Zungenbelag

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenbelag.

Die Nebenwirkung Zungenbelag trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxi (1/160)

mehr von 43 Medikamente mit Zungenbelag

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Staloral

Zungenbelag bei Staloral für Hausstauballergie

Da das Medikament fast keine Nebenwirkungen hatte, dachte ich schon, es würde nicht helfen. Nur gleich nach der Einnahme der Tropfen hatte ich 5 Minuten ein bisschen pelziges Gefühl auf der Zunge. Jetzt nach ca. 3 Jahren merke ich meine Allergie nur noch in ganz staubigen Fällen. Also äußerst...

Staloral bei Hausstauballergie

StaloralHausstauballergie3 Jahre

Jetzt nach ca. 3 Jahren merke ich meine Allergie nur noch in ganz staubigen Fällen. Also äußerst selten. Und dann nur noch sehr leicht. Ich brauche auch kein Kortison mehr. Salbutamol-Spray habe ich nur noch, da ich auch noch eine Allergie gegen Hasen und Pferde habe. Aber die kann ich sehr gut meiden.
Ich bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen. Wenn auch 3 Jahre eine lange Zeit sind, hat es sich gelohnt!

Allergen Extrakte

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Metronidazol

Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausfluss

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Metronidazol für Darmentzündung

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MetronidazolDarmentzündung9 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1967

Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clindamycin

Halsschmerzen, Zungenbrennen, Zungenbelag, Durchfall bei Clindamycin für Zahnwurzelspitzenentzündung

Clindamycin bei Zahnwurzelspitzenentzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzenentzündung7 Tage

Musste 7 Tage Clindamycin 600 mg einnehmen wegen einer wahrscheinleichen Zahnwurzelspitzenentzündung. Nach sieben Wochen habe ich mich auf das Antibiotikum eingelassen. Hatte die ersten zwei Tage beim Einnehmen der Tabletten 1-1-1 starkes brennen im Hals und Rachen, ging aber am ditten Tag weg. Dann lief alles gut. Nach Ende der Einnahme bekam ich vier tage später von jetzt auf gleich ein starkes Zungenkribbeln und brennen. Danach bemerkte ich einen fürchterlichen Belag auf der ganzen Zunge, verstärkt im hinteren teil. Gelb, grün, schwarz....furchtbar. Ich konnte alles essen, bei scharfen lebensmitteln und Alkohol verschwand wenigstens das Schwarze kurzzeitig. Heute, sieben Tage später wird es wohl langsam besser. Ich spüle mit Kamillen- und Salbeitee. Ich hoffe die Zunge wird endlich wieder normal, da bekommt man schon Angst. Und am 5. Tag nach Einnahme Ende bekam ich noch einen grauenvollen Durchfall, dieser dauerte aber nur einen halben Tag, zum Glück. Bin jetzt fdabei wieder alles aufzubauen, wenigstens der Zahnschmerz ist viel besser. Aber ehrlich gesagt dieses Antibiotikum ist wirklich heftig. Wenn es andere Möglichkeiten und Methoden gibt, dann unbedingt Clindamycin vermeiden, wegen der unberechenbaren und langanhaltenden Nebenwirkungen auch über die Einnahmezeit hinaus.

Clindamycin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Zungenbelag bei Clindamycin für Mundschleimhautentzündung

Abgeschlagenheit, Braune Zunge, Müdigkeit

Clindamycin bei Mundschleimhautentzündung

ClindamycinMundschleimhautentzündung4 Tage

Abgeschlagenheit, Braune Zunge, Müdigkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clinda-saar

Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme bei Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren.

