eingeschränkte Belastbarkeit

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6897
Durchschnittliches Alter in Jahren5963
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0630,39

Die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluctine (1/26)
3%
Torasemid (2/107)
1%
Keimax (1/54)
1%
Votum (1/68)
1%
Zeldox (2/156)
1%
Lorano (1/90)
1%
Tamoxifen (3/362)
0%
Beloc-Zok (1/135)
0%
Tavanic (3/432)
0%
Nebilet (1/158)
0%
Metoprolol (1/237)
0%
Abilify (2/498)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Opipramol (2/673)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Marcumar (1/381)
0%
Avalox (1/425)
0%
Zopiclon (1/428)
0%
Valette (1/458)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 48 Medikamente mit eingeschränkte Belastbarkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Fluctine

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit, Konzentrationsstörungen bei Fluctine für Bulimia nervosa

anfangs der medikamentösen therapie(125mg seroquel), kaum ansprechbar.starke müdigkeit,benommenheit,kraftlosigkeit. es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde. heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer...

Seroquel bei Psychose, Borderline-Störung, Schizoide Persönlichkeitsstörung; Fluctine bei Bulimia nervosa; Temesta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose, Borderline-Störung, Schizoide Persönlichkeitsstörung4 Jahre
FluctineBulimia nervosa4 Jahre
TemestaAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfangs der medikamentösen therapie(125mg seroquel), kaum ansprechbar.starke müdigkeit,benommenheit,kraftlosigkeit.
es ging eine zeit bis die wirkung bemerkbar wurde.
heute(900mg seroquel)hat sich der körper ziemlich daran gewöhnt,ausschliessliech der stetigen müdigkeit.sprich ich bin immer müde,meine schnelligkeit ist eingeschränkt,teilweise konzentrationsstörungen und verlangsamte reaktionsfähigheit.
leider werden die stimmungsschwankungen trotz medikamenten immer öfters und stärker.stimmen jedoch eher selten.

Eingetragen am 08.11.2009 als Datensatz 19802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Fluoxetin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Herzinsuffizienz, Depressionen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasemid für Herzrasen und Herzschwäche

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm) In der Folge...

Torasemid bei Herzrasen und Herzschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzrasen und Herzschwäche3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnelle Entwässerung des Bauchraumes, Nebenwirkung : Herzrasen Herzschwäche und Köperliche Schwäche, Depressionen
Patient war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt Stufe IV A
Auf Grund langjähriger Gelbsuchterkrankungen liegt Leberzyhrose vor bei Milzvergrösserung (19 cm)
In der Folge Gürtelrosenentzündung mit starken spychischen Störungen

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Torasem für Diuretika

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu machen.

Venlafaxin bei Depression; Irfen bei Schmerzen; Stilnox bei Bluthochdruck, Schlafstoerung; Torasem bei Diuretika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-
IrfenSchmerzen-
StilnoxBluthochdruck, Schlafstoerung-
TorasemDiuretika-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu
machen.

Eingetragen am 07.12.2009 als Datensatz 20593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Ibuprofen, Zolpidem, Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Keimax

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit bei Keimax für Benommenhei schwindel schlapp

Hallo ich nochmal ich habe immer noch Probelem seit der Einahme von Keimax 400 Benommenheit und Schwindel halten nach wie vor an nun schon seit 4 Monaten. Alle Ärtze sagen es kann nicht von Keimax kommen (schon klar eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) aber seit dem Tag als ich das...

Keimax bei Benommenhei schwindel schlapp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxBenommenhei schwindel schlapp-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nochmal ich habe immer noch Probelem seit der Einahme von Keimax 400 Benommenheit und Schwindel halten nach wie vor an nun schon seit 4 Monaten.
Alle Ärtze sagen es kann nicht von Keimax kommen (schon klar eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus) aber seit dem Tag als ich das Medikament eingenommen habe habe ich diese Beschwerden Benommenheit ,Schwindel fühle mich schlapp...
Für mich ist es unverständlich das so ein Medikament nicht vom Markt genomen wird.
Ich habe nun eine fast 5 Monatige Ärtze Odysse hinter mir und keiner kann mir helfen.
Wer kann mir eine Rat geben hier ???

Eingetragen am 04.10.2010 als Datensatz 27910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Votum

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Sodbrennen, Gallensteine, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, eingeschränkte Belastbarkeit bei Votum für Bluthochdruck

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt. Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

Votum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VotumBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Es begann mit Sodbrennen und Gallenbeschwerden , später wurde ein Gallenstein festgestellt.
Manchmal Unkonzentriertheit und Müdigkeit, nicht mehr so belastbar, außerdem Gewichtszunahme.

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Benommenheit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox 60 für Psychose

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf am 2. Tag ganzer Körper schwerfällig, besonders denken schwer gefallen, ebenso das arbeiten !

