Wortfindungsstörungen

Wir haben 69 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wortfindungsstörungen.

Die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Quilonum (1/82)
Lyrica (10/843)

mehr von 49 Medikamente mit Wortfindungsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Topiramat

Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Wortfindungsstörungen, Haarausfall bei Topiramat für Migräne

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne1 Jahre

Ich habe Topiramat als Prophylaxemittel gegen meine Migräneattacken bekommen. Ich nehme seit ca. einem Jahr 50 mg täglich. Der Versuch, mehr zu nehmen (was mein Neurologe unbedingt möchte, damit ich von der Schmerzmedikation runterkomme), scheitert jedesmal an für mich unhaltbaren Nebenwirkungen. Mit 50 mg komme ich gerade so hin, dass ich noch einigermaßen konzentriert arbeiten kann und mich nicht ganz dumm fühle, wobei ich dennoch das Gefühl habe, vergesslicher zu sein als vorher, depressiver, Wortfindungsstörungen, Haarausfall habe ich auch leicht.. tja, insgesamt macht mich das Medikament nicht glücklich, aber die Migräneanfälle sind nur noch halb so häufig und nur noch halb so intensiv, deshalb nehme ich es wohl weiter.

Topiramat

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Zittern, Herzrasen, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Haarausfall, Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit bei Topiramat für Depression, Borderline, Aggressionen

Topiramat bei Depression, Borderline, Aggressionen

TopiramatDepression, Borderline, Aggressionen4 Wochen

Bei mir war es so, dass ich von der Klinik die mir dieses Medikament verschrieben hat leider ziemlich belogen wurde. Die Oberärzte hatten mir auf meine Fragen mitgeteilt, dass Topiramat keine Nebenwirkungen hätte, außer dass viele am Anfang einen leichten Gewichtsverlust hätten. Das alleine hätte ich nicht weiter schlimm gefunden.
Aber nach äußerst kurzer Zeit bemerkte ich an mir eine Menge Veränderungen. Diese Veränderungen waren ständiges heftiges Zittern, Herzrasen, größere Schreckhaftigkeit, pausenlose Übermüdung, extremer Reaktionsnachlass, ein bisschen mehr Haarausfall als sonst und vor allem unglaubliche Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen. Meine Art zu Reden begann sich zu verändern, ich drückte mich plötzlich um einiges weniger gebildet und mit deutlich weniger Fremdwörtern aus und hatte oft Probleme wirklich sinnvoll klingende Sätze zu bilden. Hinzu kam eine große Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass mir sehr vieles in meinem Alltag, worauf ich sonst immer geachtet habe plötzlich völlig gleichgültig war.
Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber gleichzeitig fühlte ich mich auch völlig kaputt und hatte mehrmals schreckliche Paranoia gegenüber fast jedem mit dem ich in dieser Zeit in engerem Kontakt stand.

Trotzdem habe ich es nur unbewusst so wahrgenommen, da mir die Ärzte in meiner Klinik ja falsche Auskünfte gegeben haben und ich gedacht habe, es gebe keine Nebenwirkungen. Sie hatten mir Dinge von diesem Medikament prophezeit, die genau dem entsprachen, was ich ganz genau für ein Medikament gebraucht hätte und dadurch ist bei mir der sogenannte Placebo-Effekt ganz extrem eingetreten, was bedeutet, dass ich an das geglaubt habe, was mir gesagt worden ist und was ich glauben wollte. Die Nebenwirkungen schob ich allesamt auf ein paar größere Probleme, die ich in dieser Zeit hatte, dass diese mir so zu schaffen machen würden.

Als ich fast vier Wochen 50mg Topiramat täglich genommen hatte, kam meine Mutter mich für ein paar Tage besuchen. Sie stand der Sache mit meinem neuen Medikament sehr kritisch gegenüber und beichtete mir eines abends, dass sie mal die Packungsbeilage von Topiramat gelesen hätte. So erfuhr ich von den ganzen vielen Nebenwirkungen und war vollkommen entsetzt.
Bereits am nächsten Tag setzte ich das Medikament komplett ab, woraufhin sich mein Zustand ziemlich schnell ungemein verbesserte.
Nach allem was ich nun in anderen Erfahrungsberichten von Topiramat gelesen und selbst damit erlebt habe, bin ich persönlich der Meinung, dass man mit diesem Medikament äußerst vorsichtig umgehen sollte und vermute leider dass es einem sehr hohen Anteil der Patienten, die es nehmen eher schadet als hilft und würde jedem raten, der es von einem Arzt empfohlen worden hat, lieber die Finger davon zu lassen ...

