bitterer Geschmack

Wir haben 244 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung bitterer Geschmack.

Die Nebenwirkung bitterer Geschmack trat bei folgenden Medikamenten auf

ClindaHEXAL (4/124)
Clomipramin (2/71)

mehr von 50 Medikamente mit bitterer Geschmack

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clarithrobetas

bitterer Geschmack, Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Scheideninfektion bei Clarithrobeta 250mg für Grippe

Habe Clarithrobeta 250mg wegen einem Grippalen Infekt vom HNO verschrieben bekommen. Eigentlich sollte ich alle 12 Tabletten einnehmen, aber dieses tat ich selbverständlich nach diesen Nebenwirkungen nicht. Kurz nach der ersten Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Eine...

Clarithrobeta 250mg bei Grippe

Clarithrobeta 250mgGrippe2 Tage

Kurz nach der ersten Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Eine Besserung der Krankheitssymptome stellte sich bereits kurz nach der zweiten Einnahme ein, allerding zu einem für mich viel zu hohen Preis.
Noch am selben Abend ging es los, dass ich Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit bekam. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und habe es am darauffolgenden Tag wieder wie verschrieben (2x1) eingenommen. Die zweite Nacht war noch schlimmer als die erste.
Diese Nacht habe ich gar kein Auge zumachen können. Somit habe ich eigenmächtig das Medikament abgesetzt. Auch die dritte Nacht verlief nicht besser(insgesamt 2h schlaf), immer noch kein Schlaf, dazu kam nun auch noch eine depressive Verstimmung mit Heulattacken. Über den Tag fühle ich mich eigentlich recht fit, ab und an übermannt mich die Müdigkeit und eine kleinere Heulattacken die mit Panikattacken einhergehen. Sowie ich liege wird es schlimmer das Herz rast wie verrückt, die Gedanken drehen sich im Kreis, die Angstzustände kommen wieder. Und als wenn das noch nicht genug wäre, gab es obendrauf auch noch eine Scheideninfektion, vermutlich Pilz. Da nun aber Samstag ist muss ich bis Montag warten um auch dieses noch behandeln zu lassen. Auch in dieser Nacht habe ich nur sehr wenig geschlafen (einmal eine 1/2h und einmal 1,5h), die Nebenwirkungen wie bereits oben beschreiben waren wieder genauso häftig.
Inzwischen nehme ich das Präparat seit zwei Tagen nicht mehr, wie oben beschrieben, halten die Nebenwirkungen an.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit geraumer Zeit schon unter Durchschlafproblemen leide, nichtsdestotrotz hat dieses Präparat es um Längen verschlimmert.
Für mich absolut nicht empfehlenswert und ich möchte es auch nie wieder in meiner Nähe haben!!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

bitterer Geschmack, Übelkeit, Blähbauch, Angstzustände, Herzrasen, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Augenlidschwellung, Kreislaufstörungen bei Clarithrobetas für Grippaler Infekt

Clarithrobetas bei Grippaler Infekt

ClarithrobetasGrippaler Infekt2 Tage

Nach den ersten 2 Tabl. (sehr bitterer Geschmack) trat eine deutliche Besserung der Beschwerden auf. Die erste Nacht war ok. Bereits am nächsten Tag ging jedoch das Theater los. Extrem metallischer bitterer Geschmack, Übelkeit, aufgeblähter Bauch. In der die 2. Nacht traten schlimme Angstzustände, Herzrasen und Schüttelfrost auf, so dass ich nur wenige Augenblicke gedöst und mit albtraumhaften Bildern und (eingebildetem) Rattern im Kopf jedes Mal schweißgebadet aufgewacht bin.Nächster Morgen: extreme Magenschmerzen und Augenschwellungen, erhebliche Kreislaufstörungen. Nach ärztl. Rat hab ich das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Dalacin

Durchfall, bitterer Geschmack, Zungenverfärbung bei Dalacin für Rachenentzündung

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat. Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren...

Dalacin bei Rachenentzündung

DalacinRachenentzündung5 Tage

Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund und meine Zunge hat sich braun verfärbt. Gegen Durchfall kann man Perenterol nehmen (kriegt man ohne Rezept in der Apotheke). Der bittere Geschmack und die verfärbte Zunge sind zwar lästig aber erträglich.
Nach ungefähr 2 Tagen spürte ich Besserung, nach 3 von 5 Tagen waren die Schmerzen ganz verschwunden. War heute beim HNO zur Nachkontrolle und er meinte die Entzünding ist weg.

Fazit: Wirksames Medikament, sollte allerdings nur bei starken Entzündungen und zusammen mit einem Medikament was die Darmflora schützt/wieder aufbaut verschrieben werden.

