nächtlicher Harndrang

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nächtlicher Harndrang.

Die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Marcumar (1/348)
L-Thyroxin (1/448)
Citalopram (3/1345)

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Predni M

Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Unwohlsein, Augenschmerzen bei Predni M für Gelenkkapselentzündung

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt. Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall,...

Predni M bei Gelenkkapselentzündung

Predni MGelenkkapselentzündung5 Wochen

Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall, generelles Unwohlsein.

Prednisolon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Jardiance

nächtlicher Harndrang bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Die Wirksamkeit war kurz nach der Umstellung fantastisch. Ich kam aus einer Situation totaler Insulinunwirksamkeit. Meine tgl.Menge an Tagesinsulin Novorapid damals 80-120 Spritzeinheiten,aber ohne blutzuckersenkende Wirkung, Werte zw.180 -330. Erschöpfungszustände + Tiefschlaf nach jedem...

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II10 Tage

totaler Insulinunwirksamkeit. Meine tgl.Menge an Tagesinsulin Novorapid damals 80-120 Spritzeinheiten,aber ohne blutzuckersenkende Wirkung, Werte zw.180 -330. Erschöpfungszustände + Tiefschlaf nach jedem Essen, übelste Launen,Gewichtszunahme innerh. von 4 Monaten.
während das Ganze aus dem Ruder gelaufen war von 10 kg auf 112 kg. Das Nachtinsulin Lantus mit 35 Einh. zeigte keine Wirkung. Der Nüchternwert war bei 180 - 210.
Das zur Entwaesserung verwendete Nierenpräparat ? hatte für keine Verbesserung der Insulinwirksamkeit gesorgt. Im Gegenteil: Ein Verlassen der Wohnung war nicht möglich ohne zu planen, ob es genug erreichbare Toiletten auf dem Weg gab. Spontan auftretender heftiger Harndrang verursachten immer wieder Notsituationen des Wasserlassens/des Suchens nach Toiletten..
Innerhalb einer Diabetesschulung mit indiv. Einstellung im März 2015 wurde als Nierenmittel Jardiance in Verbindung mit den Insulinen eingesetzt und zeigte nach wenigen Tagen verblüffende Wirksamkeit. Die Tagesinsulinmenge wurde insgesamt von vorher 100 auf 22-28 gesenkt, die Nachtinsulinmenge Lantus auf 50 angehoben.
Die tägl. Zuckerwerte waren wunderbarerweise wieder unter Kontrolle, das Leben wieder lebenswert.Das Gewicht innerh. weniger Woch um 10 kg gesenkt. Erste Verschlechterung: Eine im Aug/Sep sporadisch auftretende Vorhautentzuendung
wurde mit Antibiotika und Salben behandelt. Trotz peinlichster Hygienemassnahmen
immer wieder auftretend. Anzeichen einer heftigen Blasenentzuendung im Okt/Nov mit tageweiser Inkontinenz liessen die Ursachen noch nicht erkennen. Der eine Arzt raet ,die evtl. Medikamentenursache in den Nebenwirkungen bei Jardiance zu suchen, der andere meint dass eine Nervenentzuendung aus einem Monate dauernden Bandscheibenvorfall u.a. auch Auswirkungen auf die Blasensteuerung hätte. Ein Dritter rät Neurologen oder Urologen wg. einer Diagnose einzuschalten.
Für mich ist gefühlsmässig Jardiance der Verursacher der Vorhautentzuendung und der
inzwischen wieder intensiven Phasen mit 2-mal Wasserlassen pro Stunde.
Irritierend dazu, dass Dehnungsübungen für die Wirbelsäule/Bandscheibe ,gestartet bei einem guten Physiotherapeuten, inzwischen wieder eine Situation verstärkt haben, die einem das Gefühl gibt , eine schwere Blasenentzuendung zu haben.

Empagliflozin

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Vivinox

nächtlicher Harndrang, Benommenheit, Schwindel, Hangover bei Vivinox Stark für Schlafstörungen

Macht zwar müde, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsom, ich mußte mich nachts mehrmals aus dem Bett quälen wegen Harndrang. Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig. Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein, dafür fällt einem das...

