Zahnfleischentzündung

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnfleischentzündung.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren5255
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8926,03

Die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Jorveza (1/1)
100%
Ramipril comp (1/5)
20%
PredniHEXAL (1/33)
3%
CiproHEXAL (1/40)
2%
Buscopan plus (1/59)
1%
Cefpodoxim (2/122)
1%
Petibelle (1/66)
1%
Votum (1/68)
1%
Esomeprazol (1/91)
1%
Metronidazol (1/129)
0%
Penicillin (1/224)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Tavanic (1/432)
0%
Azithromycin (1/617)
0%
Elontril (1/640)
0%
Cerazette (1/692)
0%
Clindamycin (1/987)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Jorveza

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündung bei Jorveza für Eosinophile Ösophagie

Grundsätzlich ist es ein cortison und hilft dabei logischer weise bei Entzündungen, Bei mir sind jedoch schon nach kürzester Zeit Entzündungen am Zahnfleisch aufgetreten bzw. Rötungen die sehr schmerzen trotz sehr guter Zahn Hygiene.

Jorveza bei Eosinophile Ösophagie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JorvezaEosinophile Ösophagie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grundsätzlich ist es ein cortison und hilft dabei logischer weise bei Entzündungen,

Bei mir sind jedoch schon nach kürzester Zeit Entzündungen am Zahnfleisch aufgetreten bzw. Rötungen die sehr schmerzen trotz sehr guter Zahn Hygiene.

Eingetragen am 28.03.2022 als Datensatz 110086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jorveza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Ramipril comp

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen bei Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat. Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen...

Ramipril Hexal comp 5-25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril Hexal comp 5-25Bluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat.

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwächegefühl, musste mich hinlegen. Erste Bläschen an der inneren Unterlippe, leichte Halsschmerzen. Am zweiten Tag regulierte sich der Blutdruck, doch die Erkältungssymptome blieben: zunehmende Halsschmerzen, der ganze Rachenraum schmerzte schließlich, die Bronchien taten weh. Husten im Liegen. Hier hätte ich das Medikament bereits absetzen und einen Arzt um Rat fragen müssen. Steht so auch auf dem Beipackzettel. Doch ich schrieb die Symptome immer noch nicht dem Medikament zu. Dachte an einen grippalen Infekt.
Am dritten und besonders am vierten Tag (jetzt morgens 1 Tablette, mittags und abends nichts) schmerzte letztlich der gesamte Brustkorb, starkes Entzündungsempfinden in der Lunge, im gesamten Rachenraum, auch der Zunge, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen und entzündet, nahezu alle Schleimhäute brannten wie Feuer (streptokokkenähnlich), inkl. der Speiseröhre und des Magens. Krampfartige Oberbauchschmerzen (Bereich Galle, Magen, Leber...). Auch die Augen brannten, ebenso die Lippen. An Nachtschlaf war in dieser Nacht vor schmerzhaftem Brennen nicht zu denken.
Am nächsten, 5. Tag (endlich Montag...) habe ich meinen Arzt konsultiert. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder relativ beschwerdefrei.

Die hier beschriebenen Symptome kommen bei diesem Medikament "häufig" über "gelegentlich" bis "selten" vor, so der Beipackzettel, und machen - laut Gebrauchsinformation - in jedem Fall die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Arzt erforderlich. Hätte ich das gemacht, wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Heute bekomme ich einen ACE-Hemmer und ein Entwässerungsmittel getrennt verschrieben. Warum nicht gleich so!

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril Hexal comp 5-25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei PredniHEXAL

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Bluthochdruck, Zahnfleischentzündung, Nasenbluten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen bei PredniHEXAL für Akuter Rheuma Schub

Seid dem 6.10.2010 werde ich mit Predni Hexal 10mg behandelt.angefangen mit 150mg pro Tag bin jetzt bei 60mg .Es ist die Hölle,das Medikament schlägt zwar sofort und geziehlt an jedenfalls bei mir aber ich habe mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Triefende...