Topiramat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Timonil

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Entzugserscheinungen, Schwindel bei Timonil für Trigeminusneuralgie

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit, zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen), bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam. bei zu langer Einnahme der Lyrica nachlassen der Wirkung ( Erhöhung der Dosis erforderlich) Sprachstörungen,...

Timonil bei Trigeminusneuralgie

TimonilTrigeminusneuralgie1 Jahre

Gewichtszunahme 8kg, gesteigerter Appetit,
zu langsamer Aufbau des Wirkstoffs im Körper ( 2-3 Wochen),
bei akuter Steigerung des TN-Schmerzes wirkt die Lyrica zu langsam.
Sprachstörungen, Wortfindungsprobleme,wackliger Gang, Gleichgewichtsstörungen
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Lyrica ( Schüttelfrost,Hitzewallungen, Schläfrigkeit, Mattheit,Kopfschmerzen)

Nebenwirkung der Timonil
Schwindel nach der Einnahme
Entzugserscheinungen beim Absetzen der Timonil ( Zittern , Schüttelfrost, Schmerzen im Ohr, ....)

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Quilonorm retard

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

, , , , , , , , , , ,

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Apydan

Agressivität, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Reizbarkeit bei Apydan für Epilepsie

unser 6jähriger Sohn war sofort anfallsfrei, allerdings hat er sich verändert, reizbar, agressiv (tritt und haut) benötigt viel Bestätigung, überschätzt sich, benimmt sich teilweise frühreif wie ein pubertierender, überschätzt sich...müde, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit

Apydan bei Epilepsie

ApydanEpilepsie70 Tage

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):125 Eingetragen durch Mutter

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Vimpat

Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Verstopfung bei vimpat für Epilepsie

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute. 2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken. 3. Die Gewichtszunahme kann nicht von der unveränderten Ernährung kann ich mir nicht vorstellen! Ich sehe aus und fülle mich wie aufgequalmt!! Die Verstopfung, hätte ich...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie6 Monate

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute.
2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken.

Die Verstopfung, hätte ich vergessen zu erwähnen.

4. Will Leute kennenlernen und leide an Wortfindungsschwirigkeiten.....wie soll es jetzt weitergehen? Ich habe schon alle Medikamente, welche für mich geeignet wären, wirken nicht.

Was nun??

Hoffentlich vertragen es wenigstens ein paar von euch.

Lacosamid

Geburtsjahr:1968

Schwindel, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen bei vimpat für Epilepsie

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen. Habe inzwischen schon über 10 ae ausprobiert nix hat geholfen. mindestens jede zweite woche jeden Tag nen anfall. und es wurde eher schlimmer... jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt. und mit den nebenwirkungen...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie6 Monate

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen.
jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt.
und mit den nebenwirkungen (Schwindel, gedächtnis immer schlechter, wortfindungsstörungen). die hatte ich auch vorher durch die anfälle und jetzt hab ich das zum teil zwar auch noch. aber verglichen mit damals, als ich viel mehr anfälle hatte, ist es wesentlich besser!
hatte auch riesige angst vor der Nebenwirkung suizid. aber ich kann nur sagen meine situation und wie es mir geht hat sich verbessert, das genaue Gegenteil.

Lacosamid

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin

Sehstörungen, Wortfindungsstörungen, Gedächtnislücken bei Carbamazepin für Schmerzen (chronisch)

Carbamazepin bei Schmerzen (chronisch)

CarbamazepinSchmerzen (chronisch)20 Tage

Ich nehme Carbamazepin seit gut 3 Wochen - steigernd auf jetzt 400 mg am Tag, in Verbindung mit Targin 60 mg und Katadolon S long. Nachdem Targin und Katadolon alleine die Schmerzen nicht wesentlich reduziert haben, sind jetzt durch Carbazepin die Schmerzen deutlich reduziert worden. Seit vielen Jahren kann ich mich mal wieder einigermaßen normal bewegen. Im Moment habe ich zeitweise Sehstörungen (ich sehe verschwommen) und Wortfindungsstörungen und ab und zu Erinnerungslücken. Ich hoffe, daß sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit noch geben werden. Es wäre sehr, sehr schade, wenn ich das Carbazepin wegen der Nebenwirkungen wieder absetzen müßte.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Erbrechen, Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen bei Carbamazepin für Gesichtsschmerzen nach OP

