Wortfindungsstörungen

Wir haben 86 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wortfindungsstörungen.

Die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (2/425)

mehr von 58 Medikamente mit Wortfindungsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Topiramat

Antriebsschwäche, Zittern der Hände, Wortfindungsstörungen, Sexualstörungen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Topiramat für Kopfschmerzenfschmerzen

Ich habe täglich 100mg eingenommen wegen chronischer Kopfschmerzen und Migräne, die Migräne wurde zwar seltener aber die einzelnen Anfälle viel heftiger und länger(sogar das ich einmal mit dem rtw ins Krankenhaus gefahren wurde). Die täglichen schmerzen werden langsam schwächer. Jedoch empfinde...

Topiramat bei Kopfschmerzenfschmerzen

TopiramatKopfschmerzenfschmerzen5 Monate

Jedoch empfinde ich die Nebenwirkungen als sehr stark. Mir fallen die einfachsten Worte nicht ein, ich vergesse ständig Dinge. Mein Körper fühlt sich fremd an
Ich bin froh wenn ich den nächsten Termin habe und umgestellt werde

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119043

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.01.2024

Zittern, Herzrasen, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Haarausfall, Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit bei Topiramat für Depression, Borderline, Aggressionen

Topiramat bei Depression, Borderline, Aggressionen

TopiramatDepression, Borderline, Aggressionen4 Wochen

Bei mir war es so, dass ich von der Klinik die mir dieses Medikament verschrieben hat leider ziemlich belogen wurde. Die Oberärzte hatten mir auf meine Fragen mitgeteilt, dass Topiramat keine Nebenwirkungen hätte, außer dass viele am Anfang einen leichten Gewichtsverlust hätten. Das alleine hätte ich nicht weiter schlimm gefunden.
Aber nach äußerst kurzer Zeit bemerkte ich an mir eine Menge Veränderungen. Diese Veränderungen waren ständiges heftiges Zittern, Herzrasen, größere Schreckhaftigkeit, pausenlose Übermüdung, extremer Reaktionsnachlass, ein bisschen mehr Haarausfall als sonst und vor allem unglaubliche Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen. Meine Art zu Reden begann sich zu verändern, ich drückte mich plötzlich um einiges weniger gebildet und mit deutlich weniger Fremdwörtern aus und hatte oft Probleme wirklich sinnvoll klingende Sätze zu bilden. Hinzu kam eine große Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass mir sehr vieles in meinem Alltag, worauf ich sonst immer geachtet habe plötzlich völlig gleichgültig war.
Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber gleichzeitig fühlte ich mich auch völlig kaputt und hatte mehrmals schreckliche Paranoia gegenüber fast jedem mit dem ich in dieser Zeit in engerem Kontakt stand.

Trotzdem habe ich es nur unbewusst so wahrgenommen, da mir die Ärzte in meiner Klinik ja falsche Auskünfte gegeben haben und ich gedacht habe, es gebe keine Nebenwirkungen. Sie hatten mir Dinge von diesem Medikament prophezeit, die genau dem entsprachen, was ich ganz genau für ein Medikament gebraucht hätte und dadurch ist bei mir der sogenannte Placebo-Effekt ganz extrem eingetreten, was bedeutet, dass ich an das geglaubt habe, was mir gesagt worden ist und was ich glauben wollte. Die Nebenwirkungen schob ich allesamt auf ein paar größere Probleme, die ich in dieser Zeit hatte, dass diese mir so zu schaffen machen würden.

Als ich fast vier Wochen 50mg Topiramat täglich genommen hatte, kam meine Mutter mich für ein paar Tage besuchen. Sie stand der Sache mit meinem neuen Medikament sehr kritisch gegenüber und beichtete mir eines abends, dass sie mal die Packungsbeilage von Topiramat gelesen hätte. So erfuhr ich von den ganzen vielen Nebenwirkungen und war vollkommen entsetzt.
Bereits am nächsten Tag setzte ich das Medikament komplett ab, woraufhin sich mein Zustand ziemlich schnell ungemein verbesserte.
Nach allem was ich nun in anderen Erfahrungsberichten von Topiramat gelesen und selbst damit erlebt habe, bin ich persönlich der Meinung, dass man mit diesem Medikament äußerst vorsichtig umgehen sollte und vermute leider dass es einem sehr hohen Anteil der Patienten, die es nehmen eher schadet als hilft und würde jedem raten, der es von einem Arzt empfohlen worden hat, lieber die Finger davon zu lassen ...

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43199

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2012
Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin

Depressionen, Blähungen, Durchfälle, Bauchkrämpfe, Wortfindungsstörungen, Muskeldruckschmerz, Vergesslichkeit, Hautjucken, Blähbauch, Muskelabbau, Ängste bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Seit Februar trigeminusneuralgie. 2x500mg carbamazepin +Antidepressiva. Nebenwirkung erste zeit: Benommenheit, Schwindel, wie besoffen.keun Autofahren möglich, Müdigkeit, Nach eingewöhnung: Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit,...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie21 Tage

Seit Februar trigeminusneuralgie.
2x500mg carbamazepin +Antidepressiva.
Nach eingewöhnung:
Durchfall, bauchkrämpfe, Blähungen, hautjucken, wortfindungsstörungen , vergesslichkeit, ängste,muskelschmerzen und teilweise einblutungen in den Muskeln, muskelschwäche, depressionen

