Zungenschwellung

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenschwellung.

Die Nebenwirkung Zungenschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (2/518)
Clinda-saar (2/540)

mehr von 37 Medikamente mit Zungenschwellung

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Nurofen

Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Gesichtsrötung, Unruhe bei Nurofen für Schmerzen nach armbruch

Das Kind entwickelte etwa 90 min nach Einnahme eine Zungen und Gesichtsschwellung, Rötung des Kopfes / Gesichts und Unruhegefühl. Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Nurofen bei Schmerzen nach armbruch

NurofenSchmerzen nach armbruch-

Die gabe von 100 mg prednisolon per os brachte die Reaktion zum Stillstand.

Ibuprofen

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):140 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Berodual

Herzrasen, Zungenschwellung bei Berodual für Atemnot während einer Lungenentzündung

Bei der ersten Benutzung(1 Hub) Brennen im hinteren Rachenraum,anschwellen vom Gaumensegel und Zunge. Kurz darauf Herzrasen.

Berodual bei Atemnot während einer Lungenentzündung

BerodualAtemnot während einer Lungenentzündung-

Kurz darauf Herzrasen.

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Cefixim

Schluckbeschwerden, Augenrötung, Halsschwellung, Blutdruckabfall, Zungenschwellung, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Sprachschwierigkeiten bei Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten für Husten

Nach der Einnahme der 5. Filmtablette am Mittwochmorgen im Rahmen eines Frühstücks ließ der sich festgestzte Husten ersteinmal leicht spürbar nach. Gegen 13.00 Uhr stellte meine Frau Veränderungen an meinem rechten Auge fest (Rötung und leichtes Schließen des Augenlides). Am Nachmittag...

Cefixim 400 1 A Pharma Filmtabletten bei Husten

Cefixim 400 1 A Pharma FilmtablettenHusten5 Tage

Am Nachmittag erhielt ich dann meine seit zwei Jahren monatliche vom Neurologen durchgeführte "Tysabri 300mg-Infusion" (Natalizumab). Ich bin ein Multiple Sklerose Patient.

Am Abend stellte sich dann völlig unerwartet Übelkeit, Erbrechen, starkes Schwindelgefühl mit starkem Abfall des Blutdruckes ein. Ich bekam das Gefühl der totalen Desorientiertheit. Ich spürte, dass ich Halsschmerzen bekomme die sich im Gegensatz zu den mir bekannten Halsschmerzen nicht durch ein Kratzen im Hals bemerkbar machten, sondern sich nur dahingehend äußerten, dass das Schlucken sehr beschwerlich wurde und ich das Gefühl hatte der Schlund würde immer enger geschnürt.
Meine Zunge wurde links immer schwerer und das Sprechen fiel mir zunehmend schwer. Ich bekann beim Sprechen zu "Lallen". Ich kann die Zunge ganz normal im rechten Mundraum bewegen und in der linken Hälfte des Mundraumes komme ich nicht über den die linken Eckzähne oben und unten hinaus. Ich schmecke fast nichts mehr und kann nur langsam und erschwert trinken und schlucken.

Nachts war es mir nicht möglich länger als max. 5-10 Minuten bein Schafen eine Kopfpartie durch Liegen zu belasten und so suchte ich alle paar Augenblicke nach kühlen Stellen auf meinem Kopfkissen. (Ich hatte kein Fieber). Dieser Umstand hielt jedoch nur eine Nacht an (Nacht unmittelbar nach der Einnahme der 5. Filmtablette).

Beim Besuch meiner Hausärztin am nächsten Tag, untersuchte sie mich eingehend und wies mich daraufhin, dass sollten die allergischen Reaktionen sich verschlechtern, sie mich umgehend ins Krankenhaus einweisen würde. Sie verordnete mir zur Gegenmaßnahme Predisnolon 20 mg in unterschiedlichen Tagesdosierungen um die eingetretenen Reaktionen meines Körpers wieder zu normalisieren.

Dieser Zustand der umbeweglichen Zunge hält nun schon eine ganze Woche an und er verbessert sich nur ganz langsam.

Cefixim

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei MCP

Muskelzuckungen, Kieferkrämpfe, Zungenschwellung, Sehstörungen, Unruhe bei MCP für Übelkeit

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag. Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen. Aufgrund eines Magenleidens habe ich die Tropfen über einen längeren Zeitraum eingenommen, bis diese Nebenwirkungen auftraten. Im Krankenhaus wußte keiner Rat, nur durch Eigenrecherche drauf...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit60 Tage

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag.
Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen.
Aufgrund eines Magenleidens habe ich die Tropfen über einen längeren Zeitraum eingenommen, bis diese Nebenwirkungen auftraten. Im Krankenhaus wußte keiner Rat, nur durch Eigenrecherche drauf gekommen.
Ich kann nur von diesen Tropfen abraten, sie helfen super gegen Übelkeit, wenn man jedoch die Nebenwirkungen betrachtet...
Nebenwirkungen waren auch Zuckungen im Gesicht, lähmendes krampfendes Gefühl im Kieferbereich, angeschwollene Zunge, massive Sehstörungen und starke innerliche Unruhe.

