innere Unruhe

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung innere Unruhe.

Die Nebenwirkung innere Unruhe trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (1/268)
Azithromycin (1/309)

mehr von 37 Medikamente mit innere Unruhe

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Ciatyl-Z

Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe bei Ciatyl für Borderline-Störung, psychotische Anteile

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit. Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe. Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe. Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Ciatyl bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

CiatylBorderline-Störung, psychotische Anteile2 Wochen

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Zuclopenthixol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Nipolept

innere Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Gefühl ferngesteuert zu sein bei Nipolept für Depression, Angststörungen, Unruhezustände

Nipolept bei Depression, Angststörungen, Unruhezustände

NipoleptDepression, Angststörungen, Unruhezustände-

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel, Übelkeit und heftige Benommenheit aufgetreten, obwohl ich nur eine relativ geringe Dosis bekam. Ich war gar nicht mehr richtig da und bin wie ferngesteuert herumgelaufen, das ging den meisten Patienten da so, die das Medikament bekommen haben. Zum Einschlafeb eignet es sich sehr gut, nur kann man dann auch am nächsten noch den ganzen Vormittag liegen bleiben, da es einen wie gesagt sehr benebelt. Meiner Meinung nach, stellt das Medikament nur ruhig, hilft aber kaum......Meine gewählte gute Alternative: Dipiperon!

Zotepin

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Moxonidin

Herzrasen, innere Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtszunahme bei Moxonidin 02 für Bluthochdruck

Moxonidin 02 bei Bluthochdruck

Moxonidin 02Bluthochdruck3 Tage

Habe bis vor Kurzem wegen Bluthochdruck folgende blutdrucksenkende Medikamente eingenommen. Valsartan 160, Amlodipin 5, Molsidomin 8 retard, Nebilet 5, Moxonidin 04, Nifedipin 20. Kam dann vor 3 Wochen wegen einer Bluthochdruckkrise bewusstlos ins Krankenhaus, wo eine Überdosierung festgestellt wurde. Sofort abgesetzt wurden Moxonidin 04, Nebilet 5 und Nifedipin 20. Seitdem ist mein Blutdruck trotz 6 Tabletten pro Tag weniger erheblich besser, eher zu niedrig (105/68). Die Ärzte in der Klinik hielten überhaupt nichts von Moxonidin, sagten, dass man davon auch einfach mal so umfallen kann. Hatte ständig Herzrasen, Angina Pectoris, innere Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtzunahme. Seit einer Woche wieder zu Hause geht es mir wesentlich besser.

Moxonidin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Zeldox

innere Unruhe, Müdigkeit bei Zeldox für Borderline-Störung, psychotische Anteile

Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, starke innere Unruhe.

Zeldox bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

ZeldoxBorderline-Störung, psychotische Anteile5 Tage

Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, starke innere Unruhe.

Ziprasidon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Zoloft

Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Verlust des Sättigungsgefühls bei Zoloft für Depression, posttraumatische Belastungsstörung

Essanfälle;Kopfschmerzen; starke Müdigkeit; zu Anfang kein Sättigungsgefühl mehr, starke Wassereinlagerungen, Durchfall, innere Unruhe, Schlafstörungen, Leberwerterhöhung

Zoloft bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

ZoloftDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Restex

Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Nervosität, innere Unruhe, Zittern, Hautprobleme, Hypotonie bei Restex für Restless-legs-Syndrom

Gewichtszunahme (22 Kilo in fünf Monaten), Tagesmüdigkeit, depressive Verstimmung, Appetitlosigkeit, schlechtes Hautbild, niedriger Blutdruck, Nervosität, innere Unruhe, zittern.