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111130

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.06.2022

Wortfindungsstörungen bei Carbamazepin für chron. Post-Zoster Neuralgie

Carbamazepin bei chron. Post-Zoster Neuralgie

Carbamazepinchron. Post-Zoster Neuralgie4 Jahre

Ich habe seit 4 Jahren eine chronische Post-Zoster-Neuralgie nach einer Gürtelrose. Dosis 5 x 200 mg = 1000 mg Tagesdosis. Am Anfang war ich zeitweise benommen. Das verging dann wieder. Manchmal habe ich Wortfindungsstörungen, die allerdings normal sein könnten und vielleicht mit dem Medikament nichts zu tun haben. Das Medikament ist hochwirksam und hat meine Schmerzen deutlich reduziert. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89898

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 30.04.2019
Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Frisium

Agressivität, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Reizbarkeit bei Frisium für Epilepsie

unser 6jähriger Sohn war sofort anfallsfrei, allerdings hat er sich verändert, reizbar, agressiv (tritt und haut) benötigt viel Bestätigung, überschätzt sich, benimmt sich teilweise frühreif wie ein pubertierender, überschätzt sich...müde, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit

Apydan bei Epilepsie; Frisium bei Epilepsie

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):125 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 01.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Quilonorm retard

Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken bei Quilonorm retard für bipolare Störung

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Vimpat

Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Verstopfung bei vimpat für Epilepsie

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute. 2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken. 3. Die Gewichtszunahme kann nicht von der unveränderten Ernährung kann ich mir nicht vorstellen! Ich sehe aus und fülle mich wie aufgequalmt!! Die Verstopfung, hätte ich...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie6 Monate

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute.
2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken.

Die Verstopfung, hätte ich vergessen zu erwähnen.

4. Will Leute kennenlernen und leide an Wortfindungsschwirigkeiten.....wie soll es jetzt weitergehen? Ich habe schon alle Medikamente, welche für mich geeignet wären, wirken nicht.

Was nun??

Hoffentlich vertragen es wenigstens ein paar von euch.

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61668

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 30.05.2014

Schwindel, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen bei vimpat für Epilepsie

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen. Habe inzwischen schon über 10 ae ausprobiert nix hat geholfen. mindestens jede zweite woche jeden Tag nen anfall. und es wurde eher schlimmer... jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt. und mit den nebenwirkungen...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie6 Monate

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen.
jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt.
und mit den nebenwirkungen (Schwindel, gedächtnis immer schlechter, wortfindungsstörungen). die hatte ich auch vorher durch die anfälle und jetzt hab ich das zum teil zwar auch noch. aber verglichen mit damals, als ich viel mehr anfälle hatte, ist es wesentlich besser!
hatte auch riesige angst vor der Nebenwirkung suizid. aber ich kann nur sagen meine situation und wie es mir geht hat sich verbessert, das genaue Gegenteil.

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51683

vimpat

Lacosamid

Eingetragen am 24.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Gabapentin

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie-

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

Eingetragen am 12.10.2017 als Datensatz 79696

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.10.2017

Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall bei Gabapentin für Epilepsie

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders...

Gabapentin bei Epilepsie; Viekirax/Exviera bei Hepatitis C; Interferon Alpha bei Hepatitis C; Aciclovir bei Herpes; Lamotrigin bei Epilepsie

GabapentinEpilepsie10 Tage
Viekirax/ExvieraHepatitis C3 Monate
Interferon AlphaHepatitis C3 Monate
AciclovirHerpes1 Wochen
LamotriginEpilepsie3 Monate

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung
Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf.
Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten.
Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Eingetragen am 27.08.2015 als Datensatz 69399

Viekirax/Exviera
Interferon Alpha
Aciclovir

Gabapentin, Interferon alpha, Aciclovir, Lamotrigin

Eingetragen am 27.08.2015
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lamictal

Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Rückenschmerzen, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Depression bei Lamictal für Epilepsie

Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie10 Jahre

Ich nehme Lamictal jetzt schon 10 Jahre, davor nahm ich Timonil und Leptilan. Bei Timonil traten einmal im Monat Absourcen auf (Alles gesehen wie im Suchdurchlauf beim Videorecorder), das mit Lamictal verschwand. Bei Lamictal traten in den letzten Jahren nach der Dauerbehandlung Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und starke Rückenschmerzen bedingt durch diagnostizierte Arthrose in der Wirbelsäule auf. Gestern habe ich im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über die Zugabe von Aluminium in Medikamenten als Wirkstoffverstärker und die Auswirkungen. Der Film hat mich total schockiert, es wurden genau die Symptome beschrieben, die ich hatte, das Gefühl, eine Demenz zu bekommen und die schwindende Knochenstärke. Habe im Internet nach den Inhaltsstoffen von Lamictal gesucht und siehe da, es ist Aluminium in dem Medikament. Im Film wurde geschrieben, wie giftig Aluminium auf den Körper wirkt und dass es nicht ausgeschieden werden kann. Ich bin also dauerhaft vergiftet. Ich werde das Medikament so schnell es geht absetzen und etwas anderes nehmen. Ich kann nur davor warnen. Meine Rückenschmerzen und Steifheit sind unerträglich geworden, ich kann nicht lange in einer Position sitzen, stehen oder liegen. Es tut höllisch weh. Ich bin zwar mit Lamictal anfallsfrei, aber die Nebenwirkungen sind zu schlimm für mich. Vorallem die Wortfindungsstörungen und die Konzentrationsschwäche, die durch Lamictal viel stärker geworden ist. Ich bin auch wütend auf die Ärzte, bei denen ich war und die alle sagten, wie gut Lamictal sei und wie verträglich es ist. Ich wollte schon oft ein anderes Medikament, aber es wurde mir immer abgeraten, weil ich doch anfallsfrei bin und so gut eingestellt wäre. Außerdem habe ich oft Depressionen und Wahnvorstellungen, fühle mich verfolgt und nehme Menschen als Bedrohung wahr. Auch die auf dem Beipackzettel beschriebenen Muskelzuckungen habe ich. Allerdings traten sie schon auf, bevor ich Lamictal einnahm, damals nahm ich Timonil, als ich Muskelzuckungen im Gesicht bekam, die in Stresssituationen auftreten und bis heute nicht behoben wurden.