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clarilind

Durchfall, bitterer Geschmack, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Clarilind für Pleuritis

brennender wässriger Durchfall, wundmachend, bitterster Geschmack im Mund mit Übelkeit, Verschlechterung der Symptome, gegen die es angeblich helfen soll, Tagesmüdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerz -- mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird...

Clarilind bei Pleuritis

ClarilindPleuritis2 Tage

mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird zusätzlich noch geschwächt - ist mehr mit den Nebenwirkungen gefordert, als mit der Heilung der Grundkrankheit!

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Locabiosol

bitterer Geschmack bei Locabiosol für Rachenentzündung

Locabiosol bei Rachenentzündung

LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut unbedenklich...es würde sich ja auch jeder ohne zu zögern die Hände desinfizieren?! Was den bitteren Geschmack angeht, den hier einige bemängeln: es ist ein Arzneimittel! Es ist mir schnuppe wie es schmeckt, solange es hilft, ich bin ja kein Kind mehr. Von daher kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen und bewerten.

Fusafungin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Übelkeit bei Locabiosol für Rachenentzündung

Locabiosol bei Rachenentzündung

LocabiosolRachenentzündung3 Tage

Locabiosol ist in der Apotheke schön angepriesen worden und mit den 13€ hab ich mir wirklich Besserung erhofft. Die Anwendung ist einfach, doch wenn so ein bitterer und übeltreibender Geschmack im Mund landen sind die weiteren Anwendungen doch nicht so einfach. Wobei es bei der nasalen Behandlung keine Probleme gab. Geholfen hat es mir bisher kein Stück und mein Hals brennt weiterhin, wenn ich nicht gerade Tee trinke. Sehr schade & ärgerlich!

Fusafungin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Locabiosol

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics

bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen bei CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics für Sinusitis

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

CEFUROX Basics bei Sinusitis

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Mehr für CEFUROX Basics

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Mexalen

bitterer Geschmack bei Mexalen für Schmerzen

Ein gutes Schmerzmittel! Ich nehme es z.b. bei Rückenschmerzen. Schmeckt zwar richtig bitter, aber ich habe davon keinerlei Nebenwirkungen!

Mexalen bei Schmerzen

MexalenSchmerzen1 Tage

Ein gutes Schmerzmittel!
Ich nehme es z.b. bei Rückenschmerzen.
Schmeckt zwar richtig bitter, aber ich habe davon keinerlei Nebenwirkungen!

Paracetamol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clarithromycin

Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfe, Oberbauchbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, bitterer Geschmack, Herzrhythmusstörungen bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis5 Tage

Clarithromycin von Ratiopharm nahm ich 5 T gegen akute Bronchitis u. Nasennebenhöhlenentzündung, die mich schon gut 10 Tage begleitete. Anfangs die Symptome außer Acht gelassen kam es nach dem zweiten bis zum fünften Tag abwechselnd zu Nebenwirkungen in wirklich mehr als extremen Ausmaß (bin grundsätzlich nie krank, scheinbar mit vielen Abwehrfunktionen ausgestattet, ziemlich sportlich und ein totaler Tablettengegner, nur im äußersten SOS-Fall muss ich diese an meinen Körper lassen) wie Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfen, Oberbauchbeschwerden, Gelenk-, Muskel- und Kopfschmerzen, ekeligster bitterer Geschmack im Mund und das Schlimmste waren plötzliche Herzryythmusstörungen die widerum zu Schlafstörungen führten, panisch einen Herzinfarkt zu erleiden und demzufolge verbunden mit massiven Schlafstörungen. Ließ dann auch noch alle möglichen Röntgen machen, EKG etc. Alle ergebnislos natürlich. Alles in allem eine Katastrophe bzw. waren die Nebenwirkungen massiver als die eigentliche Krankheit nur kann man im vorhinein niemals abschätzen, wie der Körper reagiert und liest man den Beipackzettel mit diesen zig möglichen Folgen scheint es so gut wie ausgeschlossen, dass nicht irgendeine davon eintritt. Die Hersteller sichern sich einfach gegen alle Risken ab irgendwie natürlich verständlich, würde andernfalls eine Flut an Regressen von findigen Anwälten auf diese zukommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Schalflosigkeit, bitterer Geschmack, Durchfall bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind aber eindeutig da

Clarithromycin bei Mandelentzündung

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind aber eindeutig da

Geburtsjahr:1985

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Azopt

Augentrockenheit, Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, bitterer Geschmack, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen bei Azopt für Glaukom

Der Augendruck wurde gut gesenkt. Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute. 1. Sehr trockene juckende Augen 2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals 3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar) 4.Bitterer...