Zeldox 60 bei Psychose; Zyprexa 7,5 mg bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldox 60Psychose3 Tage
Zyprexa 7,5 mgPsychose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am 1. Tag von Zeldox 60 mg "benebelter" Kopf
am 2. Tag ganzer Körper schwerfällig, besonders denken schwer gefallen, ebenso das arbeiten !

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox 60
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zyprexa 7,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon, Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Zuckungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zeldox für Psychose Schizophrenie

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox. Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr. Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu...

Zeldox bei Psychose Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose Schizophrenie400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit nun 18 Monaten Zeldox.
Angefangen mit der DOsis von 2x 80mg. Als ich diese Dosis einnahm, ging gar nichts mehr.
Absolute Trägheit, vor allem nur Müde- ich musste tagsüber noch Mal ein Nickerchen von 2h machen und vor allem machen sie fett. Mit dieser Dosis war an Sport nicht zu denken und so viel habe ich auch nicht gegessen. Nach nun 18 Monaten habe ich stolze 35 Kilo zugenommen.
Aktuell bin ich bei 60mg abends. Damit kann ich Sport machen und bin für den ganzen Tag fit. Muss aber noch mindestens 9h schlafen. Ab und zu habe ich Probleme mit dem Einschlafen.
Zeldox wirkt bei mir sehr gut. Ich fühle mich sehr sortiert und geistig leistungsfähig mit dem Medikament.
Mittlerweile bin ich wieder viel aktiver geworden, aber eine gewisse Restwahllosigkeit ist noch vorhanden.
Wenn ich die Tabletten mit der Dosis von 60mg. nicht einnehme, bekomme ich schlaflose Nächte, Albträume und große Unruhe. In wenigen Monaten werde ich auf 40mg reduzieren, mal schauen ob ich das schaffen werde.
An eine geregelt Arbeit ist nicht zu denken. Eine 40h Woche schaffe ich mit Zeldox niemals, weshalb ich auch ein wenig gespannt bin, ob das Absetzen klappen wird.
Hauptnebenwirkung: Müdigkeit +++, Gewichtszunahme ++, Antriebslosigkeit +++, Augenzucken ++, gehemmte Ausdauer +++
Positiv: sortierend +++, geistig aktivierend +++, beruhigend +++

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Lorano

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Aggressivität, Reizbarkeit, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Lorano für Allergie

Bin dadurch müde,aggressiv,reizbar, abgeschlagen und nicht leistungsfähig

Lorano bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LoranoAllergie8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin dadurch müde,aggressiv,reizbar, abgeschlagen und nicht leistungsfähig

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):147 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

nach der brust op. chemo und 38 Bestrahlungen alles überstanden.jedoch das Tamoxifen macht mir sehr zu schaffen.Seit der Einnahme vor 2,5 Jahren habe ich extreme Knochen und Gelenkschmerzen dazu kommen noch starke Hitzewallungen, sodas bei mittelschwerer Arbeit das Wasser nur so läuft und an ein...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach der brust op. chemo und 38 Bestrahlungen alles überstanden.jedoch das Tamoxifen macht mir sehr zu schaffen.Seit der Einnahme vor 2,5 Jahren habe ich extreme Knochen und Gelenkschmerzen dazu kommen noch starke Hitzewallungen, sodas bei mittelschwerer Arbeit das Wasser nur so läuft und an ein Durchschlafen ist gar nicht zu denken.Das alles nimmt jedem die Kraft,was sich natürlich auf die Arbeit auswirkt(ich bin schnell müde und kraftlos)

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Atemnot, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tamoxifen für Atemnot = 2 fache Lungenemboli

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann...

Tamoxifen bei Atemnot = 2 fache Lungenemboli; Neulasta bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenAtemnot = 2 fache Lungenemboli20 Tage
NeulastaAtemnot3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann absitzen. Die Nitaufnahme der Uni Klinik stelte fest, dass ich 2 fache Lungenembolie hatte. 10 Tage Krankenhaus, jetzt will ich keine HomronTablketten mehr einnehmen, habe genug von dfem Zeug, da gehe ich leiuber alle 4 Monate in der ersten Zeit zum Ultraschall / Mammografie.

Chemo und Betrahlung ist abgeschliossen und nun hoffe ich,73 jährig noch auf ein paar schöne Jahre mit meiner heute 5 Moante alten Enkelin.

Euch allen bei Sanego liebe Grüße

rapunzel01

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neulasta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Pegfilgrastim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2010
mehr
Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Beloc-Zok

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Beloc-Zok mite für Bluthochdruck, herzrasen

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch...

