Zungenschwellung

Wir haben 48 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenschwellung.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2024,87

Amlodipin (1/366)

mehr von 39 Medikamente mit Zungenschwellung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Nurofen

Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Gesichtsrötung, Unruhe bei Nurofen für Schmerzen nach armbruch

Das Kind entwickelte etwa 90 min nach Einnahme eine Zungen und Gesichtsschwellung, Rötung des Kopfes / Gesichts und Unruhegefühl. Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Nurofen bei Schmerzen nach armbruch

NurofenSchmerzen nach armbruch-

Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Eingetragen am 01.12.2014 als Datensatz 65138

Nurofen

Ibuprofen

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):140 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Berodual

Herzrasen, Zungenschwellung bei Berodual für Atemnot während einer Lungenentzündung

Bei der ersten Benutzung(1 Hub) Brennen im hinteren Rachenraum,anschwellen vom Gaumensegel und Zunge. Kurz darauf Herzrasen.

Berodual bei Atemnot während einer Lungenentzündung

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Propecia

Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Atemnot, Tinnitus, Hautprobleme, Impotenz, Penisverkleinerung, Entzündungen, Schwächegefühl bei Propecia für Haarausfall

Ich nahm 17 Jahre Propecia/Finasterid, ich hab mein Leben zerstört mit dem Mist,es hat zwar gut gewirkt Haare wurden wieder voller nach ca.12Jahren Wirkungsverlust und es traten immer stärkere Nebenwirkungen auf : hoher Blutdruck Herzprobleme Gesichtsschwellung Zungenschwellung...

Propecia bei Haarausfall

totale Impotenz
starke schmerzen in Prostatabereich und Hoden
Penis geschrumpft
Vorhaut-Eichel ständig entzündet
Gelenkschmerzen so das ich mich kaum mehr bewegen konnte
Gesicht und Augenbereich völlig deformiert, das gilt auch für
den Körperbau!
totales schwäche Gefühl, was auch Monate nach dem absetzen nicht mehr reversiebel ist bis jetzt, das betrifft alle oben genannten Nebenwirkungen es wurde nichts besser
nach dem absetzen, von wegen reversiebel nach dem absetzen
meine Meinung irreversiebel und dauerhaft geschädigt!

ich wollte ich könnte die Uhr zurück drehn vor Propecia

Eingetragen am 03.12.2011 als Datensatz 39683

, , , , , , , , , ,

Propecia

Finasterid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Haldol

Lähmungserscheinungen, Zungenschwellung, Symptomverstärkung bei Haldol für Unruhe

Haldol bei Unruhe

HaldolUnruhe2 Wochen

Hatte so arge unruhezustände, da ich benzo abhängig war (praxiten,psychopax) nach 2 monaten merkte ich das mir praxiten,psychopax nicht mehr helfen und dass die unruhe immer stärker wird! ich ging zu meinem Arzt und sagte es ihm und er gab mir dann haldol und sagte dass hilft dir! es dauerte nicht lange und ich bin volle ausgeflippt die unruhe würde stärker und stärker konnte nicht mehr ruhig sitzen 3 schlaflose nächte und dann kam das schlimmste ich bekam gesichtslähmungen ich konnte nicht mehr schlucken,meine zunge war angeschwollen und hang aus dem mund mein freund sagt zu mir "ob ich einen an der waffel habe weil ich meine zunge als wie ein ein behinderter aus dem mund hängen ließ....ich konnte nichts dagegen machen ich konnte nicht mal reden es war der horror am liebsten wollte ich sterben an dem selben tag nur am abend sagt ich dann zu meinem freund er soll bitte die sofort die rettung anrufen ich war mit meinen nerven am ende ich bekam keine luft mehr! Als ich kann im KH war wurde ich mal gründlich untersucht und es wurde festgestellt ich war sehr empfindlich auf den wirkstoff von haldol! ich bekam "akineton retard" als medikamet verabreicht und hatte einen Klappen aufenthalt von 4 monaten! Lasst die BITTE die Finger von Haldol!

Eingetragen am 15.10.2012 als Datensatz 48036

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Cefixim

Schluckbeschwerden, Augenrötung, Halsschwellung, Blutdruckabfall, Zungenschwellung, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Sprachschwierigkeiten bei Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten für Husten

Nach der Einnahme der 5. Filmtablette am Mittwochmorgen im Rahmen eines Frühstücks ließ der sich festgestzte Husten ersteinmal leicht spürbar nach. Gegen 13.00 Uhr stellte meine Frau Veränderungen an meinem rechten Auge fest (Rötung und leichtes Schließen des Augenlides). Am Nachmittag...

Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten bei Husten

Cefixim 400 1 A Pharma FilmtablettenHusten5 Tage

Am Nachmittag erhielt ich dann meine seit zwei Jahren monatliche vom Neurologen durchgeführte "Tysabri 300mg-Infusion" (Natalizumab). Ich bin ein Multiple Sklerose Patient.

Am Abend stellte sich dann völlig unerwartet Übelkeit, Erbrechen, starkes Schwindelgefühl mit starkem Abfall des Blutdruckes ein. Ich bekam das Gefühl der totalen Desorientiertheit. Ich spürte, dass ich Halsschmerzen bekomme die sich im Gegensatz zu den mir bekannten Halsschmerzen nicht durch ein Kratzen im Hals bemerkbar machten, sondern sich nur dahingehend äußerten, dass das Schlucken sehr beschwerlich wurde und ich das Gefühl hatte der Schlund würde immer enger geschnürt.
Meine Zunge wurde links immer schwerer und das Sprechen fiel mir zunehmend schwer. Ich bekann beim Sprechen zu "Lallen". Ich kann die Zunge ganz normal im rechten Mundraum bewegen und in der linken Hälfte des Mundraumes komme ich nicht über den die linken Eckzähne oben und unten hinaus. Ich schmecke fast nichts mehr und kann nur langsam und erschwert trinken und schlucken.

Nachts war es mir nicht möglich länger als max. 5-10 Minuten bein Schafen eine Kopfpartie durch Liegen zu belasten und so suchte ich alle paar Augenblicke nach kühlen Stellen auf meinem Kopfkissen. (Ich hatte kein Fieber). Dieser Umstand hielt jedoch nur eine Nacht an (Nacht unmittelbar nach der Einnahme der 5. Filmtablette).

Beim Besuch meiner Hausärztin am nächsten Tag, untersuchte sie mich eingehend und wies mich daraufhin, dass sollten die allergischen Reaktionen sich verschlechtern, sie mich umgehend ins Krankenhaus einweisen würde. Sie verordnete mir zur Gegenmaßnahme Predisnolon 20 mg in unterschiedlichen Tagesdosierungen um die eingetretenen Reaktionen meines Körpers wieder zu normalisieren.

Dieser Zustand der umbeweglichen Zunge hält nun schon eine ganze Woche an und er verbessert sich nur ganz langsam.

Eingetragen am 01.02.2013 als Datensatz 50949

Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten

Cefixim

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Doxy

Zungenschwellung, Mundschleimhautentzündungen bei Doxy für Bakterielle Harnwegsentzündung

Nahm Doxy 100 mg fünf Tage ein - sollte ursprünglich 7 Tage. Nach 2 Tagen schwollen meine Zunge und Mundschleimhaut an, nichtsdestotrotz weiter eingenommen. Bis zum 5. Tag 2mal erbrochen und dann nochmal zum Arzt - nicht zuletzt weil mein Mundbereich stark brannte und weisse Pickelchen und...

Doxy bei Bakterielle Harnwegsentzündung

DoxyBakterielle Harnwegsentzündung5 Tage

Nahm Doxy 100 mg fünf Tage ein - sollte ursprünglich 7 Tage.
Bis zum 5. Tag 2mal erbrochen und dann nochmal zum Arzt - nicht zuletzt weil mein Mundbereich stark brannte und weisse Pickelchen und Schwellungen aufwies.
Grund: Unverträglichkeit, musste also AB absetzen und die U-Probe zeigte ich sei 100% geheilt..!?..
1 Woche um und kann kaum sprechen, essen, lachen.. es schmerzt einfach.

Eingetragen am 01.10.2010 als Datensatz 27748

Doxy

Doxycyclin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Celebrex

Magen-Darm-Beschwerden, Zungenschwellung bei Celebrex für Magen-Darm-beschwerden

Nach der Einnahme von Celebrex bekam ich wahnsinnige Magen-Darm-Beschwerden.Diese waren so schlimm,das ich dachte mir zerreist es den Darm.Meine Zunge schwoll an und wurde ganz weiss. Vermutlich habe ich auf dieses Medikament allergisch reagiert.Ich darf es auf Anraten meines Arztes nicht mehr...