Vivinox Stark bei Schlafstörungen

Vivinox StarkSchlafstörungen20 Tage

Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig.
Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein,
dafür fällt einem das Aufstehen gleich dreimal so schwer.
Man braucht aber wohl 4-5 Stunden am nächsten Tag bis man wieder normal ist. Und wenn man nur wie beschrieben eine Tablette 30 min vor dem Schlafen einnimmt dann reicht das auch nicht. Ich mußte immer 4 nehmen um einschlafen zu können.Desweiteren bekommt man davon Restless Legs (Zappelbeine) und hat Phasen in denen man sogar munter ist. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen außer wenn man sich mal schlecht fühlen will.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Sevikar

nächtlicher Harndrang bei Sevikar für Bluthochdruck

Als Nebenwirkung treten bei mir auf vermehrter Harndrang besonders nachts.

Sevikar bei Bluthochdruck

SevikarBluthochdruck2 Jahre

Als Nebenwirkung treten bei mir auf vermehrter Harndrang besonders nachts.

Olmesartan medoxomil, Amlodipin besilat

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Amlodipin

Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, nächtlicher Harndrang bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von meinem Bluthochdruck, aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen. Da war alles aufgelistet: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühle, Magen - Darmprobleme, starker Harndrang nachts. Ich will das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Alle anderen Präparate sind aber leider nicht besser!!!

Amlodipin

nächtlicher Harndrang, Knöchelödeme, Rückenschmerzen bei Amlodipin für Bluthochdruck und kopfschmerzen

nächtlicher harndrang,ödeme an den fußgelenken, rückenschmerzen

Amlodipin bei Bluthochdruck und kopfschmerzen

AmlodipinBluthochdruck und kopfschmerzen-

nächtlicher harndrang,ödeme an den fußgelenken, rückenschmerzen

Amlodipin

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Xelevia

Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Nachtschweiß, Gliederschmerzen bei Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Übelkeit die ersten 4 Wochen-Kombi mit LZ Isulin und schnellwirksamen Insulin. HB1C Jan 9.0 Dezember 9.0 Gewichtszunahme 12 KG. Wassereinlagerungen in den Beinen-nächtlicher Harndrang-unruhuger Schlaf-Nachtschweiß. Aber ich nehme die Tablette tapfer weiter. Habe meinen Diabetologen...

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II12 Monate

Habe meinen Diabetologen informiert.
seit 6 monaten starke Glieder.-und Gelenkschmerzen Internist RATLOS !
Trotz Sport und 14 BE täglich ZUNAHME.

Sitagliptin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Trileptal

nächtlicher Harndrang bei Trileptal für Epilepsie

Trileptal bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie-

Seit der Einnahme von Trileptal, leide ich unter nächtlichem Harndrang und muss mehrmals nachts aufstehen. Dadurch bin ich tagsüber sehr müde. Was ohnehin durch die Einnahme von Trileptal der schon Fall ist. Eine Umstellung auf ein anderes Medikament gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da ich extrem mit Nebenwirkungen zu kämpfen habe.

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Exforge

Schwellungen, juckender Ausschlag, nächtlicher Harndrang, Herzklopfen bei Exforge für Bluthochdruck

Als Nebenwirkungen traten bei mir auf: - Schwellungen der Fussgelenke - Juckreiz und rote Flecken an den Beinen - nächtlicher Harndrang - Herzklopfen/holbern (gelegentlich) Die aufgeführten Nebenwirkungen sind aber tolerierbar, da die Senkung des Bludruckes (von 150/80 auf ca 120/70) sehr...

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck4 Monate

Als Nebenwirkungen traten bei mir auf:
- Schwellungen der Fussgelenke
- Juckreiz und rote Flecken an den Beinen
- nächtlicher Harndrang
- Herzklopfen/holbern (gelegentlich)
Die aufgeführten Nebenwirkungen sind aber tolerierbar, da die Senkung des Bludruckes (von 150/80 auf ca 120/70) sehr optimal ist. Die Einnahme ist unproblematisch

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, nächtlicher Harndrang, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Halsschmerzen bei Exforge für Bluthochdruck

Gewichtszunahme, Nachts verstärkter Harndrang, Müdigkeit, Wassereinlagerung an den Füßen, Gelenkschmerzen, seit ca 6 Wochen starke Druckschmerzen im Halsbereich (Schilddrüse) - die Untersuchung der Schilddrüse ergab keine Erkrankung

Exforge bei Bluthochdruck

ExforgeBluthochdruck6 Monate

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Budenofalk

Magenbeschwerden, Aufstoßen, Hauttrockenheit, Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang, Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzschlagerhöhung bei Budenofalk für Autoimmunhepatitis

