depressive Verstimmung

Wir haben 143 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung depressive Verstimmung.

Die Nebenwirkung depressive Verstimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

Implanon (2/373)

mehr von 87 Medikamente mit depressive Verstimmung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Desofemine

Übelkeit, Angstzustände, Wahrnehmungsveränderung, depressive Verstimmung bei Desofemine für Empfängnisverhütung

Leider mit starken Nebenwirkungen verbunden: Übelkeit, Angstzustände und depressive Verstimmung

Desofemine bei Empfängnisverhütung

DesofemineEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87176

Desofemine

Desogestrel, Ethinylestradiol

Eingetragen am 12.12.2018

Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Angstzustände, Wahrnehmungsstörungen, depressive Verstimmung bei Desofemine für Empfängnisverhütung

Das erste halbe Jahr hatte ich keine Nebenwirkungen, danach waren sie umso heftiger: Übelkeit, Angstzustände, depressive Verstimmung. Nicht empfehlenswert

Desofemine bei Empfängnisverhütung

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Esmya

Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung bei Esmya für Uterusmyome

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome3 Monate

Nachdem ich 9 Monate fast durchgängig, trotz Pilleneinnahme ohne Pause, Blutungen hatte, die außerdem mit sehr starken Schmerzen verbunden waren, hatte der Gyn einen Ultraschall gemacht und die Myome entdeckt. Eins (direkt in der Gebärmutter) wurde dann im November entfernt und bei der Bauchspiegelung wurde der Standort der anderen genauer betrachtet. Ein gestieltes Myom ist über 7 cm groß und verdrängt schon meine GM. Eins ist an Blase und ein anderes ist mit der GM-Wand verwachsen. Die Blutungen kamen wieder, so dass ich ab Januar esmya nehmen sollte, damit ich zu Ruhe kommen kann und event. als Vorbereitung für eine nächste Op. Hatte sehr Angst vor den Nebenwirkungen, aber es war eigentlich okay. Keine Blutungen und schmerzen mehr. Ab und zu ein zwicken. Meine Haut ist sogar besser geworden, fast keine Pickel, obwohl ich da die meiste Angst hatte. Keine Gewichtszunahme, keine Hitzewallungen. Allerdings habe ich zum Ende leider depressive Verstimmungen bekommen, bis hin zu Angstattacken. Neige aber grundsätzlich schon dazu. Könnte also sein, dass die Hormonumstellung das wieder hervor gerufen hat. Öfters Kopfschmerzen und Schwindel. Leberwerte haben sich nicht verändert!! Mein große Myom ist um 2 cm geschrumpft. Bin jetzt in der Pause, habe nach 2 Wochen starke Blutungen bekommen, schmerzen sind noch erträglich. Lt. Gyn soll ich mich demnächst entscheiden, die GM entfernen zu lassen, da die Myome einfach zu ungünstig liegen. Esmya kann nicht zaubern, aber für mich war es schon mal gut, eine Pause von Blutungen und schmerzen zu haben. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89718

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 21.04.2019

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, depressive Verstimmung, trockene Augen bei Esmya für Myom/Blutungen

Esmya bei Myom/Blutungen

EsmyaMyom/Blutungen90 Tage

Die Einnahme führte zum Aussetzen der Regelblutung. Dieser Effekt hielt auch noch nach Absetzen für ca. 2 Monate an. Es konnte hingegen keine nennenswerte Verkleinerung des Myoms festgestellt werden. Die Blutungen steigerten sich nach Absetzen des Medikamenst stetig auf das Niveau vor der Einnahme.
Während eines weiteren Einnahmezyklusses traten vermehrt depressive Verstimmungen und aggressive Schübe wie aus dem Nichts auf. Hinzu kamen Gewichtszunahme, Hitzewallungen und trockene Augen. Diese Symptome hielten mehrere Wochen nach Absetzen des Medikaments an.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81956

Esmya

Ulipristalacetat

Eingetragen am 14.02.2018
Mehr für Esmya

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Orthomol Immun

depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen, dünner Stuhl bei Orthomol Immun für Grippe

Orthomol Immun bei Grippe

Orthomol ImmunGrippe3 Tage

Habe mir das Produkt aufgrund einer privaten Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Geschmacklich finde ich es in Ordnung. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: leichte Kopfschmerzen, depressive Verstimmung und leichte Aggressivität, kurzzeitige Sichtfeldprobleme, neongelber Urin, dünner Stuhl, leichtes Afterbrennen, muskuläre Probleme. Ich habe das Produkt am dritten Tag abgesetzt. Schade

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110031

Orthomol Immun

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Eingetragen am 24.03.2022

depressive Verstimmung, leichte Kopfschmerzen bei Orthomol Immun für Imunstärkung bei Grippe

Habe es als private Empfehlung im Rahmen eines grippalen Infektes gekauft. Habe es aufgrund von Nebenwirkungen am 3. Tag abgesetzt. Leichte Kopfschmerzen, depressive, leicht aggressive Verstimmung, neongelber Urin, dünner Stuhl, kurzzeitige Probleme mit dem Sichtfeld, muskuläre Probleme. Schade.

