Zungenschmerzen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenschmerzen.

Die Nebenwirkung Zungenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Soledum (1/76)
Cefuroxim (1/304)
Paroxetin (1/499)

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Soledum

juckender Ausschlag, Zungenschmerzen bei Soledum für erkältung

Hallo, ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir...

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung-

ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun eine entzündungshemmende bzw. schleimlösende Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen. Es kann sein, das einfach die 2 Tage Bettruhe und etwas Kamille inhalieren meinen Schleim gelöst haben, kann aber auch das Medikament gewesen sein. Bei den krassen Nebenwirkungen ist das aber definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Cineol

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Cefuroxim

Zungenschmerzen bei Cefuroxim für Halsentzündung

Schmerzende Zunge oben und an den Seiten und am Gaumen, so dass Wirkung nicht gut überprüft werden kann.

Cefuroxim bei Halsentzündung

CefuroximHalsentzündung7 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschmerzen bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Zungenschmerzen, Libidoverlust bei Paroxetin für Angst- und Panikattacken

Ich habe das Medikament ca. 20 Monate genommen. 20 mg. Nebenwirkungen: Hohe Gewichtszunahme, starke fussbewegungen, schmerzende Zunge, fehlende libido

Paroxetin bei Angst- und Panikattacken

ParoxetinAngst- und Panikattacken20 Monate

Paroxetin

Geburtsjahr:1957

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenschmerzen aufgetreten:

juckender Ausschlag (1/3)
Libidoverlust (1/3)