Celebrex bei Magen-Darm-beschwerden

CelebrexMagen-Darm-beschwerden1 Tage

Vermutlich habe ich auf dieses Medikament allergisch reagiert.Ich darf es auf Anraten meines Arztes nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 23.07.2012 als Datensatz 46081

Celebrex

Celecoxib

Eingetragen am 23.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Zoloft

Erbrechen, Durchfall, Halluzinationen, Zungenschwellung bei Zoloft für Depressionen (Heimweh)

Hatte praktisch jede Nebenwirkung die auf der beilage stand ohne diese vorher zu lesen. Es fing an mit Erbrechen, Durchfall, Halluzinationen bis hin zu einer angeschwollenen Zunge

Zoloft bei Depressionen (Heimweh)

ZoloftDepressionen (Heimweh)1 Tage

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26624

Zoloft

Sertralin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Avalox

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Nervosität, Panikattacken, Zungenschwellung bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung6 Tage

Ich habe am Montag Abend mit avalox angefangen und bis Mittwoch hatte ich "nur" Mundtrockenheit, leichte Kopfschmerzen und Übelkeit und ich hatte das Gefühl meine Lungenentzündung wird besser. Ab Donnerstag Abend kam dann allerdings die Schlaflosigkeit, Schwindel, Nervosität, Panikattacken und das anschwillen von Zunge und Nasennebenhöhlen dazu. Samstag Abend hab ich dann den Bereitschatsdienst angerufen, weil alle Nebenwirkungen nach ca. 15-30min nach Einnahme der letzten Avalox zusammen aufgetreten sind. Ich habe es ausgesessen und viel getrunken. Nach ca. 3,5h war fast alles wieder weg. Ich würde Avalox heute nicht mehr einnehmen auch wenn es mir geholfen hat , aber die Nebenwirkungen sind einfach zu heftig. Ich habe es am 6 Tag abgebrochen.

Eingetragen am 25.08.2012 als Datensatz 46879

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2012

Mundtrockenheit, Zungenschwellung, Hautausschlag bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Ich habe letztes Jahr Avalox wegen einer Bronchitis bekommen. Nach 5 Tagen war keine Besserung eingetreten, daraufhin sollte ich Avalox noch einmal 5 Tage nehmen. In der Zeit trat Mundtrockenheit und eine leichte schwellung der Zunge auf. Ich dachte nicht, das es vom Medikament kommmt. 6 Tage nach Beendigung der Einnahme, bekam ich einen Ausschlag über der Brust, der sich nach und nach über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Nur nicht im Gesicht, sogar unter den Füßen und auf der Kopfhaut. Die Hautärztin meinte ich wäre ihr schwerster Fall. Nach einigen verschiedenen Salben (auch mit Cortison) und Wochen der Verzweifelung ging der Ausschlag zurück. Es ware wie kleine Bläschen, die aufgingen und verschorften. Zu guter letzt habe ich jetzt dadurch eine Kontaktallergie bekommen. Gibt es jemanden mit der gleichen Erfahrung?

Eingetragen am 20.06.2012 als Datensatz 45314

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei MCP

juckender Ausschlag, Zungenschwellung, Schwindel bei MCP für Erbrechen

Ich habe das Medikament wegen Übelkeit und Erbrechen verschrieben bekommen. Der behandelte Arzt meinte lediglich, ich solle nach Einnahme, kein Auto mehr fahren, da das Medikament müde machen würde. Nach Einnahme der zweiten Tablette, bekam ich auf einmal einen Ausschlag. Am darauf folgenden...

MCP bei Erbrechen

MCPErbrechen1 Tage

Ich habe das Medikament wegen Übelkeit und Erbrechen verschrieben bekommen.
Nach Einnahme der zweiten Tablette, bekam ich auf einmal einen Ausschlag.
Am darauf folgenden morgen bekam ich am gesamten Körper einen starken Juckreiz, meine Zunge fühlte sich geschwollen an und mir war schummrig.
Liest man sich die möglichen Nebenwirkungen durch, meint man einen Horrorroman zu lesen, besondern wenn man die Häufigkeit betrachtet, in denen sie auftreten bzw. könnten.
Das ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen überhaupt zugelassen wurde, lässt meinen Glauben an den gesunden Menschenverstand und an die Pharmaindustrie Richtung NULL sinken.