Eingetragen am 24.07.2013 als Datensatz 55254

Lamictal

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2013

Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Lamictal für Epilepsie

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Topiramat bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

Topiramat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Allopurinol

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Allopurinol für Hyperurikämie

Allopurinol soll ja eh erst langsam wirken, also kann ich von schneller Verbesserung nichts berichten. Nach ein paar Tagen verloren sich aber die Gelenkschmerzen und traten nicht wieder auf. Die Nebenwirkungen sind allerdings stark: Die vom Arzt zuerst verordneten 300mg/Tag konnte ich nicht...

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie50 Tage

Die Nebenwirkungen sind allerdings stark: Die vom Arzt zuerst verordneten 300mg/Tag konnte ich nicht länger als 5 Tage durchhalten (mehrmals versucht), wegen dem immer stärker werdenden Schwindel und einem Gesamtgefühl wie am nächsten Tag nach einem langen Saufgelage: Mulmiger Magen, Wortfindungsprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, leichter Kopfschmerz (aber noch gut erträglich). Die Symptome verbieten eigentlich schon nach drei Tagen Autofahren.

Ich bin dann auf die 100mg-Tabletten umgestiegen und viertele diese noch, um die Nebenwirkungen zu minimieren. Ich spüre sie zwar noch, halte sie aber auf einem erträglichen Maß. Die Gelenkschmerzen lassen sich dadurch dämpfen, aber nicht mehr so absolut verhindern, wie mit den höheren Dosen. Ich muss also deutlich auf meine Ernährung achten, um die Gelenkschmerzen zu vermeiden und es stellt sich die Frage, ob der geringe Erfolg mit Allopurinol die Nebenwirkungen wettmacht.

Eingetragen am 12.09.2011 als Datensatz 37494

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2011

Schwindel, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Allopurinol für Gichtschub

Habe nach ca. 2 Monaten Einnahme von Allopurinol beobachtet, dass ich mich so gut wie gar nicht mehr konzentrieren konnte, hatte starke Wortfindungsstörungen und teilweise Schwindel. Ist abgesetzt.

Allopurinol bei Gichtschub

AllopurinolGichtschub2 Monate

Ist abgesetzt.

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21206

Eingetragen am 05.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Katadolon

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Wortfindungsstörungen, Verlangsamung, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost bei Katadolon für Rückenschmerzen

1 Tablette abends eingenommen (Grund: "Hexenschuss") ... 5-12 Uhr: starker Drehschwindel (sowohl bei geschlossenen, als auch bei geöffneten Augen), völliger Gleichgewichtsverlust, Augenprobleme, Übelkeit/Erbrechen bei jeglicher Bewegung des Kopfes (war ohne zusätzliches Medikament nicht zu...

Katadolon bei Rückenschmerzen

KatadolonRückenschmerzen1 Tage

1 Tablette abends eingenommen (Grund: "Hexenschuss") ...
5-12 Uhr: starker Drehschwindel (sowohl bei geschlossenen, als auch bei geöffneten Augen), völliger Gleichgewichtsverlust, Augenprobleme, Übelkeit/Erbrechen bei jeglicher Bewegung des Kopfes (war ohne zusätzliches Medikament nicht zu stoppen), teilweise Muskelzittern+ Wortfindungsprobleme, verlangsamtes Denken, starke Müdigkeit, trockener Mund, zeitweise abwechselnd Schweißausbrüche/ Schüttelfrost
12-24 Uhr: langsames Abklingen aller Symtome, bis der Körper das "Gift" wieder abgebaut hatte

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42467

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2012

Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Katadolon S long für Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS

Paracetamol comp Stada bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS; Lyrica bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS; Katadolon S long bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS

Paracetamol comp StadaSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS3 Monate
LyricaSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS3 Wochen
Katadolon S longSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS-

Paracetamol comp stada: Die Schmerzen wurden meistens gut eingedämmt, zwischendrin hatte ich viele Schmerzschübe und nahm 3 x 1 Tablette tägl.. allerdings habe ich sehr mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Kurzzeitig würde ich Paracetamol comp empfehlen, aber auf lange Sicht gesehen hat mir dieses Medikament nicht geholfen und ich bekam vom Arzt Lyrica verschrieben.

Lyrica 50 mg: Dieses Medikament hat mir persönlich nicht geholfen; ich hatte unheimlich mit den Nebenwirkungen, wie z. B. Müdigkeit, Schlapp sein, Depressionen, extreme Wortfindungsstörungen, Schwindel und Appetitlosigkeit zu tun. Mit Beginn der Einnahme hatte ich 1-2 Tage mit Schmerzen zu tun, dann verringerten sie sich aber in ein relativ erträgliches Maß. Leider kamen nach der zweiten Woche viele Schmerzschübe und die beschriebenen Nebenwirkungen machten mir sehr, sehr zu schaffen! Mein Arzt verschrieb mit dann Katadolon S long.