Budenofalk bei Autoimmunhepatitis

BudenofalkAutoimmunhepatitis6 Wochen

Magenbeschwerden, ständiges Aufstossen, sehr trockene Haut, starke Beschwerden in den Gelenken, besonders betroffen die Daumen, Durchblutungsstörungen, Kribbeln in den Beinen und Füssen, Wasereinlagerungen, leichte Einblutungen in der Haut, nächtliches Wasserlassen, Unruhe, Nervösität, teilweise Schlaflosigkeit, erhöhter Herzschlag, Gewichtszunahme

, , , , , , , , , , , ,

Budesonid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Melperon

nächtlicher Harndrang bei Melperon für Schlafstörungen

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen3 Monate

Mein demenzkranker Mann (70 Jhr.) bekommt seit ca. drei Monaten Melperon in der Dosis von 50-100 mg tägl. abends (mit der richtigen Dosis experimentiere ich immer noch) wegen Durchschlafstörungen. Ich gebe ihm derzeit 1 Tabl. mit 50 mg ca. 30 Min. vor dem Zubettgehen und er schläft dann ca. 4 Stunden lang. Er ist inzwischen leider auch inkontinent und muss nachts eine Windel mit diversen Einlagen tragen. Nach diesen vier Stunden Schlaf muss er dann mindestens 3-4 mal zur Toilette gebracht werden, weil entweder die Windel durchgeweicht ist, oder er Wasser lassen muss (manchmal auch beides zusammen). Tagsüber muss er eher zum Wasserlassen aufgefordert werden und die Flüssigkeitsmenge ist erheblich geringer. Er ist auf das Melperon zwar nicht aggressiv geworden (im Gegensatz zu zwei anderen Schlafmitteln mit Benzodiazepinen), aber kann es sein, dass Melperon seinen Körper "entwässert"? Wer hat diese Nebenwirkung mit Melperon ebenfalls erlebt. Er ist leider auch Epileptiker und hat früher mal Frisium 10 mg zusätzlich zu Carbamazepin eingenommen (bei Bedarf). Wäre evtl. für ihn zum Ein- und Durchschlafen das Frisium geeigneter? Macht aber leider abhängig.

Melperon

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Femara

Herzklopfen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang bei Femara für Brustkrebs

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs6 Monate

Anfangs begannen die Nebenwirkungen mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen die nach wenigen Wochen deutlich nachgelassen haben. Dafür sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen anfallsmäßig sehr heftig. Ansteigen der Leberwerte, Müdigkeit, depressive Verstimmung, massive Gewichtszunahme. Nachts durchschlafen - unter Femara - war einmal, abgesehen vom Harndrang der einen immer wieder aus dem Bett zwingt. Und unter der täglich morgendlichen Gelenksteifigkeit, Wasseransammlung in Händen und Beinen habe ich den Eindruck Femara läßt in Zeitraffertempo altern und macht Sorge eines morgens vergreist aufzuwachen.
Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

, , , , , , , , , ,

Letrozol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Gereiztheit, nächtlicher Harndrang, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Albträume, Bluthochdruck bei Cymbalta für Depression, Angst- und Panikattacken

Cymbalta bei Depression, Angst- und Panikattacken

CymbaltaDepression, Angst- und Panikattacken4 Wochen

Taubheitsgefühle in den Beinen unterhalb der Knie, Waden beim Treppensteigen schwer wie Blei, Unwirklichkeitsgefühle (wie hinter Glas), starke Kopfschmerzen jeden Morgen, extrem gereizt (für mich völlig untypisches Verhalten), nächtliche Blasenschmerzen mit Harndrang, schnelle Gewichtszunahme, Verstärkung bzw. Vermehrung der Angstzustände, Herzrhythmusstörungen (salvenartig), schwere Alpträume, Bluthochdruck.

Das Medikament fand ich unerträglich. Habe in der Klinik drum gebeten, mich wieder auf Venlafaxin umzustellen, was ich zuvor hatte (dieses hatte nur leider nach Jahren die Wirkung verloren).

Duloxetin

Geburtsjahr:1974

Schwitzen, nächtlicher Harndrang, Kopfschmerzen, unruhige Beine bei Cymbalta für Depression

starken Schwitzen bei Nacht und auch bei Tag; häufiges Wasserlassen bei Nacht, dadurch höchstens zwei Stunden Schlaf am Stück; jeden Morgen Kopfschmerzen; unruhige Beine bei Nacht.

