eingeschränkte Belastbarkeit

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit.

Die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Irfen (1/6)
Clarithromycin (1/326)
Bisoprolol (1/342)

mehr von 48 Medikamente mit eingeschränkte Belastbarkeit

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Irfen

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Irfen für Schmerzen

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu machen.

Irfen bei Schmerzen

IrfenSchmerzen-

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu
machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20593

Ibuprofen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Meto-Succinat

eingeschränkte Belastbarkeit, Schwäche, Übelkeit, Augenschmerzen bei Meta Succinat für Bluthochdruck

Mein Hausarzt war in Urlaub und die in vertretende Ärztin gab mir ein Meta Succinat wegen meines angeblich zu hohen Blutdrucks mit. Seit ich die Tabletten nehme, fühle ich mich krank. Erschöpfung, Schwäche, Übelkeit und brennende Augen sind nur einige Symtome. Daß ich in dieser Zeit 2 kg...

Meta Succinat bei Bluthochdruck

Meta SuccinatBluthochdruck30 Tage

Symtome. Daß ich in dieser Zeit 2 kg zugenommen habe, finde ich auch nicht witzig.
Vorher war ich voller Tatendrang und fühlte mich pudelwohl und jetzt fühl ich mich
nur elend. Ich hatte vormals keine Medikamente gebraucht und eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20430

Metoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid

Herzrasen, Herzinsuffizienz, Depressionen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid für Herzrasen und Herzschwäche

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm) In der Folge...

Torasemid bei Herzrasen und Herzschwäche

TorasemidHerzrasen und Herzschwäche3 Tage

Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A
In der Folge Gürtelrosenentzündung mit starken spychischen Störungen

Torasemid

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Pegasys

Hörverlust, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C22 Wochen

Bei mir traten ab dem ersten Tag der Therapie (auf 48 Wochen angelegt) bis heute (11. Woche) so gut wie keine Nebenwirkungen auf. Höchstens vielleicht Einbußen in der körperlichen Belastbarkeit, emotionale Labilität, innere Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen, was aber nur in geringem Maße und sehr sporadisch auftritt, so daß ich da eventuell durchaus zuviel hineininterpretiere. Die einzige Nebenwirkung, die ich als sehr bedenklich eingestuft habe, ist ein einseitiger massiver Hörverlust. Dieser schwankte über ein paar Tage und Wochen bis hin zur kompletten Taubheit, was sich aber mittlerweile wieder vollständig gegeben hat (ohne die Medikamente abzusetzen). Insgesamt bin ich mit den Medikamenten sehr zufrieden, nicht nur wegen den sehr spärlichen Nebenwirkungen, sondern auch gerade wegen dem schnellen Erfolg, dass nach bereits 4 Wochen keine Viren mehr nachgewiesen werden konnten.

Mittlerweile sind 22 Wochen um. Die Nebenwirkungen haben sich nur unwesentlich verändert. Am auffälligsten und nennenswertesten sind Konzentrationsschwierigkeiten, zeitweise Müdigkeit und Abgeschlagenheit, sowie Schlafstörungen. Ernsthafte Einschränkungen bedeutet das nicht für mich, da ich weiterhin in der Lage bin meiner Arbeit nachzugehen.

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Zuckungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox für Psychose Schizophrenie

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox. Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr. Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu...

Zeldox bei Psychose Schizophrenie

ZeldoxPsychose Schizophrenie400 Tage

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox.
Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu denken und so viel habe ich auch nicht gegessen. Nach nun 18 Monaten habe ich stolze 35 Kilo zugenommen.
Aktuell bin ich bei 60mg abends. Damit kann ich Sport machen und bin für den ganzen Tag fit. Muss aber noch mindestens 9h schlafen. Ab und zu habe ich Probleme mit dem Einschlafen.
Zeldox wirkt bei mir sehr gut. Ich fühle mich sehr sortiert und geistig leistungsfähig mit dem Medikament.
Mittlerweile bin ich wieder viel aktiver geworden, aber eine gewisse Restwahllosigkeit ist noch vorhanden.
Wenn ich die Tabletten mit der Dosis von 60mg. nicht einnehme, bekomme ich schlaflose Nächte, Albträume und große Unruhe. In wenigen Monaten werde ich auf 40mg reduzieren, mal schauen ob ich das schaffen werde.
An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit Zeldox niemals, weshalb ich auch ein wenig gespannt bin, ob das Absetzen klappen wird.
Hauptnebenwirkung: Müdigkeit +++, Gewichtszunahme ++, Antriebslosigkeit +++, Augenzucken ++, gehemmte Ausdauer +++
Positiv: sortierend +++, geistig aktivierend +++, beruhigend +++

Ziprasidon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox 60 für Psychose

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf am 2. Tag ganzer Körper schwerfällig, besonders denken schwer gefallen, ebenso das arbeiten !

