juckende Kopfhaut

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung juckende Kopfhaut.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6675
Durchschnittliches Alter in Jahren4235
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7023,47

Die Nebenwirkung juckende Kopfhaut trat bei folgenden Medikamenten auf

Esmya (1/59)
1%
Nebido (1/110)
0%
Mönchspfeffer (1/208)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Ramipril (2/760)
0%
Pantozol (1/562)
0%
Cerazette (1/692)
0%
Clindamycin (1/987)
0%
Amoxicillin (1/1307)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Esmya

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall bei Esmya für Uterusmyome

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

Eingetragen am 21.07.2017 als Datensatz 78486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Nebido

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall auf dem Kopf, juckende Kopfhaut bei Nebido für Transsexualität

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die injektion erfolgte alle 10 Wochen, nun über mehrere Jahre, war sehr zufrieden
führte aber nach kurzer Zeit schon zum Haarausfall und jetzt auch zum glatzen anfang

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Mönchspfeffer

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Durchfall, Blutungen, Akne, juckende Kopfhaut, ausbleibende Eisprünge bei Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen, trockene Lippen, trockene Kopfhaut, juckende Kopfhaut bei Aknenormin für Akne

Sehr trockene Lippen, trockene juckende Kopfhaut, Rückenschmerzen! Am Anfang wird es schlimmer und dann wird es viel viel besser!

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr trockene Lippen, trockene juckende Kopfhaut, Rückenschmerzen!
Am Anfang wird es schlimmer und dann wird es viel viel besser!

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, juckende Kopfhaut, Juckreiz am ganzen Körper, Müdigkeit, Ödem an Füßen bei Ramipril für hoher Blutdruck

Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen los mit Reizhusten, extremen Haarausfall, juckende Kopfhaut, überall juckende Stellen am ganzen Körper, extreme Müdigkeit und meine Füße sahen aus wie die von der Diddl-Maus - ein einziges Ödem. Hier hatte ich nur die Abhilfe bei 36 Grad Kompressionsstrümpfe zu...

Ramipril bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilhoher Blutdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir ging es nach ca. 6 Wochen los mit Reizhusten, extremen Haarausfall, juckende Kopfhaut, überall juckende Stellen am ganzen Körper, extreme Müdigkeit und meine Füße sahen aus wie die von der Diddl-Maus - ein einziges Ödem. Hier hatte ich nur die Abhilfe bei 36 Grad Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach dem Besucht beim Hausarzt und einen Blick auf mein Blutdrucktagebuch, wurde mir dann gesagt, sieht doch alles super aus. Setzen Sie das Medikament mal ab, ich sehe es nicht für nötig, dass wir auf etwas anderes wechseln sollten. Das Ramipril habe ich aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz, eines vergrößerten linken Herzkammervorhof und wegen Bluthochdruck bekommen. Ich bin ehrlich gesagt sehr irritiert. Nachtrag vom Arzt.... falls der Blutdruck wieder hochgeht und Ihre Füße und Beine schlimmer werden, dann kommen Sie noch mal rein, dann verschreibe ich was anderes und was Diuretikum zur Entwässerung. Danach bin ich nun ganz perplex. Was soll man davon halten?

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, juckende Kopfhaut bei Ramipril für Bluthochdruck

Seit einem Jahr merke ich wie sich meine Haare verändern. Kann seitdem wenig damit anfangen. Bin sonst diesbezüglich sehr entspannt. Seit 9 Monaten bemerke ich wie meine Haare dünner werden. Habe das aber auf mein Alter von 49 Jahre und evtl auf Hormonumstellung geschoben. Seit 5 Monaten verliere...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit einem Jahr merke ich wie sich meine Haare verändern. Kann seitdem wenig damit anfangen. Bin sonst diesbezüglich sehr entspannt. Seit 9 Monaten bemerke ich wie meine Haare dünner werden. Habe das aber auf mein Alter von 49 Jahre und evtl auf Hormonumstellung geschoben. Seit 5 Monaten verliere ich immer mehr Haare. Jetzt in den letzten 2 Monaten ca 150 Haare am Tag und mir juckt extrem die Kopfhaut. Habe auch von Natur her eher feine Haare. Somit fallen 150 verlorene Haare am Tag auch eher ins Gewicht als bei einer Löwenmähne
Hormone sind es lt Frauenarzt nicht. Ich ernähre mich seit der Diagnose Bluthochdruck noch gesünder. Sport mit viel Ausdauertraining und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Also kein Krafttraining mehr. Mein Arzt hält an der Diagnose Hormone und Stress fest. Jetzt werde ich darauf drängen das Medikament zu wechseln.
Ich berichte ob es nach der Umstellung besser wird.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Haarausfall, juckende Kopfhaut bei Pantozol für Sodbrennen

Kopfhautjucken, Haarausfall und Müdigkeit.

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfhautjucken, Haarausfall und Müdigkeit.

