leichte Übelkeit

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung leichte Übelkeit.

Die Nebenwirkung leichte Übelkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxycyclin (2/773)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Seda-Plantina

leichte Übelkeit bei Seda-Plantina für Schlafstörungen

ich kann sehr schnell einschlafen und schaffe ca 5 Stunden durchzuschlafen.. Meist kann ich auch wieder einschlafen.

Seda-Plantina bei Schlafstörungen

Seda-PlantinaSchlafstörungen12 Tage

ich kann sehr schnell einschlafen und schaffe ca 5 Stunden durchzuschlafen..
Meist kann ich auch wieder einschlafen.

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107225

Seda-Plantina

Naturheilmittel

Eingetragen am 10.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Tonsipret

leichte Übelkeit bei Tonsipret für Mandelentzündung

Tonsipret bei Mandelentzündung

TonsipretMandelentzündung6 Tage

Ich hatte seit anderthalb Monaten eine chronische Mandelentzündung. Kurz nach dem Einnehmen des Medikaments war mir manchmal leicht schlecht. Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die ich bisher eingenommen habe als ich eine Mandelentzündung hatte, war es das Wirksamste. Allerdings hat sich meine Erkältung in den ersten 4 Tagen sehr verschlimmert, ich bekam leichtes Fieber und die meine Mandelentzündung hat sich insbesondere in den ersten beiden Tagen sehr verschlimmert, ist dann aber sehr schnell abgeklungen. Am Ende war meine Entzündung komplett weg. Bei anderen Medikamenten war das oft nicht so.

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82064

Tonsipret

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 18.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Pariet

Kopfschmerzen, leichte Übelkeit bei Pariet für Reflux

Ich habe davon Kopfschmerzen und leichte Übelkeit bekommen, die Wirkung gegen Reflux ist auch nicht gut gewesen. Pantoprazol war für mich besser.

Pariet bei Reflux

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Zometa

leichte Übelkeit bei Zometa für Nach Prostata - OP

Ich habe mit Zometa die besten Erfahrungen gemacht. Bekomme seit 8 Jahren einmal - also 4 Wochen eine Infusion. Außer seltener Übelkeit ca. 4 Std. nach der Infusion keine weiteren Nebenwiirkungen.

Zometa bei Nach Prostata - OP

ZometaNach Prostata - OP-

Eingetragen am 08.08.2013 als Datensatz 55535

Zometa

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Budesonid

Husten, Heiserkeit, Räuspern, Oberbauchschmerzen, Krämpfe im Unterleib, leichte Übelkeit, Durchfall bei Budesonid für Asthma

Seit 4 Tagen eingenommen, bis dahin alles gut. Morgens 2 Hübe und Abends 2 Hübe , am vierten Tag Abends dann Oberbauchschmerzen und Krämpfe und Geräusche vom Darm gehabt sowie leichte Übelkeit. Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall...

Budesonid bei Asthma

BudesonidAsthma4 Tage

Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall bekommen. Gehe morgen zum Arzt um es abzuklären.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107765

Budesonid

Budesonid

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 09.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Milnaneurax

leichte Übelkeit bei Milnaneurax für Persönlichkeitsstörungen

Nach vielen Versuchen mit anderen Medikamenten war Milnaneurax/Milnacipran das erste was wirklich eine sehr gute Wirkung zeigt, anfänglich leichte übelkeit aber nach ca 3 Tagen keine Nebenwirkungen mehr. Die tatsächlich Wirkung trat spürbar nach ca 3 Monaten ein und das ist nun über 2 Jahre her...

Milnaneurax bei Persönlichkeitsstörungen

MilnaneuraxPersönlichkeitsstörungen2 Jahre

Die tatsächlich Wirkung trat spürbar nach ca 3 Monaten ein und das ist nun über 2 Jahre her und ich bin immernoch sehr zufrieden.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118054

Dabigatran etexilat mesilat

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 11.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Amoxiclav

Erschöpfungsgefühl, leichte Übelkeit, Sodbrennen bei Amoxiclav für Darmentzündungen

Amoxiclav bei Darmentzündungen

AmoxiclavDarmentzündungen6 Tage

Ich habe viel mit Angstsymptomen, auch mal Depressionen usw. zu tun und war sehr nervös und ängstlich als mir Metrodinazol in Verbindung mit einem weiteren Antibiotikum verschrieben wurde. Weil ich zu große Angst vor Metrodinazol hatte, wurde mir Amoxiclav verschrieben. Metrodinazol ist wohl das bekannteste und übliche Medikament für Darmerkrankungen und dort besonders wirksam. Amoxiclav ist wohl nicht so wirksam, aber trotzdem immer noch wirksamer als z.B. reines Penicilin.

