Zungenbelag

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenbelag.

Die Nebenwirkung Zungenbelag trat bei folgenden Medikamenten auf

Symbicort (1/193)
Ortoton (1/196)

mehr von 43 Medikamente mit Zungenbelag

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Syneudon

Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Zungenbelag bei Syneudon für innere Unruhe, Schlafstörungen

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung. Von lyrica auf Gabapentin dagegen starke Umstellungsprobleme. Ausschla und Pustelbildung auf der Haut, verbunden mit Juckreiz. Syneudon nach der Einnahme starkes Müdigkeitsempfinden und am Morgen eine sehr stark belegte Zunge.

Syneudon bei innere Unruhe, Schlafstörungen

Syneudoninnere Unruhe, Schlafstörungen10 Monate

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Metronidazol

Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausfluss

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen6 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Metronidazol für Darmentzündung

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MetronidazolDarmentzündung9 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1967

Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clindamycin

Halsschmerzen, Zungenbrennen, Zungenbelag, Durchfall bei Clindamycin für Zahnwurzelspitzenentzündung

Clindamycin bei Zahnwurzelspitzenentzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzenentzündung7 Tage

Musste 7 Tage Clindamycin 600 mg einnehmen wegen einer wahrscheinleichen Zahnwurzelspitzenentzündung. Nach sieben Wochen habe ich mich auf das Antibiotikum eingelassen. Hatte die ersten zwei Tage beim Einnehmen der Tabletten 1-1-1 starkes brennen im Hals und Rachen, ging aber am ditten Tag weg. Dann lief alles gut. Nach Ende der Einnahme bekam ich vier tage später von jetzt auf gleich ein starkes Zungenkribbeln und brennen. Danach bemerkte ich einen fürchterlichen Belag auf der ganzen Zunge, verstärkt im hinteren teil. Gelb, grün, schwarz....furchtbar. Ich konnte alles essen, bei scharfen lebensmitteln und Alkohol verschwand wenigstens das Schwarze kurzzeitig. Heute, sieben Tage später wird es wohl langsam besser. Ich spüle mit Kamillen- und Salbeitee. Ich hoffe die Zunge wird endlich wieder normal, da bekommt man schon Angst. Und am 5. Tag nach Einnahme Ende bekam ich noch einen grauenvollen Durchfall, dieser dauerte aber nur einen halben Tag, zum Glück. Bin jetzt fdabei wieder alles aufzubauen, wenigstens der Zahnschmerz ist viel besser. Aber ehrlich gesagt dieses Antibiotikum ist wirklich heftig. Wenn es andere Möglichkeiten und Methoden gibt, dann unbedingt Clindamycin vermeiden, wegen der unberechenbaren und langanhaltenden Nebenwirkungen auch über die Einnahmezeit hinaus.

Clindamycin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Zungenbelag bei Clindamycin für Mundschleimhautentzündung

Abgeschlagenheit, Braune Zunge, Müdigkeit

Clindamycin bei Mundschleimhautentzündung

ClindamycinMundschleimhautentzündung4 Tage

Abgeschlagenheit, Braune Zunge, Müdigkeit

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Novothyral

Herzrasen, Unruhe, Zittern, Durchfall, Fieber, Hautausschlag, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Magen-Darm-Beschwerden bei Novothyral für Schilddrüsen-OP