Carbamazepin bei Gesichtsschmerzen nach OP

CarbamazepinGesichtsschmerzen nach OP-

Seit ich das Medikament nehme gehts mir schlechter als vorher. Mir ist den ganzen Tag schwindelig, Nachts dreht sich das Bett, ich muss mich übergeben. Innerhalb weniger Tage habe ich 2,5kg zugenommen. Wortfindungsstörungen und Sehstörungen habe ich ca. 4-5Std nach der Einnahme. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen und bin froh wenn ich meinem Körper das nicht mehr antun muss

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Interferon Alpha

Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders...

Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C3 Monate

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung
Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf.
Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten.
Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Interferon alpha

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Gabapentin

Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen bei Gabapentin für Polyneuropathie

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen. Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut.
Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt
war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren,
sich nicht verschlechterten, Übelkeit und Schwindel waren auf einmal weg, ebenso die Kopfschmerzen.
Mir gings schlagartig besser!
Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Gabapentin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit, Sehstörungen, Libidoverlust, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust, Infektanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Gabapentin für Schmerzen (Rücken)

gabapentin möchte ich nicht empfehlen: müdigkeit, gewichtszunahme, benommenheit, sehstörungen (mit der zeit), libidoverlust, vergesslichkeit ( wörter fallen sehr schwer ein), kopfschmerzen, anfällig für jede infektion, geschmacksverlust, antriebslosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

GabapentinSchmerzen (Rücken)-

, , , , , , , , , ,

Gabapentin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Trileptal

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit, Schwindel, Wortfindungsstörungen bei Trileptal für Epilepsie

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit, Wortfindungstsrörungen, Schwindel

Trileptal bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie7 Jahre

Oxcarbazepin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Allopurinol

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Allopurinol für Hyperurikämie

Allopurinol soll ja eh erst langsam wirken, also kann ich von schneller Verbesserung nichts berichten. Nach ein paar Tagen verloren sich aber die Gelenkschmerzen und traten nicht wieder auf. Die Nebenwirkungen sind allerdings stark: Die vom Arzt zuerst verordneten 300mg/Tag konnte ich nicht...

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie50 Tage

Die Nebenwirkungen sind allerdings stark: Die vom Arzt zuerst verordneten 300mg/Tag konnte ich nicht länger als 5 Tage durchhalten (mehrmals versucht), wegen dem immer stärker werdenden Schwindel und einem Gesamtgefühl wie am nächsten Tag nach einem langen Saufgelage: Mulmiger Magen, Wortfindungsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, leichter Kopfschmerz (aber noch gut erträglich). Die Symptome verbieten eigentlich schon nach drei Tagen Autofahren.

Ich bin dann auf die 100mg-Tabletten umgestiegen und viertele diese noch, um die Nebenwirkungen zu minimieren. Ich spüre sie zwar noch, halte sie aber auf einem erträglichen Maß. Die Gelenkschmerzen lassen sich dadurch dämpfen, aber nicht mehr so absolut verhindern, wie mit den höheren Dosen. Ich muss also deutlich auf meine Ernährung achten, um die Gelenkschmerzen zu vermeiden und es stellt sich die Frage, ob der geringe Erfolg mit Allopurinol die Nebenwirkungen wettmacht.

Allopurinol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Allopurinol für Gichtschub

Habe nach ca. 2 Monaten Einnahme von Allopurinol beobachtet, dass ich mich so gut wie gar nicht mehr konzentrieren konnte, hatte starke Wortfindungsstörungen und teilweise Schwindel. Ist abgesetzt.

Allopurinol bei Gichtschub

AllopurinolGichtschub2 Monate

Ist abgesetzt.

Allopurinol

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Sirdalud

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit bei Sirdalud für Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

permanente Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schlappheit, Antriebslos.... Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu...

Sirdalud bei Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)

SirdaludSpondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)4 Wochen

Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu verspüren. Sirdalud in Kombination mit Lyrica lindern die Schmerzen, Katalon S long am Anfang ganz gut, aber nach 6- monatiger Einnahme nicht mehr, Präparat dann abgesetzt. Mit Doxepin- neuropaharm zur Nacht -schläft es sich gut.