Ich nahm also Amoxiclav mit großer Angst vor den Nebenwirkungen ein. Immer beim Essen, etwa 1 Std. vorab stets eine 20mg Pantoprazol gegen Sodbrennen. Das war eine gute Idee, denn die Tablette erzeugt offenbar sehr viel Säure im Magen, was imo auch für Übelkeit und dergleichen sorgen kann. Danach nahm ich stets ein Probiotikum aus der Apotheke ein, um den Darm auch während der Einnahme des Antibiotikums nicht "im Stich zu lassen". Ich vergaß einmal die Pantoprazol, da bekam ich auch für 2 Sekunden sehr leichte Übelkeit und Sodbrennen. Später nahm ich die Pantoprazol vorher immer ein und mit Übelkeit hatte ich nicht mehr zu tun. Mit der Zeit wurde ich sehr schlapp und "schwer", wie ich es aber immer unter Antibiotika werde. Ein tiefer Erschöpfungszustand entstand. Ich gönnte mir viel Ruhe, was zum Glück ging.

Ich habe das Antibiotikum jetzt abgesetzt und sorge mit weiteren Probiotika wieder für den Aufbau des Darms. Hätte ich gewusst, wie wenig bei der Einnahme passiert, hätte ich keine Bedenken gehabt. Aber die Wirkung ist ja auch immer individuell.

Eingetragen am 01.05.2022 als Datensatz 110612

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Trulicity

leichte Übelkeit, Hunger bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Ich bin 57 Jahre alt, wiege jetzt 112 kg und bin 183 cm groß. Nach der ersten Spritze trat ganz leichte Übelkeit nur am ersten Tag für ein paar Stunden auf, danach nicht mehr. Meine Blutzuckerwerte besserten sich in den ersten drei Monaten von 160 bis 170 Morgenzucker auf 115 bis 130,...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Ich bin 57 Jahre alt, wiege jetzt 112 kg und bin 183 cm groß.
Nach der ersten Spritze trat ganz leichte Übelkeit nur am ersten Tag für ein paar Stunden auf, danach nicht mehr. Meine Blutzuckerwerte besserten sich in den ersten drei Monaten von 160 bis 170 Morgenzucker auf 115 bis 130, Zuckerwerte 2 Stunden nach dem Essen von 180 bis 240 auf 125 bis 145. Bisher habe ich ohne Mühen ca. 9 kg abgenommmen da ich einfach weniger Hunger hatte bzw. früher satt war. (Gewicht vorher 121 kg).

Eingetragen am 20.04.2019 als Datensatz 89704

Trulicity

Dulaglutid

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 20.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Propofol

Schwindel, Gedächtnislücken, Benommenheit, Schmerzen im Arm, Irritationen an der Injektionsstelle, Schmerzen in der Schulter, leichte Übelkeit bei Propofol für MAGENSPIEGELUNG

