eingeschränkte Belastbarkeit

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit.

Die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Amaryl (1/10)
Zyprexa (1/268)
Azithromycin (1/304)

mehr von 48 Medikamente mit eingeschränkte Belastbarkeit

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Amaryl

Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Schlafstörungen, Depressivität bei amaryl 2 mg für diab.mellitus typ 2

amaryl 2 mg bei diab.mellitus typ 2

amaryl 2 mgdiab.mellitus typ 22 Monate

müdigkeit, belastbarkeit im beruf (dipl.krankenschwester) rapide gesunken, schlafstörungen, depressive verstimmungen, teilweise bz-werte nach einnahme (1/2 tbl. morgens) am vormittag unter 70 mg/dl.! Meine bz-werte waren nüchtern, seit jahren, immer so um die 120 mg/dl. habe mich zwar teilweise vollwertig ernährt, aber sehr unregelmässig gegessen (stress) - nikotin, kaffee. Rauche nicht mehr u. versuche, mich bewusst zu ernähren. nehme nur mehr "diabion-glucostop", 2 kpsl. tgl., dies fällt unter nahrungsergänzungsmittel, ist aber klinisch erprobt u. fühle mich besser. die amaryleinnahme habe ich selbst beendet.

Glimepirid

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Fluctine

Müdigkeit, Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit, Konzentrationsstörungen bei Fluctine für Bulimia nervosa

anfangs der medikamentösen therapie(125mg seroquel), kaum ansprechbar.starke müdigkeit,benommenheit,kraftlosigkeit. es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde. heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer...

Fluctine bei Bulimia nervosa

FluctineBulimia nervosa4 Jahre

es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde.
heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer müde,meine schnelligkeit ist eingeschränkt,teilweise konzentrationsstörungen und verlangsamte reaktionsfähigheit.
leider werden die stimmungsschwankungen trotz medikamenten immer öfters und stärker.stimmen jedoch eher selten.

Eingetragen am  als Datensatz 19802

Fluoxetin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid

Herzrasen, Herzinsuffizienz, Depressionen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid für Herzrasen und Herzschwäche

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm) In der Folge...

Torasemid bei Herzrasen und Herzschwäche

TorasemidHerzrasen und Herzschwäche3 Tage

Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A
In der Folge Gürtelrosenentzündung mit starken spychischen Störungen

Torasemid

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Dipiperon

Kopfschmerzen, eingeschränkte Belastbarkeit, Übelkeit, Angstzustände, Herzrasen, Schwindel bei dipiperon für Angststörungen, ADH-Syndrom, aggesion

hallo bin derzeit in einer tagesklinik und bekomme dippiperon 25 mg ich bin nicht mal mehr fähig was zu tun im haushalt habe kopfschmerzen stark, übelkeit ,ich bin zu nichst mehr fähig habe mehr angstzustände und herzprobleme habe heut morgen gedacht ich klapp ab hatte herzrasen aber wie und...

dipiperon bei Angststörungen, ADH-Syndrom, aggesion

dipiperonAngststörungen, ADH-Syndrom, aggesion1 Wochen

hallo
bin derzeit in einer tagesklinik und bekomme dippiperon 25 mg ich bin nicht mal mehr fähig was zu tun im haushalt habe kopfschmerzen stark, übelkeit ,ich bin zu nichst mehr fähig habe mehr angstzustände und herzprobleme habe heut morgen gedacht ich klapp ab hatte herzrasen aber wie und habe mich fast übergeben müssen bin total fertig und schwindel noch dazu ...diese midikament ist einfach nur die hölle ....