Restex bei Restless-legs-Syndrom

RestexRestless-legs-Syndrom7 Monate

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Abilify

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, innere Unruhe, Gewichtsverlust bei Abilify für wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen

Abilify bei wahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen

Abilifywahnhafte Störung, Paranoie Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis, Kombinierte Persönlichkeitsstörung mit selbstunsicheren paranoiden Anteilen-

Ich habe ca. 4 Wochen lang Abilify genommen, langsam gesteigert auf 15mg täglich. Eine Besserung der Symptome trat nicht ein, dafür aber unangenehme Nebenwirkungen. Es bagann mit Übelkeit und Durchfall, steigerte sich dann bis zum Erbrechen nach fast jeder Mahlzeit und es kam bei mir zu starker innerer Unruhe. Einziger Vorteil war der Gewichtsverlust von 3kg, was aber wohl am Erbrechen liegt. Ich habe Abilify selbstständig abgesetzt, wozu ich aber keinem rate, und bis auf die Unruhe sind jetzt nach einer Woche noch alle Nebenwirkungen vorhanden. Ich habe keinen Appetit und wenn ich doch etwas zu Essen in mich reinzwänge, kommt es auf umgekehrtem Wege fast umgehend wieder heraus. Daher kann ich persönlich Abilify nicht empfehlen!

Aripiprazol

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Methadon

Kaltschweiss, innere Unruhe, Schlafstörungen bei Methadon für Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen

Methadon bei Depression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen

MethadonDepression, Müdigkeit, innere Unruhe, Muskelschmerzen, Schwitzen2 Jahre

Seit ca 2 Jahren fang ich an mit dem Methadon, nahm aber gleichzeitig Heroin sodass ich mit meiner Tagesdosis Meth. stets steigen musste. Vor 3 Monaten dann beendete ich meinen Heroinkonsum und nahm nur noch das Methadon. In dieser Zeit baute ich jede Woche eine Pille ab was ich jetzt bereue weil es zu schnell war. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt nichts mehr habe aber noch Nebenwirkungen wie Kalter Schweiss und die stetige innere Unruhe und Schlafstoerungen. Ich hoffe dass das alles gleich aufhoert weil ich es unangenehm finde ueberall zu schwitzen.

Methadon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei MetoHEXAL

Angstzustände, innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren bei MetoHexal für herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

ich nehme seit etwa 6wochen metohexal Succ95 ein.habe seitdem angstzustände,innere unruhe,tinitus,plsrasen,schwindel,kopfschmerzen,kratzen im hals.frieren

MetoHexal bei herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

MetoHexalherzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals6 Wochen

Metoprolol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Palexia

Bluthochdruck, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Pulsanstieg bei Palexia für Fibromyalgie

Palexia bei Fibromyalgie

PalexiaFibromyalgie3 Tage

Nach dem vor zwei Monaten eine Schmerztherapie angefangen habe und auf Tramal, Tilidin, Lyrika; Amitriptilin keine Besserung der Schmerzen erfahren habe, so wurde mir Palexia 50mg Retard verschrieben. Da ich auch unter den andern Medikamenten unter Schlaf-Problemen gelitten habe so hat mir der Arzt auch zusätzlich auch einen Schlafmittel verschrieben.
Ich sollte die Palexia als Anfangdosis 2 x tägl. 50mg zur mir nehmen. Ab der ersten Tablette hatte ich: innere Unruhe, starkes schwitzen, Schlaflosigkeit, Pulsanstieg, am dritten Tag hatte ich sehr hohen Blutdruck bekommen und 230/ 130 und mit blaulicht ab ins Krankenhaus auf die Intensiv Station. Dort weiterhin Stabilisiert, durch das schwitzen – Kalium Mangel.
Dazu zu wenig Sauerstoff, wurde 24 Std. Stabilisiert. Spätere Untersuchungen ergaben keine Erkrankungen, auch keine Herzprobleme. Deshalb aus meiner Sicht waren das Nebenwirkungen der Palexia. Schade das mir das niemand glaubte, weil auf dem Beilagezettel steht nur über Blutdruck Senkung und nichts von Anstieg. Für mich ist dieses Medikament nicht geeignet.