Propofol bei MAGENSPIEGELUNG

PropofolMAGENSPIEGELUNG1 Tage

Habe gestern eine Magenspiegelung beim Facharzt machen lassen zu welchem ich vom Hausarzt überwiesen wurde wegen öfter auftretenden Magenschmerzen nach Fleischzverzehr, vor allem fettigerem Fleisch, hatte vorher nie Probleme. Gallensteine hat der Hausarzt ausgeschlossen durch Ultraschall Untersuchung.
Ich hatte vor etwa 15 Jahren bereits eine Magenspiegelung ohne alles und bekomme jetzt noch Alpträume davon, daher wollte ich eine Narkose. Kein Problem, sagte der Arzt, machen wir eigentlich fast standardmäßig so. Mit Propofol, sagte er. Mit diesem Mittel hatte ich schon einmal Probleme, bei einer Weißheitszahn-OP, beim Einspritzen sehr starke brennende Schmerzen, aber lange merkt man das nicht bei Vollnarkose, eins zwei drei...weg, ok egal, aber danach schmerzte 14 Tage lang mein Handgelenk, weil der Zugang an der Hand war.
Dies berichtete ich auch dem Arzt jetzt, er sagte darauf, daß wäre damals sicher ein Fehler gewesen, es wäre etwas daneben gelaufen, möglicherweise zu schnell gespritzt etc. Ja ok dachte ich, also hat damals irgendwer nicht aufgepasst, was solls, er weiß das und das passiert nicht nochmal. Hatte eher Bedenken daß es nicht wirkt und ich nicht davon einschlafe und den ganzen Horror der Magenspiegelung wieder erleben durfte, das war nicht der Fall. Klack weg Klack wieder da, gefühlt innerhalb von weniger als 30 Sekunden, obwohl die ganze Sache ca. 15 bis 20 min. gedauert hat.
Aber weniger Probleme waren es dieses Mal auch nicht, eher noch mehr, vor allem danach, als der Arzt schon zu hatte. Freitag eben.
Es brannte schon beim legen des Zugangs ziemlich, könnte am Desinfektionsmittel gelegen haben, brennen beim spritzen keine, ich atmete nochmal tief ein und spürte ein warmes Kribbeln in den Schultern, im oberkörper und vor allem im Kopf, das lies kurz nach und verstärkte sich noch, aber keinesfalls unangenehm, dann muß ich weg gewesen sein. Ich erinnere mich nur an das Kribbeln und dann sofort danach ans aufwachen. Danach waren zwei oder drei Arzthelferinnen im Raum, zwei halfen mir langsam auf und mir war schwindlig, allein gehen nicht möglich. Vor dem Raum waren solche riesigen super bequemen Relax-Sessel, zu so einem wurde ich dann von den beiden Damen hin geführt und man erkundigte sich, ob alles ok sei, an sich ja nur etwas "duselig", so als ob man ziemlich kräftig ins Glas geschaut hätte nur ohne die restlichen Alkohol Nebenwirkungen. Ich bekam etwas zu trinken und saß dort ca. 30 min. bis der Arzt kam und mit mir das Nachgespräch führte.
Ich weiß das es alles so war, wie beschrieben, aber Details dieser Zeit und der halben Stunde sitzen, wo auch eine Frau neben mir saß und ich wohl mit ihr redete...Fehlanzeige...Gedächtnisverlust zum Großteil. Ca. 80 - 90 % des Arztgesprächs, ebenfalls Fehlanzeige. Bin dann mit meiner Begleitung ca. 60 bis 70 min. nach dem Aufwachen gegangen und mir war immer noch ziemlich schwindlig, wir mußten noch zweimal wieder hoch und etwas nachfragen da ich alles vergessen hatte. Wie lange ich das Medikament nehmen sollte, welches er verschrieben hatte und wann ich es nehmen sollte und wann der Termin zur Besprechung der entnommenen Proben sein sollte, das sollte der Hausarzt machen, wenn sie den Brief dorthin geschickt haben oder ich sollte wieder in diese Praxis kommen. Häää?? Wann hat man das zu mir gesagt, ich hab keine Ahnung, alles weg, wie Blackout. Ich fragte wohl noch ob ich alles essen und trinken dürfte, ja sagte man mir, nur rauchen bitte nicht und keinen Alkohol. Waren dann in der Apotheke nebenan, daran erinnere ich mich dunkel, obwohl ich auch selbst bezahlt habe, sagte mein Begleiter...also ich nehme sonst keine Drogen...und danach waren wir neben der Apotheke beim Bäcker und ich hab mir einen Kaffee und einmal Nervennahrung geholt, aber auch daran erinnere ich mich im Nachhinein nur dunkel, ich hab wohl noch mit der Verkäuferin geredet, auch irgendwas wegen meiner
Kaffee-Bonuskarte...hmmm...ja kann sein. Sehr merkwürdiger Vormittag.
Schlafen konnte ich danach nicht, irgendwie hatte ich trotz Schwindel Bewegungsdrang und bin zu Hause wohl fast zwei Stunden in der Wohnung rumglaufen immer auf und ab...ähh ja jeder Gang macht schlank oder wie???
Ja und am Nachmittag dann leichte Übelkeit, aber harmlos. Und dann saßen wir ca. 200m von unserer Wohnung entfernt in einem Cafe und ich konnte mit dem Arm, wo der Zugang lag nicht mehr den Löffel halten, wenn ich mich mit beiden Ellenbogen aufstützte, oh nein nicht schon wieder dachte ich. Gebrannt hatte es in der Praxis bis zum Entfernen des Zugangs schon leicht, aber sonst keine Schmerzen, also dachte ich mir nichts dabei, ich sagte das der Dame auch wohl, aber was sie dazu sagte, ich glaube nichts, oder doch...gute Frage???
Der Oberarm schmerzt schon merklich und das zieht bis in die Schulter, komischerweise brachte ein kühler Umschlag eher das gegenteil, es wurde stärker, daher hab ichs gelassen und warte ab. Bis ich wieder ganz klar war an dem Tag...naja Mittel bekommen ca. 9.00 Uhr, Nach hause um ca. 10.30 Uhr, ganz klar ca. 20 Uhr.
Bei meiner letzten Vollnarkose mit dem Mittel hatte ich diese Aussetzer jedenfalls nicht, die Schmerzen im Arm, tja ich habe keine Ahnung wieso, werde damit am Monatg zum Arzt gehen oder wenns schlimmer wird morgen ins Krankenhaus.
Mittel ist aber weiter zu empfehlen, weil wenn es wirkt, man kriegt echt absolut null von allem mit, absoluter Blackout.