Orthomol Immun bei Imunstärkung bei Grippe

Orthomol ImmunImunstärkung bei Grippe3 Tage

Eingetragen am 24.03.2022 als Datensatz 110030

Orthomol Immun

Eingetragen am 24.03.2022
Mehr für Orthomol Immun

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Ryeqo

Blutungen, Hitzewallung, depressive Verstimmung, Einschlafprobleme, Kopfbeschwerden bei Ryeqo für Endometrioseetriose

Ryeqo bei Endometrioseetriose

RyeqoEndometrioseetriose3 Wochen

In der ersten Woche hatte ich keine Nebenwirkungen. Ab Tag 8 begannen Hitzewallungen und leichte Kopfschmerzen ca. 4h nach der Einnahme. Tag 10-14 waren die schlimmsten da hier massive Blutungen einsetzten die doppelt so schlimm wie am ersten Tag der Periode waren. Seit Tag 15 keine Blutungen mehr allerdings starke Durch- und Einschlafstörungen. Dazu scheint es so als wären meine Gefühle abgeschaltet worden.

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117840

Ryeqo

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Eliquis

Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Geschmacksverlust, depressive Verstimmung, starke Kopfschmerzen bei Eliquis für Thrombose

Eliquis bei Thrombose

EliquisThrombose8 Wochen

Aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose musste ich Eliquis einnehmen. Ich habe es von Anfang an nicht vertragen. Es fing mit Kopfschmerzen und starken Bauchschmerzen an. Im weiteren Verlauf der Einnahme kam es zu Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, ich habe meine Umwelt nur noch wie durch einen Schleier erlebt, hatte depressive Verstimmungen, war ständig müde, hatte Geschmacksverlust, habe in 8 Wochen 6 Kilo zugenommen und hatte extrem schweren Haarausfall. Letzterer war dann auch dafür verantwortlich, das ich das Medikament abgesetzt habe. Die Haare fielen mir in Büscheln raus. Auch aktuell 2 Wochen nach Ende der Einnahme nimmt der Haarverlust immer mehr zu, so dass ich in Panik gerate. Habe aktuell nur noch Flusen auf dem Kopf.
Zudem haben sich kleinste Wunden bei mir kräftig entzündet und wollten auch nicht abheilen.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117287

Eliquis

Apixaban

Eingetragen am 17.08.2023

Gewichtszunahme, depressive Verstimmung bei Eliquis für Thrombose

Eliquis bei Thrombose

EliquisThrombose-

Ich, weiblich, 23 Jahre, bin die Treppe runter gefallen und brach mir den fünften Mittelfußknochen. Mein erster Knochenbruch und dann direkt eine OP. Immobilisastion des Fußes für minimal 6 Wochen. Das Krankenhaus hat mir Clexane 40mg einmal am Tag verschrieben, die ich auch regelmäßig nahm. Aber da ich Raucher war und gleichzeitig die Pille genommen habe, kam es zur Thrombose. Eigentlich ziemlich dumm, da ich Arzthelferin bin und eigentlich darüber Bescheid weiß. Wie dem auch sei, anfangs lief es super, die Schmerzen wurden weniger bis sie bald ganz weg waren, ich bewegte mich so viel es mit Krücken und Schien-Schuh halt ging und Als ich dann endlich nach 8 Wochen wieder laufen konnte noch mehr. Es war alles wieder gut, jeden Tag 2x 5mg Eliquis, war in Ordnung. Die Nebenwirkungen kamen dann schleichend, aber natürlich nur die, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren. Meinem Freund sind diese zuerst am mir aufgefallen. Ganz schlimm sind diese Depressiven Verstimmungen. Meiner Ärztin hab ich diese mitgeteilt, aber sie sagte nur das kann gar nicht sein, die hab ich nur, weil ich weiß, dass ich eine Thrombose habe. Nö, die war bis dato ja schon wieder weg. Das hab ich jetzt auch schwarz auf weiß und die Tabletten kann ich in wenigen Tagen wieder absetzen aber der Mist ist immer noch da. Außerdem habe ich knappe 10kg zugenommen, die ich auch durch eine Ernährungsumstellung in der Zeit nicht runterbekomme. Geholfen haben die Tabletten gut, aber auf Grund der gravierenden Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, würde ich diese niemandem weiter empfehlen, zumal auch kein Arzt mir geglaubt hat, dass das von den Tabletten einhergeht.

