medikamentenassoziierter Kopfschmerz

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz.

Die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

Propranolol (1/27)
Thomapyrin (1/64)
Cipramil (1/66)
Lyrica (1/1006)
Trevilor (1/1594)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Propranolol

medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Propranolol für Migräne

Der niedrig dosierte Betablocker war als Prävention der Migräne gedacht. Es waren zwar im Behandlungszeitraum weniger Anfälle mit Kopfschmerz, jedoch trat nach 9 Monaten für mehrere Wochen ein medikamentenbedingter Kopfschmerz auf, so dass ich die Behandlung abbrechen musste. Grundsätzlich ist...

Propranolol bei Migräne

PropranololMigräne9 Monate

Grundsätzlich ist ein Versuch mit diesem Medikament jedoch empfehlenswert.

Eingetragen am 01.07.2014 als Datensatz 62241

Propranolol

Propranolol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 01.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Thomapyrin

medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Abhängigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen bei Thomapyrin für Schmerzen (Kopf)

Habe dieses Medikament über Jahre genommen anfänglich wegen Migräne und Kopfschmerzen. In dieser Zeit litt ich sehr häufig über Migräne und Kopfschmerzen, im Laufe der Jahre wurde mir klar, das ich mich nur körperlich wohlfühlte und auch weniger Kopfschmerzen hatte solange ich dieses Medikament...

Thomapyrin bei Schmerzen (Kopf)

ThomapyrinSchmerzen (Kopf)-

In dieser Zeit litt ich sehr häufig über Migräne und Kopfschmerzen, im Laufe der Jahre wurde mir klar, das ich mich nur körperlich wohlfühlte und auch weniger Kopfschmerzen hatte solange ich dieses Medikament einnahm. Zum Schluss bis zu 6 Tabletten pro Tag bevorzugt immer zwei auf einmal. Obwohl ich erkannte
das diese Tabletten abhängig machten, das Fehlen eines gewissen Vorrates machte mich genauso unruhig wie das Fehlen der Zigaretten, nahm ich sie weiter ein.
Im Jahr 2005 bekam ich ohne Vorwarnung heftige Tachykardien verbunden mit sprunghaft ansteigendem Blutdruck so das ich mehrmals als Notfall ins Krankenhaus musste. Von da an verzichtete ich auf die weitere Einnahme von Thomapyrin. Die ersten Wochen ging es mir sehr schlecht, ich hatte fast
täglich starke Kopfschmerzen und körperliches Unwohlsein und das Verlangen nach diesem Medikament.
Heute habe ich seit Jahren keinerlei Kopfschmerzen mehr, ich glaube fest das dieses Medikament bei dauerhafter Einnahme die Kopfschmerzen verursacht, wer weiss in wieweit es auch mit den plötzlich
autretenden Tachykardien in Verbindung steht. Ich habe bis heute keine mehr genommen meine Tachykardien werden mit täglich 3 x 120 mg Isoptin behandelt.

Eingetragen am 23.08.2010 als Datensatz 26575

Thomapyrin

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Cipramil

medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Mundtrockenheit bei Cipramil für Panikattacken

Das Medikament hat mir erstaunlich schnell geholfen , ungefähr 2 Wochen nach der ersten Einnahme war ich wieder fähig wenigstends in Begleitung das Haus zu verlassen . Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen , am Anfang Kopfschmerzen und immer einen trockenen Mund . Ich nahm bis vor ein paar...

Cipramil bei Panikattacken

CipramilPanikattacken10 Jahre

Ich nahm bis vor ein paar Monaten jeden Tag 20 mg Cipramil ein , mußte es jetzt aber leider auf 40 mg erhöhen weil ich unter einer leichten Depression leide , ich hoffe das geht auch vorbei .

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29764

Cipramil

Citalopram

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Lyrica

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Lyrica für Generalisierte Angststörungen

Lyrica bei Generalisierte Angststörungen

LyricaGeneralisierte Angststörungen14 Tage

Ich hatte Lyrica gegen eine generalisierte Angststörung verschrieben bekommen. Ich habe mit 100 mg begonnen. Jedoch bemerkte ich sofoft nach ca. 1 h unangenehme Gefühle im ganzen Körper und im Untrerleib. Mein ganzer Mund war plötzlich auch staubtrocken und ich konnte kaum gehr gerade laufen. Leichte Kopfschmerzen hatte ich auch.

Am nächsten Tag war alles besser nur das die Kopfschmerzen schlimmer wurden. Aber ich fühlte mich sonst eigentlich ziemlich gut und hatte das Gefühl, das Medikament habe einen positiven Einfluss auf mich.

Leider wurden dann die Kopfschmerzen von Tag zu Tag immer schlimmer und unerträglicher, so dass ich dann am 5 Tag die Dosis auf nur noch 50 mg reduzierte. Ich war auch sehr aggresiv geworden von Lyrica.
Und meine sexuelle Funktion hatte auch nicht mehr richtig funktioniert.

Jedenfalls gingen die Beschwerden nicht weg. Ich nahm es noch etwa eine Woche und die Kopfschmerzen gingen erst weg, als ich das Präparat abgesetzt habe.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28058

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung medikamentenassoziierter Kopfschmerz bei Trevilor

medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit bei Venlafaxin für Depression

Hatte vorher Citalopram, weil ich eine Episode hatte in der meine Depis schlimmer wurden, stellte mein Arzt mich um auf Venlafaxin, ab der 2. Woche 300mg täglich. Die Nebenwirkungen sind selbst nach 8 Wochen extrem. Kopfschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, finde keinen...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression8 Wochen

Die Nebenwirkungen sind selbst nach 8 Wochen extrem. Kopfschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, finde keinen Schlaf mehr. Das Medi sollte eigentlich den Antrieb bei mir steigern, das Gegenteil ist der Fall. Es treibt mich in den Wahnsinn, werd heute noch reduzieren zum absetzen und zum Citalopram zurückkehren.

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28650

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit medikamentenassoziierter Kopfschmerz aufgetreten:

Mundtrockenheit (2/5)
Kopfschmerzen (2/5)