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84387

Trittico

Trazodon

Eingetragen am 31.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Mönchspfeffer

leichte Übelkeit, Zunahme des PMS bei Mönchspfeffer für Schmerzen (Menstruation)

Mönchspfeffer bei Schmerzen (Menstruation)

MönchspfefferSchmerzen (Menstruation)4 Monate

Ich hatte seitdem ich meine Menstruation bekommen jeden Monat solche Schmerzen, dass ich bisweilen wegen Kreislaufzusammenbrüchen und Blutdrücken unter 80mmHg (systolisch) auch im Krankenhaus gelandet bin. Leider haben Schmerzmittel und Buscopan den Schmerzen nicht sonderlich entgegengewirkt, sondern meinen Blutdruck nur noch weiter in den Keller getrieben. Ca. 5 Klinikaufenthalte, ohne Befund, und 6 Frauenärzte später hat mir meine jetzige Frauenärztin dazu geraten Mönchspfeffer zu probieren.
Ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit ca. 4 Monaten. In den ersten 3 Monaten habe ich es täglich genommen, im letzten Monat nur 1 Woche vor meiner Menstruation. Seit Beginn sind meine Schmerzen weniger geworden. Ich konnte komplett auf Schmerzmittel verzichten und habe in den ersten Monaten nur Buscopan gebraucht. Bei meiner letzten Regelblutung habe ich noch nicht mal mehr Buscopan benötigt um durch den Tag zu kommen.
Ich bin zwar immer noch skeptisch und habe auch immer noch jeden Monat Angst, dass die Schmerzen wieder auftreten. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und froh endlich ein Medikament gefunden zu haben, mit dem die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen sind.
Nebenwirkungen sind bei mir fast keine aufgetreten. Mir ist ab und zu morgens übel, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich am Mönchspfeffer liegt. Eine leichte Zunahme der PMS Symtomatik konnte ich auch bei mir feststellen. An Gewicht habe ich nicht zu genommen.

Eingetragen am 22.08.2013 als Datensatz 55822

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Euthyrox

Müdigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Unwohlsein, müde Augen, kalter Schweiß, depressive Verstimmung, trockene Augen, extreme Müdigkeit, leichte Übelkeit, kalte Extremitäten bei Euthyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

Euthyrox bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall

EuthyroxMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Depressive Verstimmung, Kalte Extremitäten, Oberflächliche Atmung, Erschöpfung 'Bandscheibenvorfall-

Ich (22,w) nehme erst seit kurzem Euthyrox 25mg weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert worden ist. Ich leidete bereits an Depression und Gewichtszunahme, sowie auch an kalten Extremitäten und sexuelle Lustlosigkeit. Nach der Einnahme des Medikaments jedoch, traten bei mir eine enorme Müdigkeit und Erschöpfung auf und meine vorherigen "Mängel" verstärkten sich.
Zudem fühlt sich meine Atmung manchmal oberflächlich an und ich habe das Gefühl bewusst atmen zu müssen, was sehr anstrengend ist. Ausserdem treten nach ca 20 Minuten diese extreme Abegschlagenheit auf und meine Stimmung wird depressiver.

Bei mir ist die Schilddrüse selbst das Problem, die Werte meiner Zirbeldrüse sind beinahe schon in einer Überfunktion (Anweisungen an die Schiddrüse zu produzieren), jedoch kommt meine Schilddrüse da nicht mit und meine Ärztin beschrieb sie als "erschöpft". (Wird noch untersucht).

Ich habe in einer Woche einen kontrolltermin, werde aber vermutlich die Dosierung auf eine halbe Tablette runterschrauben, weil ich sonst wirklich nicht klarkomme im Alltag. //hat jemand damit Erfahrungen oder sollte ich mich zuerst beim Doktor melden?//

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie viele hier zwischen Ärzten und Spezialisten hin und her rennen müssen um ernstgenommen zu werden und wenn man dann mal eine Diagnose hat, soll man auch wieder selbst schauen wo man bleibt und "Was Genau" für einen selbst gut ist und passt.
Klar ist die Medizin noch nicht in jedem Gebiet optimal und weit fortgeschritten, doch jedes Problem, das heutzutage zu schwierig ist, auf die Psyche abzuschieben, finde ich fragwürdig und bedarf keines Ärztestudiums.

