Haarveränderung

Weitergeleitet von dünne Haare

Wir haben 118 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Haarveränderung.

Prozentualer Anteil 91%9%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6781
Durchschnittliches Alter in Jahren5354
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8724,60

Die Nebenwirkung Haarveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Votrient (2/6)
33%
Endoxan (3/30)
10%
Insulin (1/12)
8%
Interferon Alpha (2/30)
6%
Humalog (1/23)
4%
Copegus (2/47)
4%
Herceptin (2/59)
3%
Arimidex (4/120)
3%
Cerazette (21/692)
3%
Femara (4/132)
3%
Neo-Eunomin (2/75)
2%
Euthyrox (5/214)
2%
Sutent (1/43)
2%
Tamoxifen (8/362)
2%
Falithrom (2/94)
2%
Decortin (2/98)
2%
Marcumar (5/381)
1%
Bella HEXAL (2/158)
1%
Yasminelle (2/183)
1%
Humira (2/185)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 62 Medikamente mit Haarveränderung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Votrient

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Haarentfärbung bei Votrient für Lungenkrebs

Weise Haare bekommen

Votrient bei Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VotrientLungenkrebs90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weise Haare bekommen

Eingetragen am 31.10.2018 als Datensatz 86513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votrient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pazopanibhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Haarveränderung bei Votrient für Metastasen

Durchfall; Farbveränderung der Körperbehaarung (weiss)

Votrient bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VotrientMetastasen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall; Farbveränderung der Körperbehaarung (weiss)

Eingetragen am 17.07.2017 als Datensatz 78449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votrient
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pazopanibhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Endoxan

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust bei Endoxan für Susac Syndrom

Ich bekomme das Endoxan im Abstand von vier Wochen über ein halbes Jahr und habe bisher 4 Zyklen hinter mir. Nach dem 2. und nach dem 4. Mal habe ich bemerkt, dass meine Haare dünner werden. Sie fallen nicht in dem Sinne aus, dass sie auf meinem Kopfkissen sind, an meiner Kleidung oder sonst...

Endoxan bei Susac Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanSusac Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme das Endoxan im Abstand von vier Wochen über ein halbes Jahr und habe bisher 4 Zyklen hinter mir. Nach dem 2. und nach dem 4. Mal habe ich bemerkt, dass meine Haare dünner werden. Sie fallen nicht in dem Sinne aus, dass sie auf meinem Kopfkissen sind, an meiner Kleidung oder sonst irgendwo rumliegen ich sehe nur, dass sie dünner bzw. weniger werden wenn ich den Spiegel schaue und sie zurecht machen. Im Moment kann ich das ganze noch recht gut kaschieren, kann sie allerdings nicht mehr offen tragen, da sie auch total struppig und krauß sind vor allem die Spitzen. Wenn ich nichts sage, fällt es niemandem auf. Habe noch zwei Zyklen vor mir, mal sehen wie es sich entwickelt.
Die ersten Zyklen habe ich recht gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt. Nur nach dem vierten Zyklus habe ich einen Tag durchgeschlafen und mir war übel, musste mich aber nicht erbrechen. Zudem leide ich jetzt an Appetitlosigkeit und habe abgenommen. Weiterhin bin ich schnelll müde und fühle mich öfter schlapp. Kann aber joggen und schwimmen gehen und weiß nicht, inwiefern dies mit meinen weiteren Medikamente (Kortison 10mg, ASS 100mg, Nimodipin, Betahistamin) zusammenhängt.

Bezüglich der Wirksamkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen. Ziel der Therapie ist es die Aktivität meiner seltenen Autoimmunerkrankung zu drosseln um weitere Schäden zu vermeiden. Weg geht sie so oder so irgendwann. Am Tag des 3. Zyklus hatte ich einen Schub und habe zusätzlich noch Rituximap bekommen, was dann nach 14 Tagen wiederholt wurde und nun bekomme ich im September noch eine Infusion.

Eingetragen am 08.04.2015 als Datensatz 67258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung bei Endoxan für Systemischer Lupus Erythematodes

Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Infusion bekommen und muss in zwei Wochen wieder hin, um meine letzt Infusion mit 1500 mg zu bekommen. Die Übelkeit dauert bei mir immer 4 Tage an. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt "Pantozol 20 mg" verschrieben bekommen. Jedenfalls ist die Wirkung vom...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor zwei Wochen wieder eine Infusion bekommen und muss in zwei Wochen wieder hin, um meine letzt Infusion mit 1500 mg zu bekommen. Die Übelkeit dauert bei mir immer 4 Tage an. Dagegen habe ich von meinem Hausarzt "Pantozol 20 mg" verschrieben bekommen. Jedenfalls ist die Wirkung vom Endoxan stärker, sodass zwar das Übelkeitsgefühl bleibt, das Essen bleibt aber auch drin. Dann bin ich während und nach der Infusion immer träge und sehr abgeschlagen, sodass ich immer länger schlafe als sonst. Die Haare verändern sich; werden dünner und lichter, wachsen unterschiedlich und werden zudem leicht kraus.
Zu empfehlen ist das Medikament zwar nicht, aber beim LUPUS wohl die erste Wahl. Zum Endoxan bekomme ich immer noch ein Blasenschutzmedikament gespritzt, weil Endoxan als Nebenwirkung auch noch Blasenkrebs verursachen soll.-so Aussage des Arztes-

Eingetragen am 08.10.2008 als Datensatz 10566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2008
mehr
Mehr für Endoxan

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Insulin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, Haarveränderung bei Insulin für Diabetes mellitus Typ I

Ich komme gut mit meinem Insulin zurecht. Als einzige "Nebenwirkung" hab ich trockene Haut und Haare bekommen

Insulin bei Diabetes mellitus Typ I

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsulinDiabetes mellitus Typ I-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich komme gut mit meinem Insulin zurecht.
Als einzige "Nebenwirkung" hab ich trockene Haut und Haare bekommen

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insulin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Insulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Interferon Alpha

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gliederschmerzen, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit bei Interferon Alpha für Melanom

Ob das Medikament Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht mal ein Jahr nehme. Ebenso zu dem Preis/Leistung-Verhältnis und Empfehlungen kann ich vielleicht erst am Ende der Therapie Auskunft geben. Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der...

Interferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaMelanom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ob das Medikament Wirkung zeigt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich es noch nicht mal ein Jahr nehme. Ebenso zu dem Preis/Leistung-Verhältnis und Empfehlungen kann ich vielleicht erst am Ende der Therapie Auskunft geben.

Die Nebenwirkungen kann ich aushalten, jedoch fühle ich mich seit der Einnahme immer krank, sprich, wenn ich keine Möglichkeit zu trinken habe, treten starke Kopfschmerzen auf, ich bin immer schlapp, besonders am Morgen, was meine Arbeit im Büro sehr erschwert, habe oft leichte Schwindelanfälle und ständig das Gefühl Fieber zu haben (habe aber keins). Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren, oder mir etwas Neues einprägen und bin sehr stressempfindlich geworden.
Ich kann in der Nacht nach der Interferoneinnahme nur schlafen, wenn ich eine Grippetablette einnehme, sonst sind die Nebenwirkungen zu stark, sprich ich bekomme starken Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Auch meine Haare haben sich verändert. Zum Glück habe ich keinen Haarausfall, jedoch sind meine blonden Haare sehr dunkel geworden und sie fetten sehr schnell nach.
Gewicht habe ich auch verloren, bin mir aber nicht sicher, ob es am privaten Stress, oder dem Medikament liegt... vielleicht ja auch beides zusammen.
Und meine schon vorher trockene Haut ist seit der Einnahme noch trockener geworden. Sie juckt und schuppt, egal wie viel ich sie eincreme.
Aber alles in allem, sind die Nebenwirkungen jedoch für mich auszuhalten und wenn es so bleibt, halte ich es auch die gesamten 2 Jahre aus.
Hoffentlich zeigt das Medikament auch Wirkung nicht nur Nebenwirkungen.

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Haarveränderung bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW. Dann: -Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken) -extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen.... -Stimmungsschwankungen -ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar -leichter Schwindel -sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu...

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHepatitis C20 Wochen
CopegusHepatitis C20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Wochen ueberhaupt keine NW.

Dann:

-Trockener Mund (Schleimhaeute sind sehr trocken)
-extreme Hautprobleme, Jucken, trockene Stellen, Infektionen....
-Stimmungsschwankungen
-ueberhaupt keine Kraft mehr/nicht belastbar
-leichter Schwindel
-sensibel gegen Geraeusche, Stress, zu viele Menschen...
-sehr trockene Haare

positiv ist:

KEIN HAARAUSFALL (ueberhaupt nicht!)
KEINE DEPRESSIONEN
Kein Gewichtsverlust

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha, Ribavirin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Anne
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Humalog

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Hautveränderungen, Körpergeruch, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Launenhaftigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Augentrockenheit bei Humalog für Diabetes mellitus Typ 1

Die Cerazette ist meine 3. Pille. Meine Frauenärztin hatte sie mir empfohlen, da ich unter Östrogenpräparaten (Femigoa, Valette) immer Kopfschmerzen in der Pillenpause bekam. Bei der Cerazette bekam ich nach ca. 1 Monat eine Dauerblutung über 58 Tage, mal stärker und mal schwächer. Ich hab...

Cerazette bei Verhütung; Humalog bei Diabetes mellitus Typ 1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung58 Tage
HumalogDiabetes mellitus Typ 111 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Cerazette ist meine 3. Pille. Meine Frauenärztin hatte sie mir empfohlen, da ich unter Östrogenpräparaten (Femigoa, Valette) immer Kopfschmerzen in der Pillenpause bekam.
Bei der Cerazette bekam ich nach ca. 1 Monat eine Dauerblutung über 58 Tage, mal stärker und mal schwächer. Ich hab vorsichtshalber den Hb (wegen Blutverlust) bestimmen lassen, war niedrig, aber im Normbereich.
Meine Haut wurde fettig: Ich hatte Pickel und Mitesser auf der Stirn und einen extrem unangenehmen Schweißgeruch. Auch vermehrtes Schwitzen hab ich festgestellt. Während der 2 1/2 Monate langen Einnahme war ich dauernd müde, abgeschlagen, schwach und launisch. Schließlich hab ich die Cerazette abgesetzt und habe seitdem extremen Haarausfall und fettiges Haar, das auch nach zweimaligem Waschen mit Spezialshampoo noch ungewaschen aussieht. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich unter der Cerazette trockene Augen und ca. 3x eine Bindehautentzündung bekommen habe, obwohl ich keine Kontaktlinsen trage. Hoffe, das wird bald besser, da ich seitdem wieder auf die Valette umgestiegen bin.

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Insulin lispro

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Copegus

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Copegus für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation; Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen
CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung.
Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

Eingetragen am 31.05.2010 als Datensatz 24947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Herceptin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung bei Herceptin für Mammakarzinom, Knochenmetastasen

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Herceptin für Brustkrebs

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

Herceptin bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HerceptinBrustkrebs12 Monate
TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

Eingetragen am 01.09.2007 als Datensatz 3411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trastuzumab, Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Arimidex

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung bei Arimidex für Brustkrebs

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige Mittel die mir sehr helfen (keine Medikamente) einnehme,die da wären:
Vor dem Frühstück Aloe Vera Saft,eine Verschlußkappe,mit Wasser verdünnt,dann Omega3 Kapseln,zwei am Tag,gut für die Gelenke.Zum Frühstück Joghurt mit Früchten,Tee, keine Kohlehydrate aber Eiweiß.Das ich manchmal schlecht schlafe liegt wohl auch daran das ich schon 66.Jahre bin,da schläft man halt nicht mehr wie eine Zwanzigjährige.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Haarveränderung bei Arimidex für inflammatorisches Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Kraft- und Antriebslosigkeit zeitweise, massive Schlafstörungen, Haarwuchs sehr langsam und dünn, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen Fußzehen, letzters aber möglicherweise Langzeitschaden durch Chemotherapie

Arimidex bei inflammatorisches Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arimidexinflammatorisches Mammakarzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knochenschmerzen, Kraft- und Antriebslosigkeit zeitweise, massive Schlafstörungen,
Haarwuchs sehr langsam und dünn, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen Fußzehen, letzters aber möglicherweise Langzeitschaden durch Chemotherapie