Katadolon S long: Seit zwei Wochen nehme ich täglich 1 Retardtablette ein und nach ca. 1 Woche verschwanden endlich die Nebenwirkungen von Lyrica, vor allem meine extreme Müdigkeit. Ich bin jetzt nach 2 Wochen viel leistungsfähiger (u. liege nicht immer nur auf dem Sofa herum!). Wenn ich körperlich (mittel-leichte) Arbeiten verrichte, dann kommt es schon vor, dass ich die Aktivitäten dann auch schmerztechnisch spüre, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Sofern ich es berufl. kann gestalte ich meinen Tag mit aktiven und ruhigen Phasen. Auch der Blick ins Seelenleben hilft! Leider bleibt die Sorge, ob ich von diesem Medikament auf Dauer abhängig werde.

Eingetragen am 01.07.2010 als Datensatz 25468

Paracetamol comp Stada
Katadolon S long

Paracetamol, Pregabalin, Flupirtin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Clomipramin

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Verstopfung, Wortfindungsstörungen bei Clomipramin für Starke Zwangsstörung

Ich nehme seit 1995 wegen einer Zwangsstörung (Gedankenzwänge) Clomipramin. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Libidoverlust und Verstopfung stellen sich bei mir Wortfindungsstörungen, bei einer zeitweiligen Dosierung von 300mg/die erhebliche Impulskontrollverluste ein....

Clomipramin bei Starke Zwangsstörung

ClomipraminStarke Zwangsstörung12 Jahre

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46668

Clomipramin

Clomipramin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Solvex

Schlafstörungen, Schwindel, Frieren, Herzrasen, Wahrnehmungsstörungen, Sehkraftverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsprobleme, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen bei Solvex für Depression

-Schlafrhythmusstörungen, Schwindel, plötzlich auftretende Gänsehaut, Rastlosigkeit, Herzrasen (Ruhepuls 115) -Wahrnehmungsstörungen, zunehmende Sehschwäche (insbesondere im Tagesverlauf) -Erektionsstörungen und Schmerzen bei der Ejakulation -Gedächtnis-, Wortfindungs- und...

Solvex bei Depression

SolvexDepression21 Tage

-Wahrnehmungsstörungen, zunehmende Sehschwäche (insbesondere im Tagesverlauf)
-Erektionsstörungen und Schmerzen bei der Ejakulation
-Gedächtnis-, Wortfindungs- und Konzentrationsstörungen (aufgefallen beim Lösen von Kreuzworträtseln, beim Schreiben von Texten kann man sich an das gerade eben Vorformulierte nur durch starkes Fokussieren erinnern)

Eine grundsätzliche Aufhellung der Stimmung ist nicht zu verzeichnen, der gestiegene Antrieb (Tatendrang) ist im Verhältnis zu den Nebenwirkungen eher unbedeutend. Man fühlt sich zwar wacher, jedoch überwiegt das Unwohlsein insgesamt.

Eingetragen am 07.07.2010 als Datensatz 25576

, , , , , , , , , ,

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lamotrigin

Antriebslosigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Lamotrigin für Epilepsie

Nach der Umstellung auf dieses Medikament (zusätzlich Valproin) sind z.Z. keine Anfälle zu beobachten. Es sind aber einige Nebenwirkungen zu erkennen. Wenn ich an was bestimmtes denke und ich es nicht schnell genug verarbeiten kann, spielt mein Kopf verrückt. Einmal fing es bei einer...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie-

Wenn ich an was bestimmtes denke und ich es nicht schnell genug verarbeiten kann, spielt mein Kopf verrückt. Einmal fing es bei einer Fahrradtour in einer Steigung plötzlich an. Wo ich dieses Problem noch nicht kannte, war ich teilweise 10-20 Minuten verwirrt. Das Gehirn jonglierte mit mehreren Gedanken gleichzeitig, sie waren nicht mehr unter Kontrolle zu kriegen. Häufig bekomme ich hauptsächlich abends auf einmal ein ungutes Gefühl. Fühle mich dann für kurze Zeit abwesend, komme dann aber wieder zu mir. Häufig passiert dieses, wenn ich mich richtig konzentrieren muss (z.B. Diskussion in einer Gruppe). Wenn dieses aufhört, bekomme ich ein kurzes Kribbeln bis zum Bauch und es wird mir mulmig.

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50494

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2013

Abhängigkeit, juckender Ausschlag, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Sprachstörungen bei Lamotrigin für Epilepsie

hallo bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig . Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein. Die Einstellung mit dieses Medikament erfolgte sehr langsam und erhöhte sich jede 3te Woche aufs neue. Angefangen mit 100mg usw. Die erste auffällige Reaktion am Körper...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie6 Monate

hallo
bin seit einem halben Jahr von den Medikament lamotrigrin abhängig .
Nehme 2xtäglich morgens und abends je 150mg ein.
Angefangen mit 100mg usw. Die erste auffällige Reaktion am Körper war ein wahnsinniger Juckreiz am ganzen Körper im Gesicht gottseidank nicht, mit Hautausschlag der sich nach 4 Wochen wieder einstellt hatte , dazu eine leichte Müdigkeit, aber das schlimmste ist eben auffällig vom Kurzzeitgedächtnis, im Wortverlust und Satzbildungen in der Gegenwart. Arzt sagte, wäre das Medikament nicht dafür verantwortlich, komme mit meiner jetzigen Lebens- Situation deswegen nur langsam voran, auch beruflich. Bin seit dieser Zeit nicht mehr anfällig geworden. VG an alle, macht einfach Ausdauersport , das macht Laune

