blutiger Durchfall

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung blutiger Durchfall.

Die Nebenwirkung blutiger Durchfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Clinda-saar (2/540)
Clindamycin (2/569)
Cotrim (1/313)

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Ecofenac

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, blutiger Durchfall bei Ecofenac/-CR für Entzündung der Stirnhöhlen

Ich habe vor 2 Tagen wegen entzündeter Stirnhöhlen und darauf folgenden starken Kopfschmerzen das Präparat Ecofenac /Cr von Sandoz verordnet bekommen. NAch 48 Stunden Einnahme, traten bei mir extreme Magenkrämpfe, gefolgt von Schwitzattacken auf. Die Nacht habe ich nicht mal 3 Stunden...

Ecofenac/-CR bei Entzündung der Stirnhöhlen

Ecofenac/-CREntzündung der Stirnhöhlen2 Tage

NAch 48 Stunden Einnahme, traten bei mir extreme Magenkrämpfe, gefolgt von Schwitzattacken auf. Die Nacht habe ich nicht mal 3 Stunden geschlafen, da die Toilette meine volle AUfmerksamkeit erforderte.
Ich hatte extrem starken Durchfall mit Blut im Stuhl.

LAsst euch gut beraten, ich habe das Medikament umgehend abgesetzt.

Viele Grüsse
Manuela

Diclofenac

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Taxotere

Knochenschmerzen, Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundschleimhautentzündungen, Geschmacksveränderungen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs9 Wochen

Knochen-, Nacken-, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schleimhautentzündung und taubes Gefühl im Mund, verändertes Geschmacks- und Geruchsempfingen, Verstopfung, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel, Antriebslosigkeit, blutiger Durchfall, Nervenstörungen in den Fingerspitzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 41908

, , , , , , , , , , , , ,

Docetaxel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Indomet

Bauchkrämpfe, blutiger Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Erschöpfung, Depression, Überempfindlichkeitsreaktionen bei indomet für Schmerzen (Rücken)

Etwa 1 Stunde nach Einnahme tritt Schwindel und Übelkeit auf, welche sich in Verbindung mit anderen Tabletten (für Herz/Kreislauf/Herz-Rythmusstörung) bis hin zur Unerträglichkeit verstärken

indomet bei Schmerzen (Rücken)

indometSchmerzen (Rücken)180 Tage

Indometacin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Co-Amoxi-Mepha

blutiger Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Temperaturanstieg bei Co-Amoxi-Mepha 1000 für Sinusitis

Co-Amoxi-Mepha 1000 bei Sinusitis

Co-Amoxi-Mepha 1000Sinusitis-

Ab dem zweiten Tag der Einnahme Auftreten von "normalen" Antibiotika- Nebenwirkung (leichter Durchfall, Frauenprobleme etc.). Am fünften Tag der Einnahme akute starke Bauchschmerzen und Übelkeit mit blutigem starken Durchfall, rasanter Temperaturanstieg. Medikament musste sofort abgesetzt werden. Bis Symptome abgeklungen sind, dauert es ein paar Tage.
Werde diese Medi hoffentlich nie wieder nehmen müssen!!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Voltaren

blutiger Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit bei Voltaren für Hexenschuss

Nach 7 Tagen mit einer Tab. Voltaren Resinat pro Tag starken, blutigen Durchfall mit Schüttelfrost und Übelkeit. Abgesetzt nach einem Tag wieder gut.

Voltaren bei Hexenschuss

VoltarenHexenschuss7 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Cefuroxim

blutiger Durchfall bei Cefuroxim für Sinusitis

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis6 Tage

Ich bekam das Medikament im Dezember 2012 verschrieben, da ich zum wiederholten Male einen Infekt hatte. Den ersten Infekt hatte ich genau einen Monat (November 2012) vorher mit der Diagnose "eitrige chronische Bronchitis" und bekam da schon das Antibiotikum "Doxycyclin", welches ich bis zum Ende nahm, aber auch da schon Darmprobleme(Durchfall) und Hautausschlag im Gesicht(ähnlich wie Rosazea) auftraten.
Nun sollte ich auf das Cefuroxim 500 wechseln. Wohl war mir bei dem Gedanken überhaupt nicht, zwei Antibiotika in so kurzer Zeit. Aber wir hatten eine Flugreise vor uns und ich wollte schnell wieder auf die Beine kommen. Nach 6 Tagen Einnahme mit wiederholten Darmproblemen ging plötzlich innerhalb einer Stunde erst weißer, dann blutiger Schleim und dann sogar blutiger Stuhl ab. Ich habe die Einnahme sofort abgebrochen und hoffte darauf, dass die erfolgte Menge der Einnahme vielleicht doch ausreichend war.
In der 2. und 3. Kalenderwoche (Januar 2013) hatte ich dann den dritten Infekt. Nun verzichtete die HNO-Ärztin auf die Verordnung eines Antibiotikums und am 30.01. hatte ich dann das Gefühl, jetzt habe ich das Ganze überstanden. Falsch gedacht, jetzt, Februar 2013, kämpfe ich schon wieder mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und starken Bronchitis. Es wird nun wohl alles etwas länger dauern ohne die Einnahme von Antibiotikum, sofern der eitrige Husten nicht stärker wird. Ich greife nun zu allen möglichen natürlichen Behandlungsmethoden. Die Pharmaindustrie sollte auf jeden Fall dieses Medikament noch einmal genauer unter die Lupe, oder besser, ganz vom Markt nehmen.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

blutiger Durchfall bei Cefuroxim 500 für Mittelohrentzündung

Cefuroxim 500 bei Mittelohrentzündung

Cefuroxim 500Mittelohrentzündung5 Tage

Starke und auch anhaltende Durchfälle schon nach dem 4 Tag der Einnahme von Cefuroxim 500. Durchfälle hielten über 3 Wochen an. Wurden immer schlimmer grün/gelblich schleimig. (Wirklich ähnlich des Schleims nach festsitzender langer Erkältung). Dann Blutbeimengungen im Stuhl. Ärzte erst ratlos, nach Arztwechsel endlich Diagnose erhalten.
Metronidazol erhalten und über 10 Tage genommen. Zuerst deutliche Besserung beinahe normalen Stuhl (geformt, Farbe, Geruch). Strikte Diät eingehalten, Weißmehl, Nudeln, Reis gekochtes Gemüse, Yogurt usw.