PredniHEXAL bei Akuter Rheuma Schub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALAkuter Rheuma Schub1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid dem 6.10.2010 werde ich mit Predni Hexal 10mg behandelt.angefangen mit 150mg pro Tag bin jetzt bei 60mg .Es ist die Hölle,das Medikament schlägt zwar sofort und geziehlt an jedenfalls bei mir aber ich habe mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Triefende Schweißausbrüche,Bluthochdruck,Nasenbluten,Zahnfleischentzündung,Gewichtszunahme von 12kg bis jetzt.Jede menge Wassereinlagerungen und ein Vollmond Gesicht Knochen schmerzen.Ich möchte jetzt bis auf null mg kommen aber die Nebenwirkungen verdoppeln sich dann.Alles nicht so einfach.

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PredniHEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72k
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei CiproHEXAL

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Zahnfleischentzündung, Magenbeschwerden, Erschöpfung bei Ciprohexal für harnwegsinfekt

relativ schnell einsetzende Wirkung; Tablette sehr groß, was die Einnahme erschwert. Tablette ist teilbar, löst sich dann aber zu schnell (Schlund) auf und ist schlecht abzuschlucken. Nebenwirkungen: Schmerzen im Bewegungsapparat, Zahnfleisch wund, erhebliche Magenbeschwerden, Erschöpfung.

Ciprohexal bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprohexalharnwegsinfekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

relativ schnell einsetzende Wirkung; Tablette sehr groß, was die Einnahme erschwert. Tablette ist teilbar, löst sich dann aber zu schnell (Schlund) auf und ist schlecht abzuschlucken.
Nebenwirkungen: Schmerzen im Bewegungsapparat, Zahnfleisch wund, erhebliche Magenbeschwerden, Erschöpfung.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Buscopan plus

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Lippenschwellung, Zahnfleischentzündung, Schwindel bei Buscopan plus für Magen-Darm-Krämpfe

Am 2. Tag der Einnahme Hautreizungen mit Nesseln und Juckreiz. Abgesetzt, dennoch anschwellende Lippen bis zur völligen Deformation. Zahnfleischentzündung. Rechte Hand geschwollen. Schwindelgefühl. Wirkung gegen die Magen-Darm-Krämpfe: nicht spürbar.

Buscopan plus bei Magen-Darm-Krämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagen-Darm-Krämpfe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2. Tag der Einnahme Hautreizungen mit Nesseln und Juckreiz. Abgesetzt, dennoch anschwellende Lippen bis zur völligen Deformation. Zahnfleischentzündung. Rechte Hand geschwollen. Schwindelgefühl.
Wirkung gegen die Magen-Darm-Krämpfe: nicht spürbar.

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Cefpodoxim

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Mattigkeit, Zahnfleischentzündung bei Cefpodoxim für Grippe

Nach der 1 Einnahme 2xDurchfall hat sich dann aber gegeben.Ansonsten Mattigkeit Kopfschmerzen was natürlich auch von der Grippe kommt.Gegen Husten hat es nicht geholfen.Starke Zahnfleischentzündung. Habe es 5 Tage genommen keine wesentlichen Verbesserung der Symptome. Musste erst mal googeln ob...

Cefpodoxim bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximGrippe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 1 Einnahme 2xDurchfall hat sich dann aber gegeben.Ansonsten Mattigkeit Kopfschmerzen was natürlich auch von der Grippe kommt.Gegen Husten hat es nicht geholfen.Starke Zahnfleischentzündung.
Habe es 5 Tage genommen keine wesentlichen Verbesserung der Symptome. Musste erst mal googeln ob es ein Antibiotika ist.

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Sehstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang, Urinverfärbungen bei Cefpodoxim für Mastoiditis

Die Nebenwirkungen bei mir waren ziemlich heftig. Gleich von ersten Tag hatte ich verschwommene Sicht und verschlechtere Wahrnehmenvermögen. Später kam dazu leichter Schwindel, Gliederschmerzen, entzündetes und zurückgehendes Zahnfleisch, getrübter Urin.

Cefpodoxim bei Mastoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMastoiditis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen bei mir waren ziemlich heftig. Gleich von ersten Tag hatte ich verschwommene Sicht und verschlechtere Wahrnehmenvermögen. Später kam dazu leichter Schwindel, Gliederschmerzen, entzündetes und zurückgehendes Zahnfleisch, getrübter Urin.

