grippeähnliche Symptome

Wir haben 46 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung grippeähnliche Symptome.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6790
Durchschnittliches Alter in Jahren4550
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2428,07

Die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome trat bei folgenden Medikamenten auf

Simponi (1/7)
14%
Mesalazin (1/16)
6%
Zometa (2/35)
5%
Perison (1/18)
5%
Roferon Alpha (1/18)
5%
Prolia (2/37)
5%
Jarsin (1/20)
5%
Taflotan (1/20)
5%
Lipotalon (1/22)
4%
Rabipur (1/24)
4%
Rebif (4/115)
3%
Betaferon (2/58)
3%
Gynatren (1/31)
3%
Nitrofurantoin (1/42)
2%
Aldara (2/106)
1%
Foster-Spray (1/60)
1%
Strovac (3/193)
1%
Bonviva (1/76)
1%
Olmetec (1/95)
1%
Allopurinol (1/101)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 32 Medikamente mit grippeähnliche Symptome

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Simponi

 

grippeähnliche Symptome bei simponi für Morbus Bechterew

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

Eingetragen am  als Datensatz 59789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Mesalazin

 

Benommenheit, Brustschmerzen, Augenrötung, Sehstörungen, grippeähnliche Symptome, Schwitzen, Harndrang bei Mesalazin für Colitis ulcerosa

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden. Bekam Mesalazin...

Mesalazin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinColitis ulcerosa14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wurde bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt, einzige lästige Beschwerde die ich (57) hatte waren diese ewigen Toilettengänge, bis 15 Mal pro Tag an manchen Tagen. Keinerlei Schmerzen, voll leitungsfähig, kein Gewichtsverlust, konnte alles essen ohne Beschwerden.
Bekam Mesalazin verschrieben, Schaum und Tabletten. Mit der Anwendung des Schaumes komme ich zurecht ohne Nebenwirkungen.
Bei Einnahme der Tabletten fühle ich mich benommen, fremd in mir, bekomme Schmerzen in der Brust, so als ob Jemand auf meiner Brust steht, meine Augen sind rot unterlaufen und tränen, ich kann nicht mehr scharf sehen, es ist alles wie durch einen Schleier. Ich niese und meine Nase tut weh, ich bekam Herpes und meine Zähne und Nasennebenhöhlen tun weh wie bei einer Entzündung dort, ich bekam Fieber über 39, Schüttelfrost und schwitze so schlimm, dass ich denke ich stehe unter der Dusche, das Wasser läuft über mein Gesicht, meine Blase tut weh und ich hab ständig Harndrang, unter der Zunge bekomme ich dicke Geschwüre, kann nichts riechen und schmecke nichts, ich bin schlapp und so müde, kann meine täglichen Aufgaben im Haushalt nicht bewältigen --- innerhalb der 14 Tage 8kg abgenommen ---- dieses Medikament kann ich nicht nehmen -----

Eingetragen am  als Datensatz 69489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Zometa

 

grippeähnliche Symptome, Hustenanfälle, starke Achillessehnenschmerzen, gereizte Mundschleimhaut, schwere Beine bei Zometa für Metastasen nach Mammakarzinom

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion) Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion) Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion) Schwere Beine (Radfahren + Treppensteigen sehr schwer) (bis 3 Wochen nach Infusion)

Zometa bei Metastasen nach Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaMetastasen nach Mammakarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grippeähnliche Symptome mit extremen Hustenanfällen (bis 1 Woche nach Infusion)
Starke Schmerzen in der Archillessehne (bis 3 wochen nach Infusion)
Gereizte Mundschleimhaut (bis 3 Wochen nach Infusion)
Schwere Beine (Radfahren + Treppensteigen sehr schwer) (bis 3 Wochen nach Infusion)

Eingetragen am  als Datensatz 56036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

grippeähnliche Symptome bei Zometa für Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

Nach der ersten Einnahme grippeähnliche Nebenwirkungen,ansonsten nur Knochenschmerzen,hauptsächlich 2-3Tage nach Infusion,welche aber zu ertragen sind. Ob die Hitzewallungen bei der Einnahme von vielen anderen Medikamenten nur vom Zometa kommen,möchte ich nicht sagen.