Tavor bei Panikattacke; Delix bei Bluthochdruck; Beloc-Zok mite bei Bluthochdruck, herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorPanikattacke3 Monate
DelixBluthochdruck3 Monate
Beloc-Zok miteBluthochdruck, herzrasen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so schnell nicht abhängig mache, habe ich es munter bis heute also 3 Monate lang genommen. Die Dosis variierte zwischen meistens 1 mg pro Tag in 2 Dosen genommen, oft auch nur 0,5 mg pro Tag bis zu 4 Tagen an denen ich 3,5 Mg genommen habe. Seit 7 Tagen bin ich auf kaltem Entzug. Es ist jeden Tag eine Qual, die ich keinem Manschen dieser Erde wünsche: Atemdepressionen, starke schmerzen im Brustkorb, starke Belastungsdispnoe (ich komme kaum die Treppe hoch, und kann kaum länger als 10 Min. langsam gehen), Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, stark erhöhter Blutdruck trotz maximaldosis an ACE-Hemmern, Pbelkeit, Rückenschmerzen, Aufgeblähtheit...
ES IST SCHRECKLICH!!! Gestern wurde ich nach einem Tag starker Brustschmerzen in die Notaufnahme eingewiesen und mein EKG zeigte erstmals auffällige T-Negativiereungen, obwohl vor einem Monat beim Kardiologen ein EKG, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall völlig befundlos und normal waren. Der behandelnde Arzt hat gesagt, dass es sehr wahrscheinlich durch den einzig richtigen Kaltentzug zu dauerhaft stark erhöhtem Blutdruck (185/105) und dadurch zu den Brustschmerzen kam. Der EKG Fehler sei wohl vorübergehend.
Ich kann nur sagen, dass diese Nahtoterfahrung ein weiteres schreckliches Kapitel meines Tavor-Entzugs einleitet. Heute, einen Tag danach habe ich immernoch Atemdepressionen und ziehen im Brustkorb, Einschlafstörungen (Ängste) und ein Schwächegefühl in den Gliedern. Trotzdem halte ich mich an den Kaltentzug, da ich nicht mehr zu den Opfern der PHARMAINDUSTRIE und unvorsichtiger ÄRZTE gehören will.
MEINE WARNUNG AN ALLE MENSCHEN: TAVOR IST NUR EIN NOTFALLMEDIKAMENNT, UND HAT DORT SEINEN PLATZ. DAS VERSCHREIBEN IST BEREITS FAHRLÄSSIG UND DAS WIEDERVERSCHREIBEN GRENZT AN ABSICHT!!! NICHT AUF EIGENE FAUST NEHMEN, AM BESTEN ÜBERHAUPT NICHT NEHMEN!!!

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Delix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beloc-Zok mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Rötungen, Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündungen, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic 500 für Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Nach Einnahme der 2. Tavanic-Tablette- Rötung am linken Knie und Schmerzen. Die Hausärztin war nicht erreichbar. Nach der 3. Tablette akkute Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Der Schleimbeutel war hin- und her beweglich soweit es die Haut zuließ. Nach der 4. Tablette ein sehr starker...

Tavanic 500 bei Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der 2. Tavanic-Tablette- Rötung am linken Knie und Schmerzen. Die Hausärztin war nicht erreichbar. Nach der 3. Tablette akkute Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Der Schleimbeutel war hin- und her beweglich soweit es die Haut zuließ. Nach der 4. Tablette ein sehr starker Gichtanfall im linken Fuß mit mit ungeahnten Schmerzen. Nach der 5. Tablette durfte ich das Medikament durch den Vertretunsarzt absetzen. Ich konnte mich nur noch auf Krücken bewegen und erst nach einem Monat war es möglich in meinen Sportschuh zu kommen. 2 Monate hat es gedauert bis Schmerzen und Schwellung erträglich wurden. Nach 6 M0naten konnte ich wieder sportlich aktiv sein. (Nordic-Walking und Laufen)

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Kreislaufprobleme, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Sehnenentzündung, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic für keine ausreichende Indikation6

Nach der 6. Tablette Kreislaufzusammenbruch, Fieber, Übelkeit, Erbrechen. Nach 5 Wochen Achillessehenentzündung, Laufen nur eingeschränkt möglich, das hält 5 Monate an. Erst dann kann mit vorsichtigem Joggen wieder begonnen werden. Ich hatte noch nie ähnliche Beschwerden. Jetzt zeitweise immer...

Tavanic bei keine ausreichende Indikation6

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanickeine ausreichende Indikation66 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 6. Tablette Kreislaufzusammenbruch, Fieber, Übelkeit, Erbrechen. Nach 5 Wochen Achillessehenentzündung, Laufen nur eingeschränkt möglich, das hält 5 Monate an. Erst dann kann mit vorsichtigem Joggen wieder begonnen werden. Ich hatte noch nie ähnliche Beschwerden.
Jetzt zeitweise immer noch leichte Schmerzen in den Achillessehnen.