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Mehrfach täglich Wasserdurchfall, 2 Tage nach dem Absetzen stark belegte Zunge und ekelhafter Geschmack im Mund.....nie wieder

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei CiproHEXAL

Zungenbelag, Geschmacksveränderung bei Ciprohexal für Zahnentzündung

Schwarze und gelbe Beläge auf der Zunge, saurer Geschmack im Mund, auch noch eine Woche nach dem Absezten

Ciprohexal bei Zahnentzündung

CiprohexalZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ClindaHEXAL

Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Zungenbelag, Antriebslosigkeit bei ClindaHexal600 für Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600 bei Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung6 Tage

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben - Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... Die Schmerzen im Mund waren langsam etwas besser geworden, allerdings bekam ich nach ein paar Tagen plötzlich einen schwarzbraunen Belag auf der Zunge, der sich mit allen Mitteln der Kunst nicht wegputzen lies.
Über Nacht waren dann plötzlich auch noch meine Zähne total verfärbt, so dass ich panikartig meinen Zahnarzt aufsuchte, der mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung des Antibiotikums handle, eine sogenannte "Schwarzhaarzunge". Bereits bei den allerersten Anzeichen hätte man mit einer weichen Zahnbürste und einer weißen Zahnpasta viel viel schrubben müssen - erkennt man es nicht rechtzeitig, wird der bakterielle Belag immer dicker und dicker und geht dann kaum noch ab. Dank einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt sind die Zähne jetzt wieder weiß, mit der verfärbten Zunge kämpfe ich immer noch.
Habe Clindahexal vor 5 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schüttelfrost und bin total antriebslos...

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Zungenbelag, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Ich kann glücklicherweise bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen (Leichter Durchfall, belegene Zunge, als auch einen etwas tauben Hals).Inweiweit die Antriebslosigkeit und die ständige Müdigkeit von dem Medikament kommen, kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist noch zu wissen, dass ich die Tabletten 3mal täglich einnehmen muss - dass hatten meine Vorrednder vergessen zu berichten, welche Dosierung vom Arzt empfohlen wurde, da ja auch bis zu 6 Tabletten einnehmbar wären. Leider zeigt das Präperat aber bisher nur eine geringe Wirkung, d.h. das die Nasennebenhöhlen immer noch teilweise zu sind. Meine HNO Ärztin aber dazu riet, das Präperat letzmalig heute zu nehmen, desweiteren nahm ich bis vorgestern (Gelomyrtol als auch SNUP und Nasic ein. Jedoch weisen die letzteren Präperate eine Austrocknung der Nasenschleimhaut aus (7 Tage genommen)

Bin mal gespannt welches Medikament als nächstes dran ist, bzw. helfen kann.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Penicillin

Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot bei Penicillin für Angina tonsillaris

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Penicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenbelag bei Penicillin V AL 1,5M für bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5M bei bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5Mbakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )7 Tage

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen Erkältungssymtomen liegen kann.

Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Bromocriptin

Zungenbelag bei Bromocriptin für Prolaktinom

Bromocriptin bei Prolaktinom

BromocriptinProlaktinom3 Monate

Nehme seit drei Monaten Bromocriptin 1/2 Tablette jeden Abend.Nach der ersten Einnahme hatte ich am folgenden Morgen das Gefühl als ob ich Fell auf der Zunge hätte.Aber nach den nächsten Einnahmen verschwand es wieder.Ansonsten geht es mir mit diesem Medikament gut.Auch meine Periode kommt nun wieder regelmäßig.

Eingetragen am  als Datensatz 19796

Bromocriptin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Amoxi-Clavulan

Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag bei Amoxi-Clavulan für Sinusitis

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Sulfasalazin

Urinveränderung, Hautveränderungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Zungenbelag, Tinnitus, Blutarmut bei Sulfasalazin für Colitis ulcerosa

Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa

SulfasalazinColitis ulcerosa6 Monate

Da ich an Colitis ulcerosa leide, habe ich ca. 6 Monate Sulfasalazin eingenommen. Die Symptome der Colitis wurden dadurch geringfügig verbessert, doch schnell machten sich gravierende Nebenwirkungen bemerkbar, so dass ich Sulfasalazin absetzen musste. Mein Urin wurde erst gelb, nach ca. einem Monat fast orange. Auch meine Haut bekam eine gelblich, kranke Färbung. Ich war vorallem morgens sehr müde und gereizt. Dann wurde eine starke Blutarmut festgestellt, die ich auch in Verbindung mit Sulfasalazin bringe. Auf meiner Zunge bildete sich ein dicker, gelblich - weißer Belag. Plötzlich bekam ich zusätzlich einen leisen Pfeif/Summton auf beiden Ohren. Als dieser immer lauter wurde, setzte ich das Sulfasalazin ab, worauf sich alle Nebenwirkungen innerhalb von ca. 1 Monat zurückbildeten.

Sulfasalazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cipro-1A

Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, Zungenbelag, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus bei Cipro-1A für Insektenstiche

Habe Cipro 1A 2x 500mg pro Tag wegen eines infizierten Insektenstiches (ringförmige Rötung und starke Schwellung) verschrieben bekommen. Die Rötung hat sich nach 10 Tagen Einnahme kaum verringert. Schwellung und Juckreiz sind verschwunden. Aber die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich...

Cipro-1A bei Insektenstiche

Cipro-1AInsektenstiche10 Tage

Aber die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich während der Einnahme nicht hätte arbeiten können (hatte Urlaub).
- heftige Bauchschmerzen (besonders rechts, evtl. Leber), Völlegefühl
- Schlaflosigkeit
- Schweißausbrüche
- sehr hartnäckige Verstopfung (Abführmittel notwendig)
- weißer Zungenbelag
- Übelkeit
- Schwindelgefühl, Gleichgewichtsstörungen
- Ohrensausen, Tinnitus

Ob die Infektion damit beseitigt wurde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich würde dieses Medikament wahrscheinlich nicht noch einmal einnehmen, wenn es irgendwelche Alternativen gäbe, die besser verträglich sind.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Vigil

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herpes, Zungenbelag bei Vigil für Fatigue-Syndrom

Nach Infusion Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am nächsten Tag gehts mir wieder gut. Seit Einnahme verstärkt Herpes und Mundsoor.

Vigil bei Fatigue-Syndrom

VigilFatigue-Syndrom3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19667

Modafinil

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clarithromycin

Abgeschlagenheit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Halsschmerzen bei Clarithromycin für heliobakter

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir der Heliobakter festgestellt. Daraufhin bekam ich Metronidazol STADA 400mg und Clarilind 500mg für 7 Tage jeweils morgens und abends 1 Tabeltte. innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen und ständig...

Clarithromycin bei heliobakter

Clarithromycinheliobakter7 Tage

innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen,
Schlafstörungen und ständig einen bitteren Geschmack. Zuerst schob ich all diese Nebenwirkungen aufs Wetter, da es zu der Zeit sehr heiss und schwül war. Nach Ende der Einnahme begannen bei mir Halsschmerzen und brennen in der Mundhöhle. Mein Zunge zeigte einen dicken weißen Belag, der nunmehr nach 8 Tagen nach Einnahmeende immer noch nicht richtig weg ist. In der Mundhöhle, vielmehr in den Backentaschen befinden sich jetzt offene Stellen, die an abheilen gar nicht denken.
An Essen ist nicht zu denken.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1957

Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Schwindel, Zungenbelag bei Clarithromycin für Campylobacter-Infektion

Das Antibiotikum war in der Anwendbarkeit recht unkompliziert. Morgens und Abends nach dem Essen. Wirklich stören tun mich die Nebenwirkungen. Es kommt zu Bauchschmerzen und -krämpfen, Nachtschweiß, Zungenbelag und Schwindel.

Clarithromycin bei Campylobacter-Infektion

ClarithromycinCampylobacter-Infektion5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61999

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Blähungen bei Ciprofloxacin von Interpharm für Blasenentzündung

Ich habe einseitige ,starke Kopfschmerzen.Ein Druckschmerz auf der linken Gesichthälfte.Hinterm Ohr und im Kieferbereich. Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es...