Zeldox 60 bei Psychose

Zeldox 60Psychose3 Tage

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf

Ziprasidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen

Atemnot, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Atemnot = 2 fache Lungenemboli

Tamoxifen bei Atemnot = 2 fache Lungenemboli

TamoxifenAtemnot = 2 fache Lungenemboli20 Tage

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann absitzen. Die Nitaufnahme der Uni Klinik stelte fest, dass ich 2 fache Lungenembolie hatte. 10 Tage Krankenhaus, jetzt will ich keine HomronTablketten mehr einnehmen, habe genug von dfem Zeug, da gehe ich leiuber alle 4 Monate in der ersten Zeit zum Ultraschall / Mammografie.

Chemo und Betrahlung ist abgeschliossen und nun hoffe ich,73 jährig noch auf ein paar schöne Jahre mit meiner heute 5 Moante alten Enkelin.

Euch allen bei Sanego liebe Grüße

rapunzel01

Tamoxifen

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

nach der brust op. chemo und 38 Bestrahlungen alles überstanden.jedoch das Tamoxifen macht mir sehr zu schaffen.Seit der Einnahme vor 2,5 Jahren habe ich extreme Knochen und Gelenkschmerzen dazu kommen noch starke Hitzewallungen, sodas bei mittelschwerer Arbeit das Wasser nur so läuft und an ein Durchschlafen ist gar nicht zu denken.Das alles nimmt jedem die Kraft,was sich natürlich auf die Arbeit auswirkt(ich bin schnell müde und kraftlos)

Tamoxifen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Olmetec

Nervosität, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit bei Olmetec Plus für Bluthochdruck

Hallo, ich nehme Olmetec Plus 20mg/12,5mg. Anfangs haben die Tabletten sehr gut geholfen. Doch nach ca. einem dreiviertel Jahr gingen die Nebenwirkungen los. Nervusitätszustände, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit,oft Bruststechen, Schwindel und einfach nur erschöpft. Bin noch am...

Olmetec Plus bei Bluthochdruck

Olmetec PlusBluthochdruck1 Jahre

Nervusitätszustände, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit,oft Bruststechen, Schwindel und einfach nur erschöpft. Bin noch am überlegen wie ich jetzt weiter mache, weil es meine Lebensqualität sehr stark hämmt. Manch einer mag die Tabletten längere Zeit vertragen, ich leider nicht.

Olmesartan

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Fentanyl

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Fentanyl für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Fentanyl bei Polyneuropathie

FentanylPolyneuropathie3 Monate

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Fentanyl

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic

Rötungen, Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic 500 für Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Tavanic 500 bei Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Tavanic 500Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten5 Tage

Nach Einnahme der 2. Tavanic-Tablette- Rötung am linken Knie und Schmerzen. Die Hausärztin war nicht erreichbar. Nach der 3. Tablette akkute Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Der Schleimbeutel war hin- und her beweglich soweit es die Haut zuließ. Nach der 4. Tablette ein sehr starker Gichtanfall im linken Fuß mit mit ungeahnten Schmerzen. Nach der 5. Tablette durfte ich das Medikament durch den Vertretunsarzt absetzen. Ich konnte mich nur noch auf Krücken bewegen und erst nach einem Monat war es möglich in meinen Sportschuh zu kommen. 2 Monate hat es gedauert bis Schmerzen und Schwellung erträglich wurden. Nach 6 M0naten konnte ich wieder sportlich aktiv sein. (Nordic-Walking und Laufen)

Levofloxacin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify

eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme bei Abilify für Psychose

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann. Mit der...

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose7 Jahre

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten
dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich
Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche
ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann.
Mit der Leistungsminderung (Nebenwirkung) geht es bei mir soweit, dass ich zwischenzeitlich Arbeitslos bin und im Alter von 32 Jahren in Rente (Erwerbsminderungsrente) gehen muss, da ich nicht mehr in der Lage bin
länger als 15 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Auch muss ich von einer enormen Gewichtszunahme berichten (ca. 30 kg seit
Beginn der Therapie).