Tapentadol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Trittico

Schwindelanfälle, innere Unruhe bei Trittico für Depression, Schlafstörungen

Bin seit 2007 zum schlafen auf Trittico und Seroquel umgestellt worden klappt auch gut mit dem Schlafen seit dem nur beim Einschlafen kommt es manchmal zu Schwindelartigen Zuständen und innere Unruhe. das nach der Einnahme des Medikaments auftritt. Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen-

Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann auch durch.
Von welchen der Beiden medikamente diese Zustände kommen kann ich nicht sagen. Oder es könnte auch eine Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten aufgtreten sein. Aber als Schlafmittel in Kombination kann ich es empfehlen da es nicht so eine starke dämpfende Wirkung hat wie z.b. Benzodiazepine

Trazodon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Medikinet

Appetitlosigkeit, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, innere Unruhe bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

Ich nehme das Medikament eigentlich schon etwas länger. Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, hoher Blutdruck/ Puls und gelegentlich innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Meiner Meinung nach hat die Wirkung mit der Zeit nachgelassen (habe auch zwischendurch kleinerer Einnahmepausen gemacht). Auch wenn es bei mir nicht immer so gut wirkt, würde ich es trotzdem weiterempfehlen. Die Nebenwirkungen lassen sich eindämmen durch einen geregelten Tagesablauf und Medikamenteneinnahme nach der Hauptmahlzeit. Die Medikamente wirken bei mir zischen 3 bis 4 Stunden, demnach lässt sich die Hauptmahlzeitregel gut einbauen ;-)

Methylphenidat

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kraftlosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Panikattacken bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Hallo aus Nürnberg. Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da. Jetzt mit CIPRALEX...

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen8 Tage

Hallo aus Nürnberg.
Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.)
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .
Hat das auch jemand erlebt? Hört das bitte auf? Oder passt mir diese AD nicht? Bitte helft mir, ich muss funktionieren, habe einen 5J. Sohn.
Meine Mutter hat mal früher auch Cipralex genommen, aber Sie hatte im Gegenteil!=sehr sedative NW, hatte 2 Monate fast nur geschlafen!?

Escitalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Ängste, Depressionen, innere Unruhe bei Cipralex 10 mg für Depression, Angststörungen

Cipralex 10 mg bei Depression, Angststörungen

Cipralex 10 mgDepression, Angststörungen-

Cipralex nehme ich schon seit 3 Jahren. Meine Depressionen sind davon besser geworden, meine Angsstörung (v.a. somatisch) jedoch kaum bis gar nicht. Habe schon soviel ausprobiert um die Somatisierungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber nichts hat gewirkt. Seit ich Seroquel nehme geht es mir wirklich besser. Habe mehr Antrieb, bin fröhlicher, kann entspannen und fühle mich eingermaßen normal. Am Anfang der Einnahme hatte ich eine Verstärkung meiner Ängste und Depressionen. Dann folgte eine starke Antriebssteigerung mit innerer Unruhe und nun gehen die NW weg und es stellt sich eine angenehme Wirkung ein. Wenn alle NW weggehen wird eine Erhöhung bis auf 150 mg erwogen um evtl. Cipralex zu reduzieren oder wegzulassen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Keppra

Gereiztheit, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Aggressivität bei Keppra für Epilepsie

ich habe aggressionen bin gereizt, gewichtsverlust, verstopfung, schlafstöhrungen besser nach runterdosieren, innere unruhe, ekel gegen wurst und ei,

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie4 Wochen

Levetiracetam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Risperdal

Müdigkeit, Appetitsteigerung, innere Unruhe bei Risperdal für Psychose, schizophrenie

War häufig sehr müde und äußerst hungrig. Hab in kürzester Zeit 24 kg zugenommen, was allerdings auch dem Umstand geschuldet war, dass ich in der Psychiatrie war und den ganzen Tag nichts zu tun hatte. War einerseits müde und andererseits unruhig.

