Zittrigkeit

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zittrigkeit.

Die Nebenwirkung Zittrigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/448)
Sertralin (1/541)
Mirtazapin (1/1020)

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Daxas

Zittrigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen bei daxas für copd

daxas bei copd

daxascopd6 Monate

Am Anfang hatte ich 2-3 Tage Kopfschmerzen und Schlafstörungen, in der 3. Woche war ich einwenig zittrig, aber ansonsten geht es mir gut. Da ich stark übergewichtig war, hat mir die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" auch sehr geholfen. Bei 1,51 m habe ich 81 kg gewogen. Jetzt habe ich schon 17 kg abgenommen. Ich kann mich wieder besser bewegen und bin nicht so schnell ausser Atem.

Roflumilast

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Vigantoletten

Durst, Schlafstörungen, Zittrigkeit bei Vigantoletten für Vitaminmangel

Medikament: Vigantoletten Krankheit: Vitaminmangel Hallo an alle, mein Vitamin D Wert wurde auf 18 bestimmt, daraufhin soll ich 2000I.E Vitgantoletten täglich einnehmen, dies tat ich für vier Tage und bekam einen irren Durst daraus resultierenden Harndrang und eine Übelkeit, bin zitterig und...

Vigantoletten bei Vitaminmangel

VigantolettenVitaminmangel4 Tage

Medikament: Vigantoletten Krankheit: Vitaminmangel

Hallo an alle, mein Vitamin D Wert wurde auf 18 bestimmt, daraufhin soll ich 2000I.E Vitgantoletten täglich einnehmen, dies tat ich für vier Tage und bekam einen irren Durst daraus resultierenden Harndrang und eine Übelkeit, bin zitterig und habe Schlafstörungen. Ich habe seit drei Tagen mit Rücksprache des Arztes keine mehr genommen, die Symptome sind aber unverändert. Ist dies bekannt und wenn ja wie lange hält das an? Oder ist alles ein Zufall?

Colecalciferol (Vit. D3)

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Fluctine

Unruhe, Zittrigkeit, Übelkeit bei Fluctine für Depression

Ich nehme Fluctine erst seit 18 Tagen, Nebenwirkungen hatte ich kaum ausser leichte übelkeit nach der Einnahme. Hinzu kommt, dass ich nachts aktiv wurde, obwohl ich die Tabletten morgens nahm. Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser...

Fluctine bei Depression

FluctineDepression18 Tage

Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser aussehe und mein lachen zurück kommt.

Nach 18 Tagen habe ich langsam Lust wieder zu arbeiten, allerdings noch Nervös, innerlich unruhig und sehr zapplig.

Allerdings sind die Nebenwirkungen nichts im Vergleich zu einer Depression

Fluoxetin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Cotrimoxazol

Muskelzucken, Gelenkschwellung, Kribbeln, Benommenheit, Zittrigkeit bei Cotrimoxazol für lungenentzündung

Cotrimoxazol bei lungenentzündung

Cotrimoxazollungenentzündung30 Tage

Aufgrund resistenter Erreger hatte ich bereits eine erfolglose Therapie meiner Lungenentzündung mit Breitbandpenicillin und Makrolid-Antiotika hinter mir, als ich im Krankenhaus Cotrimoxacol als Infusion erhielt. Die ersten zwei Tage wirkte es sehr gut gegen die Lungenentzündung. Dann bekam ich Muskelzuckungen, brennende, teilweise geschwollene Stellen bei den Gelenken, die später gefühllos wurden. Es kribbelte in Händen und Füßen, ich fühlte mich benommen und zittrig. Ich musste das Medikament leider weiternehmen, im weiteren Verlauf wurden die Beine bis zum Knie gefühllos. Ich bekam dann hochdosiertes Vitamin B, wodurch die Beschwerden erträglicher wurden.
Nach der Entlassung nahm ich Cotrimoxacol noch oral drei Wochen lang (dann war die Lungenentzündung endlich abgeklungen). Leider gab es nach dem Absetzen des Antibiotikums nicht die erwartete Besserung: Kribbeln, gefühllose Stellen und Schwellungen blieben, zusammen mit erheblichen Konzentrationsproblemen mehrere Monate bestehen und sind auch ein halbes Jahr nach dem Absetzen des Medikamentes noch nicht völlig weg. (Thioctacid-Infusionen ca. einmal pro Woche haben etwas geholfen.) Die Blutanalyse ergibt seither auch schlechte Leberwerte, offenbar hat also auch meine Leber etwas abbekommen, denn vor dem Beginn der Cotrimoxazol-Therapie waren die Ergebnisse immer in Ordnung. Ich werde das jetzt wohl auch noch abklären müssen. Fazit: ein teuer erkaufter Sieg über die Lungenentzündung, ich werde dieses Medikament hoffentlich nie wieder brauchen!!