Zometa bei Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaMammacarzinom mit Knochenmetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Einnahme grippeähnliche Nebenwirkungen,ansonsten nur Knochenschmerzen,hauptsächlich 2-3Tage nach Infusion,welche aber zu ertragen sind.
Ob die Hitzewallungen bei der Einnahme von vielen anderen Medikamenten nur vom Zometa kommen,möchte ich nicht sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 62389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Perison

 

grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle bei Perison für Blasenentzündung

Bei jeder Impfung bekomme ich einige Stunden später Grippe-ähnliche Beschwerden, wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit und nätürlich Schmerzen an der Einstichstelle, die auch einige Tage anhalten. Der Arm ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen füt...

Perison bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerisonBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei jeder Impfung bekomme ich einige Stunden später Grippe-ähnliche Beschwerden, wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit und nätürlich Schmerzen an der Einstichstelle, die auch einige Tage anhalten. Der Arm ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen füt ca. 3 Tage. Man kann mit rechtzeitigem und anhaltendem Kühlen diese Reaktion vermindern.
Aber es wirkt, also nehme ich das in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 60090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Roferon Alpha

 

Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Fieber, Schüttelfrost bei Roferon für Hepatitis C

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten....

Roferon bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoferonHepatitis C180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten. Schüttelfrost... Die gesamten Nebenwirkungen sind sicherlich unangenehm, aber erträglich. Das zum Interferon verschriebene Ribavirin verstärkt die Nebenwirkungen etwas. Nach 6 Wochen war die Viruslast auf Null und meine Hepatitis C Infektion ist seitdem nicht mehr zurück gekommen (> 2 Jahre)

Eingetragen am  als Datensatz 70825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Prolia

 

grippeähnliche Symptome, Blähungen, Beinschmerzen bei Prolia 60 mg für Osteoporose

Die ersten 2 Jahre waren bezüglich der Nebenwirkungen erträglich, ab dem 3. Jahr sind alle Nebenwirkungen aufgetreten, die unter 'häufig' gelistet sind. Mir geht es seit Februar 2016 (letzte Spritze) nur noch schlecht. Seit 3 Monaten jeden Tag grippeähnliches Feeling, besonders im Halsbereich,...

Prolia 60 mg bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prolia 60 mgOsteoporose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 2 Jahre waren bezüglich der Nebenwirkungen erträglich, ab dem 3. Jahr sind alle Nebenwirkungen aufgetreten, die unter 'häufig' gelistet sind. Mir geht es seit Februar 2016 (letzte Spritze) nur noch schlecht. Seit 3 Monaten jeden Tag grippeähnliches Feeling, besonders im Halsbereich, sehr starke Blähungen, Schlafprobleme, Stuhlprobleme, Schmerzen auf den Vorderseiten beider Beine, springen von rechts nach links, und jetzt laufend Ischiasschmerzen und beide Seiten in den Mundwinkeln dauernd entzündet.
Alle diese Probleme hatte ich trotz meines Alters (69 Jahre) in meinem ganzen Leben nicht! Ich zähle die Tage, bis die Wirkung nachlässt, denn das war meine allerletzte Spritze.

Eingetragen am  als Datensatz 73572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bei Prolia für Osteoporose

Die Nebenwirkungen beeinträchigen mich so sehr, dass ich arbeitsunfähig war für 2 Wochen Nihct zu tolerieren

Prolia bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaOsteoporose9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen beeinträchigen mich so sehr, dass ich arbeitsunfähig war für 2 Wochen
Nihct zu tolerieren

Eingetragen am  als Datensatz 74022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Jarsin

 

Durchfall, Kopfschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Zittern, grippeähnliche Symptome, Schweißausbrüche bei Jarsin für Depression

Nehme seit 3 Wochen jarsinl 300. Habe die ersten 3 Tage 1 Tablette genommen. da außer Durchfall keine erheblichen Nebenwirkungen auftraten, erhöhte ich laut Anweisungen des Arztes auf 2. in der 3 Woche wachte ich nachts mit unerträglichen Kopfschmerzen auf alle schmerzenden Stellen am Körper...