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31918

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011
Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Lyrica

Euphorie, Gedächtnisschwierigkeiten, Unsicherheit, verschwommenem Sehen, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angststörungen

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch sozusagen antidepressiv. Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen3 Jahre

Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte bei mir auch Erektionsstörungen verursachen, ich nehme aber auch eine recht hohe Dosis. (600mg)

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78956

Pregabalin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.08.2017

Benommenheit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme bei Lyrica für Schmerzen Kribbeln Vibrieren Nacken

Benommenheit, Erinnerung schlechter, Abgeschlagen, Konzentration schlechter, Wort finden schlechter, Wenn ich weniger einnehme, dann habe ich mehr Beschwerden.

Lyrica bei Schmerzen Kribbeln Vibrieren Nacken

LyricaSchmerzen Kribbeln Vibrieren Nacken5 Jahre

Wenn ich weniger einnehme, dann habe ich mehr Beschwerden.

Eingetragen am 26.06.2013 als Datensatz 54706

Pregabalin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Topamax

Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit bei Topamax für chronifizierte Migräne

Topamax bei chronifizierte Migräne

Topamaxchronifizierte Migräne4 Monate

Ich hatte Topamax mit 25 mg über 3 Monate eingeschlichen und bin dann auf 50 mg aufgrund chronifizierter Migräne. Über die Wochen der Einnahme hatte ich leider das Gefühl, als wenn die Kopfschmerzen noch mehr zunehmen. Nebenwirkungen waren bei mir am schlimmsten Wortfindungsstörungen, sich kaum auf schwierige Sachen konzentrieren zu können, einfach keine Worte mehr finden..
Mächtige Gleichgewichtsstörungen. Fahrrad fahren war mitunter verry triggy. Große Gereiztheit... wenn sich Probleme anbahnen.
Und sehr viele depressive Gedankengänge.. sehr nah am Wasser gebaut.. alles endete immer sofort im Weinen.

Positiv bei mir war, dass mein starke Tagesmüdigkeit - die ich seit 10 Jahren habe - unter diesem Medikament absolut toll geworden ist.. also so gut wie keine Tagesmüdigkeit mehr. Trotzdem.. ich musste wieder aufhören.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81668

Topamax

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 01.02.2018

Kribbeln, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme bei Topamax für Migräne accompagnee

Topamax bei Migräne accompagnee

TopamaxMigräne accompagnee6 Monate

Anfänglichiches "kribbelgefühl" in den Armen und Beinen, nach der dritten Woche Wortfindungsstörungen-, Konzentrationsprobleme, das hat sich jedoch alles nach ca. 5 Wochen wieder gegeben habe mit 25mg, angefangen umd nehme jetzt morgens und abends jew. 75mg., keinerlei Nebenwirkungen mehr.Meine schw. Migräneattacken haben sich von ca. 7-8 mtl. auf 1-2 mtl. reduziert. Wichtig ist viel trinken dabei!(Wasser). Zudem gehe ich regelmäßig ins Sportstudio und 2xwöchentlich walken. Ich habe zwar seitdem ich Topiramat einnehme ca 7 kg. Gewicht verloren, aber das ist. o.K., mein Gewicht ist jetzt konstant.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26322

Topamax

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Jurnista

Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen bei Jurnista für chron. Unterbauchschmerzen

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo) Wortfindungsstörung

Jurnista bei chron. Unterbauchschmerzen

Jurnistachron. Unterbauchschmerzen4 Jahre

hohe Gewichtszunahme (über 30 Kilo)
Wortfindungsstörung

Eingetragen am 24.05.2012 als Datensatz 44645

Jurnista

Hydromorphon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Unacid

Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion bei Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37715

Unacid 375 mg , Filmtabletten

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2011

Abgeschlagenheit, Wortfindungsstörungen bei Unacid für Abszeß

Einnahme einfach. Leider stellte sich nach kurzer Zeit Mattigkeit ein, mit Kopfleere und Wortfindungsstörungen. Nichts, was in den Strassenverkehr gehört, aber nach absetzen war alles innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Unacid bei Abszeß

UnacidAbszeß5 Tage

Einnahme einfach.

Eingetragen am 31.07.2011 als Datensatz 36373

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Eingetragen am 31.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Femara

Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme bei Femara für Brustkrebs

1.erhebliche Probleme mit Gelenkschmerzen, Kniee und Schultern 2. Konzentrationstsörungen, Wortfindunksprobleme. Man sagt manchmal Wörter die gar nicht passen und die man auch gar nicht sagen wollte, oder verwendet Worte aus einer anderen Sprache die man auch sehr gut kennt 3....

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs6 Monate

1.erhebliche Probleme mit Gelenkschmerzen, Kniee und Schultern
3. Gedächtnissprobleme, man vergisst sehr häufig was man wollte. Auch Erinnerungen abrufen geht langsamer

Die Nebenwirkungen sind einfach brutal und mindern die Lebensqualität! Wirksamkeit bewerten ist nocch nicht möglich.