Eingetragen am 14.07.2018 als Datensatz 84650

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.07.2018
Mehr für Eliquis

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm

Weinerlichkeit, Brustspannen, Traurigkeit, depressive Verstimmung, Angstanfälle bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

An sich sehr gute Wirkung auf Hautbild, einfache Einnahme, evtl. leichte Gewichtszunahme (nicht genau gewogen), jedoch Verdacht auf negative Beeinflussung psychischen Wohlergehens, wie zB ständige Traurigkeit, Weinerlichkeit, sensible Verstimmung, gesteigerte Angst (bei bekannter Angststörung)

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung10 Monate

Eingetragen am 15.12.2018 als Datensatz 87246

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 15.12.2018

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blutungen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Wassereinlagerung in den Beinen bei Maxim Jenapharm für Kopfschmerzen

Trotz Langzeitzyklus monatelang Blutungen

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Jaydess

Krämpfe, depressive Verstimmung bei Jaydess für Empfängnisverhütungtung

Jaydess bei Empfängnisverhütungtung

JaydessEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

Ich bin 20 Jahre alt und habe die Spirale seit ca 2 Jahren, nun lasse ich sie mir ziehen, weil die Nebenwirkungen immer stärker werden. Besonders meine Stimmung ist extrem instabil geworden. Außerdem ist meine Körperbehaarung schleichend und mittlerweile drastisch stärker geworden. Während der Periode habe ich extreme Krämpfe die ich vorher so noch nie gefühlt habe. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und kann es kaum erwarten sie mir in zwei Wochen ziehen zu lassen. Ich hoffe die Symptome lassen schnell nach.

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118701

Jaydess

Eingetragen am 18.12.2023

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, depressive Verstimmung, unregelmäßige Periode bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Noch nach 1 1/2 Jahren nach dem Einsetzen der Spirale habe ich oft starke Unterleibskrämpfe, ständig Schmierblutungen, Kopfschmerzen und starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Phasen.

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung19 Monate

Eingetragen am 11.10.2018 als Datensatz 86177

Jaydess

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.10.2018
Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Aciclovir

Unruhe, Angstzustände, depressive Verstimmung, Verwirrtheitsgefühl bei Aciclovir für Gürtelrosertelrose

Aciclovir bei Gürtelrosertelrose

AciclovirGürtelrosertelrose-

Aciclovir 800 bei Gürtelrose 5 Tabletten am Tag. Habe am 2. Abend eine ausgewachsene Panikattacke bekommen, es war wirklich schlimm und ich konnte mich fast nicht beruhigen. War ständig nervös und unruhig, wusste nicht was ich möchte. Ich bin so froh, dass ich hier gelesen habe, dass es anderen auch so ging, habe gedacht ich werde verrückt. Ca. 45 Minuten nach der Einnahme der (glaube) 10. Tablette ging es dann wieder los, daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.
Ich breche die Einnahme sofort ab und werde morgen meinen Arzt verständigen. Ich bin dafür zuversichtlich, dass diese Nacht besser wird, da ich die „Abend-Tablette“ nicht mehr nehmen werde. Kann somit nichts zur Wirkung des Medikament nennen, es ist außerdem schwierig einzunehmen aufgrund der Tablettengröße.

Eingetragen am 22.04.2018 als Datensatz 83207

Eingetragen am 22.04.2018

depressive Verstimmung, Durchfall, starker Durst bei Aciclovir für Gürtelrose

Die Tabletten sind generell leicht einzunehmen. Sie sind recht gross, aber man darf sie mit Wasser auflösen und muss sie theoretisch nicht im ganzen schlucken. Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal...

Aciclovir bei Gürtelrose

AciclovirGürtelrose5 Tage

Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal orientierungslos. Aufstehen am Morgen ist einfach fürchterlich.
Ich habe starken Durst und ein wenig Durchfall (ein Glück ohne Magenschmerzen).

Ob die Tabletten wirken ist schwer zu sagen, da meine Gürtelrose recht unkompliziert und ohne grosse Symptome abläuft, ausser dem typischen Ausschlag und brennen/jucken. Seit sich Krusten gebildet haben, fühlt sich die Stelle auch ein bisschen komisch an, schwer zu beschreibender stechender Schmerz.
Ich bemühe mich dennoch darum die Behandlung zu beenden, da das ja auch vorbeugend gegen die Entwicklung einer Neuralgie helfen soll und nicht nur gegen die aktuellen Symptome.

Aber die Nebenwirkungen machen mir wirklich zu schaffen.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77894

Eingetragen am 14.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Ritalin

Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Gefühlsstörungen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Ritalin für ADH-Syndrom

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom5 Monate

Die einzige positive Wirkung des Medikaments ist dass ich mich besser auf die Schule konzentrieren kann und dadurch vielleicht ein bisschen bessere Noten schreibe. Die Frage ist nur, ob die Noten einem das Wert sind. Ansonsten hat mir das Ritalin nur negative Wirkungen mitgebracht. Schon nach kürzester Zeit der Einnahme habe ich mit extremen und extrem radikalen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Diese Schwankungen kommen und gehen innerhalb von Sekunden und wechselt von euphorie hinüber zu extrem starker depressiver Stimmung. Die Schwankungen sind so enorm schnell, dass ich am schluss nur noch verwirrt bin und gar nichts mehr fühle. Vor der Medikamenteinnahme war ich ein sehr lebensfroher, gefühlsvoller und aufgestellter Mensch gewesen. Jetzt habe ich sehr oft mit stark depressiver Stimmung zu kämpfen. Ich bin zu einem Roboter geworden und meide soziale Kontäkte. In der Nacht kannn ich nicht schlafen und bin oftmals noch wach wenn die Sonne schon aufgeht aber am nächsten Tag muss ich dann trotzdem in die Schule. Dies funktioniert eine Zeit lang, weil ich am morgen direkt die nächste Pille einwerfe. Nach ein paar Tagen aber, ist mein Körper dann so kaputt, dass ich dann gezwungenermassen einfach in den Schlaf falle. In der Schule erfülle ich meine Pflichten jedoch bin ich unmotivierter denn je. Seit Beginn der Medikamenteinnahme prägen Apetittverlust, Übellkeit, Kopfschmerzen und stark migräneartige Zustände meinen Alltag.
Ich hoffe dass das Medikament in Zukunft vorallem Kinder nicht mehr so schnell verschrieben wird.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107870