Novothyral bei Schilddrüsen-OP

NovothyralSchilddrüsen-OP9 Monate

Hallo,vor ca.einen Jahr wurde mir die ganze Schilddrüse entfernt.Danach ging es mir total schlecht.Drehschwindel,brechen,Gewichtsverlust,Magenbeschwerden,Krämpfe,Fieber,Hautausschlag,Atemnot,Durchfall usw.waren mein täglicher Begleiter.Durch derartige unerträglichen Problemen suchte ich mehrmals Krankenhäuser und verschiedene Ärzte auf um die Ursache dafür zu finden.Alle Ärzte hatten verschiedene Meinungen und kaum jemand suchte nach den Grund dafür geschweige denn zeigte Interesse oder ein offenes Ohr.Depressionen stellten sich drauf hin ein.Man meinte so es sei die Psyche.Ich erklärte mein Körperliches unwohl sein,und das ich mich Psychisch nur so schlecht fühle weil ich mich Körperlich nicht wohl fühle und mir niemand hilft.Im Juli war ich dann erneut im Krankenhaus,wo mann mir zur Novothyral Predniselon verschrieb.Mein Hausarzt meinte dann so, eine Entzündung liegt vor wissen aber nicht wo.Helfen konnte mir bei all meinen Problemen niemand,sondern ich sammelte selbst Erfahrungen.Wie Herzrasen,innere Unruhe,zittern usw.kam durch zu schnelle und hohe Dosierung der Tablette.Da hilft bloß mit der Dosierung runter gehen.
Durchfall,Hautausschlag und Fieber sind nach meinen Erfahrungen Nebenwirkungen der Novothyral.(Unverträglichkeit)
Im laufe der Zeit können Symptome zurück gehen,wenn sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat.
Leider habe ich immer noch Durchfall,weiße Zunge und Bauchschmerzen sowie einen bitteren Geschmack im Mund.Denke
das ist eine Unverträglichkeit durch Novothyral.Bin der Meinung das dieses Medikament mit der im beipackzettel aufgeführten Nebenwirkung total den Magen und Darm angegriffen hat,zumal ich vor der Einnahme mit Novothyral diese Probleme nicht hatte.Meine Empfählung an alle:Ärzte aufsuchen,
Symtome schildern,nicht abwimmeln lassen.Wichtig es können auch hinter den Symtomen Organische Ursachen eine Rolle spielen,deshalb nicht abwimmeln lassen. Medikamente ausprobieren,bei Verschlechterung oder völligen Körperlichen Unwohlsein gemeinsamm mit dem Arzt nach einen anderen Medikament suchen.Viel Glück

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clinda-saar

Zungenbelag, Zungenbrennen, Pilzinfektion, Durchfall, Magenkrämpfe, Magenschmerzen, Müdigkeit, Blutiger Stuhl, Gewichtsabnahme bei Clinda-saar für Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saar bei Abszess an der Zahnwurzel

Clinda-saarAbszess an der Zahnwurzel7 Tage

Ein paar Tage nach der Einnahme von Clinda Saar (vor ca. 3 Wochen) bemerkte ich die ersten Nebenwirkungen. Angefangen hat es mit einer gelb belegten, eingerissenen und brennenden Zunge, was sich nach der Abgabe einer Probe als Pilz und Nebenwirkung dieses Medikamentes herausstellte. Viel schlimmer allerdings ist der seit einer Woche anhaltende extreme Durchfall - 15 bis 20 x täglich), begleitet mit Bauchkrämpfen, Magenschmerzen, Müdigkeit und extremer Gesichtsblässe. Der Stuhl besteht nur noch aus Schleim und Blut. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen und bin sehr unglücklich. Weder Bananen noch sonstige ansonsten helfende Nahrungsmittel bleiben drin. Habe bereits 4 kg abgenommen und bin seit einer Woche krankgeschrieben. Morgen kommt das Ergebnis der Stuhlprobe. Medikamente dagegen, wie Hefepilze und Mutaflor helfen in keinster Weise. Wenn ich die Berichte hier lese, bekomme ich Angst, wie lang der Aufbau des Darmes dauern kann und wann hier die meisten erst wieder gesund waren.

Ich kann nur jedem abraten, dieses Antibiotikum einzunehmen und für mich ist es unverantwortlich, dass es so ein Zeug überhaupt auf dem Markt gibt und den Leuten verschrieben wird.

Kathrin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Mehrfach täglich Wasserdurchfall, 2 Tage nach dem Absetzen stark belegte Zunge und ekelhafter Geschmack im Mund.....nie wieder

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ClindaHEXAL

Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Zungenbelag, Antriebslosigkeit bei ClindaHexal600 für Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600 bei Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung6 Tage

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben - Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... Die Schmerzen im Mund waren langsam etwas besser geworden, allerdings bekam ich nach ein paar Tagen plötzlich einen schwarzbraunen Belag auf der Zunge, der sich mit allen Mitteln der Kunst nicht wegputzen lies.
Über Nacht waren dann plötzlich auch noch meine Zähne total verfärbt, so dass ich panikartig meinen Zahnarzt aufsuchte, der mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung des Antibiotikums handle, eine sogenannte "Schwarzhaarzunge". Bereits bei den allerersten Anzeichen hätte man mit einer weichen Zahnbürste und einer weißen Zahnpasta viel viel schrubben müssen - erkennt man es nicht rechtzeitig, wird der bakterielle Belag immer dicker und dicker und geht dann kaum noch ab. Dank einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt sind die Zähne jetzt wieder weiß, mit der verfärbten Zunge kämpfe ich immer noch.
Habe Clindahexal vor 5 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schüttelfrost und bin total antriebslos...