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Ramilich

Heiserkeit, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang bei Ramilich für Sehstörungen u. Kopfschmerzen

Hallo, auch ich bekam im akuten Zustand einer Myoarditis inkl. Thrombus in der linken Vorhofkammer Augenprobleme. Am linken Auge sammelten sich schwarze Punkte zu einem länglichen Oval das beim Augenrollen leicht mitschwimmt. Im Gesamten hat die Sehschwäche links abgenommen. Nebenwirkungen sind...

Ramilich bei Sehstörungen u. Kopfschmerzen

RamilichSehstörungen u. Kopfschmerzen14 Tage

Im Gesamten hat die Sehschwäche links abgenommen.
Nebenwirkungen sind noch dauernde Heiserkeit mit Räuspern und gelegentlich Kopfschmerzen.
Auch habe ich das Gefühl, dass ich unter Ramipril auch viel mehr Wasser ausscheide. Bei Nacht mindest. 2 Liter.
Nun hatte ich in einer Medi-Zeitschrift gelesen, dass das Ramipril bei Herzmuskelentzündung nicht geeignet sei.
Im KH. wurde das Mittel neben Metroprolololsccinat verabreicht.
Wer hat hier Erfahrungen?
Liebe Grüße,
ottelli

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Ramipril

nächtlicher Harndrang, Wadenkrämpfe, Reizhusten bei Ramipril für zu hoher Blutdruck

Ramipril bei zu hoher Blutdruck

Ramiprilzu hoher Blutdruck96 Tage

Zunächst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, die mir aufgefallen wären. Der Blutdruck ging erfreulicherweise auf ein normales Maß zurück. Dann hatte ich sehr starken nächtlichen Harndrang - alle halbe, bis eine Stunde mußte ich auf die Toilette. Zwischendurch lief ich schon aus. Dann hatte ich zunehmend Wadenkrämpfe und Krämpfe im Oberschenkel. Ich traue mich gar nicht mehr, mich nachts umzudrehen, weil ich dazu die Beine anziehen muß. Ich liege mit ausgestreckten Beinen und nochgezogenen Fußzehen, um einem Wadenkrampf vorzubeugen. Habe richtig Schiß davor. Und Reizhusten bjis hin zu Erstickungsanfällen. Sieht so aus, als ob ich Ramipril gar nicht gut vertrage. Ich habe einige Male vergessen das Medikament zu nehmen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich zumindest in diesen Nächten nicht ausgelaufen bin, und auch keine Wadenkrämpfe hatte

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Kribbeln in den Beinen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, nächtlicher Harndrang bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck80 Tage

De Blutdruck hat sich nach wenigen Tagen bis auf wenige Ausnahmen gut stabilisiert. Allerdings treten vermehrt Nebenwirkungen auf welche mich doch sehr beeinträchtigen. Meine Libido ist komplett zum erliegen gekommen, bekomme auch kein steifes Glied mehr. Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen stört nur gering. Zeitweise habe ich Gelenkschmerzen in den Füßen. Mundtrockenheit starker Durst und Harndrang mehrmals in der Nacht stören ebenfalls.

Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Tamoxifen

Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Kältegefühl, Scheidenpilz, nächtlicher Harndrang, Fingernagelbrüchigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Hitzewallungen mit anschl. Kältegefühl (sehr häufig), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Scheidentrockenheit, Scheidenausfluss, Scheidenpilz, Juckreiz im Genitalbereich, brüchige Fingernägel, Haarausfall, Krämpfe in den Füssen, Carpaltunnelsyndrom, nächtlicher Harndrang, leichte Schlafstörungen...
Ich nehme Tamoxifen nach einer Brust-OP (Mammakarzinom) seit 4 Jahren und 4 Monaten. Die ersten 3 Jahre zusätzlich noch Trenantone. Ich hatte 36 Bestrahlungen, keine Chemo.
Ich kann mit den Nebenwirkungen ziemlich gut leben, habe aber das Gefühl, dass ich anfälliger für Krankheiten bin, ständig plagen mich irgenwelche Zipperlein. Da ich vor meiner Brustkrebsdiagnose im Alter von 42 Jahren so gut wie nie krank und vorher nie im Krankenhaus war, habe ich damit so meine Probleme. Auch meine Sehschwäche hat zugenommen, da ich aber schon vorher stark kurzsichtig war (über -10 Dioptrin) und sich meine Augen schon immer stetig verschlechtert haben, kann ich nicht beurteilen, ob die jetzt fortschreitende Sehschwäche durch die Einnahme von Tamoxifen beschleunigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare habe, aber da ich mit extrem viel und dicken Haaren gesegnet bin, finde ich das nicht so schlimm ;-). Ich habe gelegentlich auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, was zumindest mein Freund behauptet ;-).
Alles in allem geht's mir ganz gut, ich gehe weiter meinem (stressigen) Job nach und wenn Tamoxifen geholfen hat, mein Leben zu verlängern, dann waren es die Nebenwirkungen wert.

