innere Unruhe

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung innere Unruhe.

Prozentualer Anteil 74% 26%
Durchschnittliche Größe in cm 169 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 74 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 36 37
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,80 27,09

Die Nebenwirkung innere Unruhe trat bei folgenden Medikamenten auf

Nipolept (1/7)
14% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Nipolept zu 14,29%
Inuvair (1/36)
3% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Inuvair zu 2,78%
Haldol (1/46)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Haldol zu 2,17%
Efexor (1/57)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Efexor zu 1,75%
Cotrimoxazol (1/61)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Cotrimoxazol zu 1,64%
Paroxat (2/124)
2% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Paroxat zu 1,61%
Zeldox (2/138)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Zeldox zu 1,45%
Abilify (4/294)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Abilify zu 1,36%
Decortin (1/86)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Decortin zu 1,16%
MetoHEXAL (1/92)
1% Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei MetoHEXAL zu 1,09%
Trittico (1/116)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Trittico zu 0,86%
Cipralex (6/894)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Cipralex zu 0,67%
Zyprexa (1/253)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Zyprexa zu 0,40%
Clarithromycin (1/268)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Clarithromycin zu 0,37%
Seroquel (2/678)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Seroquel zu 0,29%
Citalopram (3/1196)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Citalopram zu 0,25%
Sertralin (1/426)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Sertralin zu 0,23%
Trevilor (2/1048)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Trevilor zu 0,19%
Mirena (2/1140)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Mirena zu 0,18%
Lyrica (1/726)
Zu wenige Daten für die Berechnung. Balkendiagramm: Nebenwirkung innere Unruhe bei Lyrica zu 0,14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Nipolept

 

innere Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Gefühl ferngesteuert zu sein bei Nipolept für Depression, Angststörungen, Unruhezustände

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel, Übelkeit und heftige Benommenheit aufgetreten, obwohl ich nur eine relativ geringe Dosis bekam. Ich war gar nicht mehr richtig da und bin wie ferngesteuert herumgelaufen, das ging den meisten Patienten da so, die das Medikament bekommen haben. Zum Einschlafeb eignet es sich sehr gut, nur kann man dann auch am nächsten noch den ganzen Vormittag liegen bleiben, da es einen wie gesagt sehr benebelt. Meiner Meinung nach, stellt das Medikament nur… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Inuvair

 

erhöhter Blutdruck, innere Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Panikattacken bei Inuvair für Bronchitis (chronisch)

Nehme Inuvair seit jahren, seit ca 1 jahr habe ich folgende probleme die vermutlich mit inuvair in zusammenhang stehen. Innere unruhe,blutdruckanstieg 145/95, panikattacken,übelkeit.
Von der wirksamkeit kann ich das medikament empfehlen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Haldol

 

innere Unruhe bei Haldol für Angststörungen

innere unruhe ganz extrem fast nicht zum aushalten mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Efexor

 

Schwindel, vermehrtes Schwitzen, innere Unruhe, Nervosität, Kopfschmerzen, Panikattacken, Schlafstörungen, Alpträume bei efexor für Depression, Angststörungen

nehme jetzt efexor er 150 seit august 09.da ich über 12 jahre an angst und panikattacken gelitten habe,und nach zahllosen arzt- und spezialistenbesuche keine diagnose über meine krankheit erhielt,fiel ich im frühjahr 09 in eine schwere depression.ein 6-monatiger klinikaufenthalt war die folge davon.
nach 2 fehlversuchen mit anderen antidepressivum bekam ich schliesslich efexor er.
anfangsdosis 75 mg.
die ersten zwei wochen waren sehr hart.
nebenwirkungen
-starker schwindel
-unwohlsein
-starkes schwitzen auch bei ruhe
-innere unruhe und nervosität
-kopfschmerzen
-panikattacken
-schlafstörungen und alpträume

doch mein bemühen und durchhaltewille wurde belohnt..:-)
in der 3.woche klangen die nebenwirkungen ab und meine stimmung… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Paroxat

 

Nervosität, innere Unruhe, Gereiztheit, Panikattacken, Kribbeln, Schweißausbrüche, Weinerlichkeit, Halstrockenheit bei Paroxat für Angststörungen, Panikattacken

Anfängliche Begleiterscheinungen: Starke Nervosität, innere Unruhe, Gereiztheit, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kribbeln im Körper, trockene Kehle, Weinen mehr…

 

innere Unruhe, Zittern, Einschlafstörungen, Appetitlosigkeit bei Paroxat für Generalisierte Angststörungen

Da ich schon seit einigen Jahren Paroxat 30mg einnehme, kann ich sehr sicher sagen, dass es tatsächlich Nebenwirkungen gibt, die wie folgt, bei mir auftreten.

