Amenorrhoe

Weitergeleitet von ausbleibende Eisprünge

Wir haben 152 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Amenorrhoe.

Die Nebenwirkung Amenorrhoe trat bei folgenden Medikamenten auf

Valette (4/429)
MCP (2/224)

mehr von 68 Medikamente mit Amenorrhoe

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Testostack

Amenorrhoe, Stimmveränderung, Haarausfall, Haarwuchs, Aggressivität, Libidosteigerung bei Testostak für Muskelaufbau

Testostak bei Muskelaufbau

TestostakMuskelaufbau3 Jahre

Nebenwirkungen: Ausgebliebene Menstruation, vermännlichtes Gesicht, tiefe Stimme, vermehrt Haarausfall des Kopfhaares, verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Bartbildung, muss tägl. rasieren) und im Intimbereich (trotz Laser kommt das Haar immer wieder)an den Beinen indessen nicht, erhöhte Reizbarkeit/Agression, stark erhöhtes sexuelles Verlangen, Klitorishypertrophie bei vor Einnahme schon recht großer Klitoris (Klitoris jetzt ca. 6 cm lang, daumendick, erigiert bei Erregung um mind 50%)kann damit mit meiner Lebenspartnerin echten Verkehr ausüben, Spannungsschmerzen in den Brüsten (sind von Korbgröße D auf A kleiner geworden, benötige keinen BH mehr).
Ich werde Testostak irgendwann absetzen.

Testosteron

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Haarwuchs, Amenorrhoe, Stimmveränderung bei Testostak für Muskelaufbau

Ich weiß nicht, warum man sich über Nebenwirkungen beschwert, wenn man was nimmt, was nur dazu da ist, mehr Muskeln aufzubauen, das weiß jeder und hat es selbst in der Hand. Ich habe mehr Muskeln, die will ich, und ich habe Nebenwirkungen, die will ich zum Teil nicht, nehme sie aber in Kauf....

Testostak bei Muskelaufbau

TestostakMuskelaufbau2 Jahre

Ich habe mehr Muskeln, die will ich, und ich habe Nebenwirkungen, die will ich zum Teil nicht, nehme sie aber in Kauf. Mehr Haar-/Bartwuchs, keine Periode, eine tiefere Stimme, eine riesige, immer geile Klitoris die auch erigiert, tolle Orgasmen und sicher ein langfristiges Gesundheitsrisiko. Alles hat seinen Preis.

Testosteron

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Amisulprid

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Amenorrhoe bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose1 Jahre

Ich habe das Medikament super vertragen, am Anfang hatte ich ein leichtes Schwindelgefühl und war ziemlich Müde :) Musste zu der Zeit sehr viel Kaffee trinken. Anfangs habe ich 250 mg genommen, jetzt nehme ich nur noch 50 mg. Das herrunterkommen auf 50 mg stellte kein Problem dar. Gegen meine Psychose hat es super geholfen, ich war dankbar das es so ein gutes Medikament gibt. Zugenommen habe ich 3 Kilo, meine Periode bleibt aus. Aber immerhin besser als eine Psychose!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Amenorrhoe, Libidoverlust bei Amisulprid für Psychose

Ich habe aufgrund einer Psychose Amisulprid bekommen. Wegen Depression nehme ich außerdem Citalopram. Das Amisulprid hat sehr gut geholfen, aber nach inzwischen zwei Jahren bin ich mit den Nebenwirkungen sehr unzufrieden. Das Schlimmste ist die Gewichtszunahme: Obwohl ich sehr auf Ernährung und...

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose2 Jahre

Das Schlimmste ist die Gewichtszunahme: Obwohl ich sehr auf Ernährung und Bewegung achte, nehme ich immer weiter zu, inzwischen 10 kg. Bei einer jungen Frau von ca. 162 cm von 57 auf 67kg. Das ist ein großer Unterschied und damit fühle ich mich gar nicht wohl. Außerdem habe ich Libidoverlust und meine Periode bleibt jetzt schon seit einem Jahr aus.

