Zahnfleischblutungen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischblutungen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172180
Durchschnittliches Gewicht in kg6088
Durchschnittliches Alter in Jahren5044
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,2027,19

Die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

FEC (1/6)
16%
Corifeo (1/16)
6%
Unofem (1/19)
5%
Fraxiparin (1/28)
3%
Nicorette (1/35)
2%
Falithrom (2/87)
2%
Cipro-1A (1/62)
1%
Marcumar (1/348)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Unofem

 

Schwindel, Benommenheit, Haarausfall, Pickel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Sodbrennen, Verstopfung, Nasenbluten, Zahnfleischblutungen, Augenlidschwellung, Durchblutungsstörungen, Scheideninfektion bei unofem für Depressionen, Magenschmerzen, Ängste, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, benommenheit, Bindehautentzündung, Durchblutungsstörungen, Hautprobleme, Hitzewallungen, fettige Haare, geschwollene Lider, sesteigerte Müdigkeit, geschwollene lymphdrüsen, Vers

Ich hatte keine guten Erfahrungen mit der Pille danach.Mein Körper hat sie überhaupt nicht vertragen.Am tag der Einnahme war mir schwindlig und ich war total benommen.Eine Woche später bekam ich ziemlich dollen Haarausfall und Furunkel auf dem Rücken und auf der Kopfhaut.Mir tat der Kopf...

unofem bei Depressionen, Magenschmerzen, Ängste, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, benommenheit, Bindehautentzündung, Durchblutungsstörungen, Hautprobleme, Hitzewallungen, fettige Haare, geschwollene Lider, sesteigerte Müdigkeit, geschwollene lymphdrüsen, Vers

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
unofemDepressionen, Magenschmerzen, Ängste, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, benommenheit, Bindehautentzündung, Durchblutungsstörungen, Hautprobleme, Hitzewallungen, fettige Haare, geschwollene Lider, sesteigerte Müdigkeit, geschwollene lymphdrüsen, Vers1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine guten Erfahrungen mit der Pille danach.Mein Körper hat sie überhaupt nicht vertragen.Am tag der Einnahme war mir schwindlig und ich war total benommen.Eine Woche später bekam ich ziemlich dollen Haarausfall und Furunkel auf dem Rücken und auf der Kopfhaut.Mir tat der Kopf wochenlang weh und Magenschmerzen hatte ich auch.nach einem Monat bekam ich dauernd Hitzewallungen und konnte keine nacht mehr schlafen.dazu noch Sodbrennen und verstopfungen,Zahnfleisch-und nasenbluten.Meine Augen waren bzw.sind verquollen,die Lider sind geschwollen und die Wimpern fallen aus und ausserdem hatte ich eine Bindehautentzündung.Durchblutungsstörungen habe ich auch und meine Lymphdrüsen am ganzen Körper waren geschwollen.hatte seit der Einnahme schon 2mal eine gardnerelleninfektion durch verändertes scheidenmilieu.Hab echt gedacht, ernsthaft krank zu sein bei den ganzen beschwerden die immernoch nicht fast alle weg sind!Bin jetzt noch mehr depressiv als vorher und bereue es total,diese Pille genommen zu haben

Eingetragen am  als Datensatz 64232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Fraxiparin

 

Leberwerterhöhung, Zahnfleischblutungen bei Fraxiparin für Thrombose

Nach der Diagnose einer tiefen Beinvenenthrombose wurde am gleichen Abend noch gewichtsadaptiert Fraxiparin verabreicht. Nachdem das ganze mit dem Hausarzt besprochen wurde wurde nebendem Fraxiparin nun auch Falithrom/Marcuma als Orales Antikoagulanzienmittel verbareicht. Das medikament muss...

Fraxiparin bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FraxiparinThrombose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Diagnose einer tiefen Beinvenenthrombose wurde am gleichen Abend noch gewichtsadaptiert Fraxiparin verabreicht.
Nachdem das ganze mit dem Hausarzt besprochen wurde wurde nebendem Fraxiparin nun auch Falithrom/Marcuma als Orales Antikoagulanzienmittel verbareicht.

Das medikament muss indivduell auf jeden Patienten abgestimmt werden, deswegen muss man wöchentlich 2x mal zu Bluttests.

Bereits nach einer Woche mit Falithrom haben sich meine Leberwerte in einen stark angestiegenen Bereich begeben 430+ und 410+.
Weitere beschwerden war ein fast kontinuierliches Zahnfleischbluten.

Weiterhin wurde konstant Fraxiparin gewichtsadaptiert im 12 stunden Rythmus gesprizt.