Eingetragen am 05.11.2014 als Datensatz 64738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefpodoxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Petibelle

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle, Kribbel in Händen und Füßen, Kreislaufbeschwerden, Schwindelanfälle, Zahnfleischentzündung, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Die Petibelle ist eine Pille zur Empfängnisverhütung. Sie hat den gleichen Wirkstoff wie die Yasmin. Ich habe Sie 21 Tage lang eingenommen, also einen Monat und danach gleich abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren überaus heftig und ich rate niemandem diese Pille einzunehmen. Ich hatte folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PetibelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Petibelle ist eine Pille zur Empfängnisverhütung. Sie hat den gleichen Wirkstoff wie die Yasmin. Ich habe Sie 21 Tage lang eingenommen, also einen Monat und danach gleich abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren überaus heftig und ich rate niemandem diese Pille einzunehmen.
Ich hatte folgende Nebenwirkungen davon:
starke Stimmungsschwankungen, Anfang einer Depression, Aggressivität, Zickigkeit, totaler Libidoverlust, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, kribbelnde Hände und Füsse, starke Herzkreislaufprobleme und starke Schwindelanfälle, Entzündungen am Zahnfleisch, Entzündungen im Mund- und Rachenraum, allgemeines Krankheitsgefühl, ständiger Brechreiz, Übelkeit und Durchfall, usw. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte ging es mir von Tag zu Tag besser. Alle Symptome verschwanden nach und nach, deshalb Finger weg von dieser Pille.

Eingetragen am 17.06.2010 als Datensatz 25255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Petibelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Votum

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Erektionsstörungen, Schlafstörungen, erhöhter Puls, Halsschmerzen, Reizhusten, Zahnfleischentzündung bei Votum 10 für Bluthochdruck

Seit Einnahme von Votum 10 ständig Magen/Darm Probleme, Schwindel und Kopfschmerzen. Durchschlaf Schwierigkeiten (Max 3 -4 Std) Errektionsprobleme. Blutdrucksenkende Wirkung kaum spürbar, dafür erhöhte Pulsfrequenz. Zahnfleischprobleme, Reizhusten und Halsschmerzen. Habe das Medikament...

Votum 10 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum 10Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme von Votum 10 ständig Magen/Darm Probleme, Schwindel und Kopfschmerzen.
Durchschlaf Schwierigkeiten (Max 3 -4 Std) Errektionsprobleme.
Blutdrucksenkende Wirkung kaum spürbar, dafür erhöhte Pulsfrequenz. Zahnfleischprobleme, Reizhusten und Halsschmerzen. Habe das Medikament abgesetzt,
seitdem Rückgang der Probleme, besonders Durchschlaf- und Magen Darm. Der Blutdruck normalisiert sich enenfalls 120/130 zu 80/85 Pulsfrequenz wurde niedriger.

Eingetragen am 27.11.2009 als Datensatz 20353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum 10
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Esomeprazol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündung bei esomeprazol für Gastrits Typ A

Erst durch eine Magenspiegelung wurde die Gastritis festgestellt. Magenprobleme gab es vorher nur nach Diätfehlern. Am Zahnfleisch kommt es immer wieder zu Entzündungen.

esomeprazol bei Gastrits Typ A

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolGastrits Typ A10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst durch eine Magenspiegelung wurde die Gastritis festgestellt. Magenprobleme gab es vorher nur nach Diätfehlern.
Am Zahnfleisch kommt es immer wieder zu Entzündungen.

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündung bei Metronidazol für Parodontitis

Habe nur Gutes über dieses Medikament zu berichten. Nehme es jetzt den 4.Tag und außer leichten Reaktionen am Zahnfleischrand(an manchen Stellen wund)gibt es keinerlei Nebenwirkungen zu beobachten. Fühle mich gut!

Metronidazol bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolParodontitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur Gutes über dieses Medikament zu berichten.
Nehme es jetzt den 4.Tag und außer leichten Reaktionen am Zahnfleischrand(an manchen Stellen wund)gibt es keinerlei Nebenwirkungen zu beobachten.
Fühle mich gut!

Eingetragen am 13.02.2011 als Datensatz 32240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen.
Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herpes, Zahnfleischentzündung, Schwellungen am Gesicht bei Aknenormin für Kopfschmerzen

Hallo, ich habe vier Tage lang aknenormin (20mg je abends eine) genommen: Ab dem dritten Tag habe ich an dem rechten kiefer.stiche und ein brennen verspürt. Am vierten Tag bekam ich mittags extreme Kopfschmerzen dazu. Mir ging es den ganzen Tag extrem schlecht (Kopfweh, Schweißausbrüche,...