Eingetragen am 14.03.2010 als Datensatz 23074

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Arilin

Albträume, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Fieber, Schwindel, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Schwächegefühl, Nierenschmerzen, Menstruationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten bei Arilin für Parasit Blastocystis Hominis im Darm

Arilin bei Parasit Blastocystis Hominis im Darm

ArilinParasit Blastocystis Hominis im Darm5 Tage

Bei einer Stuhluntersuchung wurde bei mir im Krankenhaus eine Parasitenbesiedelung im Darm (Blastocystis Hominis) entdeckt. Obwohl diese (ohne Beschwerden) nicht behandlungsbedürftig ist, gab man mir das Parasitenmittel Arilin (Tabletten) 5 Tage lang. Ich wusste weder von dem Parasiten, noch dass ich Medikamente dagegen bekommen sollte. Dann fings in der ersten Nacht plötzlich an mit:
-> sehr starken Alpträume (hatte ich bisher noch nie!)
-> sehr starken Kopfschmerzen solange ich die Tabl. einnahm (auch - stärkste Kopfschmerztabletten halfen nicht)
-> Darmkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Fieber, Drehschwindel, Schweissausbrüche, Frieren, Kunstlicht-Empfindlichkeit, Schwäche, Nierenschmerzen, ...
-> 4 Monate Durchfall und 3 Monate tgl. starke Periodenblutung
-> 15 kg Gewichtsverlust (konnte kaum 50 kg halten)
-> Wortfindungsstörungen und Verwirrtheitszustände
(z.B. einem Gespräch nicht folgen können, Farben nicht unterscheiden können, Namen zu bekannten Personen nicht zuordnen können, ...)
-> 1 1/2 Jahre Super-Infektion des Gesichts einschl. Augen mit Staphylokokken Aureus, Cytomegalie-Schub (Herpes)
-> nach nun über 2 Jahren noch immer Konzentrationsprobleme u. eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis, Ein- u. Durchschlafschwierigkeiten
Leider habe ich von niemandem (Krankenhaus, Hausarzt, Tropenmediziner, Krankenkasse, Pharmaindustrie, Gastroenterologen) Hilfe bekommen.
Ich habe so weitergearbeitet bis zu meinem körperlichen Zusammenbruch und wurde sogleich fristlos von meinem AR entlassen. Vielen Dank Euch allen!

Eingetragen am 06.06.2012 als Datensatz 44966

, , , , , , , , , , , , ,

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Trittico

Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Libidostörungen, Gelenkschmerzen bei Trittico für Depression

Relativ rasche Behebung der Schlafstörungen (rasches Einschlafen und Durchschlafen bis am Morgen, was bisher überhaupt nicht mehr klappte), keine Angstzustände mehr, körperliche Nervosität hat sich gelegt. Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte...

Trittico bei Depression

TritticoDepression5 Tage

Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte Wortfindungsstörungen, Libido leicht reduziert, Gelenkschmerzen in den Knien, Teilbarkeit (Drittel) eher mühsam (weshalb nicht Tabletten à 50 gr.?)

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63242

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 18.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Avalox

Muskelschwäche, Benommenheit, Wortfindungsstörungen, Koordinationsschwäche bei Avalox für Bronchitis

Muskelschwäche bis zur Unfähigkeit zu laufen und zu sprechen. Benommenheit und Auslösen einer Depression.

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis-

Eingetragen am 29.12.2017 als Datensatz 81038

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.12.2017

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit bei Avalox für Sinusitis max.

Avalox bei Sinusitis max.

AvaloxSinusitis max.10 Tage

Aufgrund verschleppter Sinusitus mit starken Beschwerden, auch Schmerzen in der Brust und Atemnot, wurde mir Roxy verschrieben. Da bei diesem Antibiotika keine nennenswerte Verbesserung eintrat, verordnete nun der HNO 10 Tage Avalox. Schon 15 Minuten nach Einnahme der ersten Tablette traten migräneartige Kopfschmerzen auf mit starker Übelkeit. Dauer : 3 Stunden, dann waren diese Nebenwirkungen weg. Ab Tag 2 nach jeder Tablette, egal ob ich etwas gegessen hatte oder nicht und trotz zusätzlicher Einnahme von Pantoprazol, immer wieder migräneartige Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Nach wenigen Tagen starke Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gereiztheit. Dennoch habe ich die 10 Tage durchgehalten. Beschwerden im Brustbereich sind weg. Aber die Knochenhaut ist noch entzündet, Schmerzen linke Gesichtshälfte mit Taubheitsgefühl...daher nun weitere 10 Tage Clindasol.

Eingetragen am 21.01.2014 als Datensatz 58891

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei ARCOXIA

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Wortfindungsstörungen bei Arcoxia für Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden

Arcoxia bei Knieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden

ArcoxiaKnieschmerzen, Entzündung im Knie, Meniskusschaden7 Tage

Bei akuten Schmerzen und Schwellung im Knie wurde neben einem Meniskusschaden auch eine Entzündung und freie Flüssigkeit im Knie festgestellt. Mit Arcoxia waren die Schmerzen schnell rückläufig; auch die Schwellung ging zurück. Allerdings setzte ca. 1 Std. nach Einnahme starke Müdigkeit, Schwindel, leichte Übelkeit und Wortfindungsstörungen ein. Diese hielten etwa 10 Std. an. Da ich die Tablette morgens nehmen sollte, war ich den ganzen Tag über außer Gefecht und habe viel gelegen und außergewöhnlich viel geschlafen. Nach Ende der Behandlung (7 Tage) waren auch die Nebenwirkungen sofort weg; allerdings ist das Knie schon 2 Tage später wieder angeschwollen und jetzt, 2 Wochen nach der Behandlung, dicker und schmerzhafter als zuvor.