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 69002

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 30.07.2015

Muskelzuckungen, Kieferkrämpfe, Zungenschwellung, Sehstörungen, Unruhe bei MCP für Übelkeit

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag. Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen. Aufgrund eines Magenleidens habe ich die Tropfen über einen längeren Zeitraum eingenommen, bis diese Nebenwirkungen auftraten. Im Krankenhaus wußte keiner Rat, nur durch Eigenrecherche drauf...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit60 Tage

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag.
Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen.
Aufgrund eines Magenleidens habe ich die Tropfen über einen längeren Zeitraum eingenommen, bis diese Nebenwirkungen auftraten. Im Krankenhaus wußte keiner Rat, nur durch Eigenrecherche drauf gekommen.
Ich kann nur von diesen Tropfen abraten, sie helfen super gegen Übelkeit, wenn man jedoch die Nebenwirkungen betrachtet...
Nebenwirkungen waren auch Zuckungen im Gesicht, lähmendes krampfendes Gefühl im Kieferbereich, angeschwollene Zunge, massive Sehstörungen und starke innerliche Unruhe.

Überlegen sie sich gut ob sie dieses Medikament tatsächlich benötigen.

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40020

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Novalgin

Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern, Zungenschwellung, Engegefühl im Brustkorb bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Sofort (ca.5-10min.) nach der ersten und wohl auch einmaligen Einnahme starker Schwindel, Trockengefühle und Mund- und Rachenraum sowie Zittern am ganzen Körper mit zwischenzeitlichem Krampfen verschiedener Muskelpartieen. ca. 15-20min. nach Einnahme enge-Gefühl im Brustbereich sowie Atemnot... Der Notarzt diagnostizierte desweiteren ein Anschwellen der Zunge. Fenistil und Kortison intravenös schwächten den Schockzustand allmälich ab. Nie wieder Novalgin (Metamizol)... Es hat mir Angst gemacht.
Im Nachhinein habe ich mich informiert und gelesen, dass diese Reaktion sehr selten ist und schon in einigen Fällen zum Tod geführt hat. Ich bin ein junger Mensch und froh dem Medikament nicht zum Opfer gefallen zu sein!!

Eingetragen am 20.11.2010 als Datensatz 30232

Novalgin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2010

Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Eingetragen am 22.05.2010 als Datensatz 24770

Novalgin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Salbutamol

Zungenschwellung, Zungenbrennen, Zittern, Unruhe, Gereiztheit bei Salbutamol für Asthma

Nach einnahme von Salbutamol hatte ich das Gefühl meine Zunge würde anschwellen und die Mundhöle ausfüllen, sie brannte. Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

Salbutamol bei Asthma

SalbutamolAsthma14 Tage

Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42110

Salbutamol

Salbutamol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Tavanic

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen bei Levofloxacin für Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36609

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2011

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl, Zungenschwellung, Sehnenschmerzen, Herzklopfen bei Tavanic für harnwegsinfekt

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von Tavanic bzw. Levofloxacin AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ An alle Tavanic-Geschädigten: Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch,...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von
Tavanic bzw. Levofloxacin
AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An alle Tavanic-Geschädigten:

Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein:

Das Omeprazol mit 20mg gibt es für 5-10 Euro rezeptfrei in der Apotheke von verschiedensten Herstellern.
Es ist ein Anti-Reflux Medikament (gegen Sodbrennen). Bei mir hat es innerhalb eines Tages meine starken Sehnenschmerzen sowie den Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche, Muskelschmerzen usw. beseitigt.

Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!!
Es war wie eine Wunderheilung bei mir.

Und meldet euch bei Sanofi-Aventis, falls das funktioniert hat, vielleicht merken die da mal was.
Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die Adressen von denen die dort anrufen. Und verteilt die Information so gut es geht im Internet - ich werd das auch tun wenn ich von euch positive Infos bekomme!