Azopt bei Glaukom

AzoptGlaukom60 Tage

Der Augendruck wurde gut gesenkt.

Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute.
1. Sehr trockene juckende Augen
2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals
3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar)
4.Bitterer Geschmack im Mund, Überkeit
5. Herzrasen nachts
6. Massive Schlafstörungen

Brinzolamid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Brennen, Kopfschmerzen, Rötung bei Azopt für Glaukom

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge. Trübes Sehen ,aber sonst...

Azopt bei Glaukom

AzoptGlaukom8 Jahre

Trübes Sehen ,aber sonst sinkt der Druck ein bisschen.

Brinzolamid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ZacPac

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

bitterer Geschmack bei zacpac für Helicobacter Eradikation

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hey Mitbetroffene ! Hab die Eradikationstherapie für das Bakterium helicobacter pylori vor 3 Tagen gestartet.Hatte anfangs Angst vor der Einnahme von zwei Antibiotika, aber muss sagen, dass die Therapie recht gut verträglich ist. Ich kann jedem raten, ganz ganz viel zu trinken, da die Antibiotika über die Niere ausgeschieden werden. Ihr verhindert also zum Einen den ekelhaften Geruch bei urinieren und ihr fühlt euch besser bezüglich der Behandlung . Der bittere Geschmack ist für mich das schlimmste an der Behandlung , da ich ihn selbst an Tag 4 jetzt noch wie an Tag 1 empfinde und man ihn durch essen und trinken nur für paar Minuten bekämpfen kann. Durchfall hatte ich beispielsweise nur an einem Tag und Schwindel kam gar nicht vor. Man ist halt müde und ausgelaugt, aber das ist verständlich . Solltet ihr Durchfall haben mit leichten Bauchschmerzen, könnt ihr ruhig mal Iberogast ausprobieren, welches mir extrem geholfen hat.

Gute Besserung an alle !!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1997

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clinda-saar

Magenschleimhautentzündung, bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen bei Clinda-saar für Zahnentzündung, Wurzelbehandlung

Clinda-saar bei Zahnentzündung, Wurzelbehandlung

Clinda-saarZahnentzündung, Wurzelbehandlung7 Tage

Nach einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung - die Entzündung war noch akut - hat mir der Zahnarzt Clinda-saar 600 verschrieben. Um der in Aussicht gestellten Wurzelspitzenresektion zu entkommen, nahm ich das Antibotikum die vollen 7 Tage, obwohl schon am 1. Tag als Nebenwirkung Übelkeit auftrat und die ganze Zeit über auch anhielt. Nach Beenden der Einnahme hörte die Übelkeit nicht auf und es kam auch noch ein sehr unangenehmer bitterer Geschmack dazu. Nach 4 Wochen wurde bei einer Magenspiegelung dann eine Magenschleimhautentzündung diagostiziert, die ich seit dem versuche auszukurieren. Die Übelkeit ist so gut wie weg, aber der bittere Geschmack taucht immer wieder auf und dazugekommen sind starke Magenschmerzen.
Ich werde mit Sicherheit dieses Antibotikum nie wieder nehmen und auch jedem abraten es zu tun. Schade dass ich diese Seite erst im Nachhinein entdeckt habe.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

bitterer Geschmack bei Clinda-saar für Entzündung der zahnwurzel

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten. Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert. Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg. Es gab keine...

Clinda-saar bei Entzündung der zahnwurzel

Clinda-saarEntzündung der zahnwurzel10 Tage

Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert.

Es gab keine unerwünschten Nebenwirkungen, nicht einmal Durchfall, was mich sehr überraschte, da ich sonst auf andere Antibiotika mit starken Durchfall reagiere.

Das einzigste was wirklich nervig war, war der bittere Geschmack der Tabletten.
Dieser kam auch weit nach der Einnahme noch öfter hervor.

Alles in allem hat es gut gewirkt und hatte fast 0 Nebenwirkungen bei mir.

Geburtsjahr:1982

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clindamycin

bitterer Geschmack bei Clindamycin für Mandelentzündung

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Nachdem mir meine Ärztin dieses Reserve-Antibiotikum (Clindasol 600mg) verschrieben hatte, weil meine Mandelentzündung so stark fortgeschritten war, suchte ich auch kurz nach Erfahrungsberichten zu diesem Medikament und war erst geschockt über die vielen negativen Berichte mit sehr starken Nebenwirkungen. Wenigstens wusste ich dann, wann bei mir alle Alarmglocken schrillen sollten.