Ritalin

Methylphenidat

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):168 Eingetragen durch Jael

Eingetragen am 15.11.2021

Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Übelkeit bei Ritalin für Konzentrationsstörungen

Verschieden zwischen Dosierung und Art. 1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen 2. 40mg LA: 5 Stunden Wirkung, danach ca. 30min Kopfschmerzen. Manachmal auch ein leichtes Übelgefühl. Bei der Wirkung: Sehr Konzentriert, leichte Glücksgefühle, man ist...

Ritalin bei Konzentrationsstörungen

RitalinKonzentrationsstörungen1 Tage

Verschieden zwischen Dosierung und Art.
1. 20mg Adult: 1 Stunde Wirkung, 4-5 Stunden Depressionen und Kopfschmerzen

Bei der Wirkung: Sehr Konzentriert, leichte Glücksgefühle, man ist traurig wenn man sich nicht auf die vorgenommene Sache fokosiert

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77342

Ritalin

Methylphenidat

Eingetragen am 08.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Asumate 20

Stimmungsschwankungen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung), Weinkrämpfe bei Asumate 20 für Vorschlag:Empfängnisverhütung

Zu meinen Nebenwirkungen ist hinzuzufügen, dass ich vor Einnahme der Pille keinerlei Beschwerden hatte (weder vor/nach, noch währende meiner Periode). Diese Nebenwirkungen sind jedoch auszuhalten und tolerierbar, solange man mit ihnen umzugehen weiß.

Asumate 20 bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

Asumate 20Vorschlag:Empfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86153

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 10.10.2018

Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Brustempfindlichkeit, depressive Verstimmung, Müdigkeits bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen - jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt - depr. Stimmung: auch bei besten äußeren Bedingungen, immer Traurigkeit im Kopf... hoffe, es bessert sich jetzt - Müdigkeit: früher waren 6-7 Stunden Schlaf völlig ausreichend... während der Pille ging unter 8-9...

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen
- jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt
- Müdigkeit: früher waren 6-7 Stunden Schlaf völlig ausreichend... während der Pille ging unter 8-9 Stunden überhaupt nichts
- Antriebslosigkeit: durch die Müdigkeit und depr. Stimmung keine Lust mehr auf irgendwas... selbst frühere Hobbys sind mehr "Last" als Freude
- Libidoverlust: selbsterklärend...
- Brustempfindlichkeit: nicht in jedem Zyklus, aber WENN, DANN sehr stark
- Orgasmusstörung: durch den Libidoverlust... Sexleben = 0

Freue mich jetzt, wieder "ich selbst" zu sein

Eingetragen am 03.09.2017 als Datensatz 79109

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 03.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83143

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Eingetragen am 18.04.2018

Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz, Hauttrockenheit, Pickel, innere Unruhe, Gewichtszunahme, Haarausfall, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsschwäche bei Euthyrox für Hashimoto

Euthyrox bei Hashimoto

EuthyroxHashimoto2 Jahre

Meine Nebenwirkungen seit der Einnahme von Euthyrox: Komplett benebelt im Kopf, starke Sehstörungen, extreme Müdigkeit, starker Juckreiz der Haut, Hauttrockenheit, Pickel im ganzen Gesicht, Gewichtszunahme, Haarausfall, depressive Grundstimmung, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit. Ich dachte das wäre halt die Erkrankung der Schilddrüse, aber ich wurde auf ein anderes Präparat (Thyrex) umgestellt und all das ist seitdem weg...

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79211

Euthyrox

Thyroxin

Eingetragen am 10.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Visanne

Müdigkeit, Ängste, Kopfschmerzen, Gereiztheit, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Ich nehme Visanne nun seit 3 Monaten um Endometrioseherde zu verkleinern. Mein FA hat mir das empfohlen, da mein Kinderwunsch bis jetzt ausblieb. In den ersten zwei Wochen litt ich unter Nebenwirkungen: Ängstlichkeit, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit. Wegen der...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Wegen der Nebenwirkungen bin ich zum Hömeopaten gegangen. Ich nehme nun zusammen mit Visanne hömeopatische Tropfen und Vitango (Rosenwutz) Welches bei nervösen Spannungen und Müdigkeit hilft. Damit konnte ich die ersten Monate sehr gut überstehen.
Nun im 2,3. Monat geht es mir ohne Vitango und mit Visanne recht gut. Bin immer noch etwas müder als sonst, habe ab und zu Kopfschmerzen aber es ist nicht mehr der Rede wert.
Habe keine Periode mehr gehabt, nur 2 mal im Monat 2-3 Tage Schmierblutungen. Habe keinerlei Schmerzen im Unterleib.
Bin ja gespannt, was bei den Untersuchungsergebnissen rauskommt.