Jetzt (nach 2 Wochen) wiederkehrte Beschwerden (Durchfälle Schleimig) mit zusätzlichen Wassereinlagerungen im unteren Bauchraum (Feststellung durch Ultraschall). Erneute Stuhlprobe abgegeben. Therapie mit Metronidazol AL 400 wurde wieder aufgenommen. Darmspiegelung erfolgt in 6 Tagen zur Beurteilung des Behandlungserfolges mittels Metronidazol. Kein Fieber, aber starke Übelkeit, bei Rückfall noch stärkere Bauchkrämpfe (2 schlaflose Nächte) Gewichtsverlust nach 1,5 Monaten Beschwerden von 57,6 auf 52 Kilo.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Metformin

Herzrasen, blutiger Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwächegefühl, Gewichtsabnahme bei Metformin für Pco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz

Metformin bei Pco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz

MetforminPco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz3 Monate

Es konnte medizinisch nicht erwiesen werden, ob die beschriebenen Nebenwirkungen tatsächlich am Metformin gelegen haben. Aufgefallen ist mir nur, dass sie immer genau dann auftraten wenn ich mit Metformin anfing oder die Dosis erhöhte. Sofort nach der Einnahme bekam ich immer blutigen Durchfall, Herzrasen und ich wurde so schwach, dass ich nichts mehr machen konnte. In dieser Zeit sank mein HB-Wert anfallartig so sehr, dass ich beinahe daran starb. Die Blutarmut ist eine sehr seltene Nebenwirkung, war aber in meinem Fall lebensbedrohlich. Die extreme Gewichtsabnahme war in meinem Fall belastend, da ich von 65 auf 54 Kilo rasant abnahm. Der Kinderwunsch wurde durch das Metformin nicht erfüllt, was sehr frustrierend war, weil es bei anderen dadurch klappte und bei mir nicht. Ich sehe mich allerdings als Einzelfall und hatte dann glücklicherweise mit einer Hormonbehandlung Erfolg.

Metformin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Clinda-saar

Speiseröhrenschmerzen, Magenschmerzen, blutiger Durchfall, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen bei Clinda Saar für Magenschmerzen, Speiseröhrenentzündung, rücken-nierenschmerzen

Clinda Saar bei Magenschmerzen, Speiseröhrenentzündung, rücken-nierenschmerzen

Clinda SaarMagenschmerzen, Speiseröhrenentzündung, rücken-nierenschmerzen4 Tage

habe das präparat 4 Tage eingenommen, als ich ein starkes Brennen in der Speiseröhre verspürte. Die Tablette hing im Hals fest wie ein Kropf der sich nicht hinunterschlucken läßt. Hinzu kamen massive Schmerzen beim Essen, erst in der Speiseröhre dann im Magen. Auch jetzt nach 1 1/2 Wochen nach der letzten Einnahme keine Besserung in Sicht. Gehe morgen zum Ultraschall um weiteres herauszufinden. Im Übrigen habe ich leichten Durchfall mit blutig- gelben Stuhlgang sowie Rücken- und Nierenschmerzen.
Wie kann man bloss ein solches Medikament zulassen???

Clindamycin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

blutiger Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Allergischer Schock bei Clinda-saar für Wundinfektion beim gezogenen zahn

Clinda-saar bei Wundinfektion beim gezogenen zahn

Clinda-saarWundinfektion beim gezogenen zahn3 Tage

Nach zahnop. das Antibiotika vom Zahnarzt bekommen, ich sollte morgens und abends eine tablette nehmen.Das Medikament sei gut verträglich gerade bei personen die sonst auf antibiotika allergisch reagieren würden. Es könnte vereinzelt Durchfall auftreten wäre aber nicht so schlimm.Schon beim ersten versuch das mittel zu schlucken wurde mir kotzübel so bitter war das musste viel flüssigkeit zu mir nehmen. Nach den ersten zwei gaben fing ich mit durchfall an der sehr heftig wurde bis zu 10 mal aufs clo. alles mit blut übelkeit herzrasen schwindel . bei der vierten gabe noch alles viel schlimmer. ich bin in der küche kollapiert war ca 2 minuten bewußtlos und habe gekrampft, mein mann rief den Notarzt ich hatte einen allergischen schock. Am nächsten Tag wieder zum Kieferchirurgen zahn Nr. 3 unten hat den Nerv aufgegeben wieder schmerzen wieder medikamente. Und schon wieder wollten sie mir so was ähnliches wie das letzte mittel geben .

Clindamycin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung blutiger Durchfall bei Cotrim

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Darmkrämpfe, blutiger Durchfall bei Cotrim für harnwegsinfekt

Musste das Medikament nach zwei Tagen absetzten, weil Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und blutiger Durchfall auftraten. dazu zwei tage nach der letzten einahme unerträgliche Darmkrämpfe. Also aus meiner Sicht das letzte Antibiotika was ich nie wieder nehmen werde. aus meiner Sicht nicht zu empfehlen

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt5 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1985

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit blutiger Durchfall aufgetreten:

Magenschmerzen (3/17)
Kopfschmerzen (3/17)