juckender Hautausschlag

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung juckender Hautausschlag.

Die Nebenwirkung juckender Hautausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautausschlag bei Sobelin

juckender Hautausschlag bei Sobelin für Zahnentzündung

Sobelin bei Zahnentzündung

SobelinZahnentzündung10 Tage

Während der Einnahme (3 x täglich bzw. alle 8 Stunden) keine Nebenwirkungen beobachtet. Erst 2 Tage nach Ende der Einnahme juckender Hautausschlag am ganzen Körper, Schlappheit, Unwohlsein und leichter Durchfall. Solche schlimmen Nebenwirkungen hatte ich bisher bei noch keinem Antibiotikum! Ich kann es niemandem empfehlen.

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautausschlag bei Olmetec

Gelenkschmerzen, Schwitzen, juckender Hautausschlag bei OLMETEC für Bluthochdruck

Olmetec ist mein drittes Mittel gegen Bluthochdruck, nach Ramipril wovon ich extremen Reizhusten bekam und Amlodipin was keine Wirkung zeigte bekam ich jetzt Olmetec Plus 20mg/12,5mg verordnet. an den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich eine sehr gute Blutdrucksenkende Wirkung die bist Heute...

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck20 Tage

an den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich eine sehr gute Blutdrucksenkende Wirkung die bist Heute 28-Tag anhällt.
Wegen der Nebenwirkungen extremes Schwitzen, juckender Hautausschlag im Gesicht und Hals sowie Gelenkschmerzen werde ich die Einnahme des Mittels einstellen.

Olmesartan

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautausschlag bei Clindamycin

juckender Hautausschlag bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Notfallweise gebotene Zahnextraktion konnte am 28.1.2013 trotz "brutalster" Schmerzen nicht durchgeführt werden, da mehrfach nachgespritztes adrenalinhaltiges Betäubungsmittel nicht wirkte. Daher Verschreibung von Clindamycin-ratiopharm 600mg und sofortiger Beginn der drei mal täglichen Einnahme...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

ClindamycinZahnwurzelentzündung10 Tage

Daher Verschreibung von Clindamycin-ratiopharm 600mg und sofortiger Beginn der drei mal täglichen Einnahme der Filmtabletten. Zur Schmerzlinderung gab es ebenfalls drei mal täglich Ibuprofen 600mg.
Erst nach fünf Tagen der Therapie ließen die Schmerzen nach und Ibuprofen konnte weggelassen werden.
Am 6.2.2013, wenige Stunden nach Einnahme der letzten Clindamycin-Tablette, traten an Hals und Brust erste rote, juckende Pustel auf, die sich während der Nacht über den gesamten Rumpf, sowie Arme und Beine großflächig ausbreiteten.
Hausarzt spritzte Cortison und verschrieb Fenistil. In der Folge Erschöpfung.
Heute, am 9.2.2013 erstmals Abschwächung des Juckreizes.
Entstellendes Hautbild, masernartig mit unterbluteten, größeren rot gefärbten Stellen am gesamten Rumpf bleibt bis jetzt erhalten.

Da ich nie zuvor eine derartige allergische Reaktion auf die Einnahme eines Antibiotikuns hin erleben musste, werde ich in zukünftigen Fällen darum bitten, mir dieses Präparat nicht noch einmal zu verschreiben.

Clindamycin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit juckender Hautausschlag aufgetreten:

Schwitzen (1/5)
Gelenkschmerzen (1/5)