Geburtsjahr:1989

Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Domperidon

Hormonschwankungen, Akne, Ausbleiben der Regel, Milcheinschuss bei Domperidon für Übelkeit, Erbrechen

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut. Übelkeit, Erbrechen und vor allem Magenschmerzen - bzw. Krämpfe besserten sich unter der Einnahme von Domperidon erheblich. Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten...

Domperidon bei Übelkeit, Erbrechen

DomperidonÜbelkeit, Erbrechen12 Monate

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut.
Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten Prolaktinspiegels auf. Die Folge des erhöhten Hormons war eine milchige Absonderung der Brustdrüsen (also ein wirklicher "Milcheinschuss"), das Ausbleiben der Periode und eine stark ausgeprägte Akne. Diese Nebenwirkungen ebben nun erst 4 Monate nach der letzten Einnahme Domperidons ab.

Domperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Amenorrhoe, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Beinschmerzen bei Domperidon für Migräne, Schmerzen (Bauch)

Ausbleiben der Regel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerz des Auges, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel, Krämpfe, Schmerz im Arm, Schmerz im Bein

Domperidon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

DomperidonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Wochen

Domperidon

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Solian

Amenorrhoe bei Solian für Psychose

Solian bei Psychose

SolianPsychose7 Jahre

Nach Gewichtszunahme bei Zyprexa bekam ich Solian, nahm damit schnell 15 kg ab! Kaum Nebenwirkungen, sehr gute Verträglichkeit, keine Müdigkeit oder Benommenheit. Psychose gut abgeklungen! Nach einem Jahr Ausbleiben der Regelblutung, hält dauerhaft an. Sehr empfehlenswertes Medikament!Leider teuer und wird nur noch verschrieben,wenn kein Amisulprid vertragen wird.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Milcheinschuss, Amenorrhoe, Spasmen, Dyskinesie, Unruhe bei Solian für Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen

Solian bei Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen

SolianAngstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen6 Jahre

Ich habe mit 16 durch drogenonsum vor allem durch Cannabis eine drogeninduzierte Psychose bekommen, habe darauf hin vom Arzt Solian 200mg verschrieben bekommen -hat tatsächlich sofort gewirkt, meine Angst ist schon fast in den ersten 2 Tagen fast schon in Euphorie umgeschlagen. Ich fühlte mich wieder wohl, keine Halluzinationen mehr. Ich sollte daraufhin nach 3 Monaten Einnahme und runter dosierung Solian absetzen.

Leider ist meine Psychose nach weiteren 2 Monaten wieder aufgetreten und seit dem nehme ich 6 Jahre mit schwankender Dosierung Solian.
Aufgetreten ist gerade in den ersten 2 Jahren Gewichtszunahme von ca. 20Kg die aber nachdem die Dosis weniger wurde auch wieder ganz schnell verschwanden.

Außerdem traten nach ca. 6 Monaten Zyklusschwankungen (ich bekomme nicht mehr meine Tage) und Milcheinschuss auf, was zwar da ich Momentan noch keine Kinderwunsch habe nicht so schlimm ist.

Etwas akuter ist das ich im Gesicht nach 5 Jahren Muskelzuckungen bekommen habe nennt sich Blepharospasmus, der Augen Ringmuskel krampft.
Behandelt wird das erfolgreich mit BOTOX.

Auch Nebenwirkungen sind, dass ich teilweise extreme Unruhe empfinde d.h. nichts genau mit den Augen fixieren und keinen klaren Gedanken fassen kann.

Aber abgesehen davon läuft meine Leben einiges besser als vor der Einnahme von Solian weder Intelligenz noch Konzentration wird gestört.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Sulpirid

Menstruationsbeschwerden, Milcheinschuss, Ausbleiben der Regel, Libidoverlust bei Sulpirid für Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

Nachtrag..Leider nach ca. 2 Monaten Einnahme blieb die Menstruation aus, bis heute. Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie...

