Zysten

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zysten.

Die Nebenwirkung Zysten trat bei folgenden Medikamenten auf

EVRA transdermales Pflaster (1/127)
Jaydess (1/200)
Mirena (7/1633)
Visanne (1/235)
Gardasil (1/320)
Zoely (1/348)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei EVRA transdermales Pflaster

Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei Jaydess

Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Angstzustände, Zysten, Unregelmäßige Blutungen, Panikattacke, Rückenschmerz bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydes und ich ‍️ Habe mir die kleine Spirale vor 2 Jahren voller Freude einsetzen lassen, juhu endlich keinen Kopf mehr über Verhütung. Pustekuchen. Das einsetzen war in Ordnung, ja es zwickt und ja auch sehr unangenehm, aber das geht so wahnsinnig schnell, der Schmerz ist flott vergessen....

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Jaydes und ich ‍️
Die ersten Tage hatte ich wehenartige schmerzen, und Blutungen. Innerhalb der ersten 3 Monate traten Rückenschmerzen auf, die ich so nicht kannte meist im direkten Zusammenhang mit meiner Periode.
Meine Periode kam wann sie will und hielt sehr lange, wurde stets begleitet von schmierblutungen 5 Tage vorher und nachher. Bedeutet sex war immer eine Art Glücksspiel, weil ich immer sorge hatte, dass die unschöne Flüssigkeit sich dazu mischt. Frauenärztin sagte, das pendelt sich noch ein, geben Sie der Spirale 1 halbes Jahr Zeit. Auch nach einem Jahr hatte sich nichts geändert, obwohl die Hoffnung groß war und ich hatte immer öfter starke zwischen Blutungen und schmerzen. Bin ins kh samstags und da wurde festgestellt dass dies von einer Zyste verursacht wird.
Bei meiner Frauenärztin erklärte sie mir, dass man dies in den Griff bekommen könne durch die zusätzliche Einnahme der Pille für einen Monat. Gesagt getan, wurde schlimmer. Jetzt kommt es dazu, dass ich seit einem Jahr starke Ängste und Panik entwickelt habe und mich gerade aufgrund dessen in einer depressiven Episode befinde.
Meine Ärztin riet mir zur rausnahme und erklärte mir den unterschätzten Zusammenhang zwischen Hormonen und der Psyche, außerdem geben Zysten wohl zusätzlich hormone ab und mein ganzer Haushalt sei durcheinander. Lange Rede kurzer Sinn. Das Ding kommt Donnerstag raus! Und ich hoffe sehr, dass die Intensität meiner neuen Probleme danach annehmen.
Ja ich bin mit Sicherheit ein extremer Fall, aber im Beipackzettel wird erwähnt, dass dies bei 10 von 100 Frauen passiert. Das ist eine Menge!!!
Also seit euch dessen bewusst, was geschehen kann. Die Spirale mag vielen Frauen das Leben erleichtern, aber gebt acht auf euren Körper

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87223

Jaydess

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei Mirena

Zysten bei Mirena für Leberadenom

Benutze seit 16 Jahren Mirena ,seit 2018 steigen meine Leberwerte an ,viele Ärzte besucht ,Ultraschall Unterduchungen so wie CT,MRT,jetzt die Diagnose Leberadenom ,Eierstockzyste und Brustzyste,Spirale sofort raus ,jetzt wird geguckt was weiter passiert....... Sonst hab ich die Spirale all die...

Mirena bei Leberadenom

MirenaLeberadenom16 Jahre

Sonst hab ich die Spirale all die Jahre gut vertragen.
Lasst die Finger von Hormonen .
Lg

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117184

Mirena

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.08.2023

Kopfschmerzen, Erschöpfung, Brustspannen, Zysten bei Mirena für Hypermenorrhoe nach der 2. Geburt