Eingetragen am 09.06.2008 als Datensatz 8392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2008
mehr
Mehr für Arimidex

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Haarveränderung, Nervosität, fettige Haare, fettige Haut, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang fand ich Cerazette toll, da meine Periode komplett ausblieb und ich ein paar Kilos abgenommen habe. Nach weniger Zeit merkte ich aber, wie meine Libido komplett verschwunden warm ich fühlte einfach nichts mehr. Dazu habe ich wieder Pickel und eine unreine Haut bekommen. Das schlimmste war aber meine Haare, die schon immer fein und platt war, nun aber deutlich schlimmer wurde. Ich musste sie jeden Tag waschen, sah immer fettig aus, egal bei welchem Shampoo.
Meine Stimmung ist auch immer schwankend, ich bin leicht gereizt und immer nervös.
Ich werde sie sicherlich absetzen und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Pickel, Haarveränderung bei Evakadin (Cerazette) für Empfängnisverhütung

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis. Das war es auch schon an Positivem. Nach ca. 5 Monaten trat pickeliger Hautausschlag im Gesicht auf, nichts half dagegen. Haare wuchsen nicht mehr länger als knapp über dem Ohr, Geheimratsecken mit Flaumhaaren...

Evakadin (Cerazette) bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Evakadin (Cerazette)Empfängnisverhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorteil ist die Monatsblutung bleibt aus, einfache Anwendung, günstiger Preis.
Das war es auch schon an Positivem.
Nach ca. 5 Monaten trat pickeliger Hautausschlag im Gesicht auf, nichts half dagegen. Haare wuchsen nicht mehr länger als knapp über dem Ohr, Geheimratsecken mit Flaumhaaren haben sich gebildet, Oberlippenbart, schwarze Haare am Körper.
Nach 11 Monaten habe ich abgesetzt.
Nach dem Absetzen waren innerhalb von 1 Woche sämtliche Beschwerden verschwunden, Bartwuchs und sonstiger Haarwuchs am Körper nimmt langsam ab, Kopfhaare wachsen wieder, Pigmentflecken waren nach etwa 6 Wochen zu 80% verschwunden. "Vermännlichung" und Unattraktivität auf das männliche Geschlecht nimmt stetig ab.

Eingetragen am 28.10.2015 als Datensatz 70180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Evakadin (Cerazette)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2015
mehr
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Femara

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung bei Femara für mamakarzinom

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum...

Femara bei mamakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femaramamakarzinom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der ersten sechs Monate habe ich außer trockener Schleimhäute, Hitzewallungen und zeitweise depressiven Zuständen Letrozol relativ gut vertragen. Inzwischen habe ich Beschwerden mit den Knochen, in Knie- und Hüftgelenken und den Füßen und besonders die Steifheit im Rücken, bücken ist kaum möglich, machen mir zu schaffen. Auch Müdigkeit und Schlappheit sowie Veränderung der Haarstruktur sind hinzu gekommen.
Am besten ist für mit Radfahren,was leider witterungsbedingt derzeit schlecht möglich ist. Ich bin nicht sicher, ob ich weiterhin beim Sport teilhaben kann (z.Zt. sind Ferien).

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkentzündung, Haarveränderung bei Femara für Haarausfall Femara für Knochen- und Gelenkschmerzen Femara für Gelenkentzündungen (Ellenbogen) Femara für Dünnes Haar

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl) Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und...

Femara bei Haarausfall; Femara bei Knochen- und Gelenkschmerzen; Femara bei Gelenkentzündungen (Ellenbogen); Femara bei Dünnes Haar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraHaarausfall3 Monate
FemaraKnochen- und Gelenkschmerzen3 Jahre
FemaraGelenkentzündungen (Ellenbogen)6 Monate
FemaraDünnes Haar2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich lebe gesund, treibe ca 5-7 x / Woche Sport (2 x Schwimmen 1 1/2 Stunden; 5 x Cardiotrainer -30 min/tägl)

Nach Einnahme von Tamoxifen (2 Jahre) keine Beschwerden - abgesehen von Hitzewallungen
Femara-Einnahme jetzt insgesamt 3 Jahre: Nach sechs Wochen stärkste Knochen und Gelenkschmerzen (sehr schmerzhafter Händedruck; immer Schmerzen nach Aufstehen z.B.von einem Stuhl; es dauert bis zu einer Viertelstunde, bis sich die Bewegungssperre löst;), leichtgradige Osteopenie, Fibromyalgie-ähnliche Beschwerden, (durch Sport nicht kontrollierbar); Nach 2 Jahren Osteopenie and der Grenze zur Osteoporose (trotz Sport!). Wiederkehrende hartnäckige Gelenkentzündungen (derzeit Ellenbogen),dünnes, sprödes Haar; sportliche Leistungsfähigkeit abnehmend! Hitzewallungen (ca 5-20 x /Tag)

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2009
mehr
Mehr für Femara

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Neo-Eunomin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, dünne Haare, Druckgefühl in der Brust bei Neo-Eunomin für Verhütung, Hautunreinheiten

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre: - Meine Libido ist sehr stark gesunken. - Ich habe sehr dünne Haare bekommen. - Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten. - Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominVerhütung, Hautunreinheiten9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vermute die Neo-Eunomin als Ursache folgender Beobachtungen über die Jahre:

- Meine Libido ist sehr stark gesunken.
- Ich habe sehr dünne Haare bekommen.
- Ich habe häufig ein Spannungsgefühl in den Brüsten.
- Ich habe seit etwa 2 Jahren hin und wieder ein unerklärliches (Bauchspiegelung ohne Befund) Druckgefühl im Bauch bzw. Bauchschmerzen.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Akne, Haarveränderung, Bluthochdruck bei Neo-Eunomin für Verhütung, Akne

Vor 10 Jahren wurde mir die Neo - Eunomin von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr stark mit vielen Pickeln im Gesicht (hauptsächlich Kinnbereich) und am Oberrücken zu tun. Fettige Haare kamen außerdem noch dazu (ich musste sie jeden Tag waschen). Seit der...