10 Tage lang musste ich alle 8 Stunden eine Tablette schlucken. Ganz wichtig: während einer Mahlzeit. Was ich aber noch vorbeugend nahm, waren Tabletten mit Darmbakterien, die mir schon mal sehr geholfen haben.

Die Tablette ist wirklich sehr bitter, außer man schluckt sie ganz schnell. In den ersten Tagen hatte ich am Morgen auch einen leicht bitteren Geschmack auf der Zunge, aber nicht weiter schlimm.
Vor allem trat bei mir sehr schnell eine Besserung ein. Meine Schmerzen waren am dritten Tag fast verschwunden. Die Schwellung ging zurück. Der weiße Belag auf meiner Zunge ging weg. Und ich bekam auch nicht, wie ich es sonst bei Antibitoka hatte gleich mal einen neuen seltsamen Belag oder Pilzbefall im Mund. Alles super.
Ich aß in den ersten Tagen Schohnkost in Form von Babynahrung. Also, Nichts Scharfes, Salziges oder Heißes essen oder was den Magen reitzen könnte. Ich bekam auch nur etwas weicheren Stuhl, aber keinen Durchfall. Keine Kopfschmerzen oder Ausschlag oder Sonstiges.
Meine Blase war allerdings etwas gereitzt. Anfang des Jahres hatte ich eine BE. Aber zum Glück ist jetzt keine Entzündung draus geworden. Und ich werde mein Scheidenmillieu etwas mit Milchsäurebakterien stärken. Ich habe zwar keine Symptome einer akuten Pilzinfektion bekommen, aber ein bisschen geschwächt und gereizt kommt es mir da unten vor.

Ich habe das Medikament hervorragend vertragen. Besser als manch anderes Antibiotikum und weiß nun nicht, ob ich nur Glück hatte oder ausschließlich Menschen mit schlechten Erfahrungen hier schreiben. Ich würde dem Medikament auf jeden Fall eine Chance geben und vorbeugend sehr genau drauf achten, wie der Körper reagiert. Wenn es wirkt, ist es wirklich ein Segen!

Geburtsjahr:1990

Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge bei Clindamycin für Akne inversa

Clindamycin bei Akne inversa

ClindamycinAkne inversa5 Tage

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen.
24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation.
Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden.
Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt.
Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1977

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clindasol

bitterer Geschmack, Unwohlsein bei Clindasol für Bakterielle Infektion

Bakterielle Infektion durch aufkratzen eines Abzeß hinterm Ohr. Ohrläppchen + Hals unterm Ohr schwoll an + Rotfärbung. HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein. Bitterer Geschmack im Mund, sehr große Pillen. leichtes Unwohlsein in der Magen-Darm-Gegend.

Clindasol bei Bakterielle Infektion

ClindasolBakterielle Infektion6 Tage

HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein.

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Cefuroxim

bitterer Geschmack, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Geburtsjahr:1960

Gliederschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack bei Cefuroxim für Sinusitis

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis2 Tage

Habe das Antibiotikum vom HNO verschreiben bekommen. Schon nach der ersten Tablette habe ich wahnsinnige Magenschmerzen bekommen. Zudem habe ich mich richtig elend gefühlt, Gliederschmerzen, noch mehr Kopfschmerzen als ohnehin schon. Nach der 3. Tablette konnte ich kaum noch aufrecht gehen, weil ich so Magenschmerzen hatte. Habe nach dem 2. Tag auf anraten meines Hausarztes abgebrochen. Das Schlucken der Tabletten, ist ekelhaft, kein Überzug, richtig Bitterer Geschmack.

Geburtsjahr:1988

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Zopiclon

bitterer Geschmack, Abhängigkeit bei Zopiclon für Schlafstoerungen

Zopiclon bei Schlafstoerungen

ZopiclonSchlafstoerungen90 Tage

Seit 5 Jahren schwere Schlafstörungen nix hat geholfen, Depressionen , Leistungsabfall , Libido Verlust, ehe kaputt. Jetzt endlich die Lösung : schlafe mit einer viertel Tablette , d h 1,7 G zur Nacht wie ein Murmeltier ( plus ein Glas Wein nicht mehr !), Nehme morgens noch 5 mg Citalopram, kann es nicht fassen, wenn ich mein Bett morgens sehe dass ich für ganze Nacht durchgeschlafen habe !
Ja ich bin suechtig aber lebensfähig , keine Psychoklinik keine teuren Therapien mehr . Habe jetzt die 2. 10er Packung vom Hausarzt bekommen und wenn ich nichts mehr kriege Gehe ich zum anderen. Zopiclon hat kein Leben gerettet !
Aber Vorsicht ! Abends nicht zu viel Alkohol , hatte morgens auf der Europäern am Steuer eine Synkope ...
Wer hat Erfahrungen mit niedriger Langzeit Einnahme ?