Wünsche euch ebenso Glück wie Erfolg!

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83143

, , , , , , , , , , , , ,

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Cefurax

Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, depressive Stimmung, leichte Übelkeit bei cefurax für Blasenentzündung

cefurax bei Blasenentzündung

cefuraxBlasenentzündung8 Tage

Nach einigen Tagen der Einnahme setzte plötzliche eine stark depressive Stimmung ein, sowie andere genannte Nebenwirkungen. Blasenentzündung ist immer noch nicht abgeheilt, aber jetzt gerade mein kleinstes Problem. Nehm ich auf jeden Fall nie wieder und hoffe, ich erhol mich schnell von diesem Alptraum.

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89436

cefurax

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Diazepam

leichte Übelkeit, Müdigkeit bei Diazepam für Muskelverspannungen

Nebenwirkungen waren unter anderem Müdigkeit und leichte Übelkeit am nächsten Morgen!

Diazepam bei Muskelverspannungen

DiazepamMuskelverspannungen5 Tage

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82672

Diazepam

Diazepam

Eingetragen am 21.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Mifegyne

leichte Übelkeit bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Ich war in der 7ssw. Ich habe die erste Tablette beim Arzt in der Praxis eingenommen, 2 Tage später sollte ich die die zweite Tablette Zuhause einnehmen. Der Arzt hat mir noch Ibuprofen 800 und Buscopan Tabletten mitgegeben, die ich halbe Stunde vorher nehmen sollte, zur Vorbeugung wenn ich die...

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch2 Tage

Der Arzt hat mir noch Ibuprofen 800 und Buscopan Tabletten mitgegeben, die ich halbe Stunde vorher nehmen sollte, zur Vorbeugung wenn ich die 2te Tablette einnehme.
Genau 1 Stunde nachdem ich die Tablette eingenommen habe, ging es los.
Ich hatte leichte Übelkeit, und hatte einen starken Drang pipi machen zu müssen.
Kaum saß ich auf Toilette kam ein großer 'schwall' Blut aus mir heraus, es folgten mehrere Blut Klumpen..
Als ich das Gefühl habe es hört auf, legte ich mich wieder ins Bett..
Nach 2 min merkte ich es fließt wieder, ich stand auf und merkte starke Bauchschmerzen, mein Freund musste mir helfen ins Bad.
Ich wollte nur noch auf dem Klo sitzen bleiben damit alles raus fließt und nicht in die binde läuft, da es sonst sehr unangenehm wäre.
Nach dann einer halben Stunde saß ich immer noch auf dem Klo und drückte etwas..
Da merkte ich wie etwas größeres (gefühlt wie ein voller Tampon) aus mir heraus kam..
Es hört sich schlimmer an als es war.
Ich hatte keine Kreislauf Probleme oder sonstige Beschwerden.
Nach 11 Tagen habe ich immer noch leichte Blutungen.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108108

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Laif

leichte Übelkeit, Empfindlichkeit der Haut bei Laif für Depression

Die Wirkung soll nach 4 Wochen eintreten habe es bekommen, da ich keine Chemie einnehmen werde.

Laif bei Depression

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Moviprep

Zittern, leichte Übelkeit bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Ich habe morgen eine Magen- und Darmspiegelung und habe wie vom Arzt empfohlen Moviprep um 18 uhr eingenommen. Die Zubereitung der Lösung war simple, dennoch was die Anwendung erschwert hat war der Geschmack. Nicht nur dass es nach künstlicher Orange geschmeckt hat, nein, es war zudem noch salzig und (nach meinem empfinden) ein wenig dickflüssig.
Ich hatte ein anfängliches Zittern, welches sich aber aus meiner Angst (wahrscheinlich) gebildet hat.
Als ich dies nun schweren Herzens nach und nach getrunken habe (innerhalb 1 1/2 Stunden) trat die wirkung erst nach 40 minuten des ersten Glases auf und auch erst nachdem ich ettliche Gläser klares Wasser getrunken habe.
Alles in allem hatte ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt, vorallem da ich ein Mensch bin der wahnsinnig Angst hat vor ettlichen Magen-Darm Krankheiten.
Es war okay, aber ich würde es nicht nochmal freiwillig trinken

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56467

Moviprep

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Lamotrigin

leichte Übelkeit, Müdigkeit bei Lamotrigin für Stimmungsschwankungen

An sich ein gutes Medikament mit wenigen Nebenwirkungen, bis auf leichte Übelkeit und Müdigkeit.

Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

LamotriginStimmungsschwankungen365 Tage

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78338

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Doxycyclin

Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Blähungen, Bauchschmerzen, Gefühl betrunken zu sein, leichte Übelkeit, Aufblähung des Bauchs bei Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung. Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Allerdings folgte dann heftige Magenschmerzen und Bauchschmerzen im Allgemeinen. Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es. Hinzu...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren.
Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es.
Hinzu kamen Kopfschmerzen, Blähungen und Appetitlosigkeit. Zwischenblutungen traten ebenfalls auf.
Ich würde das das Antibiotikum wirkt obwohl ich noch drei Tabletten nehmen muss. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83091

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.04.2018

Magen und Darm betreffende Symptome, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit bei Doxycyclin für Chlamydien

Erster Tag der Einnahme - alles super bis eben auf wie beschrieben “rumgehen“ im Magen und Darm. Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab...

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab und zu. Geht halt nicht anders ohne AB, da neues Jahr und FA hat lange frei. Werde es ihr aber sagen. Beim zweiten Tag war allerdings die Einnahme auch während des Essens (ohne Milch etc). Ich nehme es lieber 2h nach dem Abendbrot kurz vorm Schlafen. Verträgt sich für mich besser

Eingetragen am 30.12.2017 als Datensatz 81061

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Valdoxan

leichte Übelkeit bei valdoxan für Schlafstörungen

Schlafe seit Behandlung wesentlich besser. Habe probiert abzusetzen,seither wieder Schlafstörungen. Nehme das Medikament wieder,und schlafe wieder besser.

valdoxan bei Schlafstörungen

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):168 Eingetragen durch ewald.melkes@gmail.com

Eingetragen am 15.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Clarithromycin

leichte Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, metallischer Geschmack im Mund bei Clarithromycin für Ureaplasma urealyticum

Clarithromycin bei Ureaplasma urealyticum

ClarithromycinUreaplasma urealyticum7 Tage

Ich habe mich hier total verrückt gelesen, bevor ich Clarithromycin 500 für 7 Tage für eine hartnäckige Infektion von Ureaplasma urealitycum eingenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Einnahme. Doch es war endlich das Antibiotikum, dass bei mir nach 2 fehlgeschlagenen Antibiotikatherapien (Azithromycin und Doxycyclin) und 10 Monate Symptomen geholfen hat. Die Wirkung setzte erst nach Tag 6 ein, aber ich bin froh, DASS sie überhaupt einsetzte. Antibiotikum ist kein Wundermittel und Nebenwirkungen werde einfach in den meisten Fällen auftreten - diese gehen aber in der Regel auf wieder vorüber, auch wenn man sich erst einmal nicht gut fühlt. Ich hatte Magen-Darm-Symptome wie leichte Übelkeit, mein Kreislauf vor vor allem Morgen nach der Einnahme oft ein bisschen herunterreguliert, das hat sich aber nach 1-2 Stunden wieder gelegt und ab und zu den typisch beschriebenen bitteren, metallischen Geschmack im Mund - alles nicht schön, aber nichts was nicht auch mal auszuhalten ist. Jetzt nach Ende der Therpaie habe ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu entwickelt, aber das ist in Ordnung. Das Magen-Darm-Symptome und Scheinpilzinfektionen auftreten, ist nicht besonderlich ungewöhnlich bei einem ANTIBIOTIKUM. Unsere Mikroflora in Darm und Scheide ist durchsetzt von allen möglch Bakterien, die dadurch natürlich auch abgetötet werden (können). Mein Tipp um vorzubeugen: Omni-Biotic aus der Apotheke. Idealerweise 2x täglich während der gesammten Einnahme und anschließend noch 14 Tage 1x täglich, um das Mikrobiom des Darms wieder aufzubauen. Hilft mir persönlich wunderbar umd Magen-Darm-Symptomen zu reduzieren oder gar keine zu haben. Bezüglich des Scheidenpilz einfach KadeFungin aus der Apotheke holen und evtl. nach Absprache eines Arztes während oder nach der Kur benutzen, wenn nötig. (Ich bin keine Ärztin, bitte vorher absprechen, ob KadeFungin WÄHREND der Therapie eingenommen werden darf und wenn ja wie lange. Ich fange damit erst Ende der Einnahme an.). Auch wenn kein Scheidenpilz entsteht oder nach der Anti-Pilz-Kur kann man das vaginale Mikrobiom mit KadeFlora über 7 Tagen wieder gut aufbauen. Jeder Körper ist unterschiedlich, bitte lest euch nicht verrückt - Stress wird euren Heilingsprozess nur bremsen. Gute Besserung an alle!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118740