Eingetragen am  als Datensatz 22053

Aripiprazol

Unruhe, eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose2 Monate

Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Abilify und die Nebenwirkungen sind für mich kaum zu tolerieren. Seit ich Abilify nehme leide ich unter einer ständigen Unruhe im Sitzen und kann kaum noch Sport treiben, da ich unglaublich schnell ermüde, nur noch Spaziergänge sind drin. Zudem bekomme ich wenn ich probiere mich sportlich zu belasten Krämpfe in den Beinen. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich höchsten geringfügig verbessert seit ich Abilify nehme. Insgesamt sind mir das zu viele Nebenwirkungen und ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Aripiprazol

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Metoprolol

Blutdruckabfall, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit bei metorolol für superventrikuläre tachiatrie

metorolol bei superventrikuläre tachiatrie

metorololsuperventrikuläre tachiatrie10 Jahre

nehme dies seitz jahren immer in absoluter niedrig dosierung seit 4 wochen herzkrise mit puls werten von 200 mehrmals täglich,deshalb erhöhung auf 2 mal 50 mg. seither noch niedriger blutdruck als eh schon,..vorher 90 zu 60 jetzt 70 zu 40 mir gehts elend damit aber wechseln kann ich nicht wegen unverträglichkeiten, zudem übelkeit und schwindel mit starker müdigkeit und schnellererschöfung

Eingetragen am  als Datensatz 20888

Metoprolol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Amlodipin

eingeschränkte Belastbarkeit, Zittern, Tinnitus bei Amlodipin für Bluthochdruck

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril, dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK! Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat. Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie, der leichte Tinnitus...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril,
dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar
war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK!

Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat.

Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie,
der leichte Tinnitus ist während der Behandlung auch lauter geworden.
Herzklabastern bei kleinsten Anstrengungen wie Schneeschaufeln.

Seit einer Woche nehme ich Bisoprolol dazu und konnte das erstemal
seit 6 Wochen mal wieder etwas Sport machen.

Die Dauer-Leistung auf dem Ergometer war runter von
270W (in der Spitze 400 W) ohne Herz-Klabastern
auf 130W (in der Spitze) mit Herz-Klabastern.

Ich werde beim Hausarzt darauf dringen entweder ganz auf Bisoporolol
zurückzugehen oder kombiniert mit einem ACE-Hemmer.

Amlodipin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Opipramol

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Opipramol-neuraxpharm für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol-neuraxpharmSchlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom28 Tage

Opipramol hat mir geholfen,meinen Schlaf wieder zu finden, allerdings erst nach 2 wöchiger Einnahme.Meine Stimmungsschwankungen sind nahzu verschwunden.Ich fühle mich zwar entschieden besser, aber auch bei weiten nicht so belastbar wie gewöhnlich. Ich spüre eine Müdigkeit sowie eine bisher noch nicht verbesserte Mundtrockenheit. Trotzdem bin ich sehr dankbar das es mir heute so geht wie es mir geht,ich hatte Panikattacken,Unruhe und tierische Angststörungen und hatte das Gefühl nicht mehr ich zu sein. Opipramol 50mg-50mg-100mg hat mir sehr gut geholfen.

Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen2 Jahre

Gegen meine Angststörung hilft es eigentlich ganz gut. Sie sind nicht ganz weg, aber das Schlimmste können sie schon eindämmen. Als Nebenwirkungen kann ich berichten, dass ich längst nicht mehr so leistungsfähig wie damals bin, viel müde, schlechtere Konzentration und irgendwie fühle ich mich wie in Watte getaucht. Früher war ich wesentlich scharfsinniger und war körperlich belastbarer. Aber diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, so lange ich diese schlimmen Angst- und Panikattacken nicht habe.

Opipramol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Zopiclon

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycin

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycinithromycin für Husten, Bakterielle Infektion

Während der Einnahmezeit keine Beschwerden und schnelle Besserung der Sympthome.Insgesamt 4Tage nach der letzten Einnahme starker Druck im Kopf mit Sehbeschwerden,Schwindel,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kraftlosigkeit.Ich nehme sie nie wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Azithromycinithromycin bei Husten, Bakterielle Infektion

AzithromycinithromycinHusten, Bakterielle Infektion3 Tage

wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Eingetragen am  als Datensatz 20656

Azithromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin

Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

Clarithromycin bei Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

ClarithromycinInfektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien5 Tage

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag, traten Kopfschmerzen, Unruhezustände, Schwindelgefühl, leichte Panik, Appetitlosigkeit, klammes Magengefühl, Verwirrtheit, Konzentrationschwäche, körperliche Schwäche und allgemeines Unwohlsein auf. Diese Nebenwirkungen steigerten sich im laufe des Abends und liesen erst am darauf folgenden Tag wieder nach.