Tizanidin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lamictal

Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Depression bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie10 Jahre

Ich nehme Lamictal jetzt schon 10 Jahre, davor nahm ich Timonil und Leptilan. Bei Timonil traten einmal im Monat Absourcen auf (Alles gesehen wie im Suchdurchlauf beim Videorecorder), das mit Lamictal verschwand. Bei Lamictal traten in den letzten Jahren nach der Dauerbehandlung Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und starke Rückenschmerzen bedingt durch diagnostizierte Arthrose in der Wirbelsäule auf. Gestern habe ich im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über die Zugabe von Aluminium in Medikamenten als Wirkstoffverstärker und die Auswirkungen. Der Film hat mich total schockiert, es wurden genau die Symptome beschrieben, die ich hatte, das Gefühl, eine Demenz zu bekommen und die schwindende Knochenstärke. Habe im Internet nach den Inhaltsstoffen von Lamictal gesucht und siehe da, es ist Aluminium in dem Medikament. Im Film wurde geschrieben, wie giftig Aluminium auf den Körper wirkt und dass es nicht ausgeschieden werden kann. Ich bin also dauerhaft vergiftet. Ich werde das Medikament so schnell es geht absetzen und etwas anderes nehmen. Ich kann nur davor warnen. Meine Rückenschmerzen und Steifheit sind unerträglich geworden, ich kann nicht lange in einer Position sitzen, stehen oder liegen. Es tut höllisch weh. Ich bin zwar mit Lamictal anfallsfrei, aber die Nebenwirkungen sind zu schlimm für mich. Vorallem die Wortfindungsstörungen und die Konzentrationsschwäche, die durch Lamictal viel stärker geworden ist. Ich bin auch wütend auf die Ärzte, bei denen ich war und die alle sagten, wie gut Lamictal sei und wie verträglich es ist. Ich wollte schon oft ein anderes Medikament, aber es wurde mir immer abgeraten, weil ich doch anfallsfrei bin und so gut eingestellt wäre. Außerdem habe ich oft Depressionen und Wahnvorstellungen, fühle mich verfolgt und nehme Menschen als Bedrohung wahr. Auch die auf dem Beipackzettel beschriebenen Muskelzuckungen habe ich. Allerdings traten sie schon auf, bevor ich Lamictal einnahm, damals nahm ich Timonil, als ich Muskelzuckungen im Gesicht bekam, die in Stresssituationen auftreten und bis heute nicht behoben wurden.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Lamictal für Epilepsie

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie60 Tage

Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lamotrigin

Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, Aggressivität bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie4 Jahre

Wirksamkeit ist bei mir schwer zu beurteilen, da die Anfälle anscheinend ohnehin nur selten (2-3 mal im Jahr) als Totalausfall auftreten. Kleinere Anfälle kann ich erst einordnen, seit ich weiß, dass ich Epilepsie habe. Diese waren häufiger. 2-3x pro Woche. Seit der Einnahme der derzeitigen Dosis (2x200mg), etwas über einem Jahr, keine Anfälle mehr.

Nebenwirkungen:
leichte Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Möglicherweise erhöhte Aggressivität, jedenfalls werde ich von Kollegen, Bekannten darauf angesprochen. Die Nebenwirkungen sind aber m.E. tolerierbar.
Das größte Problem: Kurz vor der nächsten Einnahme wird mir schwindlig, leicht verschwommen. Es fühlt sich an, als hätte ich einen leichten Rausch, der sich steigert. Das dauert ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme an. Daher traue ich mich nicht Auto zu fahren, obwohl mir mein Neurologe sagt, aus seiner Sicht spräche nichts mehr dagegen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebslosigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Lamotrigin für Epilepsie

Nach der Umstellung auf dieses Medikament (zusätzlich Valproin) sind z.Z. keine Anfälle zu beobachten. Es sind aber einige Nebenwirkungen zu erkennen. Wenn ich an was bestimmtes denke und ich es nicht schnell genug verarbeiten kann, spielt mein Kopf verrückt. Einmal fing es bei einer...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie-