Überlegen sie sich gut ob sie dieses Medikament tatsächlich benötigen.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Novalgin

Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Metamizol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern, Zungenschwellung, Engegefühl im Brustkorb bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Sofort (ca.5-10min.) nach der ersten und wohl auch einmaligen Einnahme starker Schwindel, Trockengefühle und Mund- und Rachenraum sowie Zittern am ganzen Körper mit zwischenzeitlichem Krampfen verschiedener Muskelpartieen. ca. 15-20min. nach Einnahme enge-Gefühl im Brustbereich sowie Atemnot... Der Notarzt diagnostizierte desweiteren ein Anschwellen der Zunge. Fenistil und Kortison intravenös schwächten den Schockzustand allmälich ab. Nie wieder Novalgin (Metamizol)... Es hat mir Angst gemacht.
Im Nachhinein habe ich mich informiert und gelesen, dass diese Reaktion sehr selten ist und schon in einigen Fällen zum Tod geführt hat. Ich bin ein junger Mensch und froh dem Medikament nicht zum Opfer gefallen zu sein!!

Metamizol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Avalox

Mundtrockenheit, Zungenschwellung, Hautausschlag bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)10 Tage

Ich habe letztes Jahr Avalox wegen einer Bronchitis bekommen. Nach 5 Tagen war keine Besserung eingetreten, daraufhin sollte ich Avalox noch einmal 5 Tage nehmen. In der Zeit trat Mundtrockenheit und eine leichte schwellung der Zunge auf. Ich dachte nicht, das es vom Medikament kommmt. 6 Tage nach Beendigung der Einnahme, bekam ich einen Ausschlag über der Brust, der sich nach und nach über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Nur nicht im Gesicht, sogar unter den Füßen und auf der Kopfhaut. Die Hautärztin meinte ich wäre ihr schwerster Fall. Nach einigen verschiedenen Salben (auch mit Cortison) und Wochen der Verzweifelung ging der Ausschlag zurück. Es ware wie kleine Bläschen, die aufgingen und verschorften. Zu guter letzt habe ich jetzt dadurch eine Kontaktallergie bekommen. Gibt es jemanden mit der gleichen Erfahrung?

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenschwellung, Geschmacksverlust, Geruchsverlust bei Avalox für Bakterielle Infektion

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Avalox bei Bakterielle Infektion

AvaloxBakterielle Infektion6 Tage

die entzündung ging zurück,aber nach dem 5.tag fing die zunge
zu schwellen an. am 6.tag einnahme eingstellt.nach der heilung
keinen geruch und der geschmack bis auf süss sauer und scharf
auch verschwunden.nach nun mehr 8wochen keine besserung.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Salbutamol

Zungenschwellung, Zungenbrennen, Zittern, Unruhe, Gereiztheit bei Salbutamol für Asthma

Nach einnahme von Salbutamol hatte ich das Gefühl meine Zunge würde anschwellen und die Mundhöle ausfüllen, sie brannte. Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

Salbutamol bei Asthma

SalbutamolAsthma14 Tage

Ich wurde zittrig, innerlich unruhig und war sehr gereizt.

Salbutamol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Candesartan

Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Candesartan für Bluthochdruck

Mein Arzt verordnete mir Candesartan 8 mg morgens eine halbe Tablette (4 mg). Ich nehme seit 4 Jahren Bisoprolol 5 mg ebenfalls morgens eine halbe Tablette (2,5 mg) und abends nur eine Viertel Tablette (1,25 mg) Nachdem ich das Candesartan erstmalig und nur ein einziges Mal genommen habe,...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck1 Tage