Sulpirid bei Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss

SulpiridMenstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss9 Monate

Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie nicht mehr.Aber das war ein Fehler.Nach 3 Tagen war es fast schlimmer wie vor der Einnahme.Deshalb nie abrupt absetzen.Jetzt geht es langsam wieder bergauf. Kann dieses Medikament sehr empfehlen.Mit den Nebenwirkungen muß ich irgendwie leben.

Sulpirid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen bei Sulpirid für Schizoaffektive Störung

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme

Sulpirid bei Schizoaffektive Störung

SulpiridSchizoaffektive Störung6 Monate

Sulpirid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sulpirid

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Risperdal

Muskelzuckungen, Amenorrhoe, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gefühlskälte bei Risperdal für Schizophrene Psychose

Zu Beginn der Behandlung traten bei eingeschlichenen 4 mg Muskelzuckungen auf. Ich mußte nicht mehr schwitzen. Die Wahrnehmungsstörungen wurden behoben. Die Periode blieb aus. Ich hatte Konzentrationsprobleme, Störungen in der Merkfähigkeit und konnte keine Gefühle mehr zeigen. Ich litt unter...

Risperdal bei Schizophrene Psychose

RisperdalSchizophrene Psychose1 Jahre

Ich hatte Konzentrationsprobleme, Störungen in der Merkfähigkeit und konnte keine Gefühle mehr zeigen. Ich litt unter Antriebs- und Interesselosigkeit.
Nachdem ich auf 0,5 mg eingestellt wurde, setzte die Menstruation auch wieder ein und ich stand wieder mehr im Leben. Wurde aber auch gleichzeitig auf Abilify (die wirken antriebssteigernd) eingestellt.

Risperidon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Milchfluss, Emotionslosigkeit, Amenorrhoe bei Risperdal für Burnoutsyndrom

Risperdal bei Burnoutsyndrom

RisperdalBurnoutsyndrom-

Ich habe das Medikament in der Klinik bekommen, weil ich in Verbindung mit Burnout Wahnvorstellungen hatte. Diese Wahnvorstellungen hatte ich über ein paar Stunden. Ich bin der Meinung, dass ich mit diesem Medikament völlig falsch behandelt wurde. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen. Mein Zustand hat sich während der Einnahme verschlechtert. Ich bekam schlimmere Depressionen, mein Gesicht war wie versteinert, die Menstruation blieb drei Monate aus, Milchfluss aus der Brust, keinerlei Emotionen usw. Die Liste der Nebenwirkungen ist lang. Ich bin froh, dass ich das Medikament abgesetzt habe. Mir geht es jetzt wieder richtig super und ich fühle mich wieder wohl.

Risperidon

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Juliette

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Amenorrhoe bei Juliette für Schmerzen (Menstruation)

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen und Ausfall der Periode

Juliette bei Schmerzen (Menstruation)

JulietteSchmerzen (Menstruation)7 Jahre

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen und Ausfall der Periode

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Mönchspfeffer

Zyklusstörungen, Stimmungsschwankungen, Amenorrhoe bei Agnus Castus AL(Aliud) für PMS, Aggresivität, Euphorie

Vor Einnahme der Filmtabletten: 25 Tage Zyklus. Keine weitere Medikamenteneinnahme. Nach 1 Monat Einnahme, Verlängerung des Zyklus um 3 Tage. Nach 2 Monaten Einnahme Ausbleiben der Regel Stimmungsschwankungen wurden aber behoben

Agnus Castus AL(Aliud) bei PMS, Aggresivität, Euphorie

Agnus Castus AL(Aliud)PMS, Aggresivität, Euphorie30 Tage

Nach 1 Monat Einnahme, Verlängerung des Zyklus um 3 Tage.
Nach 2 Monaten Einnahme Ausbleiben der Regel
Stimmungsschwankungen wurden aber behoben

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Zyklusstörungen, Amenorrhoe bei Mönchspfeffer für Dysmenorrhoe, Menorrhagie

Seit Einnahme verkürzter Zyklus, im Gegensatz zu vorher nicht hoch genug aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, kein Eisprung mehr (!) - nie wieder!