Draufgekommen bin ich dadurch, daß ich vor 1,5 Jahren schon mal im Krankenhaus Tavanic bekommen habe und dort habe ich zusätzlich "Nexium", also Esomeprazol, bekommen. Damals hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Deshalb dachte ich, daß ich Tavanic vertragen würde. Vor 4 Wochen habe ich erneut Tavanic bekommen, aber ohne Esomeprazol. Ich hatte nach zwei Tagen Sehnenschmerzen. Daraufhin gleich abgesetzt und die Schmerzen vergingen dann auch. Aber 4 Wochen später kamen die Schmerzen stärker wieder und zusätzlich schlimmste Probleme mit dem Gehirn, nachts konnte ich nicht schlafen, weil jedesmal beim Einschlafen irgendwas passiert ist, z.B. war es als ob mich jemand aufs Gesicht schlägt. Ausserdem konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen in den Sehnen und war ziemlich schwach und hatte Herzklopfen usw.

Zum Glück hat schon nach einem Tag das Omeprazol geholfen, es war wie ein Wunder und es wäre super wenn es ganz vielen Leuten helfen würde.

Wünsche euch viel Glück und einen guten Rutsch ins hoffentlich Nebenwirkungsfreie neue Jahr!

Eingetragen am 30.12.2010 als Datensatz 31127

Tavanic

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Penicillin

Mundgeruch, Blähungen, Zungenschwellung, Magen-Darm-Beschwerden bei Penicillin für Chronische Mandelentzündung

Um jetzt einmal eine nicht negative Erfahrung den anderen gegenüberzustellen schreibe ich auch etwas. Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie: - Mundgeruch - Ab und an bei leerem Magen ganz leichtes krampfen, etwa wie bei starkem Hungergefühl, dies legt sich aber nach Nahrungsaufnahme -...

Penicillin bei Chronische Mandelentzündung

PenicillinChronische Mandelentzündung10 Tage

Ich hatte zwar leichte Nebenwirkungen wie:

- Mundgeruch
- Pupsen
- Leicht geschwollene Zunge

aber im großen und ganzen habe ich die Therapie mit Pen 1,5 Mega - 1A gut vertragen!
Das Medikament hat seinen Zweck gut erfüllt.

Eingetragen am 15.09.2010 als Datensatz 27127

Penicillin

Penicillin

Eingetragen am 15.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Cotrim

Zungenschwellung bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Ich hatte eine Blasenentzündung. Habe dieses Medikament schon mal eingenommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Jetzt aber, nach schon einem Tag, fing meine Zunge an zu schwellen. Habe mir zunächst nichts bei gedacht. Am 2ten Tag war die Hälte meiner Zunge gerötet, hatte Ausschlag und war dick. Habe dann die Einnahme abgebrochen, weil ich starke Schmerzen beim Schlucken, Trinken und vor allem Essen habe.

Eingetragen am 26.03.2015 als Datensatz 67052

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.03.2015

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Schleimhautschwellung, Zungenschwellung, Grippesymptome, Gliederschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten. Nach Einahme der ersten Tablette, ca. nach einer Stunde, Auftreten von Übelkeit, Schwindel, Fieber, Anschwellen der Schleimhäute in Nase, Hals und oberen Luftwegen, Reizhusten, Entzündung Zunge, rote Augen, Gliederschmerzen... wie...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten.
rote Augen, Gliederschmerzen... wie bei einer Grippe.
Abends keine Tablette mehr genommen, sondern zum Notarzt. Dort traf ich auf Unverständnis, genau
so in der Apotheke, da diese der Meinung waren, dass das Medikament gut vertäglich sei.
Nach Studieren des Beipackzettels bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Notärztin lieber mal
ein Blutbild hätte machen sollen, statt mir mitzuteilen, dass ich gegen das Fieber Paracetamol einnehmen
soll. Das hätte ich zur Not noch selbst herausgefunden.

Eingetragen am 24.07.2010 als Datensatz 25921

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Aspirin

Angstgefühle, Zungenschwellung, Schwindel, Schluckbeschwerden, Atemnot, Schwellungen der Atemwege bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

ich hab immer asperin bei kopfweh genommen, doch als ich eine zum auflösen genommen habe, bekam ich es mit der angst zu tun und meine zunge ist angeschwollen, drehschwindel, ohnmachtsgefühl, schluckbeschwerden, atemnot, ich zum HNO DR. der hat festgestellt das alles total angeschwollen war. jetzt muss ich nasensprey mit Kortison nehmen 4 Wochen aber irgendwie gehts mir immer noch nicht wirklich gut.