Jarsin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JarsinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 3 Wochen jarsinl 300. Habe die ersten 3 Tage 1 Tablette genommen. da außer Durchfall keine erheblichen Nebenwirkungen auftraten, erhöhte ich laut Anweisungen des Arztes auf 2. in der 3 Woche wachte ich nachts mit unerträglichen Kopfschmerzen auf alle schmerzenden Stellen am Körper verschlimmerten sich .herzrasen Unruhe .zittern grippe ähnliche Symptome Schlaflosigkeit. habe wieder auf 1 reduziert. bin fast am durchdrehen. mein Kopf, es dreht sich, Unruhe herzrasen .Durchfall grippe ähnliche Symptome schmerzen .zittern schweiß ausbrüche selbst 2 Tage nach absetzung geht es mir nicht besser. ich nehme keinerlei andere Medikamente wegen starker unverträglich keiten

Eingetragen am  als Datensatz 70276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Taflotan

 

Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome bei Taflotan sine für Glaukom

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 55733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Lipotalon

 

Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome bei Lipotalon für Hws + Lws Syndrom

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp.
Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 64202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rabipur

 

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Eingetragen am  als Datensatz 68606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Rebif

 

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Hämatomanfälligkeit bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert. Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante. Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und...

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebif 22Multiple Sklerose6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Rebif jetzt seit 6 Wochen ein. Die ersten zwei Wochen habe ich die 8 mg-Dosis gespritzt. Hier waren die Nebenwirkungen noch sehr überschaubar - im Grunde hat nicht erwähnenswert.
Danach ging's automatisch auf die 22 mg Variante.
Ich nehme nur nach Bedarf eine Ibu. Kopfschmerzen und die "grippeähnlichen Symptome" wie Haut- und Gliederschmerzen treten immer ca. 2 Stunden nach der Impfung auf. Mal mehr, mal weniger. Dank Ibu sind die "Schmerzen" aber schnell unterdrückt.
Seit der, schätzungsweise, 15. Spritze habe ich enorme Schlafstörungen. Ich schlafe bspw. um 23 Uhr ein und bin dann meistens von 0 - 4 oder 4 Uhr 30 wach und kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin. Wie ich dann am nächsten Tag bei der Arbeit bin, kann man sich wohl vorstellen: ziemlich übermüdet und unkonzentriert.
Da ich das Medikament erst seit 6 Wochen nehme, kann ich die Wirkung und auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht beurteilen.
Die Handhabung mit den Lens ist jedenfalls sehr einfach. Jedoch bekomme ich am Bauch rote und an den Oberschenkeln blaue Flecken. Gegen die blauen Flecken werde ich mal versuchen, die entsprechenden Stellen vor und nach der Injektion zu kühlen.
Brutal sind für mich eigentlich nur die Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 66455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

grippeähnliche Symptome, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Rebif für Multiple Sklerose

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

Rebif bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RebifMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 6 Monate extreme Nebenwirkungen - am nächsten Tag deutliche Grippesymptome mit Abgeschlagenheit, jetzt nur noch ganz selten (ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate) und auch nur leichte Erkältungsbeschwerden (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost)

Eingetragen am  als Datensatz 69261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Betaferon

 

grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Da ich das Betaferon schon sehr lange nehme, und ich seidher keinen MS Schub mehr hatte, denke ich das es ein sehr wirksames Medikament ist! Nervig ist hat das man .alle zwei Tage Spritzen muss, da hab ich mich im laufe der vielen Jahre nicht wirklich dran gewöhnt. Aber es ist notwendig! Die...