Mönchspfeffer bei Dysmenorrhoe, Menorrhagie

MönchspfefferDysmenorrhoe, Menorrhagie4 Monate

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Truxal

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss bei Truxal für Psychose

Truxal bei Psychose

TruxalPsychose5 Wochen

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Qlaira

Migräne, Unterleibsschmerzen, Amenorrhoe bei Qlaira für Migräne, Zwischenblutungen

Qlaira bei Migräne, Zwischenblutungen

QlairaMigräne, Zwischenblutungen3 Monate

Ich bin 49 Jahre alt und meine Gynäkologin riet mir nach Einnahme der Hormonpille wellnara, bei der unerwünschte Zwischenblutungen auftraten (der Grund, warum ich diese Pille verschrieben bekam)zu Qlaira, die ich jetzt über 3 Zyklen eingenommen habe. Jetzt ist meine Menstruation das 3. Mal ausgeblieben. Heute ist der 26. Zyklustag und ich habe seit 5 Tagen Migräne. Genauso ist es auch vorher, bei den letzten beiden Einnahmen verlaufen. Die Gynäkologin meinte, es sei normal, dass bei der Einnahme der ersten beiden wallet-Packungen die Periode ausbleiben kann, ich solle sie weiternehmen. Aber es ist nicht zu ertragen! Migräne und Bauchschmerzen ohne Ende und keine Periode...wer hat ähnliche Erfahrungen?

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Zwischenblutungen, Amenorrhoe bei Qlaira für PMS

Qlaira bei PMS

QlairaPMS1 Jahre

Ich habe Qlaira aufgrund eines stark ausgeprägetn PMS verschrieben bekommen. Symtome vorher waren depressive Verstimmungen, Anschwellen und Scherzen der Brüste und starke Krämpfe im Unterleib. Vor Qlaira habe ich auch schon andere Pillen ausprobiert, die teilweise auch sehr gut geholfen haben, jedoch mit einem Libidoverlust einher gingen. Mit Qlaira bin ich jetzt allerdings zufrieden. Das PMS ist zwar immer nöch in abgeschwächter vorhanden, aber so kann ich es ertragen. Die Libido ist auch wieder da.
Wie bei anderen Pillen auch gibt es auch ein paar Nebenwirkungen. Diese sind bei mir: Zwischenblutungen und Ausbleiben der Periode. Das ist aber immer noch besser als das PMS vorher.
Alles in allem bin ich mit Qlaira zufrieden - nur der Preis könnte etwas geringer sein.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Decortin

Augeninnendruckerhöhung, Augentrockenheit, Vollmondgesicht, Akne, Ausbleiben der Regel, Schwindel, Kopfschmerzen bei Decortin H 50 mg für Colitis ulcerosa

Decortin H 50MG zur Behandlung von Colitis Ulcerosa Nebenwirkungen: Erhöhung des Augeninnendrucks, trockene Augen, Vollmondsgesicht, Kein Sättigungsgefühl, Akne, ausbleiben der Regelblutung, Schwindel, Kopfweh Momentan auf 40MG gesunken, Nebenwirkungen trotzdem anhaltend Zusätzlich Salofalk...