Zopiclon

Geburtsjahr:1964

bitterer Geschmack bei Zopiclon für Schlafstörung

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung-

Leide seit mehreren Monaten unter Schlafstörungen. Habe mir dann (nach dem Testen diverser anderer Medis), Zopiclon verschreiben lassen. Das nehme ich nun 1-2 mal pro Woche (keineswegs mehr, wegen der Abhängigkeitsgefahr). Halbe Tablette bringt nicht immer den gewünschten Erfolg, also nehme ich eine ganze. Bis auf den bitteren Geschmack keinerlei NW festgestellt. Am nächsten Tag bin ich auch relativ fit.

Zopiclon

Geburtsjahr:1974

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Urbason

bitterer Geschmack bei Urbason 1000 mg für Sehnerventzündung

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen, ausser dem bitteren Geschmack überhaupt keine Nebenwirkung (Sprich: kein Herzrasen, keine Verdaungsstörung, keine Müdigkeit, keine Gefühlsstörungen, keine Kopf und Gliederschmerzen oder ähnliches) Man sollte es...

Urbason 1000 mg bei Sehnerventzündung

Urbason 1000 mgSehnerventzündung3 Tage

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen,
Man sollte es annehmen, dass man es bekommt und nicht drüber nachdenken und vor allem sich sich nichts einreden, dass man diese Nebenwirkungen bekommt, dann meistert man es perfekt! Blutdruck und Zucker gar nicht gestiegen !!!

Prednisolon

bitterer Geschmack, Einschlafschwierigkeiten bei urbason 1g. für Multiple Sklerose

leicht bitterer geschmack leichte einschlafschwierigkeiten

urbason 1g. bei Multiple Sklerose

urbason 1g.Multiple Sklerose3 Tage

leicht bitterer geschmack leichte einschlafschwierigkeiten

Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Metronidazol

bitterer Geschmack, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden bei Metronidazol für Divertikulitis

Metronidazol bei Divertikulitis

MetronidazolDivertikulitis7 Tage

Ich habe das Medikamt wissentlich erstmalig genommen,weil ich nach diversen Divertikulitis-Schüben den Wirkstoff Floxacin nicht mehr vertrage. Die Tabletten (3 täglich) haben schnell angeschlagen. Das ist aber schon alles,was ich an Positivem berichten kann.Der Geschmack ist sehr bitter. Die Tabletten haben mich völlig schlapp gemacht. Häufiger Schwindel hat sich eingestellt und ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, wahr völlig wuschig, könnte kaum denken. Zum Glück sind die Letztgenannten Symptome mit Absetzen des Medikamentes verschwunden. Ich hätte des Weiteren Magenprobleme,insbesondere am Mageneingang verspürte ich ein Stechen. Der Beipackzettel beunruhigt mich noch immer, insbesondere die Hinweise auf Tumorbildung.

Metronidazol

Geburtsjahr:1956

bitterer Geschmack, Müdigkeit, Atemnot bei Metronidazol für Infektion

Sehr bitter schon beim schlucken Extreme Müdigkeit Atemnot mit Bronchospasmen

Metronidazol bei Infektion

MetronidazolInfektion3 Tage

Sehr bitter schon beim schlucken

Extreme Müdigkeit

Atemnot mit Bronchospasmen

Metronidazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Cefurax

bitterer Geschmack, Müdigkeit, Hautausschlag bei cefurax für Rachenentzündung (Pharyngitis)

cefurax bei Rachenentzündung (Pharyngitis)

cefuraxRachenentzündung (Pharyngitis)7 Tage

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens für fünf, besser aber für sieben Tage einnehmen.

Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab diesen fünften Tag das Cefurax noch genommen und dann abgesetzt. Somit erreichte ich wenigstens die Mindesteinnahmezeit von 5 Tagen und hab es nicht völlig umsonst genommen. Die anderen zwei Tage hab ich mir geschenkt. Nun versuch ich die Nesselsucht wieder loszuwerden. Diese kann spontan innerhalb weniger Tage ohne Behandlung erfolgen. Oder aber unterstützend mit Antihistaminika wie z. B. Cetirizin. Das habe ich mir in der Notfallapotheke besorgt und warte nun guter Dinge ab.