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Tramadol

Entzugserscheinungen, leichte Übelkeit bei Tramadol für Rückenschmerzen

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen10 Tage

Ich habe Tramadol nach einem Hexenschuss vom Arzt verschreiben bekommen. nach dem der Bereitschaftsarzt mit zwei gezielten Spritzen im Rücken gesetzt hatte, gab er mir noch eine Brause-Schmerztablette für die am folgenden Tag bevorstehende Heimreise mit . Der Hausarzt gab mir für die Schmerzen direkt in der Praxis 10 Stück 100 mg Tabletten mit nach Hause. Davon nahm ich früh und abends jeweils eine Tablette. Mit den Tabletten waren die Schmerzen noch spürbar aber gut erträglich. Neben leichter Übelkeit und Appetitlosigkeit habe ich die Tabletten im Grunde gut vertragen. Es stellte sich irgendwie sogar auch ein Wohlgefühl trotz akuter Rückenprobleme ein. Nachdem ich im Internet gelesen hatte, dass es sich bei Tramadol um ein Opiat handelt, ahnte ich auch warum. Nach 3 Tagen der Einnahme unternahm ich dem Versuch abends eine Tablette weg zu lassen, um zu sehen wie sich mein Gesundheitszustand ohne Tablette darstellt. Da der Zustand am nächsten Morgen eher als Katastrophal zu beschreiben war, setzte ich die Einnahme normal (2xtäglich) fort. Bereits bei dieser kleinen Pause merkte ich, dass das Unwohlsein nicht nur auf meine Rückenschmerzen zurückzuführen ist, sondern mir etwas fehlt. Nämlich die Tablette fürs Wohlgefühl.
Nach einer Woche war mein Gesundheitszustand zwar besser aber ich war keinesfalls arbeitsfähig, so dass ich erneut den Hausarzt aufsuchte. Er verschrieb mir 1 Packung Tramadol 100 mg. In der Apotheke habe ich dann aber gefragt, ob auch 50 mg Tabletten erhältlich sind. Nach Rücksprache mit dem Arzt gab mit die Apothekerin die 50 mg Dosierung. Mit diesen Tabletten setzte ich die Einnahme 2xtäglich fort. Die verbliebenen Schmerzen waren nun direkter zu spüren. Aber auch das Wohlgefühl, Appetitlosigkeit und die Übelkeit waren mit halber Dosierung halbiert. Nach insgesamt 10 Tagen der Einnahme von Tramadol versuchte ich die Einnahme einzustellen, da mittels Physiotherapie und eigenen Bemühungen bereits deutliche Verbesserungen bei der Genesung festzustellen waren. in der ersten Nacht nach Absetzen des Medikaments hatte ich handfeste Schlafstörungen, da mein ganzer Körper kitzelte und der Kopf in sehr kurzen Gedankenschleifen hängen blieb. Ich hatte sogar richtiges Verlangen nach einer Tablette. Nachdem nach ca. 3 Stunden alle Versuche zur eigenen Beruhigung (Lesen, Tee, Melissengeist, Kerze, ...) gescheitert waren, entschloss ich mich eine Tablette einzunehmen. Weniger als 60 min nach Einnahme konnte ich dann gut schlafen. Diese Nacht war schrecklich, aber trotz erster Vermutungen glaubte ich noch nicht 100 % daran, dass Tramadol nach so kurzer Zeit der Einnahme solch krassen Entzugserscheinungen auslösen kann. Dies wurde mir aber am folgenden Tag und wieder besonders in der Nacht bewusst. Nach der schlaflosen Nacht zuvor hätte ich müde genug sein müssen um in der nächsten Nacht sicher schlafen zu können. Kaffee, Tagschlaf, ... hatte ich bewusst ausfallen lassen. Aber auch in der "zweiten" Nacht nach Absetzen des Medikaments kam es zu krassen Schlafstörungen. Selbst in der dritten Nacht gab es diese, aber dort konnte ich mich irgendwann beruhigen. Der Spuk ist seitdem vorbei und ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder auf Tramadol zurück greifen muss. Ich finde es bemerkenswert, dass im Beipackzettel als Nebenwirkung, zwar Schlafstörungen genannt werden, aber von diesen krassen Entzugserscheinungen nichts erwähnt wird. Darauf sollte meiner Meinung nach hingewiesen werden und vielleicht auch ein Hinweis erfolgen wie diese Nebenwirkung z.B. durch ausschleichen vermieden oder gemildert werden könnte. Fazit: Während der Einnahme gute Eigenschaften des Medikaments, mit dem großen Nachteil, dass es nach Absetzen zu ernsthaften Entzugserscheinungen kommt. Eine Abhängigkeit bereits nach kurzer Zeit der Einnahme ist gut vorstellbar. Von daher finde das Medikament gefährlich!