Eingetragen am 24.03.2018 als Datensatz 82733

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.03.2018

Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Pickel, depressive Verstimmung bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Der Haarausfall begann am Anfang der Einnahme, dies legte sich wieder mit der Zeit. Ich habe durch die Pille zugenommen und bin depressiv. Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es wichtig ist diese weiter zu nehmen. Umso länger ich sie nehme um so schlimmer wird es. Ich habe kein verlangen mehr nach Intimität. Durch die Endometriose wird mir die Pille von KK bezahlt.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81722

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 04.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Belara

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, depressive Verstimmung bei Belara für Empfängnisverhütung

depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, bessere Haut, tolles Haar

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110732

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.05.2022

depressive Verstimmung bei Belara für Ich nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar...

Ich war sehr schnell reizbar und depressiv.. weinte aus unbekannten gründen. Ich setzte somit die Pille selber ab und es ging mir danach wieder besser.

Belara bei Ich nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar...

BelaraIch nehme die Belara schon lange und bekam jetzt das letzte halbe Jahr extreme zwischen Blutungen. Mein Arzt meinte erst das es nicht an der Pille liegen würde, litt aber jetzt auch schon eine Zeit lang unter Depressionen und war sehr leicht reizbar...5 Jahre

Ich war sehr schnell reizbar und depressiv.. weinte aus unbekannten gründen.
Ich setzte somit die Pille selber ab und es ging mir danach wieder besser.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89486

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 10.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Solian

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Solian für Psychose

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Solian bei Psychose; Zyprexa bei Pyschose; Risperidon bei Psychose; Lorazepam bei Angststörungen; Akineton bei Gegen Nebenwirkungen von Neuroleptika

SolianPsychose7 Jahre
ZyprexaPyschose-
RisperidonPsychose1 Monate
LorazepamAngststörungen-
AkinetonGegen Nebenwirkungen von Neuroleptika7 Jahre

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77328

Amisulprid, Olanzapin, Risperidon, Lorazepam, Biperiden

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Qlaira

Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Angst, depressive Verstimmung bei Qlaira für Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

Liebe LeserInnen, ich nehme diese Pille nun seit einem Jahr. Ich leide an Endometriose, bin 23 Jahre alt und die Pille hat mir geholfen die Schmerzen der Endo einzudämmen. Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen...

Qlaira bei Depression, Müdigkeit, Herzklopfen

QlairaDepression, Müdigkeit, Herzklopfen1 Jahre

Liebe LeserInnen,

Zu den positiven Erlebnissen: Meine Haare und Nägel sind seit der Einnahme sehr schön und gesund. Die Endo-Schmerzen sind eingedämmt.

Zu den negativen Erlebnissen: Ich habe mindestens einmal im Monat starke Kopfschmerzen, zudem in der ersten Einnahmewoche das ständige Gefühl von Übelkeit. Zudem fühle ich mich oft müde, und mir wird schwindelig. Ich habe depressive Verstimmungen und sehr oft Angst. Das hatte ich vor dieser Pille nicht und verstehe erst nach gründlichem Durchlesen eurer Beiträge, dass es tatsächlich an der Qlairna liegen kann.

Ich werde sie vermutlich, nach ärztlicher Absprache wegen meiner Endometriose, absetzen und auf eine natürlichere Variante gehen.

Liebe Grüße
R.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86123

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 09.10.2018

Migräne, depressive Verstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung bei Qlaira für Verhütung

Migräne, depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfungen

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 02.05.2018
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Doxycyclin

Zahnfleischbluten, Asthmabeschwerden, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt. Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends,...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung14 Tage

Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends, leichte depressive Verstimmung und eine Verstärkung meiner Asthma bronchiale.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117817

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.09.2023

depressive Verstimmung bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Ich hab Doxycyclin jetzt zum 2. mal verschrieben bekommen. Bei beiden Einnahmen hatte ich starke Depressive Verstimmung, habe keine Lust gehabt aufzustehen. Ich habe 12-16 Stunden täglich geschlafen. Aber körperliche Nebenwirkungen hatte ich keine.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Eingetragen am 24.04.2019 als Datensatz 89776

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.04.2019
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Johanniskraut

Photosensibilität, depressive Verstimmung bei Johanniskraut für Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker

Hallo, ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich...