Eingetragen am  als Datensatz 20565

Pipamperon

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Delix

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Delix für Bluthochdruck

Delix bei Bluthochdruck

DelixBluthochdruck3 Monate

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so schnell nicht abhängig mache, habe ich es munter bis heute also 3 Monate lang genommen. Die Dosis variierte zwischen meistens 1 mg pro Tag in 2 Dosen genommen, oft auch nur 0,5 mg pro Tag bis zu 4 Tagen an denen ich 3,5 Mg genommen habe. Seit 7 Tagen bin ich auf kaltem Entzug. Es ist jeden Tag eine Qual, die ich keinem Manschen dieser Erde wünsche: Atemdepressionen, starke schmerzen im Brustkorb, starke Belastungsdispnoe (ich komme kaum die Treppe hoch, und kann kaum länger als 10 Min. langsam gehen), Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, stark erhöhter Blutdruck trotz maximaldosis an ACE-Hemmern, Pbelkeit, Rückenschmerzen, Aufgeblähtheit...
ES IST SCHRECKLICH!!! Gestern wurde ich nach einem Tag starker Brustschmerzen in die Notaufnahme eingewiesen und mein EKG zeigte erstmals auffällige T-Negativiereungen, obwohl vor einem Monat beim Kardiologen ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall völlig befundlos und normal waren. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich durch den einzig richtigen Kaltentzug zu dauerhaft stark erhöhtem Blutdruck (185/105) und dadurch zu den Brustschmerzen kam. Der EKG Fehler sei wohl vorübergehend.
Ich kann nur sagen, dass diese Nahtoterfahrung ein weiteres schreckliches Kapitel meines Tavor-Entzugs einleitet. Heute, einen Tag danach habe ich immernoch Atemdepressionen und ziehen im Brustkorb, Einschlafstörungen (Ängste) und ein Schwächegefühl in den Gliedern. Trotzdem halte ich mich an den Kaltentzug, da ich nicht mehr zu den Opfern der PHARMAINDUSTRIE und unvorsichtiger ÄRZTE gehören will.
MEINE WARNUNG AN ALLE MENSCHEN: TAVOR IST NUR EIN NOTFALLMEDIKAMENNT, UND HAT DORT SEINEN PLATZ. DAS VERSCHREIBEN IST BEREITS FAHRLÄSSIG UND DAS WIEDERVERSCHREIBEN GRENZT AN ABSICHT!!! NICHT AUF EIGENE FAUST NEHMEN, AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT NEHMEN!!!

Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Lorano

Abgeschlagenheit, Aggressivität, Reizbarkeit, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Lorano für Allergie

Bin dadurch müde,aggressiv,reizbar, abgeschlagen und nicht leistungsfähig

Lorano bei Allergie

LoranoAllergie8 Tage

Bin dadurch müde,aggressiv,reizbar, abgeschlagen und nicht leistungsfähig

Loratadin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Stilnox

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Stilnox für Bluthochdruck, Schlafstoerung

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu machen.

Stilnox bei Bluthochdruck, Schlafstoerung

StilnoxBluthochdruck, Schlafstoerung-

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu
machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20593

Zolpidem

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Votum

Sodbrennen, Gallensteine, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, eingeschränkte Belastbarkeit bei Votum für Bluthochdruck

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt. Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

Votum bei Bluthochdruck

VotumBluthochdruck7 Monate

Olmesartan

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Zuckungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox für Psychose Schizophrenie

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox. Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr. Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu...

Zeldox bei Psychose Schizophrenie

ZeldoxPsychose Schizophrenie400 Tage

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox.
Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu denken und so viel habe ich auch nicht gegessen. Nach nun 18 Monaten habe ich stolze 35 Kilo zugenommen.
Aktuell bin ich bei 60mg abends. Damit kann ich Sport machen und bin für den ganzen Tag fit. Muss aber noch mindestens 9h schlafen. Ab und zu habe ich Probleme mit dem Einschlafen.
Zeldox wirkt bei mir sehr gut. Ich fühle mich sehr sortiert und geistig leistungsfähig mit dem Medikament.
Mittlerweile bin ich wieder viel aktiver geworden, aber eine gewisse Restwahllosigkeit ist noch vorhanden.
Wenn ich die Tabletten mit der Dosis von 60mg. nicht einnehme, bekomme ich schlaflose Nächte, Albträume und große Unruhe. In wenigen Monaten werde ich auf 40mg reduzieren, mal schauen ob ich das schaffen werde.
An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit Zeldox niemals, weshalb ich auch ein wenig gespannt bin, ob das Absetzen klappen wird.
Hauptnebenwirkung: Müdigkeit +++, Gewichtszunahme ++, Antriebslosigkeit +++, Augenzucken ++, gehemmte Ausdauer +++
Positiv: sortierend +++, geistig aktivierend +++, beruhigend +++

Ziprasidon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox 60 für Psychose

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf am 2. Tag ganzer Körper schwerfällig, besonders denken schwer gefallen, ebenso das arbeiten !