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79884

Tramadol

Tramadol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 24.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Cefuroxim

Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, starke Kopfschmerzen, leichte Übelkeit bei Cefuroxim für Sinusitis

Heute ist der fünfte Tag, dass ich dieses Medikament einnehme. Von Anfang an bin ich seit der Einnahme extrem antriebslos, dazu etwas benommen. Ausserdem leide ich Abends unter Schlaflosigkeit. Am vierten Tag, kamen extreme Kopfschmerzen hinzu. Zudem leichte Übelkeit. Was meine Sinusitis...

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis6 Tage

Heute ist der fünfte Tag, dass ich dieses Medikament einnehme.
Zudem leichte Übelkeit.
Was meine Sinusitis betrifft, scheint es ihre Wirkung gut zu zeigen. Doch das Medikament ist sehr stark, das ist deutlich zu spüren.
Ab morgen nehme ich nach Absprache mit dem Arzt einige ergänzende Vitamine zu mir.

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81357

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Novaminsulfon

leichte Übelkeit bei Novaminsulfon für Schmerzen (chronisch)

Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Jahre

ich nehme novaminsulfon 500 mg lichtenstein - tropfen je nach bedarf bis zu 4x40 tropfen täglich gegen chronische schmerzen. das medikament wirkt schnell, manches mal wird mir leicht übel davon. die langzeitwirkung des medikamentes lässt mit der zeit leider nach, halfen zu anfangs noch wenige tropfen muss ich jetzt die höchstdosis nehmen. man sollte auf jedem fall zuvor etwas essen und einen magenschutz einnehmen. ansonsten vertrage ich es gut und möchte es auch nicht mehr missen.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56346

Novaminsulfon

Metamizol

Eingetragen am 18.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Clinda-saar

leichte Übelkeit bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Da ich hier sehr viele negative Ehrfahrungsberichte gelesen habe möchte ich mal meine positive erfahrung einbringen. Aufgrund einer zahnwurzelentzündung bekam ich clinda Saar verschrieben..an den ersten 2 tagen trat keine Besserung ein. Am 3 Tag wurden die schlimmen Schmerzen endlich besser....

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Nebenwirkungen hatte ich garkeiner ausser das mir nach Einnahme manchmal leicht übel war aber das war nicht der Rede wert.
Ich hoffe ich konnte einigen Mut machen sich nicht von den negativen Erfahrungen beeinflussen zu lassen. Jeder reagiert anders!

Eingetragen am 24.12.2021 als Datensatz 108507

Berichte über die Nebenwirkung leichte Übelkeit bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen., leichte Übelkeit bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Das Medikament wurde mir auf Grund einer Zystitis / Blasenentzündung verordnet. Entgegen meiner Erwartung schlimmer Nebenwirkungen hatte ich lediglich leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Medikament gut vertragen. 2x am Tag 1 Tablette á 250 mg. Die Schmerzen verschwanden bereits 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Ich würde das Antibiotikum wieder nehmen.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107471

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.10.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit leichte Übelkeit aufgetreten:

Schwindel (5/33)
Blähungen (2/33)
Antriebslosigkeit (2/33)
empfindliche Haut (1/33)
Zittern (1/33)
bitterer Geschmack im Mund (1/33)
Erbrechen (1/33)
Magen und Darm betreffende Symptome (1/33)
Gedächtnislücken (1/33)
Schmerzen in der Schulter (1/33)
Irritationen an der Injektionsstelle (1/33)
Schmerzen im Arm (1/33)
Zunahme des PMS (1/33)
Mattigkeit (1/33)
Entzugserscheinungen (1/33)
Durchfall (1/33)
Oberbauchschmerzen (1/33)
Räuspern (1/33)
Krämpfe im Unterleib (1/33)
Husten (1/33)
Heiserkeit (1/33)
Hunger (1/33)
Aufblähung des Bauchs (1/33)
Appetitlosigkeit (1/33)
Gefühl betrunken zu sein (1/33)
Zwischenblutungen (1/33)

mehr von 56 Nebenwirkungen in Kombination mit leichte Übelkeit