Wenn ich an was bestimmtes denke und ich es nicht schnell genug verarbeiten kann, spielt mein Kopf verrückt. Einmal fing es bei einer Fahrradtour in einer Steigung plötzlich an. Wo ich dieses Problem noch nicht kannte, war ich teilweise 10-20 Minuten verwirrt. Das Gehirn jonglierte mit mehreren Gedanken gleichzeitig, sie waren nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen. Häufig bekomme ich hauptsächlich abends auf einmal ein ungutes Gefühl. Fühle mich dann für kurze Zeit abwesend, komme dann aber wieder zu mir. Häufig passiert dieses, wenn ich mich richtig konzentrieren muss (z.B. Diskussion in einer Gruppe). Wenn dieses aufhört, bekomme ich ein kurzes Kribbeln bis zum Bauch und es wird mir mulmig.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Unacid

Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion bei Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Abgeschlagenheit, Wortfindungsstörungen bei Unacid für Abszeß

Einnahme einfach. Leider stellte sich nach kurzer Zeit Mattigkeit ein, mit Kopfleere und Wortfindungsstörungen. Nichts, was in den Strassenverkehr gehört, aber nach absetzen war alles innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Unacid bei Abszeß

UnacidAbszeß5 Tage

Einnahme einfach.

Ampicillin, Sulbactam

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Katadolon

Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Katadolon S long für Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS

Katadolon S long bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS

Katadolon S longSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS-

Paracetamol comp stada: Die Schmerzen wurden meistens gut eingedämmt, zwischendrin hatte ich viele Schmerzschübe und nahm 3 x 1 Tablette tägl.. allerdings habe ich sehr mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Kurzzeitig würde ich Paracetamol comp empfehlen, aber auf lange Sicht gesehen hat mir dieses Medikament nicht geholfen und ich bekam vom Arzt Lyrica verschrieben.

Lyrica 50 mg: Dieses Medikament hat mir persönlich nicht geholfen; ich hatte unheimlich mit den Nebenwirkungen, wie z. B. Müdigkeit, Schlapp sein, Depressionen, extreme Wortfindungsstörungen, Schwindel und Appetitlosigkeit zu tun. Mit Beginn der Einnahme hatte ich 1-2 Tage mit Schmerzen zu tun, dann verringerten sie sich aber in ein relativ erträgliches Maß. Leider kamen nach der zweiten Woche viele Schmerzschübe und die beschriebenen Nebenwirkungen machten mir sehr, sehr zu schaffen! Mein Arzt verschrieb mit dann Katadolon S long.

Katadolon S long: Seit zwei Wochen nehme ich täglich 1 Retardtablette ein und nach ca. 1 Woche verschwanden endlich die Nebenwirkungen von Lyrica, vor allem meine extreme Müdigkeit. Ich bin jetzt nach 2 Wochen viel leistungsfähiger (u. liege nicht immer nur auf dem Sofa herum!). Wenn ich körperlich (mittel-leichte) Arbeiten verrichte, dann kommt es schon vor, dass ich die Aktivitäten dann auch schmerztechnisch spüre, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Sofern ich es berufl. kann gestalte ich meinen Tag mit aktiven und ruhigen Phasen. Auch der Blick ins Seelenleben hilft! Leider bleibt die Sorge, ob ich von diesem Medikament auf Dauer abhängig werde.

Flupirtin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Wortfindungsstörungen, Verlangsamung, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost bei Katadolon für Rückenschmerzen

1 Tablette abends eingenommen (Grund: "Hexenschuss") ... 5-12 Uhr: starker Drehschwindel (sowohl bei geschlossenen, als auch bei geöffneten Augen), völliger Gleichgewichtsverlust, Augenprobleme, Übelkeit/Erbrechen bei jeglicher Bewegung des Kopfes (war ohne zusätzliches Medikament nicht zu...

Katadolon bei Rückenschmerzen

KatadolonRückenschmerzen1 Tage

1 Tablette abends eingenommen (Grund: "Hexenschuss") ...
5-12 Uhr: starker Drehschwindel (sowohl bei geschlossenen, als auch bei geöffneten Augen), völliger Gleichgewichtsverlust, Augenprobleme, Übelkeit/Erbrechen bei jeglicher Bewegung des Kopfes (war ohne zusätzliches Medikament nicht zu stoppen), teilweise Muskelzittern+ Wortfindungsprobleme, verlangsamtes Denken, starke Müdigkeit, trockener Mund, zeitweise abwechselnd Schweißausbrüche/ Schüttelfrost
12-24 Uhr: langsames Abklingen aller Symtome, bis der Körper das "Gift" wieder abgebaut hatte

Flupirtin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei L-Thyrox

Blickkrämpfe, Krampfanfälle, Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln bei L-Thyrox (verschiedene Firmen) für Hashimoto-Thyreoiditis

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal. Ergebnis: Blickkrämpfe (verdrehen und zukneifen der Augen), Krampfanfälle (ähnlich aussehend wie Epilepsie), Sprachstörungen mit Wortfindungsstörungen. Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute...

