --> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die...

Cymbalta 120mg bei Depressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)

Cymbalta 120mgDepressionen, ADHS, generalisierte Angststörung, emotional instab. PS (Borderline-Typus)12 Monate

--> mit 120 mg teilweise Besserung (vor allem hat sich der Antrieb gebessert, die Müdigkeit ist bisschen abgeklungen, und auch die Stimmung hat sich verbessert)
Nebenwirkungen:
- starkes Schwitzen in fast allen Situationen (vor allem beim und nach dem Sport)
- sexuelle Störungen (Libido u. erektile Dysfunktion - weich wie Butter bei 30°C in der Sonne)
- manchmal Durchschlafstörungen

Medikinet:
Wirkt gut gegen Aufmerksamkeitsdefizit --> ich kann mich gut längere Zeit auf eine Sache konzentrieren und springe nicht dauernd von einer zur nächsten Aufgabe.Lasse mich nicht mehr durch alles Mögliche ablenken.
Angenehmer Nebeneffekt ist die verbesserte Leistungsfähigkeit beim Sport(Doping)und eine gewisse \"fressbremsende Wirkung\".
Nebenwirkung: Bei Langeweile werde ich apathisch und verfalle in totale Müdigkeit und Lustlosigkeit.
- manchmal fällt es schwer abends rechtzeitig abzuschalten bzw. \"runter zu kommen\" - fast so, als hätte ich zu viel Kaffee getrunken --> dagegen nehme ich dann ergänzend das Risperidon

Risperidon:
- irgendwie weiss ich noch nicht so richtig, was ich von diesem Medikament halten soll. Einerseits kann ich damit abends eingenommen ganz hervorragend schlafen. Auch die sexuellen Störungen wurden seit der Einnahme ein bisschen gebessert.
Anderseits habe ich manchmal das Gefühl auch tagsüber ein bisschen benommen und antriebslos davon zu sein, obwohl es ja eigentlich nicht zu den sedierenden Neuroleptika gehört. Ich kann es noch nicht so richtig zuordnen, denn ich habe es bisher fast ausschließlich als Bedarfsmedikament anstelle von Melperon (25mg)genommen. Also den einen Abend ja, dann mal wieder 2-3 Abende nicht. Vielleicht würde die leicht sedierende Wirkung tagsüber ja bei kontinuierlicher Einnahme abklingen. Was meint ihr? Hat damit jemand Erfahrung insbesonder mit Risperidon aber auch gerne andere Neuroleptika? Würde mich über Antworten/ Tipps / Anregungen freuen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Lyrica

Traumveränderungen, Medikamentenüberhang, Müdigkeit bei Lyrica für Schmerzen (Rücken)

aufgrund der Schmerzen 3 Tage bisher eingenommen, zunächst 25 mg nur jeweils, soll noch gesteigert werden. Abends eingenommen und gut geschlafen. Allerdings wild geträumt, morgends durch den Wind, schläfrig, kaum wach zu bekommen.. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Lyrica bei Schmerzen (Rücken)

LyricaSchmerzen (Rücken)3 Tage

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Medikamentenüberhang, Depressionen bei Lyrica für Phantomschmerzen

ICh habe Lyrica wegen meiner Amputationsverletzung am Ringfinger genommen. Ursprünglich war geplant, dass das Medikament meinem Körper zeigt dass da ein Nervenende ist. Also gegen Phantomschmerzen. Grundsätzlich hat es geholfen. ABER: Ich muss sagen es haut Böse rein. Wenn man es abends...

Lyrica bei Phantomschmerzen

LyricaPhantomschmerzen2 Tage

ICh habe Lyrica wegen meiner Amputationsverletzung am Ringfinger genommen.
Grundsätzlich hat es geholfen.

ABER: Ich muss sagen es haut Böse rein. Wenn man es abends nimmt, wacht man morgens auf, als hätte man am abend zuvor nen Kasten Bier gesoffen.
Man steht richtig neben sich.
Es macht meines erachtens auch Depressiv.
Hätte es 10 Tage nehmen SOLLEN, hab aer nach 4 aufgehört.
Es hat geholfen, naer zu einem Preis der Lebensqualität.

Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Citalopram

Medikamentenüberhang bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression11 Wochen

mir wurde mirtazapin zusätzlich wegen meiner schlafstörung(die wahrscheinlich zur verschlechterung meiner depression führte) verschrieben. die nacht war nach umstellung der einnahme von citalopram, von vormals abends auf morgens, 4uhr beendet. begleitet von ängsten konnte ich kaum noch einen klaren gedanken fassen - mirtazapin ist der knaller, man ist furchtbar müde, am 1. tag hab ich nur geschlafen, konnte nicht einmal ein telefonat führen. am 2. tag legte ich mich auch immer wieder hin, mir erschien die wirkung von 15mg zu heftig, die sedierende wirkung wird auch nicht wesentlich durch die einnahme von citalopram beeinflusst - man fühlt sich immer wie neben der spur - ab dem 7. tag hab ich auf anraten meines arztes die dosis halbiert - was natürlich sofort bemerkt wird - unruhezustände - heiß-kaltschübe - hat jemand erfahrung damit, ob sich die nebenwirkungen verflüchtigen, wenn man das medikament längere zeit nimmt...die dauerbenommenheit ist gruselig!!!

Citalopram

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Medikamentenüberhang wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wirkungsüberhang

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Medikamentenüberhang aufgetreten:

Gewichtszunahme (46/168)
Mundtrockenheit (18/168)