Spasmen

Weitergeleitet von spastische Lähmung der Halsmuskulatur

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Spasmen.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm157176
Durchschnittliches Gewicht in kg9096
Durchschnittliches Alter in Jahren4541
Durchschnittlicher BMIin kg/m269,6530,48

Die Nebenwirkung Spasmen trat bei folgenden Medikamenten auf

Haloperidol (1/11)
9%
Gastrosil (1/12)
8%
Wick DayMed (1/18)
5%
Sobelin (1/38)
2%
Solian (1/114)
0%
Zyprexa (1/268)
0%
ARCOXIA (1/366)
0%
Avalox (1/397)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Gastrosil

 

spastische Lähmung der Halsmuskulatur, Atemnot, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe bei Gastrosil für Gastritis

Nach Einnahme des Medikamentes trat recht schnell (selber oder bereits am nächsten Tag) eine spastische Lähmung der Halsmuskulatur ein. Eine Überprüfung des Beipackzettels führte zu der Erkenntnis, dass dies dort als seltene Nebenwirkung aufgeführt wird. Desweiteren trat bei mir 'rastlose...

Gastrosil bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilGastritis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Medikamentes trat recht schnell (selber oder bereits am nächsten Tag) eine spastische Lähmung der Halsmuskulatur ein. Eine Überprüfung des Beipackzettels führte zu der Erkenntnis, dass dies dort als seltene Nebenwirkung aufgeführt wird.
Desweiteren trat bei mir 'rastlose Unruhe' auf. Ich fühlte mich sehr müde, konnte jedoch keine Ruhe finden und einschlafen. Teilnahme am Verkehr wäre mir ebenfalls nicht möglich gewesen, da mir ob der 'rastlosen Unruhe' (?) rasch schwindlig wurde.
Es besteht eindeutig ein Zusammenhang zwischen diesen Symptomen und Gastrosil, ein anderes Medikament war nicht beteiligt.

Bei einer Freundin von mir, die dieses Medikament ebenfalls eingenommen hat, führten die spastischen Lähmungen der Halsmuskulatur zu einem 'Abknicken' der Luftröhre und Atemnot, sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zum Zeitpunkt der Einnahme des Medikamentes waren sowohl ich als auch besagte Freundin zwischen 13 und 14 Jahren alt. Einnahme zu einem späteren Zeitpunkt erfolgte nicht mehr, die Nebenwirkungen könnten also nur im juvenilen Alter auftreten.

Eingetragen am  als Datensatz 331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Wick DayMed

 

Zittern, Spasmen bei wick daymed kapsel für erkältung

Ich hatte eine starke Erkältung, konnte es mir zeitlich aber nicht Leisten, auszufallen. So kaufte ich mir abends eine Flasche Wick medinait und eine Packung Wick daymed. Ich nahm vor dem Zubettgehen die angegebene Dosis, habe dann gut geschlafen, morgens habe ich dann eine Kapsel daymed...

wick daymed kapsel bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
wick daymed kapselerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine starke Erkältung, konnte es mir zeitlich aber nicht Leisten, auszufallen.
So kaufte ich mir abends eine Flasche Wick medinait und eine Packung Wick daymed.
Ich nahm vor dem Zubettgehen die angegebene Dosis, habe dann gut geschlafen, morgens habe ich dann eine Kapsel daymed eingenommen und bin zur arbeit gefahren. Später wurde ich dann am ganzen Körper zitterig. Da wir am Nachmittag Kreistagssitzung hatten, machte ich früher Feierabend, und weil ich dachte, das Zittern kommt von der Erkältung habe ich noch eine Kapsel eingenommen.
Ich fuhr dann mit dem Auto zunächst in unser Amt und wollte hineingehen, da war die Spastik so ausgeprägt, das ich den Weg vom Auto bis zur Tür fast gar nicht zurücklegen konnte.
Im Amt musste ich dann noch eine Treppe hinaufgehen, was mir erhebliche Schwierigkeiten bereitete.
Beim runtergehen, war die Spastik so stark, dass mich eine Mitarbeiterin stützen musste.

Mit 16 Jahren hatte ich einen Verkehrsunfall, mit Schädelhirntrauma, und habe seit dem eine leichte Spastik. Deshalb weiß ich wovon ich hier rede, denn mir ist in den Jahren aufgefallen, dass ich bei starker nervlicher Anspannung ein schlechteres Gangbild habe wie im Normalfall.

