migräneartige Kopfschmerzen

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen.

Die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Azarga (1/12)
Femigoa (1/41)
Cipro Basics (1/49)
Verapamil (1/51)
Baldrian  (1/58)
Aristelle (1/71)
SUBUTEX (1/80)
Codein (1/102)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/157)
Bella HEXAL (1/158)
Elontril (1/640)
Cerazette (1/692)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Azarga

migräneartige Kopfschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an bei Azarga für Glaukom

Azarga bei Glaukom

AzargaGlaukom3 Jahre

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe sie 3 Jahre lang genommen, aber jetzt senken sie den Druck nicht mehr richtig, weshalb mein Arzt mir ein anderes Mittel verschrieben hat.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78260

Azarga

Brinzolamid, Timolol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Femigoa

Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen bei Femigoa für Empfängnisverhütung

Habe diese Pille über ein Jahr genommen und leider zu spät die Nebenwirkungen erkannt. Ich bin auf diese Pille umgestiegen weil meine vorige zu schwach dosiert war. Seit ich diese Pille nehme habe ich extrem zugenommen. 6 Kilo welche ich auch nicht mehr wegbekomme. Vorher habe ich immer mein...

Femigoa bei Empfängnisverhütung

FemigoaEmpfängnisverhütung-

Ich bin auf diese Pille umgestiegen weil meine vorige zu schwach dosiert war. Seit ich diese Pille nehme habe ich extrem zugenommen. 6 Kilo welche ich auch nicht mehr wegbekomme. Vorher habe ich immer mein Gewicht gehalten und da bewege ich mich jetzt viel viel mehr. Zudem habe ich regelmäßig Migräne und sehr sehr starke Kopfschmerzen. Wache auch oft nachts mit Migräne auf. Außerdem merke ich mittlerweile einen großen libidoverlust und starke Stimmungsschwankungen. Das hatte ich alles mit der vorigen Pille nicht gehabt. Werde sie jetzt komplett absetzen und zur kupferspirale wechseln.

Eingetragen am 26.06.2017 als Datensatz 78122

Femigoa

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81205

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Verapamil

migräneartige Kopfschmerzen bei Verapamil für Cluster-Kopfschmerz

Ich habe das Gefühl durch diese Medikament verstärkt sich der Cluster.

Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

VerapamilCluster-Kopfschmerz50 Tage

Ich habe das Gefühl durch diese Medikament verstärkt sich der Cluster.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78333

Verapamil

Verapamil

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Baldrian

starke Kopfschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen bei Baldrian für Schlafstörungen