Johanniskraut bei Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker

JohanniskrautErschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker21 Tage

Hallo,
ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich fühle mich mittlerweile besser. Als Nebenwirkung ist Photosensitivität. Mein Gesicht brennt schneller an, als sonst. Muss mich immer eincremen.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89635

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 16.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Zoely

Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung bei Zoely für Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

Bessere Haut und keine zyklusbedingten Schmerzen aber starke Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen

Zoely bei Endometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme

ZoelyEndometriose, Zyklusstörung, Hauptprobleme1 Jahre

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111810

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 21.07.2022

Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Brustspannen, depressive Verstimmung bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Wenn ihr die Zoely nehmt, und schmerzen beim Geschlechtsverkehr habt, kann ich euch nur empfehlen die Pille abzusetzen! Die Nebenwirkungen können auch erst nach 5 Monaten einsetzten. Ich bin durch diese Nebenwirkung wirklich durch die Hölle gegangen. Ich wechselte zur Zoely, weil ich durch meine vorherige Pille starke Migräneanfälle hatte. Die ersten Monate der Anwendung waren auch beschwerdefrei, doch nach ca. 5 Monaten kamen diese unerträglichen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Daraufhin folgten unzählige, verzweifelte Besuche bei der Frauenärztin. Dort wurde mir einfach gesagt ich wäre wohl einfach empfindlich und es würde an meinem jungen Alter, dem Jungfernhäutchen oder meinem Partner liegen. Da mir keiner helfen konnte, Geschlechtsverkehr gar nicht mehr möglich war und ich stundenlang im Internet an der Ursache der Schmerzen forschte rutschte ich in eine depressive Phase. Meine Beziehung und mein Umfeld litt ebenfalls sehr darunter, ich fühlte mich einfach kaputt und betäubt. Dazu kam noch, dass ich inzwischen 7 Kilo zugenommen hatte, immer noch unter Migräne litt und sich mein ganzer Körper geschwollen anfühlte. Dann wechselte ich aber die Ärztin, da ich mich einfach nicht gut aufgehoben fühlte und sie war die erste, die mich darauf brachte, dass alles an der Pille liegen könnte. Ab dem Moment merkte ich, dass ich mich jeden Tag selbst vergiftete, und hörte sofort mit der Einnahme auf. Meine Schleimhäute im Intimbereich waren zu der Zeit so dünn, dass sie bei Berührung bluteten. Zwei Wochen nach dem Absetzen war alles wieder normal. Ich hatte keine Schmerzen mehr beim Geschlechtsverkehr mehr, keine Depressionen mehr und fühlte mich nicht mehr aufgedunsen. Es fühlte sich an wie ein neues Leben. Inzwischen ist bei mir alles wie Früher. Also, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und ihr euch im Internet verzweifelt belest und auf meinen Bericht gestoßen seit, dann denkt darüber nach, die Pille wegzulassen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Dadurch habe ich gemerkt, was wir Mädels uns durch diese Hormone überhaupt antun. Falls euer Arzt euch nicht ernst nimmt, denn habt keine Angst ihn zu wechseln! Ich hoffe ich konnte jemanden da draußen damit helfen und euch so einiges Leid ersparen.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107438

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Candesartan

depressive Verstimmung, Gewichtszunahme bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Ich nehme das Candesatan nun 3 Wochen. Fazit an dem Bluthochdruck ändert sich wenig, der verbleibt bei 186/124. Dafür bin ich eher depressiv, ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Ich war immer sportlich nun habe ich in 3 Wochen 8 kg zugenommen und das ganz ohne übermäßiges Essen 1 Scheibe Brot, 1 Apfel 1 selbstgekochtes Mittagessen, ab 17 uhr nichts mehr.
Das war nun der dritte Versuch eines Blutdruckmedikamentes Belokzok viele Nebenwirkungen, Ramipril =Dauerhusten und jetzt der Mist.
Das setz ich selbst ab und es ist mir egal was der Arzt da sagt. Vorher wurde der Blutdruck auch nicht behandelt und da war es wenigestens lebenswert.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108391

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.12.2021

Müdigkeit, Verwirrtheit, depressive Verstimmung bei Candesartan für Bluthochdruck

Blutdruck schon nach Tagen auf meist guten Werten. Ständige Müdigkeit und teilweise Verwirrtheit, depressive Verstimmungen als Nebenwirkungen.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Blutdruck schon nach Tagen auf meist guten Werten.

Eingetragen am 12.06.2018 als Datensatz 84076

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 12.06.2018
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Implanon

Agressivität, Brustspannen, trockene Haut, depressive Verstimmung, Angstanfälle, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Da bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, muss ich auf Östrogenhaltige Verhütungsmethoden verzichten. Mir wurde die Einnahme von rein gestagenhaltigen Pillen empfohlen. Diese erhöhen das Risiko zu Thrombosen oder Embolien nur gering. Da ich mit der allgemeinen Pilleneinnahme unzufrieden war (tägliches Einnehmen etc.), bat sich das Implanon für mich als super Alternative an. Das Einlegen erfolgte schnell, mit nur leichten Schmerzen. Leider entzündete sich die Einstichstelle leicht. Dies heilte jedoch schnell wieder ab. Schon im Vorfeld habe ich viel von Schmierblutungen, Schmerzen während den Blutungen etc gelesen. Dies blieb bei mir aus. Innerhalb der 2 Jahre habe ich lediglich zweimal eine leichte Blutung erlebt. Ohne Periode und den dazugehörigen Schmerzen zu leben, fand ich super! Im Laufe der Zeit kamen weitere NW hinzu, diese ich nicht sofort in Zusammenhang mit dem Implanon zog,da sie zum Teil auch nur zeitweise auftraten. Manche NW, besonders die psychischen intensivierten sich allerdings immer weiter. Habe mich dazu entschlossen, das Implanon entfernen zu lassen und ggf auf die Femcap oder das Caya Diaphragma umzusteigen. Werde mich diesbezüglich bald bei meiner FÄ, sowie bei Profamilia beraten lassen!!