Zeldox 60 bei Psychose

Zeldox 60Psychose3 Tage

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf

Ziprasidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen

Atemnot, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Atemnot = 2 fache Lungenemboli

Tamoxifen bei Atemnot = 2 fache Lungenemboli

TamoxifenAtemnot = 2 fache Lungenemboli20 Tage

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann absitzen. Die Nitaufnahme der Uni Klinik stelte fest, dass ich 2 fache Lungenembolie hatte. 10 Tage Krankenhaus, jetzt will ich keine HomronTablketten mehr einnehmen, habe genug von dfem Zeug, da gehe ich leiuber alle 4 Monate in der ersten Zeit zum Ultraschall / Mammografie.

Chemo und Betrahlung ist abgeschliossen und nun hoffe ich,73 jährig noch auf ein paar schöne Jahre mit meiner heute 5 Moante alten Enkelin.

Euch allen bei Sanego liebe Grüße

rapunzel01

Tamoxifen

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

nach der brust op. chemo und 38 Bestrahlungen alles überstanden.jedoch das Tamoxifen macht mir sehr zu schaffen.Seit der Einnahme vor 2,5 Jahren habe ich extreme Knochen und Gelenkschmerzen dazu kommen noch starke Hitzewallungen, sodas bei mittelschwerer Arbeit das Wasser nur so läuft und an ein Durchschlafen ist gar nicht zu denken.Das alles nimmt jedem die Kraft,was sich natürlich auf die Arbeit auswirkt(ich bin schnell müde und kraftlos)

Tamoxifen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Nebilet

eingeschränkte Belastbarkeit bei nebivolol für absolute Arrythmie 2006

nebivolol bei absolute Arrythmie 2006

nebivololabsolute Arrythmie 200612 Tage

Ich habe von Nebilet auf Nebivolol von Statda wechseln müssen.-Rechtsstreitigkeiten- Ich habe nach 12 Tage und mit einer Tablette pro Tag, große Probleme bekommen. Fußwege von 50 bis 100 Metern wurden zu einer schweren Belastung. Ich habe nir einen Rollstuhl verordnen lassen, weil das Gehen zur absolut größten Belastung wurden. Nach einem Hinterwandinfarkt 1993, Stentimplantationen 1996 und 1997 bekam ich 2000 den ersten Schrittmacher. Dieser musste im Frühjahr 2006 wegen einer absoluten Arrythmie gewechselt werden. Das Medikament Nebilet konnte ich gut vertragen es gab keine Probleme. Der Arzt durfte mir dieses Medikament nicht mehr verordnen. Die Apotheke durfte mir dieses Medikament nicht mehr verkaufen. Ich bekomme es jetzt gegen eine Zuzahlung von 25,--€. und mir geht es wieder gut. Ich brauche keinen Rollstuhl und betreibe zu Hause meinen Sport. Nebivolol von Stada war für mich eine sehr schlechte Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 20246

Nebivolol

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic

Rötungen, Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic 500 für Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Tavanic 500 bei Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Tavanic 500Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten5 Tage

Nach Einnahme der 2. Tavanic-Tablette- Rötung am linken Knie und Schmerzen. Die Hausärztin war nicht erreichbar. Nach der 3. Tablette akkute Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Der Schleimbeutel war hin- und her beweglich soweit es die Haut zuließ. Nach der 4. Tablette ein sehr starker Gichtanfall im linken Fuß mit mit ungeahnten Schmerzen. Nach der 5. Tablette durfte ich das Medikament durch den Vertretunsarzt absetzen. Ich konnte mich nur noch auf Krücken bewegen und erst nach einem Monat war es möglich in meinen Sportschuh zu kommen. 2 Monate hat es gedauert bis Schmerzen und Schwellung erträglich wurden. Nach 6 M0naten konnte ich wieder sportlich aktiv sein. (Nordic-Walking und Laufen)

Levofloxacin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify

eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme bei Abilify für Psychose

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann. Mit der...

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose7 Jahre

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten
dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich
Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche
ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann.
Mit der Leistungsminderung (Nebenwirkung) geht es bei mir soweit, dass ich zwischenzeitlich Arbeitslos bin und im Alter von 32 Jahren in Rente (Erwerbsminderungsrente) gehen muss, da ich nicht mehr in der Lage bin
länger als 15 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Auch muss ich von einer enormen Gewichtszunahme berichten (ca. 30 kg seit
Beginn der Therapie).

