Zwangsgedanken

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zwangsgedanken.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm172179
Durchschnittliches Gewicht in kg67120
Durchschnittliches Alter in Jahren4437
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6937,45

Die Nebenwirkung Zwangsgedanken trat bei folgenden Medikamenten auf

Xeplion (1/23)
4%
Mirtazapin (1/1020)
0%
Trevilor (1/1206)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zwangsgedanken bei Xeplion

 

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Schlafprobleme, Antriebslosigkeit, Mundtrockenheit, Brustwachstum, Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit, Durchfall, Harndrang, Müdigkeit, Zwangsgedanken bei Xeplion für Psychose

Nebenwirkung:krämpfe,erregbarkeit,gewichtszunahme,erektionsstörungen,kein durchgehender schlaf,antriebslosigkeit,brustzunahme,schuppen,zahnschmerzen, mundtrockenheit,schweissausbrüche bei normaler belastung,kurzatmigkeit,chronische bronchitis,durchfall,magen-darm infektionen,häufiges...

Xeplion bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XeplionPsychose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung:krämpfe,erregbarkeit,gewichtszunahme,erektionsstörungen,kein durchgehender schlaf,antriebslosigkeit,brustzunahme,schuppen,zahnschmerzen,
mundtrockenheit,schweissausbrüche bei normaler belastung,kurzatmigkeit,chronische bronchitis,durchfall,magen-darm infektionen,häufiges urinieren,eiter unter der haut,müdigkeit=abnormaler koffein konsum,vermehrtes auftreten von zwangsgedanken,
das sind die am meisten von mir bemerkten nebenwirkungen.Wenn man bedenkt das ich diese in kauf nehmen muss um eine Erkrankung zu behandeln.Da stelle ich mir dann schon die frage wo da mein Leben auf der strecke bleibt.Und depressive Stimmungen sind
auch sehr massiv.Ich rate jeden davon ab wer nicht zwingend darauf angewiesen ist.
Mfg die Laborratte

Eingetragen am  als Datensatz 69348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paliperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zwangsgedanken bei Mirtazapin

 

Emotionslosigkeit, Aggressivität, Zwangsgedanken, Heißhungerattacken, Übelkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Wurde gegen Schlafstörung verschrieben, habe während der Anwendung noch weniger geschlafen. Führte zu Wahnvorstellungen und Gefühllosigkeit bei gleichzeitiger Aggression. Außerdem beängstigende Zwangsgedanken (hatte nie zuvor Zwangsgedanken) Der Drang zu Essen ohne Appetit oder Hunger bei...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde gegen Schlafstörung verschrieben, habe während der Anwendung noch weniger geschlafen. Führte zu Wahnvorstellungen und Gefühllosigkeit bei gleichzeitiger Aggression. Außerdem beängstigende Zwangsgedanken (hatte nie zuvor Zwangsgedanken)
Der Drang zu Essen ohne Appetit oder Hunger bei gleichzeitiger Übelkeit und Dämpfung des Geschmackssinns.
Würde ich bei den Nebenwirkungen nicht für eine einfache Schlafstörung empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 74295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zwangsgedanken bei Trevilor

 

Schwindel, Übelkeit, Gesichtsschwellung, Magenkrämpfe, Zittern, Kopfschmerzen, Zwangsgedanken bei Venlafaxin für Depression

Gestern 10 h nahm ich eine kapsel ein. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, lage in irgend so einem Dämmerzustand und hatte Gedanken, wie mit dem Messer auf jemanden einzustechen.(Sind abzulut nie meine wirklichen Absichten gewesen). Heute Morgen war mein Gesicht aufgedunsen, mir war übel,...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gestern 10 h nahm ich eine kapsel ein. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, lage in irgend so einem Dämmerzustand und hatte Gedanken, wie mit dem Messer auf jemanden einzustechen.(Sind abzulut nie meine wirklichen Absichten gewesen). Heute Morgen war mein Gesicht aufgedunsen, mir war übel, ich hatte starke Schwindelgefühle beim Einkaufen, und musste mich setzen, dann bekam ich Bauchkrämpfe, Nacken- und Kopfschmerzen, Zittern, innere Blutungen hatte ich auch...
Bin ein schlimmeres Wrack al ohne Medikamente.

Eingetragen am  als Datensatz 63751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zwangsgedanken aufgetreten:

Übelkeit (2/3)
67%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Magenkrämpfe (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Gesichtsschwellung (1/3)
33%
Zittern (1/3)
33%
Heißhungerattacken (1/3)
33%
Aggressivität (1/3)
33%
Emotionslosigkeit (1/3)
33%
Harndrang (1/3)
33%
Schweißausbrüche (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
Kurzatmigkeit (1/3)
33%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Brustwachstum (1/3)
33%
Antriebslosigkeit (1/3)
33%
Durchfall (1/3)
33%
Erektionsstörungen (1/3)
33%
Mundtrockenheit (1/3)
33%
Schlafprobleme (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]