Betaferon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetaferonMultiple Sklerose16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich das Betaferon schon sehr lange nehme, und ich seidher keinen MS Schub mehr hatte, denke ich das es ein sehr wirksames Medikament ist!
Nervig ist hat das man .alle zwei Tage Spritzen muss, da hab ich mich im laufe der vielen Jahre nicht wirklich dran gewöhnt. Aber es ist notwendig!
Die Nebenwirkungen sind Grippeähnliche Symptome, die sich bei mir aber in grenzen halten, und mit einer Ibuprofen gut zu behandeln sind.

Eingetragen am  als Datensatz 71012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, grippeähnliche Symptome bei Betaferon für Multiple Sklerose

Nach meinem 3. Schub innerhalb von 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit Neurologe für eine Basistherapie. Entscheidung fiel zunächst auf Betaferon, einfach weil es nur jeden 2. Tag gespritzt werden muss und da das Medikament NICHT gekühlt werden muss. Gerade da ich relativ viel unterwegs bin...

Betaferon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem 3. Schub innerhalb von 2 Jahren entschied ich mich gemeinsam mit Neurologe für eine Basistherapie. Entscheidung fiel zunächst auf Betaferon, einfach weil es nur jeden 2. Tag gespritzt werden muss und da das Medikament NICHT gekühlt werden muss. Gerade da ich relativ viel unterwegs bin (sein muss) bot es sich an.

Gleich nach der ersten Spritze bekam ich nach ca. 4 Stunden hohes Fieber nahe 40°C. Mit Ibuprofen ließ es sich aber senken und in der Folge musste ich fast immer zur Spritze Ibuprofen400 oder 600 nehmen. Nach einigen Wochen nahm ich einfach grundsätzlich zur Injektion Ibu. Nach ca.2 Jahren wurden die Nebenwirkungen sogar noch heftiger, so dass das Fieber sich trotz Ibu bei über 38°C hielt und manchmal sogar am Tag nach der Spritze noch vorhanden war. Die körperliche Belastung wurde dadurch extrem und ich wurde auf Copaxone umgestellt was ich seither ohne Nebenwirkungen vertrage.

Ich würde aufgrund meiner extrem heftigen Nebenwirkungen niemandem zu Betaferon raten.

Eingetragen am  als Datensatz 63501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Gynatren

 

Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit, grippeähnliche Symptome bei Gynatren für Vaginalinfektionen

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe. Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine...

Gynatren bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynatrenVaginalinfektionen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gynatren bekommen, da ich immer wieder auftretende Infektionen im vaginalbereich mit sehr schmerzhaften Entzündungen und auch Entzündungen ohne erkennbare Ursache gelitten habe.
Spritze 1: ich hatte Bis auf ein wenig schmerzen an der einstichstelle und abgeschlagenheit zunächst keine Nebenwirkungen. Nach ein paar tagen kam das Brennen im intimbereich zurück und mein Ausfluss sah aus wie bei einer Antibiotika Behandlung, vermutlich weil die Bakterien ja nun mal raus müssen
Spritze 2: hier hatte ich keinerlei nebenwirkungen und konnte sogar trotz verdächtig aussehendem Ausfluss nach Wochen endlich wieder ein paar Schmerzfreie Tage verbringen
Spritze 3: bei der letzten spritze hatte ich die heftigsten nebenwirkungen mit starken Schmerzen an der einstichstelle und grippesymptomen. Nach ein paar tagen brennen im Schritt normalisierte sich die Situation wieder.

Nach ein paar Schmerzfreien tagen kamen die schmerzen allerdings zurück und ich hatte einen leichten Nervenzusammenbruch. Ich schätze allerdings das dies vor allem Erinnerungsschmerzen waren und ich vermutlich durch die Pille bedingt zu Trockenheit neigte.
Inzwischen bin ich aber komplett Schmerzfrei!
Ich würde diese Impfung jedem empfehlen, auch wenn sie nicht ganz kostengünstig ist. Wer sich allerdings Monate oder jahrelang mit heftigen schmerzen rumquält, weiß dass der Preis keine Rolle spielt.