Neo-Eunomin bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominVerhütung, Akne10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 10 Jahren wurde mir die Neo - Eunomin von meinem Frauenarzt verschrieben. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr stark mit vielen Pickeln im Gesicht (hauptsächlich Kinnbereich) und am Oberrücken zu tun. Fettige Haare kamen außerdem noch dazu (ich musste sie jeden Tag waschen).
Seit der Einnahme von Neo - Eunomin waren all diese "negativen Eigenschaften" verschwunden.Wirklich super......
Sonstige Nebenwirkungen : KEINE !!!!!!
Anfang letzten Jahres bekam ich Probleme mit Bluthochdruck. Mein Frauenarzt war sich halbwegs sicher, dass dies evt. mit der Einnahme von Neo - Eunomin zusammenhängen könnte und riet mir die Pille abzusetzen.
Seit Juli`08 nehme ich die Pille nun nicht mehr. Mein Blutdruck ist zwar wieder im Normalbereich, könnte aber an anderen Faktoren liegen und nicht vom Absetzen der Pille ( Sport, weiger Stress usw.).
Die ersten 4 Monate nach dem Absetzen der Pille ging es mir noch gut. Dann bekam ich einen schlimmen Haarausfall, der ca. 3 Monate anhielt und ganz abrupt aufhörte.
Mit dem Zeitpunkt des Haarausfalls kamen auch die Pickel zurück (Kinn und Rücken).
Unter diesem Pickelproblem leide ich jetzt immer noch stark und nehme alle möglichen Mittelchen ein, um dieses Problem zu beseitigen. Dank dieser Mittel ist meine Akne am Rücken verschwunden, im Gesicht aber leider geblieben.Ich habe eine sehr fettige Haut.
Ich sehe mit meinen 43 Jahren aus wie ein pubertierender Teenager !!!
Meine Haare sind so fettig, dass ich sie jeden Tag waschen muss (zu Zeiten der Pilleneinnahme war das alle 3 Tage der Fall).
Ich fühle so unwohl in meiner Haut, dass ich schon am Überlegen bin, ob ich es nicht nochmal mit der Neo - Eunomin versuchen soll. Falls mein Blutdruck wieder steigen sollte, dann weiß ich definitiv, dass es von der Pille kommt.

Eingetragen am 23.07.2009 als Datensatz 17056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Euthyrox

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Haarveränderung bei Euthyrox für Schilddrüsenfunktionsstörung

Nach einer 5 monatigen Einnahme von Euthyrox 50 nehme ich nun 3 Monate Euthyrox 75 ein. Die Müdigkeit hat abgenommen, ich habe jedoch Gelenkschmerzen in den Beinen und inzwischen trotz mediteraner Ernährung 8 kg zugenommen, die Haare sind stumpf.

Euthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer 5 monatigen Einnahme von Euthyrox 50 nehme ich nun 3 Monate Euthyrox 75 ein. Die Müdigkeit hat abgenommen, ich habe jedoch Gelenkschmerzen in den Beinen und inzwischen trotz mediteraner Ernährung 8 kg zugenommen, die Haare sind stumpf.

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 57016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Heißhunger, Herzrasen, Reizbarkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufstörungen, Wassereinlagerungen, Haarveränderung bei Euthyrox für Schilddrüsenentfernung

Müdigkeit,Antreibslos, Gewichtszunahme (10 kg) ständiger Appetit und extrem welchselnder Heißhunger, hoher Ruhepuls, leichte Reizbarkeit, trockene Haut, Kreislaufstörungen, Wassereinlagerungen, trockene und glanzlose Haare

Euthyrox bei Schilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenentfernung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit,Antreibslos, Gewichtszunahme (10 kg) ständiger Appetit und extrem welchselnder Heißhunger, hoher Ruhepuls, leichte Reizbarkeit, trockene Haut, Kreislaufstörungen, Wassereinlagerungen, trockene und glanzlose Haare

Eingetragen am 12.06.2009 als Datensatz 16047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Freundin
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2009
mehr
Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Sutent

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Gelbsucht, Schleimhautentzündung, Durchfälle, Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, Juckreiz bei Sutent für Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom

weiße Haare, gelbe Hautfärbung, Schleimhäute entzündet, daher in den letzten 10 Tagen der 4-wöchigen Einnahme kaum Mahlzeiten einzunehmen, wenn, dann Durchfälle, daher große Gewichtsabnahme, Hautjucken, Fußprobleme, Schlafstörungen

Sutent bei Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentLymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

weiße Haare, gelbe Hautfärbung, Schleimhäute entzündet, daher in den letzten 10 Tagen der 4-wöchigen Einnahme kaum Mahlzeiten einzunehmen, wenn, dann Durchfälle, daher große Gewichtsabnahme, Hautjucken, Fußprobleme, Schlafstörungen

Eingetragen am 14.01.2008 als Datensatz 5856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich leide sehr unter Hitzewallungen, Schlafstörungen, und vermehrt dünnes Haar. Auch die Konzentration ließ nach. Ich kam bzw. komme mir vor als leide ich unter Demenz. Ich kann mich an Dinge, ich ich vor ca. 2 Tagen erledigt habe, nicht erinnern. Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide sehr unter Hitzewallungen, Schlafstörungen, und vermehrt dünnes Haar. Auch die Konzentration ließ nach. Ich kam bzw. komme mir vor als leide ich unter Demenz. Ich kann mich an Dinge, ich ich vor ca. 2 Tagen erledigt habe, nicht erinnern.
Auch, habe ich meine Sexuellen Bedürfnisse, die ich vorher hatte verloren. Fazit: Tamoxifen hat mein Leben total verändert. Ich bin nicht mehr die Frau, die ich vorher war. Meine Frauenärztin meint zwar, dass sind die normalen Nebenwirkungen, aber sie muss es ja nicht erleben. Ich finde es traurig, dass ich diese Nebenwirkungen ertragen muss und habe für mich entschlossen, die Tabletten nicht mehr regelmässig einzunehmen. Denn wer will schon ständig unter dieser Hitzewallungen leben. ....