Innere Unruhe, unwillkürliches Zittern der Beine, Einschlafstörungen und Appetittlosigkeit. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Zeldox

 

Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe bei Zyprexa für Borderline-Störung, psychotische Anteile und Zeldox für Borderline-Störung, psychotische Anteile und Ciatyl für Borderline-Störung, psychotische Anteile und Fluanxol für Borderline-Störung, psyotische Anteile

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine. mehr…

 

innere Unruhe, Müdigkeit bei Zeldox für Borderline-Störung, psychotische Anteile

Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, starke innere Unruhe. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Abilify

 

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, innere Unruhe, Gewichtsverlust bei Abilify für wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen

Ich habe ca. 4 Wochen lang Abilify genommen, langsam gesteigert auf 15mg täglich. Eine Besserung der Symptome trat nicht ein, dafür aber unangenehme Nebenwirkungen. Es bagann mit Übelkeit und Durchfall, steigerte sich dann bis zum Erbrechen nach fast jeder Mahlzeit und es kam bei mir zu starker innerer Unruhe. Einziger Vorteil war der Gewichtsverlust von 3kg, was aber wohl am Erbrechen liegt. Ich habe Abilify selbstständig abgesetzt, wozu ich aber keinem rate, und bis auf die Unruhe sind jetzt nach einer Woche noch alle Nebenwirkungen vorhanden. Ich habe keinen Appetit und wenn ich doch etwas zu Essen in mich reinzwänge, kommt es auf umgekehrtem Wege fast umgehend wieder heraus. Daher kann ich persönlich Abilify nicht empfehlen! mehr…

 

Gewichtszunahme, Schlagstörungen, innere Unruhe bei Abilify für Psychose

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, innere Unruhe mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Decortin

 

innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Hautausschlag, Übelkeit bei Decortin für Überreaktion

Sollte es 18 Tage nehmen, habe es aber heute nach 9 Tagen abgesetzt. Hatte eine geringe Menge mit 40 mg anfänglich, dann 20 mg, 10 mg und zum Schluss sollten 12 Tage 5 mg genommen werden.
Anfangs konnte ich so gut wie garnicht schlafen und hatte eine starke innere Unruhe (die auch bei geringerer Dosis nicht wegging), Schwindel, Appetitlosigkeit, teils juckender Hautausschlag, Gewichtsabnahme (kein Wunder wenn man den ganzen Tag wie unter Strom steht) und Übelkeit.
Für die Überreaktion im Hals hats vorerst geholfen. Mal sehen ob das andauert.
Aber bitte erst nach ärztlicher Rücksprache absetzen! mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei MetoHEXAL

 

Angstzustände, innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren bei MetoHexal für herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

ich nehme seit etwa 6wochen metohexal Succ95 ein.habe seitdem angstzustände,innere unruhe,tinitus,plsrasen,schwindel,kopfschmerzen,kratzen im hals.frieren mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Trittico

 

Schwindelanfälle, innere Unruhe bei Seroquel für Angststörungen, Schlafstörungen und Trittico für Depression, Schlafstörungen

Bin seit 2007 zum schlafen auf Trittico und Seroquel umgestellt worden klappt auch gut mit dem Schlafen seit dem nur beim Einschlafen kommt es manchmal zu Schwindelartigen Zuständen und innere Unruhe. das nach der Einnahme des Medikaments auftritt.
Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann auch durch.
Von welchen der Beiden medikamente diese Zustände kommen kann ich nicht sagen. Oder es könnte auch eine Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten aufgtreten sein. Aber als Schlafmittel in Kombination kann ich es empfehlen da es nicht so eine starke dämpfende Wirkung hat wie z.b. Benzodiazepine mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Cipralex