Eingetragen am  als Datensatz 72054

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1965

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Zittrigkeit bei Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung1 Tage

Ich habe Cotrimoxazol zur Behanldung einer starken Blasenentzündung eingenommen. Schon nach der ersten Tablette wurden die Beschwerden nach kurzer Zeitn deutlich gelindert. Auf der anderen Seite kam es nach ebenso kurzer Zeit (ca. 4 h nach Einnahme) zu massiven Nebenwirkungen. Extreme Kopfschmerzen, selbst bei absoluter Ruhe, starke Gleiderschmerzen, Abgeschlagenheit, Zittrigkeit. Die Schmerzen waren so stark, dass nicht einmal Ibuprophen dagegen geholfen hat. Nach Einnahme der zweiten Tablette das gleiche Spiel. Mir ging es so schlecht wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Gegen diese Kopfschmerzen ist selbst die stärkste Blasenentzündung gar nichts. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 61981

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Ortoton

Schwindel, Benommenheit, Zungentaubheit, Unruhe, Zittrigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe die Tabletten heute morgen bekommen und direkt 2 genommen; schon kurze Zeit später wurde mir total schwindlig, benommen, taube Zunge, unruhig und zittrig. Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die Schilddrüse) überhaupt keine Tabletten und dachte anhand des Beipackzettels auch, sie wären relativ harmlos. Weit gefehlt - ich werde die Tabletten entsorgen!
Klare Empfehlung sie NICHT einzunehmen!

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Aerius

Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zittrigkeit bei Aerius für Allergie

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

AeriusAllergie365 Tage

Desloratadin

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Encepur

Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Encepur für FSME

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu...

Encepur bei FSME

EncepurFSME1 Tage

Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle.
Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes.

Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden.

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

, , , , , , , , , ,

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Symbicort

Herzrasen, Heiserkeit, Unruhe, Zittrigkeit bei Symbicort für Asthma

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma-

Bei mir wurde jetzt vor etwa fast einem Jahr Asthma festgestellt. Daraufhin wurde mir Symbicort 320-9 verschrieben. Das nehme ich jetzt schon seit Monaten und ich muss sagen dass es sehr schnell und gut wirkt. Allerdings nehme ich das zurzeit sehr ungerne weil ich danach total am Zittern bin, was mir irgendwie relativ unangenehm ist, wenn das andere sehen. Auch man selbst wird dadurch sehr unruhig. Zudem rast mein Herz auch ziemlich was mich irgendwie nur noch unruhiger macht. Aber so an sich kann ich das eigentlich nur sehr empfehlen (:

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Keppra

Appetitlosigkeit, Zittrigkeit bei Keppra für Epilepsie

Ich bin seit ich dieses Medikament nehme (2 x 500 mg) Anfallsfrei. Davor hatte ich ca 1 -2 mal die Woche fokale Anfälle (Schläfenlappeneilepsie). Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich...

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Jahre

Mein Hungergefühl ist seit dem stark gesunken und ich muss aufpassen, dass ich genug esse. Das ist die stärkste Nebenwirkung. Ansonsten bemerke ich eine erhöhte Zittrigkeit.
erhöhte Aggressivität ect. konnte ich und mein Umgeld nicht bemerken.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Tamoxifen

Zittrigkeit bei Tamoxifen für Morbus Ormond

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond15 Monate

Nehme Tamoxifen wegen einer abgewandelten Form von Morbus Ormond (Fibrose Hauptschlagader Lenden). Das Gewebe ist nach einem Jahr von 6 auf 5 CM zurück gegangen. Nebenwirkungen nur leichte zittrigkeit. Vorherige Gewichtszunahme durch Cortison gleiche ich mittlerweile (nach zwei Pleurodesen die im Zusammenhang mit der Fibrose stehen) durch Sport und etwas geänderte Ernährung aus. Ansonsten kann ich keine Nebwenwirkung feststellen. Einnahme ist 1-0-1 20 mg.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Novaminsulfon

Herzrasen, Unruhe, Zittrigkeit, Schwindel, Weinerlichkeit bei Novaminsulfon für Gürtelrose

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen. Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten. Nach ungefähr einer halben Stunde nach der Einnahme empfand ich innerliche Unruhe und habe mich sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine...

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose1 Tage

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen.
Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten.
sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine Bewegungen nicht mehr gut koordinieren und die ersten Schwindelgefühle sind aufgetreten. Herzrasen und starke Zittrigkeit kamen dazu. Ich dachte, dass ich jeden Moment Ohnmächtig werde. Eine Heulattacke blieb mir auch nicht ausgespart.
Nach einer Stunde war dann das Schlimmste zum Glück vorbei.

