Zungenentzündung

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenentzündung.

Die Nebenwirkung Zungenentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Replens sanol (1/5)
CefuHexal (1/22)
Inuvair (1/42)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/47)
Clarithromycin (3/326)
Ramilich (1/171)
Clinda-saar (1/537)
Clindamycin (1/563)

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Replens sanol

Zungenentzündung, Magenschleimhautentzündung bei Replens sanol für Scheidentrockenheit

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Replens sanol bei Scheidentrockenheit

Replens sanolScheidentrockenheit4 Monate

Zunge und Magenschleimhautentzündung über den gesamten Zeitraum der Einnahme..

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei CefuHexal

Übelkeit, Durchfall, Zungenentzündung bei CefuHexal für Speicheldrüsenentzündung

Nach Einnahme der 1. Tablette leichte Übelkeit , dazu kam Durchfall. Dann noch Zungenentzündung, welche erst nach ca. 2 Wo. abgeklungen war.

CefuHexal bei Speicheldrüsenentzündung

CefuHexalSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Nach Einnahme der 1. Tablette leichte Übelkeit , dazu kam Durchfall.
Dann noch Zungenentzündung, welche erst nach ca. 2 Wo. abgeklungen war.

Cefuroxim

Inuvaircopd-

-8 kilo zugenommen
-Immer wunde Zunge und Mund Geruch

Beclomethason, Formoterol

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Zungenentzündung, Rachenentzündung, Magenschmerzen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Die Blasen Geschichte ist vorbei, aber dieses Antibiotika werde ich niemals mehr einnehmen. Nebenwirkungen sind mir bekannt bei Antibiotika, aber nicht in der Form, dass sich die Zunge entzündet, sowie der Gaumen. Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte. Und jetzt sind die fünf tage...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte.
Und jetzt sind die fünf tage rum und ich frage mich wie meine Zunge heilen soll.

Die Bauchschmerzen, die man auch bekommt, die waren auszuhalten...

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clarithromycin

bitterer Geschmack, Zungenentzündung, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in meiner schon vorgeschädigten rechten Hüfte, konnte kaum auftreten bzw. laufen,immer wieder blitzartig einschiessende Maximalschmerzen,Muskelschwäche mit Umknicken; bin sonst gesundheitlich eigentlich topfit und vertrage auch normalerweise die meisten Medikamente gut - nehme sehr selten irgendwas - und sehr unangenehm ist auch die Depression,die sich unter der Einnahme eingestellt hat.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Zungenentzündung bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Furchtbarer bitterer Geschmack im Mund während der ganzen Zeit. entzündete schmerzhafte Zungenspitze. Behandlung schlug an.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Furchtbarer bitterer Geschmack im Mund während der ganzen Zeit.
entzündete schmerzhafte Zungenspitze. Behandlung schlug an.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1956

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Ramilich

Halsschmerzen, Halstrockenheit, Reizhusten, Zungenentzündung bei Ramilich für Bluthochdruck

Morgens 5 mg Trockener Hals und Rachen, Halsschmerzen, Reizhusten mit Auswurf vor allem Nachts, stark entzündete Zunge mit Bläschen, ich konnte mehrere Tage nichts essen, ist jetzt seit fünf Tagen abgesetzt, die Nebenwirkungen sind bis jetzt nur etwas besser geworden.

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck20 Tage

Morgens 5 mg
Trockener Hals und Rachen, Halsschmerzen,
Reizhusten mit Auswurf vor allem Nachts,
stark entzündete Zunge mit Bläschen, ich konnte mehrere Tage nichts essen,
ist jetzt seit fünf Tagen abgesetzt,
die Nebenwirkungen sind bis jetzt nur etwas besser geworden.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clinda-saar

Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung bei clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).

Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

, , , , , , , , , ,

Clindamycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenentzündung bei Clindamycin

Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Zungenentzündung bei Clindamycin Ratiopharm für Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Clindamycin Ratiopharm bei Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Clindamycin RatiopharmKieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion4 Tage

Habe nach einer Zahnextraktion eine Entzündung in der Kiefernhöhle bekommen, der zahnarzt verschrieb mir Clindamycin. Sofort zu Beginn der Behandlung merkte ich Geschmacksveränderungen, alles schmeckte nur noch bitter; einen Zag später, also am 2. Behandlungstag fing meine Zunge an zu brennen, war rot und entzündet. Mein Zahnarzt, den ich auf die Nebenwirkungen hinwies, meinte, das käme nicht vom Medikament

Clindamycin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenentzündung aufgetreten:

bitterer Geschmack (5/11)
Geschmacksveränderungen (2/11)