Nach dem Absetzen von Falthrom haben sich die Leberwerte deutlich verbessert, auch das Zahnfleischbluten hat aufgehört.
Fraxiparin wird weiterhin gespritzt bis wir erste Ergebnisse mit einem neuen Medikament haben.

Eingetragen am  als Datensatz 57375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nadroparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Nicorette

 

Zahnfleischblutungen, Zahnfleischrückgang bei nicorette spray für Rachenentzündung

ich habe nicorette spray ca.40 tage benutzt und es dann abgesetzt, da ich starkes zahnfleischbluten bekam und einen rückgang des zahnfleisches feststellte. nach jetzt ca.40 tagen sind die nebenwirkungen noch nicht abgeklungen

nicorette spray bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayRachenentzündung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe nicorette spray ca.40 tage benutzt und es dann abgesetzt, da ich starkes zahnfleischbluten bekam und einen rückgang des zahnfleisches feststellte.
nach jetzt ca.40 tagen sind die nebenwirkungen noch nicht abgeklungen

Eingetragen am  als Datensatz 60224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Falithrom

 

Gewichtszunahme, Zahnfleischblutungen bei Falithrom für Vorhofflimmern

Gewichtszunahme,zahnfleischblutungen

Falithrom bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme,zahnfleischblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 58096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Cipro-1A

 

Zahnfleischblutungen bei Cipro für Mittelohrentzündung

Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen. Das Arzneimittel hat nicht geholfen. Das heißt Arzt oder Medikament wechsel.

Cipro bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Zahnfleischbluten beim Zähne putzen. Das Arzneimittel hat nicht geholfen. Das heißt Arzt oder Medikament wechsel.

Eingetragen am  als Datensatz 70062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischblutungen bei Marcumar

 

Haarausfall, Nierenbeschwerden, Zahnfleischblutungen bei Marcumar für Thrombose

Tiefe Beckenvenenthrombose mit 23 Jahren. Nach Bypassoperation "vorübergehend" Verordnung von Marcumar. Danach bei jeder jährlichen Nachkontrolle Verlängerung der Einnahmezeit auf unendlich... Meiner Erfahrung nach als Langzeittherapie in diesem Alter ABSOLUT UNGEEIGNET. Erhielt eine Aufklärung...

Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarThrombose13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tiefe Beckenvenenthrombose mit 23 Jahren. Nach Bypassoperation "vorübergehend" Verordnung von Marcumar. Danach bei jeder jährlichen Nachkontrolle Verlängerung der Einnahmezeit auf unendlich...
Meiner Erfahrung nach als Langzeittherapie in diesem Alter ABSOLUT UNGEEIGNET. Erhielt eine Aufklärung über die fruchtschädigende Wirkung erst im 3. Schwangerschaftsmonat. Anschließend Abbruch der Schwangerschaft wegen ca. 50% Schädigungsrisiko. War 1983 die jüngste Patientin im Gerinnunglabor unter 60-90jährigen.
Bei beruflichen Reisen ständig Probleme wegen der Notwendigkeit der Gerinnungskontrollen. Ständige Probleme mit Wechselwirkungen mit z.B. Grippemitteln. 1 x Konakion intravenös wegen starker Blutungen infolge der Einnahme eines Erkältungspräparats. Nach 13 Jahren habe ich Marcumar selbst abgesetzt. Seitdem keine regelmäßigen Nierenschmerzen mehr.
2004 erneut Thrombose nach einem chirurgischen Eingriff ohne ausreichender Gabe von Heparin nach der OP trotz Bekanntgabe der Thromboseneigung.
Seitdem 2 x täglich Heparin ohne jegliche Nebenwirkungen. Knochendichte wird regelmäßig geprüft. Absolut ok.

Eingetragen am  als Datensatz 61027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischblutungen aufgetreten:

Haarausfall (3/8)
38%
Magenschmerzen (2/8)
25%
Herzrasen (2/8)
25%
Zahnfleischrückgang (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Fußschmerzen (1/8)
13%
Mundschleimhautentzündung (1/8)
13%
Blutdruckanstieg (1/8)
13%
Schweißausbrüche (1/8)
13%
Leberwerterhöhung (1/8)
13%
Schwächegefühl (1/8)
13%
Gewichtsverlust (1/8)
13%
Geschmacksstörungen (1/8)
13%
Atemnot (1/8)
13%
Nierenbeschwerden (1/8)
13%
Pickel (1/8)
13%
Hitzewallungen (1/8)
13%
Scheideninfektion (1/8)
13%
Verstopfung (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Schlaflosigkeit (1/8)
13%
Durchblutungsstörungen (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Nasenbluten (1/8)
13%
Augenlidschwellung (1/8)
13%
Sodbrennen (1/8)
13%
Benommenheit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]