-> Nicht sehr empfehlenswert.

Metamizol

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Doxycyclin

Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Zittrigkeit bei Doxycyclin für Nebenhodenentzündung

Anwendung super einfach. Nebenwirkungen höllische Kopfschmerzen,Magen Darm Probleme,Schwindel, Zittrigkeit

Doxycyclin bei Nebenhodenentzündung

DoxycyclinNebenhodenentzündung10 Tage

Anwendung super einfach.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Avalox

Mundtrockenheit, Durst, Pulssteigerung, Zittrigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Ich habe hier so viel schlechtes über das Avalox gelesen dass ich auch mal was dazu sagen möchte. Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe schon von Kindheit an das Problem dass bei der kleinsten Erkältung sofort eine Bronchitis dazu kommt. Wenn das nicht sofort behandelt wird endete es in einer Lungenentzündung. Hatte schon 4 und meine Ärztin weiß das natürlich. Leichte Antibiotika schlagen bei mir gar nicht an. Da muss immer gleich was starkes her.
Diese Woche übers Wochenende wieder Erkältung, 2 Tage später fing die Lunge natürlich wieder an. Bin zum Arzt und sie verschrieb wieder das Avalox. Zuvor hatte ich immer das Tavanic aber das kostet eine Zuzahlung das Avalox nicht, ist aber genau so stark.
Ärztin sagte am ersten Tag gleich 2 Tabletten danach täglich 1. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir binnen weniger Stunden besser. Das einzige was es auslöst bei mir dass mir sehr warm wird, leicht zittrig bin viel Durst habe und einen etwas erhöhten Puls. Sonst aber nichts. Und das nehme ich aber gerne in Kauf wenn ich dann nicht mehr das Gefühl habe zu ersticken und unerträgliche schmerzen und brennen in der Lunge habe und mich tot huste.
Mit dem Magen oder Darm hatte ich damit nie Probleme und ich habe das Avalox schon oft bekommen und habe auch immer eine Packung für der Notfall im Haus. Denn wenn's anfängt muss ich das sofort nehmen, weil wenn ich 3 Tage warte hab ich wieder eine Lungenentzündung. Mir hat dieses Medikament schon mehr als einmal das Leben gerettet da ich ohne es wahrscheinlich erstickt wäre. Menschen die sehr empfindlich sind würde ich aber davon abraten da es echt ein starkes Medikament ist und das natürlich dann auch starke Nebenwirkungen haben kann.

Moxifloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei L-Thyroxin

Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit, Durchfall bei L-Thyroxin für Lymphknoten Teilentfernung

unglaublich!!! Habe 2 Jahre lang 75 mg L-Tyroxin in Tablettenform eingenommen. Ich hatte alle erdenklichen Nebenwirkungen die in den Foren von anderen Patienten beschrieben wurden. Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen....

L-Thyroxin bei Lymphknoten Teilentfernung

L-ThyroxinLymphknoten Teilentfernung2 Jahre

unglaublich!!!
Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen. Nun war ich in der Diakonie Stgt. dort hat man es wenigstens in Erwägung gezogen, es könnte von den Beistoffen kommen. Also hat man mir L-Tyroxin Henning in Tropfenform verschrieben, da wären weniger Beitstoffe. 1 Tropfen entspricht 5mg somit habe ich 15 Tropfen genommen, jedoch keine Besserung. Nun habe ich mit gedacht die Tropfen kann man in kleineren Mengen besser dosieren. Also habe ich begonnen mit 3 Tropfen 5 Tage - alles war gut. Dann 4 Tropfen - auch ok, ebenfalls bei 5 Tropfen. Als ich auf 6 erhöht habe fing alles wieder an. Da war mir klar, nicht jeder Körper verträgt dieselbe Dosis. Ich nehme seit 5 Monaten tägl. 5 Tropfen = 25 mg und mit geht es gut. Meine Werte sind Top im Normbereich. Der Arzt in der Klinik meinte ich könnte diese Dosis weiter nehmen. Ich bin weiblich 55 J und wiege 48 kg.

Thyroxin

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Zittrigkeit bei Sertralin

Herzrasen, Zittrigkeit bei Sertralin für Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

Keinerlei Nebenwirkungen, außer am Anfang Herzrasen und Zittrigkeit. [200mg Sertralin morgens, 45mg Mirtazapin abends.]

Sertralin bei Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

Durst (2/21)
Magen-Darm-Beschwerden (1/21)
Angstzustände (1/21)
Erbrechen (1/21)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/21)
Antriebslosigkeit (1/21)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/21)
Mundtrockenheit (1/21)
Taubheit der Zunge (1/21)
Weinerlichkeit (1/21)
Blutdruckerhöhung (1/21)