Eingetragen am  als Datensatz 22053

Aripiprazol

Unruhe, eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Monate

Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Abilify und die Nebenwirkungen sind für mich kaum zu tolerieren. Seit ich Abilify nehme leide ich unter einer ständigen Unruhe im Sitzen und kann kaum noch Sport treiben, da ich unglaublich schnell ermüde, nur noch Spaziergänge sind drin. Zudem bekomme ich wenn ich probiere mich sportlich zu belasten Krämpfe in den Beinen. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich höchsten geringfügig verbessert seit ich Abilify nehme. Insgesamt sind mir das zu viele Nebenwirkungen und ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Gabapentin

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Gabapentin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Opipramol

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Opipramol-neuraxpharm für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol-neuraxpharmSchlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom28 Tage

Opipramol hat mir geholfen,meinen Schlaf wieder zu finden, allerdings erst nach 2 wöchiger Einnahme.Meine Stimmungsschwankungen sind nahzu verschwunden.Ich fühle mich zwar entschieden besser, aber auch bei weiten nicht so belastbar wie gewöhnlich. Ich spüre eine Müdigkeit sowie eine bisher noch nicht verbesserte Mundtrockenheit. Trotzdem bin ich sehr dankbar das es mir heute so geht wie es mir geht,ich hatte Panikattacken,Unruhe und tierische Angststörungen und hatte das Gefühl nicht mehr ich zu sein. Opipramol 50mg-50mg-100mg hat mir sehr gut geholfen.

Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Jahre

Gegen meine Angststörung hilft es eigentlich ganz gut. Sie sind nicht ganz weg, aber das Schlimmste können sie schon eindämmen. Als Nebenwirkungen kann ich berichten, dass ich längst nicht mehr so leistungsfähig wie damals bin, viel müde, schlechtere Konzentration und irgendwie fühle ich mich wie in Watte getaucht. Früher war ich wesentlich scharfsinniger und war körperlich belastbarer. Aber diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, so lange ich diese schlimmen Angst- und Panikattacken nicht habe.

Opipramol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycin

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycinithromycin für Husten, Bakterielle Infektion

Während der Einnahmezeit keine Beschwerden und schnelle Besserung der Sympthome.Insgesamt 4Tage nach der letzten Einnahme starker Druck im Kopf mit Sehbeschwerden,Schwindel,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kraftlosigkeit.Ich nehme sie nie wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Azithromycinithromycin bei Husten, Bakterielle Infektion

AzithromycinithromycinHusten, Bakterielle Infektion3 Tage

wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Eingetragen am  als Datensatz 20656

Azithromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tramadol

eingeschränkte Belastbarkeit bei Tramadol abZ, für Spinalkanalverengung

Tramadol abZ, bei Spinalkanalverengung

Tramadol abZ,Spinalkanalverengung-

ich habe starkre Rückenschmerzen.Außerdem habe ich beim Laufen starke Schmerzen im Linken Bein sodaß es mir nur möglich ist,daß Bein nachzuziehen.Ich war schon im Emanuel Krkhaus in Wannsee zur Reha was mir allerdings wenig brachte.Das krankenhaus hatte noch nicht einmal ein Wasserbecken sodaß man noch nicht einmal schwimmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Hildebrandt

Tramadol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Avalox

eingeschränkte Belastbarkeit, Sehnenschädigung, Müdigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)6 Tage

noch heute,knapp 6 Wochen nach der Einnahme geht es mir nicht gut.Hatte alle Nebenwirkungen,Muskeln und Sehnen haben gelitten und ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.Fühle mich nur schlapp und erschöpft.Habe Schlafstörungen und schleppe mich nur durch den Tag.Nie mehr nehme ich dieses Teufelszeug!!!!

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Valette

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Durchfälle, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Valette für Endometriose

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose9 Jahre

Nehme die Valette wegen meiner Endometriose seit ca. 9 Jahren.Habe seitdem Depressionen und starke Stimmungsschwankungen,Angstzustände,öfter Durchfälle,fühle mich unwohl und schlapp.Seit Sommer 2009 habe ich nun noch Herzrhythmusstörungen dazu bekommen und fühle mich mit meinen 34 Jahren kaum noch belastbar.Bin völlig ratlos,weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.Erneute Endometriose-OP (die letzte war vor 7 Jahren), oder doch lieber eine Kathederablation wegen der massiven HRS (11000 Extraschläge/Tag)?!