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84130

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 15.06.2018

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Implanon für Verhütung

Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung6 Jahre

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79812

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 19.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Prednisolon

Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen bei Prednisolon für Tinnitus

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus4 Tage

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen.

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg
Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können.

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg
Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht.

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118381

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 17.11.2023

Zittern, innere Unruhe, depressive Verstimmung bei Prednisolon für Entzündungen

1-2 Tage 100 mg 3-4 Tage 50 mg 5-6 Tage 25 mg 7-8 Tage 12,5 mg Innere Unruhe von Bauch bis in die Beine , Schlafstörungen, depressive Verstimmung, zittern, Puls ist höher, Angstzustände

Prednisolon bei Entzündungen

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Bisoprolol

depressive Verstimmung bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Ich habe Bisoprolol wegen gelegentlich auftretenden Vorhofflimmerns (Herzrhythmusstörung) erhalten. Ich wurde innerhalb weniger Tage davon schwer depressiv bis hin zu drängenden Todeswünschen. Daher habe ich es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt und zum Glück hat sich dieser furchtbare Zustand der Depression auch schnell wieder zurückgebildet. Über die Wirkung kann ich wegen der kurzen Anwendungsdauer eigentlich nichts sagen.

Ich habe dann Metoprolol erhalten, einen anderen Betablocker - problemlos. Dann Flecainid dazu - problemlos. Das Vorhofflimmern ist mit dieser Kombination nicht mehr aufgetreten.

Eingetragen am 15.06.2017 als Datensatz 77915

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.06.2017

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76829

Eingetragen am 31.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Pantozol

Haarausfall, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung bei Pantozol für Magenbeschwerden

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden28 Tage

bereits nach wenigen Einnahmen (40mg) schlaflose Nächte. Ich habe damals diesen Zustand noch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Als nach 2 Wochen die Dosis auf 2x40mg erhöht wurde, absolute Schlaflosigkeit (max. 2-4 Stunden Schlaf möglich - hätte nachts das ganze Haus putzen können). Trotz mehrstündiger Wanderungen kein Schlaf möglich, trotz wahnsinniger Müdigkeit. Immer ab 1 Uhr nachts wach, das komplette Bett durchgeschwitzt, bei 16° im Schlafzimmer und nur Unterwäsche an. Von den Schlafstörungen habe ich so extremen Haarausfall bekommen, habe nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf. Heute Nacht dann kam es mir: Es müssen die Nebenwirkungen des Medikaments sein! Habe nun Esomeprazol bekommen. Mal sehen, ob es besser wird.

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86961

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.11.2018

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung bei Pantozol für Sodbrennen

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Episode....nach Absetzen plus 2 Tage wieder alles normal..konnte wieder schlafen uns somit hat sich mein psychischer Zustand wieder stabilisiert.

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen2 Wochen

Eingetragen am 27.05.2017 als Datensatz 77581

Pantozol

Pantoprazol

Eingetragen am 27.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei NuvaRing

Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Gewichtszunahme, unreine Haut bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung21 Tage

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb eines Tages, aber die meiste Zeit war ich deprimiert und traurig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher und motivierter Mensch, der viel unternimmt und raus geht. Mittlerweile fehlt mir aber jegliche Motivation dafür.
Ich dachte wirklich, dass das der Beginn einer Depression ist und hatte sehr Panik. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt und meine Gefühle waren wie fremdgesteuert. Nachdem ich das hier gelesen hab, ging es mir ein wenig besser und hoffe, dass alle meine Nebenwirkungen bald abklingen, da ich den Ring vor 2 Tagen abgesetzt habe.
Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können.
Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr habe rauszugehen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118019

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 14.10.2023

Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist.
Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89600

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019
Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Clindamycin

depressive Verstimmung, Magenbeschwerden bei Clindamycin für Zahnbehandlung, Herz-Ablation

Ich wollte nach einer Herz Ablation einen Zahnrest im Unterkiefer entfernen lassen, hätte auf der Zahnklinik zeitnah einen Termin bekommen. Die Tage im Spital bei der Ablation wurde vorsichtshalber schon Clindamycin per Infusion verabreicht, und zwar bis zu 2400 mg täglich. Dann wurde die...

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Herz-Ablation

ClindamycinZahnbehandlung, Herz-Ablation6 Tage

Dann wurde die Infussion abgesetzt, und ich bekam Tabletten, die verursachten schon grobe Magenbeschwerden. Ich nahm sie weiter in der Erwartung der Zahn OP, die hätte am Tag nach meiner Entlassung stattfinden sollen. Leider nahm ich ein Clindmycin Genericum also auch ohne Hülle (Blister) auf nüchternen Magen, das hatte die Wirkung einer starken Gatritis. Ich war unfähig zur OP zu gehen und bekam einen termin 14 Tage später.