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Zungenbelag, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Ich kann glücklicherweise bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen (Leichter Durchfall, belegene Zunge, als auch einen etwas tauben Hals).Inweiweit die Antriebslosigkeit und die ständige Müdigkeit von dem Medikament kommen, kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist noch zu wissen, dass ich die Tabletten 3mal täglich einnehmen muss - dass hatten meine Vorrednder vergessen zu berichten, welche Dosierung vom Arzt empfohlen wurde, da ja auch bis zu 6 Tabletten einnehmbar wären. Leider zeigt das Präperat aber bisher nur eine geringe Wirkung, d.h. das die Nasennebenhöhlen immer noch teilweise zu sind. Meine HNO Ärztin aber dazu riet, das Präperat letzmalig heute zu nehmen, desweiteren nahm ich bis vorgestern (Gelomyrtol als auch SNUP und Nasic ein. Jedoch weisen die letzteren Präperate eine Austrocknung der Nasenschleimhaut aus (7 Tage genommen)

Bin mal gespannt welches Medikament als nächstes dran ist, bzw. helfen kann.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Penicillin

Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot bei Penicillin für Angina tonsillaris

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Penicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenbelag bei Penicillin V AL 1,5M für bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5M bei bakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )

Penicillin V AL 1,5Mbakterielle Entzündung im Rachenbereich ( Angina )7 Tage

Nach 3tägiger Einnahme Bildung eines braunen Belages auf der Zunge (verläuft mittig von hinten nach vorn, ab Zungenmitte auch seitlicher Verlauf im Bogen zur Zungenspitze sieht aus wie ein Dreizack ); Allgemeines Unwohlsein mit erheblichen Glieder- und Kopfschmerz, was aber auch an zusätzlichen Erkältungssymtomen liegen kann.

Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Bromocriptin

Zungenbelag bei Bromocriptin für Prolaktinom

Bromocriptin bei Prolaktinom

BromocriptinProlaktinom3 Monate

Nehme seit drei Monaten Bromocriptin 1/2 Tablette jeden Abend.Nach der ersten Einnahme hatte ich am folgenden Morgen das Gefühl als ob ich Fell auf der Zunge hätte.Aber nach den nächsten Einnahmen verschwand es wieder.Ansonsten geht es mir mit diesem Medikament gut.Auch meine Periode kommt nun wieder regelmäßig.

Eingetragen am  als Datensatz 19796

Bromocriptin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Spiriva

Sodbrennen, Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Zungenbelag, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Spiriva Respimat 2,5 mg für copd

Gewichtszunahme, Sodbrennen, Magen-Darmbeschwerden, wundes Gefühl im Mund und weißlicher Belag ( Soor ), Übelkeit, Kopfschmerzen Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg. Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Spiriva Respimat 2,5 mg bei copd

Spiriva Respimat 2,5 mgcopd6 Monate

Innerhalb eines halben Jahres eine Gewichtszunahme von 7 Kg.
Ob. gen. Nebenwirkungen fast täglich.

Eingetragen am  als Datensatz 19594

Tiotropium

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Vigil

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herpes, Zungenbelag bei Vigil für Fatigue-Syndrom

Nach Infusion Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am nächsten Tag gehts mir wieder gut. Seit Einnahme verstärkt Herpes und Mundsoor.

Vigil bei Fatigue-Syndrom

VigilFatigue-Syndrom3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19667

Modafinil

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clarithromycin

Abgeschlagenheit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Halsschmerzen bei Clarithromycin für heliobakter

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir der Heliobakter festgestellt. Daraufhin bekam ich Metronidazol STADA 400mg und Clarilind 500mg für 7 Tage jeweils morgens und abends 1 Tabeltte. innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen und ständig...