Eingetragen am  als Datensatz 41988

, , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Marcumar

Verstopfung, nächtlicher Harndrang, Taubheitsgefühle bei Marcumar für Thrombose

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose7 Monate

Nach 2. tiefer Beinvenenthrombose nehme ich jetzt seit sieben Monaten wieder Marcumar. Seit dem leide ich unter Darmproblemen (Verstopfung), nächtlichem Harndrang und Taubheit der Hände. Die gleichen Symtome hatte ich bereits vor zwei Jahren bei meiner 1 Thrombose. Nach dem Absetzen von Marcumar damals verschwanden die Nebenwirkungen fast sofort.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Citalopram

Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Verlangsamung, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang, nächtliche Unruhe bei Citalopram Hexal für Panikattacken, Burnoutsyndrom

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich. Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund...

Citalopram Hexal bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

Citalopram HexalPanikattacken, Burnoutsyndrom3 Monate

Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund der Müdigkeit, dann auf abends umgestellt wurde.

Nach 4 Wochen ging es mir aber sehr gut, ich war wieder \"die Alte\", hatte Spaß an den tägl. Dingen im Leben, konnte wieder lachen und war ausgeglichen und optimistisch.
Ich habe dann eine REHA begonnen (in Bad Herrenalb,dieses Haus kann ich nur empfehlen- SUPER!!!), wo ich das Medikament gerne loswerden wollte und es wurde dort langsam und unter ärztlicher Aufsicht reduziert und dann abgesetzt (Dauer 2Wochen).

In dieser Zeit ging es mir allerdings auch schlecht, Nebenwirkungen wie ausgeprägter Schwindel, Brechreiz, Zittern, das Gefühl\" man stehe neben sich\" traten schon nach 2Tagen auf.

Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Ciprofloxacin

nächtlicher Harndrang, Blasenschmerzen bei Ciprofloxacin Alt 250 mg für Harndrang

Ciprofloxacin Alt 250 mg bei Harndrang

Ciprofloxacin Alt 250 mgHarndrang4 Tage

Ich ging wegen leichte Handrangbeschwerde zum Arzt, nach 4 Tagen Einnahme des Medikament alles ist nur viel schlimmer geworden. Ich habe ständig Harndrang, kann kaum schlafen und habe ständig druck in meiner Blase und es tut auch weh. Es ist alles so unerträglich. Mir geht es nach diesem Medikament viel schlechter als vorhin. Ich bedauere es sehr, dass ich dieses Medikament eingenommen habe. Hände weg von diesem Antibiotikum....

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Clinda-saar

Pilzinfektion, Magenkrämpfe, Geschmacksveränderung, nächtlicher Harndrang bei Clinda-saar für Kiefer-OP

Pilzinfektionen in Mund und Vagina Geschmacksveränderungen Magenkrämpfe nach Einnahme Häufiges Wasser lassen nachts

Clinda-saar bei Kiefer-OP

Häufiges Wasser lassen nachts

Clindamycin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Sertralin

Schlaflosigkeit, Albträume, Panikattacken, Schmerzen im Brustkorb, nächtlicher Harndrang bei Sertralin für Depressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression

Leide seit geraumer Zeit unter Depressionen, die im letzten Trimester meiner Schwangerschaft schlimmer wurden (schlimme Angstzustände und quälenden Zwangsgedanken) weshalb mich meine Frauenärztin zu einer Psychologien schickte. Ca. 2 Wochen nach der Entbindung fing ich mit Sertralin an. Morgens...