Nun ist aber aus unerklärlichen Gründen eine starke depressive Episode aufgetreten, die mir sehr zu schaffen macht, mich vollkommen aus der Bahn wirft und unerträglich ist. Es könnte sein dass das von Clindamycin kommt.

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110824

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 14.05.2022

Schlafprobleme, depressive Verstimmung, Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Erysipel Re. Unterschenkel

Das Medikament hilft sehr gut. Ich habe es als gegen ein Erysipel verschrieben bekommen, nachdem AmoviCalv nicht mehr ausreichte. Das Antibiotikum musste als eskaliert werden. Wirkung ist sehr gut und es hat schnell Besserung gebracht. Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die...

Clindamycin bei Erysipel Re. Unterschenkel

ClindamycinErysipel Re. Unterschenkel4 Tage

Nur habe ich das Gefühl,ich sitze in einem Loch und die Sonne scheint an mir vorbei.
Depressive Verstimmung und extreme Müdigkeit, Schwindel beim Aufstehen, Schlafprobleme.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110587

Eingetragen am 29.04.2022
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Cerazette

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Migräne, depressive Verstimmung, unreine Haut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Als Stillpille bekommen. Unter der Pille häufige Kopfschmerzen, Wiederkehren meiner Migräne, Gewichtszunahme (7 kg), massive Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust, unreine Haut.

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110564

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 27.04.2022

Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86184

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 12.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Ramipril

Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Reizhusten, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden, Schlafprobleme, Libidostörungen, Atmungsbeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Massive Nebenwirkungen

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Massive Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110093

Eingetragen am 29.03.2022

Bauchschmerzen, trockener Mund, Schluckbeschwerden, Angst, depressive Verstimmung bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe remipril genommen hat nicht beim bluthochdruck geholfen .nebenwirkungen bauchmerzen trocken Mund schluckbeschwerden angstattacken und depris .hab abgesetzt Arzt i st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

st der Meinung kommt nicht vom remipril werde jetzt Arzt wechseln

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89937

Eingetragen am 02.05.2019

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Mirena

depressive Verstimmung bei Mirena für Schmierblutung

Ich habe die Blutung seit 5 Wochen schon, mal stärker, mal nur Schmierblutung, nicht mehr zu ertragen, werde noch mal mit der Ärztin zusammen überlegen, wie lange noch abwarten oder raus ziehen. Die Stimmung ist leider auch im Keller, an manche Tage geht mir psychisch nicht gut.

Mirena bei Schmierblutung

MirenaSchmierblutung2 Monate

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84692

Mirena

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.07.2018

depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung/starke Blutung

Hallo, der einzige Vorteil bei der Mirena war, dass die starken monatlichen Blutungen aufhörten. Anfangs ging es mir gut mit der Mirena. Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten...

Mirena bei Empfängnisverhütung/starke Blutung

MirenaEmpfängnisverhütung/starke Blutung12 Jahre

Hallo,
Anfangs ging es mir gut mit der Mirena.
Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein
Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen
Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten
Schwindel und noch vieles MEHR!
Allgemein das Gefühl unter einem Grauschleier zu leben!

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83624

Mirena

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.05.2018
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Amoxicillin

Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Oberbauchbeschwerden, Krankheitsgefühl, Schlafstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz bei Amoxicillin für Bauchnabelentzündung

Fühlte mich nach Einnahme zunehmend schlechter mit den Nebenwirkungen. War froh, wann die 7 Tage um waren und die Stimmung und Schlaf besser wurden. Wirksamkeit ansonsten sehr gut. Nur eben kein so harmloses Medikament, das man überschnell einnehmen sollte.

Amoxicillin bei Bauchnabelentzündung

AmoxicillinBauchnabelentzündung7 Tage

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118851

Eingetragen am 01.01.2024

depressive Stimmung, depressive Verstimmung, Magen und Darm betreffende Symptome, Müdigkeit, Erschöpfung bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Depressive Stimmung. Kopfhaut juckt unheimlich. Magenkrämpfe und weicher Stuhl. D Da ich noch Stille, konnte ich bei meinem Baby Blähungen und veränderte Stuhlfarbe beobachten.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81139

Eingetragen am 05.01.2018
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung depressive Verstimmung bei Lyrica

Zittern, depressive Verstimmung, Gleichgewichtsstörungen bei Lyrica für Ängste

Das Lyrica ist schrecklich!!!

Lyrica bei Ängste

LyricaÄngste15 Wochen

Das Lyrica ist schrecklich!!!

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77089

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.04.2017
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit depressive Verstimmung aufgetreten:

Müdigkeit (27/143)
Magenschmerzen (4/143)
Depression (4/143)
trockene Augen (4/143)
Appetitlosigkeit (4/143)
Schwindel - Benommenheit (4/143)
trockene Haut (4/143)
Juckreiz (4/143)