Eingetragen am 07.07.2014 als Datensatz 62376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Akne, Herzrasen, fettige Haare, juckende Kopfhaut bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Sofort nach Einnahme der Cerazette begann meine Haut fettiger zu werden, es folgte schlimme Akne und fettige Kopfhaut, schnell fettende Haare, Haarausfall und Pickel am Haaransatz. Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach Einnahme der Cerazette begann meine Haut fettiger zu werden, es folgte schlimme Akne und fettige Kopfhaut, schnell fettende Haare, Haarausfall und Pickel am Haaransatz.
Teilweise Herzrasen und Stimmungsschwankungen. Direkt nach Absetzen wurde dies alles besser. Würde ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

juckende Kopfhaut, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Rötungen auf der Haut, Quaddelbildung auf der Haut, Panikgefühl bei Clindamycin 300 für Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1 Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette: 4 Stunden nach der Einahme: Kopfhautjucken , Gesichtsrötung, massive Gesichtsschwellung, massive Schwellungen im Halsbereich, Rötung auf dem gesamten Oberkörper, Axel, Schambereich,...

Clindamycin 300 bei Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin 300Vorsorgliche Abschirmung Z.n Pneumonie vor 17 Jahren8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Clindamycin 300 Ratiopharm / Einnahmeschema : 1-1-1

Extreme Nebenwirkung schon nach einer Tablette:
4 Stunden nach der Einahme: Kopfhautjucken , Gesichtsrötung, massive Gesichtsschwellung, massive Schwellungen im Halsbereich, Rötung auf dem gesamten Oberkörper, Axel, Schambereich, Oberschenkel Innenseite.
sieht wie ein böser Sonnenbrand aus!!!
mit riesige rote Quaddeln, brennt schmerzt..
Gegenmassnahmen : 1 mal tägl Cetirizin ,
Cortison Tabletten: 1x30 mg . 1x20 mg 1x 20 mg , 1x 10mg 1x 10 mg,
1x 0,5mg 1x0,5mg .

Leider bemerkte ich nach der 1-sten Cortisongabe eine starke Verschlechterung,
daher kein Cortison und kein Cetirizin mehr eingenommen..
48 Stunden später immer noch schmerzhafter Auschlag vorhanden.
Mein Gesicht kühle ich mit Thermalwasser ( Apotheke ).
Schlimme Pank bekommen!!!

Das Medikamen sollte unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.
Kein Atemnot , keine Hals oder Kehlkopschwellung!! aber ein sehr schmerzhafter Ausschlag..

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung juckende Kopfhaut bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

juckende Kopfhaut, Quaddeln, Jucken bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Ich habe 3x tgl 1000mg Amoxilin gegen eine Mittelohrentzündung erhalten. Nach 6 Tagen Abends juckende Kopfhaut. Dachte noch es käme vom Shampoo aber dann... kamen Quaddeln dazu, mein Auge schwoll zu, ebenso meine Hände und ich bekam punktförmigen, stark juckenden Ausschlag. Die Nacht war der...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 3x tgl 1000mg Amoxilin gegen eine Mittelohrentzündung erhalten. Nach 6 Tagen Abends juckende Kopfhaut. Dachte noch es käme vom Shampoo aber dann... kamen Quaddeln dazu, mein Auge schwoll zu, ebenso meine Hände und ich bekam punktförmigen, stark juckenden Ausschlag. Die Nacht war der Horror und als ich morgens auch noch tellergroße Quaddeln auf dem Rücken hatte ging es ab zum Arzt. Antiobiotika direkt abgesetzt, hoch dosiert Cortison erhalten und Antihistaminika sowie eine Salbe die das Jucken ein wenig lindert. Wohl eine Penicillinallergie. Hab ich noch nicht erlebt . Das Zeug ist hoch gefährlich!!!!

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit juckende Kopfhaut aufgetreten:

Haarausfall (4/10)
40%
Durchfall (2/10)
20%
Akne (2/10)
20%
Müdigkeit (2/10)
20%
trockene Lippen (1/10)
10%
trockene Kopfhaut (1/10)
10%
Haarausfall auf dem Kopf (1/10)
10%
Blutungen (1/10)
10%
ausbleibende Eisprünge (1/10)
10%
Rückenschmerzen (1/10)
10%
Übelkeit (1/10)
10%
Blähungen (1/10)
10%
Ausschlag im Gesicht (1/10)
10%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
rote Flecken (1/10)
10%
Gesichtsrötung (1/10)
10%
Rötungen auf der Haut (1/10)
10%
Quaddelbildung auf der Haut (1/10)
10%
Panikgefühl (1/10)
10%
Gesichtsschwellung (1/10)
10%
fettige Haare (1/10)
10%
Stimmungsschwankungen (1/10)
10%
Herzrasen (1/10)
10%
Jucken (1/10)
10%
Quaddeln (1/10)
10%
Juckreiz am ganzen Körper (1/10)
10%
Ödem an Füßen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]