Risperdal bei Psychose, schizophrenie

RisperdalPsychose, schizophrenie6 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Azithromycin

Müdigkeit, Benommenheit, Herzklopfen, innere Unruhe, Unwohlsein bei Azithromycin für grippaler Infekt und Blasenentzündung

Azithromycin bei grippaler Infekt und Blasenentzündung

Azithromycingrippaler Infekt und Blasenentzündung1 Tage

Ich habe die 1. Tablette nach dem frühstück genommen und kurze Zeit später ging es mir schlecht. ich war sehr müde und benommen, hatte Herzklopfen und eine furchtbare innere Unruhe. Da ich etwas vorbelastet bin und schon unter Panikattacken gelitten habe, war das Unwohlsein sehr belastend und hat mich den ganzen Tag begleitet. Die nacht verlief normal, aber als ich am nächsten tag die selben Beschwerden hatte, habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite nebst erfahrungsberichte gestoßen. Setze das Medikament jetzt ab.

Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Prednisolon

innere Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Zittern bei Prednisolon für Morbus Crohn

Ich hatte die ersten zwei Wochen (60 mg) fast keine Nebenwirkungen, doch dann fing es an mit: -innere Unruhe -Herzrasen -Schwitzen -depressive Verstimmungen/Unzufriedenheit/schlechte Laune -Schlafstörungen -Wassereinlagerungen -Zittern Bin froh, wenn ich ab jetzt reduzieren kann und die...

Prednisolon bei Morbus Crohn

-depressive Verstimmungen/Unzufriedenheit/schlechte Laune
-Schlafstörungen
-Wassereinlagerungen
-Zittern

Bin froh, wenn ich ab jetzt reduzieren kann und die Nebenwirkungen hoffentlich besser werden.

Prednisolon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei L-Thyroxin

innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge bei L-Thyroxin 50 für Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

Thyroxin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Citalopram

innere Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

Citalopram erbrachte bei mir leider keine Wirkung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei leichten depressiven Episoden hilft, aber bei tiefsitzenden, seit Jahren verschleppten Angststörungen, Verlustängsten, Sozialer Isolation und heftigen Depressionen nicht. Es hilft gegen...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Antriebsstörungen30 Tage

Es hilft gegen Antriebslosigkeit, bei 40 mg / Tag war ich extrem unruhig, total aufgedreht und gedanklich hellwach. Das wurde aber zur Nacht nicht weniger, weshalb ich extreme Schlafstörungen bekam, bis mein Körper irgendwann so ausgelaugt war, dass wir Citalopram wieder absetzen mussten. Eine Stimmungsaufhellende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Zugenommen habe ich 2 Kilo.

Citalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Trevilor

Übelkeit, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Schwitzen, Nachtschweiß bei Venlafaxin für Depression, Borderline_Persönlichkeitsstörung

anfangs übelkeit, schlaflosigkeit, innere Unruhe, Unruhe überdauernde nebenwirkung: starkes Schwitzen, insbesondere Nachtschweiß

Venlafaxin bei Depression, Borderline_Persönlichkeitsstörung

VenlafaxinDepression, Borderline_Persönlichkeitsstörung-

anfangs übelkeit, schlaflosigkeit, innere Unruhe, Unruhe
überdauernde nebenwirkung: starkes Schwitzen, insbesondere Nachtschweiß

Venlafaxin

Berichte über die Nebenwirkung innere Unruhe bei Lyrica

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Abhängigkeit, Libidoverlust bei Lyrica für Schmerzen (chronisch) 10

Lyrica bei Schmerzen (chronisch) 10

LyricaSchmerzen (chronisch) 102 Jahre

Habe Lyrica 300 über 2 Jahre Genommen Morgens 1x300 Abends 1x300. Ständig müde bis zum umfallen, bin kaum in der Lage gewesen einen vernünftigen Tagesablauf zu koordinieren. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schlaflosigkeit, totale innere Unruhe und Rastlosigkeit,Abhängigkeit, Verlust jeglichem Interesse an Sex. Habe Lyrica unter großen Problemen über mehrere Wochen abgesetzt. Habe jetzt eine Vorstellung, wie es Trogenabhängigen auf Entzug geht.

Pregabalin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit innere Unruhe aufgetreten:

Schlafstörungen (8/47)
Gewichtszunahme (7/47)