grippeähnliche Beschwerden

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden.

Die Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Boostrix Polio (1/11)
Interferon (1/31)
FSME-IMMUN (1/34)
Bonviva (2/76)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/48)

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden bei Interferon

juckender Ausschlag, Übelkeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen, grippeähnliche Beschwerden, Schleimhauttrockenheit bei Interferon für Hepatitis C

Interferon bei Hepatitis C

InterferonHepatitis C6 Monate

Ich hatte beinahe alle Nebenwirkungen, bis auf Haarausfall. Nun aber, über 10 Jahre später treten bei mir immer wieder diese Nebenwirkungen auf, insbesondere bei Einnahme von Chemie ( Essen, Narkose ... ) und bei körperlicher Anstrengung. Teils ist es ein Juckreiz mit Pusteln die den gesamten Körper überziehen, was bis zur Ohnmacht führen kann. Übelkeit, Müdigkeitsattacken, Knochenschmerzen wie bei einer Grippe, Erkältungsanzeichen, trockene Nasenschleimhäute die ich mehrmals täglich eincremen muss .... usw. Ich brauchte lange Zeit um zu Realisieren wo der Beginn und die Ursache allen Übels liegt. Erst vor einigen Monaten wurde mir bewusst, dass all die Anzeichen mit der Interferonkur begannen, nun aber mit zunehmendem Alter immer stärker werden.

Interferon

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden bei FSME-IMMUN

Kopfschmerzen, grippeähnliche Beschwerden, Missempfindungen bei FSME-Immun für Zeckenbiss

FSME-Immun bei Zeckenbiss

FSME-ImmunZeckenbiss-

Hallo.Ich habe vor mehr als 1Woche die Auffrischung der Fsme Impfung bekommen.Dienstag gab es die Spritze,am Mittwoch fühlte ich mich so als ob eine Grippe im Anmarsch wäre und ging früh zu Bett.Nachts schlief ich unruhig und bekam starkes Augenzucken, Kribbeln im Gesicht und Taubheitsgefühle.Ich leide an heftigen Kopfschmerzen und mittlerweile kribbeln mir auch beide Hände und Arme.Dasselbe hatte ich vor drei Jahren schon einmal und da musste ich ins Mrt....alles ohne Befund....wurde auf die Psyche geschoben.Nun bin ich mir fast sicher das es von der Impfung kommt und hoffe das es bald wieder so schnell geht wie ed gekommen ist.

Inaktiviertes FSME-Virus

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden bei Bonviva

grippeähnliche Beschwerden, Zahnfleischrückgang bei Bonviva für Osteoporose

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose-

Ich bekam vor 16 Monaten zunächst die Tabletten, die innerhalb kurzer Zeit meinen Magen und Speiseröhre stark angriffen, weshalb ich seit einem Jahr die vierteljährliche Spritze erhalte. Mein Magen hat sich leicht erholt, aber ich habe von mal zu mal stärkere und längere grippeähnliche Beschwerden. Schon unter der Einnahme der Tabletten hatte sich mein Zahnfleisch angefangen zurückzubilden, die Schneidezähne wackeln nun schon, die Zahnhälse liegen ca 6mm frei, aber mein Zahnarzt verweigt eine Behandlung wegen der Nekrosegefahr.
Vor Beginn der Therapie wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt, aber da ich bereits mehrere Wirbeleinbrüche hatte, hätte ich wohl trotzdem zugestimmt. Die Knochendichte im LWS-Bereich war vor Beginn der Therapie bei -4,1, neue Werte nicht bekannt, seitdem 3 neue Wirbelkörperfrakturen.

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Beschwerden bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Brustenge, Atemnot, Unruhe, grippeähnliche Beschwerden, Blutdruckabfall bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung3 Tage

Nach einer Nierenbeckenentzündung, welche mit dem Antibiotikum Ofloxacin nicht ganz erfolgreich behandelt wurde, bekam ich eine Blasenentzündung, die dann mit Cotrim forte behandelt werden sollte. Am dritten Einnahmetag nach der vierten Tablette bekam ich abfallenden Blutdruck, hohen Puls, Atemnot, Stiche und Engegefühl im Brustkorb, mit Angst und Unruhezuständen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Habe das Medikament eigenständig abgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen sind noch übrig: erhöhte Temperatur, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Lasse nun eine Bakterienkultur vom Urin anlegen, um ein passgenaues Antibiotikum zu erhalten. Cotrim forte hat im Verhältnis zu den starken Nebenwirkungen mehr geschadet als genutzt, da es mir nun schlechter geht als vor der Einnahme.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1975

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit grippeähnliche Beschwerden aufgetreten:

Missempfindungen (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)