Mirena bei Hypermenorrhoe nach der 2. Geburt

MirenaHypermenorrhoe nach der 2. Geburt10 Jahre

3 Jahre nachdem ich die Mirena nach 2x je 5 Jahren entfernen ließ erhielt ich die Diagnose Mammakarzinom hormonabhängig. Da wir keinerlei Brustkrebs in der Familie haben, begann ich zu recherchieren. Fast 70 % aller Tumore sind mittlerweile hormonabhängig. Wie kommt das ? Einzige Erklärung für mein Karzinom (früh erkannt, kein Lymphknotenbefall, keine Metastasen, prämenopausal) Die Hormonspirale Mirena. Auch sämtliche andere Nebenwirkungen könnte ich ihr zuordnen, wie z.B. häufige Scheidenentzündungen, Libidoverlust, extreme tägliche Stimmungsschwankungen, evt. verstärkt durch Antidepressiva. Der Stressspiegel soll unter Mirena von Haus aus erhöht sein. Da ich beides fast gleichzeitig nahm kann ich schwer sagen, was Ursache und was Wirkung ist. Auf jeden Fall geht es mir seit der Entfernung der Mirena viel besser und meine Hypermenorhö empfinde ich nur noch halb so schlimm. Zysten habe ich auch nicht mehr, allerdings ein Myom. Das Brustspannen, dass sich unter Mirena entwickelte ist geblieben, nehme ich vor den Tagen Mönchspfeffer ein, ist es aber weniger schlimm. Auch so ein seltsam dumpfer Kopfschmerz, den ich seit der Mirena habe, ist damit in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89917

Mirena

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.05.2019
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei Visanne

Brustenge, Depressionen, Zysten, niedrigen Blutdruck bei Visanne für Endometriose

Nie wieder!!! Ich habe schlimme Depressionen bekommen, konnte nur schlecht schlafen und war kontinuierlich schwach. Zysten habe ich trotzdem bekommen. Oft hatte ich Brustenge und dachte es könnte zu einem Herzinfarkt kommen, obwohl ich immer niedrigen Blutdruck hatte. Nicht empfehlenswert!!!

Visanne bei Endometriose

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei Gardasil

Unfruchtbarkeit, Ausbleiben der Periode, Zysten bei Gardasil für HPV Prävention

Gardasil bei HPV Prävention

GardasilHPV Prävention-

Hallo, ich bin nun 30 Jahre alt und wurde damals mit 15 Jahren geimpft. Nach jeder Injektion bin ich jeweils ohnmächtig geworden und habe dabei gekrampft. Hatte mir damals nichts dabei gedacht nur gewundert da ich eigentlich nie empfindlich war wenn mir Blut abgenommen worden ist oder ich eine Impfung bekam - ich war eher peinlich berührt über meine Krampfanfälle. Nun ja wie viele Mädchen war ich kurz darauf auf der Pille. Erst als ich mit 20 Jahren eine Pause damit gemacht habe, war auffällig das ich nie meine Periode zeitig bekam oder wenn dann nur alle 6 Monate, Zysten an den Eierstöcken haben sich auch immer wieder gebildet. Seit 5 Jahren versuche ich schwanger zu werden und 3 Jahre davon sogar mit künstlichen Befruchtungen… erfolglos. Vor der Impfung hatte ich schmerzfrei und immer auf den Tag genau, meine Periode gehabt. Seit ich keine Pille mehr nehme und das Ausmaß der Impfung nun deutlich wurde, nur sehr starke, schmerzhafte und aber auch selten mal eine Periode/Abbruchblutung. Diagnose der jeweiligen FA: PCOS und gleichzeitig dadurch Unfruchtbarkeit.
Ich bin mir sicher das dies alles von der Impfung kam.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109811

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Zysten bei Zoely

Durchfall, Haarausfall, Zysten, Rückenschmerzen, Wassereinlagerung bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung1 Jahre

Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen wie: Durchfall, wahnsinnige Bauchschmerzen, Zysten, Haarausfall, dann ging es erst einmal weg. Meine Ärztin meinte ich solle die Pille durchnehmen: Nach 3 Monaten durchnehmen habe ich Röschenflechte, Rückenschmerzen, Hautausschläge(Akne) im Gesicht und schlimmste Wassereinlagerungen bekommen. Seit einer Woche zieht es im linken Bein: Heute habe ich sie abgesetzt. Hat mich total krank gemacht.

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76912

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1984

Hautirritationen (1/12)
Unfruchtbarkeit (1/12)
Rückenschmerzen (1/12)
Wassereinlagerung (1/12)
Ausbleiben der Periode (1/12)
Hautveränderungen mit Ekzem (1/12)
niedrigen Blutdruck (1/12)
Durchfall (1/12)