Der spastische Schub aber, den ich mit der Einnahme von Wick daymed ausgelöst hatte, so etwas schlimmes habe ich noch nie erlebt, es hat Wochen gedauert, bis die Wirkung nachgelassen hat, seit dem erhalte ich regelmäßig Neurologische Physiotherapie.

Eingetragen am  als Datensatz 11839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Sobelin

 

Koordinationsstörungen, Sehstörungen, Schluckbeschwerden, Spasmen, Gangstörung, Sprachstörungen bei Sobelin für Angina tonsillaris

neurologische ausfallerscheinungen: anfangs koordinationsstörungen, beeinträchtigungen des sehens, schluck- und kaubeschwerden, spätere spastik beider hände, wobei sehne der linken hand verkürzt ist. außerdem schwierigkeiten beim gehen. seit der medikamenteneinnahme lähmung des oberen mund- bzw....

Sobelin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinAngina tonsillaris20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

neurologische ausfallerscheinungen:
anfangs koordinationsstörungen, beeinträchtigungen des sehens, schluck- und kaubeschwerden, spätere spastik beider hände, wobei sehne der linken hand verkürzt ist. außerdem schwierigkeiten beim gehen. seit der medikamenteneinnahme lähmung des oberen mund- bzw. lippenbereiches und somit kein artikulieren- also sprechen nur sehr schwer und unveständlich möglich!

Eingetragen am  als Datensatz 2172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Solian

 

Gewichtszunahme, Milcheinschuss, Amenorrhoe, Spasmen, Dyskinesie, Unruhe bei Solian für Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen

Ich habe mit 16 durch drogenonsum vor allem durch Cannabis eine drogeninduzierte Psychose bekommen, habe darauf hin vom Arzt Solian 200mg verschrieben bekommen -hat tatsächlich sofort gewirkt, meine Angst ist schon fast in den ersten 2 Tagen fast schon in Euphorie umgeschlagen. Ich fühlte mich...

Solian bei Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianAngstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 16 durch drogenonsum vor allem durch Cannabis eine drogeninduzierte Psychose bekommen, habe darauf hin vom Arzt Solian 200mg verschrieben bekommen -hat tatsächlich sofort gewirkt, meine Angst ist schon fast in den ersten 2 Tagen fast schon in Euphorie umgeschlagen. Ich fühlte mich wieder wohl, keine Halluzinationen mehr. Ich sollte daraufhin nach 3 Monaten Einnahme und runter dosierung Solian absetzen.

Leider ist meine Psychose nach weiteren 2 Monaten wieder aufgetreten und seit dem nehme ich 6 Jahre mit schwankender Dosierung Solian.
Aufgetreten ist gerade in den ersten 2 Jahren Gewichtszunahme von ca. 20Kg die aber nachdem die Dosis weniger wurde auch wieder ganz schnell verschwanden.

Außerdem traten nach ca. 6 Monaten Zyklusschwankungen (ich bekomme nicht mehr meine Tage) und Milcheinschuss auf, was zwar da ich Momentan noch keine Kinderwunsch habe nicht so schlimm ist.

Etwas akuter ist das ich im Gesicht nach 5 Jahren Muskelzuckungen bekommen habe nennt sich Blepharospasmus, der Augen Ringmuskel krampft.
Behandelt wird das erfolgreich mit BOTOX.

Auch Nebenwirkungen sind, dass ich teilweise extreme Unruhe empfinde d.h. nichts genau mit den Augen fixieren und keinen klaren Gedanken fassen kann.

Aber abgesehen davon läuft meine Leben einiges besser als vor der Einnahme von Solian weder Intelligenz noch Konzentration wird gestört.

Eingetragen am  als Datensatz 15430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Zyprexa

 

Wesensveränderung, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Heißhunger, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Spasmen, Parkinsonoid, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Verstopfung, Muskelkrämpfe, Reizempfindlichkeit bei Zyprexa für Psychose

Gefühlsabflachung, Selbstentfremdung, Komplettverlust der Libido, Gewichtszunahme von 8kg in drei Monaten, Heißhunger, Reizüberflutungsgefühl (äußere Reize fühlten sich anstrengend an: Licht zu hell etc.), Gedächnisprobleme, übersteigertes Schlafbedürfnis, ständige bleierne Müdigkeit, Spastiken,...