Clarithromycin bei heliobakter

Clarithromycinheliobakter7 Tage

innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen,
Schlafstörungen und ständig einen bitteren Geschmack. Zuerst schob ich all diese Nebenwirkungen aufs Wetter, da es zu der Zeit sehr heiss und schwül war. Nach Ende der Einnahme begannen bei mir Halsschmerzen und brennen in der Mundhöhle. Mein Zunge zeigte einen dicken weißen Belag, der nunmehr nach 8 Tagen nach Einnahmeende immer noch nicht richtig weg ist. In der Mundhöhle, vielmehr in den Backentaschen befinden sich jetzt offene Stellen, die an abheilen gar nicht denken.
An Essen ist nicht zu denken.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1957

Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Schwindel, Zungenbelag bei Clarithromycin für Campylobacter-Infektion

Das Antibiotikum war in der Anwendbarkeit recht unkompliziert. Morgens und Abends nach dem Essen. Wirklich stören tun mich die Nebenwirkungen. Es kommt zu Bauchschmerzen und -krämpfen, Nachtschweiß, Zungenbelag und Schwindel.

Clarithromycin bei Campylobacter-Infektion

ClarithromycinCampylobacter-Infektion5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61999

Clarithromycin

Geburtsjahr:1992

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Blähungen bei Ciprofloxacin von Interpharm für Blasenentzündung

Ich habe einseitige ,starke Kopfschmerzen.Ein Druckschmerz auf der linken Gesichthälfte.Hinterm Ohr und im Kieferbereich. Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es...

Ciprofloxacin von Interpharm bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin von InterpharmBlasenentzündung3 Tage

Empfindungsstörungen auf der linken Gesichtshälfte(bes.Wange).Mundtrockenheit,weisse Zunge.Blähungen.Mir gehts mit dem Medikament am 3 Tag gar nicht gut.(500 mg).Ich würde es nicht noch einmal nehmen.Ist ein Hammermedikament für eine Blasenentzundüng.Kann den Arzt nicht verstehen.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Zungenbelag, Zungenbrennen, Sodbrennen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin für Rachenentzündung

Ich bekam das Medikament über 5 Tage verordnet gegen eine ziemlich heftige Rachenentzündung. Ich konnte zwar wieder schlucken, doch wachte ich am 2.Behandlungstag mit einer stark "überwachsenen"/pelzigen und gereizten Zunge auf. Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in...

Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

CiprofloxacinRachenentzündung5 Tage

Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in Magennähe, ein heftiges Drücken als würde der Bissen stecken bleiben...sehr unangenehm.
Außerdem bemerkte ich ein immer stärker werdendes Sodbrennen und teilweise leichtes Herzrasen.

Generell würde ich dieses Medikament zu einem solchen Behandlungszweck nicht weiterempfehlen. Es gibt hier zunächst viel verträglichere Medikamente; Ciproflox sollte letzte Lösung sein.
Ich leide auch heute, 2 Tage nach Absetzung, noch an Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cefuroxim

Zungenbelag, Zungenbrennen bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Nach 3. Tag brennende Zungenspitze, ab 4. Tag braunschwarzer Zungenbelag mit Blutungen, ab 5. Tag Risse in der Zunge

Cefuroxim bei Mandelentzündung

Cefuroxim

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cefaclor

Hautausschlag, Durchfall, Zungenbelag bei Cefaclor für Mandelentzündung

Habe das Medikament 10 tage lang eingenommen. Nach ungefähr einer Woche habe ich Hautausschlag bekommen und Brenngefühl im Brustkorb... Das Medikament würde ich nicht weiterempfehlen weil es mehr krank macht als es einem weiterhilft... Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten...

Cefaclor bei Mandelentzündung

CefaclorMandelentzündung10 Tage

Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein...
andere Nebenwirkungen

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ZacPac

Zungenbelag, Schleimhautentzündung bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Zwei Tage nach der Einnahme des Medikamentes verschand der graubräunliche Zungenbelag und der unangenehme Mundgeruch, mit dem ich seit Jahren meine Last hatte. Dann begannen am 5. Tag Entzündungen in der Mundhöhle (Schleimhäute lösten sich an verschiedenen Stellen und auf der Zunge bildete sich ein neuer, jedoch pelziger und stark-roter Belag). Zunge sowie Gurgel wurden kälte-und hitzeempfindlich, und ich habe bis 3 Tage nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums die beschriebene Nebenwirkung mit 2-3 Mundspülungen pro Tag bekämpft. Medikament: Chlorhexamed Fluid 0,1%.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht feststellen können, auch nicht mit der täglichen Einnahme von Arzneimitteln gegen hohen Blutdruck.
Übrigens,

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ramilich

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Grippesymptome bei Ramilich für Herzinfarkt

Männlich 177cm, 74kg,sportlich aktiv ,keine Herz OP gleichzeitige Einnahme L-Thyroxin 50mg Ramilich 2,5mg/halbe Tablette - morgens Müde, Antriebslosigkeit, Reizhusten nachts, allgemeine Abgeschlagenheit, ständige Erkältungssympthome, belegte Zunge, nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN...