Baldrian bei Schlafstörungen

Baldrian Schlafstörungen-

Aufgrund von Schlafstörungen kaufte ich in der Drogerie Baldrian Tabletten. Diese nahm ich jetzt sieben Tage ein. Eine Stunde nach der Einnahme merkte ich, dass ich ruhiger und entspannter wurde, was mir den Einschlafprozess extrem erleichterte. Zudem schlief ich die Nächte tatsächlich durch und hatte am nächsten Morgen das Gefühl fitter zu sein. Allerdings wurde dieses Gefühl durch einen Zustand stets getrübt: Kopfschmerzen... Ein drückender Kopfschmerz über den ganzen Kopf verteilt. Dieser Zustand hielt die ganze Woche an. Der Kopfschmerz selbst wurde den Tag über immer mal wieder leichter und stärker, verflog aber nie, bis ich spätestens Abends meist zur Kopfschmerztablette griff. Nachdem das Wetter zu dieser Zeit extrem wechselte, und ich darauf meist mit Kopfschmerzen reagiere, schub ich die anhaltenden Kopfschmerzen darauf. Vorweg muss man allerdings noch sagen, dass ich von Kind auf Migräne-Patientin bin. Früher hatte ich bis zu 3 Anfälle in der Woche, mittlerweile sind es ca. 5 im Jahr. Gestern entlud sich die vergangene Woche in einem Migräneanfall den ich seit vielen Jahren in dieser Intensität nicht mehr erlebt hatte. Ich wachte mal wieder mit Kopfschmerzen auf, da ich den ganzen Tag Dinge zu erledigen hatte und abends auf einem Konzert war, nahm ich eine handelsübliche Kopfschmerztablette. Da diese nach Stunden keine Wirkung zeigte und die Kopfschmerzen "Migräneartig" heftig wurden, handelte ich sofort (seit Kindheitstagen so gewohnt) mit der Einnahme einer speziellen Migräne-Tablette. Leider verschlechterte sich der Zustand zunehmend. In meiner Not (kurz vor dem Konzert) nahm ich eine weitere normale Schmerztablette -was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gesehen hätte sparen können- eine kurze, sehr leichte Verbesserung trat ein. Ca. 2 Stunden später "ging dann gar nichts mehr", der Schmerz kam in einer ungewohnten Heftigkeit zurück. Da half nur noch heimfahren, Zimmer dunkeln was kühles auf den Kopf. Eine weitere Einnahme, aufgrund der bereits vorhandenen Dosis, habe ich mich nicht getraut. Nach ca. 4 Stunden Schlaf war es nun fast überstanden. Nur noch ein leichtes Ziehen konnte ich vernehmen. Schon gestern fiel mein Verdacht auf die Baldrian Tabletten. Nun, nachdem ich mehrere Berichte dieser Art las, fühle ich mich bestätigt. Ich werde Wohl in Zukunft andere Möglichkeiten zum leichteren ein- und durchschlafen finden müssen.

Eingetragen am 15.07.2017 als Datensatz 78410

Baldrian

Baldrian

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Aristelle

Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Unwohlsein, migräneartige Kopfschmerzen bei aristelle für Empfängnisverhütung

Mein Frauenarzt hat mir empfohlen auf die Artistell zu wechseln (vorher Maxim) durch den starken Preisunterschied. Außerdem durch die "übereinstimmenden" Wirkstoffe. Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen...

aristelle bei Empfängnisverhütung

aristelleEmpfängnisverhütung-

Nach dem Pillenwechsel liege ich nun seit 8 Tagen im Krankenhaus. Durch extreme Attaken mit Kopfschmerz, Schmerzen am ganzen Körper und teilweise Bewusstlosigkeit wurde ich nach 3 Anfällen in eine neurologische Klinik eingewiesen. Befund: Selten starke (unerklärliche) Migräneattaken. Da ich vorher nie mit Migräne in Berührung gekommen bin war das anfangs unklar das es welche sind. Nach einem unauffälligen MRT und einer Lumbalpunktion steht die Diagnose nun fest. Pillenwechsel. Ich musste die Einnahmen SOFORT stoppen um schlimmeres zu verhindern. Ich möchte jeder Frau ans Herz legen die Wirkstoffe genau zu vergleichen auch wenn diese "gleich" sein sollen. Durch diese starken Nebenwirkungen habe ich Todesangst erlitten und das hat mich nach 10 Jahren Hormoneinnahme doch sehr abgeschreckt.

Eingetragen am 03.10.2017 als Datensatz 79553

aristelle

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei SUBUTEX

Kopfschmerzen, Schwitzen, Verstopfung, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, Muskelschmerzen bei Subutex für Opiat-Substitution

