Zwölffingerdarmgeschwür

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg084
Durchschnittliches Alter in Jahren041
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,77

Die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür trat bei folgenden Medikamenten auf

Diclofenac (1/307)
0%
Clinda-saar (1/540)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür bei Diclofenac

 

Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür bei Diclofenac für Schwellungen, Operation

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat...

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 16962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zwölffingerdarmgeschwür bei Clinda-saar

 

Durchfall, Übelkeit, Zwölffingerdarmgeschwür, Hautausschlag bei Clinda-saar für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Habe Clindasaar bereits mehrmals bekommen. Vor einigen Jahren bei zwei Zahnoperationen: Hier war die Verträglichkeit gut und es gab keine Probleme. Dann im letzten Jahr bei einer weiteren Zahn-OP (Weisheitszahn). Hier trat nach etwa 5 Tagen leichter Durchfall auf, aber unproblematisch. Vor ca. 4...

Clinda-saar bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clindasaar bereits mehrmals bekommen. Vor einigen Jahren bei zwei Zahnoperationen: Hier war die Verträglichkeit gut und es gab keine Probleme. Dann im letzten Jahr bei einer weiteren Zahn-OP (Weisheitszahn). Hier trat nach etwa 5 Tagen leichter Durchfall auf, aber unproblematisch. Vor ca. 4 Wochen dann aufgrund Nebenhöhlenentzündung und Halsentzündung. Hier trat bereits am ersten Tag der Einnahme leichte Übelkeit auf, aber ebenfalls unproblematisch. Hinsichtlich Nasenenbenhöhle wirksam, im Hals leider nicht. Allerdings nach dem Absetzen des Medikaments am 9. Tag roter Ausschlag auf der Brust, diverse Durchfälle und Aufflackern meines Zwölffingerdarmgeschwürs. Ist nach nunmehr gut 4 Wochen alles wieder relativ im Griff, aber Medikament ist bei empfindlichen Personen definitiv nicht zu empfehlen. Ich lasse mir bei meiner nächsten Weisheitszahn-OP auf jeden Fall ein anderes Medikament verordnen.

Eingetragen am  als Datensatz 36198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zwölffingerdarmgeschwür aufgetreten:

Durchfall (2/2)
100%
Bauchschmerzen (1/2)
50%
Hautausschlag (1/2)
50%
Übelkeit (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]