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22690

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Tamsulosin

Schwindel, Schwächegefühl, Zungenschwellung bei Tamsulosin Basics 0,4 mg für Harnverhalt, Prostatahypertrophie

Weichteilschwellung (Angeschwollene Zunge), Schwächegefühl, Schwindelgefühl

Tamsulosin Basics 0,4 mg

Tamsulosin

Eingetragen am 07.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Clinda-saar

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Zungenschwellung, Hautausschlag bei Clinda-saar für Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

Sollte 3×1 clinda saar 600 einnehmen , weil ich eine entzündete wundheilungsstörung nach zahnextraktion hatte . Gemacht,getan . Nach der Einnahme hatte ich schon immer den bitteren Geschmack im Mund. Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da . Am 7 Tag War ixh fertig mit der...

Clinda-saar bei Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

Clinda-saarKonzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen-

Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da .
Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme .
Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge .
Am 4 Tag mach der Einnahme War mein ga zerstört Körper voller brennender roter flecken ... meine Zunge schwoll an , bin sofort zum notdienst.
Während ich da kurz warten musste, spannte sich mein Gesicht , fing an zu brennen und merkte deutlich schluckbeschwerden .
Puls lag bei 170 .
Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v.
Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch .
Werde morgen nochmal zum Hausarzt .... mein Magen Darm Trakt fängt auch an zu rebellieren ...

Eingetragen am 14.05.2015 als Datensatz 67805

Clinda-saar

Clindamycin

Eingetragen am 14.05.2015

Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion bei Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre ....

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund.
Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich.
Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall.
Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26469

, , , , , , , , , , , , , ,

Clinda-saar

Clindamycin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Gabapentin

Taubheitsgefühle, Zungenschwellung, innere Unruhe, Schlaflosigkeit bei Gabapentin für Unruhe

Thalidomide, das frühere Contergan hat in meinem Körper fuchtbar gewütet, nach jahrelanger Einnahme kamen Gefühllosigkeit in Teilen der Füsse, geschwollene Zunge, auf die ich des öfteren gebissen habe, die dann fleissig blutete, und am schlimmsten ist die innnere Unruhe, die mich nicht oder nur...

Gabapentin bei Unruhe; Thalidomide bei Leichtketten Kappa-Lambda im Blut

GabapentinUnruhe30 Tage
ThalidomideLeichtketten Kappa-Lambda im Blut-

und am schlimmsten ist die innnere Unruhe, die mich nicht oder nur wenig schlafen läßt, am schlimmsten ist es im Dialysesessel, wenn ich den Drang zur Bewegung nicht ausleben kann, dort könnte ich förmlich explodieren, nach erfolglosen Besuchen bei Neurologen, die mir alle möglichen Tabletten verschrieben haben, die alle nicht wirkten, nehme ich jetzt nach Besuch in der Uni-Klinik Düsseldorf, wo man mich endlich einmal richtig untersucht hat (Frau Dr. Husseini ist einfach klasse) Gabapentin, da muß ich abwarten, wie es auf Dauer wirkt.
Diese innere Unruhe ist eine Katastrophe, die psychische Belastung ist enorm.
Ich hoffe auf Besserung.

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Capval

Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65931

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.01.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Ciprofloxacin

Schluckbeschwerden, Zungenschwellung bei Ciprofloxacin für Harnwegs

exact am dritten Tag morgen traten auf: geschwollene Zunge, Gefühl vom Kloß im Hals, extreme Schwierigkeiten schlucken zu können.

Ciprofloxacin bei Harnwegs

CiprofloxacinHarnwegs3 Tage

Eingetragen am 28.06.2016 als Datensatz 73588

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):185 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 28.06.2016

Atemnot, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Zittern, Taubheitsgefühle, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen bei Ciprofloxacin für Harnwegsinfektfekt