Subutex bei Opiat-Substitution

SubutexOpiat-Substitution15 Jahre

Subutex bzw. Buprenorphin als enthaltenes Opioid ist zunächst neben den besser bekannten Substituten Methadon oder L-Polamidon ein Lebensretter für viele Abhängige meist von Heroin bzw. das was illegal als "Heroin" angeboten wird und meistens mehr krankmachende Streckmittel enthält als die eigentliche Substanz.
Buprenorphin ist ein hochpotentes Opiod und wirkt sehr zuverlässig um den Rezeptor zu bedienen und damit den Suchtdruck zu eliminieren. Die sedierende Wirkung von Methadon z.b. hat Subutex allerdings deutlich weniger und man fühlt sich ziemlich "normal".
Aber eben doch nicht ganz normal. Die Nebenwirkungen auf die Psyche aller langfristig eingenommenen Opioide fehlen aber auch bei Buprenorphin nicht.
Ein Leben in einer sehr gleichbleibenden flachen "Sinuskurve". Keine Ausschläge noch oben oder unten. Alle Opioide sind Emotions- und Gefühlskiller und das sollte sich jeder klar machen. Man funktioniert und das auch gut. Habe alle diese Jahre gearbeitet, ein stabiles soziales Umfeld gehabt; nach aussen alles okay. Aber eben nur nach aussen. Andere Nebenwirkungen sind (je nach Dosierung) Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafprobleme, Schwitzen, Miosis. Allerdings deutlich verträglicher als Methadon z.b.
Den Entzug nach Langzeiteinnahme sollte man sehr langsam angehen. Pro Woche 0,4mg reduzieren funktioniert relativ problemlos. Schwierig wird es unter einer Tagesdosis von 1mg. Hier rate ich die Reduktion zu verlangsamen. Buprenorphin hat, obwohl nur Teil-Agonist, eine extrem lange und starke Rezeptorbindung. Selbst geringe Dosen wie 0,4mg bzw. 0,2mg sind im Entzug und nach Herunterfahren der Toleranz sehr wirksam gegen die üblichen Entzugserscheinungen. Am Ende rate ich dazu im Tageswechsel 0,4/0,0/0,2/0,0/0,0/0,2/0,0 usw. auf 0,0 zu reduzieren. Einfach ist es nicht und etwas Leiden gehört dazu.
Wie man es eben aushält. Der Entzug kommt auch mit "ausschleichen" trotzdem. Habe es im 4.Anlauf innerhalb von 3 Wochen geschafft es entgültig abzusetzen. Die Entzugssymtomatik bleibt einige Wochen spürbar und bessert sich eher langsam und wellenmäßig, wird aber von Woche zu Woche weniger. Symptome sind die üblichen beim Opiodentzug: extreme Unruhe, Muskelschmerzen, Krämpfe, Tremor, Schlaflosigkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwitzen, Panikzustände.
Wie bei allen Entzügen ist der 100%ge Wille und eine gewisse Leidensbereitschaft obligatorisch. Ohne das rate ich von diesen schwierigen Entzügen eher ab. Im Vorbeigehen entzieht man Buprenorphin nach vielen Jahren nicht. Eine innerliche Vorbereitung sehr wichtig und den richtigen Zeitpunkt finden. Für den Übergang zur Abstinenz, den Peak des Entzugs rate ich dazu sich einige Wochen krank schreiben zu lassen. Arbeiten wäre für mich unmöglich gewesen in diesen Wochen. Alleine der für einige Zeit anhaltende Durchfall macht es oft schwierig die Wohnung zu verlassen. Clonidin (ein Blutdrucksenker) kann gut helfen den Sympatikus etwas einzufangen und den Noradrenalin Beschuß im Entzug zu bremsen. Von Benzodiazepinen rate ich ab. Die helfen zwar im Entzug, haben aber genau in eurem Opiatentzug ein extremes Suchtpotential! Ausserdem weigern sich viele Ärzte die zu verschreiben wenn Opioide im Spiel sind. Wegen Gefahr von Atemdepression z.b. Für alle die den Entzug versuchen wollen? Viel Glück! Es lohnt sich durch dieses "Tal der Tränen" zu gehen! Ihr habt hinterher ein anderes Leben!