L-Thyrox (verschiedene Firmen) bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox (verschiedene Firmen)Hashimoto-Thyreoiditis6 Monate

Bisher probierte Firmen Henning, Merck, Hexal.

Ergebnis:
Bei Krampfen der Muskulatur ist Sprechen nicht mehr möglich (nur noch unverständliche Laute möglich).
Die Wahrnehmung verändert sich. Kribbeln in bestimmten Körperbereichen(Parästhesie).

Thyroxin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Quilonum

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Impotenz, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen bei Quilonum für Depression

Seit meiner großen Depression im Januar 2008 nehme ich regelmäßig 1125 mg Quilonum, da laut Psychiater "die großen Ausschläge nicht unten und oben geglättet" werden. Okay, aber ich bin gar nicht manisch, es muss nichts geglättet werden, ich bin der Meinung, dass mir das Elontril sehr gut hilft....

Quilonum bei Depression

QuilonumDepression1000 Tage

Ich habe seit 2008 20 kg zugenommen und bin seitdem impotent und "libidofrei", was mein Leben nicht gerade leichter macht. Was mich zusätzlich quält ist die Schwäche meines (Kurzzeit)Gedächtnisses, außerdem habe ich ständig diese üblen Wortfindungsstörungen, die mich im Privaten wie im Geschäftlichen oft wie einen wirklichen Kretin dastehen lassen.

Zusätzlich leide ich unter schlimmen Kopfschmerzen, gegen die mir nur ein sehr starkes Medikament zuverlässig hilft.

Im Februar habe ich wieder einen Termin beim Psychiater, dann werde ich ihm klarmachen, dass Quilonum ausgeschlichen werden muss.

Lithium

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Sozialphobie

Das erste Medikament das gegen meine Ängste Wirkung zeigte. Nach verschiedenen AD war ich schon verzweifelt, ich fände keine passendes Medikament das mir hilft. Lyrica hat mir nicht die Wunderheilung gebracht, doch fühle ich mich in vielen sozialen Situationen wohler, was auch die Stimmung...

Lyrica bei Sozialphobie

LyricaSozialphobie2 Monate

Das erste Medikament das gegen meine Ängste Wirkung zeigte.
Lyrica hat mir nicht die Wunderheilung gebracht, doch fühle ich mich in vielen sozialen Situationen wohler, was auch die Stimmung passiv verbessert.
Nebenwirkung war vor allem gesteigerter Appetit und Gewichtszunahme, was mir nur gut tat, da ich an starker Appetitlosigkeit leide.
Es hat mir sehr geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem Leuten mit Soziophobie.

Pregabalin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angstneurose, Schmerzen (Rücken)

leichte Benommenheit am Anfang, Wortfindungsschwierigkeiten. Ab dem 3. Tag ohne Nebenwirkung. Wirkungseintritt der Schmerzlinderung ebenfalls am 3. Tag.

Lyrica bei Angstneurose, Schmerzen (Rücken)

LyricaAngstneurose, Schmerzen (Rücken)30 Tage

Pregabalin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Valoron

Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen bei Valoron für Rheuma

Durch eine angeborene rheumatische Erkrankung bin ich auf starke Medis angewiesen. Nach langjähriger Therapie mit allen Schmerzmitteln, die es auf dem deutschen Markt gibt, wurde mir von der Rheumaklinik Sendenhorst (Münster) Valoron empfohlen. Dies nehme ich bereits seit 6 Jahren und kann...

Valoron bei Rheuma

ValoronRheuma6 Jahre

Nach langjähriger Therapie mit allen Schmerzmitteln, die es auf dem deutschen Markt gibt, wurde mir von der Rheumaklinik Sendenhorst (Münster) Valoron empfohlen. Dies nehme ich bereits seit 6 Jahren und kann sogar einen PKW fahren.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Femara

Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme bei Femara für Brustkrebs

1.erhebliche Probleme mit Gelenkschmerzen, Kniee und Schultern 2. Konzentrationstsörungen, Wortfindunksprobleme. Man sagt manchmal Wörter die gar nicht passen und die man auch gar nicht sagen wollte, oder verwendet Worte aus einer anderen Sprache die man auch sehr gut kennt 3....