Decortin H 50 mg bei Colitis ulcerosa

Decortin H 50 mgColitis ulcerosa-

Decortin H 50MG zur Behandlung von Colitis Ulcerosa
Momentan auf 40MG gesunken, Nebenwirkungen trotzdem anhaltend

Zusätzlich Salofalk 500MG
Nebenwirkungen: Keine bekannt, da zusammen mit Decortin H 50MG angewandt (s.o.)
Bei herabsetzen der Dosis wird Krankheit schlimmer

Eingetragen am  als Datensatz 20559

Prednison

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amenorrhoe, Hautausschlag bei Decortin für Bullöses Erythema Exudativum Multiforme (EEM)

Hautausschlag insbesondere im Gesicht und am Hals Ausbleiben der Monatsblutung Aufgequollenes Gesicht

Decortin bei Bullöses Erythema Exudativum Multiforme (EEM)

DecortinBullöses Erythema Exudativum Multiforme (EEM)4 Wochen

Akne, schnell fettende Haare, keine Menstruation mehr

Desogestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Tamoxifen

Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Amenorrhoe bei Tamoxifen für Folgebehandlung nach Brust OP

Tamoxifen bei Folgebehandlung nach Brust OP

TamoxifenFolgebehandlung nach Brust OP4 Monate

Ich habe Tamoxifen höchstens 4 Monate genommen. Nachdem ich mich bei der Gesellschaft für Biolog. K-Abwehr in Heidelberg informiert hatte habe ich mich für den Weg über die Ernährung entschieden. Hitzewallungen hab ich immer noch, meine Periode ist auch verschwunden. Vermutlich gehen auch einige meiner Stimmungstiefs auf das Tamoxifen-Konto. Wer in dieser Richtung forschen möchte könnte über Jane Plant etc. den Verzicht auf Milchprodukte (enthalten Hormone da schwangere Kühe gemolken werden) erwägen.

"Wenn man schon Tumormarker im Blut hat, kann man den Erfolg dieser abgewandelten Budwigdiät, am Sinken der Tumormarker kontrollieren lassen. Sie funktioniert, wenn man
auf Milchprodukte konsequent verzichtet, bei so unterschiedlichen Tumoren wie dem Medulloblaston, dem gefährlichen Kleinhirntumor des Kindes, Darmkrebs, Eierstockkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs und man braucht wie ich selbst ausprobiert habe auch keine Antihormonbehandlung, die für Frauen mit Brustkrebs und für Männer mit Prostatakrebs so quälend ist."

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Schleimhauttrockenheit, Stimmungsschwankungen, Amenorrhoe bei Tamoxifen für Brustkrebs

Starke Hitzewallungen, Austrocknung der Schleimhäute, Stimmungsschwankungen, Ausfall der Menstruation

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Mirena

Amenorrhoe, Kopfschmerzen, Akne, Gewichtszunahme bei Mirena für Verhütung, Menorrhagie

Nach ca. 3 Monaten blieb meine Regelblutung völlig aus, dadurch hat sich dann mein ständiger Eisenmangel behoben. Andere beschriebene Nebenwirkungen wie Kopfschmerz, Akne oder Gewichtszunahme kann ich nicht eindeutig auf die Mirena zurückführen. Für mich das ideale Verhütungsmittel!

Mirena bei Verhütung, Menorrhagie

MirenaVerhütung, Menorrhagie5 Jahre

Für mich das ideale Verhütungsmittel!

Eingetragen am  als Datensatz 2015

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zystenbildung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Frieren, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Ausbleiben der Regel, Angstgefühle, Schwindel, Geschmacksverlust, Aggressivität, Nervosität bei Mirena für Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

Ich habe nach einem Jahr eine große Zyste muss man operieren!Kopfschmerzen,unterleibschmerzen,depressionen,müdigkeit,Große Brustschmerzen,keine lust nach seks,frieren,keine Menstruacion 7 Monate schon,agression,nervosität,schlafstörungen,angst,schwindel,geschmackferlust!

Mirena bei Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

MirenaKopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!-

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Valette

Pilzinfektionen, Ausbleiben der Regel, Brustempfindlichkeit, Genitalempfindlichkeit bei Valette für Menstruationsbeschwerden (Schmerzen)

Habe Valette zwecks schmerzhafter Menstruation genommen. Hat nicht wesentlich geholfen, dafür ist mein Hautbild besser geworden. Habe extrem häufig Pilzinfektionen und die Abbruchblutung bleibt des öfteren aus, Brüste und Intimbereich sind schmerzempfindlicher.