(2,5 mg) und abends nur eine Viertel Tablette (1,25 mg)
Nachdem ich das Candesartan erstmalig und nur ein einziges Mal genommen habe, bekam ich innerhalb der nächsten halben Std. Eine geschwollene Zunge und im Laufe des vormittags Derart hohe Blutdruckwerte, wie ich sie noch niemals hatte. Bis mittags hatte ich Werte von 224/136. Der Puls war 64. Da zu dieser Zeit mein Hausarzt nicht erreichbar war, bin ich auf Anraten einer Apothekerin (wo ich die Werte habe überprüfen lassen) ins nahegelegenen Krankenhaus. Dort habe ich bis abends in der Notaufnahme gelegen. Die Ärzte dort bestätigten mir, dass dies durchaus vorkommt. Durch eine allergische Reaktion ( das Anschwellen der Zunge bestätigt dies) ist es zur Blutdruckentgleisung gekommen. Sie haben den Blutdruck ganz langsam mit ebrantil 30 gesenkt und ganz wieder hinbekommen. Ebrantil 30 kann ich sehr empfehlen.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Schleimhautschwellung, Zungenschwellung, Grippesymptome, Gliederschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten. Nach Einahme der ersten Tablette, ca. nach einer Stunde, Auftreten von Übelkeit, Schwindel, Fieber, Anschwellen der Schleimhäute in Nase, Hals und oberen Luftwegen, Reizhusten, Entzündung Zunge, rote Augen, Gliederschmerzen... wie...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung erhalten.
rote Augen, Gliederschmerzen... wie bei einer Grippe.
Abends keine Tablette mehr genommen, sondern zum Notarzt. Dort traf ich auf Unverständnis, genau
so in der Apotheke, da diese der Meinung waren, dass das Medikament gut vertäglich sei.
Nach Studieren des Beipackzettels bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Notärztin lieber mal
ein Blutbild hätte machen sollen, statt mir mitzuteilen, dass ich gegen das Fieber Paracetamol einnehmen
soll. Das hätte ich zur Not noch selbst herausgefunden.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zungenschwellung bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Ich hatte eine Blasenentzündung. Habe dieses Medikament schon mal eingenommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Jetzt aber, nach schon einem Tag, fing meine Zunge an zu schwellen. Habe mir zunächst nichts bei gedacht. Am 2ten Tag war die Hälte meiner Zunge gerötet, hatte Ausschlag und war dick. Habe dann die Einnahme abgebrochen, weil ich starke Schmerzen beim Schlucken, Trinken und vor allem Essen habe.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Tamsulosin

Schwindel, Schwächegefühl, Zungenschwellung bei Tamsulosin Basics 0,4 mg für Harnverhalt, Prostatahypertrophie

Weichteilschwellung (Angeschwollene Zunge), Schwächegefühl, Schwindelgefühl

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Capval

Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Noscapin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Aspirin

Angstgefühle, Zungenschwellung, Schwindel, Schluckbeschwerden, Atemnot, Schwellungen der Atemwege bei Aspirin für Kopfschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

ich hab immer asperin bei kopfweh genommen, doch als ich eine zum auflösen genommen habe, bekam ich es mit der angst zu tun und meine zunge ist angeschwollen, drehschwindel, ohnmachtsgefühl, schluckbeschwerden, atemnot, ich zum HNO DR. der hat festgestellt das alles total angeschwollen war. jetzt muss ich nasensprey mit Kortison nehmen 4 Wochen aber irgendwie gehts mir immer noch nicht wirklich gut.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Tavanic

Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen bei Levofloxacin für Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Schwächegefühl, Zungenschwellung, Sehnenschmerzen, Herzklopfen bei Tavanic für harnwegsinfekt

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von Tavanic bzw. Levofloxacin AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ An alle Tavanic-Geschädigten: Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch,...

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

ABHILFE BEI SEHNENSCHMERZEN, SCHWINDEL und anderen Nebenwirkungen von
Tavanic bzw. Levofloxacin
AUCH WOCHEN NACH DER EINNAHME wirkte dieses Gegenmittel bei mir!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An alle Tavanic-Geschädigten:

Es gibt VIELLEICHT HILFE für euch, nehmt Omeprazol ein:

Das Omeprazol mit 20mg gibt es für 5-10 Euro rezeptfrei in der Apotheke von verschiedensten Herstellern.
Es ist ein Anti-Reflux Medikament (gegen Sodbrennen). Bei mir hat es innerhalb eines Tages meine starken Sehnenschmerzen sowie den Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche, Muskelschmerzen usw. beseitigt.

Bitte schreibt mir unbedingt ob es funktioniert hat!!!!!!
Es war wie eine Wunderheilung bei mir.

Und meldet euch bei Sanofi-Aventis, falls das funktioniert hat, vielleicht merken die da mal was.
Ich habe es heute gemeldet, aber der Herr hat es mir eigentlich nicht geglaubt so wie er sich verhalten hat. Hat zwar gesagt er glaube mir, aber man merkt sowas ja. Die sollen dort doch alle Opfer informieren, haben ja die Adressen von denen die dort anrufen. Und verteilt die Information so gut es geht im Internet - ich werd das auch tun wenn ich von euch positive Infos bekomme!

