extrapyramidale Störungen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung extrapyramidale Störungen.

Die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Melleril (1/6)
MCP (1/315)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei Melleril

Verstopfung, Unwohlsein, Gangstörungen, extrapyramidale Störungen bei Melleril für schizoaffektive Depression

Melleril bei schizoaffektive Depression

Mellerilschizoaffektive Depression50 Tage

Es ist wohl das ekelhafteste Medikament das ich jemals nehmen musste. Was heißt musste. Ich war in einer Entzugslangzeit Therapie, einer sogenannten Doppeldiagnosentherapie. die klinik hat wenig später ihre kassenzulassung abgeben müssen. Es war keine schlechte Klinik, jedoch waren die Psychiater dort etwas komisch, wie Psychiater manchmal sind. Sie durchkämmten die Krankenakten eines jeden Patienten so lange, bis sie einen fadenscheinigen grund gefunden hatten, ein hochpotentes Neuroleptikum anzusetzen. Ich bekam dann zu mehreren contraindizierten( dazu) Antidepressiva verschiedener Wirkstoffklassen 3x 30MG Melleril retard. Ich entwickelte augenblicklich extrapyramidaleSympthomatiken regelrechte Paresen, ichkonnte kaum mehr richtig laufen. Man sagte dies würde mit der Zeit verschwinden und gab mir immer wieder mal dieses entsetzliche Akineton. Es geht einem ausschließlich schlecht von dieser Substanz, die Mimik maskenartig, die Sexualität verloren. " Sie brauchen eine richtig antidepressive Therapie". Schwachsinn, das hat man sich aus der Nase gezogen, Sadismus könnte der grund gewesen sein. Der Arzt selbst war Maniker, aber richtig und nahm genau nichts. Nein das ist keine option ein medikament geschaffen um die krankenhaussäle ruhig zu halten. Als ich hörte dass es davon 200 MG nicht retardierend geben soll, ich konnte das nicht fassen! Ich spreche mich ausdrücklich gegen diese Substanz aus. Das ist keine zeitgemäße Option mehr. Es solte vom Markt genommen werden!!

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110458

Melleril

Thioridazin

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei MCP

extreme Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, extrapyramidale Störungen bei MCP für Übelkeit

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit2 Tage

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Medikament machen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111243

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung extrapyramidale Störungen bei Seroquel

extrapyramidale Störungen bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Suizidgefährdung2 Wochen

Hatte dieses Medikament erhalten weil 2 andere nicht funktionierten und sich mein Psychiater nicht sicher war, ob ich nicht auch ein bisschen in Richtung Psychose gehe. In der zweiten Woche kriegte ich Zuckungen vor allem in den Armen. Da dies schon in der kleinsten Dosis geschehen ist und ich einen Artikel über die möglichen langfristigen Probleme von extrapyramidalen Störungen gelesen hatte wurde Seroquel abgesetzt. Nach nur 2 Wochen war keine positive Entwicklung sichtbar.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66034

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.01.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit extrapyramidale Störungen aufgetreten:

Verstopfung (1/3)
Unwohlsein (1/3)