Valette bei Menstruationsbeschwerden (Schmerzen)

ValetteMenstruationsbeschwerden (Schmerzen)12 Monate

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei MCP

Übelkeit, Bauchkrämpfe, Amenorrhoe, Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei MCP für Magenbeschwerden

übelkeit bauch kräpfe kriege meine tage nicht erbrechen kopf schmerzen schwindelkeit kein apetit auf essen kann nicht auf tolette gehen mir ist schwindelig Anm.d.Mod.: Symptome können auch für eine Schwangerschaft sprechen. Unter Omeprazol könnte die Wirkung einer Pille gestört sein.

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden2 Monate

Metoclopramid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Hormonschwankungen, Amenorrhoe, Unruhe bei MCP AL Tropfen für Übelkeit

erhöhtes prolaktin ... dadurch ausbleiben der regelblutung ... manchmal ruhelosigkeit ...

MCP AL Tropfen bei Übelkeit

MCP AL TropfenÜbelkeit-

Metoclopramid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Abilify

Schmierblutungen, Amenorrhoe, Zungenschwellung, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme bei Abilify für Borderline

Abilify wurde mir in der Klinik, nach Unverträglichkeit gegen Lamotrigin verschrieben. Die Behandlung erfolgt wegen einer Borderlinestörung. In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte...

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline6 Wochen

In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte Zungenschwellung/Zungenlähmung, Müdigkeit und leichte Übelkeit, Vergesslichkeit.

Mir geht es mit dem Medikament besser, ins Besondere bin ich froh keine Panikanfälle mehr wegen meiner Verlustängste zu haben und auf Grund der gedämpften Hirnnervenaktivität überlegter Handeln zu können.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Nervosität, Amenorrhoe, Muskelkrämpfe, Gelenksteife bei Abilify für Psychose

nach Zyprexa (Suizidgedanken) und Invega (schlechte Leberwerte), nehme ich seit einem Monat Abilify zur Zeit mit 10 mg aufgetreten sind akute Sehstörungen, Nervosität, ausbleiben der Regel, Muskelkrämpfe, Steifheit, die Behandlung dauert an

Abilify bei Psychose

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Gardasil

Amenorrhoe, Haarausfall bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Tage

habe meiner tochter,15jahre, die therapie empfohlen.seit april,damals bekam sie die erste spritze,stellte sich bei ihr die monatsblutung komplett ein.außerdem leidet sie unter extrem starken haarausfall,ca.300Haare täglich,der jetzt sogar von dermatologen behandelt wird.nächste woche erfolgt bei ihr die letzte der drei spritzen.wenn ich gewußt hätte,wie sehr negativ sich die nebenwirkungen auf ihr körperlich und seelisches gleichgewicht auswirken,hätte ich ihr diese ganze prozedur mit 1000%sicherheit erspart.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Amenorrhoe, Schwindel, Konzentrationsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo schönen guten Abend, ich möchte hier unsere Erfahrungen mit der HPV-Impfung hier gerne einmal darstellen. Am 3.1.08 bekam meine Tochter (noch 12 Jahre) die erste HPV-Impfung. Nach ca. 2 Wochen stellte sich plötzlich Schwindel, Unkonzentriertheit, Anfälligkeit und ca. 3 Monate blieb die...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung6 Monate