Eingetragen am 06.06.2012 als Datensatz 44979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich nehme seit Juli 2010 Tamoxifen. Hitzewallungen habe ich hauptsächlich nachts sowie Gelenkschmerzen in den Beinen, die aber erträglich sind. Vor Beginn der Therapie hatte ich starke und häufige Hitzewallungen, auch tagsüber, das hat sich seit der Einnahme von Tamoxifen gebessert....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit Juli 2010 Tamoxifen. Hitzewallungen habe ich hauptsächlich nachts sowie Gelenkschmerzen in den Beinen, die aber erträglich sind. Vor Beginn der Therapie hatte ich starke und häufige Hitzewallungen, auch tagsüber, das hat sich seit der Einnahme von Tamoxifen gebessert. Gewichtsverlust bis jetzt ca. 5 kg. Ich habe das Gefühl, dass sich seit Beginn der Therapie mit Tamoxifen mein Allgemeinzustand gebessert hat. Allerdings stellte ich nun fest, dass meine Fingernägel splittern und meine Haare nicht mehr so gut zu frisieren sind. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Therapie wieder gibt. Ansonsten hoffe ich, dass das Medikament wirkt.

Eingetragen am 11.11.2010 als Datensatz 29996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2010
mehr
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Falithrom

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Kopfschmerzen bei Falithrom für Thrombose

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt. Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare. Jetzt habe ich zeitweise Kopfschmerzen, die sich aber wahrscheinlich bald legen werden. Sonst NW frei.

Falithrom bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromThrombose1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde schon einmal vor 9 Jahren auf Falithrom eingestellt.
Damals keine Nebenwirkungen, außer das dünner werden der Haare.

Jetzt habe ich zeitweise Kopfschmerzen, die sich aber wahrscheinlich bald legen werden. Sonst NW frei.

Eingetragen am 08.02.2009 als Datensatz 13123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarveränderung bei Falithrom für Protein-S-Mangel

Habe an Gewicht ca. 4 kg zugenommen und habe dünnes Haar und Haarausfall bekommen.

Falithrom bei Protein-S-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FalithromProtein-S-Mangel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe an Gewicht ca. 4 kg zugenommen und habe dünnes Haar und Haarausfall bekommen.

Eingetragen am 06.06.2008 als Datensatz 8345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Falithrom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Decortin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall bei DecortinH für Nierentransplantation

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

CellCept bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; DecortinH bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptNierentransplantation8 Monate
PrografNierentransplantation8 Monate
DecortinHNierentransplantation8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen:
- leichtes Zittern/Tremor der Hände
- Müdigkeit
- Haarausfall, mäßig
- Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg.
- etwas aufgedunsenes Gesicht, leichtes Doppelkinn
- Durchfall, wiederkehrend

Eingetragen am 20.05.2009 als Datensatz 15473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CellCept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Decotin H für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Endoxan bei Systemischer Lupus Erythematodes; Decotin H bei Systemischer Lupus Erythematodes; Cotrimoxazol bei Systemischer Lupus Erythematodes; Ramipril Hexal bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanSystemischer Lupus Erythematodes4 Monate
Decotin HSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
CotrimoxazolSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate
Ramipril HexalSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe:
Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare,
durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Eingetragen am 18.08.2008 als Datensatz 9618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid, Prednison, Cotrimoxazol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung bei Marcumar für 2x Thrombose

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!! Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Marcumar bei 2x Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Marcumar2x Thrombose16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dünne Haare,Dank Biotin alles i.O.!!!!
Ansonsten keinerlei Einschränkungen.

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten bei Marcumar für PAVK III°

Hallo, ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen...

Marcumar bei PAVK III°

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarPAVK III°10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich.

Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen kann. Allerdings wurde bei mir keine Ursache der PAVK gefunden. Ich bin am Hin- und Her überlegen....denn wenn keine Ursache da, ist das Marcumar vielleicht so etwas wie eine Lebensversicherung für mich....wer kann mir gewährleisten, dass sich nicht wieder ein Pfropf bildet und das ganze dann doch so glimpflich abgeht wie damals im Oktober????

Jedenfalls merke ich seit der Einnahme von Marcumar ähnliche Symptome wie meine Vorgänger
- Haare werden dünner
- massive Gewichtszunahme (sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich auf Grund meines Beines nicht wieder so beweglich bin, wie ich es vorher war, fahre jeden Tag aber Ergometer und versuche je nach Tagesverfassung flott spazieren zu gehen, mein Ziel ist wieder Nordic walking zu machen, Ernährung ist ebenfalls schon sehr massiv umgestellt)
- häufige Gereiztheit
- massive Hautunreinheiten (Megapickel), die ich so von mir nicht kenne (nicht mal in der Pubertät hatte ich solche Hämmer)
- durch diese diversen Probleme entwickel ich mich langsam aber sicher zum Psycho (hab ich jedenfall das Gefühl) -> ich habe Angst in den Teufelskreis (Zunahme-Frustessen-Zunahme-Frustessen...) zu rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks, wie ich diese massive Gewichtszunahme stoppen kann oder sogar rückgängig machen kann (seit Oktober 2011 fast 25 Kilo +)
Würde mich über Infos freuen!
Danke!
Kuni

Eingetragen am 17.07.2012 als Datensatz 45963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2012
mehr
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Bella HEXAL

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Bella Hexal für Brustschmerzen

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren!...

Bella Hexal bei Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalBrustschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren! akne ist besser aber nicht ganz weg, und die haare sind eben nur heller geworden! ich werde mich nach einer anderen verhütungsmethode umschauen, und zusätzlich andere präparate einnehmen gegen die akne! denn ich mag nicht mehr mit stimmungsschwankungen oder aufgequollen und mit schmerzen rumlaufen! vor allem will ich nicht noch fetter werden!nach der geburt meines sohnes bin ich eh am kämpfen mein gewicht zu halten!

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidostörungen, Haarausfall, Haarveränderung bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Etwa ein Jahr nach dem ich Bella Hexal eingenommen hatte, traten Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen -> tendierend zur schlechten Laune, starke Beeinträchtigung der Libido - ist wärend der Pillenpause deutlich verbessert und Bluthochdruck auf. Nach absetzten der Pille normalisierte sich die...

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HexalEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa ein Jahr nach dem ich Bella Hexal eingenommen hatte, traten Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen -> tendierend zur schlechten Laune, starke Beeinträchtigung der Libido - ist wärend der Pillenpause deutlich verbessert und Bluthochdruck auf. Nach absetzten der Pille normalisierte sich die Libido, doch es traten danach verstärkt Schuppen und Haarausfall auf, dies verschwand jedoch nach etwa 3 Monaten wieder. Alles in allem geht es einen doch deutlich besser ohne die Pille und dessen Nebenwirkungen (und diese haben auf Dauer so gut wie alle).