Eingetragen am  als Datensatz 67769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Laktobazillen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Nitrofurantoin

 

grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

Aufgrund von immer wiederkehrenden Blasenentzündungen wurde mir das Medikament verschrieben. Am 2 Tag, grippeähnliche Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Schlappheit, dann nachts Schüttelfrost, am 5 Tag Arzneimittelfieber 1 Tag lang und punktuelle Einblutungen an den Füßen....

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von immer wiederkehrenden Blasenentzündungen wurde mir das Medikament verschrieben. Am 2 Tag, grippeähnliche Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und Schlappheit, dann nachts Schüttelfrost, am 5 Tag Arzneimittelfieber 1 Tag lang und punktuelle Einblutungen an den Füßen. Habe das Mittel nach 5 Tagen sofort abgesetzt. Gegen die Blaseninfektion hat es geholfen, aber durch das abrupte Absetzen nach 5 Tagen kam diese wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 70199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Aldara

 

Muskelschmerzen, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Schlaflosigkeit bei Aldara für Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

Nach der Anwendung von Aldaracreme, hatte ich 3 Tage lang unglaublich starke Muskel- und Gelenkschmerzen über Pobacken, unteren Rücken und die Wirbelsäule. Selbst am 5. Tag hatte ich noch Muskelschmerzen, hatte aber wieder Energie. Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und...

Aldara bei Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraVorstufe von Gebärmutterhalskrebs3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Anwendung von Aldaracreme, hatte ich 3 Tage lang unglaublich starke Muskel- und Gelenkschmerzen über Pobacken, unteren Rücken und die Wirbelsäule. Selbst am 5. Tag hatte ich noch Muskelschmerzen, hatte aber wieder Energie.
Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und zwischendurch auch schwitzen, begleitet von fast ohnmächtig werden.
Zudem lag ich 3 Tage und Nächte im Bett und war trotz den Schmerzmedikamenten nicht funktionsfähig! Da ich sonst immer überaus viel Energie habe und gesund und sportlich bin, dachte ich zuerst ich hätte eine Grippe. Als ich aber nach dem 2. Sachet Aldaracreme eine Woche später, genau die gleichen Symptome im selben Abstand zur Behandlung hatte, realisierte ich den Zusammenhang mit der Aldaracreme.
In der 1. Nacht nach der Anwendung, litt ich jeweils an Schlaflosigkeit.
Mit den Grippeartigen Erscheinungen hatte ich auch dauerhaft Kopfweh.
Die lokale Reizung der Haut ist auch stark, aber gut auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 72867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Pickel, Übelkeit, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit bei Aldara für Condylome

starke Kopfschmerzen, Augendruck, starke Gelenkschmerzen, Pickel, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Müdigkeit, Entzündungen (Jucken und Brennen der Behandelten Stellen) Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen Mein Arzt klärte...

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Kopfschmerzen, Augendruck, starke Gelenkschmerzen, Pickel, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Müdigkeit, Entzündungen (Jucken und Brennen der Behandelten Stellen)

Anwendung auf Haut: Sehr gute Wirkung
Innere Anwendung (Zäpfchen): Behandlung noch nicht abgeschlossen

Mein Arzt klärte mich über die Nebenwirkungen vor der Behandlung auf. Das Jucken und Brennen sollen laut meinem Arzt ein positives Anzeichen dafür sein, dass der Körper auf die Behandlung reagiert.

Eingetragen am  als Datensatz 71852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Foster-Spray

 

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Muskelschmerzen, Heiserkeit bei Foster-Spray für Asthma

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome 2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen 3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt. Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Foster-Spray bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAsthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag stechende Kopfschmerzen und Grippe Symptome
2. Schnupfen und Heiserkeit. Dafür keine Kopfschmerzen
3. - 5. Tag Muskelschmerzen , sodass jede Bewegung schmerzt.

