Zahnverfärbung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnverfärbung.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm141123
Durchschnittliches Gewicht in kg4026
Durchschnittliches Alter in Jahren3010
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,8815,91

Die Nebenwirkung Zahnverfärbung trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoridtabletten (1/1)
100%
Naropin (1/2)
50%
MERONEM (1/5)
20%
Tardyferon (1/5)
20%
Co-Amoxi-Mepha (1/23)
4%
AmoxiHEXAL (1/49)
2%
Buscopan (1/57)
1%
Unacid (1/133)
0%
ferro sanol (1/170)
0%
Novalgin (1/238)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei Fluoridtabletten

 

Zahnverfärbung bei Fluoridtabletten für Rachitis, Karies

Angeblich soll bei falscher Dosierung weiße Flecken auf den Zähnen hinterlassen.

Fluoridtabletten bei Rachitis, Karies

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoridtablettenRachitis, Karies-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angeblich soll bei falscher Dosierung weiße Flecken auf den Zähnen hinterlassen.

Eingetragen am  als Datensatz 314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei Naropin

 

Zahnverfärbung bei Narupin für Schmerzen

Verfärbungen des Milchzahngebisses nach Behandlungsdauer/ 2Tagen

Narupin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NarupinSchmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verfärbungen des Milchzahngebisses nach Behandlungsdauer/ 2Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 29130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropivacain hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):104 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei Tardyferon

 

Gewichtszunahme, Zahnverfärbung bei Tardyferon fol für Eisenmangel, Haarausfall

Das Präparat ist sehr gut einzunehmen und macht bei mir keine Gastrointestinalen Nebenwirkungen. Was jedoch aufgetreten ist, ist eine Gewichtszunahme von ca 7 kg und meine Zähne verfärben sich dunkel. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn ich das Präparat absetze. Der...

Tardyferon fol bei Eisenmangel, Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tardyferon folEisenmangel, Haarausfall3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Präparat ist sehr gut einzunehmen und macht bei mir keine Gastrointestinalen Nebenwirkungen.
Was jedoch aufgetreten ist, ist eine Gewichtszunahme von ca 7 kg und meine Zähne verfärben sich dunkel.
Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn ich das Präparat absetze.
Der Ferritinwert ist in 3 Monaten von 21 auf 28 hoch gegangen, sehr langsam, wenn man bedenkt, dass die Norm bei 70-200 liegt :-((((

Eingetragen am  als Datensatz 59166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei Co-Amoxi-Mepha

 

Zahnverfärbung bei Co-Amoxi-Mepha für Mittelohrentzündung

Nicht entfernbare Zahnverfärbungen welche nun mit Unsummen von Geld überdeckt werden müssen

Co-Amoxi-Mepha bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaMittelohrentzündung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht entfernbare Zahnverfärbungen welche nun mit Unsummen von Geld überdeckt werden müssen

Eingetragen am  als Datensatz 49560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei AmoxiHEXAL

 

Zahnverfärbung bei AmoxiHexal forte Saft 750 mg für Mittelohrentzünung

Unser Kinderarzt verschrieb meiner 7jährigen Tochter wegen einer Mittelohrentzünung ursprünglich Infectomox Saft. Da die Apotheke dieses Präparat nicht vorrätig hatte, wurde mir Amoxihexal Trockensaft 750 mg empfohlen. Meine Tochter nahm den Saft 7 Tage lang ein, ca. 2 Tage nach absetzen stellten...

AmoxiHexal forte Saft 750 mg bei Mittelohrentzünung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte Saft 750 mgMittelohrentzünung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Kinderarzt verschrieb meiner 7jährigen Tochter wegen einer Mittelohrentzünung ursprünglich Infectomox Saft. Da die Apotheke dieses Präparat nicht vorrätig hatte, wurde mir Amoxihexal Trockensaft 750 mg empfohlen. Meine Tochter nahm den Saft 7 Tage lang ein, ca. 2 Tage nach absetzen stellten wir extreme braun-gelbe Verfärbungen an den Schneidezähnen oben und unten fest. Meine Internetrecherche ergab, dass dies eine relativ häufig auftretende Nebenwirkung gerade im Kindesalter ist. Ich bin extrem wütend und enttäuscht, da wir immer großen Wert auf gute Mundhygiene gelegt haben und ich jetzt ehrlich gesagt keine große Hoffnung habe, dass der Zahnarzt noch etwas "retten" kann. Vermutliche eine Schädigung fürs ganze Leben. Ich hoffe, dass in dem einen oder anderen Leser hier diese bittere Erfahrung ersparen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 22856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):128 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei Unacid

 

Durchfall, Magenkrämpfe, Zahnverfärbung bei Unacid für Lymphknotenentzündung

Mein Sohn (19 Monate) musste aufgrund einer Lymphknotenentzündung dieses Medikament einnehmen. In der Klinik wurde versucht es intravenös zu verabreichen, was aber leider nicht möglich war, daher bekam er es oral. Die "Folgen" waren: 1. schlimmer, aggressiver Durchfall 2. Bauchkrämpfe 3....

Unacid bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidLymphknotenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (19 Monate) musste aufgrund einer Lymphknotenentzündung dieses Medikament einnehmen. In der Klinik wurde versucht es intravenös zu verabreichen, was aber leider nicht möglich war, daher bekam er es oral.
Die "Folgen" waren:
1. schlimmer, aggressiver Durchfall
2. Bauchkrämpfe
3. unheimlich gelb verfärbte Zähne (wir putzen 2 Mal am Tag - und zwar richtig)

Sollte mein Sohn nochmals in die Situation kommen ein Antibiotikum einnehmen zu müssen,
nie wieder UNACID... nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 58452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):89 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbung bei ferro sanol

 

Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Zahnverfärbung bei Ferro Sanol für Ferro Sanol gegen Eisenmangel

übelkeit ,oberbauchschmerzen ,verfärbung des Zahnbereichs bekommen , und Quaddeln die unerträglich Jucken, sobald sie mit irgendwas in berührung kommen. und es brennt ein bisschen bei der warme der dusche, um mich daran nicht zu kratzen, hab ich einen verband um meine betroffene zone gemacht -...

Ferro Sanol bei Ferro Sanol gegen Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolFerro Sanol gegen Eisenmangel4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit ,oberbauchschmerzen ,verfärbung des Zahnbereichs bekommen , und Quaddeln die unerträglich Jucken, sobald sie mit irgendwas in berührung kommen. und es brennt ein bisschen bei der warme der dusche, um mich daran nicht zu kratzen, hab ich einen verband um meine betroffene zone gemacht - in dem fall mein rücken. durch die reibung kommt die unkonzenriertheit. meine Haut ist sensibler geworden und ich hab auch manchmal am tag bauchschmerzen. bin auch erschöpft durch ferro sano.l daher hab ich es heute von selber abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 72994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnverfärbung aufgetreten:

Magenkrämpfe (1/8)
13%
Oberbauchschmerzen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]