Zahnprobleme

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnprobleme.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg6891
Durchschnittliches Alter in Jahren5060
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4228,66

Die Nebenwirkung Zahnprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Budo-San (1/5)
20%
Calcimagon D3 (1/5)
20%
FOSAMAX (1/12)
8%
Hypnorex (1/30)
3%
Berodual (1/38)
2%
Spiriva (1/58)
1%
Efexor (1/59)
1%
Quilonum (1/82)
1%
Rasilez (1/86)
1%
Symbicort (2/193)
1%
Tamoxifen (1/275)
0%
Clinda-saar (1/540)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Budo-San

 

Gewichtszunahme, Unwohlsein, Zahnprobleme bei Budo-San für Autoimmunhepatitis

Die Leberwerte haben sich verbessert, jedoch hab ich innerhalb 5 Wochen nun über 4 kg zugenommen, meine Zähne wurden locker und ich fühle mich nicht wohl.

Budo-San bei Autoimmunhepatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budo-SanAutoimmunhepatitis35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Leberwerte haben sich verbessert, jedoch hab ich innerhalb 5 Wochen nun über 4 kg zugenommen, meine Zähne wurden locker und ich fühle mich nicht wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 45255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Calcimagon D3

 

Zahnprobleme bei Calcimagon D3 für Osteoporose

Nach der Einnahme dieser beiden Medikamente von 2005 bis 2007 war meine Osteoporose beseitigt. Ein folgender Zahnarztbesuch zeigte gravierende Eiterherde unter 2003 sorgfältigst durch meinen Bruder (Zahnarzt) gefertigten Kronen und Brücke der Backenzähne.Es sollte 1 Zahn gezogen werden und durch...

Calcimagon D3 bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Calcimagon D3Osteoporose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme dieser beiden Medikamente von 2005 bis 2007 war meine Osteoporose beseitigt.
Ein folgender Zahnarztbesuch zeigte gravierende Eiterherde unter 2003 sorgfältigst durch meinen Bruder (Zahnarzt) gefertigten Kronen und Brücke der Backenzähne.Es sollte 1 Zahn gezogen werden und durch ein Implantat ersetzt werden. Der Chefarzt der Zahnklinik im Bethesdakrankenhaus in Mönchengladbach erklärte daraufhin, dass dies leider wegen meiner Einnahme von Fosamax nicht möglich sei, da er mit Patienten, die bisphophathaltige Medikamente zu sich genommen hatten, die übelsten Erfahrungen bei Implantierungen gemacht hätte.Nach Einnahme von solchen Medikamenten sei es in der Regel für 5 bis 10 Jahre nicht möglich wegen Nekrosen im umliegenden Kieferbereich solche zahnärztlichen Behandlungen vorzunehmen.
Wissen Sie vielleicht einen Rat? Ich kann doch nicht so lange warten, bis die Zähne von selbst kaputtgegangen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 2208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Hypnorex

 

Gewichtszunahme, Durst, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Zahnprobleme, Hautunreinheiten, Schilddrüsenunterfunktion bei Hypnorex für bipolare Störung

Gewichtszunahme starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts) Artikulierungsprobleme schlechteres Gedächtnis Zähne brüchig Hautunreinheiten Probleme mit der Schilddrüse

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme
starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts)
Artikulierungsprobleme
schlechteres Gedächtnis
Zähne brüchig
Hautunreinheiten
Probleme mit der Schilddrüse

Eingetragen am  als Datensatz 5678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Berodual

 

keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten bei Berodual für copd

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt...

Berodual bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berodualcopd5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase.
Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual.
Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme!
Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren!
Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird.
Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Eingetragen am  als Datensatz 28341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Efexor

 

Mundtrockenheit, Zahnprobleme bei efexor für Depression, Angststörung

durch mundtrockenheit und schlechter mundflora diverse zahnprobleme div. löcher bis abbröckeln des zahnschmelzes

efexor bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
efexorDepression, Angststörung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch mundtrockenheit und schlechter mundflora diverse zahnprobleme div. löcher bis abbröckeln des zahnschmelzes

Eingetragen am  als Datensatz 3649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Rasilez

 

Zahnprobleme bei Rasilez für hoher Blutdruck

Im Laufe meiner Therapie wurde auch dieses neue "Wundermedikament" mit folgenden Risultaten eingesetzt: 1) Statt den Blutdruck zu reduzieren, erhöhte sich der Blutdruck tendenziell 2) Obnwohl auf keinen Beipackzwettel steht, es nirgends als potentielle Nebenwirkung aufgeführt wird, dennoch...

Rasilez bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rasilezhoher Blutdruck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Laufe meiner Therapie wurde auch dieses neue "Wundermedikament" mit folgenden Risultaten eingesetzt:

1) Statt den Blutdruck zu reduzieren, erhöhte sich der Blutdruck tendenziell
2) Obnwohl auf keinen Beipackzwettel steht, es nirgends als potentielle Nebenwirkung aufgeführt wird, dennoch passierte es. Im Laufe der 3 wochen entwickelte sich bei mir eine Kieferentzündung und ein Zahn begann zu wackeln. Danach setzte ich es nach Rücksprqche mit meinem Atrzt ab und siehe da, diese beiden sind nun weg.