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110020

Subutex

Buprenorphin

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 23.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Codein

Übelkeit mit Erbrechen, Unwohlsein im Magen, migräneartige Kopfschmerzen bei Codein für Husten

Hustenreiz wurde schnell besser und ich konnte einschlafen. Leider lag ich nach der zweiten Nacht den ganzen Tag flach mit schlimmster Migräne, Übelkeit und erbrechen

Codein bei Husten

CodeinHusten2 Tage

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79907

Codein

Codein

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

migräneartige Kopfschmerzen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung2 Tage

Ich sollte das Antibiotikum aufgrund einer Blasenentzündung nehmen, am zweiten Morgen habe ich die 3. Tablette genommen und hatte den ganzen Tag mit extremen Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich lag nur auf der Couch und konnte so gut wie nichts machen. Ich war daraufhin erneut beim Arzt und sollte das Antibiotikum anschließend sofort absetzen. Laut dem Arzt davor solle ich das Antibiotika eigentlich 5 Tage a 2 Tabletten durchnehmen. Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika, aber in diesem Fall waren die Nebenwirkungen extrem.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107448

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Bella HEXAL

migräneartige Kopfschmerzen bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Ich bin relativ zufrieden mit dem Produkt. Habe es damals aufgrund von Haarausfall verschrieben bekommen. Das ganze liegt nun ca. 10 Jahre zurück. Bin und wieder habe ich während meiner Regel migräneartige Kopfschmerzen. Aber die ertrage ich dann lieber, bevor mir wieder die Haare ausgehen......

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung-

Bin und wieder habe ich während meiner Regel migräneartige Kopfschmerzen.
Aber die ertrage ich dann lieber, bevor mir wieder die Haare ausgehen...
Habe durch die Pille nicht zugenommen.

Eingetragen am 09.09.2018 als Datensatz 85620

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Jaydess

Brustschmerzen, Gewichtszunahme, geschwollener Bauch, migräneartige Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen bei Jaydess für Verhütung

Jaydess bei Verhütung

JaydessVerhütung6 Monate

Ich liess mir die Jaydess das zweite Mal setzen.Das erste Mal hatte ich bis auf Schmierblutungen und Anfang einen unangenehmen Intimgeruch keine NW..Einsetzen war der Horror,beide Male..ich hatte fast 2 Wochen starke Unterleibsschmerzen.Danach war bei der ersten Spirale alles ok,weshalb ich mich auch dazu entschlossen hatte sie direkt wieder einsetzen zu lassen.Was soll ich sagen,es ist der Horror..ich fühle mich Dauerschwanger,meine Brüste sind um fast das doppelte angeschwollen,sind heiss und berührungsempfindlich..wie ein Dauer-Milchstau,ich bin total in die Breite gegangen,besonders an Bauch und Po,hab 8 Kilo zugenommen und habe einen total geschwollenen Bauch.Dazu kommen Heisshungerattacken,Migräneattacken und Unterleibsschmerzen mind.1x die Woche..ich habe das Gefühl mein Körper wehrt sich dieses Mal wehement..Termin zum ziehen steht schon da wir nebst dem dass es unerträglich ist nun eh entschlossen haben nochmal Nachwuchs zu wollen und mein Mann sich dann sterilisieren lassen wird(oder ich)...
Ich rate nicht unbedingt davon ab aber empfehle sie auch nicht..jeder Körper reagiert anders.Preis ist für mich gerechtfertigt sofern man sie die vollen 3 Jahre drinlassen kann.

Eingetragen am 15.11.2018 als Datensatz 86757

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Valette

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, migräneartige Kopfschmerzen bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung13 Jahre

Ich habe die Pille erst 10 Jahre eingenommen, dann nach einer Pause von 6 Jahren jetzt wieder das 3. Jahr. Ich muss sagen, auch wenn ich mit ihr wieder zugenommen habe (Heißhungerattacken) und ab und an Migräne oder Stimmungsschwankungen habe für 1 Tag, geht es mir mit der Valette viel besser als ohne, wo ich sonst schlimme PMS über 1 Woche, Pickel, zu starke Blutungen und Unterleibschmerzen hatte.
Man muss es einfach selbst ausprobieren,ob man sie verträgt oder nicht, jeder Körper ist anders.

