geschwollene Füße

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Füße.

Die Nebenwirkung geschwollene Füße trat bei folgenden Medikamenten auf

Zanidip (1/4)
Dafiro (1/10)

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Füße bei Zanidip

Wasseransammlungen in den Beinen, geschwollene Füße bei Zanidip 20mg für Bluthochdruck

Wasseransammlung in de Beinen, besonders Füssen, geschwollen

Zanidip 20mg bei Bluthochdruck

Zanidip 20mgBluthochdruck60 Tage

Wasseransammlung in de Beinen, besonders Füssen, geschwollen

Lercanidipin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Füße bei Dafiro

Müdigkeit, geschwollene Füße, Muskelschmerzen bei Dafiro HCT 5mg / 160mg für Bluthochdruck

Dafiro HCT 5mg / 160mg bei Bluthochdruck

Dafiro HCT 5mg / 160mgBluthochdruck-

Hallo, fast ein Jahr Dafiro 5/160mg eingenommen, alleine war Dafiro 5/160 nicht in der Lage meinen Blutdruck zu senken, zu morgens und abends kamen jeweils eine weitere Moxonidin HEXAL 0.2mg Filmtablette dazu. Somit ging der Blutdruck von 200/110 auf 145/90 was immer noch nicht ideal war. In dieser Zeit waren immer abends leichte Schwellungen an den Füßen und absolute Schläfrigkeit ein großes Problem, bin schlagartig eingeschlafen, manches mal direkt am Küchentisch auf dem Stuhl.
Weil der Blutdruck immer noch nicht passte erhöte meine Ärztin die DAFIRO von 5/160 auf 10/160 morgens und abends inklusive der Moxomidin 0,2mg ebenfalls morgens und abends.

Somit nahm die Geschichte ihren lauf. Der Blutdruck war schlagartig super 125/80 doch innerhalb weniger Tage schwollen gegen nachmittags die Füße so dramatisch an, das ich keine Schuhe mehr anziehen konnte, dazu kamen extreme Muskelschmerzen in den Waden und Schenkeln bis hin zu nächtlichen Krämpfen. Morgens ein aufstehen und laufen war vor Schmerzen fast nicht möglich.

Habe dann Dafiro selbständig wieder reduziert auf 5/160, die Schellungen der Füße sind innerhalb von 3 Tagen zurück gegangen, allerdings sind die Muskelschmerzen wie starker Muskelkater in den Beinen geblieben. Leichteste Tätigkeiten fallen schwer, Luft ist auch schnell weg, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen.
Gegen die Schmerzen nehme ich nun Ibuprofen 600, was auch keine Lösung ist auf Dauer.

In kürze neuen Termin beim Arzt, und überlege diesen zu wechseln, werde nicht ernst genommen und damit abgetan, das jedes Medikament Nebenwirkungen hätte, man sich damit abfinden müsste und wollte mir zusätzlich eine Wassertablette verschreiben… gegen die geschwollenen Füße ???? !!!

Somit würde ich 4 verschiedene Medikamente für zu hohen Blutdruck einnehmen.
Werde den Arzt wechseln, meine Erfahrungen sind eher schlecht was Dafiro betrifft.
Hatte als erstes Betablocker bekommen, da war der Blutdruck Top, aber sexuelle Aktivitäten gleich null, da ging nichts mehr 

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1959

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Füße aufgetreten:

Wasseransammlungen in den Beinen (1/2)
Muskelschmerzen (1/2)