Eingetragen am 14.08.2015 als Datensatz 69207

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.08.2015

Magenbeschwerden, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen bei Arcoxia für Arthrose

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose5 Tage

Wegen einer Arthrose bekam ich Arcoxia 90 mg verordnet. Die Wirksamkeit war in meinem Fall sehr mäßig und ich bekam während der einnahme Magenprobleme, sodass ich das Medikament nach 5 Tagen einnahmezeit abgesetzt habe. Am Folgetag setzten Symptome wie Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise Wortfindungsstörungen ein, die bis Heute, 7 Tage nach Einnahme, unvermindert vorhanden sind.

Eingetragen am 05.07.2015 als Datensatz 68639

Arcoxia

Etoricoxib

Eingetragen am 05.07.2015

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Keppra

Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Wortfindungsstörungen, depressive Stimmung bei Keppra für Epilepsie

Seit ich Keppra bzw. Levetirazetam bekomme, habe ich extreme Unruhezustände und Schlaflosigkeit. Nach kurzer Zeit fiel mir dazu Herzrasen auf und das ich lange nach Worten suchen muss. Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln. Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu....

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie60 Tage

Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.
Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu.

Ich wünschte ich könnte es sofort absetzen!!!

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110359

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Tamoxifen

Schwindel, Hitzewallungen, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, Brennen in der Scheide, Juckreiz in der Scheide, Übelkeit mit Durchfall bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Monate

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108254

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Seroquel

Emotionslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Einschlafschwierigkeiten bei Seroquel für Psychose

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose2 Wochen

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich dadurch mein Zustand, ich wurde total emotionslos unfähig Gefühle zu empfinden, war extrem verpeilt und hatte probleme einen klaren Gedanken zu fassen, wie unter einer Käseglocke. Hatte auch probleme mit der Wortfindung und dem einschlafen

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53698

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen bei Seroquel für Schizoaffektive Störung

Vor 8 Jahren fühlte ich mich miserabel. Jeden Tag Schmerzen an einer anderen Stelle. Auf Vorschlag meiner Allgemeinärztin bin ich freiwillig in eine Psychiatrische Klinik gegangen. Nach 6 Wochen mit der Dosis 300 mg Seroquel abends entlassen. Verdacht auf schizoaffektive Störung. Die...

Seroquel bei Schizoaffektive Störung

SeroquelSchizoaffektive Störung8 Jahre

Nach 6 Wochen mit der Dosis 300 mg Seroquel abends entlassen. Verdacht auf schizoaffektive Störung. Die Nebenwirkungen des Medikamentes waren für mich unerträglich. Starke Müdigkeit, Schweißausbrüche, Trockenheit im Mund, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust, Wortfindungsstörungen.
Erst dachte ich, dass es die Erkrankung war, dabei waren es wahrscheinlich die Medikamentenwirkungen.
Die Dosis habe ich reduziert. Bin auf 200 mg Seroquel abends runter. Habe das Medikament nur abends nehmen können.
Habe dann noch mehr gelesen über diese und andere Krankheiten.
Begann mehr auf meine Ernährung zu achten, mache Yoga und Sport.
Seit 2005 fahre ich einmal eine Woche im Jahr zum „Yoga mit Buchinger – Fasten“.
Begann meine Achtsamkeit und Bewusstheit zu trainieren. Habe mich mit meinem Unbewussten auseinander gesetzt. Träume aufgeschrieben usw. „Traumdeutung“ von Freud sehr interessant.
Je mehr Wissen ich mir angelesen hatte, umso besser ging es mir. Meine Ideen und Gedankensprünge einfach für mich aufgeschrieben. Mit der Zeit wurde der Geist ruhiger.
Die Schriften von Hildegard von Bingen haben mir sehr geholfen. Besonders, wie man Gefühle transformiert, das heißt z. B. zwischen Ausgelassenheit und Disziplin, Streitsucht und Frieden, Verbitterung und Hochherzigkeit, Unbeständigkeit und Beständigkeit, Ungehorsam und Gehorsam zu wechseln usw.
Erst muss man natürlich lernen, die Gefühle zu erkennen und zu akzeptieren. Ohne Ehrlichkeit sich selbst gegenüber geht es nicht.
Schwer, wenn durch die Medikamente alles gedämpft ist.
Das Buch von Peter Lehmann „Psychopharmaka absetzen“ hat mir sehr geholfen.
Zurzeit nehme ich noch 100 mg Seroquel abends.
Mit jeder Dosisreduzierung geht es mir besser. Hoffe, dass ich nächstes Jahr nichts mehr benötige.

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29728

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Tavor

Wortfindungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Tavor für Angststörungen

Nebenwirkung: Wortfindungsstörungen und Konzentrationsprobleme

Lorazepam

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Tramadol

Wortfindungsstörungen, Blutdruckabfall, Benommenheit bei Tramadol für Schmerzen (akut)

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal. Wortfindungsschwierigkeiten und gelegentliche Blutleere (so kommt es mir vor) im Gehirn; sowie allgemeine, aber leichte Benommenheit die durch langlegen schnell wieder in den Normalzustand versetzt werden kann. Ich suche weitere Literatur,...

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)-

Wirkungsweise und Schmerzbekämpfung sind bei mir ideal.
Ich suche weitere Literatur, um Informationen bezüglich Abhängigkeit zu erhalten. Über die Dauer der Nebenwirkung kann ich noch keine Aussage machen.