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117357

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Eingetragen am 22.08.2023

Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Gereiztheit bei Valette für Empfängnisverhütung

Valette bei Empfängnisverhütung

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Unter Einnahme dieser Pille habe ich eine komplette Wesensveränderung erlebt, ich war dauernd gereizt, bin bei dem kleinsten Scheiss sofort an die Decke gegangen und meine Libido war wie weggeblasen. Dazu kamen 1-2 mal im Monat Migräneartige Kopfschmerzen ... und zu guter letzt hat mich mein Freund verlassen, weil er das einfach nicht mehr ausgehalten hat. Als ich diese Pille dann abgesetzt habe ging es mir schon nach wenigen Monaten wesentlich besser, ich war viel ausgeglichener und die Migräne war komischerweise nicht mehr existent. Nie wieder würde ich dieses Dreckszeug freiwillig nehmen, ich hab jetzt zwar ein paar Pickel mehr, aber das nehme ich gerne in kauf.

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55718

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Gardasil

Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Immunschwäche, Austrocknung, Konzentrationsverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Fieber (38 °C oder höher) bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hatte im Januar berichtet, dass unsere 14jährige Tochter nach der 2. Impfung bettlägerig war, 4 Wochen nicht in die Schule konnte, nach 24 Stunden Fieber, wochenlang Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, stark abgenommen, völlig erschöpft, rasende Kopfschmerzen bei kleinster Konzentration. Zum Glück lasen wir Erfahrungsberichte, die Heilpraktiker empfahlen. Wir am 5. Tag zu Heilpraktiker, der stellt völlige Austrocknung und Blutverdickung fest. Verschreibt Infusionen, die anfangs nicht möglich sind, da die Venen zu sind und das Blut zu dick, auch Blutabnahmen nicht möglich. Vitamin C und anderes gespritzt, danach gehen endlich Infusionen, 2mal pro Woche. Allgemeinzustand unverändert schlecht, plötzlich auf viele Lebensmittel allergisch, doch nach 2 Wochen endlich so weit besser, dass sie aufstehen und etwas essen kann. Jeden 2. Tag extremer Schwindel und Übelkeit, die anderen Migräne bei kleinster Konzentration. Arzt verschreibt Chlorella-Alge 3x5 Tabl. und Bentonitkapseln (2/Tag) zur Entgiftung. Nach 4 Wochen kann sie endlich wieder zur Schule, der Schwindel ist weg, die Kopfschmerzen auch, allerdings noch sehr erschöpft, Sport undenkbar. Jeden Tag wird es besser, doch nach 2 Wochen Bronchitis mit 40 Fieber, wieder Infusion, da total fertig, homöopathisches Penicillin (Notakehl D5, frei verkäuflich - die ganze Familie nimmt es mittlerweile bei hartnäckiger Infektion). In der Zeit musste Entgiftung abgesetzt werden, bisher scheint alles ok. Wir hoffen, dass der Spuk zuende ist und das Immunsystem nicht langfristig gelitten hat. Die Entgiftung war mit Sicherheit das Richtige, doch sie sollte schnellstmöglich begonnen werden. Allerdings hat uns der Spaß insgesamt 2000 Euro privat gekostet, da nichts übernommen wird. Wir schließen jetzt eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung ab, es lohnt sich, da sie auch weiter stabilisierend in Behandlung ist. Ich hoffe, wir konnten anderen Betroffenen helfen. Und wer noch Zweifel hat, ob impfen oder nicht: NEIN, auf keinen Fall!!!

Eingetragen am 03.03.2018 als Datensatz 82299

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Xarelto

Schwindel, migräneartige Kopfschmerzen bei xarelto für Vorhofflimmern

xarelto bei Vorhofflimmern

xareltoVorhofflimmern7 Wochen

Nach dem Auftreten eines Vorhofflimmerns bekam ich Xarelto. Anfang habe ich es recht gut vertragen, manchmal nur leichter Schwindel. Nach ca. 4 Wochen, häuften sich die Migräneanfälle, die z. T. sehr schwer waren, das kannte ich aus der Vergangenheit nicht. In der siebten Woche hatte ich dann 3 Migräneanfälle in kurzen Abständen, was mich bewogen hat, das Medikament abzusetzen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin wechselte ich jetzt zu Eliquis, in der Hoffnung, dass es mir damit besser geht.