 

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kraftlosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Panikattacken bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Hallo aus Nürnberg.
Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da.
Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.)
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .
Hat das auch jemand erlebt? Hört… mehr…

 

Ängste, Depressionen, innere Unruhe bei Seroquel Prolong 50 mg für Depression, Angststörungen und Cipralex 10 mg für Depression, Angststörungen

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir wirklich besser. Habe mehr Antrieb, bin fröhlicher, kann entspannen und fühle mich eingermaßen normal. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine Verstärkung meiner Ängste und Depressionen. Dann folgte eine starke Antriebssteigerung mit innerer Unruhe und nun gehen die NW weg und es stellt sich eine angenehme Wirkung ein. Wenn alle NW weggehen wird eine Erhöhung bis auf 150 mg erwogen um evtl. Cipralex zu reduzieren oder wegzulassen. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Clarithromycin

 

innere Unruhe, Todesangst, Pulssteigerung, Libidosteigerung, Bauchkrämpfe, Durchfall, kalte Hände bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis.
Er sagte, das Medikament sei allgemein gut verträglich. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Medikamente, die in seltenen Fällen Tachykardie auslösen, nicht nehmen kann, weil dies bei mir massive Auswirkungen hat. (Ich vertrage aus diesem Grund auch keine Schnupfen-Sprays und keine Paracetamol-Kombi-Präparate).
Ich hatte angenommen, dass er dies zur Kenntnis genommen hat.

Leider stand im Beipacktext wieder der Hinweis auf das Vorkommen von Tachykardie ...

Ich sollte zweimal täglich 2 Tabletten nehmen. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich noch keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Einnahme bekam ich dann folgende Symptome:

beginnend mit einer inneren Unruhe… mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Citalopram

 

innere Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

Citalopram erbrachte bei mir leider keine Wirkung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei leichten depressiven Episoden hilft, aber bei tiefsitzenden, seit Jahren verschleppten Angststörungen, Verlustängsten, Sozialer Isolation und heftigen Depressionen nicht.

Es hilft gegen Antriebslosigkeit, bei 40 mg / Tag war ich extrem unruhig, total aufgedreht und gedanklich hellwach. Das wurde aber zur Nacht nicht weniger, weshalb ich extreme Schlafstörungen bekam, bis mein Körper irgendwann so ausgelaugt war, dass wir Citalopram wieder absetzen mussten. Eine Stimmungsaufhellende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Zugenommen habe ich 2 Kilo. mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Sertralin

 

innere Unruhe, Unruhezustand, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel bei Sertralin Hexal für Depressive Episode

Ich nehme seit Januar diesen Jahres Sertralin zur Behandlung meiner depressiven Episode ein.
Begonnen habe ich mit morgens 50mg, im März wurde die Dosis auf 100mg erhöht. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich an mir einige Veränderungen:
* innere und motorische Unruhe
* Müdigkeit
* Kopfschmerzen
Aber gleichzeitig stellte sich bei mir auch immer mehr eine bessere Stimmung ein, die mir half meine Proleme anzugehen und beginnen zu bewältigen.

Vor ein paar Wochen ist es mir passiert, dass ich es versäumt habe, morgens die Tablette zu nehmen. Seitdem habe ich häufig Probleme mit Schwindel und Kopfschmerzen. Ist das normal? Hat jemand ähnliches an sich beobachtet? mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Trevilor

 

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, innere Unruhe, Schluckbeschwerden bei Venlafaxin für Endogene Depression

Ich bin selbst Ärztin und weiß heute, dass ich seit meiner Pubertät unter Depressionen leide.
Lange Jahre war mir das nicht bewusst, ich hatte solche Gedanken wie: "Ich bin halt ein emotionaler Typ.", "Ich bin halt nah am Wasser gebaut.", "Ich bin halt sensibler als andere." und "Das liegt bei uns in der Familie."
Heute weiß ich, dass alle Frauen in meiner Familien depressiv sind und dass es wirklich eine Krankheit ist, die vererbt werden kann. Dass man die Veranlagung dazu in die Wiege gelegt bekommt, heißt zwar noch nicht, dass die Krankheit auch ausbricht, aber wenn man mit einer depressiven Mutter aufwächst, stehen die Chancen relativ schlecht, dass man selbst lernt, seine eigene depressive Veranlagung in den Griff zu bekommen.… mehr…