Geburtsjahr:1984

bitterer Geschmack bei cefurax für Gewebsentzündung

Ich nehme die Tabletten noch nicht so lange. Am Anfang gingen sie (zerteilt) relativ einfach weg, doch dann habe ich nicht einmal mehr das hin bekommen. Jetzt zerdrücke ich sie mir, troz des bitteren Geschmacks. Ich werde aber meinen Arzt fragen ob es das in einer flüssigen Form gibt.

cefurax bei Gewebsentzündung

cefuraxGewebsentzündung-

Mehr für Cefurax

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Novothyral

Herzrasen, Unruhe, Zittern, Durchfall, Fieber, Hautausschlag, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Magen-Darm-Beschwerden bei Novothyral für Schilddrüsen-OP

Novothyral bei Schilddrüsen-OP

NovothyralSchilddrüsen-OP9 Monate

Hallo,vor ca.einen Jahr wurde mir die ganze Schilddrüse entfernt.Danach ging es mir total schlecht.Drehschwindel,brechen,Gewichtsverlust,Magenbeschwerden,Krämpfe,Fieber,Hautausschlag,Atemnot,Durchfall usw.waren mein täglicher Begleiter.Durch derartige unerträglichen Problemen suchte ich mehrmals Krankenhäuser und verschiedene Ärzte auf um die Ursache dafür zu finden.Alle Ärzte hatten verschiedene Meinungen und kaum jemand suchte nach den Grund dafür geschweige denn zeigte Interesse oder ein offenes Ohr.Depressionen stellten sich drauf hin ein.Man meinte so es sei die Psyche.Ich erklärte mein Körperliches unwohl sein,und das ich mich Psychisch nur so schlecht fühle weil ich mich Körperlich nicht wohl fühle und mir niemand hilft.Im Juli war ich dann erneut im Krankenhaus,wo mann mir zur Novothyral Predniselon verschrieb.Mein Hausarzt meinte dann so, eine Entzündung liegt vor wissen aber nicht wo.Helfen konnte mir bei all meinen Problemen niemand,sondern ich sammelte selbst Erfahrungen.Wie Herzrasen,innere Unruhe,zittern usw.kam durch zu schnelle und hohe Dosierung der Tablette.Da hilft bloß mit der Dosierung runter gehen.
Durchfall,Hautausschlag und Fieber sind nach meinen Erfahrungen Nebenwirkungen der Novothyral.(Unverträglichkeit)
Im laufe der Zeit können Symptome zurück gehen,wenn sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat.
Leider habe ich immer noch Durchfall,weiße Zunge und Bauchschmerzen sowie einen bitteren Geschmack im Mund.Denke
das ist eine Unverträglichkeit durch Novothyral.Bin der Meinung das dieses Medikament mit der im beipackzettel aufgeführten Nebenwirkung total den Magen und Darm angegriffen hat,zumal ich vor der Einnahme mit Novothyral diese Probleme nicht hatte.Meine Empfählung an alle:Ärzte aufsuchen,
Symtome schildern,nicht abwimmeln lassen.Wichtig es können auch hinter den Symtomen Organische Ursachen eine Rolle spielen,deshalb nicht abwimmeln lassen. Medikamente ausprobieren,bei Verschlechterung oder völligen Körperlichen Unwohlsein gemeinsamm mit dem Arzt nach einen anderen Medikament suchen.Viel Glück

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ClindaHEXAL

bitterer Geschmack bei Clindahexal600mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt Aufgeschrieben gekriegt.. Ich hatte sofort einen bitteren Geschmack im Mund und sehr sehr starke kopfschmerzen. Zuerst dachte ich,dass das vom nasenspray kommt was ich auch von meinem Arzt kriegte. Ich habe bisher 3tabletten...

Clindahexal600mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

Clindahexal600mgNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt
Aufgeschrieben gekriegt..
Ich hatte sofort einen bitteren Geschmack im Mund und sehr sehr starke kopfschmerzen. Zuerst dachte ich,dass das vom nasenspray kommt was ich auch von meinem Arzt kriegte. Ich habe bisher 3tabletten eingenommen und das
Bleibt wahrscheinlich auch dabei. Ich hoffe das wird keine anderen Nebenwirkungen machen.!!

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clomipramin

Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Verstopfung bei Clomipramin für Depression

Die depressive Verstimmung hat ab 10.Behandlungstag nachgelassen; Antriebssteigerung nach 15 Tagen. Als unangenehme Nebenwirkung erlebe ich starke Schweißausbrüche bei geringster Anstrengung. Appetit ist normal. Die anfangs aufgetretene Stuhlverstopfung hat sich normalisiert; auch die...