Eingetragen am 29.11.2017 als Datensatz 80561

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 29.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Zoely

Zwischenblutungen, migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut bei Zoely für Empfängnisverhütung

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich habe 10 Jahre lang,im Alter zwischen 15-30 die Yasmin Pille genommen. Ich hatte in den ganzen Jahren niemals Beschwerden, keinerlei Nebenwirkungen. Vielleicht ist meine Haut im Laufe der Zeit reiner geworden, aber mit dem Alter sollte das ja auch passieren... ..Nun bin ich umgezogen und mein neuer Frauenarzt will mir die Yasmin-Pille nicht mehr verschreiben, da ich über 30 Jahre alt bin und sie dann zu gefährlich wäre..Meinetwegen, obwohl mein voriger Frauenarzt immer meinte, es wäre weniger gefährlich, wenn ich so lange ein und dieselbe Pille genommen hätte, auch wenn diese etwas höhere Nebenwirkungen birgt, bei der alten Pille zu bleiben, als dass sich mein Körper auf eine neue einstellen muss.. Naja, sah meine neue Frauenärztin dann auf jeden Fall nicht so und verschrieb mir die teuerste Pille auf dem Markt "Zoely".. Nach einem Monat begann sich meine Haut am Hals ausschlagartig zu verändern. Massige Unreinheiten verbreiten sie sich nun um Gesicht, an den Schultern und sogar auf meinem Rücken, was ich noch nie zuvor jemals hatte.. Ich bekam migräneartige Kopfschmerzen und Zwischenblutungen.. Nun habe ich Zoely nach 4 Monaten abgesetzt.. Diese Pille hat meinen Hormonhaushalt völlig durcheinander gebracht und ich finde, sie sollte nicht zu hoch gelobt werden..

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84802

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei ferro sanol

Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magendrücken, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel2 Tage

Ab der ersten Tablette bekam ich heftige Kopfschmerzen, mir wurde übel, mein Magen schmerzt. Die Übelkeit und die starken Kopfschmerzen dauern stundenlang nach jeder Einnahme an. Außerdem bin ich nur noch müde und schlapp, was ich vorher trotz des Eisenmangels nicht war. Wenn ich die Tablette nach dem Essen nehme, ist es ein wenig besser, aber ich bin wegen der Nebenwirkungen völlig aus dem Verkehr gezogen.

Das ist schon absurd, wenn man sich überlegt, wofür/wogegen das Medikament eigentlich helfen soll... Es mag sein, dass die Eisenspeicher damit wieder gefüllt werden, aber ich kann dafür doch nicht wochen- oder gar monatelang mit diesen Schmerzen und Schlappheit mein Leben bestreiten?!

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84755

Ferro Sanol duodenal

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Qlaira

Aggressives Verhalten, Stimmungsänderung, Übelkeitsgefühl, migräneartige Kopfschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Keine Angabe

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 13.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Cotrim

migräneartige Kopfschmerzen, Herzrasen, Übelkeit, Zittern bei Cotrim für Blasenentzündung

Das ist die erste Bewertung, die ich im Zusammenhang mit Medikamenten schreibe - denn es ist wirklich nicht zu glauben, wie stark die Nebenwirkungen sind! NIEMALS wieder dieses Mittel. Ich habe direkt nach der ersten Tablette schlimmste migräneartige Kopfschmerzen bekommen, Zittern, Herzrasen,...