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs6 Monate

1.erhebliche Probleme mit Gelenkschmerzen, Kniee und Schultern
3. Gedächtnissprobleme, man vergisst sehr häufig was man wollte. Auch Erinnerungen abrufen geht langsamer

Die Nebenwirkungen sind einfach brutal und mindern die Lebensqualität! Wirksamkeit bewerten ist nocch nicht möglich.

Letrozol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei ARCOXIA

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Wortfindungsstörungen bei Arcoxia für Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden

Arcoxia bei Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden

ArcoxiaKnieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden7 Tage

Bei akuten Schmerzen und Schwellung im Knie wurde neben einem Meniskusschaden auch eine Entzündung und freie Flüssigkeit im Knie festgestellt. Mit Arcoxia waren die Schmerzen schnell rückläufig; auch die Schwellung ging zurück. Allerdings setzte ca. 1 Std. nach Einnahme starke Müdigkeit, Schwindel, leichte Übelkeit und Wortfindungsstörungen ein. Diese hielten etwa 10 Std. an. Da ich die Tablette morgens nehmen sollte, war ich den ganzen Tag über außer Gefecht und habe viel gelegen und außergewöhnlich viel geschlafen. Nach Ende der Behandlung (7 Tage) waren auch die Nebenwirkungen sofort weg; allerdings ist das Knie schon 2 Tage später wieder angeschwollen und jetzt, 2 Wochen nach der Behandlung, dicker und schmerzhafter als zuvor.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1961

Magenbeschwerden, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen bei Arcoxia für Arthrose

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose5 Tage

Wegen einer Arthrose bekam ich Arcoxia 90 mg verordnet. Die Wirksamkeit war in meinem Fall sehr mäßig und ich bekam während der einnahme Magenprobleme, sodass ich das Medikament nach 5 Tagen einnahmezeit abgesetzt habe. Am Folgetag setzten Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise Wortfindungsstörungen ein, die bis Heute, 7 Tage nach Einnahme, unvermindert vorhanden sind.

Etoricoxib

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Abilify

Unruhe, Sehstörungen, Bewegungsdrang, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen bei Abilify für Depression, Angststörungen

Abilify bei Depression, Angststörungen

AbilifyDepression, Angststörungen2 Wochen

Habe das Abilify ziemlich zügig abgesetzt, da unangenehmste Nebenwirkungen aufgetreten sind (starke innere Unruhe, Sehstörungen, Bewegungsdrang, Konzentrationsprobleme, teilweise Wortfindungsstörungen). Mein Arzt hätte es gern gesehen, wenn ich es weiter genommen hätte, aber die NW waren zuviel. Ich habe richtig gelitten.

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Seroquel

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen bei Seroquel für Schizoaffektive Störung

Vor 8 Jahren fühlte ich mich miserabel. Jeden Tag Schmerzen an einer anderen Stelle. Auf Vorschlag meiner Allgemeinärztin bin ich freiwillig in eine Psychiatrische Klinik gegangen. Nach 6 Wochen mit der Dosis 300 mg Seroquel abends entlassen. Verdacht auf schizoaffektive Störung. Die...