Draufgekommen bin ich dadurch, daß ich vor 1,5 Jahren schon mal im Krankenhaus Tavanic bekommen habe und dort habe ich zusätzlich "Nexium", also Esomeprazol, bekommen. Damals hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Deshalb dachte ich, daß ich Tavanic vertragen würde. Vor 4 Wochen habe ich erneut Tavanic bekommen, aber ohne Esomeprazol. Ich hatte nach zwei Tagen Sehnenschmerzen. Daraufhin gleich abgesetzt und die Schmerzen vergingen dann auch. Aber 4 Wochen später kamen die Schmerzen stärker wieder und zusätzlich schlimmste Probleme mit dem Gehirn, nachts konnte ich nicht schlafen, weil jedesmal beim Einschlafen irgendwas passiert ist, z.B. war es als ob mich jemand aufs Gesicht schlägt. Ausserdem konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen in den Sehnen und war ziemlich schwach und hatte Herzklopfen usw.

Zum Glück hat schon nach einem Tag das Omeprazol geholfen, es war wie ein Wunder und es wäre super wenn es ganz vielen Leuten helfen würde.

Wünsche euch viel Glück und einen guten Rutsch ins hoffentlich Nebenwirkungsfreie neue Jahr!

Levofloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Gelomyrtol

Zungenschwellung bei Gelomyrtol für starke Erkältung

Meine Mutter lebt in einem Alternheim und nachdem sie gegen ihre Erkältung GELOMYRTOL Forte eingenommen hat, ist nach 2 Einnahmetagen Ihre Zunge total angeschwollen, so dass sie nicht mehr schlucken konnte. Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch...

Gelomyrtol bei starke Erkältung

Gelomyrtolstarke Erkältung2 Tage

Der Notarzt hat ihr dann Kalzium verabreicht. Die Schwellung ging danach ziemlich rasch vorbei.

Myrtol

Geburtsjahr:1929

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Clinda-saar

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Zungenschwellung, Hautausschlag bei Clinda-saar für Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

Sollte 3×1 clinda saar 600 einnehmen , weil ich eine entzündete wundheilungsstörung nach zahnextraktion hatte . Gemacht,getan . Nach der Einnahme hatte ich schon immer den bitteren Geschmack im Mund. Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da . Am 7 Tag War ixh fertig mit der...

Clinda-saar bei Konzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen

Clinda-saarKonzentrationsstörungen, Hautausschlag, brennen auf der zunge und Gaumen-

Kopfschmerzen und Kreislaufstörungen waren immer mal kurz da .
Am 7 Tag War ixh fertig mit der Einnahme .
Am Dienstag bemerkte ich ein wahnsinniges brennen am Gaumen zunge .
Am 4 Tag mach der Einnahme War mein ga zerstört Körper voller brennender roter flecken ... meine Zunge schwoll an , bin sofort zum notdienst.
Während ich da kurz warten musste, spannte sich mein Gesicht , fing an zu brennen und merkte deutlich schluckbeschwerden .
Puls lag bei 170 .
Sofort bekam ich sdh 250 und fenestil i.v.
Zunge schwoll ab aber die pusteln habe ich immer noch .
Werde morgen nochmal zum Hausarzt .... mein Magen Darm Trakt fängt auch an zu rebellieren ...

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Bisoprolol

Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit bei Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Bisoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Abilify

Schmierblutungen, Amenorrhoe, Zungenschwellung, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme bei Abilify für Borderline

Abilify wurde mir in der Klinik, nach Unverträglichkeit gegen Lamotrigin verschrieben. Die Behandlung erfolgt wegen einer Borderlinestörung. In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte...

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline6 Wochen

In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte Zungenschwellung/Zungenlähmung, Müdigkeit und leichte Übelkeit, Vergesslichkeit.

Mir geht es mit dem Medikament besser, ins Besondere bin ich froh keine Panikanfälle mehr wegen meiner Verlustängste zu haben und auf Grund der gedämpften Hirnnervenaktivität überlegter Handeln zu können.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Zungenschwellung bei Amoxicillin

Zungenschwellung, Übelkeit, Gesichtsschwellung, Schwindel bei Amoxicillin für schwerster Husten

Zungeschwellung, Übelkeit, Brechreiz, Gesichtsschwellung, Schwindelgefühl, Blutdruckprobleme

Amoxicillin bei schwerster Husten

Amoxicillinschwerster Husten5 Tage

Amoxicillin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenschwellung aufgetreten:

Schluckbeschwerden (6/45)
Gesichtsschwellung (6/45)