Aknenormin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminKopfschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe vier Tage lang aknenormin (20mg je abends eine) genommen:
Ab dem dritten Tag habe ich an dem rechten kiefer.stiche und ein brennen verspürt. Am vierten Tag bekam ich mittags extreme Kopfschmerzen dazu. Mir ging es den ganzen Tag extrem schlecht (Kopfweh, Schweißausbrüche, schmerzen des gesamten rechten Kopfbereichs). Am 5 Tag hatte ich eine mega Schwellung Gesicht , mein Zahnfleisch war dick und voller Pusteln und meine gesamte Gesichtshälfte tat bei Berührung weh. Die Kopfschmerzen verschlimmerten sich. An dem Tag bin ich dann zu einem Notarzt , da es Wochenende war. Ich sollte die Tabletten sofort absetzen und eine Empfehlung von ihm war, die Tabletten auf keinen Fall weiter zu nehmen. Ich habe die Tabletten dann ab dem 5. Tag nicht mehr genommen ... Jetzt 3 Tage danach ist mein Zahnfleisch immer noch gerötet und Dick und schmerzt. Meine Kopfschmerzen haben heute ihren Höhepunkt erreicht ...die schmerzen waren unerträglich. Ich habe noch einen dicken Herpes an der Lippe bekommen und fühle mich wahnsinnig schlecht. Ich war bei meinem HA und habe ihn mitgeteilt, das ich die Tabletten nicht mehr nehmen werde. Er meinte nur das es schade für mich da nur das mir helfen würde ... Traurig ist es schön aber dann nehme ich lieber meine schlechte Haut in Kauf als das ich mich selbst zerstöre mit diesem Medikament. Ich hoffe das anderen helfen wird bei mir hat es leider nicht geholfen sondern eher noch meinen Körper komplett Schmerzempfindlich gemacht.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Nach zwei Wochen Einnahme begann mein Zahnfleisch zu quellen. Oben unten, sah wie ein Zombie aus und hatte höllische Schmerzen. Erst nach Recherchen im Internet wurde mir bestätigt, dass mein neu verschriebenes Medikament Amlodipin die Ursache war. Medikament abgesetzt, Zahnfleisch in Ordnung...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Wochen Einnahme begann mein Zahnfleisch zu quellen. Oben unten, sah wie ein Zombie aus und hatte höllische Schmerzen. Erst nach Recherchen im Internet wurde mir bestätigt, dass mein neu verschriebenes Medikament Amlodipin die Ursache war. Medikament abgesetzt, Zahnfleisch in Ordnung gekommen.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kurzatmigkeit, Zahnfleischentzündung, Muskelschmerzen, Panikzustände, Appetitlosigkeit, Blähbauch, Augenlidreizung, Nasenschleimhautschwellung, Mundtrockenheit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust, Verstopfung bei Tavanic für Spastiche Bronchitis

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken...

Tavanic bei Spastiche Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSpastiche Bronchitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einnahme von Tavanic500mg hatte ich nach 2 Tagen: Kurzatmigkeit. Leicht Wundes Zahnfleisch ,Muskelschmerzen, leichte Panikzustände, Absolut keinen Appetit,Aufgebläten Bauch, Tränende und Juckende Augen und Angeschwollende Nasenwände,Sehr Trockener Mund,Herzrasen und Druckgefühl im linken Brustkorb,Verstpfung...mich wunder das Tavanic so die Zulassund für Deutschland bekommen hat.

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Blähungen, Zahnfleischentzündung bei Azithromycin für Mandelentzündung

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer starken Mandelentzündung verschrieben bekommen. Ich musste jeden Tag eine Tablette nehmen. Am Montag Abend habe ich die erste Tablette genommen, heute die letzte. Die Halsschmerzen sind seit heute Mittag so gut wie weg. Leider habe ich jedoch mit einigen...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer starken Mandelentzündung verschrieben bekommen. Ich musste jeden Tag eine Tablette nehmen. Am Montag Abend habe ich die erste Tablette genommen, heute die letzte. Die Halsschmerzen sind seit heute Mittag so gut wie weg. Leider habe ich jedoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Etwa 1 Stunde nach der Einnahme bekam ich Bauchschmerzen sowie Blähungen. Nach ein paar Stunden verschwanden diese wieder. Weitere Nebenwirkungen: Mein ganzes Zahnfleisch hat sich entzündet, sehr schmerzhaft... Ob das Herpes an meiner Lippe auch eine Nebenwirkung ist, weiß ich nicht genau... Kann auch mit meinem hohen Fieber zusammenhängen. Aber die gegen die eigentliche Krankheit hat es zufriedenstellend gewirkt.