Ramilich bei Herzinfarkt

RamilichHerzinfarkt30 Tage

nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN ersetzt jetzt kein Reizhusten, sonstige Sympthome weiter vorhanden

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Symbicort

Zungenbelag, Benommenheit, Heißhungerattacken bei Symbicort für Reizhusten

zunächst das wichtigste was ich beobachtet habe an mir... Seit der Nutzung habe ich... Stumpfe Zähne, komischer Geschmack im Mund. stark belegte Zunge und fühle mich etwas benommen. des weiteren verspüre ich seit der nutzung hunger auf süßes ohne Ende. Nur der Reizhusten stämmt sich weiterhin...

Symbicort bei Reizhusten

SymbicortReizhusten6 Tage

Nur der Reizhusten stämmt sich weiterhin gegen das Produkt.

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ortoton

Zungenbelag bei Ortoton für Muskelverspannungen

Laut Arzt habe ich die Dosierung 3x2 täglich eingehalten und Mittwoch Abend angefangen. Bereits am Donnerstag bekam ich eine belegte Zunge, die sich am Freitag dann schon pelzig anfühlte. Am Samstag in der Früh hatte ich dann auch noch Taubheitsgefühle in der Zunge und Nase...es fühlt sich an...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen-

Bereits am Donnerstag bekam ich eine belegte Zunge, die sich am Freitag dann schon pelzig anfühlte. Am Samstag in der Früh hatte ich dann auch noch Taubheitsgefühle in der Zunge und Nase...es fühlt sich an wie die Betäubung beim Zahnarzt, die linke Seite vom Mund hängt etwas. Habe die Tabletten am Samstag nicht mehr genommen!!! Heute am Sonntag sind die Nebenwirkungen immer noch da! Nur der Zungenbelag ist weg. Werde morgen beim Arzt anrufen.
Es ist erschreckend, was man hier liest im Vergleich zum Beipackzettel! Im Vergleich zu anderen Beipackzettel wundert mich es schon sehr, dass da so wenig aufgeführt ist. Am besten die Finger davon lassen!

Methocarbamol

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Champix

Traumveränderungen, Übelkeit, Medikamentenwechselwirkungen, Zyklusstörungen, Zungenbelag, Alkoholunverträglichkeit, Müdigkeit bei Champix für Raucherentwöhnung

Habe in meinem \"Raucherleben\" schon mehrere Versuche mit und ohne Hilfsmittel versucht. Nichts hat mir das Verlangen dauerhaft genommen. Vor allem aber haben mir die starken Entzugserscheinungen (z. Nervosität, Unkonzentriertheit, Aggressivität) zu schaffen gemacht. Dagegen sind die...

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung47 Tage

Dagegen sind die Nebenwirkungen von Champix wirklich nichts. Mir hilft dieses Mittel so gut wie bisher kein anderes.
Nebenwirkungen:
Ich bin sowieso ein Mensch, der viel träumt. Jetzt sind die Träume eben verstärkter (länger, häufiger, manchmal auch ein bißchen abartig). Aber es ist auszuhalten
Man sollte Champix auf keinen Fall auf nüchternen Magen nehmen. Da wird mir zumindest sehr übel. Auch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Medikamenten (oder auch Nahrungsergänzungsmitteln) würde ich nicht empfehlen. Das kann bildlich gesprochen nach hinten bzw. nach vorne losgehen.
Die Regelblutung hat sich bei mir um einige Tage nach hinten verschoben.
Außerdem hat man morgens meist eine belegte Zunge unddadurch einen schlechten Geschmack im Mund (Ich führe das auf die Entgiftung des Körpers zurück, kenne das auch vom Heilfasten)
Ich würde weiterhin empfehlen, Alkohol gar nicht oder nur in Maßen zu trinken.
Ich vertrage im Moment fast gar keinen Alkohol. Einmal habe ich drei Gläser Wein getrunken und war danach betrunken und am nächsten Morgen total zerschlagen. Das ist mir ohne Champix vorher nicht nach 3 Gläsern Wein passiert.