Eingetragen am 02.01.2009 als Datensatz 12225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Yasminelle

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Panikzustände, Pilzinfektion, Haarveränderung, Verstopfung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein: - Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport) - Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat) - Depresse Verstimmungen bis hin zur...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

4 Jahre lang habe ich die Yasminelle als Verhütungsmethode gewählt. Anfangs war alles super, doch dann schlichen sich nach und nach Nebenwirkungen ein:

- Gewichtszunahme (trotz viel Bewegung und Sport)
- Häufige Blasenentzündung (ca. 2 mal im Monat)
- Depresse Verstimmungen bis hin zur Depressivität
- Stimmungsschwankungen
- Scheidentrockenheit
- Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit
- Libidoverlust
- Weinerlichkeit
- Verlustangst
- Panikzustände
- Infektanfälligkeit
- Pilzinfektionen
- Dünner werdende Haare
- Verstopfung

Ich fühlte mich einfach nur noch krank, unglücklich und leer. Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben und hatte zunehmend Angstzustände / Verlustängste. Mein Freund sagte immer meine extremen Stimmungsschwankungen seien doch nicht normal. Daraufhin habe ich geforscht und viele Erfahrungsberichte gefunden, die meinem Verhalten stark ähnelten. Ich habe die Pille dann nach langem Überlegen (sofern es möglich war) abgesetzt. Nachdem ich bereits bei vielen anderen Pillchen Nebenwirkungen hatte wie Akne, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme etc., war es für mich im Nachhinein nur logisch, dass diese ganzen Symptome von der Pille kamen! Da sie aber sehr schleichend und nacheinander kamen, war ich mir dessen nicht bewusst. Selbst mein Arzt und mein Frauenarzt konnten mir nicht sagen woher das kommt bzw. haben es auf den "Ausbildungsstress" geschoben.

Ich lebe jetzt ca. 1 Jahr ohne hormonelle Verhütung und was soll ich sagen? Ich fühle ich zunehmend besser! Blasenentzündungen hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Auch meine Depressivität, Lustlosigkeit usw. hat stark abgenommen und langsam erreiche ich wieder den Normalzustand - also meinem "Ich-Sein" :-D Meine Haut ist zwar unreiner geworden als mit der Yasminelle, dafür geht es mir 1000x besser als mit ihr. Ich bin nicht mehr so weinerlich und langsam fange ich auch wieder an Gewicht zu verlieren (nur durch intensiven Sport!). Außerdem ist meine Libido wieder auf vollen Touren ;-D

Ich hoffe, mit meinem Eintrag kann ich einigen Frauen oder Mädchen helfen, die eine Veränderung an sich bemerkt haben oder es jetzt erst bemerken. Ich habe es nicht wahrhaben wollen - wer glaubt auch schon daran, dass einem eine Pille zur Verhütung psychisch und körperlich so zusetzt? Ich würde jeder Frau raten bei derartigen Problemen erstmal an die Verhütungsmethode zu denken. Ist sie hormonell kann sie der Ursprung allen Übels sein!

Eingetragen am 24.10.2011 als Datensatz 38502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Migräne, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustspannen, Haarveränderung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle. Ich habe 1 Woche vor,oder 1 Woche danach starke Migräne die den ganzen tag anhält. Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,traurigkeit obwohl es dafür keinen Anlass gibt.Depressionen,antriebslosigkeit..alles was dazu gehört.. Libidoverlust...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit etwa 2 jahren die Yasminelle.

Ich habe 1 Woche vor,oder 1 Woche danach starke Migräne die den ganzen tag anhält.

Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,traurigkeit obwohl es dafür keinen Anlass gibt.Depressionen,antriebslosigkeit..alles was dazu gehört..

Libidoverlust ist sehr stark ausgeprägt,das Thema ist mir egal geworden,obwohl das früher nicht so war.

Spannungsgefühl in den Brüsten 1 Woche vor der Regel.

Meine Haare sind dünner geworden.Ich denke aber das es durchaus sein kann wenn man viele Jahre die pille nimmt.9 jahre habe ich die Valette,1 jahr die Yasmin und nun die Yasminelle genommen.

Leicht erhöter Blutdruck..

Ich leide unter Hautausschlag,Herzrasen.
Wurde alles Internistisch abgeklärt und organisch ist nichts mit mir.

das sind die dinge die mir so aufgefallen sind.

Nach den jüngsten Meldungen ist für mich klar das ich die Yasminelle nicht mehr nehmen werde,auch wenn weiter bei mir nichts gewesen ist..

Eingetragen am 26.11.2009 als Datensatz 20313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Humira

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit bei Humira für Akne

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen Übelkeit

Humira bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind:
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen
Übelkeit

Eingetragen am 29.12.2015 als Datensatz 71004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung bei Humira für Morbus Bechterew

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira. Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen. Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des...

Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langjährigen Bechterew-Schmerzen vorrangig im ISG, Iriten...bekam ich zur Kur vor 3 Jahren erstmalig Humira.
Seitdem spritze ich alle 2 Wochen und bin schmerzfrei und andere Gelenke sind nicht mehr betroffen.
Auch meine Schuppenflechte läßt sich kaum noch blicken. Die Schwächung des Immunsystems wirkt sich bisher bei mir nicht aus. Die Haare fallen nicht vermehrt aus, sondern brechen, obwohl sie gesund sind, genau wie die Nägel, aber da kann man was tun.

Eingetragen am 14.12.2013 als Datensatz 58210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarveränderung, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atemnot bei Lamuna für Empfängnisverhütung

ab 1. bis 2. Monatseinnahme: Depression (von Monat zu Monat schlimmer), Stimmungsschwankungen, trockene Haare ab 3. bis 4. Monatseinnahme: Sexunlust, ängstlicher + panischer, komme morgens schlecht aus dem Bett, tageanhaltender Kopfschmerz, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schließlich noch...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab 1. bis 2. Monatseinnahme: Depression (von Monat zu Monat schlimmer), Stimmungsschwankungen, trockene Haare
ab 3. bis 4. Monatseinnahme: Sexunlust, ängstlicher + panischer, komme morgens schlecht aus dem Bett, tageanhaltender Kopfschmerz, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, schließlich noch Atembeklemmungsgefühle dazu gekommen

Habe sie noch nicht abgesetzt, hoffe aber, dass sich dann alles schnell wieder normalisiert ...

