infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich).

Die Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich) trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/233)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich) bei Simvastatin

 

infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich) bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nach 14tägiger Einnahme bereits unerträgliche Muskelschmerzen und Schmerzen in der Hüfte. Da ich sonst keine Medikamente nehme, habe ich diese Schmerzen sofort in Zusammenhang mit der Einnahme von Simvastatine gebracht. Habe diese sofort ohne ärztl. Rücksprache abgesetzt und langsam klangen die...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwerterhöhung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 14tägiger Einnahme bereits unerträgliche Muskelschmerzen und Schmerzen in der Hüfte. Da ich sonst keine Medikamente nehme, habe ich diese Schmerzen sofort in Zusammenhang mit der Einnahme von Simvastatine gebracht. Habe diese sofort ohne ärztl. Rücksprache abgesetzt und langsam klangen die Schmerzen wieder ab. Habe im nachhinein meine Ärztin informiert .Schaden höher als Nutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 68312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]