extrapyramidale Störungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung extrapyramidale Störungen.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg8464
Durchschnittliches Alter in Jahren4239
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,4819,27

Die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Melleril (1/6)
16%
MCP (1/315)
0%
Seroquel (1/916)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei Melleril

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Verstopfung, Unwohlsein, Gangstörungen, extrapyramidale Störungen bei Melleril für schizoaffektive Depression

Es ist wohl das ekelhafteste Medikament das ich jemals nehmen musste. Was heißt musste. Ich war in einer Entzugslangzeit Therapie, einer sogenannten Doppeldiagnosentherapie. die klinik hat wenig später ihre kassenzulassung abgeben müssen. Es war keine schlechte Klinik, jedoch waren die...

Melleril bei schizoaffektive Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mellerilschizoaffektive Depression50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist wohl das ekelhafteste Medikament das ich jemals nehmen musste. Was heißt musste. Ich war in einer Entzugslangzeit Therapie, einer sogenannten Doppeldiagnosentherapie. die klinik hat wenig später ihre kassenzulassung abgeben müssen. Es war keine schlechte Klinik, jedoch waren die Psychiater dort etwas komisch, wie Psychiater manchmal sind. Sie durchkämmten die Krankenakten eines jeden Patienten so lange, bis sie einen fadenscheinigen grund gefunden hatten, ein hochpotentes Neuroleptikum anzusetzen. Ich bekam dann zu mehreren contraindizierten( dazu) Antidepressiva verschiedener Wirkstoffklassen 3x 30MG Melleril retard. Ich entwickelte augenblicklich extrapyramidaleSympthomatiken regelrechte Paresen, ichkonnte kaum mehr richtig laufen. Man sagte dies würde mit der Zeit verschwinden und gab mir immer wieder mal dieses entsetzliche Akineton. Es geht einem ausschließlich schlecht von dieser Substanz, die Mimik maskenartig, die Sexualität verloren. " Sie brauchen eine richtig antidepressive Therapie". Schwachsinn, das hat man sich aus der Nase gezogen, Sadismus könnte der grund gewesen sein. Der Arzt selbst war Maniker, aber richtig und nahm genau nichts. Nein das ist keine option ein medikament geschaffen um die krankenhaussäle ruhig zu halten. Als ich hörte dass es davon 200 MG nicht retardierend geben soll, ich konnte das nicht fassen! Ich spreche mich ausdrücklich gegen diese Substanz aus. Das ist keine zeitgemäße Option mehr. Es solte vom Markt genommen werden!!

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melleril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thioridazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei MCP

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

extreme Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, extrapyramidale Störungen bei MCP für Übelkeit

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Medikament machen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

extrapyramidale Störungen bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

Hatte dieses Medikament erhalten weil 2 andere nicht funktionierten und sich mein Psychiater nicht sicher war, ob ich nicht auch ein bisschen in Richtung Psychose gehe. In der zweiten Woche kriegte ich Zuckungen vor allem in den Armen. Da dies schon in der kleinsten Dosis geschehen ist und ich...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte dieses Medikament erhalten weil 2 andere nicht funktionierten und sich mein Psychiater nicht sicher war, ob ich nicht auch ein bisschen in Richtung Psychose gehe. In der zweiten Woche kriegte ich Zuckungen vor allem in den Armen. Da dies schon in der kleinsten Dosis geschehen ist und ich einen Artikel über die möglichen langfristigen Probleme von extrapyramidalen Störungen gelesen hatte wurde Seroquel abgesetzt. Nach nur 2 Wochen war keine positive Entwicklung sichtbar.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2015
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit extrapyramidale Störungen aufgetreten:

Verstopfung (1/3)
33%
Unwohlsein (1/3)
33%
Gangstörungen (1/3)
33%
extreme Schläfrigkeit (1/3)
33%
Bewusstseinsstörung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]