 

Übelkeit, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Schwitzen, Nachtschweiß bei Venlafaxin für Depression, Borderline_Persönlichkeitsstörung

anfangs übelkeit, schlaflosigkeit, innere Unruhe, Unruhe
überdauernde nebenwirkung: starkes Schwitzen, insbesondere Nachtschweiß mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Mirena

 

Gewichtszunahme, Akne, Brustspannen, Bartwuchs, Wassereinlagerungen, Bauchschwellung, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Gereiztheit bei Mirena für Verhütung

starke Gewichtszunahme, Akne, Brustspannen, Bartwuchs, dicker Bauch, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, innere Unruhe, Reizbarkeit mehr…

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Lyrica

 

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Abhängigkeit, Libidoverlust bei Lyrica für Schmerzen (chronisch) 10

Habe Lyrica 300 über 2 Jahre Genommen Morgens 1x300 Abends 1x300. Ständig müde bis zum umfallen, bin kaum in der Lage gewesen einen vernünftigen Tagesablauf zu koordinieren. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schlaflosigkeit, totale innere Unruhe und Rastlosigkeit,Abhängigkeit, Verlust jeglichem Interesse an Sex. Habe Lyrica unter großen Problemen über mehrere Wochen abgesetzt. Habe jetzt eine Vorstellung, wie es Trogenabhängigen auf Entzug geht. mehr…

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit innere Unruhe aufgetreten:

Schlafstörungen (8/47)
17%Nebenwirkung Schlafstörungen durch innere Unruhe zu 17,021276595745%
Müdigkeit (8/47)
17%Nebenwirkung Müdigkeit durch innere Unruhe zu 17,021276595745%
Schwindel (7/47)
15%Nebenwirkung Schwindel durch innere Unruhe zu 14,893617021277%
Übelkeit (7/47)
15%Nebenwirkung Übelkeit durch innere Unruhe zu 14,893617021277%
Gewichtszunahme (7/47)
15%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch innere Unruhe zu 14,893617021277%
Schlaflosigkeit (6/47)
13%Nebenwirkung Schlaflosigkeit durch innere Unruhe zu 12,765957446809%
Nervosität (6/47)
13%Nebenwirkung Nervosität durch innere Unruhe zu 12,765957446809%
Appetitlosigkeit (5/47)
11%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch innere Unruhe zu 10,63829787234%
Panikattacken (5/47)
11%Nebenwirkung Panikattacken durch innere Unruhe zu 10,63829787234%
Kopfschmerzen (5/47)
11%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch innere Unruhe zu 10,63829787234%
Herzrasen (5/47)
11%Nebenwirkung Herzrasen durch innere Unruhe zu 10,63829787234%
Gereiztheit (4/47)
9%Nebenwirkung Gereiztheit durch innere Unruhe zu 8,5106382978723%
Zittern (4/47)
9%Nebenwirkung Zittern durch innere Unruhe zu 8,5106382978723%
Schwitzen (4/47)
9%Nebenwirkung Schwitzen durch innere Unruhe zu 8,5106382978723%
Wassereinlagerungen (3/47)
6%Nebenwirkung Wassereinlagerungen durch innere Unruhe zu 6,3829787234043%
Benommenheit (3/47)
6%Nebenwirkung Benommenheit durch innere Unruhe zu 6,3829787234043%
Durchfall (3/47)
6%Nebenwirkung Durchfall durch innere Unruhe zu 6,3829787234043%
Angstzustände (3/47)
6%Nebenwirkung Angstzustände durch innere Unruhe zu 6,3829787234043%
Pulssteigerung (2/47)
4%Nebenwirkung Pulssteigerung durch innere Unruhe zu 4,2553191489362%
Ängste (2/47)
4%Nebenwirkung Ängste durch innere Unruhe zu 4,2553191489362%
Blutdruckanstieg (2/47)
4%Nebenwirkung Blutdruckanstieg durch innere Unruhe zu 4,2553191489362%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.