Clomipramin bei Depression

ClomipraminDepression22 Tage

Appetit ist normal. Die anfangs aufgetretene Stuhlverstopfung hat sich normalisiert; auch die Mundtrockenheit tritt nur noch gelegentlich auf. In der ersten Behandlungswoche litt ich auch tageweise an einem sehr unangenehmen bitteren Geschmack als Begleiterscheinung der Mundtrockenheit.

Clomipramin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack bei Clomipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Am Anfang Zittern, leichte Übelkeit, durchweg Mundtrockenheit und bitterer Geschmack, weiterhin Schlafstörungen

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

ClomipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen10 Wochen

Clomipramin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Capval

bitterer Geschmack bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten3 Tage

Hatte bereits letztes Jahr Erfahrungen mit Capval gemacht. Das einzige was ich mir mir mehr erhofft hab war eine schnellere Besserung der Situation. Ich wollte absolut kein Paracodin einnehmen und bin jetzt zum zweiten Mal bei Capval gelandet. Kann die Meinungen nicht teilen, schmeckt zwar scheußlich und bitter aber ich kann immer noch stehen ohne Schmerzen und kann auch bestens schlafen nach der Einnahme. Der Reizhusten wird deutlich gemindert, hört aber erst nach gut einer Woche ganz auf. Mir war es in erster Linie wichtig durchzuschlafen, da der Husten nachts ja immer stark auftritt und es funktioniert.

Noscapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unverträglichkeit, bitterer Geschmack bei Capval für Husten

Meinem Baby wurde von 2! Kinderärzten Capval verschrieben- es hat nicht geholfen, das Baby hat es gehasst - ich habe das 2. Rezept gerade weggeschmissen und freue mich, dass im Internet eine Bestätigung finde, das es anderen auch schlechte Erfahrungen damit hatten.

Capval bei Husten

CapvalHusten3 Tage

Noscapin

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Metamizol

bitterer Geschmack bei Metamizol für Schluckbeschwerden

Der Geschmack den konkreten Produktes von HEXAL (Metamizol HEXAL) ist sehr widerlich, so dass das Produkt nicht eingenommen werden konnte. Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend. Andere Produkte sind vom Geschmack weniger bitter und somit insgesamt verträglicher.

Metamizol bei Schluckbeschwerden

MetamizolSchluckbeschwerden1 Tage

Es ist vom Geschmack her Brechreizauslösend.

Eingetragen am  als Datensatz 41905

Metamizol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Promethazin

bitterer Geschmack, Restless-Legs-Syndrom bei Promethazin für Schlafstörungen

Habe Promethazin zusammen mit Moclobemid gegen Einschlafprobleme genommen. Eine Wirkung bzw. Sedierung war erst ab 50-60 Tropfen spürbar. Die Nebenwirkung der Sedierung war gewollt, allerdings trat zudem häufiger noch Restless-legs auf. Das Medikament nehme ich bei Bedarf in Form von Tropfen...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen14 Tage

Habe Promethazin zusammen mit Moclobemid gegen Einschlafprobleme genommen.
Eine Wirkung bzw. Sedierung war erst ab 50-60 Tropfen spürbar.
Das Medikament nehme ich bei Bedarf in Form von Tropfen ein, die sehr bitter schmecken, weshalb ich lieber die Tabletten Variante empfehlen würde, ansonsten wirkt es einigermaßen Zufriedenstellend.

Promethazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ARCOXIA

bitterer Geschmack bei Arcoxia 120mg für Schmerzen (Gelenk)

Es sind keine wahrnehmbaren Nebenwirkungen aufgetreten - Außer ein etwas unangenehmer Geschmack im Mund kurz nach Einnahme. Habe sie jedoch abgesetzt, da laut Packungsbeilage eine max. Einnahmedauer von 8 tagen für diese Dosis festgesetzt ist. Bin aufgrund der lanwierigen Diagnosestellung...

Arcoxia 120mg bei Schmerzen (Gelenk)

Arcoxia 120mgSchmerzen (Gelenk)21 Tage

Habe sie jedoch abgesetzt, da laut Packungsbeilage eine max. Einnahmedauer von 8 tagen für diese Dosis festgesetzt ist. Bin aufgrund der lanwierigen Diagnosestellung (Verdacht auf Sarkoidose) bei sehr vielen Verschiedenen Ärzten gewesen und alle rieten mir auf Rückfrage(!) die Tabletten erstmal weiterzunehmen (jedoch ohne nach Dosis oder Einnahmedauer zu fragen).
Habe nun aber nach dem Absetzen Ödeme an den Füßen und nach wie vor wieder starke Schmerzen.