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe direkt nach der ersten Tablette schlimmste migräneartige Kopfschmerzen bekommen, Zittern, Herzrasen, Übelkeit und ein allgemeines starkes Schwächegefühl. Ich habe nur EINE Tablette genommen und es mit der Angst zu tun bekommen. Sofort habe ich die Einnahme eingestellt. Ich liege seither mit Wärmflasche und pflanzlichen Medikamenten im Bett und bekomme die Blasenentzündung in den Griff. Seit der Einnahme sind jetzt 5 Tage vergangen, und jeden Tag schießen diese kaum erträglichen Kopfschmerzen ein, ebenso wie das Zittern und die Übelkeit - Thomapyrin Duo hilft zum Glück. Und am nächsten Tag geht es von vorne los. Ich frage mich, wie lange das noch so gehen soll.
Das Medikament ist in meinen Augen eine Katastrophe und sollte verboten werden.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107344

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 18.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Elontril

Schwitzen, Ängstlichkeit, migräneartige Kopfschmerzen bei Elontril für ADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil

Sehr Starkes schwitzen - insbesondere nachts! Ganz schlimm! Kieferverspannung Kribbeln in Händen & Füßen gelegentlich. Kopfschmerzen Innerliches leere Gefühl

Elontril bei ADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil

ElontrilADH-Syndrom, Boderline, Angststörungenk, Emotional labil-

Sehr Starkes schwitzen - insbesondere nachts! Ganz schlimm!
Kieferverspannung
Kribbeln in Händen & Füßen gelegentlich.
Kopfschmerzen
Innerliches leere Gefühl

Eingetragen am 30.04.2018 als Datensatz 83358

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Cerazette

migräneartige Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Schwitzen, fettige Haare, Pickel, Appetitsteigerung bei Cerazette für Empfängnisverhütung, (Thromboserisiko)

Cerazette bei Empfängnisverhütung, (Thromboserisiko)

CerazetteEmpfängnisverhütung, (Thromboserisiko)8 Jahre

Ich habe die Pille etwa 8 Jahre genommen, es war die einzige die ich nehmen konnte wegen dem Thromboserisiko. Mit 15 Jahren als junges Mädel wurde mir die verschrieben und ich habe Sie einfach jahrelang eingenommen ohne überhaupt mal genauer zu wissen was das ist. Abgesehen davon das die Pille mit Ihren zahlreichen Hormonen offensichtlich eher nicht gut für den weiblichen Körper ist, erzähle ich jetzt nur von meinen Nebenwirkungen:

1. Jahrelange tägliche Kopfschmerzen, manchmal Migräne
2. starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit
3. Gereizte Stimmung und sehr emotional
4. Lipido, also sexuelles Verlangen fast gleich null
5. Außerdem: Unwohlsein im Unterleib, unregelmäßige Schmierblutungen, spannende und sehr empfindliche Brüste, Hautreizungen, starke Probleme mit Schwitzen und Geruch, fettige Haare und Pickel, ständiger Hunger

Ich kann nicht sagen ob wirklich alles von der Pille kommt aber das meiste mit Sicherheit, ich setzte jetzt die Pille ab, wie sich mein Leben dann verändert wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Fakt ist, ich werde niemals mehr hormonell verhüten!

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77275

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Ciprofloxacin

Durchfall, Alpträume, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Gewichtsabnahme, Gelenkbeschwerden, migräneartige Kopfschmerzen, Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Am zweiten Tag hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen die migräneartigen Kopfschmerzen, auch am vierten Tag. Am fünften und letzten Tag der Einnahme verspürte ich Gelenkschmerzen. Meine Harnwegsinfektion wurde durch das Medikament erfolgreich behandelt, jedoch waren das schreckliche fünf Tage, ich bin so froh dass diese nun vorbei sind. Ich war schockiert und stark verängstigt nachdem ich die Erfahrungen anderer Patienten gelesen hatte und habe lange überlegt ob ich das Medikament überhaupt einnehme. Vielleicht haben sich bei mir, durch das vorherige Lesen der schlimmen Berichte, erst die Nebenwirkungen "eingebildet". Ich wüsste gern wie ich es vertragen hätte ohne Beeinflussung.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85031