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfektfekt

CiprofloxacinHarnwegsinfektfekt3 Tage

Vor 14 Tage wurde bei mir ein Harnwegsinfekt mit Blut im Urin festgestellt. Ich habe den Arzt darauf hingewiesen, dass ich viele Allergien habe und u.a. auch schon Hautausschlag auf 2 weitere Medikamente bekommen habe. Trotzdem bekam ich obiges Medikament und nahm es auch leider ein. Am 3. Tag, 1 Stunde nach Einnahme ist meine Zunge angeschwollen und ich bekam Atemprobleme. Ich habe sofort den Notarzt gerufen, der mir Kortison, ein Allergiemittel und Adrenalin gespritzt hat und mich mit in die Klinik nahm. Da keine Besserung eintrat musste ich die eine ganze Woche in der Klinik verbringen. Das Ödem auf der Zunge war ein bißchen weniger geworden, allerdings habe ich ständig Panikattacken, Atemprobleme, Zittern, extreme Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen und Taubheitsgefühle im Gesicht. Ich merke nur minimale Verbesserungen, im Moment ist jeder Tag eine Qual. Vor 14 Tagen war ich ein lebenslustiger Mensch, bin sogar noch am 1. Einnahmetag 10 km Joggen gewesen und jetzt durchlebe ich
die Hölle. Ich kann nur hoffen, das ich hier irgendwann mal berichten kann, das es mir wieder gut geht.

Eingetragen am 30.12.2011 als Datensatz 40402

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Gelomyrtol

Zungenschwellung bei Gelomyrtol für starke Erkältung

Meine Mutter lebt in einem Alternheim und nachdem sie gegen ihre Erkältung GELOMYRTOL Forte eingenommen hat, ist nach 2 Einnahmetagen Ihre Zunge total angeschwollen, so dass sie nicht mehr schlucken konnte. Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch...

Gelomyrtol bei starke Erkältung

Gelomyrtolstarke Erkältung2 Tage

Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch vorbei.

Eingetragen am 23.03.2016 als Datensatz 72316

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1929
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.03.2016

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Abilify

Schmierblutungen, Amenorrhoe, Zungenschwellung, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme bei Abilify für Borderline

Abilify wurde mir in der Klinik, nach Unverträglichkeit gegen Lamotrigin verschrieben. Die Behandlung erfolgt wegen einer Borderlinestörung. In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte...

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline6 Wochen

In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte Zungenschwellung/Zungenlähmung, Müdigkeit und leichte Übelkeit, Vergesslichkeit.

Mir geht es mit dem Medikament besser, ins Besondere bin ich froh keine Panikanfälle mehr wegen meiner Verlustängste zu haben und auf Grund der gedämpften Hirnnervenaktivität überlegter Handeln zu können.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51809

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Bisoprolol

Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit bei Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Elontril bei bipolare Störung; torasimed bei Wassereinlagerungen; esomeprazol bei Speiseröhrenentzündung; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Lyrika bei Angststörungen

Elontrilbipolare Störung6 Jahre
torasimedWassereinlagerungen4 Jahre
esomeprazolSpeiseröhrenentzündung8 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre
LyrikaAngststörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Eingetragen am 02.01.2014 als Datensatz 58505

Bupropion, Esomeprazol, Bisoprolol, Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Novaminsulfon

anaphylaktischer Schock, Luftnot, Zungenschwellung, Lippenschwellung, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Nesselsuchtausschlag auf der Haut bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Anaphylaktischer Schock nach 1 Tablette, nach Einnahme dauerte es keine 15 Minuten bis mir die Lippen und Zunge stark anschwollen, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Blutdruck im unteren Bereich 90/60, Nesselsuchtquaddeln am ganzen Körper, brennen-jucken alles knallrot. Notarzteinsatz mit Krankenhausaufenthalt. Nach Verabreichung von 3 Gegenmitteln und Beatmungsmaske ging es ganz langsam zurück. NIEWIEDER!!! Passt auf damit.

Eingetragen am 10.04.2018 als Datensatz 82981

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 10.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Amoxicillin

Zungenschwellung, Übelkeit, Gesichtsschwellung, Schwindel bei Amoxicillin für schwerster Husten

Zungeschwellung, Übelkeit, Brechreiz, Gesichtsschwellung, Schwindelgefühl, Blutdruckprobleme

Amoxicillin bei schwerster Husten

Amoxicillinschwerster Husten5 Tage

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50828

Eingetragen am 29.01.2013

Zungenverfärbung, Zungenschwellung bei Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Verordnet wurde Amclav 875 mg wegen einer schweren Entzündung und Vereiterung im Zahnwurzelbereich. Es trat nach ca. 24 Stunden eine Besserung der Beschwerden ein, die Eiterbildung konnte jedoch durch das Medikament nicht vollständig eingedämmt werden. Als Nebenwirkung traten eine schwarze Zunge, eine vorübergehende Schwellung der Zunge und leicht verfärbte Zähne (auch die Kronen) auf.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49412

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenschwellung aufgetreten:

Schwindel (11/48)
Schluckbeschwerden (6/48)