Etoricoxib

Zuerst sehr wirksam mit bitteren Beigeschmack auf Zunge , Schwindel Gefühle

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Amitriptylin

bitterer Geschmack, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Fibromyalgie

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25). Mein Neurologe hatte es mir zur Schmerzreduzierung auf Grund meiner Fibromyalgie verschrieben. Einen wirklichen Unterschied in der Schmerzempfindung konnte ich nicht feststellen (aber man weiß ja nie, wie es mittlerweile "ohne"...

Amitriptylin bei Fibromyalgie

AmitriptylinFibromyalgie2 Jahre

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25).
Einen wirklichen Unterschied in der Schmerzempfindung konnte ich nicht feststellen (aber man weiß ja nie, wie es mittlerweile "ohne" wäre). Auf Anraten des Arztes hatte ich die Dosierung erhöht, wurde damit aber auch untertags zu müde, fad, antriebslos, also bin ich zu den 25 mg zurückgekehrt.
Negativ:
- Als Schlafhilfe erfüllt Amintriptylin mittlerweile seinen Zweck längst nicht mehr, ich habe wieder große Einschlafprobleme.
- Auch die dauerhafte Mundtrockenheit (auch die Augen sind trocken, da wundert es nicht, dass man Kontaktlinsen schlechter verträgt) und der bittere Geschmack stören.
- Und natürlich die Gewichtszunahme - keine Ahnung, was auf Kosten des Medikamnets geht und was auf meine "Fress-Attacken" - aber zumindest habe ich es letztes Jahr geschafft, trotzdem massiv abzunehmen, nur hab ich das Gewicht jetzt leider wieder drauf.
Positiv:
- Vermutlich durch Amitriptylin habe ich so gut wie keine Allergie-Symptome mehr (Heuschnupfen, Nussallergie).
- Meine Konzentrationsfähigkeit sowie meine Belastbarkeit bei Stress in der Arbeit haben sich verbessert.
Ich habe deswegen vor, das Medikament weiter zu nehmen, solange ich noch arbeite (4 Jahre).

Amitriptylin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Fibromyalgie

Lebensqualitaet hat sich gebessert,fast schmerzfrei.Leider ständig bitteren Mundgeschmack und trockenen Mund und obwohl ich sehr auf Ernährung achte, nehme ich keine 100gr.ab sondern habe das Gefuehl zuzunehmen.

Amitriptylin bei Fibromyalgie

AmitriptylinFibromyalgie-

Amitriptylin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Pantozol

Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden bei Pantoprazol für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage

Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

bitterer Geschmack, Stuhlveränderungen, Zittern, Angstzustände, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Pantozol für Gastritis

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz. Ausserdem bitterer Geschmack im Mund,...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis4 Wochen

Ausserdem bitterer Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Schleimabsonderungen im Stuhl, ständiger Stuhldrang, Zittern, Angstzustände ,extreme Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit abwechselnd mit bleierner Müdigkeit !
Das volle Programm, dachte nie daran dass diese Beschwerden von diesen Tabletten kommen könnten .........
Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden.
Lasse jedoch noch eine Magen und Darmspiegelung machen, wer weiß was das Zeug noch angerichtet hat !
Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

Pantoprazol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Doxepin

Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Gewichtszunahme bei Doxepin für Depression, Schlafstörungen

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg. die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut...

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen10 Tage

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg.
die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut schlafen kann,sehr unruhig in der nacht.und morgrnds warte ich schon dass ich aufstehen kann,nach 6stunden schlaf,früher,also noch vor einen halben jahr,war ich Langschläfer.das medi macht ruhig,und ich habe mehr antrieb.

Doxepin

Geburtsjahr:1948

bitterer Geschmack, Gewichtszunahme bei Doxepin für Bandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)

Nehme Doxepin 25 mg zur Nacht. Kann gut schlafen, habe aber morgens einen bitteren Geschmack im Mund, außerdem Gewichtszunahme in 3 Mon. 5 kg. Für die Schmerzen hilft es nicht. Müsste die Dosis verdoppeln, mache es aber nicht wegen Gewichtszunahme.

Doxepin bei Bandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)

DoxepinBandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)3 Monate

Doxepin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Amoxicillin

bitterer Geschmack, Durchfall bei Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxicillin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit bitterer Geschmack aufgetreten:

Durchfall (39/244)
Stuhlerweichung (5/244)
Zungenentzündung (5/244)
Zungenverfärbung (5/244)
Blähungen (5/244)
Druckgefühl im Kopf (4/244)
Magendruck (4/244)

mehr von 142 Nebenwirkungen in Kombination mit bitterer Geschmack