Zyprexa bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gefühlsabflachung, Selbstentfremdung, Komplettverlust der Libido, Gewichtszunahme von 8kg in drei Monaten, Heißhunger, Reizüberflutungsgefühl (äußere Reize fühlten sich anstrengend an: Licht zu hell etc.), Gedächnisprobleme,
übersteigertes Schlafbedürfnis, ständige bleierne Müdigkeit, Spastiken, Parkinsonsymphtome, Kribbeln in den Gliedmaßen, Stromschlaggefühl, unwillkürliche Bewegungen, Kopfschmerzen, Verstopfung, Muskelstarre, Muskelkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 6935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei ARCOXIA

 

Spasmen, Schmerzen, Schwindel bei Arcoxia für Schulter-Arthrose

Nach der sechs Tage lang problemlosen Einnahme des Medikaments (abends) hatte ich am siebten Tag eine schlaganfallähnliche Attacke (TIA) - Symptome: moderater Schmerz rechte Gesichtshälfte, hinter dem rechten Auge, im rechten Schädelbereich und wieder zurück, danach körperabwärts ein sich...

Arcoxia bei Schulter-Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchulter-Arthrose6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der sechs Tage lang problemlosen Einnahme des Medikaments (abends) hatte ich am siebten Tag eine schlaganfallähnliche Attacke (TIA) - Symptome: moderater Schmerz rechte Gesichtshälfte, hinter dem rechten Auge, im rechten Schädelbereich und wieder zurück, danach körperabwärts ein sich verengender Schlund/Speiseröhre, wie Spasmen, über den rechten Brustbereich, Ausstrahlung bis in den Bauchbereich, danach eintretender Schwindel, ich musste mich hinlegen; Dauer: etwa 10 Minuten, danach das gleiche von vorn; Dauer wieder etwa 10 Minuten, dann wieder Schwindel - und danach nichts mehr; ich fuhr in die Notfall-Ambulanz, wo man "Medikamentenunverträglichkeit" feststellte, das Medikament absetzte und mich an den behandelnden Arzt verwies. Dort bekomme ich drei Tage später einen Termin. Die Nebenwirkung dauert noch an im Bereich von Speiseröhre und durch Taubheitsgefühle an der rechten Hand.

Eingetragen am  als Datensatz 18380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Spasmen bei Avalox

 

Allergische Hautreaktion, Spasmen bei Avalox für Bronchitis

Die erstmalige Einnahme erfolgte im Oktober 2006 ( 7 Tage ). Die zweite Einnamhme wegen wiederholter Bronchitis erfolgte im April 2007. Bereits nach der 1. Tablette bekam ich einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Bereich des Gesäßes und im Bauchbereich. Ich setzte das...

Avalox bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erstmalige Einnahme erfolgte im Oktober 2006 ( 7 Tage ).
Die zweite Einnamhme wegen wiederholter Bronchitis erfolgte im April 2007.
Bereits nach der 1. Tablette bekam ich einen juckenden Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Bereich des Gesäßes und im Bauchbereich. Ich setzte das Medikament nach dem 2. Tag sofort ab und bekam eine Cortisonspritze, zusätzlich nahm ich das Allergiemittel Zyrtec. Zunächst verschwanden die Quaddeln, doch auch nach 10 Tagen sind sie an einzelnen Körperstellen noch vorhanden und ich bekomme im Laufe des Tages immer wieder Schübe, dei denen die Hautquaddeln wieder stärker hervortreten und entsetzlich jucken. Ich hoffe nur, dass der Ausschlag eines Tages wieder verschwindet.
Während der Einnahme litt ich außerdem immer wieder unter Krämpfen in der Speiseröhrenmuskulatur (Ösophagusspasmus).
Ich bin nicht die einzigste Patientin in meiner Praxis, die unter Nebenwirkungen leidet.
Dieses Medikament sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 1007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):88 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Spasmen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

spastische Lähmung der Halsmuskulatur

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Spasmen aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/7)
29%
Bewegungsstörungen (1/7)
14%
Dyskinesie (1/7)
14%
Amenorrhoe (1/7)
14%
Milcheinschuss (1/7)
14%
Unruhe (1/7)
14%
Schwindel (1/7)
14%
Schmerzen (1/7)
14%
Zittern (1/7)
14%
Gangstörung (1/7)
14%
Koordinationsstörungen (1/7)
14%
Sprachstörungen (1/7)
14%
Schluckbeschwerden (1/7)
14%
Sehstörungen (1/7)
14%
Allergische Hautreaktion (1/7)
14%
Reizempfindlichkeit (1/7)
14%
Wesensveränderung (1/7)
14%
Muskelkrämpfe (1/7)
14%
Kopfschmerzen (1/7)
14%
Verstopfung (1/7)
14%
Gedächtnisstörungen (1/7)
14%
Empfindungsstörungen (1/7)
14%
Libidoverlust (1/7)
14%
Heißhunger (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Parkinsonoid (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]