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2009
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit bei nebivolol für absolute Arrythmie 2006

Ich habe von Nebilet auf Nebivolol von Statda wechseln müssen.-Rechtsstreitigkeiten- Ich habe nach 12 Tage und mit einer Tablette pro Tag, große Probleme bekommen. Fußwege von 50 bis 100 Metern wurden zu einer schweren Belastung. Ich habe nir einen Rollstuhl verordnen lassen, weil das Gehen zur...

nebivolol bei absolute Arrythmie 2006

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololabsolute Arrythmie 200612 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von Nebilet auf Nebivolol von Statda wechseln müssen.-Rechtsstreitigkeiten- Ich habe nach 12 Tage und mit einer Tablette pro Tag, große Probleme bekommen. Fußwege von 50 bis 100 Metern wurden zu einer schweren Belastung. Ich habe nir einen Rollstuhl verordnen lassen, weil das Gehen zur absolut größten Belastung wurden. Nach einem Hinterwandinfarkt 1993, Stentimplantationen 1996 und 1997 bekam ich 2000 den ersten Schrittmacher. Dieser musste im Frühjahr 2006 wegen einer absoluten Arrythmie gewechselt werden. Das Medikament Nebilet konnte ich gut vertragen es gab keine Probleme. Der Arzt durfte mir dieses Medikament nicht mehr verordnen. Die Apotheke durfte mir dieses Medikament nicht mehr verkaufen. Ich bekomme es jetzt gegen eine Zuzahlung von 25,--€. und mir geht es wieder gut. Ich brauche keinen Rollstuhl und betreibe zu Hause meinen Sport. Nebivolol von Stada war für mich eine sehr schlechte Erfahrung.

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit bei metorolol für superventrikuläre tachiatrie

nehme dies seitz jahren immer in absoluter niedrig dosierung seit 4 wochen herzkrise mit puls werten von 200 mehrmals täglich,deshalb erhöhung auf 2 mal 50 mg. seither noch niedriger blutdruck als eh schon,..vorher 90 zu 60 jetzt 70 zu 40 mir gehts elend damit aber wechseln kann ich nicht wegen...

metorolol bei superventrikuläre tachiatrie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metorololsuperventrikuläre tachiatrie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme dies seitz jahren immer in absoluter niedrig dosierung seit 4 wochen herzkrise mit puls werten von 200 mehrmals täglich,deshalb erhöhung auf 2 mal 50 mg. seither noch niedriger blutdruck als eh schon,..vorher 90 zu 60 jetzt 70 zu 40 mir gehts elend damit aber wechseln kann ich nicht wegen unverträglichkeiten, zudem übelkeit und schwindel mit starker müdigkeit und schnellererschöfung

Eingetragen am 20.12.2009 als Datensatz 20888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metorolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Unruhe, eingeschränkte Belastbarkeit bei Abilify für Psychose

Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Abilify und die Nebenwirkungen sind für mich kaum zu tolerieren. Seit ich Abilify nehme leide ich unter einer ständigen Unruhe im Sitzen und kann kaum noch Sport treiben, da ich unglaublich schnell ermüde, nur noch Spaziergänge sind drin. Zudem bekomme ich wenn...

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Abilify und die Nebenwirkungen sind für mich kaum zu tolerieren. Seit ich Abilify nehme leide ich unter einer ständigen Unruhe im Sitzen und kann kaum noch Sport treiben, da ich unglaublich schnell ermüde, nur noch Spaziergänge sind drin. Zudem bekomme ich wenn ich probiere mich sportlich zu belasten Krämpfe in den Beinen. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich höchsten geringfügig verbessert seit ich Abilify nehme. Insgesamt sind mir das zu viele Nebenwirkungen und ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme bei Abilify für Psychose

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann. Mit der...

Abilify bei Psychose; Valpro-TAD bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose7 Jahre
Valpro-TADPsychose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten
dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich
Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche
ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann.
Mit der Leistungsminderung (Nebenwirkung) geht es bei mir soweit, dass ich zwischenzeitlich Arbeitslos bin und im Alter von 32 Jahren in Rente (Erwerbsminderungsrente) gehen muss, da ich nicht mehr in der Lage bin
länger als 15 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Auch muss ich von einer enormen Gewichtszunahme berichten (ca. 30 kg seit
Beginn der Therapie).

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valpro-TAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme bei Opipramol für Angststörungen

Gegen meine Angststörung hilft es eigentlich ganz gut. Sie sind nicht ganz weg, aber das Schlimmste können sie schon eindämmen. Als Nebenwirkungen kann ich berichten, dass ich längst nicht mehr so leistungsfähig wie damals bin, viel müde, schlechtere Konzentration und irgendwie fühle ich mich wie...

Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen meine Angststörung hilft es eigentlich ganz gut. Sie sind nicht ganz weg, aber das Schlimmste können sie schon eindämmen. Als Nebenwirkungen kann ich berichten, dass ich längst nicht mehr so leistungsfähig wie damals bin, viel müde, schlechtere Konzentration und irgendwie fühle ich mich wie in Watte getaucht. Früher war ich wesentlich scharfsinniger und war körperlich belastbarer. Aber diese Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf, so lange ich diese schlimmen Angst- und Panikattacken nicht habe.

Eingetragen am 04.07.2010 als Datensatz 25517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Opipramol-neuraxpharm für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol hat mir geholfen,meinen Schlaf wieder zu finden, allerdings erst nach 2 wöchiger Einnahme.Meine Stimmungsschwankungen sind nahzu verschwunden.Ich fühle mich zwar entschieden besser, aber auch bei weiten nicht so belastbar wie gewöhnlich. Ich spüre eine Müdigkeit sowie eine bisher noch...