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor

Nachtschweiß, eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor retard für Depressionen, Ängste, Misstrauen

Trevilor retard bei Depressionen, Ängste, Misstrauen

Trevilor retardDepressionen, Ängste, Misstrauen3 Jahre

Ich nehme Trevilor Retard seit etwa 2,5 Jahren. Meistens 150 mg. Ich habe auch schon 75 mg genommen, aber da spürte ich die Depressionen stärker. Ich nehme Trevilor, weil ich furchtbare Ängste vor allem vor Männern habe. DAs ist etwa so: ich habe meinen Mann sehr lieb und brauche ihn - aber gleichzeitig schreit alles in mir drin: Komm mir bloß nicht zu nahe. Diese innere Zerrissenheit bringt mich fast um den Verstand. Das Trevilor beruhigt die Zerrissenheit und ermöglicht ein einigermaßen normales und liebevolles Miteinander. Auch die sonstigen sozialen Ängste haben extrem nachgelassen, so dass ich ohne ständiges Misstrauen wieder unter Menschen gehen kann. Allerdings hat das Medi auch einige Nebenwirkungen, nämlich dass ich meinen Körper schlechter spüre und manchmal sogar Tage habe, an denen ich mich im Spiegel kaum erkenne. Autofahren geht auch fast nicht mehr, nur noch im Ort, weil ich mich schlecht konzentrieren kann und den Bezug zur Straße schnell verliere. Aber das nehme ich in Kauf. Das ist nicht so schlimm wie die Ängste und die Zerrissenheit und der damit verbundene Druck. Früher habe ich etwa 5 Jahre Paroxetin genommen. Das hat nicht ganz so gut geholfen. Es verstärkte eher die Mauer zwischen den Menschen und mir - und vor allem hatte ich davon innerhalb 1,5 Jahre 25 Kilo zugenommen, was mich in eine neue Depression stürzte. Ich bin eher der schlanke, sportliche Typ. Es war echt peinlich, mit meinen 81 Kilo auf dem Tennisplatz zu stehen. Vom Trevilor nehme ich weder zu noch ab und halte mein wieder im Fitnessstudio abtrainiertes Gewicht von etwa 64 Kilo. In Bezug auf extremes Misstrauen und sozialen Ängsten kann ich Trevilor echt empfehlen. Man muss aber evtl. in Kauf nehmen, dass man sich schlechter spürt. Und man muss damit leben, dass man nachts ganz furchtbar schwitzt. Aber das ist ja bei jedem anders. Mich stört das Schwitzen nicht, wenn ich nur in mir drin zur Ruhe komme.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression25 Tage

Ich nehme seit 25 Tagen 30mg täglich. Im Gegensatz zu vielen hier gelesenen Berichten, haben bei mir keine Freßattacken oder ähnliches eingesetzt. Die ersten zehn Tage war ich zwar für nix!!! zu gebrauchen; dafür fühle ich mich jetzt deutlich besser und kann vor allem wieder durchschlafen und meinen Tagesgeschäften nachgehen. Die einzige unangenehme Nebenwirkung im Moment ist, daß ich etwa eine Stunde nach Einnahme für kurze Zeit wie erschlagen bin. Und wenn ich die Pille zu spät am Abend einnehme, komm ich um fünf nicht aus dem Bett. Die angenehme Nebenwirkung ist mein schwindender Schmerzmittelkonsum. Meine Migräneattacken haben stark nachgelassen. Ich hoffe, diese anenehme Nebenwirkung bleibt mir während meiner Behandlung erhalten.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirena

Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Libidoverlust, Hautveränderungen, Brustspannen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe mich heute nach 2,5 Jahren von der Hormonspirale "erlösen" lassen. Hätte ich nicht eine Freundin gehabt, die ebenfalls negative Erfahrungen (extremer Haarausfall, Libidoverlust) mit der Spirale gemacht hat, wäre ich wahrscheinlich nicht einmal darauf gekommen, dass manche Beschwerden damit in Zusammenhang stehen. Zunächst war ich reizbarer als sonst, antriebslos und mir stiegen schnell die Tränen in die Augen (z.B. Lesen von Todesanzeigen wildfremder Leute, Berichte im Fernsehen). Ich habe dies aber mit normalem Alltagsstress abgetan und nicht weiter beachtet. Meiner Freundin fielen diese Wesensveränderungen auf und Sie sprach mich an, weil sie Ihre eigene Situation darin erkannte, somit wurde ich wachsam und begann Dinge zu hinterfragen. Nachdem ich 15 Jahre problemlos sogar in den Schwangerschaften Kontaktlinsen getragen hatte, fingen im Mai die Beschwerden an. Meine harte Linse mußte nach nur 1,5 Jahren ausgetauscht werden, weil sich ein solcher Schmierfilm aus Lipiden und Fetten gebildet hatte, dass die Linse unbrauchbar war. Das fand ich in dem Moment noch nicht weiter bedenklich, obwohl die Lebensdauer bei mir sonst bei bis zu 4 Jahren lag. Erst als mein Auge auch die neue Linse nach nur 6 Wochen ruiniert hatte, wurde ich stutzig. Ich habe seit Einsetzen der Mirena auf dem einen Auge 2 und auf dem anderen 3 harte Linsen verschlissen. Mein damaliger Frauenarzt bestreitet einen Zusammenhang. Der Augenarzt meinte aber, dass durchaus hormonelle Gründe dafür verantwortlich sein können. Also gehöre ich seitdem wieder zu den Brillenträgern, was natürlich nach so langer Zeit erstmal wieder eine Umstellung ist. In vielen Situationen, in denen ich sonst souverän reagiert hatte, war ich leicht reizbar und aggressiv. Ich war bei weitem nicht mehr so belastbar wie vorher.In den letzten Monaten ist meine Libido auf den Nullpunkt gesunken. Von mir ging keinerlei sexuelle Initiative mehr aus, was meinen Mann natürlich nachdenklich machte. Zumal meine Periode gänzlich ausgeblieben ist (einziger Pluspunkt) und ich ja somit eigentlich jederzeit gekonnt hätte. Folgende Veränderungen an meinem Körper habe ich ebenfalls festgestellt, die aber nicht dauerhaft auftraten: Pickelbildung auf der Kopfhaut, Kopfschmerzen mit Übelkeit, starkes Spannungsgefühl in den Brüsten, zudem bekomme ich mein Gewicht einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ich betreibe seit Jahren die gleiche Sportart, die mir früher eigentlich immer dabei geholfen hat, die Sünden des Wochenendes auszugleichen, aber seit geraumer Zeit tut sich auf der Waage nichts mehr, selbst, wenn ich an dem Tag vorher wenig gegessen habe. Ich habe meinen Frauenarzt mit meinen Beschwerden konfrontiert. Er hat alles irgendwie abgewiegelt, meine Beschwerden wären zu unspezifisch, als das man einen Zusammenhang herstellen könnte, Gewissheit gäbe es nur, wenn das Ding raus wäre. Zitat: "vielleicht liegt es ja auch an der Schnitte, die man abends ist, oder den Aufschnitt den man drauftut" und "sie werden ja auch älter". Ich habe vor einigen Jahren schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Implanol bemacht, wo ich mit der Art, wie mein Frauenarzt damit umgegangen ist, auch recht unzufrieden war, aber trotzdem geblieben bin. Erst nach Monaten der Quälerei (Dauerschmierblutungen)stellte sich damals heraus, das die Hormondosis in dem Stift für einige Frauen wohl nicht ausreichte und ich mußte zunächst 1/4 Pille später 1/2 Pille zusätzlich nehmen um das ganze auzugleichen. Ich kam mir vor wie ein "Versuchskaninchen". Aber jetzt war das Maß echt voll. Ich war heute bei einem anderen Arzt, der sich wesentlich verständnisvoller zeigte und mir nicht den Eindruck vermittelte, dass die Erfindungen der Pharmaindustrie über jeden Zweifel erhaben sind. Das Teil ist auf jeden Fall raus und ich fühle mich gut mit dieser Entscheidung. Ich werde meinen Körper in nächster Zeit genau beobachten und werde sicherlich dann auch feststellen, was die Mirena noch alles in den letzten 2,5 Jahren mit meinem Körper gemacht hat, was mir vielleicht noch gar nicht bewußt ist. Es mag sicherlich Frauen geben, die mit der Spirale gut klarkommen, aber man sollte einfach wachsam sein und auf seinen Körper hören. Vielleicht ist die Mirena nicht für alle Probleme verantwortlich, aber ich kann in Zukunft sicher sein, dass wenn ich Beschwerden habe, diese nicht durch irgendwelche künstlichen Einflüsse gesteuert werden.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit eingeschränkte Belastbarkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (6/46)
Antriebslosigkeit (5/46)