retrograde Ejakulation

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung retrograde Ejakulation.

Die Nebenwirkung retrograde Ejakulation trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung retrograde Ejakulation bei Duodart 0,5mg

retrograde Ejakulation, Libidoverlust bei Duodart 0,5mg für Prostatahyperplasie

Duodart 0,5mg bei Prostatahyperplasie

Duodart 0,5mgProstatahyperplasie4 Jahre

Die Prostata ist nicht weiter gewachsen. Der anfänglich hohe PSA Wert von über 10 ( Gewebeproben alle negativ )ging langsam zurück und hält sich seit ca. 2 Jahren zwischen 2,3 bis 3,0 . Die Ejakulationen gingen von Anfang an in die Blase und sind heute verbunden mit nachträglichen leichten Schmerzen , die aber wieder vergehen . Lust auf Sex ist noch da, geht aber immer weiter gegen Null .
Wasser lassen war schwierig, geht mit Duodart verbunden mit ausreichender Bewegung und Flüssigkeitszufuhr zufriedenstellend . Ich versuche die Nebenwirkungen zu ignorieren,
weil dieses Medikament geholfen hat und hilft . Bin jetzt zweimal im Jahr zur Untersuchung bei meinem langjährigen Urologen und kann dieses Medikament trotz allem empfehlen .

Tamsulosin, Dutasterid

Geburtsjahr:1948

retrograde Ejakulation, Erektionsstörungen, Libidoverlust bei Duodart 0,5mg für Prostatahyperplasie

Die Bedürfnis nach Sex reduzierte sich bei mir deutlich; die Erektion ist reduziert und der Samenerguss erfolgt teilweise nach innen

Duodart 0,5mg bei Prostatahyperplasie

Berichte über die Nebenwirkung retrograde Ejakulation bei Urorec

retrograde Ejakulation, Dauererektion bei Urorec für Prostatitis

Urorec bei Prostatitis

UrorecProstatitis1 Jahre

Eine Nebenwirkung ist, dass es von Anfang an keinerlei Ejakulat mehr gab. Das empfinden meine Partnerin und ich inzwischen als extrem komfortabel. Es gibt ungewollte Erektionen und die Morgenerektion ist noch einige Zeit nach dem aufstehen vorhanden. Öfter ist man nach dem Orgasmus direkt wieder vor dem Orgasmus. Dann fehlt das entspannende Gefühl. Der Orgasmus selbst dauert länger. Manchmal allerdings kommt man allerdings ganz ohne Gefühl.
Die Wirkung beim Wasserlassen is ok. Alles in allem besser als Tamsulosin.

Silodosin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

retrograde Ejakulation bei Urorec für Nächtliches Wasserlassen

Urorec bei Nächtliches Wasserlassen

UrorecNächtliches Wasserlassen30 Tage

Ich bin 39 Jahre alt und habe Urorec aufgrund meines nächtlichen Wasserlassens verschrieben bekommen, obwohl ich der Urologin erklärt habe, dass ich und meine Frau gerade dabei sind, uns zu reproduzieren und unserem Kinderwunsch nachkommen wollen. Während der Therapie habe ich alle Nebeneffekte zu spüren bekommen, wie zum Beispiel die retrograde Ejakulation. Wie auch immer, heute, 2 Monate nach dem Absetzen des Medikaments, das übrigens überhaupt nicht geholfen hat, weil ich nachts immer noch zweimal auf die Toilette gehe, fehlen mir beim ejakulieren 2/3 der Spermamenge, die ich vorher hatte. Ich habe auch in einem Bericht aus dem Jahre 2013 gelesen, dass ein italienischer Patient sich über die gleichen Symptome beschwerte. Es ist also NICHT RICHTIG, dass bei allen Patienten nach der Therapie die normale Ejakulation zurückkommt.

Silodosin

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung retrograde Ejakulation bei Avodart

retrograde Ejakulation bei avodart für Prostatahyperplasie

Ejakulat wird erst weniger, Samenerguss in die Blase, bleibt schließlich ganz aus. Medikament DUODART bestehend aus Avodart/Dutasterid (Plasma-Halbwertszeit 5 Wochen) und Tamsulosin (Halbwertszeit 8 Std).

avodart bei Prostatahyperplasie

avodartProstatahyperplasie200 Tage

Dutasterid

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung retrograde Ejakulation bei Tamsulosin

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindelanfälle, Blutdruckabfall, retrograde Ejakulation bei Tamsulosin für Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

Nach der Einnahme des Medikamentes war ich nur noch müde und abgeschlagen. Der Blutdruck fiel unter 100 und es traten Schwindelanfälle auf. Außerdem gingen Ejakulationen in die Blase.

Tamsulosin bei Abgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase

TamsulosinAbgeschlagenheit, starke Müdigkeit, Niedriger Blutdruck, Ejakulationen in die Blase8 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

retrograde Ejakulation bei Tamsulosin Basics 0,4 mg für Prostataadenom

Das Phänomen mit dem verschwundenen Samen ! Nachdem man abgespritz hat wundert man sich, wo ist denn der Samen geblieben! Der Samen kommt nicht mehr aus der Harnröhre, sondern verschwindet in die Blase. Nein Danke, Firma Basics, verkaufen Sie schön an andere Leute.

Tamsulosin Basics 0,4 mg bei Prostataadenom

Tamsulosin Basics 0,4 mgProstataadenom2 Tage

Das Phänomen mit dem verschwundenen Samen !

Nachdem man abgespritz hat wundert man sich, wo ist denn der Samen geblieben!

Nein Danke, Firma Basics, verkaufen Sie schön an andere Leute.

Geburtsjahr:1945

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung retrograde Ejakulation bei Tamsublock

retrograde Ejakulation, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Nasenausfluss bei Tamsublock für Prostatahyperplasie

Ejakulationsstörungen; Ejakulat gelangt nur in die Blase. Leichte Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen sowie eine laufende Nase.

Tamsublock bei Prostatahyperplasie

TamsublockProstatahyperplasie1 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit retrograde Ejakulation aufgetreten:

Libidoverlust (4/25)
Erektionsstörungen (2/25)