brüchige Nägel

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung brüchige Nägel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren380
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,920,00

Die Nebenwirkung brüchige Nägel trat bei folgenden Medikamenten auf

Ryeqo (1/32)
3%
Aknenormin (1/234)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Nägel bei Ryeqo

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Schmierblutungen, Heißhunger, Niedergeschlagenheit, brüchige Nägel bei Ryeqo für Uterusmyome

Ich nehme dieses Medikament aufgrund eines 7,5 cm Myom um eine Operation zu umgehen. Menstruationsbeschwerden hatte ich eigentlich selten. Der erste Tag meiner Blutung war stark und es hat etwas gezogen, war aber auszuhalten. Seit ich Ryeqo nehme habe ich dauerhafte Schmierblutungen, brüchige...

Ryeqo bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RyeqoUterusmyome5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament aufgrund eines 7,5 cm Myom um eine Operation zu umgehen. Menstruationsbeschwerden hatte ich eigentlich selten. Der erste Tag meiner Blutung war stark und es hat etwas gezogen, war aber auszuhalten. Seit ich Ryeqo nehme habe ich dauerhafte Schmierblutungen, brüchige Fingernägel, Heisshunger und bestimmt 10 Kilo zugenommen. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt (dieses Problem hatte ich mit der Pille aber auch). Ich kann dieses Medikament aufgrund der Nebenwirkungen nicht empfehlen. Das Myom wird regelmäßig Kontrolliert und ist auch noch nicht kleiner geworden.

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ryeqo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Nägel bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel bei Aknenormin für Akne

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen.
Warum weiß ich auch nicht...
Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden.

Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!!
Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Eingetragen am 31.08.2013 als Datensatz 56005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit brüchige Nägel aufgetreten:

Haarausfall (1/2)
50%
Schmierblutungen (1/2)
50%
Heißhunger (1/2)
50%
Niedergeschlagenheit (1/2)
50%
Stimmungsschwankungen (1/2)
50%
Lustlosigkeit (1/2)
50%
Nasenbluten (1/2)
50%
trockene Lippen (1/2)
50%
trockene Haut (1/2)
50%
trockene Nase (1/2)
50%
Jucken der Augen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]