Ciprofloxacin von Interpharm bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin von InterpharmBlasenentzündung3 Tage

Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es nicht noch einmal nehmen.Ist ein Hammermedikament für eine Blasenentzundüng.Kann den Arzt nicht verstehen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Zungenbelag, Zungenbrennen, Sodbrennen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin für Rachenentzündung

Ich bekam das Medikament über 5 Tage verordnet gegen eine ziemlich heftige Rachenentzündung. Ich konnte zwar wieder schlucken, doch wachte ich am 2.Behandlungstag mit einer stark "überwachsenen"/pelzigen und gereizten Zunge auf. Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in...

Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

CiprofloxacinRachenentzündung5 Tage

Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in Magennähe, ein heftiges Drücken als würde der Bissen stecken bleiben...sehr unangenehm.
Außerdem bemerkte ich ein immer stärker werdendes Sodbrennen und teilweise leichtes Herzrasen.

Generell würde ich dieses Medikament zu einem solchen Behandlungszweck nicht weiterempfehlen. Es gibt hier zunächst viel verträglichere Medikamente; Ciproflox sollte letzte Lösung sein.
Ich leide auch heute, 2 Tage nach Absetzung, noch an Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cefuroxim

Zungenbelag, Zungenbrennen bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Nach 3. Tag brennende Zungenspitze, ab 4. Tag braunschwarzer Zungenbelag mit Blutungen, ab 5. Tag Risse in der Zunge

Cefuroxim bei Mandelentzündung

nach 4 tagen durchfall,zungenbrennen mit belag.wirkung gut

Cefuroxim

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Salbutamol

Zungenbelag, Metallgeschmack bei Salbutamol Inhalierspray für Hyperreagibles Bronchialsystem

Ich kann über Nebenwirkungen nichts sagen weil ich die Sprays noch nicht täglich nutzen muss. Budiair nehme ich morgens und abends im Akutfall und es schmeckt nicht wirklich angenehm, irgendwie metallisch und man hat das Gefühl man hätte danach einen dicken "Pilzbelag" auf der Zunge.

Salbutamol Inhalierspray bei Hyperreagibles Bronchialsystem

Salbutamol InhaliersprayHyperreagibles Bronchialsystem-

Salbutamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ZacPac

Zungenbelag, Schleimhautentzündung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Zwei Tage nach der Einnahme des Medikamentes verschand der graubräunliche Zungenbelag und der unangenehme Mundgeruch, mit dem ich seit Jahren meine Last hatte. Dann begannen am 5. Tag Entzündungen in der Mundhöhle (Schleimhäute lösten sich an verschiedenen Stellen und auf der Zunge bildete sich ein neuer, jedoch pelziger und stark-roter Belag). Zunge sowie Gurgel wurden kälte-und hitzeempfindlich, und ich habe bis 3 Tage nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums die beschriebene Nebenwirkung mit 2-3 Mundspülungen pro Tag bekämpft. Medikament: Chlorhexamed Fluid 0,1%.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, auch nicht mit der täglichen Einnahme von Arzneimitteln gegen hohen Blutdruck.
Übrigens,

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Amoxi

Zungenbelag bei Amoxi für Bronchitis (akut)

zu häufige Einnahme 3 mal täglich, brauner Belg auf Zunge, Landkartenzunge

Amoxi bei Bronchitis (akut)

AmoxiBronchitis (akut)7 Tage

zu häufige Einnahme 3 mal täglich, brauner Belg auf Zunge, Landkartenzunge

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ramilich

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Grippesymptome bei Ramilich für Herzinfarkt

Männlich 177cm, 74kg,sportlich aktiv ,keine Herz OP gleichzeitige Einnahme L-Thyroxin 50mg Ramilich 2,5mg/halbe Tablette - morgens Müde, Antriebslosigkeit, Reizhusten nachts, allgemeine Abgeschlagenheit, ständige Erkältungssympthome, belegte Zunge, nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN...