Hallo schönen guten Abend,
Am 3.1.08 bekam meine Tochter (noch 12 Jahre) die erste HPV-Impfung. Nach ca. 2 Wochen stellte sich plötzlich Schwindel, Unkonzentriertheit, Anfälligkeit und ca. 3 Monate blieb die Periode ganz aus, ein. Ich hatte zuerst gedacht, daß wäre der Streß in der Schule, aber dann hatte ich noch einen Bericht im TV gesehen, und danach bekam ich einen riesen Schrecken und ging der Sache nun auf den Grund, bin mit meiner Tochter von Arzt zu Arzt gelaufen, das ging vom Frauenarzt über den noch damaligen Kinderarzt, bis zum Zahnarzt. Jeder Arzt meinte, dann kann nicht von der Impfung sein, und ein Ausbleiben der Regel wäre in dem Alter auch normal.
Vorher hatte meine Tochter ihre Periode eigentlich regelmäßig.
Und dieser Schwindel war die schlimmste Nebenwirkung dieser Impfung, da sie vorher nie Schwindel hatte, das habe ich dem Kinderarzt auch mitgeteilt, der nahm dann nach 2 Monaten einen sog. Impfschaden auf.
Danach bin ich zu meinem Heilpraktiker gegangen.
Der gab meiner Tochter 2 Medikamente, eines gegen den Schwindel, das nennt sich
Cocculus Homacord, und das andere für die Periode Cimicifuga.
und die anderen 2 Impfungen habe ich gar nicht erst durchführen lassen.
Mein Tip den Heilpraktiker auf jeden Fall zu Rate ziehen.
Jetzt geht es meiner Tochter wieder gut, der Schwindel ist weg und die Periode kommt auch wieder regelmäßig.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Marcumar

Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme, Akne, Amenorrhoe bei Marcumar für Lungenembolien

Marcumar bei Lungenembolien

MarcumarLungenembolien5 Wochen

ungewöhnlicher Geschmack ( oder Gefühl ) auf der Zunge, der sich verstärkt bei Dosis Erhöhung. Anfangs war es nur leichtes brennen ( man kann es schlecht beschreiben )mit einer höheren Dosierung von Marcumar wurde es schlimmer. Habe auch blasen im Mund bekommen weiß aber nicht ob ich mir nicht eventuell den mund
beim essen verbrannt habe weil der Geschmack beeinträchtigt ist. Habe seit der Einnahme 5 kg zugenommen.
Nehme L-Thyroxin 150, keine anderen Medikamente.
Zudem bekomme ich, seit ich Marcumar nehme, an verschiedenen Stellen des Körpers Akne.
Auch bleibt meine Regel aus, Schwangerschaft besteht keine, habe einen Test gemacht.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei NuvaRing

Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Brustspannen, Amenorrhoe bei NuvaRing für für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...

NuvaRing bei für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...

NuvaRingfür Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...2 Jahre

Anfangs und sehr lange war alles super!! Aufgefallen ist mir nach 1 Jahr circa, dass meine Scheide beim Geschlechtsverkehr immer so trocken ist - so etwas kannte ich vorher nicht. Dann fühlte sich alles so sensibel an beim Sex, phasenweise spannten meine Brüste stark... Die letzten Monate spürte ich den Ring sehr unangenehm in mir, das schmerzte merkwürdig, konnte ihn aber nicht besser einsetzen. Der Sex war nicht mehr so freudvoll weil sich alles so sensibel anfühlte, ich trocken war, gar nicht mehr so lust darauf hatte... Dann hatte ich fast keine Menstruation mehr und jetzt gar keine mehr. Vor einigen Tagen holte ich mir eine Entzündung und ging zum Homeopathen: Er erörterte eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut oder Eierstöcke und evt. Scheide.. Als er mich ausfragte kam er darauf, dass es an der Verhütung liegt. Die bringt den Hormonhaushalt durcheinander und der Körper kann mit der Zeit stark reagieren. Genau diesen Fall hatte er schon einmal. Der Homeopath (meiner jedenfalls) kann ein Mittel geben, das den ganzen Haushalt wieder ins Lot bringt und eines, dass das Wiederkommen der Menstr. fördert. Ich verzichte nun auf den Nuva-Ring und bin RIESIG froh! Es gibt schon ganz gute zuverlässige Computerchen zur Messung der Temperatur. Die ganzen Hormone sind echt bullshit für einen selbst!!! Und für die Beziehung!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei L-Thyroxin