Eingetragen am  als Datensatz 29809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Symbicort

 

Zahnprobleme bei Symbicort für Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)

Ich nehme schon seit neun Monaten Symbicort, vertrage es eigentlich ganz gut. Habe seit dem aber mit den Zähnen arge Probleme. Weiss aber nicht ob es daran liegen kann, meine Hausärztin sagte zu mir es kann die Mundschleimhaut angreifen aber nicht die Zähne, naja aber ich dachte mir so wenn es...

Symbicort bei Verschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortVerschleppte Bronchitis (Belastungsasthma)9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit neun Monaten Symbicort, vertrage es eigentlich ganz gut. Habe seit dem aber mit den Zähnen arge Probleme. Weiss aber nicht ob es daran liegen kann, meine Hausärztin sagte zu mir es kann die Mundschleimhaut angreifen aber nicht die Zähne, naja aber ich dachte mir so wenn es die Mundschleimhaut angreift kann es ja trotzdem mit den Zähnen zusammenhängen, weil schliesslich sind ja die Zähne da im Mund wo sich die Mundschleimhaut befindet. Naja vielleicht hat da ja noch einer eine Meinung darüber oder dergleichen Erfahrungen mit den Zähnen. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Symbicort.

Eingetragen am  als Datensatz 39821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Tamoxifen

 

Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Zahnprobleme bei Tamoxifen für Brustkrebs

Brusterhaltene OP im Sommer 2008 mit anschl. Chemo und Bestrahlungstherapie; seit Frühjahr 2009 Therapie mit Tamoxifen; fühle mich gut und suggeriere mir bei meiner tägl. Tamoxifen-Einnahme am Abend, daß ich nur so die Chance habe zu überleben. Die bisher kleinen und unter Anbetracht der Schwere...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brusterhaltene OP im Sommer 2008 mit anschl. Chemo und Bestrahlungstherapie; seit Frühjahr 2009 Therapie mit Tamoxifen; fühle mich gut und suggeriere mir bei meiner tägl. Tamoxifen-Einnahme am Abend, daß ich nur so die Chance habe zu überleben. Die bisher kleinen und unter Anbetracht der Schwere einer Krebserkrankung sich eingestellten Nebenwirkungen trage ich gelassen und versuche diese so gut wie möglich zu lindern, akzeptieren und gelassen zu sehen...z.b. Gewichtszunahme = weniger Fältchen und kalorienärmere Nahrung gegen meinen großen Hunger oder gegen Scheidentrockenheit jede Menge pflanzl. Mittelchen (und einen verständnisvollen, eingeweihten Partner..), einen engagierten Zahnarzt zur Unterstützung kleiner Zahnprobleme und viel Ruhe, frische Lust, Meditation, liebe Menschen um mich und die Einstellung, daß ich durch Tamoxifen und deren Nebenwirkungen nicht sterben werde... wenn es schlimmer wird, muß man neue Wege suchen und wird sie finden...Selbstvertrauen und Kraft gehört zu jeder Behandlung und deren Genesung! Motto: Der schwierigste Teil des Weges ist geschafft! Den Rest
schaff' ich erst recht!

Eingetragen am  als Datensatz 21715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnprobleme bei Clinda-saar

 

Zahnprobleme bei Clinda-saar für Entzündung, Vereiterung an den Zähnen

Ich würde das Medikament sofort vom Markt nehmen. Insbesondere Männer sollten Clinda-Saar aufgrund meiner Erfahrung nicht einnehmen und nach Alternativen suchen. Nach mehr als 6 Wochen leide ich immer noch an den Nebenwirkungen. Ob sich hier nochmals eine Besserung einstellt, kann ich nur hoffen!

Clinda-saar bei Entzündung, Vereiterung an den Zähnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung, Vereiterung an den Zähnen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich würde das Medikament sofort vom Markt nehmen. Insbesondere Männer sollten Clinda-Saar aufgrund meiner Erfahrung nicht einnehmen und nach Alternativen suchen. Nach mehr als 6 Wochen leide ich immer noch an den Nebenwirkungen. Ob sich hier nochmals eine Besserung einstellt, kann ich nur hoffen!

Eingetragen am  als Datensatz 20920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/9)
33%
Mundtrockenheit (2/9)
22%
keine Nebenwirkungen (1/9)
11%
schleimiger Husten (1/9)
11%
Scheidentrockenheit (1/9)
11%
Unwohlsein (1/9)
11%
Schilddrüsenunterfunktion (1/9)
11%
Durst (1/9)
11%
Gedächtnisstörungen (1/9)
11%
Sprachstörungen (1/9)
11%
Hautunreinheiten (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]