Abens bewirkt Champix bei mir, daß ich schneller müde werde. Das ist für mich eingroßer Vorteil. Ich bin in den letztzen Jahren eine richtige Nachteule geworden, habe viel zu wenig geschlafen, habe manchmal dadurch in der Nacht noch Hunger bekommen und natürlich gegessen. Morgens war ich unausgeschlafen und gerädert.

Ich fühle mich jetzt wohl habe keinerlei Entzugserscheinungen, bin sehr ausgeglichen und habe die Gelegenheit gleich dazu genutzt, auch meine Ernährung umzustellen. Denn ich habe allerhand Kilos zuviel und habe jetzt schon ca. 4 kg abgenommen. Meine Leistungsfähigkeit steigt von Tag zu Tag. Ich fahre den Weg zur Arbeit jeden Tag mit dem Fahrrad und pust meine Lunge und meine Bronchien richtig durch.
Morgens bin ich so ausgeruht wie nie, stehe mind. eine Stunde eher auf, nehme mir Zeit bei meiner Morgentoillete und frühstücke seit Jahrzehnten das erste Mal wieder regelmäßig und ausgiebig an den Arbeitstagen.
Mein Leben ist ausgeglichener, regelmäßiger und ich fühle mich meistens topfit.

Vareniclin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenbelag bei Amoxicillin für Zahnschmerzen

Es half etwas gegen die Schmerzen, aber nach einigen Tagen bekam ich eine schwarze Haarzunge, die nur langsam wieder (hoffentlich vollständig) zurückgeht.

Amoxicillin bei Zahnschmerzen

AmoxicillinZahnschmerzen7 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Novalgin

Taubheitsgefühle, Zungenbelag, Hautrötung, juckender Ausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

plötzlich auftretende Taubheit der Lippen und der Zunge mit pelzigem Rachenraum, nach ca. 3 Minuten starke Hautrötung am ganzen Körper mit heftigem Jucken und weißen Punkten am Körper.

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen-

Metamizol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Trimipramin

Zungenbelag, Gewichtszunahme bei Trimipramin für Schlafstörungen

Bereits mit der ersten Tablette konnte ich besser schlafen, hatte Träume und wachte gut ausgeschlafen auf. Allerdings hatte ich einen unangenehmen Geschmack im Mund und einen Belag auf der Zunge, den ich mit einem Zungenschaber entfernte und nach dem Mundspülen mit Mundwasser, war das auch ok....

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Was mir nach ca. 3 Monaten auffiel, dass ich Gewicht zunahm, trotz gleicher Ernährung. Das hat mich nach 1 1/2 Jahren zum Absetzen gezwungen.

Trimipramin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cotrim

Zungenbelag bei Cotrim für Blasenentzündung

Bisher hab ich cotrim sehr gut vertragen. Aber dieses Mal habe ich übertriebenen Ausschlag auf der ganzen Zunge bekommen, so dass ich weder essen, schlucken noch reden kann.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ARCOXIA

Zungenbelag, Müdigkeit, Durst, Abgeschlagenheit bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Nach der Einnahme oft pelzige, trockene Zunge. Wirkung setzte innerhalb von 30 Minuten ein und ich war dann völlig schmerzfrei über die 24 Stunden bis zur nächsten Einnahme. Leider während der Medikation häufig Kraftlos und Müde. Es zieht einen teilweise regelrecht die Augen zu.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

ArcoxiaBandscheibenvorfall6 Monate

Etoricoxib

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Opipramol

Verstopfung, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Durst bei Opipramol für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

Hallo Habe von meiner Hausärztin Das Medikament Opipramol bekommen da ich laut ihrer aussage ein burnoutsyndrom mit Panikattacken habe. Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen...

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

OpipramolDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen40 Tage

Hallo

Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen nervenzusammenbruch mit anschließender panik , herzrasen erhöhte pulsfrequenz und angst ich würde an einer krankheit sterben (auch wenn ich nur eine erkältung habe).Mit diesem Medikament geht alles etwas besser habe zwar manchmal noch so leichte panik die ich aber kontrollieren kann das einzige ist die Antriebslosigkeit die mir noch zu schaffen macht,aber ich denk mal das wird auch noch besser. Leider hat das Medi noch ein paar Nebenwirkungen beimir Sind es Verstopfung,Mundtrockenheit mit belegter Zunge manchmal auch ein großes Durstgefühl das macht mir noch sehr zu schaffen gerade die mundtrockenheit aber immer positiv denken wird auch noch besser.

Eingetragen am  als Datensatz 19119

Opipramol