Opipramol-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Opipramol-neuraxpharmSchlaflosigkeit, Panikattacken, Angst, Burnoutsyndrom28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Opipramol hat mir geholfen,meinen Schlaf wieder zu finden, allerdings erst nach 2 wöchiger Einnahme.Meine Stimmungsschwankungen sind nahzu verschwunden.Ich fühle mich zwar entschieden besser, aber auch bei weiten nicht so belastbar wie gewöhnlich. Ich spüre eine Müdigkeit sowie eine bisher noch nicht verbesserte Mundtrockenheit. Trotzdem bin ich sehr dankbar das es mir heute so geht wie es mir geht,ich hatte Panikattacken,Unruhe und tierische Angststörungen und hatte das Gefühl nicht mehr ich zu sein. Opipramol 50mg-50mg-100mg hat mir sehr gut geholfen.

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol-neuraxpharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Gabapentin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie; Fentanyl bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie1 Jahre
FentanylPolyneuropathie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl.
Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit, Zittern, Tinnitus bei Amlodipin für Bluthochdruck

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril, dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK! Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat. Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie, der leichte Tinnitus...

Cozaar plus bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Bisobeta comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cozaar plusBluthochdruck14 Tage
AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Bisobeta compBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril,
dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar
war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK!

Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat.

Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie,
der leichte Tinnitus ist während der Behandlung auch lauter geworden.
Herzklabastern bei kleinsten Anstrengungen wie Schneeschaufeln.

Seit einer Woche nehme ich Bisoprolol dazu und konnte das erstemal
seit 6 Wochen mal wieder etwas Sport machen.

Die Dauer-Leistung auf dem Ergometer war runter von
270W (in der Spitze 400 W) ohne Herz-Klabastern
auf 130W (in der Spitze) mit Herz-Klabastern.

Ich werde beim Hausarzt darauf dringen entweder ganz auf Bisoporolol
zurückzugehen oder kombiniert mit einem ACE-Hemmer.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cozaar plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisobeta comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Amlodipin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, eingeschränkte Belastbarkeit, Hautprobleme bei Marcumar für Sinusvenenthrombose

Hatte im Sept. letzten Jahres ein Sinusvenenthrombose und eine Hirnblutung. Seit dem muß ich Markumar einnehmen. Ich trainiere 3-5 mal die Woche, nehme jedoch ständig zu, bin darüber natürlich unglücklich. Stimmungsschwankungen, verminderte Belastbarkeit und Hautproblemen kann ich nur...

Marcumar bei Sinusvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarSinusvenenthrombose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Sept. letzten Jahres ein Sinusvenenthrombose und eine Hirnblutung. Seit dem muß ich Markumar einnehmen. Ich trainiere 3-5 mal die Woche, nehme jedoch ständig zu, bin darüber natürlich unglücklich.
Stimmungsschwankungen, verminderte Belastbarkeit und Hautproblemen kann ich nur bestätigen. Ich hoffe, daß ich dieses "Rattengift" bald wieder absetzen kann.

Eingetragen am 07.05.2011 als Datensatz 34300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Avalox

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

eingeschränkte Belastbarkeit, Sehnenschädigung, Müdigkeit bei Avalox für Bronchitis (akut)

noch heute,knapp 6 Wochen nach der Einnahme geht es mir nicht gut.Hatte alle Nebenwirkungen,Muskeln und Sehnen haben gelitten und ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.Fühle mich nur schlapp und erschöpft.Habe Schlafstörungen und schleppe mich nur durch den Tag.Nie mehr nehme ich dieses...

Avalox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

noch heute,knapp 6 Wochen nach der Einnahme geht es mir nicht gut.Hatte alle Nebenwirkungen,Muskeln und Sehnen haben gelitten und ich bin überhaupt nicht mehr belastbar.Fühle mich nur schlapp und erschöpft.Habe Schlafstörungen und schleppe mich nur durch den Tag.Nie mehr nehme ich dieses Teufelszeug!!!!

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit bei Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit...

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Valette

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Durchfälle, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Valette für Endometriose

Nehme die Valette wegen meiner Endometriose seit ca. 9 Jahren.Habe seitdem Depressionen und starke Stimmungsschwankungen,Angstzustände,öfter Durchfälle,fühle mich unwohl und schlapp.Seit Sommer 2009 habe ich nun noch Herzrhythmusstörungen dazu bekommen und fühle mich mit meinen 34 Jahren kaum...

Valette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEndometriose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Valette wegen meiner Endometriose seit ca. 9 Jahren.Habe seitdem Depressionen und starke Stimmungsschwankungen,Angstzustände,öfter Durchfälle,fühle mich unwohl und schlapp.Seit Sommer 2009 habe ich nun noch Herzrhythmusstörungen dazu bekommen und fühle mich mit meinen 34 Jahren kaum noch belastbar.Bin völlig ratlos,weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.Erneute Endometriose-OP (die letzte war vor 7 Jahren), oder doch lieber eine Kathederablation wegen der massiven HRS (11000 Extraschläge/Tag)?!