Sertralin bei Depressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression

SertralinDepressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression2 Monate

Ca. 2 Wochen nach der Entbindung fing ich mit Sertralin an.
Morgens und Mittags je eine halbe Tablette.
Fühlte mich Anfangs ganz gut und vor allem gingen die Zwangsgedanken so gut wie weg.
Die Nebenwirkungen kamen langsam.
Ich konnte nicht schlafen, hatte sehr lebhafte Alpträume, schwere Panikattacken (hatte ich vorher noch nie so heftig) Herzstechen, nächtliches Wasserlassen (jede Nacht!!) ich fühlte mich nicht wirklich toll.
Hab die Tabletten eigenhändig abgesetzt, leider etwas zu rasch.
Die ersten zwei Tage fühlte ich mich echt gut.
Muss nicht mehr jede Nacht aufs Klo, das Herzstechen ist weg.
Dafür fühle ich mich seit drei Tagen extrem müde und habe ständig so “Brain Zaps“ die durch meinen kompletten Körper fließen, mal oft kurz hintereinander.
Für mich sehr unangenehm.
Möchte nie wieder so was nehmen müssen, kann doch nicht gesund sein auch weil ich ja still wobei mir gesagt wurde das Sertralin gut verträglich ist.
Die Kleine ist auch seit Tagen sehr unruhig und auch während der Einnahme, da versuch ich lieber mehr Sport zu machen und Antistreßtees zu trinken bevor ich mir das wieder antue.

Sertralin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Seroquel

nächtlicher Harndrang, Unruhe, Erschöpfung bei Seroquel für Depression, Burn out

Seroquel bei Depression, Burn out

SeroquelDepression, Burn out10 Tage

Während eines sehr nützlichen Weinkrampfes, zum 1. Mal Seroquel 12,5 mg. Funktionierte zusammen mit meinen emotionalem Erlebens ca. 10 Stunden später wie eine Initialzündung, innerhalb kürzester Zeit fand ich immer mehr und Zusammenhänge, Antworten auf lange , auch quälende Fragen meines Lebens und Erlebens. Seit eh und jeh bin ich als Heiler, Physiotherapeut, Masseur und Helfer unterwegs, doch die Therapiemuster ließen sich nicht auf mich anwenden. Seit Seroquel, seit 5 Tagen 25 mg abends 1 St. vor Schlafengehen.
Nebenwirkungen :
Nachts 2 - 3 Mal, gesammt ca. 2 l Urin, gepinkelt.
Tags nochmal 1,8 - 2,5 l, also entödematisierend, wassertreibend.
Trinkmenge tägl. 1l Kaffee, 2 l Wasser medium, 0,5 l Ananassaft.
gelegendlich, die ersten Tage extremes emotionales, gegenseitiges Empfinden ( war extrem hart ! ! !, doch Lehren aus 49 Jahren Lebenserfahrung gezogen )
innere Unruhe, läßt sich nicht immer leicht händeln,
gelegentlich leichte Erschöpfungszustände, doch,
so wie es ist, ist alles richtig.
Whow, hatte vorher 2 Monate citalopram 20 mg und außer fettes minus Ejakulation fast unmöglich, nicht der Hit.
Möge es anderen genauso helfen wie mir.

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung nächtlicher Harndrang bei Trevilor

Unruhe, Zittern der Hände, nächtlicher Harndrang bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Ich bekomme die Venlafaxin 75 mg retard gegen eine Depression und bin inzwischen sehr dankbar dafür. Nach der ersten Einnahme ging es mir, als sei ich seekrank, hatte restless legs, war innerlich extrem angespannt und hatte zittrige Hände. Aber all das ging vorbei. Die "Seekrankheit" nach einem Tag, die restless legs nach zwei Tagen und alles andere nach und nach. Autogenes Training und leichtes Yoga haben sicher dazu beigetragen, dass das schneller ging.
Schon nach einer Woche begann ich mich leicht optimistischer zu fühlen und begann nach Monaten wieder ganz alltägliche Freude empfinden. Seitdem geht es bergauf. Ich habe wieder Kraft für meinen Alltag, für Sport, die Therapie und Entspannungsübungen. Aktuell reicht die Dosis von 75 mg am Tag.
Dafür zahle ich gerne den Preis, nachts öfter zur Toilette zu müssen und tagsüber mit einer Slipeinlage eine leichte Inkontinenz aufzufangen, die kurz nach Beginn der Einnahme angefangen hat.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nächtlicher Harndrang aufgetreten:

Kopfschmerzen (8/44)
Benommenheit (2/44)
Pilzinfektion (2/44)
Hitzewallungen (2/44)
Mundtrockenheit (2/44)
Kribbeln in den Beinen (2/44)
Konzentrationsschwierigkeiten (2/44)
Augenschmerzen (1/44)