juckender akneartiger Ausschlag

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung juckender akneartiger Ausschlag.

Die Nebenwirkung juckender akneartiger Ausschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/987)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung juckender akneartiger Ausschlag bei Clindamycin

Magenschmerzen, juckender akneartiger Ausschlag, Blähbauch, Unwohlsein bei Clindamycin für Kieferentzündung

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Ich hatte eine Zahnwurzelentzündung im Unterkiefer, die mit Isocillin 1,2 mega behandelt wurde. Die Behandlung führte nicht zur Heilung und die Infektion drang in den Kieferknochen. Der Zahnarzt verordnete Clindamycin 600. Das Mittel wirkte sehr schnell. Am dritten Tag der Einnahme bekam ich Schmerzen im gesamten Verdauungsapparat; mein Bauch war extrem aufgebläht. Einen Tag nach Absetzen des Medikamentes bekam ich juckende, rote Pusteln an den Unterarm-Innenseiten, sowie Juckreiz am Hals und Oberkörper. Am nächsten Tag waren diese Nebenwirkungen weg. Scheidenausfluss kam auch noch dazu. Insgesamt habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Ich nehme jetzt Kapseln zum Aufbau der Darmflora und Scheidenzäpfchen. Heute, am sechsten Tag nach Beendigung der Einnahme ist der Darm immer noch nicht ganz ok, der Ausfluss immer noch da.

Eingetragen am 22.01.2013 als Datensatz 50606

Clindamycin

Clindamycin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2013

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit juckender akneartiger Ausschlag aufgetreten:

Magenschmerzen (1/1)
Unwohlsein (1/1)