Eingetragen am 19.01.2010 als Datensatz 21595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Seroquel Prolong für Dw

Leichte Konzentrationschwäche, Antriebslos und ziemlich schnell Müde bei voller Belastung

Seroquel Prolong bei Dw

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel ProlongDw1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Konzentrationschwäche, Antriebslos und ziemlich schnell Müde bei voller Belastung

Eingetragen am 22.02.2010 als Datensatz 22515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein, eingeschränkte Belastbarkeit bei Clarithromycin für Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag,...

Clarithromycin bei Infektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinInfektion der Atemwege, Entzündung der Bronchien5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clarithrobeta 250mg vom Arzt wegen Infektion der Atemwege, besonders der Bronchien bekommen. Ab dem zweiten Tag stellte sich eine nur leichte Verbesserung der Erkrankung ein, jedoch traten Nebenwirkungen immer stärker auf. Etwa 4 Stunden nach einnahme der ersten Tablette,so gegen mittag, traten Kopfschmerzen, Unruhezustände, Schwindelgefühl, leichte Panik, Appetitlosigkeit, klammes Magengefühl, Verwirrtheit, Konzentrationschwäche, körperliche Schwäche und allgemeines Unwohlsein auf. Diese Nebenwirkungen steigerten sich im laufe des Abends und liesen erst am darauf folgenden Tag wieder nach.

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Impotenz, eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthoch

Impotenz, jede Anstrengung wird zur Qual. Extreme Gewichtszunahme in kürzester Zeit. 20 Kg in drei Monaten. Dieses Medikament muss dringend weg. Macht nur Ärzte reich. Ich werde damit zum Wrack und setze das Medikament jetzt ab.

Bisoprolol bei Bluthoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthoch100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Impotenz, jede Anstrengung wird zur Qual. Extreme Gewichtszunahme in kürzester Zeit. 20 Kg in drei Monaten. Dieses Medikament muss dringend weg. Macht nur Ärzte reich. Ich werde damit zum Wrack und setze das Medikament jetzt ab.

Eingetragen am 25.04.2010 als Datensatz 24077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Azithromycinithromycin für Husten, Bakterielle Infektion

Während der Einnahmezeit keine Beschwerden und schnelle Besserung der Sympthome.Insgesamt 4Tage nach der letzten Einnahme starker Druck im Kopf mit Sehbeschwerden,Schwindel,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kraftlosigkeit.Ich nehme sie nie wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Azithromycinithromycin bei Husten, Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinithromycinHusten, Bakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahmezeit keine Beschwerden und schnelle Besserung der Sympthome.Insgesamt 4Tage nach der letzten Einnahme starker Druck im Kopf mit Sehbeschwerden,Schwindel,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kraftlosigkeit.Ich nehme sie nie
wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycinithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nachtschweiß, eingeschränkte Belastbarkeit bei Trevilor retard für Depressionen, Ängste, Misstrauen

Ich nehme Trevilor Retard seit etwa 2,5 Jahren. Meistens 150 mg. Ich habe auch schon 75 mg genommen, aber da spürte ich die Depressionen stärker. Ich nehme Trevilor, weil ich furchtbare Ängste vor allem vor Männern habe. DAs ist etwa so: ich habe meinen Mann sehr lieb und brauche ihn - aber...

Trevilor retard bei Depressionen, Ängste, Misstrauen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardDepressionen, Ängste, Misstrauen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Trevilor Retard seit etwa 2,5 Jahren. Meistens 150 mg. Ich habe auch schon 75 mg genommen, aber da spürte ich die Depressionen stärker. Ich nehme Trevilor, weil ich furchtbare Ängste vor allem vor Männern habe. DAs ist etwa so: ich habe meinen Mann sehr lieb und brauche ihn - aber gleichzeitig schreit alles in mir drin: Komm mir bloß nicht zu nahe. Diese innere Zerrissenheit bringt mich fast um den Verstand. Das Trevilor beruhigt die Zerrissenheit und ermöglicht ein einigermaßen normales und liebevolles Miteinander. Auch die sonstigen sozialen Ängste haben extrem nachgelassen, so dass ich ohne ständiges Misstrauen wieder unter Menschen gehen kann. Allerdings hat das Medi auch einige Nebenwirkungen, nämlich dass ich meinen Körper schlechter spüre und manchmal sogar Tage habe, an denen ich mich im Spiegel kaum erkenne. Autofahren geht auch fast nicht mehr, nur noch im Ort, weil ich mich schlecht konzentrieren kann und den Bezug zur Straße schnell verliere. Aber das nehme ich in Kauf. Das ist nicht so schlimm wie die Ängste und die Zerrissenheit und der damit verbundene Druck. Früher habe ich etwa 5 Jahre Paroxetin genommen. Das hat nicht ganz so gut geholfen. Es verstärkte eher die Mauer zwischen den Menschen und mir - und vor allem hatte ich davon innerhalb 1,5 Jahre 25 Kilo zugenommen, was mich in eine neue Depression stürzte. Ich bin eher der schlanke, sportliche Typ. Es war echt peinlich, mit meinen 81 Kilo auf dem Tennisplatz zu stehen. Vom Trevilor nehme ich weder zu noch ab und halte mein wieder im Fitnessstudio abtrainiertes Gewicht von etwa 64 Kilo. In Bezug auf extremes Misstrauen und sozialen Ängsten kann ich Trevilor echt empfehlen. Man muss aber evtl. in Kauf nehmen, dass man sich schlechter spürt. Und man muss damit leben, dass man nachts ganz furchtbar schwitzt. Aber das ist ja bei jedem anders. Mich stört das Schwitzen nicht, wenn ich nur in mir drin zur Ruhe komme.