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Elontril

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Zahnfleischentzündung bei Elontril für ADH-Syndrom

schlaflosigkeit, zahnfleischprobleme

Elontril bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADH-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlaflosigkeit, zahnfleischprobleme

Eingetragen am 27.11.2009 als Datensatz 20364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Blutungen, Bauchschmerzen, Pickel, Zahnfleischentzündung bei Cerazette für wg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr

Habe die Cerazette 7 Wochen lang eingenommen davon 2 Wochen Blutung dann kurze Pause und seit 4 Wochen wieder Dauerblutung habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört mit der Pille nachdem meine Schleimhäute verückt spielten. Bluten aus der Nase, Zahnfleischentzündung und Bluten und Bauchschmerzen als wäre...

Cerazette bei wg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazettewg.Kaiserschnitt keinen richtigen Zyklus der Periode mehr7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Cerazette 7 Wochen lang eingenommen davon 2 Wochen Blutung dann kurze Pause und seit 4 Wochen wieder Dauerblutung habe jetzt seit 3 Tagen aufgehört mit der Pille nachdem meine Schleimhäute verückt spielten. Bluten aus der Nase, Zahnfleischentzündung und Bluten und Bauchschmerzen als wäre mein ganzer Bauch entzunden. Bin ja gespannt wenn entlich meine Blutungen aufhören, denn das nervt wirklich dermaßen. Auch einige Pickel hab ich bekommen.

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnfleischentzündung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Zahnfleischentzündung bei Clindamycin für Zahnentzündung

Am Anfang war alles gut,hatte das Gefühl das meine Entzündung zurück geht. Sollte dieses Medikament 7 Tage lang einnehmen. Ab dem 6.Tag entzündete sich mein Zahnfleisch im vorderen Bereich und ich konnte kaum etwas essen weil es jedesmal anfing fies zu brennen.Habe es dann sofort abgesetzt...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war alles gut,hatte das Gefühl das meine Entzündung zurück geht.
Sollte dieses Medikament 7 Tage lang einnehmen.
Ab dem 6.Tag entzündete sich mein Zahnfleisch im vorderen Bereich und ich konnte kaum etwas essen weil es jedesmal anfing fies zu brennen.Habe es dann sofort abgesetzt hatte aber noch gut eine Woche mit dieser zusätzlichen Entzündung danach zu kämpfen.Dieses Medikament ist absolut nicht weiter zu empfehlen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnfleischentzündung aufgetreten:

Kopfschmerzen (5/22)
23%
Schwindel (3/22)
14%
Magenschmerzen (2/22)
9%
Schleimhautentzündung (2/22)
9%
Schweißausbrüche (2/22)
9%
Halsschmerzen (2/22)
9%
juckender Ausschlag (2/22)
9%
Blutungen (2/22)
9%
Herpes (1/22)
5%
Stimmungsschwankungen (1/22)
5%
Schlaflosigkeit (1/22)
5%
Brennen der Lippen (1/22)
5%
Nasenbluten (1/22)
5%
Husten (1/22)
5%
Blähungen (1/22)
5%
Durchfall (1/22)
5%
Schmerzen der Speiseröhre (1/22)
5%
Aggressivität (1/22)
5%
Schluckbeschwerden (1/22)
5%
Schmerzen im Brustkorb (1/22)
5%
Bradykardie (1/22)
5%
Schmerzen im Brustbereich (1/22)
5%
Kreislaufbeschwerden (1/22)
5%
Knochenschmerzen (1/22)
5%
Wadenkrämpfe (1/22)
5%
Kribbel in Händen und Füßen (1/22)
5%
Ohrenschmerzen (1/22)
5%
Brechreiz (1/22)
5%
Brennen der Augen (1/22)
5%
Libidoverlust (1/22)
5%
Schwellungen am Gesicht (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]