anaphylaktische Reaktion

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion.

Die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Metamizol (1/94)
Cefuroxim (1/304)
Clinda-saar (1/540)

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Cefuroxim

Juckreiz, Übelkeit, anaphylaktische Reaktion bei Cefuroxim für Bronchitis

Cefuroxim bei Bronchitis

CefuroximBronchitis-

Habe Cefuroxim wegen meiner Bronchitis bekommen. Habe die erste Tablette genommen und mich hingelegt. Keine 20 Minuten später fieser Juckreiz an Hals und Händen, hab mich gekratzt und noch nichts dabei gedacht.Der Juckreiz wurde immer heftiger, dazu kam Übelkeit. Ich habe mich im Spiegel angesehen. Kopf und Hals waren feuerrot. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und war 2 Minuten
später am Parkplatz von meinem HA. Als ich aus dem Auto stieg hatte ich auch noch Atemnot und das Gefühl meine Beine geben nach. In der Praxis erkannte mein HA sofort, das es sich um einen anaphylatischen Schock handelt und mich sofort medikamentös behandelt, danach ging es mir ziemlich bald wieder besser. Dieses und Verwandte dieses Antibiotikums bekomme ich seither nicht mehr verschrieben.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung anaphylaktische Reaktion bei Clinda-saar

anaphylaktische Reaktion, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung9 Tage

ziemlich nach Beginn der Einnahme habe ich einen komischen Geschmack im Mund entwickelt. Ansonsten gab es bis Tag 9 der Einnahme keinerlei Beschwerden. Am 9. Tag begann ich allergisch zu reagieren und es entwickelte sich trotz Kortison und Antiallergika ein anaphylaktischer Schock. Somit durfte ich dank dieses Medikamentes 8 Tage im Krankenhaus verbringen. Der ganze Körper war angeschwollen, hat gejuckt, Durchfall und Erbrechen kamen dazu - nie wieder

Clindamycin

Geburtsjahr:1967

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit anaphylaktische Reaktion aufgetreten:

Juckreiz (1/3)
Geschmacksveränderung (1/3)