Eingetragen am 14.01.2010 als Datensatz 21450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Appetitlosigkeit bei Cipralex für Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken...

Cipralex bei Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken und später(so 2 Wochen)fühlte ich mich besser.Habe nach 1-en Monat interesse gehabt ein Buch zu lesen,Arztgespräche haben mir innerliche Ruhe gegeben.

Eingetragen am 10.02.2010 als Datensatz 22188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tagesmüdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirtazapin für Depression

Ich nehme seit 25 Tagen 30mg täglich. Im Gegensatz zu vielen hier gelesenen Berichten, haben bei mir keine Freßattacken oder ähnliches eingesetzt. Die ersten zehn Tage war ich zwar für nix!!! zu gebrauchen; dafür fühle ich mich jetzt deutlich besser und kann vor allem wieder durchschlafen und...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 25 Tagen 30mg täglich. Im Gegensatz zu vielen hier gelesenen Berichten, haben bei mir keine Freßattacken oder ähnliches eingesetzt. Die ersten zehn Tage war ich zwar für nix!!! zu gebrauchen; dafür fühle ich mich jetzt deutlich besser und kann vor allem wieder durchschlafen und meinen Tagesgeschäften nachgehen. Die einzige unangenehme Nebenwirkung im Moment ist, daß ich etwa eine Stunde nach Einnahme für kurze Zeit wie erschlagen bin. Und wenn ich die Pille zu spät am Abend einnehme, komm ich um fünf nicht aus dem Bett. Die angenehme Nebenwirkung ist mein schwindender Schmerzmittelkonsum. Meine Migräneattacken haben stark nachgelassen. Ich hoffe, diese anenehme Nebenwirkung bleibt mir während meiner Behandlung erhalten.

Eingetragen am 07.02.2010 als Datensatz 22104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit bei Mirena

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Libidoverlust, Hautveränderungen, Brustspannen bei Mirena Hormonspirale für Empfängnisverhütung