Seroquel bei Schizoaffektive Störung

SeroquelSchizoaffektive Störung8 Jahre

Nach 6 Wochen mit der Dosis 300 mg Seroquel abends entlassen. Verdacht auf schizoaffektive Störung. Die Nebenwirkungen des Medikamentes waren für mich unerträglich. Starke Müdigkeit, Schweißausbrüche, Trockenheit im Mund, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust, Wortfindungsstörungen.
Erst dachte ich, dass es die Erkrankung war, dabei waren es wahrscheinlich die Medikamentenwirkungen.
Die Dosis habe ich reduziert. Bin auf 200 mg Seroquel abends runter. Habe das Medikament nur abends nehmen können.
Habe dann noch mehr gelesen über diese und andere Krankheiten.
Begann mehr auf meine Ernährung zu achten, mache Yoga und Sport.
Seit 2005 fahre ich einmal eine Woche im Jahr zum „Yoga mit Buchinger – Fasten“.
Begann meine Achtsamkeit und Bewusstheit zu trainieren. Habe mich mit meinem Unbewussten auseinander gesetzt. Träume aufgeschrieben usw. „Traumdeutung“ von Freud sehr interessant.
Je mehr Wissen ich mir angelesen hatte, umso besser ging es mir. Meine Ideen und Gedankensprünge einfach für mich aufgeschrieben. Mit der Zeit wurde der Geist ruhiger.
Die Schriften von Hildegard von Bingen haben mir sehr geholfen. Besonders, wie man Gefühle transformiert, das heißt z. B. zwischen Ausgelassenheit und Disziplin, Streitsucht und Frieden, Verbitterung und Hochherzigkeit, Unbeständigkeit und Beständigkeit, Ungehorsam und Gehorsam zu wechseln usw.
Erst muss man natürlich lernen, die Gefühle zu erkennen und zu akzeptieren. Ohne Ehrlichkeit sich selbst gegenüber geht es nicht.
Schwer, wenn durch die Medikamente alles gedämpft ist.
Das Buch von Peter Lehmann „Psychopharmaka absetzen“ hat mir sehr geholfen.
Zurzeit nehme ich noch 100 mg Seroquel abends.
Mit jeder Dosisreduzierung geht es mir besser. Hoffe, dass ich nächstes Jahr nichts mehr benötige.

Quetiapin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Emotionslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose2 Wochen

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich dadurch mein Zustand, ich wurde total emotionslos unfähig Gefühle zu empfinden, war extrem verpeilt und hatte probleme einen klaren Gedanken zu fassen, wie unter einer Käseglocke. Hatte auch probleme mit der Wortfindung und dem einschlafen

Quetiapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Tramadol

Wortfindungsstörungen, Blutdruckabfall, Benommenheit bei Tramadol für Schmerzen (akut)

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal. Wortfindungsschwierigkeiten und gelegentliche Blutleere (so kommt es mir vor) im Gehirn; sowie allgemeine, aber leichte Benommenheit die durch langlegen schnell wieder in den Normalzustand versetzt werden kann. Ich suche weitere Literatur,...

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)-

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal.
Ich suche weitere Literatur, um Informationen bezüglich Abhängigkeit zu erhalten. Über die Dauer der Nebenwirkung kann ich noch keine Aussage machen.

Tramadol

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Avalox

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit bei Avalox für Sinusitis max.

Avalox bei Sinusitis max.

AvaloxSinusitis max.10 Tage

Aufgrund verschleppter Sinusitus mit starken Beschwerden, auch Schmerzen in der Brust und Atemnot, wurde mir Roxy verschrieben. Da bei diesem Antibiotika keine nennenswerte Verbesserung eintrat, verordnete nun der HNO 10 Tage Avalox. Schon 15 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette traten migräneartige Kopfschmerzen auf mit starker Übelkeit. Dauer : 3 Stunden, dann waren diese Nebenwirkungen weg. Ab Tag 2 nach jeder Tablette, egal ob ich etwas gegessen hatte oder nicht und trotz zusätzlicher Einnahme von Pantoprazol, immer wieder migräneartige Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Nach wenigen Tagen starke Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit. Dennoch habe ich die 10 Tage durchgehalten. Beschwerden im Brustbereich sind weg. Aber die Knochenhaut ist noch entzündet, Schmerzen linke Gesichtshälfte mit Taubheitsgefühl...daher nun weitere 10 Tage Clindasol.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Elontril

Wortfindungsstörungen, Mundtrockenheit bei Elontril für Depression

Nach einer schweren Depression, Antriebsstörungen und der Bitte, mir kein sedierendes Mittel zu geben war Elontril ein Experiment. Vorher hatten diverse Mittelchen durch ihre Nebenwirkungen meinen Zustand eher verschlechtert ("dauerbreit", permanent müde, abwesend) - außer vllt. Tavor - aber als...

Elontril bei Depression

ElontrilDepression6 Monate

Vorher hatten diverse Mittelchen durch ihre Nebenwirkungen meinen Zustand eher verschlechtert ("dauerbreit", permanent müde, abwesend) - außer vllt. Tavor - aber als Dauermedikation kann ich davon nur abraten...

Die Elontril (150mg) begann relativ schnell zu wirken. Mein Antrieb steigerte sich gewaltig und ich war dazu in der Lage, mein Leben von grundauf zu ändern.
Die permanente Müdigkeit (auch ohne Pillen) ist gewichen.

Bupropion

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wortfindungsstörungen aufgetreten:

Konzentrationsschwierigkeiten (17/69)
Gewichtszunahme (16/69)