Eingetragen am  als Datensatz 22084

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Bisoprolol

Impotenz, eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthoch

Impotenz, jede Anstrengung wird zur Qual. Extreme Gewichtszunahme in kürzester Zeit. 20 Kg in drei Monaten. Dieses Medikament muss dringend weg. Macht nur Ärzte reich. Ich werde damit zum Wrack und setze das Medikament jetzt ab.

Bisoprolol bei Bluthoch

BisoprololBluthoch100 Tage

Bisoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Marcumar

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, eingeschränkte Belastbarkeit, Hautprobleme bei Marcumar für Sinusvenenthrombose

Hatte im Sept. letzten Jahres ein Sinusvenenthrombose und eine Hirnblutung. Seit dem muß ich Markumar einnehmen. Ich trainiere 3-5 mal die Woche, nehme jedoch ständig zu, bin darüber natürlich unglücklich. Stimmungsschwankungen, verminderte Belastbarkeit und Hautproblemen kann ich nur...

Marcumar bei Sinusvenenthrombose

MarcumarSinusvenenthrombose-

Stimmungsschwankungen, verminderte Belastbarkeit und Hautproblemen kann ich nur bestätigen. Ich hoffe, daß ich dieses "Rattengift" bald wieder absetzen kann.

Phenprocoumon

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavor

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Tavor für Panikattacke

Tavor bei Panikattacke

TavorPanikattacke3 Monate

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so schnell nicht abhängig mache, habe ich es munter bis heute also 3 Monate lang genommen. Die Dosis variierte zwischen meistens 1 mg pro Tag in 2 Dosen genommen, oft auch nur 0,5 mg pro Tag bis zu 4 Tagen an denen ich 3,5 Mg genommen habe. Seit 7 Tagen bin ich auf kaltem Entzug. Es ist jeden Tag eine Qual, die ich keinem Manschen dieser Erde wünsche: Atemdepressionen, starke schmerzen im Brustkorb, starke Belastungsdispnoe (ich komme kaum die Treppe hoch, und kann kaum länger als 10 Min. langsam gehen), Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, stark erhöhter Blutdruck trotz maximaldosis an ACE-Hemmern, Pbelkeit, Rückenschmerzen, Aufgeblähtheit...
ES IST SCHRECKLICH!!! Gestern wurde ich nach einem Tag starker Brustschmerzen in die Notaufnahme eingewiesen und mein EKG zeigte erstmals auffällige T-Negativiereungen, obwohl vor einem Monat beim Kardiologen ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall völlig befundlos und normal waren. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich durch den einzig richtigen Kaltentzug zu dauerhaft stark erhöhtem Blutdruck (185/105) und dadurch zu den Brustschmerzen kam. Der EKG Fehler sei wohl vorübergehend.
Ich kann nur sagen, dass diese Nahtoterfahrung ein weiteres schreckliches Kapitel meines Tavor-Entzugs einleitet. Heute, einen Tag danach habe ich immernoch Atemdepressionen und ziehen im Brustkorb, Einschlafstörungen (Ängste) und ein Schwächegefühl in den Gliedern. Trotzdem halte ich mich an den Kaltentzug, da ich nicht mehr zu den Opfern der PHARMAINDUSTRIE und unvorsichtiger ÄRZTE gehören will.
MEINE WARNUNG AN ALLE MENSCHEN: TAVOR IST NUR EIN NOTFALLMEDIKAMENNT, UND HAT DORT SEINEN PLATZ. DAS VERSCHREIBEN IST BEREITS FAHRLÄSSIG UND DAS WIEDERVERSCHREIBEN GRENZT AN ABSICHT!!! NICHT AUF EIGENE FAUST NEHMEN, AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT NEHMEN!!!

Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Seroquel

Müdigkeit, Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit, Konzentrationsstörungen bei Seroquel für Psychose, Borderline-Störung, Schizoide Persönlichkeitsstörung

anfangs der medikamentösen therapie(125mg seroquel), kaum ansprechbar.starke müdigkeit,benommenheit,kraftlosigkeit. es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde. heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer...

Seroquel bei Psychose, Borderline-Störung, Schizoide Persönlichkeitsstörung

SeroquelPsychose, Borderline-Störung, Schizoide Persönlichkeitsstörung4 Jahre

es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde.
heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer müde,meine schnelligkeit ist eingeschränkt,teilweise konzentrationsstörungen und verlangsamte reaktionsfähigheit.
leider werden die stimmungsschwankungen trotz medikamenten immer öfters und stärker.stimmen jedoch eher selten.