Kurz nach der Inhalation immer würgereiz

Eingetragen am  als Datensatz 69886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Strovac

 

Schwellung an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome bei strovac für Blasenentzündung

Ich habe alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen . Am ersten Tag, dicken Arm und heiß. Zweite Impfung war schlimm, ich fühlte mich als wenn ich eine schwere Grippe bekomme. Hatte gestern die letzte Impfung, der Arm ist doppelt so groß, und Heiss . Es würde uns Betroffenen helfen,...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen . Am ersten Tag, dicken Arm und heiß. Zweite Impfung war schlimm, ich fühlte mich als wenn ich eine schwere Grippe bekomme. Hatte gestern die letzte Impfung, der Arm ist doppelt so groß, und Heiss . Es würde uns Betroffenen helfen, wenn man am Medikament, die Nebenwirkungen entfernen könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 69286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost bei strovac für Blasenentzündung

Habe vor zwei Tagen die erste Impfung bekommen (abends gegen 20:00 Uhr). Ab 23:00 starke Schmerzen im Arm, grippeähnliche Symptome. Habe den Tag gestern nur geschlafen und war sehr sehr müde. Es Kamen gestern Morgen dann noch Übelkeit, Kreislaufprobleme und Schüttelfrost hinzu. Heute immernoch...

strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor zwei Tagen die erste Impfung bekommen (abends gegen 20:00 Uhr). Ab 23:00 starke Schmerzen im Arm, grippeähnliche Symptome. Habe den Tag gestern nur geschlafen und war sehr sehr müde. Es Kamen gestern Morgen dann noch Übelkeit, Kreislaufprobleme und Schüttelfrost hinzu. Heute immernoch schlapp. Armbewegung ist aufgrund der Schmerzen sehr eingeschränkt. Ich hoffe sehr die zweite Impfung wird besser!

Eingetragen am  als Datensatz 66809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Olmetec

 

Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Libidoverlust, Gelenkschmerzen, grippeähnliche Symptome bei OLMETEC für Bluthochdruck

Seit dem Anfang, von Tag zu Tag schlechtere Stimmung (Schwankungen),Depressive Verstimmungen, Gereizt gegenüber Umfeld, Libidoverlust, Gelenkschmerzen und Grippe-ähnliche Symptomen.

OLMETEC bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OLMETECBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem Anfang, von Tag zu Tag schlechtere Stimmung (Schwankungen),Depressive Verstimmungen, Gereizt gegenüber Umfeld, Libidoverlust, Gelenkschmerzen und Grippe-ähnliche Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 61207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Palexia

 

grippeähnliche Symptome bei Palexia für Arthrose

Nehme es erst seit 2 Tagen. Fühle mich als hätte ich eine starke Grippe

Palexia bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaArthrose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es erst seit 2 Tagen. Fühle mich als hätte ich eine starke Grippe

Eingetragen am  als Datensatz 69665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Cotrim

 

Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag bei Cotrim für Abszessoperation

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag:...

Cotrim bei Abszessoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimAbszessoperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 65788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

grippeähnliche Symptome, Hautausschlag, Benommenheit bei Cotrim für harnwegsinfekt

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter...

Cotrim bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter Körper rot gefleckt zum Glück nicht juckend

Eingetragen am  als Datensatz 61987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramilich

 

grippeähnliche Symptome, Reizhusten bei Ramilich für Bluthoch

nehme das Medikament seit 3Wochen. Seit 4 Tagen heftiger Reizhusten, grippeähnliche Symptome. Bludruck hat sich etwas gebessert. Ich werde das Medi morgen absetzen, aufgrund des unerträglichen Hustens. Man sieht wieder mal, ohne Zuzahlung bekommt man nur den billigsten Mist.

Ramilich bei Bluthoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthoch3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme das Medikament seit 3Wochen. Seit 4 Tagen heftiger Reizhusten, grippeähnliche Symptome. Bludruck hat sich etwas gebessert. Ich werde das Medi morgen absetzen, aufgrund des unerträglichen Hustens. Man sieht wieder mal, ohne Zuzahlung bekommt man nur den billigsten Mist.