Eingetragen am 20.06.2009 als Datensatz 16263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Haarveränderung bei Lamuna für Schwangerschaftsverhütung

Alles in einem: Überkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindelgefühle, Migräne, Wassereinlagerung Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen...

Lamuna bei Schwangerschaftsverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamunaSchwangerschaftsverhütung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles in einem: Überkeit, Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindelgefühle, Migräne, Wassereinlagerung

Nach ca. 1 Monat Einahme der Pille hat die Sexlust extrem nachgelassen. In dieser Zeit habe ich starke Cellulite an den Beinen (durch Wassereinlagerungen) bekommen.

Nach ca. 3 Monaten Einnahme bekam ich gelmäßig starke Kopfschmerzen. Meine Fingernägel und Haare sind extrem brüchig geworden.

Mein Freund bemerkte als Erster an mir, dass ich ständig Stimmungsschwankungen hatte. Manchmal fühlte ich mich auch depressiv. Mir war tagelang nur übel und schwindelig.

Von Vorteil war, dass die Periode immer regelmäßig kam und auch nur 1 Tag andauerte.

Ich nehme die Pille seit ca. 7 Tagen nicht mehr und ich hab ein ganz anderes Körpergefühl. Nach den ersten Tagen ohne Pille hatte ich tagelang Kopfschmerzen.
Meine Nägel sind schlagartig nicht mehr brüchig und ich habe extreme Lust auf Sex! Ich hoffe die Wassereinlagerungen verschwinden und die Cellulite bildet sich zurück.

Ich bin gespannt wie mein Körper sich wieder normalisiert!

Eingetragen am 07.04.2008 als Datensatz 7244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Blutung, Zystenbildung, Haarveränderung, fettige Haare bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ständig Wochenlange Blutung, Zysten, Haarbruch, Haar Spliss, fettiges Haar

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig Wochenlange Blutung, Zysten, Haarbruch, Haar Spliss, fettiges Haar

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Fingernagelbrüchigkeit, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe seit ich die Spirale habe 8 kg zugenommen. Meine Fingernägel sind sehr brüchig und die Haare sind spröde. Das Einsetzen war eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich kinderlos bin. Die ersten 4 Wochen habe ich gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile geniesse ich es nur...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe seit ich die Spirale habe 8 kg zugenommen. Meine Fingernägel sind sehr brüchig und die Haare sind spröde. Das Einsetzen war eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich kinderlos bin. Die ersten 4 Wochen habe ich gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile geniesse ich es nur noch unregelmäßig eine Schmierblutung zu haben. Jedoch stören mich die 8kg Gewichtszunahme aber ich habe obwohl ich nicht mehr esse keine Chance diese wieder loszuwerden.

Eingetragen am 13.06.2014 als Datensatz 61920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2014
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Hauttrockenheit, trockene Lippen, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen bei Aknenormin für Akne

Hauttrockenheit trockene Lippen Haarausfall Haarveränderung Hautveränderung (rote Flecken)

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauttrockenheit
trockene Lippen
Haarausfall
Haarveränderung
Hautveränderung (rote Flecken)

Eingetragen am 14.03.2010 als Datensatz 23072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit bei Aknenormin für Akne

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockene, kaputte Haare, trockene Lippen, trockene Haut

Eingetragen am 13.04.2008 als Datensatz 7337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Haarveränderung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

habe dünnes trockenes und wenig haar dadurch

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe dünnes trockenes und wenig haar dadurch

Eingetragen am 20.08.2016 als Datensatz 74187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung bei L-thyroxin 150 für Hashimoto-Thyreoiditis

Meine Haare sind megadünn und strohig geworden, mein Arzt sagt, mit diesen Folgen muss ich leben.... Ich nehme L-Thyroxin seit mindestens 8 Jahren, angefangen mit 100 mg, mittlerweile 150 mg täglich. Ansonsten geht es mir unter der Behandlung sehr gut, das Problem meiner Haare habe ich mit...

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-thyroxin 150Hashimoto-Thyreoiditis8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Haare sind megadünn und strohig geworden, mein Arzt sagt, mit diesen Folgen muss ich leben.... Ich nehme L-Thyroxin seit mindestens 8 Jahren, angefangen mit 100 mg, mittlerweile 150 mg täglich.
Ansonsten geht es mir unter der Behandlung sehr gut, das Problem meiner Haare habe ich mit Extensions von Great Lenghts gelöst, sieht super aus, hält mindestens 6 Monate lang und ist eine tolle Alternative.... von den Kosten her nicht mehr als monatliche Friseurbesuche ansonsten kosten, wenn man jeden Monat die Summe X weeglegt, tut es nicht mal weh....

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-thyroxin 150
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2010
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Heisshunger, Schlafstörungen, Haarausfall, Pickel, Pilzinfektion, Hauttrockenheit, Haarveränderung bei Symbicort für Asthma Bronchiale

Gewichtszunahme (in 2 Jahren 10 kg), Heisshunger, minimale Belastbarkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Pickel, Pilzbefall im Mundraum, Zahnschmelzverlust, gelbe Zähne,trockene Haut, sprödes Haar

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme (in 2 Jahren 10 kg), Heisshunger, minimale Belastbarkeit, Schlafstörungen, Haarausfall, Pickel,
Pilzbefall im Mundraum, Zahnschmelzverlust, gelbe Zähne,trockene Haut, sprödes Haar

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Maxim Jenapharm

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Libidoverlust, Haarveränderung, Appetitsteigerung bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich hatte zu Beginn der Umstellung von Trisiston (Drei-Phasen-Präparat der 2. Generation) auf Maxim wegen der antiandrogynen Wirkung auf ein besseres Hautbild (gegen "Altersakne") und volles Haar gehofft. Stattdessen litt ich erstmal unter Schwindel und Übelkeit, was sich aber im 2.Zyklus legte....

