Zungenentzündung

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenentzündung.

Prozentualer Anteil 86% 14%
Durchschnittliche Größe in cm 165 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 78 81
Durchschnittliches Alter in Jahren 58 49
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 28,74 24,72

Die Nebenwirkung Zungenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Replens sanol (1/5)
20% Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei Replens sanol zu 20,00%
CefuHexal (1/21)
5% Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei CefuHexal zu 4,76%
Clarithromycin (3/269)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clarithromycin zu 1,12%
Ramilich (1/141)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei Ramilich zu 0,71%
Clindamycin (1/457)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clindamycin zu 0,22%
Clinda-saar (1/475)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clinda-saar zu 0,21%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Replens sanol

 

Zungenentzündung, Magenschleimhautentzündung bei Replens sanol für Scheidentrockenheit

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme.. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei CefuHexal

 

Übelkeit, Durchfall, Zungenentzündung bei CefuHexal für Speicheldrüsenentzündung

Nach Einnahme der 1. Tablette leichte Übelkeit , dazu kam Durchfall.
Dann noch Zungenentzündung, welche erst nach ca. 2 Wo. abgeklungen war. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clarithromycin

 

bitterer Geschmack, Zungenentzündung, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in meiner schon vorgeschädigten rechten Hüfte, konnte kaum auftreten bzw. laufen,immer wieder blitzartig einschiessende Maximalschmerzen,Muskelschwäche mit Umknicken; bin sonst gesundheitlich eigentlich topfit und vertrage auch normalerweise die meisten Medikamente gut - nehme sehr selten irgendwas - und sehr unangenehm ist auch die Depression,die sich unter der Einnahme eingestellt hat. mehr…

 

bitterer Geschmack, Zungenentzündung bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Furchtbarer bitterer Geschmack im Mund während der ganzen Zeit.
entzündete schmerzhafte Zungenspitze. Behandlung schlug an. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Ramilich

 

Halsschmerzen, Halstrockenheit, Reizhusten, Zungenentzündung bei Ramilich für Bluthochdruck

Morgens 5 mg
Trockener Hals und Rachen, Halsschmerzen,
Reizhusten mit Auswurf vor allem Nachts,
stark entzündete Zunge mit Bläschen, ich konnte mehrere Tage nichts essen,
ist jetzt seit fünf Tagen abgesetzt,
die Nebenwirkungen sind bis jetzt nur etwas besser geworden. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clindamycin

 

Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Zungenentzündung bei Clindamycin Ratiopharm für Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Habe nach einer Zahnextraktion eine Entzündung in der Kiefernhöhle bekommen, der zahnarzt verschrieb mir Clindamycin. Sofort zu Beginn der Behandlung merkte ich Geschmacksveränderungen, alles schmeckte nur noch bitter; einen Zag später, also am 2. Behandlungstag fing meine Zunge an zu brennen, war rot und entzündet. Mein Zahnarzt, den ich auf die Nebenwirkungen hinwies, meinte, das käme nicht vom Medikament mehr…

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clinda-saar

 

Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung bei clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen.

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich… mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenentzündung aufgetreten:

bitterer Geschmack (5/9)
56%Nebenwirkung bitterer Geschmack durch Zungenentzündung zu 55,555555555556%
Zungenbrennen (2/9)
22%Nebenwirkung Zungenbrennen durch Zungenentzündung zu 22,222222222222%
Geschmacksveränderungen (2/9)
22%Nebenwirkung Geschmacksveränderungen durch Zungenentzündung zu 22,222222222222%
Durchfall (2/9)
22%Nebenwirkung Durchfall durch Zungenentzündung zu 22,222222222222%
Übelkeit (2/9)
22%Nebenwirkung Übelkeit durch Zungenentzündung zu 22,222222222222%
Abgeschlagenheit (1/9)
11%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Magenschleimhautentzündung (1/9)
11%Nebenwirkung Magenschleimhautentzündung durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Blutdruckabfall (1/9)
11%Nebenwirkung Blutdruckabfall durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Müdigkeit (1/9)
11%Nebenwirkung Müdigkeit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Herzrasen (1/9)
11%Nebenwirkung Herzrasen durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Nachtschweiß (1/9)
11%Nebenwirkung Nachtschweiß durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Halsschmerzen (1/9)
11%Nebenwirkung Halsschmerzen durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Erbrechen (1/9)
11%Nebenwirkung Erbrechen durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Reizhusten (1/9)
11%Nebenwirkung Reizhusten durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Halstrockenheit (1/9)
11%Nebenwirkung Halstrockenheit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Mundtrockenheit (1/9)
11%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Magenkrämpfe (1/9)
11%Nebenwirkung Magenkrämpfe durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Schleimhauttrockenheit (1/9)
11%Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Benommenheit (1/9)
11%Nebenwirkung Benommenheit durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Juckreiz (1/9)
11%Nebenwirkung Juckreiz durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%
Gelenkschmerzen (1/9)
11%Nebenwirkung Gelenkschmerzen durch Zungenentzündung zu 11,111111111111%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.