Zuckerwerterhöhung

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg7584
Durchschnittliches Alter in Jahren5467
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8826,10

Die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung trat bei folgenden Medikamenten auf

Valsacor (1/7)
14%
Velmetia (1/27)
3%
Exforge (1/106)
0%
Nexium (1/129)
0%
Zyprexa (1/268)
0%
Prednisolon (1/409)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Valsacor

 

Herzrhythmusstörungen, Gewichtsverlust, Zuckerwerterhöhung bei Valsacor comp. für Bluthochdruck

Herzrhytmusstörungen Gewichtsabnahme und die Blutwerte zu Diabetes am Grenzwert...

Valsacor comp. bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsacor comp.Bluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrhytmusstörungen Gewichtsabnahme und die Blutwerte zu Diabetes am Grenzwert...

Eingetragen am  als Datensatz 74047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Velmetia

 

Zuckerwerterhöhung bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Mein Nüchternblutzucker am Morgen ist mit Einnahme von Velmetia um 20 bis 30 gestiegen. Bisher hatte ich Eucreas und war mit meinen Nüchternblutzuckerwerten zufrieden. Eucreas wird laut meinem Hausarzt und der Apotheke nicht mehr hergestellt. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Nüchternblutzucker am Morgen ist mit Einnahme von Velmetia um 20 bis 30 gestiegen.
Bisher hatte ich Eucreas und war mit meinen Nüchternblutzuckerwerten zufrieden.
Eucreas wird laut meinem Hausarzt und der Apotheke nicht mehr hergestellt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Eingetragen am  als Datensatz 64801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Exforge

 

Müdigkeit, Zuckerwerterhöhung, Durchfall, Kopfschmerzen bei Exforge für Bluthochdruck

Mir wurde im Spital Exforge nach OP anstelle von meinen vorherigen Medikament gegeben (Olmetec 40). Für meinen Blutdruck war die Wirkung gut (Nicht besser als vorher), aber die Nebenwirkungen waren extrem. Ich habe Diabetes II im Anfangsstadium. Durch die Einnahme dieser Tablette wurde meine...

Exforge bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ExforgeBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde im Spital Exforge nach OP anstelle von meinen vorherigen Medikament gegeben (Olmetec 40). Für meinen Blutdruck war die Wirkung gut (Nicht besser als vorher), aber die Nebenwirkungen waren extrem. Ich habe Diabetes II im Anfangsstadium. Durch die Einnahme dieser Tablette wurde meine Niere angegriffen(Ich habe nur noch eine.

Eingetragen am  als Datensatz 70806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Nexium

 

Zuckerwerterhöhung bei Nexium für Reflux

Der vorhandene Diabetes mellitus Typ II wurde negativ beeinflusst. stärkerer Anstieg der Zuckerwerte.

Nexium bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumReflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der vorhandene Diabetes mellitus Typ II wurde negativ beeinflusst. stärkerer Anstieg der Zuckerwerte.

Eingetragen am  als Datensatz 60415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Zyprexa

 

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Zuckerwerterhöhung bei Zyprexa für Borderline

Mein Zuckerspiegel hat angefangen zu spinnen (<210 mg/dl), ich habe innerhalb von einem Monat zwanzig Kilo zugenommen und war dauernd wie erschlagen

Zyprexa bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaBorderline120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Zuckerspiegel hat angefangen zu spinnen (<210 mg/dl), ich habe innerhalb von einem Monat zwanzig Kilo zugenommen und war dauernd wie erschlagen

Eingetragen am  als Datensatz 37291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zuckerwerterhöhung bei Prednisolon

 

Zuckerwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Augeninnendruckerhöhung bei Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf...

Prednisolon bei Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn mit Gelenkbeteiligung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck

ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf Erhaltungsdosis (5mg bei mir)
Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät.
Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen.

Schnelle und super Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 74141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zuckerwerterhöhung aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
29%
Müdigkeit (2/7)
29%
Herzrhythmusstörungen (1/7)
14%
Gewichtsverlust (1/7)
14%
Muskelkrämpfe (1/7)
14%
Sehstörungen (1/7)
14%
Augeninnendruckerhöhung (1/7)
14%
Bluthochdruck (1/7)
14%
Wassereinlagerungen (1/7)
14%
Kopfschmerzen (1/7)
14%
Durchfall (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]