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22821

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Citalopram

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust, Sehstörungen bei Citalopram 20mg für Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mg bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram 20mgDepressionen, Angststörungen4 Monate

Bin 56 Jahre alt und leide seit einem malignem Melanom an depressiven Versimmungen und Angststörungen. Zunächst habe ich 10mg Citalopram morgens eingenommen. Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit und Wortfindungsstörungen sind, außer Mundtrockenheit , auch nach vier Monaten nicht behoben. Hinzu kam dann nach angeratener Erhöhung der Dosis auf 20mg/Tag Gewichtszunahme, massive innere Unruhe, "Augenflackern" und sexuelle Störungen (Ausbleiben der Ejakulation), wenig sexuelles Interesse.
Durch ein persönliches Joggingprogramm kann ich die Gewichtszunahme jedoch halbwegs eingrenzen, obwohl gerade abends ein vermehrtes Hungergefühl auf Süßes auftritt.
Am unangenehmsten ist allerdings die ständige bleierne Müdigkeit, wobei ich nicht weiß, wie ich so jemals wieder einem geregelten Arbeitstag nachgehen soll.
Wird das Medikament wohl ausschleichen und dann absetzen.

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64095

Citalopram 20mg

Citalopram

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 30.09.2014

Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Amnesie bei Citalopram für Depressionen

benommenheit müdigkeit wortfindungsstörung(das gefühl dumm zu sein)-- da ist die frage ist es medikament oder die krankheit?! lese rechtschreibschwäche verstärkt (konzentrationsprobleme)--medi. oder krankh. ?! stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??! amnesie

Carbamazepin bei Angststörungen, bipolare Störung; Opipramol bei Angststörungen; Citalopram bei Depressionen; Ritalin bei Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen

CarbamazepinAngststörungen, bipolare Störung3 Jahre
OpipramolAngststörungen2 Jahre
CitalopramDepressionen6 Jahre
RitalinAbgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen1 Jahre

benommenheit
müdigkeit
stark geminderter selbstwert-- med. o. kr. ??!
amnesie

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2010
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Clinda-saar

Übelkeit, Zittern, Schwindel, Angstzustände, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen bei Clinda Saar für Zahnentzündung

Meine Mutter, 83 Jahre ,hat von ihrem Zahnarzt dieses Teufelszeug verschrieben bekommen, um eine akute Zahnfleischentzündung zu behandeln. Sie konnte es nur einen Tag lang einnehmen, dann wurden die Beschwerden so schlimm, das sie es abgesetzt hat. Das war auch gut so!! Ich habe sie...

Clinda Saar bei Zahnentzündung

Clinda SaarZahnentzündung1 Tage

akute Zahnfleischentzündung zu behandeln.
Ich habe sie "sterbenselend" in ihrer Wohnung vorgefunden. Sehr starke Übelkeit , zittern am ganzen Körper, schwindelig ohne Ende und mit großen Ängsten.
Jetzt nach 4 Tagen ist zwar die Übelkeit weg, aber es besteht weiterhin große Unruhe, Schwindelgefühl,
Dazugekommen sind Ohrgeräusche, ausgeprägten Konzentrationsstörungen, Merkfähigkeitsprobleme und Sprachprobleme, Wortfindungsprobleme.
Meine Mutter war, trotz ihres hohen Alters, vor Einnahme des Medikamentes völlig Beschwerdefrei und zeigte keinerlei dieser jetzt aufgetretenen Probleme.
Am liebsten würde ich den Arzt verklagen, der ihr dieses Medikament verschrieben hat.!!
Es ist unverantwortlich!
Dieses Medikament muss vom Markt verschwinden! Die Pharmaindustrie kann sich anscheinend alles erlauben, ohne Konsequenzen.

Eingetragen am 31.07.2013 als Datensatz 55383

Clinda Saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 31.07.2013

Berichte über die Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Cipralex

Druckgefühl in den Augen, Druckgefühl im Kopf, Herzrasen, Benommenheit, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen, Aggressivität bei Cipralex für Depressionen

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen4 Tage

Ich nehme die tabletten ( 10 mg am morgen) erst seit vier tagen,doch schon nach der ersten tablette fühlte ich mich komisch,...ich hatte herzrasen, starken druck auf kopf u augen,...ich fühl mich fast durchweg wie auf drogen,...ich muss sehr viel gähnen u immer wenn ich den mund zu mache hab ich das gefühl das sich meine muskeln im gesicht wie von selbst anspannen.....ich sehe teilweise sehr schlecht,.....mir ist schwindlig,ich habe kaum noch hunger u wenn doch dann beisse ich einmal vom brot ab u hab das gefühl mein magen ist randvoll......ich bin schnell schläfrig.....warnehmen tu ich alles als wäre ich leicht angetrunken,habe schwierigkeiten mit der wortfindung....das nervt,......ich habe am ersten tag als ich angefangen habe die medis. zu nehmen abends zwei o drei glühweine getrunken,.....ich war auf einmal dermaßen aggressiv u wollte mich sogar von meinem freund trennen,das wegen totalen belanglosigkeiten.....ich hoffe sehr die nebenwirkungen lassen schnell nach u die gewünscht wirkung( nachlassen des selbstzweifel,verschwinden der verlustängste,reduzieren der extremen eifersucht die durch selbstzweifel entstand,depressionen verschwinden o lassen wenigens nach) tritt ein.....

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30606

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.12.2010
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wortfindungsstörungen aufgetreten:

Schwindel (24/86)
Müdigkeit (20/86)