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte zu Beginn der Umstellung von Trisiston (Drei-Phasen-Präparat der 2. Generation) auf Maxim wegen der antiandrogynen Wirkung auf ein besseres Hautbild (gegen "Altersakne") und volles Haar gehofft. Stattdessen litt ich erstmal unter Schwindel und Übelkeit, was sich aber im 2.Zyklus legte. Die Haut wurde nicht signifikant besser, das Haar sogar dünner und die Lust auf Sex schwand komplett dahin. Mal abgesehen von dem erhöhten Thromboserisiko von Pillen dieser neueren Generation für mich als Frau knapp Ü40, hatte ich meine Menstruation nur noch jeden dritten Zyklus und dann ganz spärlich.
Das hat mich anfangs sehr verunsichert ...
Das einzig Positive war die vergrößernde Wirkung auf den Busen. Mein Gewicht blieb während der Einnahme in etwa gleich, allerdings ist der Appetit ist größer geworden. Manchmal war mein Bauch auch etwas aufgetrieben, vermute dass es sich um Flüssigkeitseinlagerungen handelte.
Fazit: Maxim nach einem Jahr Einnahme wieder abgesetzt. Versuche es jetzt mit der Femigyne

Eingetragen am 08.11.2015 als Datensatz 70314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei Valette

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Haarveränderung bei Valette für Empfängnisverhütung

Ich nehme die Valette jetzt 2 jahre ,habe keine großen nebenwirkungen bekommen das gute an dieser pille ist ,meine haare wachsen unwarscheinlich schnell ,zwar fetten die jetzt früher alls vorher ,aber damit habe ich kein problem .Jede Frau reagiert anders auf eine pille ,man muss eben...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Valette jetzt 2 jahre ,habe keine großen nebenwirkungen bekommen das gute an dieser pille ist ,meine haare wachsen unwarscheinlich schnell ,zwar fetten die jetzt früher alls vorher ,aber damit habe ich kein problem .Jede Frau reagiert anders auf eine pille ,man muss eben ausprobieren ,welche die richtige ist.

Eingetragen am 09.04.2008 als Datensatz 7285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Haarveränderung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Vaginalausfluss, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Akne, Haarveränderung, Unterleibsschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und ewigem Verhüten mit Kondom suchten wir nach einer Alternative. Da ich mit der Pille immer Probleme hatte, machten wir uns schlau und kamen schlußendlich auf den Nuvaring. Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt. - Müdigkeit:...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und ewigem Verhüten mit Kondom suchten wir nach einer Alternative.
Da ich mit der Pille immer Probleme hatte, machten wir uns schlau und kamen schlußendlich auf den Nuvaring.

Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt.
- Müdigkeit: seit dem ersten Einsetzen des Ringes habe ich eine so extreme Müdigkeit, dass ich mich selbst nicht mehr wiedererkenne. Ich stehe morgens um halb 7 auf, schlafe Mittags 2 Stunden mit meiner Tochter mit und schlafe trotzdem um 8 abends auf dem Sofa ein.
- starker Ausfluß: total eklig, das hatte ich noch nie! Richtige Klumpen, zäher weißer Ausfluss und das täglich. Ich wechsel inzwischen mehrmals täglich die Unterwäsche, weil es mich so ekelt!
- Gereiztheit/ Traurigkeit: Ich heule wegen total unsinnigen Dingen, bin super launisch und gereizt.
- Akne: So schlimme Pickel hatte ich ncihtmal in der Pubertät. Im ganzen Gesicht, sogar auf den Oberarmen!
- Haare: Der Traum meiner dicken gepflegten Haare hat sich in 1 1/2 Monaten Nuvaring in einen Albtraum aus fettigen, extrem ausgedünnten, nciht mehr stylbaren Haar verwandelt.
- Unterleibsschmerzen: und das nciht während meiner Periode, nein, sondern ständig. Teilweise solche Krämpfe, das ich minutenlang innehalten muss, bis sie nachlassen.

Ich habe den Ring nun entfernt und weggeworfen, soll doch wer anders Versuchskanninchen für diesen MIst spielen! Ganz furchtbare Nebenwirkungen, ich werde ihn nie wieder benutzen , geschweige denn irgendwem empfehlen!

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Migräne, Pilzinfektionen, Hautausschlag, Vaginalausfluss, Blähungen, Haarveränderung, Hautveränderungen, Wundheilungsstörungen, Müdigkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

MIGRÄNE, wiederkehrende Pilzinfektionen in der Scheide, ungeklärter Ausschlag in der gesamten Genitalregion, extremer Ausfluss, Blähbauch, Schuppen, schlechte Haut und schlechte Wundheilung, Müdigkeit.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MIGRÄNE, wiederkehrende Pilzinfektionen in der Scheide, ungeklärter Ausschlag in der gesamten Genitalregion, extremer Ausfluss, Blähbauch, Schuppen, schlechte Haut und schlechte Wundheilung, Müdigkeit.

Eingetragen am 27.12.2007 als Datensatz 5635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2007
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Haarveränderung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

dünne Haare

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Haarveränderung aufgetreten:

Gewichtszunahme (30/118)
25%
Haarausfall (28/118)
24%
Libidoverlust (25/118)
21%
Müdigkeit (23/118)
19%
Kopfschmerzen (13/118)
11%
Stimmungsschwankungen (12/118)
10%
Abgeschlagenheit (12/118)
10%
Depressionen (12/118)
10%
Gelenkschmerzen (12/118)
10%
Akne (11/118)
9%
Hautveränderungen (11/118)
9%
Hauttrockenheit (10/118)
8%
Übelkeit (10/118)
8%
Schwindel (9/118)
8%
Schlafstörungen (9/118)
8%
Schmierblutungen (9/118)
8%
Wassereinlagerungen (9/118)
8%
Fingernagelbrüchigkeit (9/118)
8%
Hitzewallungen (9/118)
8%
Antriebslosigkeit (8/118)
7%
Hautunreinheiten (7/118)
6%
Augentrockenheit (6/118)
5%
Juckreiz (6/118)
5%
Herzrasen (6/118)
5%
Sehstörungen (6/118)
5%
Reizbarkeit (5/118)
4%
Pickel (5/118)
4%
Gereiztheit (5/118)
4%
Gewichtsverlust (5/118)
4%
Angstzustände (5/118)
4%
Knochenschmerzen (5/118)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 148 Nebenwirkungen in Kombination mit Haarveränderung
[]