Eingetragen am  als Datensatz 19802

Quetiapin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tramadol

eingeschränkte Belastbarkeit bei Tramadol abZ, für Spinalkanalverengung

Tramadol abZ, bei Spinalkanalverengung

Tramadol abZ,Spinalkanalverengung-

ich habe starkre Rückenschmerzen.Außerdem habe ich beim Laufen starke Schmerzen im Linken Bein sodaß es mir nur möglich ist,daß Bein nachzuziehen.Ich war schon im Emanuel Krkhaus in Wannsee zur Reha was mir allerdings wenig brachte.Das krankenhaus hatte noch nicht einmal ein Wasserbecken sodaß man noch nicht einmal schwimmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Hildebrandt

Tramadol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor

Nachtschweiß, eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor retard für Depressionen, Ängste, Misstrauen

Trevilor retard bei Depressionen, Ängste, Misstrauen

Trevilor retardDepressionen, Ängste, Misstrauen3 Jahre

Ich nehme Trevilor Retard seit etwa 2,5 Jahren. Meistens 150 mg. Ich habe auch schon 75 mg genommen, aber da spürte ich die Depressionen stärker. Ich nehme Trevilor, weil ich furchtbare Ängste vor allem vor Männern habe. DAs ist etwa so: ich habe meinen Mann sehr lieb und brauche ihn - aber gleichzeitig schreit alles in mir drin: Komm mir bloß nicht zu nahe. Diese innere Zerrissenheit bringt mich fast um den Verstand. Das Trevilor beruhigt die Zerrissenheit und ermöglicht ein einigermaßen normales und liebevolles Miteinander. Auch die sonstigen sozialen Ängste haben extrem nachgelassen, so dass ich ohne ständiges Misstrauen wieder unter Menschen gehen kann. Allerdings hat das Medi auch einige Nebenwirkungen, nämlich dass ich meinen Körper schlechter spüre und manchmal sogar Tage habe, an denen ich mich im Spiegel kaum erkenne. Autofahren geht auch fast nicht mehr, nur noch im Ort, weil ich mich schlecht konzentrieren kann und den Bezug zur Straße schnell verliere. Aber das nehme ich in Kauf. Das ist nicht so schlimm wie die Ängste und die Zerrissenheit und der damit verbundene Druck. Früher habe ich etwa 5 Jahre Paroxetin genommen. Das hat nicht ganz so gut geholfen. Es verstärkte eher die Mauer zwischen den Menschen und mir - und vor allem hatte ich davon innerhalb 1,5 Jahre 25 Kilo zugenommen, was mich in eine neue Depression stürzte. Ich bin eher der schlanke, sportliche Typ. Es war echt peinlich, mit meinen 81 Kilo auf dem Tennisplatz zu stehen. Vom Trevilor nehme ich weder zu noch ab und halte mein wieder im Fitnessstudio abtrainiertes Gewicht von etwa 64 Kilo. In Bezug auf extremes Misstrauen und sozialen Ängsten kann ich Trevilor echt empfehlen. Man muss aber evtl. in Kauf nehmen, dass man sich schlechter spürt. Und man muss damit leben, dass man nachts ganz furchtbar schwitzt. Aber das ist ja bei jedem anders. Mich stört das Schwitzen nicht, wenn ich nur in mir drin zur Ruhe komme.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Cipralex

Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Appetitlosigkeit bei Cipralex für Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

Cipralex bei Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

CipralexAngststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden3 Jahre

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken und später(so 2 Wochen)fühlte ich mich besser.Habe nach 1-en Monat interesse gehabt ein Buch zu lesen,Arztgespräche haben mir innerliche Ruhe gegeben.

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin

Tagesmüdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression25 Tage

Ich nehme seit 25 Tagen 30mg täglich. Im Gegensatz zu vielen hier gelesenen Berichten, haben bei mir keine Freßattacken oder ähnliches eingesetzt. Die ersten zehn Tage war ich zwar für nix!!! zu gebrauchen; dafür fühle ich mich jetzt deutlich besser und kann vor allem wieder durchschlafen und meinen Tagesgeschäften nachgehen. Die einzige unangenehme Nebenwirkung im Moment ist, daß ich etwa eine Stunde nach Einnahme für kurze Zeit wie erschlagen bin. Und wenn ich die Pille zu spät am Abend einnehme, komm ich um fünf nicht aus dem Bett. Die angenehme Nebenwirkung ist mein schwindender Schmerzmittelkonsum. Meine Migräneattacken haben stark nachgelassen. Ich hoffe, diese anenehme Nebenwirkung bleibt mir während meiner Behandlung erhalten.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit eingeschränkte Belastbarkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (6/46)
Antriebslosigkeit (5/46)