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 08.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Clindamycin

migräneartige Kopfschmerzen bei Clindamycin für Entzündungen

Ich bin Migräne Patientin.. Leider.. Jedoch tritt bei mir Migräne im Höchstfall 3 Tage auf.. Aber mir ist aufgefallen, jedes Mal wenn ich Clindamycin verschrieben bekomme (ca. 1 mal im Jahr aus unterschiedlichen Gründen) bekomme ich einen sehr lange anhaltenden Migräneanfall (ca 1 Woche)

Clindamycin bei Entzündungen

ClindamycinEntzündungen7 Tage

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81621

Clindamycin

Clindamycin

Eingetragen am 29.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei NuvaRing

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Unwohlsein, depressive Stimmung, Kopfschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

Da ich selbst aktuell nach Erfahrungsberichten zum Nuvaring schaue, möchte ich nun auch meine eigene Erfahrung teilen. Ich habe 7 Jahre lang (14-21J) die Pille genommen und hatte nie Beschwerden. Meine Cousine erzählte mir dann vom Nuvaring -wie einfach doch die Anwendung wäre. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frauenärztin hat sie ihn mir verschrieben.
ich habe seither angefangen Sport zu treiben. 2-3x die Woche. Joggen, Aerobic und Fitness. Gegessen habe ich schon immer gern, Kopfschmerzen liegen in der Familie. Habe mir daher nie groß Gedanken gemacht, ob ich vom Nuvaring Nebenwirkungen habe. Leider erst nach etwa 6 Jahren und sage und schreibe mittlerweile 12kg Gewichtszunahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich nehme zu, seit ich den Ring nehme. Ich habe ständig Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und zuletzt sogar Schlafstörungen. Trotz Sport habe ich immer weiter zugenommen - das belastet mich mittlerweile sehr. Ich habe nun komplett die Hormone abgesetzt und hoffe, das sich mein Gewicht einpendelt. Immerhin habe ich fast 14 Jahre Hormone zu mir genommen. Ich würde heute niemandem zu diesem Ring raten! Fragt lieber nach der Gynefix, Kupferball und Co.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79805

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung migräneartige Kopfschmerzen bei Trevilor

Schwindel, Benommenheit, migräneartige Kopfschmerzen bei Venlafaxin für Depression, Borderline

Venlafaxin bei Depression, Borderline

VenlafaxinDepression, Borderline4 Monate

Ich leide seid mehreren Jahren schon an schweren Depressionen und vor ca einem Jahr wurde bei mir Borderline diagnostiziert. Angefangen habe ich mit Citalopram, was aber, trotz Erhöhung der Dosis auf 40mg, nach 8 Monaten seine Wirkung verlor. Mein Körper hatte sich schlichtweg dran gewöhnt. Also wurde mir Velafraxin verschrieben 150mg. Ich hab aus eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko nie mehr als 75mg zu mir genommen, da schon während der umgewöhnung vermehrt Migräne und Schwindel einsetzten. Ich nehm den Spaß jetzt seid knapp 3 1/2 Monate und aufgrund der geringen Verweildauer des Wirkstoffes, traten nach 30 Stunden ohne velafraxin schon starke Schwindelgefühle auf. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Zeug abzusetzen und meinen Psychater beim nächsten Termin drum zu bitten mir was anderes zu verschreiben.

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111185

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.06.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit migräneartige Kopfschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (4/28)
Infektanfälligkeit (1/28)
Immunschwäche (1/28)
Austrocknung (1/28)
Abgeschlagenheit (1/28)
Fieber (38 °C oder höher) (1/28)
Gewichtsabnahme (1/28)
Bauchkrämpfe (1/28)
Magendrücken (1/28)
Aggressives Verhalten (1/28)
Übelkeit mit Erbrechen (1/28)
schwere Beine (1/28)
Unwohlsein im Magen (1/28)
Ängstlichkeit (1/28)
Übelkeitsgefühl (1/28)