Zungenbewegungen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenbewegungen.

Die Nebenwirkung Zungenbewegungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluspi (1/77)
MCP (1/315)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbewegungen bei Fluspi

Zungenbewegungen bei Fluspi für Depression

Ich habe Fluspi wegen Depressionen als Spritze 1 x wöchentlich über 6 Wochen hinweg bekommen. Stimmungsmäßig ging es mir wirklich eine zeitlang viel besser. Nach fast einem jahr habe ich dann wieder 6 wochen lang je eine Spritze in der Woche bekommen. Hat wieder geholfen. Allerdings...

Fluspi bei Depression

FluspiDepression6 Wochen

Stimmungsmäßig ging es mir wirklich eine zeitlang viel besser.

Hat wieder geholfen.

Allerdings war ich in dieser Zeit mehrfach beim Zahnarzt. Ich habe ständig mit der Zunge in den Zwischenraum zweier Kronen gedrückt, solange, bis die zunge total wund war. Der Zahnarzt hat geröngt und sonstiges untersucht, aber alles in Ordnung.

Tja, bei der 3. Fluspi-Kur habe ich mir dann einen Beipackzettel geben lassen. Das "fummeln" mit der Zunge ist eine Nebenwirkung!!!

Das mache ich immer noch, es macht mich wahnsinnig.

Eingetragen am 22.10.2012 als Datensatz 48213

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbewegungen bei MCP

Schwindel, verschwommenes Sehen, Zungenbewegungen, Kopfschmerzen bei MCP für Vorschlag:Schmerzen (Bauch)

MCP bei Vorschlag:Schmerzen (Bauch)

MCPVorschlag:Schmerzen (Bauch)-

Als mich Magenschmerzen täglich Beklagten, dachte ich mcp sei ein gutes Schmerzmittel, um die Schmerzen zu lindern. Fataler Fehler wie sich danach herrausstellte. Ich habe unbemerkt 2 Tabletten eingenommen und konnte nach einer Stunde nichts mehr sehen, sah nur verschwommenes, danach traten Kopfschmerzen ein und meine Zunge fing an sich zu rollen, ganz von alleine danach wurde mir schwindelig und bin schließlich in die Notaufnahme gefahren, während der Untersuchung verschob mein Kiefer sich und zum Glück konnten Sie mir direkt das Gegenmittel geben

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83807

MCP

Metoclopramid

Eingetragen am 29.05.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenbewegungen aufgetreten:

Schwindel (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)