Zwölffingerdarmgeschwür

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür.

Die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür trat bei folgenden Medikamenten auf

Diclofenac (1/307)
Clinda-saar (1/540)

Berichte über die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür bei Diclofenac

Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür bei Diclofenac für Schwellungen, Operation

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Diclofenac

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür bei Clinda-saar

Durchfall, Übelkeit, Zwölffingerdarmgeschwür, Hautausschlag bei Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung8 Tage

Habe Clindasaar bereits mehrmals bekommen. Vor einigen Jahren bei zwei Zahnoperationen: Hier war die Verträglichkeit gut und es gab keine Probleme. Dann im letzten Jahr bei einer weiteren Zahn-OP (Weisheitszahn). Hier trat nach etwa 5 Tagen leichter Durchfall auf, aber unproblematisch. Vor ca. 4 Wochen dann aufgrund Nebenhöhlenentzündung und Halsentzündung. Hier trat bereits am ersten Tag der Einnahme leichte Übelkeit auf, aber ebenfalls unproblematisch. Hinsichtlich Nasenenbenhöhle wirksam, im Hals leider nicht. Allerdings nach dem Absetzen des Medikaments am 9. Tag roter Ausschlag auf der Brust, diverse Durchfälle und Aufflackern meines Zwölffingerdarmgeschwürs. Ist nach nunmehr gut 4 Wochen alles wieder relativ im Griff, aber Medikament ist bei empfindlichen Personen definitiv nicht zu empfehlen. Ich lasse mir bei meiner nächsten Weisheitszahn-OP auf jeden Fall ein anderes Medikament verordnen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zwölffingerdarmgeschwür aufgetreten:

Durchfall (2/2)
Bauchschmerzen (1/2)