Ich habe mich heute nach 2,5 Jahren von der Hormonspirale "erlösen" lassen. Hätte ich nicht eine Freundin gehabt, die ebenfalls negative Erfahrungen (extremer Haarausfall, Libidoverlust) mit der Spirale gemacht hat, wäre ich wahrscheinlich nicht einmal darauf gekommen, dass manche Beschwerden...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich heute nach 2,5 Jahren von der Hormonspirale "erlösen" lassen. Hätte ich nicht eine Freundin gehabt, die ebenfalls negative Erfahrungen (extremer Haarausfall, Libidoverlust) mit der Spirale gemacht hat, wäre ich wahrscheinlich nicht einmal darauf gekommen, dass manche Beschwerden damit in Zusammenhang stehen. Zunächst war ich reizbarer als sonst, antriebslos und mir stiegen schnell die Tränen in die Augen (z.B. Lesen von Todesanzeigen wildfremder Leute, Berichte im Fernsehen). Ich habe dies aber mit normalem Alltagsstress abgetan und nicht weiter beachtet. Meiner Freundin fielen diese Wesensveränderungen auf und Sie sprach mich an, weil sie Ihre eigene Situation darin erkannte, somit wurde ich wachsam und begann Dinge zu hinterfragen. Nachdem ich 15 Jahre problemlos sogar in den Schwangerschaften Kontaktlinsen getragen hatte, fingen im Mai die Beschwerden an. Meine harte Linse mußte nach nur 1,5 Jahren ausgetauscht werden, weil sich ein solcher Schmierfilm aus Lipiden und Fetten gebildet hatte, dass die Linse unbrauchbar war. Das fand ich in dem Moment noch nicht weiter bedenklich, obwohl die Lebensdauer bei mir sonst bei bis zu 4 Jahren lag. Erst als mein Auge auch die neue Linse nach nur 6 Wochen ruiniert hatte, wurde ich stutzig. Ich habe seit Einsetzen der Mirena auf dem einen Auge 2 und auf dem anderen 3 harte Linsen verschlissen. Mein damaliger Frauenarzt bestreitet einen Zusammenhang. Der Augenarzt meinte aber, dass durchaus hormonelle Gründe dafür verantwortlich sein können. Also gehöre ich seitdem wieder zu den Brillenträgern, was natürlich nach so langer Zeit erstmal wieder eine Umstellung ist. In vielen Situationen, in denen ich sonst souverän reagiert hatte, war ich leicht reizbar und aggressiv. Ich war bei weitem nicht mehr so belastbar wie vorher.In den letzten Monaten ist meine Libido auf den Nullpunkt gesunken. Von mir ging keinerlei sexuelle Initiative mehr aus, was meinen Mann natürlich nachdenklich machte. Zumal meine Periode gänzlich ausgeblieben ist (einziger Pluspunkt) und ich ja somit eigentlich jederzeit gekonnt hätte. Folgende Veränderungen an meinem Körper habe ich ebenfalls festgestellt, die aber nicht dauerhaft auftraten: Pickelbildung auf der Kopfhaut, Kopfschmerzen mit Übelkeit, starkes Spannungsgefühl in den Brüsten, zudem bekomme ich mein Gewicht einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ich betreibe seit Jahren die gleiche Sportart, die mir früher eigentlich immer dabei geholfen hat, die Sünden des Wochenendes auszugleichen, aber seit geraumer Zeit tut sich auf der Waage nichts mehr, selbst, wenn ich an dem Tag vorher wenig gegessen habe. Ich habe meinen Frauenarzt mit meinen Beschwerden konfrontiert. Er hat alles irgendwie abgewiegelt, meine Beschwerden wären zu unspezifisch, als das man einen Zusammenhang herstellen könnte, Gewissheit gäbe es nur, wenn das Ding raus wäre. Zitat: "vielleicht liegt es ja auch an der Schnitte, die man abends ist, oder den Aufschnitt den man drauftut" und "sie werden ja auch älter". Ich habe vor einigen Jahren schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Implanol bemacht, wo ich mit der Art, wie mein Frauenarzt damit umgegangen ist, auch recht unzufrieden war, aber trotzdem geblieben bin. Erst nach Monaten der Quälerei (Dauerschmierblutungen)stellte sich damals heraus, das die Hormondosis in dem Stift für einige Frauen wohl nicht ausreichte und ich mußte zunächst 1/4 Pille später 1/2 Pille zusätzlich nehmen um das ganze auzugleichen. Ich kam mir vor wie ein "Versuchskaninchen". Aber jetzt war das Maß echt voll. Ich war heute bei einem anderen Arzt, der sich wesentlich verständnisvoller zeigte und mir nicht den Eindruck vermittelte, dass die Erfindungen der Pharmaindustrie über jeden Zweifel erhaben sind. Das Teil ist auf jeden Fall raus und ich fühle mich gut mit dieser Entscheidung. Ich werde meinen Körper in nächster Zeit genau beobachten und werde sicherlich dann auch feststellen, was die Mirena noch alles in den letzten 2,5 Jahren mit meinem Körper gemacht hat, was mir vielleicht noch gar nicht bewußt ist. Es mag sicherlich Frauen geben, die mit der Spirale gut klarkommen, aber man sollte einfach wachsam sein und auf seinen Körper hören. Vielleicht ist die Mirena nicht für alle Probleme verantwortlich, aber ich kann in Zukunft sicher sein, dass wenn ich Beschwerden habe, diese nicht durch irgendwelche künstlichen Einflüsse gesteuert werden.

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit eingeschränkte Belastbarkeit aufgetreten:

Müdigkeit (14/46)
30%
Übelkeit (6/46)
13%
Gewichtszunahme (6/46)
13%
Schwindel (6/46)
13%
Antriebslosigkeit (5/46)
11%
Stimmungsschwankungen (4/46)
9%
Konzentrationsschwierigkeiten (4/46)
9%
Reizbarkeit (3/46)
7%
Gelenkschmerzen (3/46)
7%
Durchfall (3/46)
7%
Benommenheit (3/46)
7%
Weinerlichkeit (3/46)
7%
Kopfschmerzen (3/46)
7%
Herzrasen (3/46)
7%
Libidoverlust (2/46)
4%
Depressionen (2/46)
4%
Unwohlsein (2/46)
4%
Tagesmüdigkeit (2/46)
4%
Atemnot (2/46)
4%
Sehnenentzündung (2/46)
4%
Brustschmerzen (2/46)
4%
Abgeschlagenheit (2/46)
4%
Knochenschmerzen (2/46)
4%
Sehstörungen (2/46)
4%
Angstzustände (2/46)
4%
Appetitlosigkeit (2/46)
4%
Unruhe (2/46)
4%
Hörverlust (1/46)
2%
Blutdruckabstieg (1/46)
2%
Atemdepression (1/46)
2%
Konzentrationsprobleme (1/46)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 81 Nebenwirkungen in Kombination mit eingeschränkte Belastbarkeit
[]