Ramilich bei Herzinfarkt

RamilichHerzinfarkt30 Tage

nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN ersetzt jetzt kein Reizhusten, sonstige Sympthome weiter vorhanden

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Simvastatin

Taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Zungenbelag, Lähmungserscheinungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Im Rahmen einer Routineuntersuchung wurde wg. erhöhten Cholesterins Simvastatin verschrieben. Nach 3 Wochen pelzige Zunge, Taubheit. Muskelschmerzen in den Beinen. Eskalierende Entwicklung: Zunge zunehmend taub, Lallen der Sprache, Lähmung der Beine, Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Nach...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Wochen

Nach Absetzen von Simvastatin keine Besserung: Eine unheilbare Autoimmunerkrankung war ausgelöst worden: ALS. Laut Ärzten kann ein monokausaler Zusammenhang zum Medikament statistisch bisher nicht nachgewisen werden. Jedoch wurden einzelne Statinpreparate in den USA bereits verboten bzw. vor der Einnahme gewarnt.
Insbesondere immunologisch vorbelastete Patienten (Asthma, Nahrungsallergien u.ä.) sollten nicht leichtfertig Simvastatin einnehmen. In meinem Fall waren die Folgen furchtbar und sind unheilbar.

Simvastatin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenbelag bei Amoxicillin für Zahnschmerzen

Es half etwas gegen die Schmerzen, aber nach einigen Tagen bekam ich eine schwarze Haarzunge, die nur langsam wieder (hoffentlich vollständig) zurückgeht.

Amoxicillin bei Zahnschmerzen

AmoxicillinZahnschmerzen7 Tage

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Novalgin

Taubheitsgefühle, Zungenbelag, Hautrötung, juckender Ausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

plötzlich auftretende Taubheit der Lippen und der Zunge mit pelzigem Rachenraum, nach ca. 3 Minuten starke Hautrötung am ganzen Körper mit heftigem Jucken und weißen Punkten am Körper.

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen-

Metamizol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Gabapentin

Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Zungenbelag bei Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung. Von lyrica auf Gabapentin dagegen starke Umstellungsprobleme. Ausschla und Pustelbildung auf der Haut, verbunden mit Juckreiz. Syneudon nach der Einnahme starkes Müdigkeitsempfinden und am Morgen eine sehr stark belegte Zunge.

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

GabapentinSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung.

Gabapentin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cotrim

Zungenbelag bei Cotrim für Blasenentzündung

Bisher hab ich cotrim sehr gut vertragen. Aber dieses Mal habe ich übertriebenen Ausschlag auf der ganzen Zunge bekommen, so dass ich weder essen, schlucken noch reden kann.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Opipramol

Verstopfung, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Durst bei Opipramol für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

Hallo Habe von meiner Hausärztin Das Medikament Opipramol bekommen da ich laut ihrer aussage ein burnoutsyndrom mit Panikattacken habe. Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen...

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

OpipramolDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen40 Tage

Hallo

Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen nervenzusammenbruch mit anschließender panik , herzrasen erhöhte pulsfrequenz und angst ich würde an einer krankheit sterben (auch wenn ich nur eine erkältung habe).Mit diesem Medikament geht alles etwas besser habe zwar manchmal noch so leichte panik die ich aber kontrollieren kann das einzige ist die Antriebslosigkeit die mir noch zu schaffen macht,aber ich denk mal das wird auch noch besser. Leider hat das Medi noch ein paar Nebenwirkungen beimir Sind es Verstopfung,Mundtrockenheit mit belegter Zunge manchmal auch ein großes Durstgefühl das macht mir noch sehr zu schaffen gerade die mundtrockenheit aber immer positiv denken wird auch noch besser.

Eingetragen am  als Datensatz 19119

Opipramol