Eingetragen am  als Datensatz 67141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Omeprazol

 

Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Omeprazol für Gastritis

Die Kopfschmerzen mit einem verspanntem und grippeähnlichem Gefühl, traten gleich am nächsten morgen nach der ersten abendlichen Einnhame von Omeprazol ein. Das Sodbrennen, der Druck auf den Magen und der brennende Magenschmerz waren schon am nächsten morgen nicht mehr so hefrig wie die Tage...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kopfschmerzen mit einem verspanntem und grippeähnlichem Gefühl, traten gleich am nächsten morgen nach der ersten abendlichen Einnhame von Omeprazol ein. Das Sodbrennen, der Druck auf den Magen und der brennende Magenschmerz waren schon am nächsten morgen nicht mehr so hefrig wie die Tage zuvor!
Also gegen Sodbrennen/Gastritis hilfts aber die NW sind anstrengend zu ertragen, vor allem, wenn man sonst leistungsfähig und ohne Kopfschmerzen seinen Tag meistert!

Eingetragen am  als Datensatz 65915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ramipril

 

Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ramipril für Blutdruck

Hallo, ich werde seit 8 Wochen mit Ramipril 0,25 behandelt. Nach 4 Wochen starke Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Grippe ähnliche Symptome, total schlapp. Bin bei meiner Ärztin gewesen, Bluttest alle unauffällig bis leicht erhöht.Lipase bei 116. Ich glaube es kommt von dem Medikament.

Ramipril bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBlutdruck8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich werde seit 8 Wochen mit Ramipril 0,25 behandelt. Nach 4 Wochen starke Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Grippe ähnliche Symptome, total schlapp. Bin bei meiner Ärztin gewesen, Bluttest alle unauffällig bis leicht erhöht.Lipase bei 116. Ich glaube es kommt von dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 74912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin

 

Achillessehnenschmerzen, grippeähnliche Symptome bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen. Ab der ersten Einnahme Gefühl einer starken Grippe mit Schwäche, Unwohlsein, Frösteln... hab mich einfach schlecht gefühlt. Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch...

Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstatitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte wegen Harnwegsinfekt/Prostatitis 10 Tage 2x 500mg nehmen.

Ab der ersten Einnahme Gefühl einer starken Grippe mit Schwäche, Unwohlsein, Frösteln... hab mich einfach schlecht gefühlt.
Am Tag 3 kamen Beschwerden in den Achillessehnen dazu (die wenn auch sehr schwach, über Wochen noch spürbar waren).
Da Cipro in dringendem Verdacht steht, irreparable Sehnen- und Knorpelschäden zu verursachen, habe ich die Therapie am 3. Tag beendet.

Gewirkt hat es, mindestens aufgrund der zu geringen Einnahmezeit, nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 67119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit grippeähnliche Symptome aufgetreten:

Kopfschmerzen (15/46)
33%
Schüttelfrost (8/46)
17%
Müdigkeit (8/46)
17%
Abgeschlagenheit (6/46)
13%
Übelkeit (6/46)
13%
Schmerzen an der Injektionsstelle (5/46)
11%
Muskelschmerzen (5/46)
11%
Schwindel (4/46)
9%
Gelenkschmerzen (3/46)
7%
Fieber (2/46)
4%
Schweißausbrüche (2/46)
4%
Atembeschwerden (2/46)
4%
Gliederschmerzen (2/46)
4%
Schlafstörungen (2/46)
4%
Durchfall (2/46)
4%
Magenschmerzen (2/46)
4%
Benommenheit (2/46)
4%
Brustschmerzen (2/46)
4%
Hautausschlag (2/46)
4%
Akne (1/46)
2%
Unterleibsschmerzen (1/46)
2%
Pickel (1/46)
2%
Unruhe (1/46)
2%
Magenkrämpfe (1/46)
2%
Taubheitsgefühle (1/46)
2%
Reizhusten (1/46)
2%
Kreislaufbeschwerden (1/46)
2%
Antriebslosigkeit (1/46)
2%
Herzrasen (1/46)
2%
Zittern (1/46)
2%
Schwäche (1/46)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 69 Nebenwirkungen in Kombination mit grippeähnliche Symptome
[]