Müdigkeit, Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Amenorrhoe, Lähmungen, Migräne, Schwindel, Übelkeit bei L-Thyroxin für Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHypothyreose, Hashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Zuerst gute Verträglichkeit im ersten halben Jahr der Einnahme, danach kam die extreme Müdigkeit trotz euthyreoter Schilddrüsenhormonlage. Extreme Muskelverspannungen des Nackens und der Brustwirbelsäule, sowie extreme Rückenschmerzen. Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen etc., starke Durchfälle und Ausbleiben der Periode. Starke Kolliken im Bereich der Leber, jedoch wiederholt ohne internistischem Befund. Nach ca. 3 Jahren Einnahme kam eine plötzliche Lähmung der linken Gesichtshälfte hinzu. Außerdem sehr schmerzhafte Muskelverkürzung/-verhärtung im rechte Abdomen, starke Migräne, Übelkeit und Schwindel (ähnlich wie Seekrankheit).
Seit ca. 2 Jahren nehme ich keine Schilddrüsenhormone mehr. Ich Meeresalgenpräparate (Kelp), das sehr viel natürliches Jod enthält, außerdem hochdosiertes Vitamin B6, B12 etc.. Dadurch verschwinden die Leberschmerzen, sowie die Lähmung der linken Gesichtshälfte. Ich bin fast Vegtarier geworden und esse sowenig, wie möglich Weißmehlprodukte. Dadurch kann ich meine Befindlichkeitsstörungen noch mehr positiv beeinflussen.

Thyroxin

AmoxicillinBronchitis7 Tage

Amenorrhoe für einige Monate nach der Einnahme

Amoxicillin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Amenorrhoe, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen bei Amoxicillin 1000mg für Harnwegsinfektionen

Ausbleiben der Menstruation ( Schwangerschaftstest zeigt immer wieder Negativ-nicht schwanger an ), Schmerzen in den Handgelenken , Halsschmerzen sowie ohrenschmerzen

Amoxicillin 1000mg bei Harnwegsinfektionen

Amoxicillin 1000mgHarnwegsinfektionen14 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Cymbalta

Müdigkeit, Amenorrhoe, Milchfluss bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression17 Monate

Ich bin weiblich, 44 Jahre alt. Zuerst habe ich mit 30 mg angefangen, dann auf 60 mg hochgegangen. Nebenwirkungen waren bei beiden Dosierungen relativ gering, jedoch war ich müde. Da die Wirkung nicht zufriedenstellend war, wurde ich schließlich auf 120 mg eingestellt, was half, meine Depressionen unter Kontrolle zu bekommen. Leider habe ich seit dieser Zeit keine Regel mehr bekommen. Außerdem habe ich, besonders in einer Brust, Milchfluss. Außerdem bin ich oft extrem müde, kann nachts problemlos 12 Stunden schlafen und bin auch tagsüber so müde, daß ich einschlafen kann. Bisher haben alle Ärzte gesagt, daß Müdigkeit bei Cymbalta nicht auftreten könne, meine fehlende Regel wurde bisher von allen ignoriert.

Duloxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Amenorrhoe bei Seroquel

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Amenorrhoe bei Seroquel für paranoide Schizophrenie

Mit mehrjähriger Einnahme von Seroquel kontinuirlicher, fortschreitender Rückgang der Libido, starke sexuelle Dysfunktion. Leichte Gewichtszunahme mit Seroquel, starke Gewichtszunahme (10 kg)seit zusätzlich Behandlung mit Risperdal, seitdem auch Ausbleiben der Menstruation.

Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Seroquelparanoide Schizophrenie6 Jahre

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Amenorrhoe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ausbleibende Eisprünge, Ausbleiben der Regel

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Amenorrhoe aufgetreten: